Ghostbusters (Neuverfilmung)

    • Von dem Film werde ich auch Abstand halten. Interessiert mich nicht die Bohne. Schade das man die Teile 1 und 2, die Klassiker der 80er sind, nicht für sich stehen lassen kann. Da muss dann 100 Jahre später noch was Neues her.
      Und wenn ich diese unsägliche Melissa McCarthy sehe, ist es eh aus. Die Frau ist einfach nur peinlich. Aber das nur nebenbei.
    • Uh stimmt, die Trickserie... du muss ich mir mal besorgen, die fand ich als Kind klasse^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • @Anyu sind aber nicht alle auf den öffentlichen Medium erschienen.

      Habe hier noch paar VHS von den Ghostbusters rumliegen, die es auch nicht auf Scheibe geschafft haben. Von der Trickserie ist nur STaffel 1 auf DVD erschienen.
    • Staffel 1 reicht mir erst einmal. Ansonsten schau ich mal wo man was auftreiben kann.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Angesichts des männlichen Unterwäsche Models und des scheinbar sehr überdrehten wie flachen Humors im Trailer, würde
      ich mal vermuten das man mit dem Ghostbusters Remake in erster Linie junge Frauen der Generation Smartphone ansprechen möchte.
      Da kann ich es auch durchaus verstehen, wenn von Fans, die Ewigkeiten auf eine Fortsetzung von Ghostbusters gewartet haben, es einen wahren
      Shitstorm im Internet regnet. Mal ganz ehrlich, die neue Verfilmung scheint außer dem Logo und der Thematik ja überhaubt nichts mehr von Dem
      zu haben, was das Original ausmacht.


      Ich muss zugeben, das ich ihn mir wahrscheinlich mal aus unserer Videothek (Wenn es die dann noch gibt...) ausleihen würde um mitreden zu können. Nur meckern ohne sich etwas angeguckt zu haben ist ja auch immer so eine Sache.
      In meinen Herzen sind aber so oder so nur Winston, Ray, Egon und Peter die einzig echten Ghostbusters sein. Da kann kommen was will!


      Loeneberga_ schrieb:

      Jetzt darf ich auch mal, selten so eine Grütze gelesen, was denn bitte
      für eine Rassismus Debatte? Das ist eine Sci/Fi Komödie,
      nicht mehr nicht weniger!
      Ich bin sicher, der Duke meinte da die Rassismus Debatte um die Figur der farbigen Ghostbusters Dame. Besonders in den USA hat man da wohl echt etwas losgetreten.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • So, jetzt habe ich mir auch die beiden neuen Trailer reingezogen... Oh Mann... "Es floss mir in jede Ritze"... echt jetzt? Im Original gabs ja auch die eine oder andere Zote (Macht ihn schön hart....), aber da war wenigsten noch ein gewisser Sinn hinter, aber das was hier geboten wird ist nur noch so typisches "Sex in the City" oder "Two and a half Men" Niveau. Es fallen Wörter wie Ritze, Penis und Vagina und schon bricht eine Lachkonserve los... so kommt mir das vor. Übel.

      Ich werde mir den Film definitiv ansehen (ich warte schon ewig auf eine Fortsetzung...), wahrscheinlich schon in der ersten Woche, aber ich bin schon etwas geschockt... Ghostbusters 1 war mein erster "Horrorfilm" und ich liebe ihn über alles! Der "Humor" im Trailer war unwürdig, ich hoffe, dass im kompletten Film mehr kommt.

      Und mal was ganz anderes: Ich finde es echt gut wenn man auf den Sexismus und auch den Rassismus in Hollywood hinweist. Ei, aber nicht in so einem Film und nicht in dieser Art. Vier Heldinnen, ein Mann der ihnen als Empfangsherr dienen darf und nichts außer dicke Titten kennt, schließlich noch die typische schwarze Klischeerolle.... das ist zuviel.... Ein Anspielung: Ok, einige Kommentar, auch ok, aber das ist scheiße. Im Original wurde der Rassismus angedeutet (der Schwarze muss jeden Job nehmen, kriegt kaum Kohle obwohl er sich den Arsch aufreist), aber dort stand eine kreative und einfach phantastische Story im Vordergrund. Hier scheint es wirklich nur auf Sozialkritik hinaus zu laufen.....

      Übrigens: Kommt es nur mir so vor, oder sieht der erste Geist aus wie die junge Queen Elisabeth?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • J. Dangerous schrieb:

      Loeneberga_ schrieb:

      Jetzt darf ich auch mal, selten so eine Grütze gelesen, was denn bitte
      für eine Rassismus Debatte? Das ist eine Sci/Fi Komödie,
      nicht mehr nicht weniger!
      Ich bin sicher, der Duke meinte da die Rassismus Debatte um die Figur der farbigen Ghostbusters Dame. Besonders in den USA hat man da wohl echt etwas losgetreten.

