Mama

    • @Komakopf Wir finden neue, gepushte Horrorfilmen aber ziemlich oft ähnliche gut. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      @Komakopf Wir finden neue, gepushte Horrorfilmen aber ziemlich oft ähnliche gut. lolp


      Das würde mir an Komakopfs Stelle zu denken geben lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Original von Dr.Doom:

      @Komakopf Wir finden neue, gepushte Horrorfilmen aber ziemlich oft ähnliche gut. lolp


      Das würde mir an Komakopfs Stelle zu denken geben lol


      So einen auserlesenen guten Geschmack zu haben? :prop:

      Hier mal ein großer Bericht vom Moviepilot, auch wenn ich den nicht ganz teile, aber zu dem Film Mama schon. lolp
      moviepilot.de/news/mama-papa-m…de-des-gruselfilms-121522
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Anyu:

      Original von Dr.Doom:

      @Komakopf Wir finden neue, gepushte Horrorfilmen aber ziemlich oft ähnliche gut. lolp


      Das würde mir an Komakopfs Stelle zu denken geben lol


      So einen auserlesenen guten Geschmack zu haben? :prop:
      ...kein Kommentar
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film ist nach den bisherigen Besucherzahlen weder grossartig gepusht worden, noch irgendwie wirr und unlogisch wie du immer behauptest.
      Ohne einen Freund hätte ich niemals von der Existenz des Filmes erfahren, denn durch den Titel wäre ich niemals ohne Fremdeinwirkung darauf aufmerksam geworden.
    • @ Doom: das kommt eben daher, daß wir Kenner des Genres sind.
      :5:

      Und wer hier in dem Film keine Unlogig findet, der sollte sich um seine generelle Urteilsfähigkeit ernsthaft Sorgen machen. Oder er ist gerade Teenager geworden, dann sei es entschuldigt.
      Und wegen den geringen Besucherzahlen..woran mag das liegen?
      Denksportaufgabe für´s Wochenende. lol
      Tip: an einer mangelnden Werbung (die war recht massiv in einschlägigen Medien) konnte es nicht liegen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Oh, haben wohl nen neuen Besserwisser und Neinmalklug im Forum. Die einen mögen den Film, die Anderen nicht.
      Man kann auch weit über dem Teeniealter sein, um den Teil was abgewinnen zu können. Und nur am Rande:
      Deine Kritikpunkte sind zwar irgendwo verständlich, aber das ist Meckern um des Meckerns Willen...was interessiert es mich, wo die ganzen Kirschen herkamen und wie die alleine samt Mamageist überleben konnten? Who cares, wayne? Das ist ein gottverdammter Gruselfilm und das Alles, so realitätsfern es sein mag, nur Mittel zum Zweck...du beschwerst dich ja auch nicht über den Geist an sich...das ist auch fernab jeder Logik, da dieser, vorausgesetzt man hat ein normales Urteilsvermögen eines Menschens, im Gegensatz zu Kirschen nicht in der Realität existiert. Wenn du Logik im Film suchst, bist du im Horrorfilm falsch...
      Gerade das Unerklärliche und Mysteriöse macht für mich dieses Genre aus...bei Mama war für mich aber alles nachvollziehbar. Mama hat sich vielleicht auf einen Obstfrachter aus Spanien gegeistert (gebeamt) und hat Kistenweise Kirschen mitgenommen. lolp
    • Original von Weißherbst:

      Oh, haben wohl nen neuen Besserwisser und Neinmalklug im Forum. Die einen mögen den Film, die Anderen nicht.
      Man kann auch weit über dem Teeniealter sein, um den Teil was abgewinnen zu können. Und nur am Rande:
      Deine Kritikpunkte sind zwar irgendwo verständlich, aber das ist Meckern um des Meckerns Willen...was interessiert es mich, wo die ganzen Kirschen herkamen und wie die alleine samt Mamageist überleben konnten? Who cares, wayne? Das ist ein gottverdammter Gruselfilm und das Alles, so realitätsfern es sein mag, nur Mittel zum Zweck...du beschwerst dich ja auch nicht über den Geist an sich...das ist auch fernab jeder Logik, da dieser, vorausgesetzt man hat ein normales Urteilsvermögen eines Menschens, im Gegensatz zu Kirschen nicht in der Realität existiert. Wenn du Logik im Film suchst, bist du im Horrorfilm falsch...
      Gerade das Unerklärliche und Mysteriöse macht für mich dieses Genre aus...bei Mama war für mich aber alles nachvollziehbar. Mama hat sich vielleicht auf einen Obstfrachter aus Spanien gegeistert (gebeamt) und hat Kistenweise Kirschen mitgenommen. lolp


      Aus irgendwelchen Gründen klappt der "Bedanken"-Button nicht, daher ein Kommi: Ich kann nur zustimmen, Logikfehler gibt es in fast jedem Film und in einem Genre, wo wir Geister, Zombies oder sonstige Gruselgestalten sehen, sollte man da ein Auge zudrücken. Die Begründung: "Das ist ein Geist" klappt nämlich immer um irgendwelche Logikfehler zu erklären :5:. Und ja, der Streifen hat einige Logikfehler, die auffallen, da sind aber die Krischkerne noch nicht einmal wichtig. Wenn man es sich mal etwas überlegt, dann kann man sich schon so einigen zusammenreimen, was man in einem Wald so essen kann, also müssen die Kiddies nicht verhungern (Die Motte war ein Hinweis darauf). Die Kirschkerne würde ich eher als Stilmittel sehen: Es ist verdammt viel Zeit vergangen und die "Mama" hat sich um die Kinder gekümmert. Sich darüber zu echauffieren ist doch etwas übertrieben :5:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Im Grunde genommen ist im Horrorfilm alles Stilmittel um die Story voranzutreiben. Splattereffekte sind ja auch nur Stilmittel, bzw. Mittel zum Zweck und sind auch nicht immer logisch oder angebracht. Ich finde, viele gehen mit falscher Erwartung an Filme heran...mit dem Motiv Kritikpunkte zu suchen und sich darüber künstlich aufzublähen...schaltet doch mal ab. Der Film soll uns aus der Realität entführen...
    • Jo guter Kommi Fun. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Weißherbst:

      Im Grunde genommen ist im Horrorfilm alles Stilmittel um die Story voranzutreiben. Splattereffekte sind ja auch nur Stilmittel, bzw. Mittel zum Zweck und sind auch nicht immer logisch oder angebracht. Ich finde, viele gehen mit falscher Erwartung an Filme heran...mit dem Motiv Kritikpunkte zu suchen und sich darüber künstlich aufzublähen...schaltet doch mal ab. Der Film soll uns aus der Realität entführen...


      Genau!
      Beschwert sich ja auch keiner wenn bei einem Splatterfilm jemand der Arm abgetrennt wird und literweise Blut rausfließt. Logisch wäre es nämlich, wenn sehr wenig Blut fließen würde. :0:
    • Der Kurzfilm davon ist ziemlich geil... erwartungen daher recht hoch. :3:
      >I<
    • Original von Weißherbst:

      Der Film ist nach den bisherigen Besucherzahlen weder grossartig gepusht worden, noch irgendwie wirr und unlogisch wie du immer behauptest.


      Doch der Film wurde gepusht, er lag auf Platz 1 der US Charts und war ein großer Hit, er kommt sogar im Film Scary Movie 5 neben dem Evil DEad von der Story her groß vor. In Deutschland mag er nicht so groß bekannt sein, wie oft bei Horrorfilme, das mag sein. In Deutschland werden ja zumeist nur Komödien, Liebesfilme und die ganze großen Actionblockbuster groß gesehen. Mit Ausnahme der saw Filme die auch in den letzten Jahren viele Besucher in Deutschland hatten.

      Zudem finde ich, dass man Splatter nicht mit unsinniger Handlung vergleichen kann was die Logik angeht.
    • Original von Dr.Doom:
      Zudem finde ich, dass man Splatter nicht mit unsinniger Handlung vergleichen kann was die Logik angeht.


