Chillerama



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Bernie Gewissler, Joe Lynch, Adam Green uva.
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Adam Green, Joe Lynch, Adam Rifkin, Tim Sullivan
      Drehbuch: Adam Green, Joe Lynch, Adam Rifkin, Tim Sullivan
      Kamera: Will Barratt
      Schnitt: Matthew Brulotte, Gavin Heffernan, Ed Marx
      Spezialeffekte: Lit Post
      Budget: ca. -
      Musik: Patrick Copeland, Andy Garfield
      Länge: ca. 116 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Adam Rifkin, Ray Wise, Eric Roberts, Joel Moore, Kristina Klebe, Kane Hodder, Gabby West, Lin Shaye, Adam Robitel, Tim Sullivan, Ron Jeremy, Sean Paul Lockhart, Anton Troy


      Inhalt:

      Ein Drive-In-Kino soll geschlossen werden. Für die letzte Show holt der Chef des Ladens deswegen ein paar besonders rare Filmkopien aus dem Giftschrank. Zu sehen gibt es mutiertes Sperma, ein schwules Surfermusical mit bärigen Männern, sexsüchtige Zombies sowie ein Segment mit dem abgründigen Titel „Das Tagebuch der Anne Frankenstein“.


      Trailer:



      Clips:




      VoD USA: 29.09.2011
      DVD USA: 29.11.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 11.04.2013 (Verleih: 07.03.2013)


      Kritik:

      Von einem Typ wird von einer Zombiefrau die er ausgebuddelt hat und einen letzten Blow Job verpassen will, dann dessen Schwanz abgebissen. Eine gleich sehr trashige Szene zum ablachen in der Rahmenhandlung, dazu gibt es etwas billige Farb-Kleckerei obendrauf. „Mehr Blut, mehr Titten“ das verspricht der junge Teen in dieser Rahmenhandlung "Zom-B-Movie" die von Joe Lynch (Wrong Turn 2) absolut rockig, Old School und im späteren Verlauf auch blutig verfilmt wird, wo es auch zahlreiche Filmzitate aus den 80ern wie die einiger Schwarzenegger Filme gibt und das retten damit den Gesamteindruck ins positive. Besonders Altstar Richard Riehle kann hierbei in der Hauptrolle richtig schön die alten Autokino-Zeiten feiern und die modernen Computerfime kräftig dissen.

      Der 1. Zwischenfilm nennt sich dann "Wadzilla", eine Hommage an Godzilla, wo einige Darsteller aus der Rahmenhandlung hier auch dabei sind. Der im Bereich von Underground-Komödien erfahrene Adam Rifkin lässt das Spermamonster los, dessen technische Umsetzung die gute alte Stop Motion Technik präsentiert, was dem Trash absolut dienlich wirkt. Das Spermamonster nimmt sogar die Größe eines Hochhauses an und ist mit gelben Zähnen bewaffnet, es verliebt sich dann gar in die tittenschwingende Freiheitsstatur. Was das Militär dann mit dem anfliegenden Kondom vor hat, dass sollte man besser gesehen haben, dass verrate ich euch nicht. Hier ist was los, mit dem abgedrehtesten Stück Trash, was ich gesehen habe. [film]8[/film]

      "I Was A Teenage Werbaer"

      Gay-Trash vom Genre Erfahrenen Tim Sullivan, mit reichlich homosexuellen Darstellern bestückt, die gerne Oberkörperfrei sind, dazu dann Werwölfe mit billiger Maskerade. Die Geschichte lässt sich aber erst im späteren Verlauf einigermaßen nachvollziehen, es wirkt allerdings mehr wie ein ziemliches durcheinander, die gut aufgelegten Darsteller holen hier noch einiges raus. Die stetigen Gesangseinlagen im 80er Musical-Stil sind aber gut. Die trashige Geschichte wirkt hingegen nicht so gelungen, man hätte es von der Story her besser umsetzen können, aber lustig wirkt das Ganze schon noch. [film]4[/film]

      "Das Tagebuch der Anne Frankenstein"