      Jeder weiß bestimmt was ich für eine Politische Einstellung habe, und das ich
      zu 100 Prozent gegen Rassismus und Fremdenhass bin. Sehe es aber als sehr Gefährlich an,
      überall Rassismus zu sehen, sie hat lediglich gefragt ob das ein Frauending ist oder ein
      Rassismus ding ist? Selbst ich als Gutmensch musste lachen, man sollte nicht immer alles so
      ernst nehmen, es war ein Joke, kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man in dem Film
      Ghostbusters eine Rassismus Debatte starten will ^^ Liege ich Falsch werde ich das natürlich auch
      sagen!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Wusstet ihr dass der Song von Ghostbusters von Ray Parker zu den besten nominiersten Song in den USA war?

      Hier mal ein Liveauftritt von ihm.

    • Loeneberga_ schrieb:

      Jeder weiß bestimmt was ich für eine Politische Einstellung habe, und das ich
      zu 100 Prozent gegen Rassismus und Fremdenhass bin. Sehe es aber als sehr Gefährlich an,
      überall Rassismus zu sehen, sie hat lediglich gefragt ob das ein Frauending ist oder ein
      Rassismus ding ist? Selbst ich als Gutmensch musste lachen, man sollte nicht immer alles so
      ernst nehmen, es war ein Joke, kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man in dem Film
      Ghostbusters eine Rassismus Debatte starten will Liege ich Falsch werde ich das natürlich auch
      sagen!
      Gerade in den USA gibt es ja Gruppierungen für jeden Unsinn. Und die vertreten teilweise äußerst radikale Meinungen.
      Das beste Beispiel dafür sind diverse Feministische Vereinigungen die sich sogar regelmäßig aufmachen um Gesellschaften
      anderer Länder (Mir fallen da spontan Japan und jüngst Südafrika ein) ihre Ansichten aufzuzwängen. Wenn Sie nicht
      immer so radikal und agressiv wären, könnte man darüber eigentlich herrlich lachen.

      Nebenbei gefragt, was ist eigentlich ein Gutmensch?
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Eine neue Beleidigung der Aufrecht deutschen,
      Gutmensch, kenne ich auch erst seit Mitte 2015, da musst du
      die Menschen fragen die den Namen Erfunden haben ^^ Ich nutze
      ihn mehr oder weniger als Satire!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • J. Dangerous schrieb:

      Nebenbei gefragt, was ist eigentlich ein Gutmensch?
      Ich nutze das Wort bestimmt schon 6 Jahre, auch in meinen Kritiken kommt das mal vor. Richtig populär ist das Wort weltweit durch die Merkelpolitik gewurden, schon mit der Europkrise(Griechenland), Pegida in diesem Jahr und zusätzlich noch durch die Flüchtlingsthematik. spiegel.de/kultur/gesellschaft…ahres-2015-a-1071545.html Ein ähnlich umschriebenes Wort wie "Verschwulung" hab ich auch schon paar mal in meinen Kritiken genommen im Bezug auf männliche Schauspieler Heute oft in Blockbusterfilme, wobei man da immer aufpassen muss wie man das möglichst niedlich hält. Ist vom Gutmensch auch nicht so weit weg, dass kommt dann vielleicht im nächsten Jahr in ähnlicher Wortwahl größer auf. lol
    • Das geplante Spin Off der Russo Brothers wurde übrigens abgesagt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Na ich kann nur hoffen das keine der Damen Peter Venkman zitiert und sagt: "Er schleimte mich voll!".

      Spaß beiseite. Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen, aber ich schraube meine Erwartungen sehr niedrig, wenn es sein muss buddel ich noch ein Loch und setze sie noch tiefer. Umso weniger werde ich dann enttäuscht.

      Ich würde mich mehr drüber freuen, wenn man die Zeickentrickserie mal auf DVD weiterführen würde. Voll die Sauerei, da werden die alten Jünger angefüttert mit der ersten Staffel, sowie den unsäglichen "Extreme Ghostbusters" und dann ist auf einmal Schluss, ich hätte kotzen können.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Trailer 2 spricht mich gar nicht an.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich fand den neuen Trailer ansprechender als den letzten, aber es sieht sehr düster aus. Das aktuelle Pressematerial muss extrem schlecht sein und es gibt wohl einige Journalisten die sich weigern ein Review zu schreiben. Das ist ein ganz schlechtes Zeichen...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Im Internet gibt es derbe Anfeindungen gegen die Damen, von wüsten Beleidigungen bis hin zu Morddrohungen, alleine der Trailer wurde mit knapp 1.000.000 "Gefällt mir nicht" auf Youtube gemobbt.
      Finde das ist eine ziemlich traurige Entwicklung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Menschheit ist einfach nur ein Virus!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Naja, ich habe gestern das Presseheft bekommen und bin für den Presseserver freigeschaltet. Ich lese mich mal ein und schaue mal was man davon halten kann.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Anyu schrieb:

      Naja, ich habe gestern das Presseheft bekommen und bin für den Presseserver freigeschaltet. Ich lese mich mal ein und schaue mal was man davon halten kann.

