Dead Island (Spiel)

    • Ich spiels ab jetzt im Kop-Modus, brauch ich eh für die Trophys. Die Nebenaufgaben machen damit mehr Spass, die mitunter ja im Solo etwas langweilig werden können. Wenn jemand bock hat auf den Kop-Modus, bescheid geben.
    • Was soll die neue Fassung denn Kosten? Habe leider am Mittwoch erst wieder W Lan und kann daher nicht selber gucken.
      Habe die Fassung auf PlayStation 3 sehr gerne gezockt. Wenn es mir dennoch zu Teuer wird wie bei "The Last of Us" wo einfach nur die
      Grafik Polliert wurde, lass ich es liegen und warte auf den zweiten Teil :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Battlefield 1 naht. Derzeit bockt Fifa. Denke ich werde es vorerst nicht holen.
    • Liegt bei 37€. Eventuell für zwischendurch.
    • Dann musst dich aber beeilen, bin schon in Kapitel 8. ;) Ich könnte aber auch erst mal was anderes zocken solange. Ich weis nicht, mit welchen Levels man im Kop Modus noch zusammen zocken kann. :264:
    • Meins müsste morgen kommen. Welchen Teil zockst du da aktuell?
    • Den 1.Teil und dne will ich erstmal durch bekommen. Sag bescheid wenn du die ersten Kapaitel hinter dir hast, dann können wir dne Rest gerne zusammen durchzocken. Hab heut enicht weiter gespielt. Morgen werd ich mal im Single-Modus paar Nebenaufgaben machen. Ich glaub im Kop werden nur die Hauptmissionen gespielt. Zumindest war das bisher so bei mir. Ab Kapitel 7 wird es auch ziemlich lang und viele Gegner, da ist de rKop Modus schon gut angebracht.
    • Ich hab das Spiel nun durch. Die Trophys alle zu holen motiviert mich nicht mehr. Das liegt hauptsächlich an der Level 50 Trophy. Im normalen Spiel schafft man samt aller Nebenaufgaben ca. Level 32 - höchstens 34, bis Level 50 müsste man sinnlos Zombies suchen um die zu killen und das dann wohl etwa 15 - 20 Stundne lange. Nein Danke! Das sit wesendlich anstrengender als alle Trophys bei Watch Dogs, Fallout 4 oder Witcher 3 zu holen und die Spiele haben dafür mehr Abwechslung um das zu machen. Bei Witcher 3 gibts auch keine Trophy Level 50 wenn man im normalen Durchgang mit allen Nebenaufgaben nur Level 35 erreichen kann. ^^

      Das Spiel fand ich ansonsten wirklich gut, die Grafik auf der PS4 ist ansprechend. Es kommen allerdings recht wenig Zombieklassen drin vor, die Handlung ist vollkommen uninteressant, aber trotzdem ist das Game sehr Retro und schön blutig bei guter Grafik. [film]7[/film]
    • Ich wollte dem Spiel zuerst eine Spitzenwertung von 9 geben, aber was mir heute in Dead Island (Xbox 360) passiert ist, ist so ziemlich das Schlimmste, was einem Zocker überhaupt wiederfahren kann. Besonders in einem Rollenspiel, indem man auch sehr viel Zeit investiert, levelt, sammelt etc. Wäre mir diese Situation mit meinem Lieblingsspiel Skyrim passiert, hätte ich jetzt warscheinlich einen Nervenzusammenbruch. Aber nun gut, ich hab mir jetzt ein Bier zur Beruhigung aufgemacht und möchte nun einige Dinge zu Dead Island schreiben.

      Ich hatte das Spiel zunächst bei einem Freund gesehen, als es noch aktuell war und war sofort sehr fasziniert davon. Als Zombie-, Splatter-, Ego-Shooter und Rollenspielfan wusste ich direkt, dass das Spiel mir sehr gefallen wird. Umso glücklicher war ich vor einigen Monaten, als ich Dead Island sehr günstig beim Secondhand-Shop bei mir um die Ecke fand.

