The Untold Story

    • The Untold Story



      Alternativer Titel: Ba Xian fan dian zhi ren rou cha shao bao, Yasumi no Hito Meat
      Produktionsland: Hongkong
      Erscheinungsjahr: 1992
      Produktion: Danny Lee
      Regie: Danny Lee, Herman Yau
      Drehbuch: Law Kam Fai
      Länge: ca. 97min.
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Emily Kwan, Danny Lee, Shing Fui On, Antohny Wong Chau-Sang, Parkman Wong

      Inhalt:
      Der geistig gestörte Wong Chi-hang tötet nach einer hitzigen Auseinandersetzung seinen Mahjongg-Gegenspieler, indem er ihn bewusstlos schläg und ihn dann bei lebendigem Leibe verbrennt.

      Zehn Jahre später: Wong Chi-hang ist Metzger und Besitzer eines Restaurants. Nachdem in Macao Leichenteile am Strand angeschwemmt werden, hat Wong recht schnell die Polizei im Nacken. Er verstrickt sich in Widersprüche und wird in Untersuchungshaft genommen. Nach einigen dezenten Folteraktionen seitens der Polizei legt Wong ein umfassendes Geständnis ab und das gesamte Ausmaß der Geschickte wird deutlich: Nachdem er vor zehn Jahren aus Hongkong geflüchtet war, hatte er den Besitzer des Restaurants und dessen gesamte Familie bestialisch umgebracht. Ihre Körper hatte er anschließend zur Herstellung kleiner Fleischbällchen verwendet.

      Trailer:


      Mediabook (DVD + Blu-Ray): 30.11.2018

      Beurteilung:
      Also meiner Meinung nach ein absolut genialer Film. Zuerst muss man sagen, dass der Film meines Wissens auf einer wahren Begebenheit basiert, was natürlich das ganze noch viel intensiver aufstoßen lässt. Im Film selber wird eigentlich sehr viel derbe/grenzüberschreitende Sachen geboten. Alles eben was ein Fan des derben Geschmackes braucht ;-). Manche Szenen sind schon sehr hart vor allem zum Schluss hin soweit ich mich erinnern kann als die Familie (sprich Eltern + 5 Kinder) bestialisch getötet werden.. Und das ist nur einer von vielen Szenen. Möchte natürlich nicht zu viel verraten ;-).. Ebenso hat mir Anthony Wong als Psychopathen soo gut gefallen (Hat glaub ich auch den HK-Oscar für die Rolle kassiert).. Einen so genialen Schauspieler gibt es selten... Schon bei Hard Boiled ist er mir sehr positiv aufgefallen.

      Consider all facts muss ich sagen, dass "The Untold Story" wirklich zu einer meinen Lieblingsfilmen zählt, dass einzige Manko ist das es so verdammt schwer ist an ne gescheite Dvd-Fassung heranzukommen. Ich hätte so gerne die Raptor DVD im Koffer mit Fleischbällchen und Essstäbchen :0: ... Aber naja man kann eben nicht alles haben...

      Also wer ihn noch nicht gesehen hat.. Ist wirklich ein MUST-SEE-Film

      9.5/10
    • Ist gekauft für 14€, hab ich wohl ein Schnäppchen gemacht. Kritik folgt.
    • Original von EvilEd:

      Ich hätte so gerne die Raptor DVD im Koffer mit Fleischbällchen und Essstäbchen :0: ... Aber naja man kann eben nicht alles haben...



      Doch kann man ! :0:

      Kannst meine haben.
      Leider ist von aussen ein Kratzer drauf, den man vom Nahen auch gut sieht. Die Vorderseite sieht nicht mehr ganz neu aus. Die stand mal ungünstig und bei einem Transport Schaden genommen.
      Klasse aussehen tut sie aber immer noch.
      Vom Inhalt her ist alles absolut neuwertig und die Stäbchen sind unbenutzt ! :0:


      Bei Interesse mache ich mal ein paar fotos.

      Zum film: Der ist klasse.
      Vor allem super gespielt von Anthony Wong. Einer meiner Lieblingsdarsteller aus Hongkong.
      Aber einige Szenen sind echt harter Tobak !

      9 von 10
    • Also ich weiß nicht welchen Ebola Syndrom du meinst, bei meinen Wissenstand gehts doch in Ebola Syndrom um ein Psychopathen der ein tödliches Virus in sich hat und damit andere ansteckt.. und da gehts ja um ein Restaurant...