      Mit der 3. Geschichte wird es dann teils richtig schlecht. Adolf Hitler selbst ist von der Sprache her nicht zu verstehen und er Labert sehr viel, was soll dass? Die Darsteller sind mit ihrem Overating nur schwer zu ertragen. Die Frankensteingeschichte brauch ein Tick zu lange um aus den Knick zu kommen, also zu viel hysterisches, bevor Frankenstein überhaupt aufräumen darf. Diese 3. Geschichte hat aber witzige Goreeffekte der ganz trashigen Art, wie raus gedrückte Augen oder Hitler wie er mit dem Arm verprügelt wird, das schaut billig und künstlich aus, aber zugegeben man muss wenigstens dabei Lachen. Wenn Frankenstein dann wie ein kleines Kind zum Schluss rumhopst ist dann wiederum Kopfschütteln angesagt. Irgendwie hab ich es schon befürchtet, dass Adam Green der verantwortliche für den schlechtesten der 4 Beiträge hier ist, auch wenn er mich mit Hatchet 2 zuletzt noch positiv überrascht hat, so wirkt "Diary of Anne Frankenstein" zu langweilig und kindisch. Die Auffassung von Trash ist bei jedem aber unterschiedlich. Andere werden gerade die erste Geschichte mit der Reisensamenzelle womöglich als zu überdreht oder unlustig sehen. Irgendwie passen die 3 Trashfilme auch rein gar nicht zusammen, da der Stil der Regisseure aus meiner Sicht zu unterschiedlich ist, gerade Adam Green ist als Trashfilm/Komödie-Regisseur überfordert, somit sein Beitrag mehr nervig ist. Gerade die Frankensteingeschichte ist also nicht abgedreht genug, was aber wiederum andere mögen werden, ist der klassische Stil des Films. [film]4[/film]

      Somit dürfte die Werebear Geschichte es bei den meisten schwer haben, die ist einfach zu Gay und Wirr. Es gibt auch noch eine 4.Geschichte, dort geht es darum, was mit Kot alles angestellt werden kann, mit wahrlich witzigen Ekelszenen, die aber durch die Rahmenhandlung abgebrochen wird, die wiederum dann ein gutes Bad-End findet.

      [film]6[/film]

      [bier]8[/bier]
    • Naja, eher "unnötiger" Trash :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Habs aufm FantasyFilmFest geguckt und es war Party pur in dem Saal angesagt. Klar ist es Trash und dazu noch richtig geil.

      [film]10[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • :6: Wirkt zwar im groben recht billig, bin aber trotzdem sehr gespannt auf dieses Stück Trash. Der Trailer zeigt gut was einen erwarten wird. Besonders die Geschichte mit Anne Frankenstein interessiert mich mal brennend.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Freu mich auf die DVD ;) Wenn ich zum FFF gegangen wäre, hätte ich mir den Film auch angeschaut :3:
    • Ich hatte im Vorfeld nix von dem Film gehört / gelesen, bin dementsprechend mit Null Erwartung dran.
      Also beim Kollegen die BD rein und ab dafür...

      Und was wurde mir geboten? Trash, Trash und Traaaaaaaash!

      Wer böse, zum Eigenleben mutierte Riesen-Monsterspermien, schwule Werbären, alles-fickende-Zombies und einen Frankensteinjuden sehen möchte:

      CHILLERAMA hat all dies für euch!

      Spoiler anzeigen
      Geil ist auch, wie beim letzten Kurzfilm (Anne Frankenstein) die Kulissenwände durchbrochen werden... Herrlich!!



      Unheimlich unterhaltsamer Trashfilm!


      [film]8[/film]
    • Werde ich mir auch schnellstmöglich zulegen. Die DVD kostet 16,-€ das geht ;)

      Die BD ist wohl leider nur Code A :/ Sonst hät ich mir die geholt lolp

      Coole Review Dude, jetzt hab ich nochmehr Bock auf den Film lol
    • Ja, den wollte ich mir zu Weihnachten auch aus den Staaten holen. Blu-Ray soll ja recht gut sein.

      Review

      Vieleicht das nächste mal, sieht jedenfalls unglaublich unterhaltsam aus.
      What fools these Mortals be!
    • Original von Logge1002:
      Coole Review Dude, jetzt hab ich nochmehr Bock auf den Film lol


      Danke, danke.

      Kann ich dir nur ans Herz fehlen.


      Dafür, dass es "nur" ein Trash-Film ist, ist dieser mMn unheimlich professionel gemacht!!


