Bester Halloween Film

    • Bester Halloween Film

      Jedes Jahr am 31.10 ist es soweit, Halloween steht vor der Tür. Auch in diesem Jahr wieder und da es nun nur noch 1 1/2 Monate sind, dachte ich frag euch mal welchen der Halloweenfilme, um den Mörder Michael Myers ihr am besten findet.

      Zur Auswahl stehen alle von 1979 bis 2009. Ihr habt 2 Auswahlmöglichkeiten, also ich bin gespannt welcher für euch der beste ist ;)

      Meine Wahl fällt auf Halloween 2 und Halloween II (Zombie).

      Also dann mal schön abstimmen und einstimmen für das größte Fest der Horrorgemeinde lol
    • Halloween 1 und 2 (orginale, nicht die von Rob)
    • Habe mich für Zombie seine Beiden entschieden, er hat dem ganzen ein Hauch von Bedrohlichkeit gegeben (grade im Hinblick auf den 1.) wo Carpenter einfach versagte. Auch wenn ich Carpenter sehr schätze, aber hier, eindeutig Zombie :6:
    • Ich würde ja gerne bei der Umfrage mitmachen, aber ich habe Teil 2-6 noch nicht gesehen. Wer die irgendwie günstig und möglichst uncut abzugeben hat, soll sich doch gerne bei mir melden.
    • @ Fun: Halloween 2 musste unbedingt sehen, ist einer der besten Oldschoolslasher. Die anderen ab 4 muss ich mir auch noch günstig besorgen.

      @Mabuse: Vollkommen richtig :6: :6: :6: :6:
    • Hab auch für die alten ersten beiden Teile gestimmt, obwohl ich 7 und 8 als sehr gut emfpinde, genauso wie Zombies Versionen, aber sie kommen erst dahinter.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Halloween 2 ist aber sicher nur als XT Version zu empfehlen, oder?

      Kann mir jemand irgendwie deutschsprachige Fassungen von den Teilen 3-6 empfehlen? Zu denen gibts ja viel zu viele und man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Welche Teile sind nochmal beschlagnahmt?
    • Original von FUN:

      Halloween 2 ist aber sicher nur als XT Version zu empfehlen, oder?

      Kann mir jemand irgendwie deutschsprachige Fassungen von den Teilen 3-6 empfehlen? Zu denen gibts ja viel zu viele und man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Welche Teile sind nochmal beschlagnahmt?


      Kommt drauf an, also die Fassung von Illusions ist wirklich grandios. 2 Bonus Discs, Bild und Ton ist der Hammer, da komplett neu remastered (gleiches Master wie dt. Cut Fassung von Film confect). War wirklich baff wie geil die Bildquali ist. Bei der XT haste noch die TV-Fassung dabei, die aber in Gewalt komplett Cut ist und nur mehr Handlung hat. Also würde dir zur Illumediabook raten. Aber eigentlich gilt, entweder XT oder Illu beide geil.

      Bei Teil 3-6 ist es glaub sehr schwer, da die fast nur von LP erschienen sind :(

      Die DVD von Teil 3 hat zudem nur PCM ton der bei einigen Playern nicht geht.
    • Und die Illusion ist ja leider mal wieder überteuert wie sau und womöglich OOP und nur noch zu Apothekerpreisen zu haben, die ich nicht zahlen möchte.
      Ja, bei den Teilen 3-6 ist das definitiv ein Problem, da nur von LP oder ASTRO zu haben. Und wie jeder weiss unterstütze ich diese Labels noch unlieber als Illusions oder 84. Solche Scheiben sind mir höchstens 3€ wert, da die meist 10 Jahre alt sind. Vllt. finde ich ja mal günstig ein Komplettbundle auf Filmundo.
    • Also die Illu kostet ungefähr 20,-€ und denke billiger wirste die auch nicht kriegen und auf Grund der Hammerqualität sind die 20,-€ gut investiert!
    • Ich mag die Filme alle... aber ich find die von Zombie besser, auch wenn es eigentlich eine Schande ist^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Bisher hab ich Halloween 1 - 3 gesehen...für mich ein klarer Flop! (jaja, steinigt mich dafür, aber bisher kann ich den Halloween Filmen nichts abgewinnen)

