Dead Island (Spiel)

    • Dead Island (Spiel)



      Entwickler: Techland
      Publisher: Deep Silver
      Direktor: -
      Anzahl Spieler: 1 - 4 Spieler (über LAN)
      Steuerung: Tastatur, Maus, Gamepad
      Altersfreigabe: FSK 18 (In Deutschland cut!)
      Genre: Ego-Shooter, Action-Adventure
      Release:
      USA 6. September 2011
      EU 9. September 2011

      Dead Island ist ein von Techland entwickelter Action-Adventure-Horror-Ego-Shooter, der am 6. September 2011 über Deep Silver veröffentlicht wurde. Das Spiel ist nur als internationale Version vorhanden. In Deutschland wurde es nicht veröffentlicht. In Japan wird es am 20. Oktober 2011 erscheinen.

      Der Spieler, dessen Charakter am Anfang des Spiels aus einer Auswahl von vier möglichen Kandidaten (alle mit verschiedenen Biografien und Fähigkeiten) ausgewählt wird, befindet sich auf der fiktiven Urlaubsinsel Banoi in Papua-Neuguinea auf einer Party, als eine Zombie-Epidemie ausbricht. Das Spiel beginnt am Morgen darauf im eigenen Hotelzimmer, in dem der Charakter schließlich aufwacht und ein verlassenes, verwüstetes Hotel vorfindet. Nun muss er sich einen Weg durch Horden von Zombies von Urlaubsgästen und Inselpersonal kämpfen und trifft dabei häufig auf weitere Überlebende, welche die verschiedensten Aufgaben für ihn bereitstellen.

      Die Handlung ist im Rahmen der tropischen Urlaubsinsel, auf der sich zahlreiche untote Gäste und andere Gegner aufhalten. Hier gibt es außerdem eine Vielzahl an Nahkampfwaffen, beispielsweise ein Paddel, eine Brechstange oder ein Baseballschläger.

      Dead Island hat viele RPG-Elemente, beispielsweise kann man seine Waffen reparieren, verbessern oder aus verschiedenen Gegenständen Bomben etc. bauen. Das Bewältigen von Aufgaben (sog. Quests), welche von verschiedenen Überlebenden gestellt werden, wird mit Erfahrungspunkten belohnt. Es gibt es Hauptquests und Nebenquests. Das töten von Zombies bringt ebenfalls Erfahrungspunkte. Es gibt ein Level-System, welches 50 Level beinhaltet und nach jedem Levelaufstieg kann der Spieler seine Fähigkeiten (wie z. B. Waffenstärke oder spezielle Kampfbewegungen) verbessern.

      Im Spiel vorhanden sind außerdem Autos, welche vom Spieler gefahren werden können und über eine Ladefläche verfügen, auf der Gegenstände (wie z. B. Gasflaschen oder Benzinkanister) befördert werden können.

      Die Spielwelt von Dead Island funktioniert nach dem Open-World-Prinzip, d. h. man kann von Anfang an zu vielen Orten gehen bzw. fahren. Manche Orte (wie Bunker) kann man allerdings nur missionsbedingt betreten. Im Laufe des Spiels werden noch weitere Gebiete freigeschaltet. Diese Areale stellen die Kapitel ("Acts") von Dead Island dar. Act I spielt im sog. "Resort" und beinhaltet eine Vielzahl an Bungalows und dem Hotel, in dem das Spiel startet. Die weiteren Kapitel umfassen jeweils eine Stadt und einen Dschungel.

      Dead Island verfügt über einen Koop-Modus, welcher online (je nach Plattform via Steam, Xbox Live oder PlayStation Network) oder per LAN mit bis zu 4 Spielern genutzt werden kann.



      Trailer:






      Meinung:

      Habe es nur kurz UNCUT bei einem Kumpel gespielt, und mein erster Eindruck ist: Klasse ! Im Gegensatz zu Dead Rising und Left 4 Dead ist die Grafik hier echt hervorragend! Die Gore-Szenen sind ebenfalls ziemlich hart und gehen wirklich bis ins Detail. z.B. kann man bei Gegnern so lang auf eine Stelle schlagen bis man irgendwann nur noch den Knochen sieht oder dann das Bein abgetrennt wird....