      Tat ich nicht. Keineswegs. Aber Splattereffekte sind selbstzweckhafte Stilmittel um vorranzutreiben und gegebenfalls andere Fehler zu kaschieren. Wie auch immer...ich warte auf den nächsten Veriss von dir, Herr Antimainstreamkonsument, Großmeister Dumm..ähm Doom, sorry. :5: lolp
    • Also, ich will das mal nicht so stehen lassen.
      Natürlich ist Logik unterschiedlich auszulegen.
      Star Trek ist nicht logisch, aber stimmig. Die Dinge KÖNNTEN größtenteils funktionieren, da sie nicht gegen die Gesetze der Physik widersprechen.
      Star Wars hingegen schon.

      Übertragen auf den Horrorfilm: wenn ich die Existenz von Geistern, Dämonen, Zombies etc. generell nicht nachvollziehen kann, dann wird mir ein Horrorfilm kaum gefallen.
      Klar weiß ich, daß es keine Geister gibt. Aber: wenn denn nun welche im Film vorkommen, dann muß sich der Film in einer inneren Widerspruchsfreiheit befinden.
      Das tut "Mama" in keinem Falle. Die gesamte Handlung ist weder nachvollziehbar, noch ist das Szenario logisch.
      Nachvollziehbarer wäre es für mich, wenn "Mama" in den 5 Jahren z.B. kleine Tiere erlegt hätte, die sich im Wald tummeln dürften. Man hätte dann so nette Skelette und Knochen finden sollen.
      Und warum die Mama über 100 Jahre in der Hütte rumhängt und sich dann die beiden Kinder krallt, die ja nur zufällig dahingekommen sind, entzieht sich meinem Verständnis. Und das um so mehr, da Mama offenbar den Ort wechseln kann. Wieso hat sie den nicht schon früher irgendwo anders Kinder gemopst?

      Nee, mien Jung...die Handlung ist von vorn bis hinten nicht stimmig.

      Dazu muß man nicht neunmalklug sein..aber es besser wissen.
      Da habe ich Dir, Weißherbst, wohl einiges voraus. :5:
      Aber da Dich solche Feinheiten offenbar im Film nicht stören, kannst Du natürlich unbedarft genießen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Vielleicht schaue ich mir den im Kino auch mal an.
      Eure Bewertungen streuen zwar doch sehr aber
      was mir auffiel ist, das der schon sehr lange bei uns im Kino läuft.
      Das ist für einen Horrorfilm eher unüblich. :prop:
      Mal sehen.
    • Stimmt - der läuft tatsächlich noch im Kino.
      Start war 18.04.2013.
      Immerhin schon 11 Tage.

      Aber die 3 Öcken würde ich dafür ehrlich nicht ausgeben..und wenn, dann bitte hinterher hier eine Kritik, bitte :0:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:
      Nee, mien Jung...die Handlung ist von vorn bis hinten nicht stimmig.

      Dazu muß man nicht neunmalklug sein..aber es besser wissen.
      Da habe ich Dir, Weißherbst, wohl einiges voraus. :5:
      Aber da Dich solche Feinheiten offenbar im Film nicht stören, kannst Du natürlich unbedarft genießen.


      Ich bin weder dien Jung, noch hast du, abgesehen vllt. vom Alter und Überheblichkeit, mir gegenüber irgendetwas vorraus. Und ja, sowas stört mich nicht.
    • Ok, zum Thema Logik könnte ich jetzt einiges sagen, denn man kann eine Menge im Film auch erklären (Stichwort Ortswechsel, der ist nämlich schon logisch wenn man sich die Mühe macht die Story komplett auseinander zu nehmen), aber das ignoriere ich mal, denn was mich jetzt viel mehr interessiert: Sag mal, was ist das für ein Kino, dass nur 3 Euro Eintritt nimmt? Da würde sich ja schon fast eine längere Anreise lohnen lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • @ Fun: wer lesen kann, ist weit im Vorteil. Ich habe Dich gar nicht angesprochen, sondern auf Weißherbst´s persönliche Beleidigung reagiert.
      Und woher willst Du wissen, daß ich Dir nicht so einiges voraus habe?
      :5:

      @ Anyu: keine Ahnung. Ich habe nur mal so geschätzt, denn selbst 3 Tacken wären für den Film zu viel. Bin schon ewig nicht mehr im Kino gewesen, aber früher kostete ein Film hier locker mal 7-9 Öcken.
      Mein Kino-Ende war, als ich mit Tochter in den 3D-Film Rapunzel gegangen bin. Dafür durfte ich mal 36€ löhnen. Und dann noch SD-Qualität.
      Nie mehr...
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:
      @ Fun: wer lesen kann, ist weit im Vorteil. Ich habe Dich gar nicht angesprochen, sondern auf Weißherbst´s persönliche Beleidigung reagiert.
      Und woher willst Du wissen, daß ich Dir nicht so einiges voraus habe?


      Nur blöd, dass ich Weißherbst bin / war.
      Woher willst du wissen, dass du mir einiges voraus hast?
      Was denn, deiner Meinung nach? lolp
      Ich kann dir nur raten: Mach dich mit deine 45 Jahren nicht zum Obst...Persönlicher Geschmack ist halt immer noch legitim...alles andere ist lächerlich...und ob du nun 68, 78 oder 88 geboren bist. Bei mir hast du dich disqualifiziert. Vielleicht auch wegen deiner Überheblichkeit in deinem Alter mir etwas vorraus haben zu wollen / können...
    • Ah..Doppelprofile.
      So, so...
      Keine Ahnung, ob ich Dir was voraus habe (abgesehen davon, Mama entlarvt zu haben). Dazu müßte ich Dich ja kennen.
      Andersherum geht´s aber genauso. Da Du mich nicht kennst, halte ich Persönliches für reichlich unangebracht. Ich denuziere Dich ja auch nicht als Vollpfosten, nur weil Du auf einen beknackten Film reingefallen bist.
      Und Du solltest Deine Weisheit :"(...persönlicher Geschmack ist halt immer noch legitim (...)" mal selber zu Herzen nehmen.
      Zum Glück muß ich mich bei niemanden qualifizieren.
      Auch nicht bei Dir. Wozu auch?
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Film gestern im Kino gesehen und als gut & solide, aber leider auch als weitaus weniger spannend und schon gar nicht schreckhaft empfunden!

      Da war vielleicht auch der Trailer schuld, der a) viele gute Szenen schon zeigte, und b) dank der Musik im Trailer auch gruseliger wirkte, als die im Film benutzte Musik!

      Das ich Trailer sah, da konnte ich nichts dafür, war letzten Okt. im Amiland im Kino...

      Story fand ich solide, aber halt auch nichts Neues. Hat man alles irgendwo irgendwie schon Mal gesehen. Erschrocken bin ich leider nicht (da waren z.B. Sinister oder The Pact deutlich besser). Gut war: Bildsprache, die Machart des Filmes und vor allem die Darsteller (vor allem die bieden Mädels). In einigen Szenen gab es so was wie eine leichte Spannung & etwas Gàänsehaut, was ich auch als positiv ansehen möchte.

      Das Ende ist sicherlich sehr Geschmackssache - denn es ist eine Art Kitsch-Ende, auf der anderen Seite auch nicht...

      ACHTUNG SPOILER:

      Wer hätte schn gedacht, dass sich Mama am Ende doch ein Kind holt?

      Eine Sekunde lang dachte und hoffe ich auch, dass Mama sich mit beiden in den Tod stürztz, Lucas tot ist und der Film KEIN Happy End hat - das wäre ziemlich toll gewesen!

      SPOILER ENDE

      Einige Kischees gab es auch (der Psychiater, die böse Tante), die sich jedoch in Grenzen hielten. Da kenne ich von US Werken deutlich Schlimmeres...