      Ach so, was noch zu ergänzen wäre :0: :

      [Bier]10[/Bier]
    • Und wieder haben sich 4 Filmregisseure zusammen getan und einen wirklich sehenswerten Episoden-Horror geschaffen, der sich wahrlich gewachsen hat. Statt auf blutrünstigen Holzhammer-Terror zu setzen, werden in „Chillerama“ vordergründig die Lachmuskeln strapaziert, denn dieses muntere kleine Filmchen persifliert und parodiert auf überaus charmante Weise fast 80 Jahre Horrorfilmgeschichte. Dabei gestaltet sich das muntere Hommage-Raten als überaus erfrischend und wunderbar schrullig, dass man „Chillerama“ einfach dafür gern haben muss.
      Leider erlischt das recht hohe Gag-Feuerwerk nach den ersten drei Kurzgeschichten und mündet in einem recht idiotischen Abschluss, der sich mit derben Fäkal-Witzen und dreisten Sex-Schoten ein wenig selbst das Bein stellt. Schade. Trotzdem, absolut sehenswert und ein Muss für aufgeschlossene Filmfans! Die gesamten Review lest ihr hier:

      filmchecker.wordpress.com/2012…lmreview-chillerama-2011/
    • Richtig gut. Wird auf jeden fall geschaut !!!!
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Review zu „Chillerama“ von Teufelstanzer


      Inhalt:
      Menschenfressende Killerspermien, schwule Werwölfe, sexbesessene Zombies und ein Frankenstein-Monster von Hitler persönlich geschaffen, das sich als Jude herausstellt. Chillerama ist die ultimative Hommage an das Grindhouse-Kino. Als sich ein paar Freunde in einem Autokino treffen um einen Horrorfilm-Marathon zu sehen, ahnen sie nicht, dass sich direkt unter den Gästen eine Zombie-Epidemie ausbreitet, die in einem ultimativen Massaker endet…

      Kritik:
      Hoch gefeiert wird dieser Streifen der aus ein paar Kurzfilmen besteht und einer Hauptstory. Keine typische Filmfolge aber dennoch sehr unterhaltsam, hauptsächlich mit alkoholischen Getränken.

      Die Story beginnt damit, das ein Autokino ihre letzte Vorstellung an diesem Abend hat, danach macht das Autokino dicht. Es kommen verschiedene Kurzfilme die im Autokino gezeigt werden.

      Wadzilla:
      Der erste Film handelt von einem Mann, der seine Spermienanzahl vergrößern möchte. Doch er bekommt vom Arzt ein Medikament welches noch nicht getestet wurde. So vergrößert sich lediglich sein einziges Spermium das er hat zu einem großem. Dieses greift dann die ganze Stadt an und wächst immer weiter.

      Story technisch totaler Trash. Aber etwas anderes erwartet man bei „Chillerama“ auch nicht. Die Effekte sind billig und trotzdem spielen die Schauspieler ihre Rollen sehr seriös. Respekt hierfür. Hier wird unter anderem das Rauchen sehr durch den Dreck gezogen (in der Szene in der alle in einem Raum sitzen und jeder einen Glimmstängel im Mund hat). Das Bild erinnert stark an alte Filme, wodurch ein stimmiges Gesamtbild eines alten Trashfilmes ensteht.

      I was a teenage Werbear:
      Dieser veralbert einfach nur die heutigen Teenager Filme. Durch nervige Gesangseinlagen wird deutlich was die Macher des Filmes von diesen Filme halten. Es handelt von einem schwulen Teenager der zum Werbär wird.

      Um ehrlich zu sein fand ich diesen Film einfach nur schwach und lächerlich. Weder witzig sonst sonst irgendwie unterhaltsam. Auf jedenfall der schwächste Film in „Chillerama“, dafür aber der brutalste Film.


      The Diary of Anne Frankenstein
      Dieser Kurzfilm wurde in Schwarz weiß gehalten um das Bild zu erhalten, das es sich hier um einen sehr alten Film handlet. Es ist eine Mischung aus „Frankenstein“ und „Das Tagebuch der Anne Frank“ wobei letzteres nur kurz zu beginn angeschnitten wird. Hitler bastelt sich hier durch das Tagebuch ein Frankenstein-Monster, welches dann ein Jude ist.

      Dieser Streifen ist der mit Abstand der unterhaltsamste in „Chillerama“. Einziges Manko wenn man den Film auf DVD oder Blu Ray anschaut, man muss einen Untertitel einschalten ansonsten versteht man den Hitler nicht, da er in einer unverständlichen Sprache spricht. Sonst ein super Film der einiges aufs Korn nimmt und nicht einmal vor dem Studiokulissen halt macht.


      Die Hauptstory geht bei „Chillerama“ etwas verloren was völlig in Ordnung ist da es sich hier eh nur um fäkal- und sexualhumor handelt. Dazu noch eine romantische Liebeserklärung und ein bescheuertes Ende.

      Alles zusammen ergibt „Chillerama“. Ein ausergewöhnlicher Film der dem Zuschauer etwas neues bietet.

