Ghostbusters (Neuverfilmung)

    • Ghostbusters (Neuverfilmung)




      Produktionsland: USA
      Produktion: Jessie Henderson, Michele Imperato, Amy Pascal, Ivan Reitman, Dan Aykroyd
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Paul Feig
      Drehbuch: Paul Feig, Katie Dippold
      Kamera: Robert D. Yeoman
      Schnitt: Don Zimmerman
      Spezialeffekte: Andy Weder
      Budget: ca. 154.000.000$
      Musik: -
      Länge: ca. 117 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Melissa McCarthy, Kate McKinnon, Kristen Wiig, Dan Aykroyd, Sigourney Weaver, Ernie Hudson


      Inhalt: Drei Wissenschaftlerinnen wollen der Welt zeigen, dass es Geister gibt. Zufälligerweise zündet ein Mann einige "Geisterbomben" und so bekommen sie eine Gelegenheit dazu...

      Kinostart in Deutschland: 04.08.2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 05.12.2016


      Kritik:

      So, heute Nachmittag gesehen und nun meine Kritik.

      Wie schon gesagt, habe ich mich auf den neuen Ghostbusters sehr gefreut, habe nach den Trailern und den Nachrichten meine Erwartungen aber auf 0 geschraubt. Um es direkt zu sagen: Der Film ist kein Highlight, aber auch kein totaler Flopp. Fangen wir mit dem Positiven an.
      Sehr gut gefallen hat mir der Soundtrack. Der ist stimmungsvoll und passt sehr gut zum Film. Er braucht sich vor dem Alten nicht zu verstecken. Die Effekte sind auch sehr gut! Die Geister sind teilweise etwas kindisch gestaltet, aber sehen wirklich toll aus. Da gibt es beide Daumen hoch. Erwähnenswert ist auch die Besetzung. Bis in die kleinsten Rollen ist diese Erstklassig! Besonders gut gefallen hat mir Kate McKinnon die als psychopathische Dr. Holtzmann eine wirklich tolle Rolle spielt. Bei ihr musste ich ab und an wirklich lachen. Toll fand ich auch die kleine Hommage an Harold Ramis, der als Büste im Hintergrund eines Universitätsflurs steht. Slimer ging auch klar und war auch ganz witzig (wobei er nur eine sehr kleine Screentime hat). So, das wars auch an positiven Eindrücken.

      Kommen wir zum negativen Teil: Erst einmal die Story. Diese ist alles andere als Originell, aber noch vertretbar. Im Zentrum stehen halt die Ghostbusters, die sich aus einer Reihe Frauen rekrutieren die an das Übersinnliche glauben und einen Bösewicht bekämpfen der mit einer Serie paranormaler Bombenanschläge ein Geistertor öffnen möchte. Damit ist die Story auch schon zu 99% erzählt, denn einen Tiefgang, oder irgendetwas mit „Hirn“ sucht man hier vergebens. Die Charaktere sind auch alle sehr flach. Irgendwelche Charaktermerkmale, oder besondere Eigenschaften sucht man bei ihnen vergeblich. Es sind Klischeecharaktere ohne Background. Lediglich bei Dr. Holtzmann kann man erkennen, dass man hier versucht hat einen guten Charakter zu erschaffen. Die Cameo-Auftritte sind ok, wobei Bill Murray die meiste Screentime erhält (er hat wirklich sowas wie eine Mini Nebenrolle), die aber leider komplett misslingt. Alles wirkt komplett belanglos und Pseudocool. Besonders das Finale ist eine Katastrophe. Man kann die Geisterarmee überhaupt nicht ernst nehmen, da die Damen dort mal eben mit einer lächerlichen Show durch die Reihe marschieren. Spannung ist dort Fehlanzeige, was sehr enttäuscht denn die ersten 4 Minuten deuteten eigentlich darauf hin, dass in diesem Film doch so etwas wie Spannung auftauchen könnte. Chance vertan.