      Im Grossen und Ganzen gute Unterhaltung, aber reicht für einen Kauf wohl nicht ganz aus...
    • Original von Komakopf:

      Ah..Doppelprofile.
      So, so...
      Keine Ahnung, ob ich Dir was voraus habe (abgesehen davon, Mama entlarvt zu haben). Dazu müßte ich Dich ja kennen.
      Andersherum geht´s aber genauso. Da Du mich nicht kennst, halte ich Persönliches für reichlich unangebracht. Ich denuziere Dich ja auch nicht als Vollpfosten, nur weil Du auf einen beknackten Film reingefallen bist.
      Und Du solltest Deine Weisheit :"(...persönlicher Geschmack ist halt immer noch legitim (...)" mal selber zu Herzen nehmen.
      Zum Glück muß ich mich bei niemanden qualifizieren.
      Auch nicht bei Dir. Wozu auch?


      Nix Doppelprofil...mit dem Namen FUN(eralthirst) habe ich hier 12/2009 begonnen...aber das ist eine andere Geschichte. lolp
      Ich möchte ja nichts weiter sagen, aber warst nicht du es, der hier andere denunziert, indirekt beleidigt und deren Intelligenz angezweifelt hast, weil sie den Film mögen, obwohl sie sogar über dem Teeniealter sind? Würdest am besten nochmal lesen, was du zuvor vom Stapel gelassen hast.
      Was heisst hier reingefallen und entlarvt. Bullshit...ich setze andere Prioritäten beim Filme sehen, sonst nichts weiter. Das du dir anmaßt darüber zu urteilen, du hättest den Film entlarvt (was fürn Käse), ist doch eigentlich nur albern.
      Und da du behauptet hattest, du hättest mir was vorraus, muss ich ja annehmen, dass du dich gegenüber mir als überqualifiziert siehst. Wie auch immer. Wird solangsam sehr OT...
      Die Einen mögen den Film, du und Andere eben nicht. Who cares...sich aber als die Weisheit in Person zu erpeschen, da man ja nicht auf das Teil "reingefallen"...Bitte?
    • Nicht besonders gut. Dennoch gut.

      [film]6[/film]
    • @ Fun (aka Weißherbst, et al): so scheint es wohl zu sein - mit der verzerrten Aufnahmefähigkeit.
      Wenn Du mal genau im wachen Zustand rekapitulierst, wirst Du zu der Erkenntnis kommen, daß ich nur auf den sog. "Erstschlag" reagiere. Wenn Du mich also unflätig niederzumachen versuchst, weil Du nicht meiner Meinung bist, kommt das Echo.
      Dabei hast Du Dich ja schon einige Male als eher "ambivalente" Pesönlichkeit geoutet.
      Ob ich mich Dir gegenüber überqualifiziert sehe? Habe ich das jemals behauptet, oder entspringt das eher in der Vorstellung Deiner gekränkten Eitelkeit?
      Aber Dein Verhalten in der Gesamtbetrachtung zeigt eben überdeutlich, daß ich es bei Dir mit einem kleinen Jungen zu tun habe.
      Und um hier mal von meiner Seite nun zum Ende zu kommen: wir befinden uns im "Mama-Thread". Also mal wieder zurück zum Thema. Später in der Schule lernst Du das noch, wenn es um Aufsätze geht - immer beim Thema bleiben!!!

      Also, ich fand Mama unterdurchschnittlich wegen fehlender innerer Logik und billigen PC-Effekten.
      Du fandest ihn klasse, weil Du keinen Wert auf Widerspruchsfreiheit im Film legst.
      Du freust Dich, und ich freu mich, daß Du Dich freust.
      Alles ist gut.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ja, dem kleinen, eitlen und ambivalenten Jungen hat der Film ganz gut gefallen, aber der alte, weise Mann (soll ich eher sagen Troll), hat nun jetzt dafür gesorgt, dass ich den Film immer besser finde. Kindisch, oder? Finde deine Konter aber so herrlich doof, dass ich weiterhin Bullshit schreiben muss. Ist halt mein Destruktivtrieb des kleinen, gekränkten Jungen, der doch eigentlich nur geliebt werden möchte. Lächerlich. Und ich wüsste nicht, ob du zu vermelden hast, wann es wo OT wird. Es geht immer noch um die Sichtweise gegenüber dem Film. Eine Diskussion, die ihre Wurzeln über die Logik dieses Filmes hat. Aber da du mir zu abgehoben scheinst, verlasse ich hiermit die Region und lasse dich im Glauben, der Schlauere zu sein.
    • Original von Komakopf:
      Du fandest ihn klasse, weil Du keinen Wert auf Widerspruchsfreiheit im Film legst.


