Hilfe bei Homepageerstellung

    • Hilfe bei Homepageerstellung

      Ich habe mal ein paar Fragen an die Homepage-Profis unter euch :0:.

      Ich möchte für mein Projekt zum einen eine offizielle Internetpräsenz und eine Werbeseite bei Facebook erstellen. Die sollen Repräsentativ und Werbewirksam sein. Nun zu den Fragen:

      1. Welcher Provider ist gut, werbefrei und günstig?

      2. Welches Programm zum erstellen der Homepage ist empfehlenswert? Ich bin Laie, außer etwas HTML kann ich nichts. Die Seite soll schlicht und leicht zu pflegen sein, aber trotzdem sollte sie nicht Amateurhaft wirken. Ich hoffe zwar, dass ich einen Bekannten überreden kann die zu bauen, aber da ich nix zahlen kann will ich mich lieber mal vorbereiten^^

      3. Facebook Seiten haben ja verschiedene Kategorien (Unternehmen, Öffentliche Person, Produkt, etc.). Ich habe mir ein paar Kategorien angesehen, aber ich finde keine die zu einem "Projekt" passen würde. Hat da einer eine Idee?

      4. Mit welchem Programm kann man gut "Banner" erstellen?

      Schonmal Danke für eure Hilfe^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Zu deinen ersten 3 Fragen kann ich dir leider keine Tipps geben aber zu den Bannern

      Mit GIMP geht es am besten. Kann man kostenlos aus dem Netz laden, falls du möchtest kann ich dir auch einen machen, ich mache das schon seit 2 Jahren.
      Bei Interesse kann ich dir ja mal einige meiner Werke per PN schicken.
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price
    • Ich habe in der Schule HTML teilweise selber beigebracht mit SelfHTML: Das ist kostenlos und recht gut gemacht (zumindest als ich das verwendet habe)
      de.selfhtml.org/
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ok, das klingt soweit schonmal ganz brauchbar, danke euch^^

      @Hannibal

      Ja, du kannst mir gerne mal ein paar Beispiele von dir zeigen. Bin mal gespannt^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich empfehle dir dann eher zu einer Baukasten-Homepage zurück zugreifen.... Denn seien wir ehrlich, mit HTML werden heut kaum noch Homepages gestaltet, eher mit PhP, und mit deinen "Grundkenntnissen" wird es einfach billig aussehen. Dasselbe gilt für die Grafiken. Lass dir das lieber von jemanden machen, "einfach mal nen Grafik-Programm runterladen und nen Banner machen" ist zu naiv lolp Die Ergebnisse werden nix hergeben :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Da gehe ich auch von aus, bein einem Freund hab ich das End Produkt bewundern können, oh Mann, nicht mal das letzte Nagelstudio würde mit so einem Billig Auftritt auftauchen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe ich befürchtet.... gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaar... dann werde ich wohl dafür zahlen müssen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • als einsteiger empfiehlt sich natürlich ein baukasten ist auf dauer aber keine lösung. da man immer von den anbietern abhängig ist, sei es werbung oder weiteren speicherplatz dazu bekommen durch punkte oder eingeschränkte nutzungsmöglichkeiten, oder der anbieter kostet dann geld oder wird verkauft und so weiter.

      gibt natürlich auch webhoster die kostenlos sind und auch vorgefertigte designs mit anbieten wie beim baukasten, dort kann man aber z.b. eigene cms wie joomla oder wordpress, forensoftware und was es alles so gibt selber hochladen und selber gestalten.

      zum webseiten bau gibts auch software wie artisteer oder kompozer oder wie sie alle heißen, grundkenntnisse muss man dann trotzdem haben, sei es in html, css oder php. php ist dabei auch nur eine scriptsprache innerhalb html. der aufbau der seite bleibt im prinzip der gleiche, weil php nur umgesetzt wird.

      hier mal ein beispiel für eine phpseite: php.net/manual/de/tutorial.firstpage.php

      :5: Für die Spezialisten: edv-lehrgang.de/php-lernen/

      außerdem willst auch dein inhalt selber einfügen und gestaltet, dafür brauchs auch html grundkenntnisse oder ein editor der die sache vereinfacht, aber trotzdem nicht alles automatisch für dich erledigt.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • @Skilla

      ich werde mich da auch etwas reinarbeiten, dass ist schon klar. Das es wie aus Zauberhand auf den Bildschirm erscheint habe ich auch nicht geglaubt :5:. Ich werde jetzt erstmal mit meinem Bekannten sowas wie ein Konzept entwickeln und dann weiter schauen. Wichtig wäre erstmal sowas wie eine Kostenkalkulation (monatliche Kosten durch Webhoster und URL) um die bei der Steuer auch adäquat angeben zu können.

      @Hannibal

      Die Banner sind wirklich extrem gut!! Leider konnte ich dir keine PN schicken, also schick mir mal bitte deine Email Adresse.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Viel Ahnung hab ich davon nicht. Ich rate aber für eine private Homepage auf ein günstigen Anbieter wie all-inkl.com/ der auch zuverlässig ist.

      Mit ein paar wenige Euro im Jahr ist das nicht zu teuer. Software wie joomla oder wordpress sind dann kostenlos. Wenn man keinen Profi hat ist das besser und schneller, als wenn man sich das erstellen anlernt. Die Software ist fehlerfrei, wenn man selbst was baut, dann hat es bei den Suchmaschienen oft einen sehr schlechten stellenwert, wenns nicht optimal eingerichtet ist.
    • Original von Anyu:
      @Hannibal

      Ja, du kannst mir gerne mal ein paar Beispiele von dir zeigen. Bin mal gespannt^^


      ok hast PN
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price
    • Öhm, habe keine bekommen....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • ich hab aber eine gesendet bei mir liegt sie noch im Postausgang
      ich sende sie dir nochmal
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price
    • Kannst mir auch paar Beispiele schicken Hannibal? :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Kannst mir auch paar Beispiele schicken Hannibal? :3:


      klar
      hast PN
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price
    • @Hannibal

      Jo, die habe ich bekommen, aber die mit deiner Eamil Adresse nicht :5:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      @Hannibal

      Jo, die habe ich bekommen, aber die mit deiner Eamil Adresse nicht :5:


      die meinte ich ja auch
      mit E-mail hab ich gar keine geschickt nur hier im Forum die PN
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price
    • Original von Anyu:
      @Hannibal

      Die Banner sind wirklich extrem gut!! Leider konnte ich dir keine PN schicken, also schick mir mal bitte deine Email Adresse.


      sorry für Doppelpost
      das hab ich total überlesen sorry
      ja ich schick sie dir
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price