      Fazit:
      Chillerama ist ein Film den man am besten mit Freunden und einer ordentlichen Menge an Alkohol genießen sollte. Dann wird er ein Partykracher. Zusammen mit der Freundin einen DVD Abend mit diesem Film zu planen wäre wohl nicht der Hit.
      Empfehlenswert für Partyabende ansonsten Finger weg!

      Von mir

      [film]7[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • @Filmchecker, [film]10[/film] finde ich hier viel zu hoch, zumal du auch was auszusetzen hast. Meine Kritik ist oben drin.


    • Fazit:

      Alles in allem ist Chillerama ein gelungenes Trashfeuerwerk, dass den Zuschauer 110 Minuten mit teilweise absurdem, teilweise sehr komischen und teilweise absurd-kömischen Blödsinn befeuert. Die Episoden sind von recht unterschiedlicher Güte und welche man am lustigsten findet hängt sicherlich auch viel vom persönlichen Geschmack ab – jedoch werden vermutlich nur die wenigsten alle Episoden loben. Und das ist dann auch das Stückchen Qualität was Chillerama fehlt, um zum Beispiel auf einer Stufe mit dem Toxic Avenger zu stehen. Unnötig zu erwähnen, dass man natürlich auch einen etwas eigenen Filmgeschmack haben muss, um mit Chillerama Spaß zu haben. Das Backcover der DVD listet übrigens deutlich mehr Extras wie tatsäch an Bord sind. Wer kann, sollte ggf auf die Blu-Ray zurückgreifen.

      [film]7[/film]
    • "Chillerama"

      4 episoden von 4 verschiedenen regisseuren.
      das teil ist der absolute trash, wobei mir die 3. episode um hitler, der als frankenstein ein judenmonster erschafft, am wenigsten zugesagt hat.
      dafür sind die anderen episoden recht ulkig geraten, wobei die erste episode, die sich um ein mutiertes riesen-spermium dreht, dass new york verwüstet, mit am meisten gepunktet hat.
      kann man sich mal geben.

      6.5/10
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich noch nie so einen Film gesehen habe! Ich fand den wirklich witzig und die vielen Anspielungen waren einfach genial!

      Ich werde mal die einzelnen Filme bewerten, die Story hat Doom ja schon beschrieben, also spare ich mit Details:

      Film 1: Wadzilla
      Der Streifen ist praktisch schon das Highlight des Streifens. Die Anspielungen auf Godzilla, Ghostbusters, Slither und einigen anderen Streifen werden witzig und sehr trashig miteinander verquickt. Spätestens beim General Bukkake bin ich vor Lachen von der Couch gefallen. Top!!
      [film]10[/film]

      Film 2: I was a Teenage Werebear
      Wie dem Titel zu entnehmen, dient hier Teen Wolf als Vorlage. Daneben gibt es noch Anspielungen auf "Lost Boys" und "Grease". Die Musical-Einlagen sind bewußt schlecht und die Story um die schwulen Werbären ist witzig. Jedoch ist dieser Streifen der schlechteste des Films, trotz einiger netter Ideen. 1x anschauen ok, aber er wird da schon teilweise langweilig.
      [film]5[/film]

      Film 3: Das Tagebuch der Anne Frankenstein
      Hier haben wir wieder ein Highlight! Inspiriert wurde der Streifen von "Der Golem" und "Frankenstein". Evtl. ist auch eine Anspielung auf "Werewolf Women of the SS" drin enthalten, das kann jedoch auch Zufall sein. Auffallend ist, dass alle Darsteller wirklich Deutsch sprechen. Das Kristina Klebe perfekt Deutsch kann, war mir bekannt, aber hier zeigt sie es auch. Hitler ist der Einzige, der sich ein Kauderwelsch zusammenspricht. Ein schönes Stilmittel um ihn wirklich lächerlich zu machen. Abgedreht und wirklich sehenswert!
      [film]7[/film]

      Film 4: Deathtication
      Dieser Film ist nur kurz zusehen (ca. 3 Minuten), da er von der Rahmenhandlung "gesprengt" wird. Im Prinzip ist es eine Ansammlung von Fäkalien, die auf jede erdenklich Art ins Bild gepfeffert werden. Provokant und einfach nur abgedreht. Jedoch etwas ekelig^^
      [film]6[/film]

      Rahmenhandlung: Zom-B-Movie
      Die Rahmenhandlung ist ok, aber bietet keine Highlights mehr. Der Humor ist ähnlich zu den anderen Filmen, aber es wird nichts neues mehr geboten. Das einzige was richtig Spaß machte was das Suchen der Filmzitate. Von denen gibt es eine Masse! Spaceballs, Robocop, Indiana Jones, The Stand, Terminator, Dawn of the Dead, Exorcist, usw.... ich kann gar nicht alle aufzählen. Der Storyteil ist ok, aber im Vergleich zu den anderen Filmen nicht besonders auffällig.
      [film]6[/film]

      Insgesamt ein wirklich interessanter, trashiger und unglaublich lustiger Streifen. Als Film- und Kinofan sollte man ihn gesehen haben.

