Necroscope

    • Necroscope ist eine Vampir-Romanreihe von Brian Lumley, welche 1986 zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Sie handelt von Harry Keogh, einem sogenannten Necroscope (von griech. ½µºÁÌ (nekro) „tot“, ú¿Àµῖ½ (scope¿) „schauen, beobachten“), der die Fähigkeit besitzt mit den Toten zu sprechen.



      Harry Keogh ist Mitarbeiter des E-Dezernats, einer Abteilung des britischen Geheimdiensts, welches in erster Linie Menschen mit ESP-Fähigkeiten zu Spionagezwecken einsetzt.

      Im Verlauf der Geschichten wird die Vergangenheit Harry Keoghs und der Wamphyri aufgezeigt. Außer mit den Toten sprechen kann Harry auch das im Roman sogenannte Möbius-Kontinuum bereisen, das nach dem Mathematiker August Ferdinand Möbius benannt ist und sich ähnlich dem Möbiusband verhält.

      Im Rahmen der ersten fünf Bände sind die Gegner Harry Keogh bzw. des E-Dezernats die Wamphyri Faethor Ferenczy, Thibor Ferenczy bzw. Yulian Bodescu und der Nekromant Boris Dragosani. Im Gegensatz zum Necroscope entreißt der Nekromant den Toten gewaltsam ihre Geheimnisse, während sie mit einem Necroscopen aus freien Stücken reden.

      Quelle Wikipedia




      Hab nun Band 1 - Das Erwachen durch, Band 2 + 3 müssten in den nächsten Tagen eintrudeln.
      Kann darüber noch wirklich kein Review ablassen, da ich mir noch kein wirkliches Urteil bilden konnte.

      Hat wer die Reihe schon einmal gelesen?
    • Fantastische Reihe die dem Thema Vampirismus ganz neues Leben einhaucht und völlig unklischeehaft daherkommt.
      Bin fast mit dem 8. Teil durch - würde man mich fragen um was es bisher ging, ich glaube es würde ein mehrstündiger Beitrag, da die Reihe extrem komplex ist und immer neue Handlungen einbaut.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Hast doch Zeit :11:

      Home- Made by Remo1984 :83:
    • FU Junge, FU! sex5 :0:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • :177: :gay:

      Home- Made by Remo1984 :83:
    • Teil 8 heute morgen beendet.
      War mit seinen unglaublichen 202 Seiten (ja, der Festa Verlag weiß schon wie man Leuten das Geld aus der Tasche angelt) minimal länger als seine fünf Vorgänger.
      Ähem ja....man befindet sich wie im Vorgänger in der Welt der Wamphyri. Harry Koegh der durch das Möbius-Kontinuum ebenfalls in diese Welt gereist ist, trifft dort auf seinen Sohn, den Herr des Gartens, der mittlerweile 4 Jahre älter ist, als sein Vater.
      Die ganzen Wamphyri Lords haben sich zusammengerafft und kämpfen dann gegen Koegh, den Herrn des Gartens, dessen Trogs und Traveller, sowie eine abtrünnige Wamphyri namens Karen.

      Wie bereits kürzlich erwähnt, handelt es sich hier um eine sehr komplexe Geschichte.
      Denke mal mit meiner oberen Beschreibung kann keiner was anfangen. lolp
      Egal. lol

      Wie der Vorgänger und die bisher gelesenen Teile ist das ordentlicher Stuff.
      Gut geschrieben, ständig neue Handlungen die die Story weiter vorrantreiben, anstatt ins nichts zu führen. Zudem bleibt das alles weiterhin unglaublich kalt. Anflug von Humor oder Selbstironie, vergiss es! "Necroscope" bleibt eisig. In meinen Augen das bisher stärkste und fresheste was ich bisher über "Vampire" gelesen habe.

      [film]8[/film]

      Tot allen Glitzerhuppen!
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!