      Lächerlich sind auch andere Szenen wie der unglaublich dämliche Angriff des obersten Geistes in der Geisterwache. Dieser Exorzismus mit einer Watschen im Gesicht (sieht man im Trailer) ist absolut überflüssig, lahm und lächerlich. Man hat das Gefühl, als wollte man hier krampfhaft einen Gag unterbringen.Wo wir beim Thema „Humor“ wären. Wer Witze über Vaginafürze, Ritzen, Penisschüsse, dumme Blondinen oder peinliche Oneliner mag, der wird sich hier kaputtlachen. Alle anderen werden sich teilweise nur wundern. Im Kino saßen gerade mal 5 Leute und ich hörte nach einem Furzgag von einer Frau den Ausruf „Nicht echt jetzt, oder?“. Gelacht wurde selten. Vieles war einfach peinlich.
      Auch wenn ich es eigentlich vermeiden wollte, muss ich doch auf die Geschlechterrollen eingehen. Es stört mich nicht unbedingt, dass dort Frauen Ghostbusters sind. Ich finde es zwar unpassend, aber ich konnte mich am Ende doch gut damit abfinden. Iim Film sah es dann anders aus, denn Sexismus funktioniert in zwei Richtungen und hier wird es einem um die Ohren geschlagen.

      Feig wollte wohl einen Film machen in denen er die Geschlechterklischees mal radikal umdreht. Das ist auch ok, denn seien wir ehrlich: Filme in denen Sekretärinnen die blonden Dummchen sind gehören wirklich der Vergangenheit an. Einen kritischen Gesellschaftsspiegel zu zeigen ist da schon ok. Aber gehört das in Ghostbusters rein, vor allem so plump? Ist die Geschlechterfrage wirklich ein Thema, dass hier sein muss? Feig zwingt den Zuschauer sich damit zu beschäftigen. Im Original waren die Männer Looser, sie waren unfähige Wissenschaftler, Pleite und irgendwie Armseelig. Sie waren der Abgrund eines wissenschaftlichen Lebenslaufes. Die Frauen hier fliegen auch von der Uni, aber nur wegen ihres Interesses an Geistern. Sie sind alle brilliante Wissenschaftler. Auch die Probleme mit dem Bürgermeister basieren nur auf der Tatsache, dass man der Öffentlichkeit nichts über Geister sagen darf, nicht weil man sie für unfähige Scharlatane hält. Dürfen Frauen in Filmen keine Looser mehr sein? Anscheinend nicht, die Rolle darf nur ein Mann haben, hier in Gestalt von Kevin. Der Sekretär ist dumm… nicht einfach dumm, sondern Kelly Bundy dumm. Er weiß nicht wie man ein Telefon bedient, ist zu blöd geradeaus zu laufen und kann nur gut aussehen. Ja, dieses Klischee gibt es auch bei Blondinen, aber ich frage nochmal: Muss das in Ghostbusters thematisiert werden, vor allem so überspitzt? Ich denke nicht. Es füllte jede Menge belangloser Szenen mit recht humorlosem Inhalt.

      Fazit: Was bleibt? Schwierig zu sagen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut. Im Vergleich zum Original ist er unglaublich schlecht, da wäre er noch nicht einmal 1 Punkt wert gewesen. Als eigenständiger Film ist er etwas besser, aber mehr als Durchschnitt nicht. Aufgrund der Optik, McKinnon und ein paar guter Gags kann er unterhalten, aber empfehlen kann man ihn nicht wirklich.

      Gnädige:

      [film]5[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • RE: Ghostbusters 3

      Super! Wer liebt sie nicht die Ghostbusters? :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Falsche Rubrik oder ist das Horror? Habs verschoben. :5: Ich freu mich trotzdem drauf, hoffe der erreicht den Humor der ersten 2, das wird verdammt schwer.
    • Gute Frage zu welcher Rubrik der gehört... ist sehr grenzwertig, aber letztenendes auch egal^^. Nur sollteste dann auch Twilight aus der Horrorecke rausnehmen.

      Ich freue mich auch tierisch! Eric Hudson hatte den ja schon im Februar angekündigt und jetzt noch das Statement von Aykroyd... das scheint dieses mal wirklich zu stimmen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      ...Nur sollteste dann auch Twilight aus der Horrorecke rausnehmen.

      ...