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Was für ein Film.Das Tagebuch der Anne Frankenstein,Killerwichse,schwule Werwölfe und Pocornzombies.Ich hatte definitiv meinen Spass.Wie kann man solch einen Film am besten beschreiben?Ich sage es mal so:Gelungene Mischung aus Troma und Grindhouse.Kennt jemand den Film nicht und sieht den bei nem Kumpel an,so würde derjenige definitiv denken,das es eine Tromaproduktion ist.Was mich wundert,ist die Tatsache,das der Partyfilm ungeschnitten ab 16 freigegeben ist.Denn gesplattert wird ab und an ganz gut.Die Effekte sind-ich sage es mal so auf Troma typisch positiv schlecht gemacht.


      Ich gebe dem Film: [film]8[/film] Punkte
    • Sehr gut beschrieben. Das der Film auf Troma anspielt, sieht man in einer Szene extrem deutlich: Während einer der Protagonisten das Popcorn kauft, sieht man im Hintergrund ein riesiges Banner auf dem "Kaufman" steht. Eigentlich kann damit nur Lloyd Kaufman gemeint sein^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Vizu-Al:

      "Chillerama"

      4 episoden von 4 verschiedenen regisseuren.
      das teil ist der absolute trash, wobei mir die 3. episode um hitler, der als frankenstein ein judenmonster erschafft, am wenigsten zugesagt hat.
      dafür sind die anderen episoden recht ulkig geraten, wobei die erste episode, die sich um ein mutiertes riesen-spermium dreht, dass new york verwüstet, mit am meisten gepunktet hat.
      kann man sich mal geben.

      6.5/10

      Ja genau so sehe ich das auch. Die Frankenstein Geschichte wirkt professioneller, aber nicht wirklich trashig oder unterhaltsam. Die 1.Geschichte ist mit abstand die lustigste und die Rahmenhandlung ist auch trashig, der Rest ist eher öde.
    • Die erste Geschichte ist definitiv das Highlight, keine Frage. Frankenstein hat wirklich den geringstens Trashfaktor, aber punktet definitiv wegen der etwas skurilen Idee^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • WTF???

      Ich dachte ich bin einigermaßen abgehärtet was Trash betrifft aber dieser Film war dann doch noch ne Spur trashiger als ich es gewohnt bin...
      Habe den Hitler-Abschnitt größtenteils verpasst aber ich denke das war nicht so schlimm lolp
      Irgendwie habe ich wirklich Probleme diesen Film bzw. die Filme angemessen (??) zu bewerten. Es war nicht sooo schlecht aber auch nicht wirklich gut lolp
      Habe mich unterhalten gefühlt aber würde mir diese Scheibe niemals selber zulegen (also danke an Anyu fürs mitbringen^^)

      Aus dem Bauch heraus:
      [film]6[/film]
    • Chillerama ist ein Film im Film im Film... sozsagen. Total verrückt mit trashiger Story und jeder Menge Lach- und Schockmomenten.
      Ich glaube ernsthaft kann man den Film nicht bewerten ;)
      Ist aber jedem zu empfehlen, der auf Trash und so steht!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Die BD liegt schon bei mir bereit. Aber da mal wieder andere Filme Vorrang haben, muss sie noch ein wenig warten. Freu mich aber schon riesig drauf. Könnte genau mein Geschmack sein lolp
    • Original von Anyu:

      Die erste Geschichte ist definitiv das Highlight, keine Frage. Frankenstein hat wirklich den geringstens Trashfaktor, aber punktet definitiv wegen der etwas skurilen Idee^^


      Also ich fand die Idee mit Frankenstein schon alleine deswegen absolut witzig, weil Hitler sich hier eines "Golems" bedient, was ja ein Wesen aus der jüdischen Mythologie ist. Oder anders formuliert : Frankensteins Monster ist in der Episode ganz offensichtlich "jüdisch".
      ...und ich fand es beeindruckend wieviele (allesamt total unverständliche) Formulierungen Hitler für "Töte ihn" auf Lager hatte. Das erinnerte mich schon etwas an Monty Python. Dieser Effekt verstärkte sich noch dadurch, dass der Darsteller des Hitler auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Terry Jones hat.