      Das trifft aber auf sehr viele heut zu tage zu. Filme werden garnicht mehr hinterfragt, es wird konsumiert und wenns besonders wirkt, weil die Story wirr oder schlecht ist, ist es gleich gut. Gerade auch bei Filme wie Inception oder Cabin in the Woods zu sehen. Es gibt aktuel sehr viele Vertreter davon. FUN findet den Film laut seiner Kritik allerdings nicht gut, er hat sich amüsiert, aber erkannt das der Film trotzdem nicht wirklich gut ist. Warum er dann trotzdem den Film so verteidigt, entzieht sich aber auch meinem Verstand. lolp
    • @Cheffe nur weil die für dich wirr und unverständlich musst du das nicht immer gleich für die Allgemeinheit sagen. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      @Cheffe nur weil die für dich wirr und unverständlich musst du das nicht immer gleich für die Allgemeinheit sagen. lolp


      Ich sag das doch nicht für die Allgemeinheit, dass ist meine Sicht der Dinge. lolp
    • Schreibst es aber immer so.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ey leute,das ist ein Horrorfilm.wenn die sich immer eng an der Realität orientieren würden,wäre da nicht mehr viel an Horror zu finden. Mag ja sein,dass es hier einige gibt,die jede noch so kleine Begebenheit in einem film erklärt haben möchten.dann schaut euch lieber irgendwelche Dramen oder Komödien an,da wird euer hang zur Realität garantiert befriedigt.
      Sollen filme nicht eigentlich dazu da sein,auch mal.die Fantasie der Menschen anzusprechen und ihnen die Möglichkeit zu geben, "der Realität zu entfliehen"?
      Ich persönlich finde es zum Beispiel schrecklich,im Kino mit Leuten zu sitzen,die nur am rummäkeln sind,weil ihnen an einem Horror- oder auch Fantasyfilm ständig irgendwas unrealistisch erscheint.
      Und um zum eigentlichen film zurückzukommen: sich daran aufzuhängen,wie die Mama die Kinder ernährt hat oder warum der Vater nun gerade in der Nähe der Hütte einen Unfall hatte,ist ziemlich kleinkariert.zum ersten:vielleicht haben sie sich auch von anderem Getier als motten ernährt.wollt ihr das in dem film dann wirklich alles sehen,nur damit ihr ne Erklärung bekommt?!und zum zweiten:seht den Unfall in der Nähe der Hütte einfach als Schicksal an.sowas soll es ja auch mal geben ;-) dann könntet ihr ja gleich genausogut darüber diskutieren,warum sie bei dem Unfall nicht alle gestorben sind.dann hätte der film nämlich ein ziemlich schnelles ende und man müsste sich nicht an Kleinigkeiten aufreiben :5:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • mit der realität in filmen ist das immer so eine sache... ungereimtheiten wird man wie schon erwähnt in fast jedem horrorfilm finden wenn man nur lange genug danach sucht...
      ich persönlich finde das aber absolut ok... ich schaue einen film um mich gut unterhalten zu lassen. ehrlich gesagt komme ich meistens auch nicht auf die idee wie im falle von den kirschkernen mir groß gedanken drum zu machen ob sich die kinder nun fünf jahre nur von kirschen ernährt haben oder vielleicht doch nicht...
      auch die hütte stellt für mich absolut kein problem da... der typ wollte sich und die kinder erschießen und ist nach dem unfall dafür in den wald gegangen... warum das ganze draußen machen wenn man zufällig an ner baufälligen hütte vorbei kommt... und schon ist der käse für mich gegessen lolp

