Hilfe bei Homepageerstellung

    • Hilfe bei Homepageerstellung

      Ich habe mal ein paar Fragen an die Homepage-Profis unter euch :0:.

      Ich möchte für mein Projekt zum einen eine offizielle Internetpräsenz und eine Werbeseite bei Facebook erstellen. Die sollen Repräsentativ und Werbewirksam sein. Nun zu den Fragen:

      1. Welcher Provider ist gut, werbefrei und günstig?

      2. Welches Programm zum erstellen der Homepage ist empfehlenswert? Ich bin Laie, außer etwas HTML kann ich nichts. Die Seite soll schlicht und leicht zu pflegen sein, aber trotzdem sollte sie nicht Amateurhaft wirken. Ich hoffe zwar, dass ich einen Bekannten überreden kann die zu bauen, aber da ich nix zahlen kann will ich mich lieber mal vorbereiten^^

      3. Facebook Seiten haben ja verschiedene Kategorien (Unternehmen, Öffentliche Person, Produkt, etc.). Ich habe mir ein paar Kategorien angesehen, aber ich finde keine die zu einem "Projekt" passen würde. Hat da einer eine Idee?

      4. Mit welchem Programm kann man gut "Banner" erstellen?

      Schonmal Danke für eure Hilfe^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Zu deinen ersten 3 Fragen kann ich dir leider keine Tipps geben aber zu den Bannern

      Mit GIMP geht es am besten. Kann man kostenlos aus dem Netz laden, falls du möchtest kann ich dir auch einen machen, ich mache das schon seit 2 Jahren.
      Bei Interesse kann ich dir ja mal einige meiner Werke per PN schicken.
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price
    • Ich habe in der Schule HTML teilweise selber beigebracht mit SelfHTML: Das ist kostenlos und recht gut gemacht (zumindest als ich das verwendet habe)
      de.selfhtml.org/
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.