      @ Anyu : Schau dir übrigens nochmal die Uniformen an. Das sollen defintiv SA-Uniformen sein und nicht vom Afrika Corps. Letzteres wäre auch irgendwie unpassend da das Afrika Corps nun nicht grade als Instrument von NS-Terror bekannt ist, ganz im Gegensatz zur SA.
    • Original von Hotte99:
      @ Anyu : Schau dir übrigens nochmal die Uniformen an. Das sollen defintiv SA-Uniformen sein und nicht vom Afrika Corps. Letzteres wäre auch irgendwie unpassend da das Afrika Corps nun nicht grade als Instrument von NS-Terror bekannt ist, ganz im Gegensatz zur SA.


      Naja, ich werde den Film jetzt nicht nach dem Realismus der Uniformen untersuchen. Schau dir Eva Brauns Kostüm an, dass ist so realistisch wie eine Dackelmettwurst auf dem Jupiter. Mach mal einen Screenshot von den Uniformen und schick das an Hugo Boss. Die haben die Uniformen damals gemacht und die sollten die bestimmen können. Bestimmt freuen die sich, wenn die mit Stücken ihrer alten Kollektion konfrontiert werden lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Original von Hotte99:
      @ Anyu : Schau dir übrigens nochmal die Uniformen an. Das sollen defintiv SA-Uniformen sein und nicht vom Afrika Corps. Letzteres wäre auch irgendwie unpassend da das Afrika Corps nun nicht grade als Instrument von NS-Terror bekannt ist, ganz im Gegensatz zur SA.


      Naja, ich werde den Film jetzt nicht nach dem Realismus der Uniformen untersuchen. Schau dir Eva Brauns Kostüm an, dass ist so realistisch wie eine Dackelmettwurst auf dem Jupiter. Mach mal einen Screenshot von den Uniformen und schick das an Hugo Boss. Die haben die Uniformen damals gemacht und die sollten die bestimmen können. Bestimmt freuen die sich, wenn die mit Stücken ihrer alten Kollektion konfrontiert werden lol



      Flüchtest du dich jetzt in Polemik, weil du merkst dass du mit deiner Afrika Corps-Uniform-Theorie komplett daneben lagst? :5:
    • Original von Hotte99:

      Original von Anyu:

      Original von Hotte99:
      @ Anyu : Schau dir übrigens nochmal die Uniformen an. Das sollen defintiv SA-Uniformen sein und nicht vom Afrika Corps. Letzteres wäre auch irgendwie unpassend da das Afrika Corps nun nicht grade als Instrument von NS-Terror bekannt ist, ganz im Gegensatz zur SA.


      Naja, ich werde den Film jetzt nicht nach dem Realismus der Uniformen untersuchen. Schau dir Eva Brauns Kostüm an, dass ist so realistisch wie eine Dackelmettwurst auf dem Jupiter. Mach mal einen Screenshot von den Uniformen und schick das an Hugo Boss. Die haben die Uniformen damals gemacht und die sollten die bestimmen können. Bestimmt freuen die sich, wenn die mit Stücken ihrer alten Kollektion konfrontiert werden lol



      Flüchtest du dich jetzt in Polemik, weil du merkst dass du mit deiner Afrika Corps-Uniform-Theorie komplett daneben lagst? :5:


      Nein ich flüchte mich in Desinteresse einen Trashfilm nach SA oder AC Merkmalen zu durchsuchen :5:. Bei Filmen wie Schindlers Liste oder James Ryan u. ä. bin ich sofort dabei, aber Chillerama näääääääääääääääääääääääääääääää. Ich habe ja auch schon auf der Party gesagt: "Joa, kann sein" und das sage ich wieder: jup, ist möglich, dass es normale SA-Klamotten sind. Weiß ich nicht aus dem Kopf und werde ich bestimmt nicht nachschlagen. Die hatten so Hüte, die "Farbe" (bei schwarz-weiß Aufnahmen kann man ja nur vermuten wie sie aussehen) passt zumindest. Daher: Möglich.
      Ich finde es aber sehr deprimierend, dass auf meinen humoristischen Beitrag so unwürdigend eingegangen wird. Ich fand meinen Dackelmettvergleich echt witzig.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Original von Hotte99:

      Original von Anyu:

      Original von Hotte99:
      @ Anyu : Schau dir übrigens nochmal die Uniformen an. Das sollen defintiv SA-Uniformen sein und nicht vom Afrika Corps. Letzteres wäre auch irgendwie unpassend da das Afrika Corps nun nicht grade als Instrument von NS-Terror bekannt ist, ganz im Gegensatz zur SA.