      Werde versuchen es die Tage in Österreich für die XBOX360 zu bestellen, denn auf meinen PC wird es leider nicht auf höchsten Details laufen...

      Was meint Ihr zu "Dead Island" ?
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Habe ich mir schon viele Gameplay Vids zu angesehen und wollte ich mir womöglich auch bestellen...aber die Neupreise von PS3 Titeln sind mir sooo hoch.
    • Original von FUN:

      Habe ich mir schon viele Gameplay Vids zu angesehen und wollte ich mir womöglich auch bestellen...aber die Neupreise von PS3 Titeln sind mir sooo hoch.


      Das stimmt, deswegen kann ich nur empfehlen einen Monat nach Release beim "GameStop" anzufragen ob die das Spiel schon gbraucht da haben, zumindest bei uns ist das die bekannteste Videospiel-Kette.

      Sonst kann ich dir diese beiden Shops empfehlen, für 46 € und UNCUT wirst du es sonst nirgends bekommen....

      happygamer.de/product_info.php…36_Dead-Island--PS3-.html
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Cool merci :) 46€ neu sind okay finde ich.
    • Gern geschehen, viel Spaß mit dem Game Bro! :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Warte auch gerade darauf,das es bei mir eintrudelt.
      Als Zombie-Fan freue ich mich natürlich riesig auf das Spiel.^^
    • Hallo,
      „Dead Island“ finde ich ein richtig gutes gelungenes Spiel.
      Man beginnt in einem riesengroßen Urlaubs Resort, durch die Aufgaben
      die man von anderen Überlebenden bekommt, questet man sich durch den Story Verlauf.
      Bewegen kann man sich recht frei durch die „open World“ Insel.
      Später führen einen die Quests aus dem Resort in eine Kirche in den angrenzenden
      Slums der Insel.
      Die Grafik ist sehr gut, harten Splatter gibt’s auch reichlich.
      Durch Kills und Quests bekommt man Erfahrungspunkte und so „levelt“ man seinen
      Char immer weiter hoch.
      Durch Baupläne kann man auch seine Waffen zusätzlich modifizieren.
      Als ähnliches Spiel fällt mir so spontan Fallout ein, so rein von der Art her.
      Natürlich ist dieser Zombie Ferieninsel Splatter ein ganz anders Dings.

      Tolles Game, ich zocke es immer wenn ich Zeit habe.

      [film]10[/film]
    • :6:

      Das Spiel ist wirklich gelungen, keine Hetze wie bei Dead Rising!
      Man kann sich schön Zeit lassen die Insel erkunden und splattern, bei Dead Rising war immer dieser Zeitdruck.

      Hier sieht man natürlich das vieles von Fallout und auch sehr viel von Borderlands abgeschaut wurde.
      Tut aber absolut kein Abbruch, im Gegenteil macht voll Laune, sogar meiner Freundin, die ansonsten kein Shooter-Spieler ist..
    • RE: Dead Island

      Hab das Spiel auch und bisher muss ich sagen:

      :17: :23: :45: :62: :90: :212: :245:


      Hoffe, man(n) versteht es ;-)
    • Also ich mache nun seit Samstag Urlaub auf Banoi und bin voll und ganz zufrieden.^^

      Die Grafik des Spiels geht in Ordnung,die Insel ist an sich sehr Idyllisch.

      Naja zum Spiel selber...sonderlich anspruchsvoll sind die Quests und die Story bisher ja nicht.Aber das ist in meinen Augen ohne weiteres zu verschmerzen,denn dafür ist der Rest echt top. :-)

      Was ich auch ganz gut finde,ist die Tatsache,das sich Waffen abnutzen und repariert bzw ausgetauscht werden müssen.