      Teil 4 gebe ich noch ne Chance, wenn der auch nix ist, breche ich das Anschauen der alten Teile ab und geh an die Remakes.
    • Original von Elantra:

      Bisher hab ich Halloween 1 - 3 gesehen...für mich ein klarer Flop! (jaja, steinigt mich dafür, aber bisher kann ich den Halloween Filmen nichts abgewinnen)

      Teil 4 gebe ich noch ne Chance, wenn der auch nix ist, breche ich das Anschauen der alten Teile ab und geh an die Remakes.


      Haste denn schon die Remakes gesehen?? Die sind denk ich eher was für dich lol
    • Original von Elantra:

      Bisher hab ich Halloween 1 - 3 gesehen...für mich ein klarer Flop! (jaja, steinigt mich dafür, aber bisher kann ich den Halloween Filmen nichts abgewinnen)


      Ui, dachte schon beinahe, so Leute mit derartigen Aussagen seien ausgestorben lolp Schön das es noch welche gibt die besagte Teile grottig finden :6:

      Empfehl dir auch Zombie's Remakes, könnte dir eventuell eher gefallen :5:
    • Denke auch, dass mir Zombie's Remakes besser gefallen. Sollen härter und schneller sein.

      Ich glaub vor langer Zeit hab ich den 1er von Zombie mal gesehen und soweit ich mich erinnern kann hat der mir super gefallen.


      Aber erstmal Teil 4 noch die Chance lassen. Bin ja nicht so lolp
    • Eindeutig: Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück
    • Für mich ganz klar Teil 2....von Carpenter versteh sich :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • :5: Für mich auch der zweite. eine der besten fortsetzungen die ich kenne. danach kommt teil 4, weil es für mich die halloween reihe bis teil 6 gut weitererzählt. 7 und 8 find ich auch ok, sowie die verfilmungen von Rob Zombie .
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ganz klar der 2 Teil von Carpenter und der erste von Zombie
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich frage mich wieso Halloween 2 von Zombie eine so hohe Bewertung hat! Der Film war neben Teil 8 (Ressurection) ganz klar der schlechteste für mich! Diese ewigen Rückblenden waren im Film so nervig, das war unfassbar lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Ich frage mich wieso Halloween 2 von Zombie eine so hohe Bewertung hat! Der Film war neben Teil 8 (Ressurection) ganz klar der schlechteste für mich! Diese ewigen Rückblenden waren im Film so nervig, das war unfassbar lol


      Vlt. weil was 'schlechtes' immer noch besser ist als etwas, was noch schlechter ist lolp
    • Original von Dr.Mabuse:

      Original von |Skeletor|:

      Ich frage mich wieso Halloween 2 von Zombie eine so hohe Bewertung hat! Der Film war neben Teil 8 (Ressurection) ganz klar der schlechteste für mich! Diese ewigen Rückblenden waren im Film so nervig, das war unfassbar lol


      Vlt. weil was 'schlechtes' immer noch besser ist als etwas, was noch schlechter ist lolp


      Was ist denn noch schlechter??? den 5. Teil fande Ich z.b. ganz gut :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Mabuse:

      Original von |Skeletor|:

      Ich frage mich wieso Halloween 2 von Zombie eine so hohe Bewertung hat! Der Film war neben Teil 8 (Ressurection) ganz klar der schlechteste für mich! Diese ewigen Rückblenden waren im Film so nervig, das war unfassbar lol


      Vlt. weil was 'schlechtes' immer noch besser ist als etwas, was noch schlechter ist lolp


      Was ist denn noch schlechter??? den 5. Teil fande Ich z.b. ganz gut :3:


      Gut sind sie teils, aber im Vergleich zum beinahe überhypten Slasherruf doch mehr als ungerecht.