      Naja, ich werde den Film jetzt nicht nach dem Realismus der Uniformen untersuchen. Schau dir Eva Brauns Kostüm an, dass ist so realistisch wie eine Dackelmettwurst auf dem Jupiter. Mach mal einen Screenshot von den Uniformen und schick das an Hugo Boss. Die haben die Uniformen damals gemacht und die sollten die bestimmen können. Bestimmt freuen die sich, wenn die mit Stücken ihrer alten Kollektion konfrontiert werden lol



      Flüchtest du dich jetzt in Polemik, weil du merkst dass du mit deiner Afrika Corps-Uniform-Theorie komplett daneben lagst? :5:


      Nein ich flüchte mich in Desinteresse einen Trashfilm nach SA oder AC Merkmalen zu durchsuchen :5:. Bei Filmen wie Schindlers Liste oder James Ryan u. ä. bin ich sofort dabei, aber Chillerama näääääääääääääääääääääääääääääää. Ich habe ja auch schon auf der Party gesagt: "Joa, kann sein" und das sage ich wieder: jup, ist möglich, dass es normale SA-Klamotten sind. Weiß ich nicht aus dem Kopf und werde ich bestimmt nicht nachschlagen. Die hatten so Hüte, die "Farbe" (bei schwarz-weiß Aufnahmen kann man ja nur vermuten wie sie aussehen) passt zumindest. Daher: Möglich.
      Ich finde es aber sehr deprimierend, dass auf meinen humoristischen Beitrag so unwürdigend eingegangen wird. Ich fand meinen Dackelmettvergleich echt witzig.


      Sorry, da will ich natürlich gleich nachbessern. Das mit dem Dackelmett warn Brüller!

      *langsamrückwärtsausdemthreadrausschleich*
    • Wenn in der Hölle kein platz mehr ist, kommen die Toten und FICKEN die Erde lol lol lol
      Einsame spitze der Streifen, auf Alt und Neu getrimmt genau das richtige Filmchen für nen alten Nostalgiker wie mich.WERTUNG [film]8[/film]

    • "Chillerama" stammt eigentlich aus dem Jahre 2011, hat es aber erst jetzt geschafft, in Deutschland auf DVD zu erscheinen. Den Film wirklich zu beschreiben ist so gut wie unmöglich, denn ein jeder sollte sich selbst ein Bild von dem wilden Szenario machen, das sich dem Zuschauer hier präsentiert. In ein filmisches Grundgerüst eingepackt, wird man mit einem vierteiligen Episoden-Horror konfrontiert, dessen Inhalt so dermaßen skurril-und trashig ist, das man kaum die richtigen Worte dafür finden kann. Sexuell ausgehungerte Zombies, schwule Werwölfe und eine wunderbare Karikatur von Adolf Hitler sind dabei nur 3 Beispiele, mit welchen Absurditäten man hier bedient wird. Dabei sollte man das Ganze als herrliche Hommage an die guten alten Zeiten ansehen, bei der man mit unzähligen Anspielungen auf Genre-Klassiker, sowie auf etliche Trash-Produktionen bedient wird, was schon fast zwangsläufig für einen äußerst hohen Unterhaltungswert garantiert. Die Umsetzung der einzelnen Episoden gestaltet sich dabei beabsichtigt billig und erinnert phasenweise an Produktionen aus der berühmten Troma-Schmiede, die ja nun weitaus mehr als nur eine Trash-Granate auf den Markt gebracht hat. Gerade die Folge " I Was A Teenage Werebaer" lässt so auch Anlehnungen an Troma's "Poultrygeist" erkennen, offenbart sich hier doch ein mit Kunstblut angereichertes Rockabilly-Musical, bei dem man die Lachtränen nur schwerlich unterdrücken kann.