      Wirst du auch einen Screener bekommen und so den Film vor Kino Start sehen können? Wäre sehr Interessant bevor ich ins Kino gehe mal deine Meinung zu hören. Hast mir quasi auch den Arsch bei Independence Day Part 2 Gerettet ^^
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Weiß ich noch nicht. Ich bekomme immer erst kurz vor den Pressevorführungen die Termine wann die stattfinden. Wenn die in Köln / Düsseldorf ein Screening machen, dann werde ich sehr wahrscheinlich eingeladen, wenn die in anderen Städten sind, dann nicht.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich wage mal die Prognose das es lustig wird.
      Alleine schon wegen Kristen Wiig.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja, also, ich habe mir das Presseheft mal angesehen. War schon ein richtiger Wälzer. Die Promo-Abteilung hat sich da Mühe gegeben. Also, hier mal einige Fakten:

      - Bis zum Tod von Harold Ramis gab es ursprünglich ganz andere Ideen für einen Film. Das klappte nie (wir wissen alle warum...)
      - Ivan Reitman war aber immer noch der Meinung, dass man einen neuen Ghostbusters Film machen solle, also sagte er sofort zu einen zu produzieren.
      - Feig hatte eigentlich nur die Idee einen Film über 4 Frauen zu machen, die irgendetwas besonderes vollbringen. Er dachte zuerst an einen Spionagefilm, dachte dann aber, dass man das auch mit Ghostbusters machen könne. Er war ein Fan des Originals und wollte ihn unbedingt machen.
      - Sie setzten sich nun zusammen und planten den Film. Zuerst stand die Frage im Raum was sie von dem Original behalten und was verwerfen sollten, erst danach wurde die Story entworfen und das Drehbuch geschrieben.
      - McCarthy wollte er unbedingt dabei haben, also fragte er sie sofort, ob sie mitmachen will. Anscheinend wurde ihr die Rolle auf den Leib geschrieben. Sie hat wohl auch einige Stunts selber gemacht und hatte ziemliche Probleme den Protonenbeschleuniger auf den Rücken zu bekommen. Im Film muss es eine Szene geben wo man das sieht. Ihre Probleme dort sind echt.
      - Ansonsten suchte er die "lustigsten Frauen die er kannte".
      - Hemsworth muss einen großen Teil seiner Rolle improvisieren. Das muss wohl ein Talent von ihm sein.
      - Die Props, das Setting, etc. sollten an das Original erinnern, aber doch was komplett anderes sein. So ist Ecto-1 ein 1983 Cadillac (als Hommage an den alten Film, der 1884 erschien).
      - Es gibt dort auch "Ecto-2". Das ist das Motorrad. Dieses wurde von Kevin (Hemsworth) selber entwickelt und muss ein "unikat" sein.
      - Die Special Effects sind eine Mischung aus "old-school Kamera Effekten" und moderner CGI. Die Geister sollen auch alle möglichst old-school wirken...
      - Bei den Geistern war es ihnen wichtig, dass sie "leuchten". Das sieht man auch im Trailer. Dazu wurden an der Stelle, an der der Geist stehen soll, jede Menge LEDs aufgebaut. Im Falle der Szene während des Rockkonzertes (sieht man im Trailer), wurden dafür auch Drohnen eingesetzt.
      - Slimer sollte ursprünglich durch eine Puppe dargestellt werden. Man entwarf sie, empfand sie aber als zu schlecht und machte dann lieber einen CGI (CGE) Slimer. Schade eigentlich...
      - Das Finale muss relativ groß sein. Es kommen über 1000 Geister vor, ich denke, dass die Endszene im Trailer einen Teil davon zeigt. Insgesamt gibt es 20 verschiedene Geisterdesigns, die jedoch auch teilweise noch variiert werden.

      Jetzt könnt ihr euch ein kleines Bild machen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Sehr Geil,

      klasse Infos von dir, danke dir für die Arbeit, ich werde Definitiv da rein gehen alleine wegen meinem Schnuckelschen :44:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Loeneberga_ schrieb:

      ich werde Definitiv da rein gehen alleine wegen meinem Schnuckelschen :44:
      Schnuckelschen? Ich hoffe Du meinst nicht Melissa Mccarthy :223:
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • J. Dangerous schrieb:

      Loeneberga_ schrieb:

      ich werde Definitiv da rein gehen alleine wegen meinem Schnuckelschen :44:
      Schnuckelschen? Ich hoffe Du meinst nicht Melissa Mccarthy :223:

      Doch genau sie, ich finde sie wirklich sehr sehr Hübsch, bin aber mit dieser Meinung meist doch sehr sehr alleine! rofl
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Jo... es gibt einen neuen TV-Spot. Da setzt Feig nochmal einen drauf: Es gibt einen weiblichen Slimer.