      Es hat einfach was rauhes gefehlt, was bedrohliches beinahe mystisches und etwas fesselndes als Gesamtpaket. Die 'Originalen' dümpeln einfach nur vor sich hin, da hat Zombie imho einiges verbessert. Gleich wohl Zombie's 2. nicht mehr ganz die Stärke einfängt aber dennoch ein Wiedererkennungswert in sich trägt.
    • Geschmackssache.... Ich jedenfalls fande den zweiten Zombie Scheiße, und das die alten einfach so vor sich hin dümpeln empfande Ich nicht so.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      (...)

      das die alten einfach so vor sich hin dümpeln empfande Ich nicht so.


      dito :3:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Natürlich dümpeln die, nicht im Sinne von Langerweile aber das besondere für was Halloween gehalten wird ist er bei weitem nicht.

      Der Original Halloween ist lahm, kaum setzt der 2. etwas zu flachts mit dem 3. schon wieder ab. Die andern Teile sind 08/15, während Zombie versucht hat was Neues einzuhauchen was besagten Film von anderen abhebt bzw. dem ganzen einfach was an Suspense zu vermitteln.
    • Original von Dr.Mabuse:

      Natürlich dümpeln die, nicht im Sinne von Langerweile aber das besondere für was Halloween gehalten wird ist er bei weitem nicht.

      Der Original Halloween ist lahm, kaum setzt der 2. etwas zu flachts mit dem 3. schon wieder ab. Die andern Teile sind 08/15, während Zombie versucht hat was Neues einzuhauchen was besagten Film von anderen abhebt bzw. dem ganzen einfach was an Suspense zu vermitteln.


      Aha, also langweilig sind Sie nicht, aber dafür "lahm" ? :5: Lass mir doch einfach meine Meinung, Ich finde nicht das Sie dümpeln, Teil 1 ist für die damalige Zeit Klasse gewesen, Teil 2 war sogar noch um einiges besser. Dann ging es schon etwas bergab, zumindest mit Teil 3, obwohl auch der nicht ganz so schlecht ist, wie die Leute immer gern behaupten.... Teil 4 & 5 empfande Ich ebenfalls als gelungene Fortsetzungen. Sei dir mal eins bewusst: Bei Horror-Fortsetzungen die sich im Slasher-Genre abspielen, kannst du nicht erwarten das alle Fortsetzungen an das Orginal heran kommen. Das ist schier unmöglich. Zumal diese Forsetzungen im Vornherein NIE geplant sind und erst realisiert werden, wenn die Kinokasse richtig geklingelt hat! Und in den Anbetracht finde Ich die Reihe schon gelungen!

      Bis auf einige Ausnahmen.... Der erste Rob Zombie war auch wirklich gut, den zweiten hingegen fande Ich schrecklich.... Ist ja alles Geschmackssache :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich hab Teil 1 und 2 von den Originalen gewählt, obwohl es schwer fiel, denn Zombies 1. Teil fand ich auch gut und auch die anderen Originale sind Teilweise super nur Zombies 2. Teil hab ich noch nicht gesehen.
      in jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist
    • Original von |Skeletor|:
      Aha, also langweilig sind Sie nicht, aber dafür "lahm" ? :5:


      Es gibt langweiligere Slasher, wie Killerspiele, oder Camp Blood. Dagegen hebt sich Halloween ein wenig ab, ist jedoch immer noch zu lahm für sein überhypten Slasherruf.

      Original von |Skeletor|:
      Lass mir doch einfach meine Meinung


      Keine Sorge, niemand möchte dir was wegnehmen :5: Wir tauschen lediglich Meinungen/Ansichten aus, wie kommst du darauf das ich jemandem etwas verbieten möchte??

      Es mag schon sein das Halloween damals was ganz großes war, dennoch hat Carpenter eine im Grunde selbe Geschichte imho viel intensiver im Film 'Das unsichtbare Auge' benutzt welcher leider kaum Beachtung fand. Wie auch als TV Produktion lolp

      Original von |Skeletor|:
      Sei dir mal eins bewusst: Bei Horror-Fortsetzungen die sich im Slasher-Genre abspielen, kannst du nicht erwarten das alle Fortsetzungen an das Orginal heran kommen. Das ist schier unmöglich. Zumal diese Forsetzungen im Vornherein NIE geplant sind und erst realisiert werden, wenn die Kinokasse richtig geklingelt hat! Und in den Anbetracht finde Ich die Reihe schon gelungen!


      Scream war geplant, zumindest als Trilogie. Imho als gelungene.

      Alles andere ist mir bewusst, um so was müssen wir doch nicht reden lol lol

      Original von |Skeletor|:[/i]
      Bis auf einige Ausnahmen.... Der erste Rob Zombie war auch wirklich gut, den zweiten hingegen fande Ich schrecklich.... Ist ja alles Geschmackssache :5:


      Natürlich ist das Geschmackssache aber es ist ja nicht verboten drüber zu diskutieren.

      Meine Fresse, immer das gleiche, in jedem Forum lol Kein Wunder, braucht man sich nicht beschweren wenns die leut woanders hinzieht oder lieber stiller Mitleser bleiben bzw. mehr lesen als schreiben.
    • Da macht sich ja jemand Mühe und zitiert nochmal jeden Satz einzeln von mir. :5:

      Ich für meinen Teil diskutiere, nur du schreibst ja hier so als wären wir nicht ganz dicht wenn wir allen ernstens der Meinung sind, die Halloween-Fortsetzungen würden nicht vor sich hin "dümpeln"... Und wenn du sagst das alles klar ist was die Qualität der nicht geplanten Fortsetzungen angeht (Siehe unser Beispiel "Halloween") frage ich mich schon, wieso du es dann so demonstrativ erwähnst.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Aber natürlich, wenn dann schon übersichtlich und nicht einfach hingeklatscht lol

      Nö, ich diskutiere und versuche meine Sichtweise darzulegen weshalb ich es anders betrachte. Nur du mein Bester versuchst doch die ganze Zeit mir was anderes zu unterstellen?!? hingegen ich nichts weiter als ein ganz normalen Meinungsaustausch sehe.

      Warum ich es erwähne?? Weil es meine Meinung ist! Warum auch nicht?? :3:

      Meine Güte, was ist bloß aus deiner Auffassungsgabe geworden :221:
    • Ach und jetz hab Ich wieder nicht verstanden was du gemeint hast, schon klar....


      Back 2 Topic.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Dr.Mabuse der Professor...

      Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Meinungsaustausch und Faktformulierung...und so wie ich das für mich persönlich entscheiden kann (ich sage ja nicht, dass du (Mabuse) das tun wolltest - es kam aber so rüber), formulierst du das irgendwie so, als wäre es Tatsache, was du schreibst.

      Natürlich dümpeln die, nicht im Sinne von Langerweile aber das besondere für was Halloween gehalten wird ist er bei weitem nicht.


      Natürlich? Achso...ja, das mag DEIN Empfinden sein. Sonst nichts. Und für was andere Menschen Halloween halten, muss auch nicht deine Sichtweise sein.

      Herbert biss in die Seife und kotzte.
      Saskia biss in die Seife und sagte: Hach, schmeckt das gut...

      Persönlicher Geschmack sagt nichts über die tatsächliche Qualität aus, aber Subjektivität und Objektivität waren ja schon immer ein Problem in Foren...

      :5: :5: :5:
    • Natürlich ist das meine Ansicht, oder hat i-wer schonmal das Wort 'Tatsache' gelesen?? Ich versuche nur meine Meinung weshalb pi pa po so klar wie möglich zu formulieren, nicht mehr nicht weniger. Oder sind mitgelieferte Begründungen nicht mehr erwünscht?? Und das ist mein gutes Recht, genau so wie |Skeletor| ein Recht hat Gründe für sein Empfinden zu haben. Er tut seine Meinung in den Filmrezensionen ebenso kund aber muss der Film schlußendlich so sein??

      Kleines Beispiel...

      Original von |Skeletor|:
      Kurz gesagt ein total unterbewerter Actionstreifen der eindrucksvoll darstellt, das man mit Dwayne "The Rock" Johnson einen vollwertigen Actionstar geschaffen hat, der mit Muckies, Witz, und viel Charme zu überzeugen weiß!


      Das ist seine Meinung welches durch ein Ausrufungszeichen erstmal eindrucksvoll seine Sicht der Dinge darstellt. Genau so gibts gegenteilige Meinungen und was davon wir hier eher 'erwünscht',

      Nö ist er nicht!

      Oder,

      Nö finde ich nicht weil so und so, wo ist denn bitte das Problem wenn 2 Seiten ihre Sicht der Dinge mit Begründungen darlegen und sich nur drüber unterhalten??

      Tut mir wirklich leid wenn was falsches rüberkommt aber nun verweile ich nicht erst seit gestern hier und bin immer gleich, warum heute sowas zur Debatte stehen muss lolp lolp
    • Original von |Skeletor|:

      Ich frage mich wieso Halloween 2 von Zombie eine so hohe Bewertung hat! Der Film war neben Teil 8 (Ressurection) ganz klar der schlechteste für mich! Diese ewigen Rückblenden waren im Film so nervig, das war unfassbar lol


      Weil das die modernsten und visuell abgedrehtesten sind, deswegen sind die beiden Teile bei viele am beliebtesten. Für mich sind das auch die schlechtesten Teile. Selbst Teil 3 hat ja noch diese kultige Werbespot Musik, den ich ansonsten am schlechtesten bewertet hatte.

      Ich hab für Halloween 1+2 abgestimmt, der nächste wäre dann die 4 vor Teil 5,6,7 und Zombies ersten.
    • Original von FUN:

      Dr.Mabuse der Professor...

      Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Meinungsaustausch und Faktformulierung...und so wie ich das für mich persönlich entscheiden kann (ich sage ja nicht, dass du (Mabuse) das tun wolltest - es kam aber so rüber), formulierst du das irgendwie so, als wäre es Tatsache, was du schreibst.

      Natürlich dümpeln die, nicht im Sinne von Langerweile aber das besondere für was Halloween gehalten wird ist er bei weitem nicht.


      Natürlich? Achso...ja, das mag DEIN Empfinden sein. Sonst nichts. Und für was andere Menschen Halloween halten, muss auch nicht deine Sichtweise sein.

      Herbert biss in die Seife und kotzte.
      Saskia biss in die Seife und sagte: Hach, schmeckt das gut...

      Persönlicher Geschmack sagt nichts über die tatsächliche Qualität aus, aber Subjektivität und Objektivität waren ja schon immer ein Problem in Foren...

      :5: :5: :5:



      Besser kann man es nicht schreiben FUN!!! :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich Teile die Meinung von Dr.Mabuse im Bezug auf Halloween nicht, davon hat er mich auch nicht mal ansatzweise überzeugt. Dass er aber jemand die Meinungen wegnehmen kann, sehe ich nicht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich so ähnlich schreibe, was sich dann für viele so lesen mag, als ob es Tatsache ist. Es ist halt seine Meinung die Carpenter Filme etwas lahm zu finden. ;)
    • Ich möchte mal kurz anmerken, dass Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück nicht von Carpenter ist!! Sondern von Rosenthal :)

      Fand die alten Halloween Teile früher auch lahm, jetzt liebe ich sie. Zombies Halloweens sind halt mit dem Original nicht vergleichbar ;)
    • Im Grunde sind es beide Originale, weil Zombie vom Studio ja drum gebeten wurde eine ganz neue Version zu basteln. Selbst Carpenter riet ihm keine 1:1 Kopie zu drehen sondern sein eigenes Ding durchzuziehen. Das tat Rob schlußendlich, und dies sogar recht ordentlich.
    • Richtig, deswegen finde ich es auch nicht gut zu sagen, Original stinkt, Remake rockt.

      Wer einen grandiosen Halloweenfilm schauen will, der schaut das Original. Wer Zombies verrückte Version von Halloween schauen will, der schaut das Remake. Teil 2 Original rockt sehr und bietet mehr, als das Original von Carpenter. Zombies Teil 2 ist eine richtige Fortsetzung und daher die besser Fortsetzung, da vom selben Regisseur ;)