      Und das Gemetzel das man in dem Spiel veranstalten kann ist natürlich auch echt spitze. XD

      In diesem Sinne...ich freu mich wenn meine Kinder nacher im Bett und meine Frau beschäftigt ist.Dann wird weiter das sonnige Klima der Insel genossen. :-)
    • Ist das jetzt nur eine reine Ego ansicht oder kann man das umstellen wie bei Fallout?
    • Reine Ego-Perspektive. Nicht auf 3rd Person umschaltbar
    • einzig bisher entdeckte nachteil is (leider) die sache mit dem speichern...
    • Stimmt in meiner Euphorie hab ich diesen Punkt vergessen zu
      erwähnen.
      Irgendwie hab ich die Speicherfunktion in dem Spiel nicht wirklich
      geschnallt, denn zur Sicherheit stelle ich den Char immer in einer
      Base ab, sieht so aus als ob er da immer speichert.
      Manchmal stand der Char dann vor der Base komischerweise.

      Während einer "Quest" kurz Spiel beenden ausmachen und weitermachen
      ist praktisch nicht machbar weil man nie genau weiß ob das Game jetzt irgendwo, irgendwann einen Autospeicher gemacht hast.

      Trotzdem geiles Game.
    • Original von Lithium:
      Während einer "Quest" kurz Spiel beenden ausmachen und weitermachen
      ist praktisch nicht machbar weil man nie genau weiß ob das Game jetzt irgendwo, irgendwann einen Autospeicher gemacht hast.


      Eben, da kannse nich sagen "ich spiel ma eben n stündchen". aus dem "stündchen" können auch sehr schnell 2 werden lol

      Soweit ich das versteh, speichert der immer nach Erfüllung einer Quest ab.
      Trotzdem hatte ich 2 Stück nochmal machen müssen.
      Na ja, mal schauen, wo er mich die Tage so rauswirft...
    • Jaaaa,das Spiel kann schon sehr zeitaufreibend sein und schwer wirts.Wird schon krass,wenn man in den Abwasserkanal kommt oder wenn der Bürgermeister mutiert ist.Macht aber echt Laune.Da macht das Pixelschlachten Laune.
    • Laut einiger Gamesforen bedeutet das rote Biohazard Zeichen oben
      rechts das gerade gespeichert wird.
      Außerdem eigentlich immer nach Questabgabe, Schlüsselszenen oder Videosequenzen.
      Man muss halt immer gucken.
      Am besten ist nach einer Questabgabe zu Off zu gehen, das passt immer.

      Die Community warten auch auf ein Update wegen des Speicher Problems.
    • Original von Lithium:

      Laut einiger Gamesforen bedeutet das rote Biohazard Zeichen oben
      rechts das gerade gespeichert wird.
      Außerdem eigentlich immer nach Questabgabe, Schlüsselszenen oder Videosequenzen.
      Man muss halt immer gucken.
      Am besten ist nach einer Questabgabe zu Off zu gehen, das passt immer.

      Die Community warten auch auf ein Update wegen des Speicher Problems.


      Die Sache mit dem Biohazard-Zeichen kam mir auch schon in den Sinn...

      Komich war aber trotzdem, dass ich letztens 2 Nebenquests erledigt hatte, dann eine Hauptquest. Ausgemacht, einige Tage später wieder an - die beiden Nebenquests durfte ich dann nochmal machn...
    • Das mit dem blinkenden Zeichen ist glaube ich sowas wie ein Checkboint.Richtig gespeichert wird es nur,wenn man gewisse Hauptaufgaben erledigt hat.Hat mich auch schon gewundert das Ganze.
    • Die einzige Nebenquest, die ich noch machen muss, is das Flugzeug finden. Und da steht halt, dass e irgendwo im Dschungel ist. Ist aber soweit ich weiß ne andere Map.
      Sonst sind alle Nebenquests erledigt und die komplette Insel erforscht.

      Daher bin ich nun im Hotel (Kapitel 3).


      btw.
      Was sind das eigentlich für 4 Bunker? In 2 komm ich rein - in die anderen nicht...
    • Es kam ein kleines Patch, jedoch ist der Speicher Bug immer noch da.
      Das Spiel geht nach dem resort in den Slums weiter, da führt dich die Hauptquest hin.
      Nächste sichere Base ist die Kirche der Slums, dann wirds aber
      echt knackig.
      Zu den normalen Zombies kommen dann wild anstürmende bewaffnete "Infizierte" dazu, außerdem muss mann sich mit den
      Gangs der Slum rumschlagen die sich ebenfalls dort verbarikatiert haben
      aber gegen die übrigen Uberlebenden arbeiten.