      Die einzige Gemeinsamkeit was der Film mit Untold Story hat ist wie oben gesagt der Hauptdarsteller..
    • Kritik:

      Die Darsteller sind ganz gut besetzt und es wird Wert auf reichlich schwarzen Humor gelegt. Die Ermittler oder Polizisten sehen hier mit den coolen Outfits nicht aus wie welche und verhalten tun sie sich eher wie pubertäre Teenager. Sie können nicht mal eine Leiche anschauen oder werden Leichenteile inspizieren und sich dabei die Nase zuzuhalten oder es werden Schwächere vorgeschickt, die diese Arbeit erledigen sollen. Die Ermittlungen sind hier jedenfalls unterhaltsam, wenn auch nicht immer passend witzig. Der Mörder ist früh bekannt, es ist ein Besitzer eines Restaurants, der betrügt aber nicht bekommt was er möchte und deshalb wird er Menschen bestialisch schlachten und das Fleisch dann zum verzehr anbieten. Nach dem etwas schwächeren Beginn kommt man doch sehr gut rein und The Untold Story kann von der kranken Geschichte her überzeugen, wo auch der Ablauf rund ist. Eine Frau ist bei den Meuchelszenen sogar mal vollkommen nackt, wo man Brust und Geschlechtsteil sieht. Der Terror findet auf der psychischen Ebene statt und schreubt sich enorm hoch. Besonders hervorstechend ist der Psychopath Anthony Wong, welcher seine Rolle sehr glaubhaft verkörpert. Ekelszenen gibt es dann ab Filmmitte so einige harte, wie das erniedrigende anpinkeln und das trinken von Urin. Der Terror geht hier aber auch von der Justiz aus, sobald unser Täter gefasst wird, wird er stetig verprügelt und tyrannisiert, so dass man schon Mitleid bekommen kann. Zumindest zeigt man hier auf, was sich viele von der Justiz wünschen, wenn es um Vergewaltiger und Kindermörder geht. Die härtesten Szenen hat The Untold Story im letzten Drittel parat, wo aufgezeigt wird, warum der Mörder von der Justiz überhaupt so tyrannisiert wird und das ist für den Mainstream nun gewiss zu viel des Guten, denn hier werden Kinder blutig gemeuchelt und mit Blut bespritzt, ein Junge bekommt sogar ein Klaps ins Gesicht, bis hin zur Andeutung von Kindesmissbrauch. Gore und Splatter werden ebenfalls ansprechend geboten, insbesondere im letzten Drittel. Insbesondere die Idee Menschenfleisch als Restaurantleckerei zu verkaufen, wurde nicht nur später im herausragenden Ebola Syndrome noch mal aufgegriffen, der ebenfalls von Herman Yau stammt, sondern auch anschließend in zahlreichen Independent Produktionen, insbesondere in Europa. Der einzige Schwachpunkt von The Untold Story ist der nicht immer perfekt sitzende Humor, auch wenn er nie nervt, dass passt bei Ebola Syndrom später jedenfalls besser zum bösen Ablauf. Trotz dieses kleinen Schönheitsfehlers zählt The Untold Story zu dem Pflichtprogramm für Fans von provokanten und kontroversen Filmen.

      Ein lob auch wieder an die DVD von Raptor, die mit einem interessanten Zusatzheftchen ausgestattet ist.

      [film]9[/film]
    • Ich kann da nur zustimmen.Die schonungslose Intensivität-sprich die Härte des Films ist enorm.Ich nfinde es schon herb,auf was für Ideen so mancher Filmemacher kommt.Die Erzählweise des Films ist ideal aufgebaut und auch die Darsteller agieren sehr proffesionell.Ich mag solch dreckigen Filme sehr.Leider ist auch so mancher"Nachahmungsschund"in Sachen Härte oder Sickness auf den Markt geschmissen worden,wo nicht alles Gold ist was glänzt.Vom FX her muss ich sagen,das er richtig gut gemacht ist und auch noch teils richtig herb agiert.Die Stelle mit den Essstäbchen in der Fo....,einfach nur zu geil.Was ich auch super roh und dreckig fand,waren die Szenen im Knast.

      Fazit:Grundsolider Asiasicko in roher,dreckiger und brutaler Umsetzung.


      [film]9[/film]
    • Einer ne Ahnung wo man den noch günstig bekommt?
    • Ich hab den vor Jahren mal gesehen. Fand den ziemlich langweilig. Obwohl ich sonst auf Asia stehe.
      What fools these Mortals be!
    • Original von DeathShark:

      Ich hab den vor Jahren mal gesehen. Fand den ziemlich langweilig. Obwohl ich sonst auf Asia stehe.