      blos nicht! Das ist der größte Horror-Folter-Streifen, den ich kenne! lol lol


      Zum Thema: Ich freu mich auch drauf! Bin gespannt wie er wird!
    • Der wurde schon so oft "angekündigt", verschoben, etc. das glaube ich noch nicht, will mir nicht wieder umsonst ein Loch in den Bauch freuen. lolp
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Ich weiß... ich war auch skeptisch. Ich habe Hudson bei dem letzten Movie-Event gefragt und er sagte, dass es immer an Murray scheiterte, jedoch wären die Chancen im Moment so gut wie noch nie.
      Aykroyd sagte jetzt in dem Fernsehinterview, dass sie dieses Mal auf ihn keine Rücksicht nehmen würden da er der einzige ist der sich immer sperrt. Zumindest Drehbuch, ein großteil des Cast und offizieller Termin sind bekannt, also dieses Mal könnte es was werden...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Murray meinte ja mal in einem Inteview, dass das GB PC Spiel im weitesten Sinne der dritte Teil war. Weiß gar nicht hat es hier jemand gespielt? Ich fand es vom Charme und den andauernden Sprüchen die vom Humor sehr an die beiden Filme erinnerten sehr gelungen. Ist glaube ich auch mittlerweile für 10-15€ zu haben, kann es für Fans der Filme nur empfehlen!
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Ohne Murray fehlt etwas. Und schon die Fortsetzung vom 1. ließ zu lang auf sich warten obwohl beide absolute Klassiker sind.

      Wenn der ganz im Stile der beiden Letzen läuft habe ich nix dagegen, nur keine CGI Geistereffekteshow.

      Wobei nach dem obigen Geist zu urteilen, hat er nochn Finger für den 4. frei lol
    • Das Spiel habe ich nicht gezockt, es sollte nicht sooooo gut sein wie ich gelesen habe. Murray hatte schon keinen Bock mehr auf das Spiel und hat danach alles blockiert.
      In der Tat ist es sowas wie ein dritter Teil, da damals wohl niemand mehr an einen echten dritten Teil glaubte. Darum starten die ja auch mit einem neuen Team (was auch eine gute Entscheidung ist).

      @Mabuse

      Natürlich wird das eine CGI-Geistershow... was anderes würde mich mehr als überraschen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von Anyu:
      @Mabuse

      Natürlich wird das eine CGI-Geistershow... was anderes würde mich mehr als überraschen.


      Ja leider :221:
    • Original von Bobo the Clown:

      Murray meinte ja mal in einem Inteview, dass das GB PC Spiel im weitesten Sinne der dritte Teil war. Weiß gar nicht hat es hier jemand gespielt? Ich fand es vom Charme und den andauernden Sprüchen die vom Humor sehr an die beiden Filme erinnerten sehr gelungen. Ist glaube ich auch mittlerweile für 10-15€ zu haben, kann es für Fans der Filme nur empfehlen!


      Das Spiel habe Ich für XBOX360... Ich finde es wirklich Klasse. Es spielt sich wirklich wie der 3. Teil, und schließt auch von der Zeit her, genau an den zweiten an. Ich kann es echt empfehlen :3:


      Die Story, Naja... Ghostbusters ist ein Klassiker. Generell Freue Ich mich natürlich wie ein verrückter auf einen dritten Teil, nur wäre es wirklich schade, wenn Murray nicht dabei wäre... Das fände Ich schon schlimm.

      Habe auch noch die DVD-BOX mit den ersten beiden Teilen, da sind irgendwie sogar "Scripte" und Zeichnungen von den ersten Teilen drin...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hach, wieder mal eine neue Geschichte zu diesem Flimchen. Eigentlich sollte er schon lange im Dreh sein, aber Bill Murray hat sich (schon wieder) quer gestellt. Er schickte seinen Kollegen das letzte Drehbuch, welches man ihm kurz zuvor zuschickte, zerrissen zurück mit dem Kommentar, dass niemand dafür Geld bezahlen wolle, ein paar alte, fette Männer zu sehen die Geistern hinterherjagen.

      Irgendwie kommt Dan wohl nicht darum herum Vankman aus dem Film rauszunehmen wenn es mit ihm noch was geben soll.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wenn doch oben im Inhalt eh steht, dass Peter tot ist, was spielt Bill Murray da für ne Rolle? Also entweder will ich alle drei oder der Film kann mir gestohlen bleiben.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Meines Wissens nach soll er als Geist auftauchen... Außerdem besitzt Murray noch einige Rechte an dem Franchise womit er den Leuten extrem auf die Nerven geht, weil er permanent alles blockiert und das seit weit über 10 Jahren.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Bill Murray will doch nichts mit dem dritten Teil zu tun haben, zumindest war das mein letzter Stand.
    • Eben, aber alle anderen Rechteinhaber wollen ihn. Er blockiert wo er nur kann...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Eben, aber alle anderen Rechteinhaber wollen ihn. Er blockiert wo er nur kann...