      mit kritik an solch kleinen und im prinzip unwichtigen dingen kommt man schnell mal vom hundersten ins tausenste und nimmt sich evtl. selbst den spaß am eigentlichen film...
      cold is the night in so many ways
    • Eben.und filme sollen einem doch eigentlich Spaß machen.
      Wenn man nun völligen quatsch vorgesetzt bekommt,ist Kritik angebracht.aber dann bitte nicht an Kleinigkeiten,die man sich ggf auch erklären kann,wenn man einfach mal seine Fantasie spielen lässt.Das ist zumal ja auch oft eine Intention der Regisseure,Drehbuchautoren etc.
      Und gerade bei Horrorfilmen und auch fantasyfilmen kann ich den Kritikpunkt oft einfach nicht nachvollziehen.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • wer mit Logik an Filme herangeht, sollte auch keine Filme mit surrealen charakter schauen, denn diese sind sicher nix für Mr. Spock!

      Also... Ich werde mir MAMA ganz sicher antun. Dann werde ich wissen, ob mir der Film gefallen hat - oder nicht.
      Bin doch gespannt auf das Teil :0:
    • Original von chrischa:

      Ey leute,das ist ein Horrorfilm.wenn die sich immer eng an der Realität orientieren würden,wäre da nicht mehr viel an Horror zu finden. Mag ja sein,dass es hier einige gibt,die jede noch so kleine Begebenheit in einem film erklärt haben möchten.dann schaut euch lieber irgendwelche Dramen oder Komödien an,da wird euer hang zur Realität garantiert befriedigt.
      Sollen filme nicht eigentlich dazu da sein,auch mal.die Fantasie der Menschen anzusprechen und ihnen die Möglichkeit zu geben, "der Realität zu entfliehen"?
      Ich persönlich finde es zum Beispiel schrecklich,im Kino mit Leuten zu sitzen,die nur am rummäkeln sind,weil ihnen an einem Horror- oder auch Fantasyfilm ständig irgendwas unrealistisch erscheint.
      Und um zum eigentlichen film zurückzukommen: sich daran aufzuhängen,wie die Mama die Kinder ernährt hat oder warum der Vater nun gerade in der Nähe der Hütte einen Unfall hatte,ist ziemlich kleinkariert.zum ersten:vielleicht haben sie sich auch von anderem Getier als motten ernährt.wollt ihr das in dem film dann wirklich alles sehen,nur damit ihr ne Erklärung bekommt?!und zum zweiten:seht den Unfall in der Nähe der Hütte einfach als Schicksal an.sowas soll es ja auch mal geben ;-) dann könntet ihr ja gleich genausogut darüber diskutieren,warum sie bei dem Unfall nicht alle gestorben sind.dann hätte der film nämlich ein ziemlich schnelles ende und man müsste sich nicht an Kleinigkeiten aufreiben :5:


      Ein Horrorfilm muss auf mich realistisch wirken, ansonste ist es kein Film mehr der mich schockt. Die reale Welt ist Horror. Bei Fantasiefilme sieht das natürlich anders aus, da kann man auch viel Dinge bringen, die nicht Real sind, aber bei einem Horrorfilm sollte das Ganze schon reale Ängste wiederspiegeln und vor allem die Geschichte sollte nachvollziehbar und gut ausgearbeitet sein, so dass man sich nicht vieles zusammenreimen muss.
    • Also, ich denke nicht, daß die Logikfehler Kleingkeiten sind.
      Für mich ist es schon wichtig zu wissen, wie Kinder nach 5 Jahren Ernährung mit Kirschen noch so lebendig sein können. Und wo die Kirschen herkommen.
      Dieses war ja auch nur EIN Beispiel von vielen anderen.
      Sowas fällt mir beim Gucken sofort auf und vermiest mir den Spaß.
      Das ist so, als wenn ich einen SciFi-Film gucke, und jemand sagt, die Crew sei auf der Oberfläche erfroren, weil dort über 300 Grad minus herrschen. Da schüttel ich den Kopf und schalte ab.
      Entweder ich mache einen Horrorfilm, der in sich widerspruchsfrei ist..oder ich mache einen Fantasy-Film, in dem die Gesetze der Physik, Biologie, etc. nicht gelten. Da kann man dann machen, was man will. So etwas gucke ich dann auch überhaupt nicht.
      Aber von einem Horrorfilm erwarte ich schon, daß ein Zombie z.B. nicht durch Wände schwebt. Das hat mir z.B bei Fulci´s "Glockenseil" nicht so gefallen...als die Zombies mal hier, mal dort materialisierten.