      Bei mir ist es genau anders herum. Ich mag Asia Horrorfilme nicht, zu langweilig und inhaltsleer oder verwirrend. The Untold Story & Ebola Syndrome stechen da aus meiner Sicht deutlich heraus.

      @Wassilis Der ist OOP, wirst mit 35-40€ rechnen müssen auf Börsen/Filmundo.
    • Ebola habe ich nicht gesehen, Untold Story fand ich damals sehr langweilig. Aber ist schon sehr lange her, könnte sein, dass ich heute anders denken würde:)
      What fools these Mortals be!
    • Günstigste was ich bisher gefunden habe. Raptor Version, gebraucht= 24€
    • Original von Wassilis:

      Günstigste was ich bisher gefunden habe. Raptor Version, gebraucht= 24€


      Kommt drauf an wie "gebraucht" es ist. Ansonsten wäre der Preis gut.
    • Steht mal neuwertig als Info. Ich habe mal eine Anfrage getätigt. Neu für 29,99€. Bei beiden kommt natürlich der Versand dabei.
    • Oh, noch so ein widerlicher Asiakäse...Muss hier mal TomBomb zustimmen. Das ist Schrott.
    • Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Logge und Trasher den gut finden, dann ist das kein Schrott lol
    • Trasher istn Guter, aber der steht halt auf so kranken Kram aus Asia, aber Logge hatte schon immer einen absurden "Geschmack". Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu Mainstreamverwöhnt...
    • Ich reihe mich da nahtlos bei Trasher und Logge ein :0:
    • Das sei dir auch gegönnt, aber ich kann mir so billigen und selbstzweckhaften Kram nicht mehr ansehen. Und auch so eine Meinung muss man tolerieren. :5:
    • @Wassilis Welche Fassung hast Du denn für den Preis gefunden?Das Slim-Digi oder den Koffer.
    • War jetzt die normale Version. ist schon wieder weg. Ich suche mir die Finger wund. Nicht zu bekommen zu einem humanen Preis.
    • Original von Weißherbst:

      Trasher istn Guter, aber der steht halt auf so kranken Kram aus Asia, aber Logge hatte schon immer einen absurden "Geschmack". Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu Mainstreamverwöhnt...


      Denke dich reizen solche Filme einfach nimmer. Früher haste ja auch mehr Amateurschinken gemocht.

      Drück dir die Daumen Was, dass du die Slim irgendwo günstig schießen kannst.
    • Ich habe ihn endlich dank Trasher :6: :6:
    • den ollen Koffer habe ioch mal für wenig Geld bei damals noch "Emunio" bekommen

      Spoiler anzeigen
      Verglichen wurde die östereichische Fassung von Raptor (oben) mit der DVD aus HK von City Connection (unten)

      Cover







      Menü






      1:38






      22:37






      37:29






      42:03






      59:35






      1:24:19





      Die Zeiten beziehen sich auf die Raptor DVD! die HK DVD hängt ein paar Sekunden hinterher


      Fazit: Das Bild der östereichischen DVD gefällt mir besser! rechts und links sieht man ein bissel mehr. Und das Bild ist ein bisschen schärfer. Beim Cover und Menü gefällt mir die HK DVD besser.
    • Für den Koffer wollen die mitlerweile richtig Kohle :221:
    • man muss eben genau den richtigen Zeitpunkt abwarten. Kurz nachdem die Neu rauskommen und bevor sie ausverkauft sind.

      Bei Emunio war es auch von Vorteil das sich die Anbieter selbst untrboten und man sich den niedrigsten Preis ausgesucht hat. rofl
    • Tja, das nutzt mir heute nix mehr lol :5:
    • Guter Film. Trotzt älterer Machart derb. Die Szene wo die Familie abgeschlachtet wird und zu Fleischbällchen verarbeitet wird ist schon krass.
      Hätte mir zum Teil gewünscht das weniger weggeblendet worden wäre. Alles in allem ein sehr guter Film. Schade das ich den Koffer nicht besitze. Hätte sich in meiner Sammlung gut gemacht :0:


      [film]8[/film]
    • Ja so gehts mir auch, hätte auch gerne den Koffer würde gut zum Aftermath Koffer passen rofl

      schön das der Film dir gefallen hat, aber davon war ja auszugehen lol
    • Nachdem ich den Pressmist Guinea Pig-Devils Experiment nach 45 Minuten hinter mich gebracht hatte,war ich erstmal von Asia Movies bedient.Aber siehe da die alte VHS Schatzkiste meines Bekannten,brachte dieses Teil zum Vorschein der gegen GPDE die reinste Wohltat war.Selbstverständlich ist auch dieser Streifen nicht gerade DIE Cineastische Offenbarung,aber ich finde der Film weiß auf die eine oder andere Art gut zu Unterhalten.Zum Schluss bekommt man sogar nochmal richtige Trashige Asia Splatterkunst geboten.Auch der Humoristische Unterton des Films,passt gut in das Gesamtbild rein.Von den Darstellern gefallen mir am besten die Cops,die eine köstliche Chaotentruppe bilden.