      Vielleicht ist es auch besser so. Die zwei Teile sind Kult, ob da ein neuer Teil mithalten könnte???
    • Wahrscheinlich nicht, aber einen guten Film würde es schon geben. Und ich liebe die Ghostbusters einfach. Als ich 7 Jahre alt war, habe ich den Film gesehen und war seitdem ein Horrorfan. Außerdem war der erste Teil die erste VHS die ich mir gekauft habe. Ich würde mich über einen Teil 3 extrem freuen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Verstehe eure Aufregung nicht. lolp

      Klar ist es schade das Murray nicht mitmacht, doch trotzdem handelt es sich hier immernoch um die Originalbesetzung! Keine Remake-Scheiße mit irgendwelchen Milchbubies, denn bis auf unserem Peter Vankmann sind doch fast alle Stars von früher dabei! Den jetzt deswegen zu boykottieren finde Ich lächerlich....

      Auf den Film bin Ich in jedem Falle gespannt! :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hö? Wer boykottiert den denn? Der einzige der den Film boykottiert ist Murray selbst, der verhindert den ja.....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Hö? Wer boykottiert den denn? Der einzige der den Film boykottiert ist Murray selbst, der verhindert den ja.....


      Hotte sagte dies z.B.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ach so, ok^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Also darmals hat es beim ankucken Spass gemacht.....
      Wird er vermudlich immer noch.......!!!!
      Wir werden sehen.....!!!!!!
    • Und eine neue Meldung: Bill Murray ist definitiv aus dem Ghostbusters 3 Projekt rausgekickt worden und diesmal endgültig. Aykroyd bestätigte dieses. Mit Murray würde es definitiv nie zu einem weiteren Teil kommen, also habe man keine andere Wahl.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich finde es nicht ok das Murray sich so anstellt, er hätte es doch den Fans zuliebe machen können.
      Es ist doch nur ein weiterer GB -Teil da hätte er sich doch keinen Zacken aus der Krone gebrochen oder??

      Nicht falsch verstehen ich finde Bill Murray ansich Klasse, aber dieses Verhalten (auf das Drehbuch nicht zu reagieren) ist ein wenig lächerlich.
      Murrays Rolle Venkman ist zu wichtig um sie einfach neu zu bestetzen oder gar rauszulassen.
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Wenn Murray auf das Drehbuch nur "nicht reagiert" hätte, dann wäre es ja ok, aber er hat es wohl ungelesen in einen Schredder gesteckt und danach an Aykroyd zurückgeschickt.

      Murray ist ein ganz komischer Vogel. Er scheint sich nur noch sehr am Rande für Filme zu interessieren und sieht sich wohl eher als Golfspieler. Die Filme die er dreht sucht er ganz gezielt aus. Die Produzenten sprechen ihm die Angebote auf seinen AB (ans Telefon geht er ja nicht...) und dann wählt er einen aus seiner Sicht anspruchsvollen Film raus. Mit seinen Werken aus den 80ern und 90ern will er wohl nichts mehr mit zu tun haben, obwohl sie ihn Groß gemacht haben.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Mercury76:

      Ich finde es nicht ok das Murray sich so anstellt, er hätte es doch den Fans zuliebe machen können.
      Es ist doch nur ein weiterer GB -Teil da hätte er sich doch keinen Zacken aus der Krone gebrochen oder??
      .....


      Vielleicht hat er sich ja alle anderen Requels und Remakes angeschaut und weiß dass sowas bei Klassikern oft nur indie Hose geht ...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Murray war zumindest letztes oder vorletztes Jahr bei den Scream Awards als Special Guest am Start und das in Ghostbusterskostüm. Er sonnt sich als durchaus noch gern im Lichte des GB-Franchise, aber ich glaube er hat einfach erkannt dass der Spirit von Teil 1 und 2 wohl nicht mehr erreicht werden kann.
      Ich hätte mich auch über die komplette Besetzung gefreut, aber ich kann Murray hier schon verstehen. GB ist Kult, die Erwartungen an Teil 3 sind doch jetzt schon enorm. Das kann nur eine Enttäuschung werden. Manche Dinge sollte man einfach ruhen lassen.
    • Original von TheThing:

      Murray war zumindest letztes oder vorletztes Jahr bei den Scream Awards als Special Guest am Start und das in Ghostbusterskostüm. Er sonnt sich als durchaus noch gern im Lichte des GB-Franchise, aber ich glaube er hat einfach erkannt dass der Spirit von Teil 1 und 2 wohl nicht mehr erreicht werden kann.
      ...


      So denke Ich das auch. :3:

      Gibt es denn Fotos von Murray im GB-Kostüm von den Scream Awards?