      Zuvor wird man jedoch mit "Wadzilla" bekannt gemacht, wobei es sich hier ganz eindeutig um die skurrilste Episode handeln dürfte. Eine mutierte Riesen-Spermie macht dabei New York unsicher und die dazugehörigen Effekte sind bewusst billig gehalten, was diesem Kurzfilm seinen ganz besonderen Reiz verleiht. Ganz unwillkürlich wird man dabei einerseits an Filme wie "Godzilla" oder auch "Der Blob" erinnert, andererseits gerät einem jedoch auch die deutsche Komödie "Kondom des Grauens" wieder in Erinnerung. Man müsste eigentlich daraus erkennen, das hier für jede Menge Spaß gesorgt ist, wobei man natürlich eine ausgeprägte Vorliebe für den schlechten Geschmack haben sollte. "Chillerama" wird ganz sicher nicht jeden Geschmack treffen, denn der vorhandene Humor ist bei weitem nicht jedermanns Sache. Das vollkommen überzogene Spektakel dürfte die Lager der Fans in 2 Lager spalten und ganz besonders die Kurzfilme 3 (The Diary of Anne Frankenstein) und 4, dessen Namen ich vor lauter Fäkal-Humor vergessen habe werden dabei den größten Diskussions-Stoff anbieten. Einerseits bekommt man es mit einer skurrilen Karikatur von Adolf Hitler zu tun, der sich als Dr. Frankenstein betätigt und dabei ein Monster erschafft, das selbstverständlich jüdischer Abstammung ist. Es offenbart sich Naziploitation vom Feinsten und im Normalfall dürfte hier wirklich kein Auge trocken bleiben. Danch gibt es dann noch eine wahre Kack-Orgie zu begutachten, die jenseits des guten Geschmacks angesiedelt ist, aber dennoch den Unterhaltungswert der ganzen Chose noch einmal anhebt. Zu guter Letzt bekommt man dann noch einige Minuten des Grund-Filmes (Zom-B-Movie) zu sehen, in denen es im Drive-In Kino noch einmal so richtig zur Sache geht.

      Was die Regisseure Adam Green, Tim Sullivan, Joe Lynch, Adam Rifkin und Bear McCreary hier gemeinsam auf die Beine gestellt haben ist wirklich aller Ehren wert. "Chillerama" ist gespickt mit schlechten FX, vollkommen hanebüchenen Szenarien und bietet in seiner Gesamtheit ein wahres Sammelsurium an Absurditäten. Doch gerade aus diesem Aspekt bezieht der Film seinen unglaublichen Charme und ist somit eine der grandiosesten Trash-Granaten, die man in den letzten Jahren gesehen hat. Angereichert mit jeder Menge Kunstblut und einem dem Geschehen angemessenen Härtegrad offenbart sich knapp 2 Stunden lang ein Geschehen, das man wirklich selbst gesehen haben muss, um seine innovative Note zu erkennen. Für die einen der absolute Schund, stellt der Film für Trash-Liebhaber etwas dar, das man nicht so schnell vergessen wird. Wie immer liegt das Ganze selbstverständlich im Auge des jeweiligen Betrachters, doch ich persönlich habe mich bei diesem grotesken Meisterwerk vor lachen fast weggeschmissen und kann nur eine absolute Empfehlung an jeden aussprechen, der eine ausgeprägte Vorliebe für erstklassigen Trash hat.

      Viele Köche verderben den Brei, so lautet ein Spruch, der bei vorliegendem Werk aber keinesfalls anzuwenden ist. Durch die Zusammenarbeit der verschiedenen Mitwirkenden ist nämlich letztendlich eine Geschichte entstanden, die so ziemlich das Beste im Bezug auf den schlechten Geschmack darstellt, das man in den letzten Jahren gesehen hat. Würde man es nicht besser wissen, dann könnte man schnell zu der Meinung gelangen, es hier mit einem weiteren Klassiker aus der Troma-Schmiede zu tun zu haben. "Chillerama" ist der absolut perfekte Party-Film und dürfte in einer geselligen Runde mit einer Kiste Bier noch weitaus unterhaltsamer erscheinen, als er schon von Haus aus ist.


      Fazit:


      Frivol, absurd und vollkommen überzogen präsentiert sich hier eine Hommage an die alten Zeiten, die ganz bewusst billig in Szene gesetzt wurde. Man kann einfach nicht anders, als sich dem Charme dieses Werkes zu ergeben und gut 2 Stunden die absurdesten Dinge über sich ergehen zu lassen, die das Szenario für einen bereit hält.


      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you
    • Das absolut irrsinnige Chaos sorgt einfach für eine abgedrehte sowie überaus spaßige Zeit und bedient gekonnt alle facetten des schlechten Geschmack und verneigt sich vor den Grindhouse Kino.

      [film]8[/film]

      [bier]9[/bier]
      >I<
    • Original von turborotz:

      Das absolut irrsinnige Chaos sorgt einfach für eine abgedrehte sowie überaus spaßige Zeit und bedient gekonnt alle facetten des schlechten Geschmack und verneigt sich vor den Grindhouse Kino.

      [film]8[/film]

      [bier]9[/bier]


      So sehe ich das auch, Klasse witziger Trash Streifen
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung