Bester Halloween Film

    • Original von Logge1002:
      Zombies Halloweens sind halt mit dem Original nicht vergleichbar ;)


      Ganz genau :3: Von vielen Anhängern hieß es immer, Rob habe ein Mythos zerstört, dabei hat er mMn nur seine Sicht der Dinge geschaffen und Neues erfunden.

      Aber wie so oft, es wird bei ner 1:1 Kopie gemeckert und sofern eine Grundgeschichte in neue Bahnen gelenkt wird, stößt es meist gleichauf auf Unverständnis. Es wurde immer in Zombie's Richtung geschimpft, dabei sollte der Unmut doch eigentlich in richtung der Studios gehen. DIE wollen doch remaken bis zum geht nicht mehr. So oder so liegts schlußendlich am Ende an uns zu entscheiden ob gelungen oder nicht. Zombie's Versionen sind mMn gelungen und bieten feinste Horrorkost der mal etwas anderen Sorte.

      So, war das nun Neutral genug oder was sagt mein Fanclub lol lol
    • Original von Logge1002:

      Ich möchte mal kurz anmerken, dass Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück nicht von Carpenter ist!! Sondern von Rosenthal :)


      Halloween 2 ist Carpenter sein Film (neben Debra Hill), er schrieb zusammen mit Hill das Drehbuch und war der Produzent. Carpenter drehte sogar die blutigen Szenen selbst nach, weil er ihn härter haben wollte. Rick Rosenthal war nur ein eingekaufter Regisseur, so wie auch für Teil 4.
    • Original von Logge1002:

      Ich möchte mal kurz anmerken, dass Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück nicht von Carpenter ist!! Sondern von Rosenthal :)


      Das ist vollkommen richtig, aber Carpenter hat ihn wenn ich es richtig im Kopf habe produziert
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Dr.Mabuse:

      Original von Logge1002:
      Zombies Halloweens sind halt mit dem Original nicht vergleichbar ;)


      Ganz genau :3: Von vielen Anhängern hieß es immer, Rob habe ein Mythos zerstört, dabei hat er mMn nur seine Sicht der Dinge geschaffen und Neues erfunden.

      Aber wie so oft, es wird bei ner 1:1 Kopie gemeckert und sofern eine Grundgeschichte in neue Bahnen gelenkt wird, stößt es meist gleichauf auf Unverständnis. Es wurde immer in Zombie's Richtung geschimpft, dabei sollte der Unmut doch eigentlich in richtung der Studios gehen. DIE wollen doch remaken bis zum geht nicht mehr. So oder so liegts schlußendlich am Ende an uns zu entscheiden ob gelungen oder nicht. Zombie's Versionen sind mMn gelungen und bieten feinste Horrorkost der mal etwas anderen Sorte.


      Zombies Halloween war annehmbar, ist zumindest sehr geteilt weggekommen und somit nicht so schlecht wie die letzten Michael Bay Remakes, nur der 2.Teil halt nicht, dass war zu viel des Guten. :)
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Logge1002:

      Ich möchte mal kurz anmerken, dass Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück nicht von Carpenter ist!! Sondern von Rosenthal :)


      Halloween 2 ist Carpenter sein Film (neben Debra Hill), er schrieb zusammen mit Hill das Drehbuch und war der Produzent. Carpenter drehte sogar die blutigen Szenen selbst nach, weil er ihn härter haben wollte. Rick Rosenthal war nur ein eingekaufter Regisseur, so wie auch für Teil 4.


      Danke für die Info Doom, so lernt man immer was dazu :6:

      Fand den zweiten Halloween von Zombie einfach geil, weil er eben ein Zombiefilm und kein Slasherfilm ist. Aber genau deswegen stieß er bei fast allen ja so sauer auf, was ich vollkommen verstehen kann. Bei Halloween erwartet man eben einen Slasher der gruselt und nicht so abdreht wie dieser Film, aber ich liebe ihn^^
    • Platz 1. Halloween - Die Nacht des Grauens
      Platz 2. Halloween (Zombie)
      Platz 3. Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück

      Die 6,8, Halloween 2 (Zombie) fand ich weniger gelungen.

      Die 3 steht außerhalb der Wertung, da sie nicht inhaltlich dazu gehört (als stand-alone hat dieser Film aber auch keine Qualitäten)
      .
      Xpli: proud member of the:
      .
      ......
      .
    • Original von Dr.Mabuse:

      Schaut für Rob sehr gut aus :6:


      Genau so wies seien muss!!!! :6: Gestern nochmal den zweiten Teil vom Zombie im DC geschaut, ich finde den Film inzwischen richtig genial und er zählt zu meinen Top 3 Filmen!
    • Original von Logge1002:

      Original von Dr.Mabuse:

      Schaut für Rob sehr gut aus :6:


      Genau so wies seien muss!!!! :6: Gestern nochmal den zweiten Teil vom Zombie im DC geschaut, ich finde den Film inzwischen richtig genial und er zählt zu meinen Top 3 Filmen!


      Erfreulich zu hören :6:

      Welche Fassung fandste jetzt vom 2. in sich stimmiger? KF oder DC??
    • Original von Dr.Mabuse:

      Welche Fassung fandste jetzt vom 2. in sich stimmiger? KF oder DC??


      Ganz klar der DC! Für mich einer der Besten Filme ever!!
    • Original von Logge1002:

      Original von Dr.Mabuse:

      Welche Fassung fandste jetzt vom 2. in sich stimmiger? KF oder DC??


      Ganz klar der DC! Für mich einer der Besten Filme ever!!


      +1

      Unterschreib ich so^^
    • Original von Dr.Mabuse:

      Original von Logge1002:

      Original von Dr.Mabuse:

      Welche Fassung fandste jetzt vom 2. in sich stimmiger? KF oder DC??


      Ganz klar der DC! Für mich einer der Besten Filme ever!!


      +1

      Unterschreib ich so^^


      Wir verstehen uns eben ;) Ach will den Film schon wieder schauen ;) Ist so ein Film, der nicht langweilig wird und mir einfach immer wieder Spaß macht. Besonders im O-Ton ;) Die Halloween Theme ist hier auch die beste die ich je gehört habe (leider nur in den Credits!!)
    • Habe jetzt endlich alle gesehen und habe nun mal eine persönliche Liste der 10 Teile erstellt:

      1.) Halloween 2 Zombie
      2.) Halloween 2 ORiginal
      2.) Halloween 1 Zombie
      2.) Halloween 6
      2.) Halloween H20
      6.) Halloween 4
      7.) Halloween 3
      8.) Halloween Original
      9.) Halloween 8 Resurrection
      10.) Halloween 5

      Die ersten 5 sind für mich die allerbesten im Slashergenre deswegen will ich da keinen echten Favouriten neben dem zweiten von Zombie nennen ;) Das Original kann man mit Klassikerbonus unter Halloween 4 stellen lol
    • Ihr könnt mit die guten alten 80er Klassiker nichts mehr anfangen wenn ich mal unser Forenvoting sehe. lolp Der 1. ist und bleibt der Beste, zusammen mit dem 2. und dann der 4., da kommt Zombie auch nicht mit. lolp
    • Hab ich gerade: Hab Halloween 4 und H20 gewählt. Hätte aber auch Halloween 2 Original nehmen können.

      Der erste Zombie war nicht überragend aber dennoch ein interessanter Beitrag zum Halloweenmythos.
      Aber der 2. Teil ist einfach mies. Aber ich werds bei dieser Aussage belassen und nicht weiter drauf eingehen, da ich laut Abstimmung diese Meinung hier im Forum exklusiv besitzen dürfte. lolp :3:

      Halloween 4
      Halloween H20
      Halloween 2
      Halloween
      Halloween (Zombie)
      Halloween 6
      Halloween 5
      Halloween 2 (Zombie)
      Halloween 3
      Halloween 8
    • Original von TheThing:

      Hab ich gerade: Hab Halloween 4 und H20 gewählt. Hätte aber auch Halloween 2 Original nehmen können.

      Der erste Zombie war nicht überragend aber dennoch ein interessanter Beitrag zum Halloweenmythos.
      Aber der 2. Teil ist einfach mies. Aber ich werds bei dieser Aussage belassen und nicht weiter drauf eingehen, da ich laut Abstimmung diese Meinung hier im Forum exklusiv besitzen dürfte. lolp :3:


      Lass ich so durchgehen. Deine beiden genannten Teile sind auch sehr gut.

      Leider konnte jeder Gast hier mit abstimmen wodurch das Ergebnis total verfälscht wurde. Kenn kaum jemand der Teil 2 von Zombie mag außer mich lolp lolp
    • Also mir gefallen am besten Halloween - Die Nacht des Grauens &Halloween II von Zombie :0:
    • Original von alexisinked:

      Also mir gefallen am besten Halloween - Die Nacht des Grauens &Halloween II von Zombie :0:


      Das nenn ich mal "einen krassen Gegensatz". Stylistisch liegen die Filme ja innerhalb der Reihe mit am weitesten auseinander. :prop:
    • Original von TheThing:

      Original von alexisinked:

      Also mir gefallen am besten Halloween - Die Nacht des Grauens &Halloween II von Zombie :0:


      Das nenn ich mal "einen krassen Gegensatz". Stylistisch liegen die Filme ja innerhalb der Reihe mit am weitesten auseinander. :prop:


      Das dachte ich mir allerdings auch. Also ich mag den Halloween 1 schon, ist für mich aber fast der Schlechteste^^ Aber gut jeder wie er mag rofl
    • Das nenn ich mal "einen krassen Gegensatz". Stylistisch liegen die Filme ja innerhalb der Reihe mit am weitesten auseinander. respekt


      Dass der erste Halloween Teil grandios ist, brauch' ich wohl nicht näher ausführen.
      Aber Rob Zombie hat es mir einfach angetan &mit seiner Interpretation von Halloween schuf er etwas ganz neues &wunderbares (was mit dem Original zwar nicht mehr allzu viel gemein hat, aber trotzdem unverkennbar ein echter "Halloween" ist &für mich daher zu den besten Teilen der Reihe gehört ).
    • Hier kann ich ganz klar sagen das die beiden Halloween Teile von Rob Zombie am besten und härtesten sind.Der Original von Carpenter ist zweifelsfrei ein Klassiker hat mich aber noch niemals sonderlich begeistert.Sämtliche anderen Teile fand ich bis auf Teil 2 der noch einen gewissen Sammelwert für Freunde des fröhlichen 131er hat mehr als beschissen.Der Kult um Michael Myers ist mir genau so unbegreiflich wie es bei jason der Fall ist.Mich haben beide Serien zutiefst gelangweilt.
    • Ich habe für Halloween 2 (Rick Rosenthal) und Halloween 6 (Joe Chapelle) gestimmt fande die beiden teile am besten:),Halloween 6 wird heute noch als Mediabook gekauft.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Bei mir fällt die Wahl auf die beiden ersten Teile :6:

      Halloween von '78 weil es einfach der puristischste Halloween ist und Michaels Geschichte da seinen Anfang genommen hat.
      Und Rob Zombies Halloween weil ich es für ein sehr hartes und gelungenes Remake halte!
    • Original von Ghostface:

      Ich habe für Halloween 2 (Rick Rosenthal) und Halloween 6 (Joe Chapelle) gestimmt fande die beiden teile am besten:),Halloween 6 wird heute noch als Mediabook gekauft.


      Hat zwar nichts damit zu tun, aber deine Signatur ist soooo geil :6:
    • Ich habe mich für den ersten und sechsten Teil entschieden. Die von Rob Zombie waren aber auch nicht schlecht.
    • Halloween -- [film]10[/film]
      Halloween II -- [film]7[/film]
      Halloween 3 -- [film]8[/film]
      Halloween 4 -- [film]7[/film]
      Halloween 5 -- [film]5[/film]
      Halloween 6 -- [film]4[/film]
      Halloween H20 -- [film]7[/film]
      Halloween: Resurrection -- [film]2[/film]
      Rob Zombie 's Halloween -- [film]8[/film]
      Rob Zombie 's Halloween II -- [film]8[/film]
      >I<
    • Ich fand die ersten zwei Myers Teile Halloween 1+2 noch am besten die alten.Mit die neuen kann ich recht wenig anfangen sprich Rob Zombie ( bis auf Rob Zombies Haloween Teil 2 der ging noch) aber das Remake war ein grauß!!!

    • Teil 6 am besten, Teil 1 am schlechtesten
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Teil 6 am besten, Teil 1 am schlechtesten
      ...verwundert mich jetzt nicht. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ich fand Teil 1 & 2 am besten :6:
      H20 ist auch gut lol
      Greetz Zombiefreak
    • Ich habe einfach mal für Halloween III und Rob Zombies Halloween II gestimmt. Ungewöhnliche Wahl, aber ich finde diese beiden Filme sind starkt unterbewertet und total verkannt.

      Allgemein mag ich die ersten drei Halloween-Filme die alle von John Carpenter produziert worden sind, sowie die beiden Filme von Rob Zombie am liebsten. Alle wirken wie aus einem Guss. Teil 4-8 hingegen fand ich größtenteils mies.

      John Carpenters Halloween - 7-8/10
      Halloween II - [film]7[/film]
      Halloween III - einer meiner Lieblinge - [film]9[/film]
      Halloween 4 - [film]4[/film]
      Halloween 5 - [film]3[/film]
      Halloween 6 - [film]2[/film]
      Halloween H20 - [film]5[/film]
      Halloween: Resurrection - peinlicher Mist - [film]0[/film]
      Rob Zombies Halloween - [film]8[/film]
      Rob Zombies Halloween II - [film]9[/film]
    • Ist ne ganz, ganz schwierige Frage da ich eigentlich die ganze Reihe mag. :6: Aber diese 3 gefallen mir besonders:

      Carpenter's Original von 1978
      "Halloween 4 - The Return of Michael Myers"
      und Rob Zombie 's "Halloween"
      (Muß zugeben war erst sehr skeptisch, aber Rob Zombie hat, bis auf ein paar Kleinigkeiten, einen sehr guten Teil gemacht.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • 01. Halloween
      02. Halloween 4
      03. Halloween 2
      04. Halloween H20
      05. RB's Halloween
      06. Halloween 5
      07. Halloween 3
      08. Halloween 6
      09. Halloween 8

      Halloween 2 von Rob Zombie habe ich noch nicht gesehen.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Senseless schrieb:

      Halloween 2 von Rob Zombie habe ich noch nicht gesehen.

      Der lohnt sich auch nicht, ist genau so wenig Myers, wie Freitag der 13. Teil 9 Jason ist. Den 1.fand ich eig. noch ganz gut, aber die Fortsetzung war inhaltlich superschlecht.
    • Ich habe bisher auch nur negatives über den Film gehört. Falls ich den mal günstig bekommen sollte, werde ich mal einen Blick wagen. Zur Not kann es auch die zerschnittene DC-Fassung sein.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Bleibe dabei, "Halloween 2" von Rob Zombie finde ich sehr, sehr schwach! (Auch wenn er nicht schlecht anfängt.) Hab das Rob Zombie bis heute nicht verziehen.
    • Hier meine momentane Rangliste: (Gerade vorne wechselt sie immer mal. :0: )

      - Halloween 4 - The Return of Michael Myers
      - Carpenter's Original von 1978
      - Halloween ( Rob Zombie )
      -Halloween 6 (Wegen seiner Härte)
      - Halloween (2018)
      - Halloween 5
      - Halloween 2 (1981)
    • Tyrannosaurus Rex schrieb:

      Ich habe einfach mal für [...] Rob Zombies Halloween II gestimmt. Ungewöhnliche Wahl [...]stark unterbewertet und total verkannt.
      Rob Zombies Halloween - [film]8[/film]
      Rob Zombies Halloween II - [film]9[/film]
      Dem könnt ich fast zustimmen. Zombies Halloween hat mich auf Grund seiner rohenden Stimmung/Machart echt umgehauen, auch die Fortsetzung fand ich mal echt eigen und mutig.
      Kopiert jemand was 1:1 wird mit dem Finger gezeigt (miese Kopie), versucht jemand was eigenes zu schaffen ohne plumpe Übernahme ists auch wieder nicht recht.
      Sicher steht H2 dem Vorgänger hintendran, ich sehe den ersten mit Nase vorn und tendiere da zur 10er Wertung, die 9 beim 2. passt jedoch ganz gut.
      Vermute man muss mit seinem Stil klarkommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()