      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das Video ist leider von Sony Entfernt worden.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Die spinnen echt bei Youtube... habe den Trailer von einer anderen Quelle eingefügt. Jetzt klappt er.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Täte mich mal interessieren wer von den Film positiv überzeugt war? Denn die Meinungen gehen ja scheinbar weit auseinander.
    • Wer soll denn schon Überzeugt sein oder eben nicht? Der ist nicht mal im Kino.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Die Stunde der Wahrheit ist gekommen: In den USA sind die ersten Reviews erschienen. Sie sind tief gespalten, einige loben den Film in den Himmel, andere lassen kein gutes Haar an ihm. Die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen und sieht so aus:

      - Der Film ist seichte Popcorn Unterhaltung, die ist jedoch professionell gemacht
      - Die Geister müssen eine optische Katastrophe sein. Man vergleicht sie mit Scooby Doo. Zu bunt, zu poppig
      - Das 3D muss extrem gut sein und wird hoch gelobt
      - Die Story ist vorhersehbar, stark ans Original angelegt und hat wohl wenig pepp
      - Wäre es kein "Ghostbusters" wäre der Film wohl gnadenlos untergegangen
      - Insgesamt muss er aber unterhaltsam sein

      Das entspricht ungefähr dem was ich erwartet habe. Naja, schauen wir mal.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Nicht eine Review werde ich über diesen Film lesen, bevor ich ihn nicht selbst gesehen habe. Aber ich gehe definitiv mit keiner all zu hohen Erwartung ran.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Wie auf deinen Avatar gehst du garantiert mit einen optimistischen Grinsen an den Film ran. :)
    • Habe schon in diversen Gruppen gelesen die ihn Illegal gesaugt haben, in eine Qualität die eigentlich Augenkrebs auslöst. Alle waren schlecht, bis nicht hin zu nehmen. Danke Anyu für deinen Post, sehe ich auch so. Habe das Original bestimmt 10 Jahre nicht mehr gesehen, aber das mit den Geistern zB ist mir auch aufgefallen. Ich denke trotz dieser Massen Kritik wird der Film ein Erfolg im Kino. Denn wie heißt es so schön? Auch schlechte Promo ist Promo :)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Naja... aber schlechte Promp lockt niemanden ins Kino. Jetzt wurde auch noch bekannt, dass die Kinoversion wohl nicht die gewünschte ist. Es kommt nämlich eine um 15 Minuten erweiterte Extended Version auf den Markt. Irgendwie riecht das so, als würden die Macher überhaupt nicht damit rechnen, dass sie richtigen Erfolg haben und sie nutzen jetzt jede Möglichkeit um noch ein kleines bißchen Profit raus zu holen...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Die Prognosen der Analysten in den USA sind was die Einnahmen anbelangt so wechselhaft unterschiedlich wie bei uns die Wettervorhersage.
      Bei Kosten von ca 145 Mio $ hält einiges vom Start ab, es geht von 30 Mio los und endet bei knapp 80 Mio $ Umsatzerwartung an den ersten drei Tagen.
      Ich persönlich erwarte einen weltweiten finanziellen Erfolg, wobei die Frage ist ab wann der hier erreicht ist.
      So 300 Mio US $ sollten es schon werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am Freitag war es endlich so weit, der Kinostart der Ghostbuster(innen), und haben sich viele die Frage gestellt "Who you gonna call?"
      Die Antwort liegt wohl irgendwo in der Mitte.
      46 Mio $ sind es in Nordamerika am ersten Wochenende geworden, nimmt man die teils verheerenden Kritiken und Vorverurteilungen zu Grunde, dann war es nicht schlecht.
      Zumindest ist es nicht das von manchen befürchtete Desaster geworden.
      Mal sehen was die Woche bringt, und was demnächst der Rest der Welt für Einspielergebnisse bringt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Filmfabriker "distanziert" sich von Weiberbusters. :135:



      Ich passe jedenfalls.
    • Extrem witzig war da garnichts, die waren alle totale Fett-Weiberfilme von dem Regisseur. ^^ Solche Kritiker schreiben doch nur nach dem Geschmack der Masse, also besonders diese Video-Kritiker. Wenn gleich der Kritiker wenigstens noch sympathisch wirkt.
    • Ich schaue mir den am Sonntag an. Bin mal gespannt... ich schraube meine Erwartungen in den Keller und vielleicht habe ich dann doch noch was Spaß.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013