      [film]6[/film] Points
    • also ich kann die positive bilanz meiner vorredner nicht teile ausser die von TomBomb er ist einfach nur langweilig gesehen habe ich die uncut Ösi fassung und hat mich zu keiner minute gepackt !! wenn die fassung jemand haben will bitte per PN anschreiben !! [film]4[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von thor72:

      also ich kann die positive bilanz meiner vorredner nicht teile ausser die von TomBomb er ist einfach nur langweilig gesehen habe ich die uncut Ösi fassung und hat mich zu keiner minute gepackt !! wenn die fassung jemand haben will bitte per PN anschreiben !! [film]4[/film]


      Man muss schon ein Fabel für die Asiaten haben :5:
    • Original von Wassilis:

      Original von thor72:

      also ich kann die positive bilanz meiner vorredner nicht teile ausser die von TomBomb er ist einfach nur langweilig gesehen habe ich die uncut Ösi fassung und hat mich zu keiner minute gepackt !! wenn die fassung jemand haben will bitte per PN anschreiben !! [film]4[/film]


      Man muss schon ein Fabel für die Asiaten haben :5:


      da haste recht mir hats nix gegeben lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Habe mir mal son kurzes stück vom Film bei Youtube gesehen,was der mit den Kinder macht geht ja mal garnicht wie kann man denn sowas gut finden??,ich weiss es ist nur ein Film aber das muss ja nun wirklich nicht sein :221:

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Ghostface:

      Habe mir mal son kurzes stück vom Film bei Youtube gesehen,was der mit den Kinder macht geht ja mal garnicht wie kann man denn sowas gut finden??,ich weiss es ist nur ein Film aber das muss ja nun wirklich nicht sein :221:


      ghost da haste ja das highlight gesehen und der rest verschwindet unter dem bett....grotten schlecht ...ich habe fertig !!!! :3:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Nichts da grottenschlecht! Ein guter und extrem harter Thriller aus Hongkong, der es in sich hat. Wer nur US-Kost gewohnt ist, wird den natürlich scheiße finden, in Asien agieren Schauspieler nun mal etwas anders und auch die Abläufe der Filme halten sich nicht an die typischen Muster des westlichen Kinos. Die deutsche Synchro zerstört den Film noch zusätzlich. Im O-Ton wirklich lohnenswert und schon recht grenzwertig in manchen Szenen.
    • Was mich an dem Film gestört hat, waren die Polizisten. Unglaublich nervtötend. Wohl gerade frisch von der Police Acedemy rofl


    • Alternativer Titel: Ba Xian fan dian zhi ren rou cha shao bao
      Produktionsland: Hongkong
      Erscheinungsjahr: 1992
      Produktion: Danny Lee
      Regie: Danny Lee, Herman Yau
      Drehbuch: Law Kam Fai
      Länge: 95:29 Minuten
      Freigabe: Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Emily Kwan, Danny Lee, Shing Fui On, Antohny Wong Chau-Sang, Parkman Wong

      Inhalt :

      Wong Chi Hang ist Metzger,Koch und spielsüchtig.
      Das schlimme an seiner Spielsucht ist, das er beim Glücksspiel betrügt und den Leuten ihre Besitztümer und Grundstücke wegnimmt.
      Und wenn jemand nicht bezahlen will oder kann, sollte er besser auf die grauenvollen Dinge vorbereitet sein die Wong ihm antun wird.
      Er selbst hat aber auch Schulden durch seine Spielsucht und als ihn jemand damit konfrontiert wird dieser kurzum bei lebendigem Leibe zu Tode verbrannt.
      Leider wird auch sein bisheriger Chef beim Glücksspiel von Wong betrogen und so um sein Restaurant " The eight Immortals" und seinen Besitz gebracht.
      Als er Wong des Betruges bezichtigt und ihm den versprochenem Einsatz nicht geben will eskaliert die Situation und nun ist die ganze Familie in Gefahr vor der Rache des unbamherzigen und skrupellosen Wong.
      Eines Tages werden am Strand einige abgetrennte Körperteile angeschwemmt und die örtliche Polizei sucht nun nach dem Mörder der diese Menschen so grausam zugerichtet und verstümmelt hat.