      Macht immer noch Spass^^.
    • Jap,in der Stadt ist's echt nen bischen derber als im Resort.

      In den Strassen ist eben nicht so viel Platz wie am Strand und zwischen den Bungalows.^^
      Und neben den bewaffneten Infizierten gibt's da ja noch die ein oder andere zusätzliche Überraschung. :-)

      Und ja,mir macht's auch immer noch spaß mit meinen verbesserten Macheten und Messerchen durch Zombies zu pflügen. XD
    • Ich arbeite mit einem modifizierten Baseballschläger
      und einem Vorschlaghammer.
      Ist aber etwas schwer mit diesen langsamen Waffen zu agieren.
    • Original von Lithium:

      Es kam ein kleines Patch, jedoch ist der Speicher Bug immer noch da.
      Das Spiel geht nach dem resort in den Slums weiter, da führt dich die Hauptquest hin.
      Nächste sichere Base ist die Kirche der Slums, dann wirds aber
      echt knackig.
      Zu den normalen Zombies kommen dann wild anstürmende bewaffnete "Infizierte" dazu, außerdem muss mann sich mit den
      Gangs der Slum rumschlagen die sich ebenfalls dort verbarikatiert haben
      aber gegen die übrigen Uberlebenden arbeiten.

      Macht immer noch Spass^^.


      Hört sich gut an lolp

      Na ja, ich werd später dann mal im Hotel weitermachen - mal sehen, wo mich da so hinführt
    • So, heute Hotel fertig gemacht, nun bin ich inner City (Kirche, Lagerhaus, Werkstatt). Da hab ich auch schon einige Nebenquests gemacht, deu Hauptquest lass ich auch hier ersma links liegen.

      Ne feine Abwechslung is die Sache mit den (Menschen-)Banden. Ego-Shooter und so^^

      Und diese rammenden Bastarde gehen mit auffen Sack. Genauso wie die Infizierten :31:


      Wie man so seine Waffen modifizieren kann. Herrlich!!
    • Jo bei den Gang Mitgliedern immer auf den Kopf schießen.
      Gibt Punkte und spart Amo^^

      Mühe mich grad durch den Dschungel,
      da kommt auch eine neue aggro Rasse von Zombies.
      So langhaarige Skeletköpfe ohne Hände dafür mit scharfen Unterarmknochen.
    • Also diese Zwangsjacken-Jungs die so rumrempeln lassen sich ganz gut mit meinen Strom-Macheten platt machen.
      Ein-zwei gute Treffer und die zucken nur noch rum.^^
    • Original von Sakagi:

      Also diese Zwangsjacken-Jungs die so rumrempeln lassen sich ganz gut mit meinen Strom-Macheten platt machen.
      Ein-zwei gute Treffer und die zucken nur noch rum.^^



      Auch ne gute Idee; bisher hab ich die immer mit dem Auto überfahren oder brennen lassen
    • Wobei so schwer finde ich die Typen auch nicht.

      Gibt sogar nen Achievment,wenn man einen von denen mit der Tackle-Attacke von Sam B. tötet.^^
    • Original von Sakagi:


      Gibt sogar nen Achievment,wenn man einen von denen mit der Tackle-Attacke von Sam B. tötet.^^


      Echt? Cool!
      Bei nächsten upgrade muss ich mal drauf achten!


      Derzeit bin ich wieder auf der Insel, hab die Lebensmittel abgegeben und muss nun auf`s Hoteldach. Doch bevor ich das mach, hol ich mir ersm einige Molotov-Cocktails ;-)
      Hab Stadt/Slums, Polizeiwache, Kirche, Kanalisation komplett mit allen Nebenquest abgeschlossen. Obwohl, eine muss ich noch machen - `ne Schaufel für `nen Typen inner Kirche finden lolp
      Zufallsprinzip hat.

