Richard Laymon

    • Richard Laymon

      Wundert mich, dass die Suche nix über den guten Herren ausspuckt, da seine Romane doch schon sehr :17: :23: sind.

      Richard Laymon ist einer der meistverkauften Horror- und Thriller-Autoren Amerikas. Seit Jahrzehnten werden seine Bücher immer wieder neu aufgelegt. Richard Laymon wurde 1947 in Chicago geboren und studierte in Kalifornien englische Literatur. Er arbeitete als Lehrer, Bibliothekar und Zeitschriftenredakteur, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete und zu einem der bestverkauften Spannungsautoren aller Zeiten wurde. 2001 gestorben, gilt Laymon heute in den USA und Großbritannien als Horror-Kultautor, der von Schriftstellerkollegen wie Stephen King und Dean Koontz hoch geschätzt wird.

      Unter anderem bringt der Heyne Verlag mit der Sparte "Heyne Hardcore" viele seiner Werke auf den Markt.


      Grundsätzlich sind seine Bücher einfach geschrieben bzw. für jedermann verständlich.
      Inhaltlich gibt`s viel Sex, Crime, Mord (auf astreine Art und Weise beschrieben).
      Habe bisher mehr als 10 Bücher von ihm gelesen und wurde nur 1, 2 x enttäuscht!

      Kann ich jedem nur empfehlen!!!
      Als Einstig bietet sich z. B. "Das Spiel" super an!!
    • "Das Spiel" war mein erstes Buch von Laymon.
      Bis zum Ende fand ich das ganz nice, bis das Ende kam und ich mir dachte: Typ ... willst du mich jetzt verarschen? Was soll das? Hattest du keinen Bock mehr und hast dann einfach ein x-beliebiges, beschissenes Ende auf's Blatt gebracht?
      Anfangs waren 7-8/10 Punkten drin. Nach dem völlig verkorksten Ende gerade noch 4-5/10.
      Schade.

      Habe mir dann "Die Insel" besorgt, wurde mir von allen Seiten empfohlen.
      Ganz mieser Schund. Derbst klaffende Logiklöcher, eine Handlung die selten dämlich ist, genauso bescheuert sind auch die Charaktere, das Ende hat dann völlig den Vogel abgeschossen.
      Fakt ist: Laymon ist ein kleiner verkappter Perversling, der das Ideenreichtum eines 7.Klässlers hat.

      Alle guten Dinge sind 3.
      Hab's dann noch mit "Der Keller" als Hörbuch versucht. Nach knapp 2 Stunden konnte und wollte ich nicht mehr.

      Hätte ich mich doch damals für Ketchum entschieden. :46:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Also ich lese sehr gerne Laymon, hab fast alles, was es von ihm gibt gelesen. Die Logikfehler, die einfache Sprache, sowie sexgeile Leute die, egal was passiert, immer heiß aufeinander sind gehören halt bei ihm dazu^^ Aber ich find es ganz entspannend auch mal sowas zu lesen.

      Allerdings sind seine Bücher sehr durchwachsen, es gibt gute und schlechte. Die drei von Vizu-Al genannten finde ich auch nicht gut. "Das Spiel" ist mir zu abgedreht und bei "Die Insel" muss man erstmal 300 Seiten lesen, bevor was spannendes passiert. "Der Keller" ging so, waren ja mehrere Geschichten in einem Buch, aber fand es jetzt nicht sooo schlecht. Ist halt viel zu lesen.
      Bisher am besten fand ich "Nacht" und "Rache" von ihm.

      Jack Ketchum kann man garnicht mit Laymon vergleichen, auch wenn beide recht brutal schreiben, sind sie doch sehr unterschiedlich. Wenn es danach geht könnte ich noch eine Menge anderer Autoren nennen, die auch brutal schreiben. Aber die wird wohl jeder, der Thriller liest schonmal gehört haben.
      Sehr gut von Ketchum fand ich "Evil", welches wohl keinen ungerührt lässt und "Wahnsinn". Aber auch bei Ketchum ist nicht alles toll "Beutezeit" und "Beutegier" waren garnichts für mich und "Blutrot" (auch unter dem Titel "Red" verfilmt) war schon fast zu ruhig, also eher langweilig. Könnte man eher unter Drama einstufen.
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)
    • Die Logikfehler, die einfache Sprache, sowie sexgeile Leute die, egal was passiert, immer heiß aufeinander sind gehören halt bei ihm dazu^^


      Würdest du dann auch ein Buch von mir kaufen? :3:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Vizu-Al:

      Die Logikfehler, die einfache Sprache, sowie sexgeile Leute die, egal was passiert, immer heiß aufeinander sind gehören halt bei ihm dazu^^


      Würdest du dann auch ein Buch von mir kaufen? :3:


      Klar lol

      Nein, dass ist irgendwie wie mit Kunst. Die zwei schwarzen Striche auf der weißen Wand hätte man auch selbst machen können, aber hätte man es selbst gemacht, hätte es auch keinen interessiert^^
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)