      Trailer:


      Meinung :

      THE UNTOLD STORY ist neben EBOLA SYNDROME, ORGAN,GROTESQUE und MEN BEHIND THE SUN immer noch einer der härtesten CAT III Filme die bisher gedreht wurden; ein wirklich brutaler,grausamer,düsterer,trostloser und kranker Serienkiller/Slasher Flick!

      Der Film etabliert seine Stimmung und seinen wahnsinnigen Style schon direkt mit der Eröffnungsszene, welche ein wirklich grausamer Mord ist.
      Und glaubt mir, das wird nicht der einzige, letzte und blutigste Mord in UNTOLD STORY bleiben!

      Der Film hat eine Menge grotesken Humor und grafische Gewalt und ist vollkommen skrupellos.
      Es ist aber kein hirnloser 08/15 Slasher Aufguss, was man eventuell denken könnte, auch wenn er entsetzlich,erschreckend und ekelhaft zugleich ist!

      Auch die Befürchtung das es sich um ein langweiliges Schlachtfest oder Gerichtsdrama (in der zweiten Hälfte) handeln könnte ist verkehrt.
      Mit seinen Twist im Plot gelingt es auch die zweite Hälfte des Films genauso schockierend zu gestalten, etwas was man eigentlich für fast unmöglich hält.

      Um die an den Nerven zerrende und brutal Atmosphäre des Films etwas zu entschärfen wird immer wieder etwas schwarzer Humor eingestreut, um es dem Zuschauer leichter zu machen nicht an den Rande des Nervenzusammenbruchs getrieben zu werden.

      Die Leistung des Hauptdarstellers Anthony Wong ist schier unglaublich und brillant und alleine schon aufgrund seiner absolut bösen Mimik kauft man ihm ab wie grausam, verrückt und erbarmungslos er ist!

      Danny Lee & Herman Yau haben grandiose Arbeit bei THE UNTOLD STORY abgeliefert - das Script ist sehr gut geschrieben und diese wurde im Film bestens umgesetzt .

      Danny Lee spielt auch selbst im Film als Officer Lee mit und gießt die Lücken bestens aus indem er den schwarzen Humor implementiert.
      Genau dieser Humor ist was von einigen Leuten teils kritisiert wurde.
      Ich persönlich habe damit absolut keine Problem denn es gibt dem Flick noch mehr seine persönliche Note und außerdem trägt der Humor auch dazu bei den Betrachter für einige Momente von der Grausamkeit die im Film vorherrscht abzulenken.

      Der Soundtrack harmonisiert bestens und ist zum Großteil sehr düster und unheimlich und in den "komödiantischen" Szenen driftet er schon fast in Richtung Slapstick ab.

      Die blutigen Special FX sind auf den Punkt gebracht & perfekt umgesetzt,sehen realistisch aus und selbst fast 20 Jahre später noch "State of Art"!

      THE UNTOLD STORY aka "Für eine Handvoll Eßstäbchen" (so nenne ich den Film auch gerne nachdem ich ihn das erste mal sah, den die Szene mit den Essstäbchen wird einem für immer in Kopf bleiben wenn man ihn einmal gesehen hat und man wird die "Chopsticks" ein Leben lang mit anderen Augen sehen) ist ein zeitloses CAT III Meisterwerk - ein Konglomerat aus Horror, schwarzer Komödie und düsterem True Crime Drama aufgegossen mit zynischer Sozialkritik.

      Der Film verdient meiner Meinung nach viel mehr Beachtung weltweit und ein größeres Publikum!
      Leute mit schwachem Magen und Nerven sollten ihn aber defintiv nicht anschauen!
      Der Film ist einfach nur derb,verwerflich,offensive,abstoßend und anzüglich.

      Wenn die Performance von Anthony Wong dem Film nicht soviel Charakter verleihen würde könnte man ihn getrost als puren Exploitation Film bezeichnen.
      Aber Wong's einzigartiges und unvergessliches Portrait eines menschlichen Monster geben dem Film definitiv eine Achtbarkeit die viele andere Horrorfilme missen!

      Übrigens hat Anthony Wong für seine Darbietung in THE UNTOLD STORY im Jahre 1993 den Hongkong Film Award als bester Schauspieler bekommen;ich denke dem brauche ich nichts mehr hinzufügen !

      Für mich persönlich ein Meisterwerk und deshalb :

      10 von 10 Essstäbchen