Richard Laymon

    • Richard Laymon

      Wundert mich, dass die Suche nix über den guten Herren ausspuckt, da seine Romane doch schon sehr :17: :23: sind.

      Richard Laymon ist einer der meistverkauften Horror- und Thriller-Autoren Amerikas. Seit Jahrzehnten werden seine Bücher immer wieder neu aufgelegt. Richard Laymon wurde 1947 in Chicago geboren und studierte in Kalifornien englische Literatur. Er arbeitete als Lehrer, Bibliothekar und Zeitschriftenredakteur, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete und zu einem der bestverkauften Spannungsautoren aller Zeiten wurde. 2001 gestorben, gilt Laymon heute in den USA und Großbritannien als Horror-Kultautor, der von Schriftstellerkollegen wie Stephen King und Dean Koontz hoch geschätzt wird.

      Unter anderem bringt der Heyne Verlag mit der Sparte "Heyne Hardcore" viele seiner Werke auf den Markt.


      Grundsätzlich sind seine Bücher einfach geschrieben bzw. für jedermann verständlich.
      Inhaltlich gibt`s viel Sex, Crime, Mord (auf astreine Art und Weise beschrieben).
      Habe bisher mehr als 10 Bücher von ihm gelesen und wurde nur 1, 2 x enttäuscht!

      Kann ich jedem nur empfehlen!!!
      Als Einstig bietet sich z. B. "Das Spiel" super an!!
    • "Das Spiel" war mein erstes Buch von Laymon.
      Bis zum Ende fand ich das ganz nice, bis das Ende kam und ich mir dachte: Typ ... willst du mich jetzt verarschen? Was soll das? Hattest du keinen Bock mehr und hast dann einfach ein x-beliebiges, beschissenes Ende auf's Blatt gebracht?
      Anfangs waren 7-8/10 Punkten drin. Nach dem völlig verkorksten Ende gerade noch 4-5/10.
      Schade.

      Habe mir dann "Die Insel" besorgt, wurde mir von allen Seiten empfohlen.
      Ganz mieser Schund. Derbst klaffende Logiklöcher, eine Handlung die selten dämlich ist, genauso bescheuert sind auch die Charaktere, das Ende hat dann völlig den Vogel abgeschossen.