      Na ja, mal gepannt, was mich noch so alles erwartet.
    • Im Dschungel gehts dann weiter.
      Dort findet man auch den Spaten, das wird nicht so genau dargestellt hab den ewig in der Stadt gesucht.
      Hier gehts oftmals nur mit einem Maschinengewehr weiter, da viele Gangmitglieder und Soldaten sich verbarrikatiert haben.
      Ich nehme die Singleschußgewehre, Amo ist knapp und man rotzt sonst die Schußsalven sehr schnell sinnlos in die Luft.

      Ich habe immer modifizierte Basers dabei.
      Eine Pistole fürn Notfall
      Pumpgun und eine Singleschuß M16.
      Handgranaten oder selbstgebaute Deobomben.
      Kostet halt viel Platz aber so bin ich für alles gerüstet.

      Wie habt ihr geskillt, ich machte erst den Kampfbaum voll.
    • Jau, Dschungel bin ich jetzt auch. Hab`s aber noch nicht angespielt..

      Also scheinen dort wieder viele menschliche Feinde zu sein? Gut :-)
      Ich knall die immer per Kopschuss mit der Pistole ab. Die Schusswaffen sind bei dem Spielt nicht so das Highlight. Mal sehen, wie das wird, wenn ich auf die ersten verbarrikatierten Gangs treff...

      Bomben (Molotov, Deobombe etc.) hab ich auch immer einige mit. Sicher ist sicher.

      Die Upgrades verteil ich ich eigentleich überall gleich - alle 3 Bäume haben (lebens-)notwendige Attribute.
    • Hab bis jetzt den Kampf-Baum bis unten durchgeskillt,aber nicht alles auf Max.^^

      Jetzt hau ich meine weiteren Punkte in den Überleben-Baum,da ich die Raserei-Fähigkeit bis jetzt so gut wie nie genutzt habe.

      Und bin auch im Dschungel angekommen. :-)
    • Interessieren würde mich das Spiel auch, aber da ich bei Amazon von massiven Speicherproblemen gelesen habe und ich nur einen PC habe, da lass ich das erstmal. lolp
    • Jau, diese Speichersache ist / war auf jedem System so ne Sache...
    • eute mal den Dschungel angespielt.
      Superfette Atmospäre! Schöne Grafik!


      Aber was sind diese "Klinge-in-den-Armstümpfen"-Zombies bitte für Bastarde??

      Trotzdem sind diese Schläger-Zombies nach wie von mein Hassgegner Nr.1
    • Die Schläger kriegste schnell in den Griff wenn du es mit dem richtigen Abstand raus hast, vor schlagen und Schritt zurück sobald er ausholt.
      Mann muss halt Schlag für Schlag ran und wieder weg.

      Die Unterarm Zombies kommen dann bald im Dschungel das erste mal.

      Ich teste gerade ob die Schläger oder Spucker mit einem Schuß gezielt aus der Nähe schnellerbzw. einfacher platt gehen.

      Habe jetzt das Dschungel Labor erreicht, später kommen solche Begleitquests wo der Typ oder später eine Eingeborene geschützt werden müssen.
      Die rennen da einen Dschungelpfad lang mit vielen Zombies und man muss schnell reagieren, fighten oder rennen!!!
      Heavy!!

      Bin immer noch begeistert von dem Game.
    • Original von Lithium:

      Die Schläger kriegste schnell in den Griff wenn du es mit dem richtigen Abstand raus hast, vor schlagen und Schritt zurück sobald er ausholt.
      Mann muss halt Schlag für Schlag ran und wieder weg.



      Is auch meine bisherige Taktik...
      sofern Platz da ist!
    • Mittlerweile is mir aufgefallen, dass diese Infizierten auch Penner sind. Anfangs waren die easy-to-go, aber nun kloppen die einem ja sofort 1/3 Ernergie weg.

      Bin jetzt wieder im Dschungel, um zu diesem Arafat-Dorf zu kommen. Nebenquests stehen derweil keine aus., nachdem ich eben neue inm verlassenen Haus gemacht habe
    • Jetzt gehts weiter auf einer Gefängniss Insel.
      Konnte die letzte Quest im Labor nicht machen die die Zielperson nicht da war wo sie laut Zeichen sein sollte.

      Immer noch Top Game^^