      Edit: hab Sie gefunden :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von TheThing:

      Murray war zumindest letztes oder vorletztes Jahr bei den Scream Awards als Special Guest am Start und das in Ghostbusterskostüm. Er sonnt sich als durchaus noch gern im Lichte des GB-Franchise, aber ich glaube er hat einfach erkannt dass der Spirit von Teil 1 und 2 wohl nicht mehr erreicht werden kann.
      Ich hätte mich auch über die komplette Besetzung gefreut, aber ich kann Murray hier schon verstehen. GB ist Kult, die Erwartungen an Teil 3 sind doch jetzt schon enorm. Das kann nur eine Enttäuschung werden. Manche Dinge sollte man einfach ruhen lassen.


      Ich seh das ein wenig anders!!

      Als es um Teil zwei ging hat mann auch nicht so große überlegungen angestellt, soll wir einen zweiten machen oder nicht.
      Ich denke Murray versteift sich zu sehr auf einen Oscar anstatt an seine Fan´s zu denken(Sorry reg mich ein wenig über Murray auf) lol
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Mercury76:

      Ich finde es nicht ok das Murray sich so anstellt, er hätte es doch den Fans zuliebe machen können.
      Es ist doch nur ein weiterer GB -Teil da hätte er sich doch keinen Zacken aus der Krone gebrochen oder??
      .....


      Vielleicht hat er sich ja alle anderen Requels und Remakes angeschaut und weiß dass sowas bei Klassikern oft nur indie Hose geht ...


      So sieht das aus. Völlig unnötiger Film. Aykroyd ist sich nicht zu schade für sowas - sonst wäre es auch nicht zu Blues Brothers 2000 gekommen. Wenn die Kohle stimmt, ist es anscheinend OK. Ich würde jetzt nicht so weit gehen, den Film zu boykottieren, aber haben muss ich ihn auch nich. Die Rambo und Rocky-Nachzügler waren nicht schlecht - aber ebenfalls total überflüssig. Von Remakes a la Fright Night oder Freitag der 13te fang ich lieber garnicht erst an.... :11:
    • Remakes haben ja auch nix mit Fortsetzungen zu tun.

      Ein GB3 kommt locker an 300 Mios. Einspielergebnis.

      Ich finde Murray sollte auch mal an die GB-Fans denken.
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Mercury76:

      Remakes haben ja auch nix mit Fortsetzungen zu tun.

      Ein GB3 kommt locker an 300 Mios. Einspielergebnis.

      Ich finde Murray sollte auch mal an die GB-Fans denken.


      Wieso sollte er denn da an die GB Fans denken? lolp

      Qualität steht vor Quanität, ich bin mir nicht sicher ob ein Ghostbusters 3 heutzutage so gut funktioniert. Finanziell sicher, aber werden die es wirklich schaffen eine Atmosphäre für den Film zu entwickeln der auch nur annähernd an alte Zeiten anknüpft?! Murray muss doch selbst entscheiden ob er es nötig hat noch ein GB 3 zu drehen, Akroyd macht es jedenfalls sicher um seine eigene Tasche zu füllen, und nicht um den GB 3 Fans einen Gefallen zutun...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • @Skeletor

      Da muss ich dich leider korrigieren. GB ist ein Herzblut-Projekt von Aykroyd. Wenn es nach ihm ginge, gäbe es schon seit Mitte der 90er einen dritten Teil und bis heute wären noch viel mehr erschienen. Aykroyd interessiert sich privat brennend für die Themen "Geister" und "Aliens" und macht so sein Hobby zum Beruf.
      Was Murray angeht: Er hat die Drehbücher noch nicht einmal gelesen, also wird es bei ihm nicht an der Qualität der Fortsetzung gelegen haben. Da er auch schon bei dem zweiten Teil seinen Unmut über die GB-Reihe verkündete, hat es wohl eher was mit seiner persönlichen Lust an einem solchen Projekt zu tun.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Aykroyd hat angekündigt, dass Produktionsbeginn Anfang 2013 sein wird.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich bin so gespannt, ihr glaubt es nicht. Wenn jetzt noch Jurassic Park 4 bestätigt wird kaufe ich mir Champagner und werde 3 Tage lang durch wichsen
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ach Bill Murray.... Nach der Show die er abgezogen hat...

      Es ist wirklich bestätigt worden. Sommer 2014 (30. Geburtstag des ersten Teils) kommt der Film.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013