      Das Spiel hat mich von Anfang an aufgrund seiner sehr tollen Grafik und Atmosphäre gepackt, allerdings empfand ich es sehr schwer, gerade am Anfang. Das Kampfsystem ist auf jeden Fall sehr ausergewöhnlich und vor allem gewöhnungsbedürftig. Man hat die Wahl zwischen "analog" und "digital", die analoge Steuerung wurde mir dann aber mit der Zeit und mit dem Aufkommen von immer mehr Zombies zu träge und ich habe bis heute auch niemand gesehen oder gelesen, der das Spiel komplett nur analog gespielt hat. Meines Erachtens hätte man die Steuerung schon optimaler gestalten können, da das Spiel so oder so einen sehr knackigen Schwierigkeitsgrad hat. Eine Auswahl zwischen leicht, mittel oder schwer gibt es nicht, man muss mit dem vorgegebenen Grad klarkommen. Viele Leute empfanden das Spiel als zu schwer und haben es nicht weitergezockt.

      Bei mir war es tatsächlich so, dass mich das Spiel so fasziniert hat und ich wirklich eine richtige "Wut" entwickelt hab, allerdings im positiven Sinn. Ich wollte unbedingt weiterkommen und es hat mich echt richtig gepackt. Dass Dead Island so schwer ist, ist für mich echt ein Pluspunkt, da ich immer das Gefühl hatte, ich muss unbedingt überleben und weiterkommen. Man kann schon sagen, dass es ein richiges Survivel-Spiel ist. Das Zombie-Feeling so wie in den Filmen war bei mir absolut vorhanden. Dazu kommt noch, dass das Spiel wirklich extrem brutal ist. Man kann hier splattern, soviel das Herz begehrt, sogar einzelne Körperteile zu Matsch kloppen, wahlweise auch abschneiden bzw. abhacken :17: . Es gibt sehr viele Waffen, welche auch aufgelevelt und erweitert werden können. Auch ein Aspekt, der für mich ganz klar ein Pluspunkt ist. Es macht einfach Spaß, Baseballschläger mit Nägel zu spicken oder Zombies mit vergifteten Macheten zum Kotzen zu bringen. Obwohl Dead Island überwiegend ein Horrorspiel ist, kommen vereinzelt auch ironische Sachen vor, z.B. kann man auch eine Bratpfanne als Waffe verwenden oder man trifft auf zugedröhnte Bikini-Mädels in den Bungalows, die einen belohnen, wenn man ihnen Champagner besorgt.

      Obwohl das Spiel auf einer paradisischen Urlaubsinsel spielt, ist die Horror-Atmosphäre teilweise extrem. Es kommen sehr oft Schock-Momente auf den Spieler zu und teilweise ist es schon sehr gruselig, verschiedene Gebiete zu erforschen. Der Einsatz der Taschenlampe ist öfter mal wichtig und sorgt gleichzeitig für zusätzliche Spannung. Die Taschenlampe kann man aber bequem an und ausschalten (regeneriert sich wieder von selbst) und zum Glück gleichzeitig seine Waffe ausgerüstet haben (nicht so wie beim alten Doom3). Schusswaffen gibt es auch, diese sind alle normal und realistisch gehalten (Pistolen, Schrotflinten, Einzelschuss- und Maschinengewehre). Allerdings kommen nur wenig Shooting-Sequenzen vor, 80 Prozent in etwa spielt man das Spiel mit Nahkampfwaffen.

      Wie es für mich üblich ist, wenn ich mich in ein Game verbeisse, so wie hier in diesem Fall, lese ich auch sehr viel darüber. Da Dead Island nun schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, gibt es darüber dementsprechend auch viele Einträge im Internet. Es war sehr oft von Bugs zu lesen, teilweise waren die Berichte echt übel. Ich habe das Spiel innerhalb weniger Tage durchgespielt, teilweise über 12 Stunden täglich, und mir war klar, dass ich es gleich nochmal spielen werde, um alle Nebenquests zu machen, Gegenstände zu finden etc. Und ich war echt froh, dass ich keine Probleme mit Bugs hatte, ganz im Gegensatz zu vielen Gamern, die da echt massive Schwierigkeiten hatten.

      Heute ist es dann passiert, der totale Alptraum: Also ich begann vor einiger Zeit das Spiel mit dem gleichen Charakter nochmal (gleiches Level, Zombies waren auch logischerweise stärker) und hab alles schön säuberlich gemacht, alles durchsucht, alle Nebenquests gemacht, sogar die ganze Chose mit den Totenschädeln und Spezialwaffen und eben auch Jason Voorhees :59: besiegt und mir die Kettensäge gekrallt. Nun war ich also heute im dritten Akt (Dschungel) bei der Mission, als man den Stammeshäuptling begleiten soll. Er ging natürlich bei einem Schläger down, das Spiel stürzte aber komplett ab beim "Laden des letzten Spielstands". Die Xbox frierte komplett ein inclusive Controller war nicht mehr zu bedienen. Ich musste die Konsole komplett neu starten, hab es vier, fünf Mal versucht, keine Chance. Es friert jedesmal ein. Nun bin ich sicher, dass der Spielstand im Eimer ist.

      Und das war jetzt auch der Grund, warum ich das Spiel einen Punkt noch abgewertet hab, weil sowas geht echt gar nicht! Das Speichersystem von Dead Island ist ja eh schon ziemlich beknackt (kein manuelles Speichern möglich, nur eine !! fucking !!! Speicherdatei pro Charakter) und dann ist das ganze komplette Spiel einfach futsch und im Eimer... Nun ja, ich habe jetzt mit dem Charakter Sam B. ein neues Spiel begonnen und mir ist direkt aufgefallen, dass es mit ihm (hatte vorher Logan) deutlich einfacher ist zu kämpfen.

      Dead Island ist echt ein tolles Spiel, hochatmosphärisch und ich hoffe, irgendwie noch jetzt an den zweiten Teil "Reptite" zu kommen. Hätte mich das Spiel heute nicht so fies und elendig angeschissen (hab sowas noch NIE erlebt, Fehler und Abstürze ja, aber nicht SO), würde ich echt super tolle 9 Punkte geben, so kann ich "nur" [film]8[/film] Punkten geben.
    • Das problem hatte ich früher auch schon auf der PS3 ;-)

    • Echt übel sowas hab ich vorher in der Form auch noch nie erleben müssen.
    • Ein Speicherstand ist heute ein Grund das Spiel erst garnicht anzufangen, insbesondere wenn man auf Trophys geht. die Stärken des Spiels hast du gut vorgehoben wie der Splatter und die Retro.Zombie-Atmosphäre. Mich würde es heute nicht mehr reizen, da die Gebiete weitestgehend zu gleich aussehen, dass selbe gilt für die Kreaturen. Zudem ist der 2.Teil noch schwerer und bockt überhaupt nicht mehr.
    • Ich hab alle meine Trophys noch, hab allerdings den kaputten Spielstand von meim Logan Level 40 nicht gelöscht, eben aus Angst, die nicht auch noch zu verlieren.


      Hab jetzt mit dem Charakter Sam B. komplett neu angefangen und sitz schon seit Stunden wieder davor, bin grad in Akt II in Moresby angekommen. Ich muss echt sagen: Mit Sam B. spielt sich das echt 40, 50 Prozent leichter! Hätte ich das vorher gewusst... Der kann von alleine seine Gesundheit regenerieren, kann Gegner einfach umrennen und die Rage-Funktion ist auch tausendmal besser. Bin insgesammt nur dreimal down gegangen und es bockt sich gleich vielmehr, zumal man nicht ständig das mühevoll gesammelte Geld verliert. Nur das mit den Totenköpfen und Spezialwaffen werd ich diesmal nicht nochmal machen.


      Teil 2 hätte ich echt sehr gerne. Hab bisher noch nie was im Internet bestellt aber so im Laden gibt es das Spiel leider nicht. Und im Secondhandshop ist halt echt immer Glückssache. Mal kucken ob ich es noch irgendwo finde.
    • Bei der PS4 gibt es einen Onlinespeicher, zusätzlich zum normalen Systemspeicher.

      [Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten]

      Evtl. ist der Speicherstand ganz? Oder hat die XBox das nicht?
    • Ich hab nur eine Xbox360 und die ist auch nicht online. Habe mich durch diverse Foreneinträge gewurschtelt
      und es scheint wirklich am Spiel selbst zu liegen. Dawsen Crack hat eben auch gemeint, er hatte das gleiche Problem
      auf der PS3.
      Ich schätze einfach mal, es liegt am Spiel selbst. Beim ersten Mal durchspielen hatte ich ja gar keine Probleme und auch keine Bugs oder dergleichen. Wie gesagt, das Spiel hat sich bei der besagten Szene aufgehängt und die Konsole ist eingefroren. Jedesmal wenn ich den Spielstand laden will, friert alles ein, also der Spielstand ist nicht mehr spielbar leider.
      Ich hoffe jetzt, dass ich es mit dem neuen Charakter wieder normal durchspielen kann.
    • Alle Achtung, ich hätte das Teil gegen die Wand geklatscht.