      Warum man mir ob dieser Kritik an dem Film solch massive unverhältnismäßige Aggression entgegenbringt, weiß ich nicht. Wie diese Leute später im Leben mal bei wichtigen konträren Themen reagieren, mag ich mir dann gar nicht vorstellen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Aber von einem Horrorfilm erwarte ich schon, daß ein Zombie z.B. nicht durch Wände schwebt. Das hat mir z.B bei Fulci´s "Glockenseil" nicht so gefallen...als die Zombies mal hier, mal dort materialisierten.


      Stimmt, Glockenseil ist auch schon an der Grenze der Lächerlichkeit was den Inhalt betrifft, wenn man einen Zombiefilm erwartet. Allerdings hab ich dort garkeine Zombies erkannt, dass sind für mich Dämonenwesen aus der Hölle. lol Ansonsten ist Glockenseil aber ein Film ohne solche derben Böcke wie hier.
    • Für mich sind das zum Beispiel keine Logikfehler. Sehe das dann eher so, dass nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt wird und man sich manches auch mal selber zusammenreimen kann. Für mich ist es wichtig, dass man nicht alles vorgekaut bekommt.
      Aber klar, wenn du eher so jemand bist, der darauf Wert legt, und dem es keinen Spaß macht, wenn er sowas nicht nachvollziehen kann, dann wird dir so ein Film auch nicht gefallen. Aber gerade bei Geisterfilmen finde ich es teilweise schon wider des Sinnes, auf Realitätsbezug großen Wert zu legen. Da finde ich selbst die Paranormal Activity-Reihe nicht sehr realitätsgetreu, einfach, weil es nun mal Geisterfilme sind. Trotzdem mag ich die Reihe sehr gerne.
      Du musst es dann aber nicht so gleich hinstellen, dass ich dich hier irgendwie unverhältnismäßig aggressiv angehe oder so. Das ist eine ganz normale Diskussion, in der jeder seine Meinung haben kann. Dazu ist ein Forum ja auch da..dachte ich bisher zumindest.
      Ich finde es aber auch unverhältnismäßig unverschämt, wenn man nur aufgrund seines vielleicht schon etwas vorangeschrittenen Alters alle anderen so hinstellt, als würden sie noch nicht völlig im Leben stehen oder könnten ihre Meinung noch nicht mitteilen. Sorry, aber sowas hat nun überhaupt nichts mit dem Alter zu tun.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • @chrischa: es ist ja auch in Ordnung, im gepflegten Stil konträr zu diskutieren.
      Hier wurde ich auf meine Hinweise, was MICH am Film gestört hatte, gleich als Besserwisser und Neunmalkluger diffamiert. Und später wurde es noch schlimmer.
      Das ist Gosse, und gegen so etwas verwehre ich mich.
      Natürlich gibt es Leute, die andere Filme mögen als ich. Ist ja auch ok. Aber ich schreibe doch auch niemanden aus eigenem Antrieb, der sei dann wohl zu doof oder ein Oberschlauer oder hat schlechten Geschmack oder sonstiges Persönliches.
      Es muß sich alles im Rahmen halten.
      Im Übrigen bin ich etwas von der Rolle...Du hattest mich doch gar nicht aggressiv beschimpft. Es sei denn, "Chrischa" wäre das dritte Alias von Weißherbst aka. Fun...?
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk