Was hörst du gerade?

    • Dr.Doom schrieb:

      Das ist ziemlich undergroundig, dass dies mal im Radio lief.. aber bestimmt nicht oft
      Angeblich nur 1x ;

      augsburger-allgemeine.de/panor…utschland-id55392311.html

      Hör ich nicht raus, auch die beiden anderen auf dem Sampler sind es nicht. Der gesuchte Song klingt stark, bisher der einzige wo mir gefallen würde.

      Sinking Ships hieß sogar ein B-Seiten Titel der Bee Gees :3:
    • Stimmt, passt gar nicht vom Sound her. Das ist zumindest Anfang der 80er, soviel ist klar für mich. Ist auch mehr New Wave, die Sinking Ships ist mehr Postpunk. Aber der Titel Strangers kommt da schon ziemlich nah hin. Von Sinking Ships und dem Sänger gibt es aber auch noch mehr Songs, die in der Discorg nicht drin stehen dort. 3rd World oder Weight Loss aber das ist eindeutig Post-Punk und könnte noch davor entstanden sein und sind dann auch eher wieder nicht mein Ding.

      Edit: Ich habe etwas gesucht, aber ich finde es nicht
    • Doch die sind nur auf dem Sampler drauf ;

      discogs.com/de/Various-Household-Shocks/master/988610

      In der Bandbeschreibung finden sie Erwähnung.
      Sinds aber auch nicht.

      Geschätzt wird ein VÖ-Zeitraum zwischen 82-84, angeblich hat die Gruppe jedoch seit 81 nichts mehr veröffentlicht.
    • Inzwischen bin ich 100% überzeugt, bei der Gruppe handelt sichs zweifelsfrei um die Sinking Ships. Stimme ist unverkennbar oder ultrakrass ähnlich (solls ja auch geben).

      Laut Discogs ;

      In late 1980 they went back into the studio to record songs for a six-track 12" set for release in January 1981 which never saw the light of day.

      Da die Radiosendung unbekannte wie undergroundige Songs spielte könnte es sich um unveröffentlichtes Material aus der geplanten 6-Track 12"er handeln
      welche dann nicht erschien. Wenn dem so ist, um so mehr traurig denn qualitativ, steckt in dem schon mehr Potential drin als bei den restlichen Liedern.
      Hmmm...... hab ich jetzt mal runtergeladen.
    • Klingende Gruesse aus Oesterreich

      schaukel paar jute yodler, kann man gut durchhoern die platte..
    • nach dem jodler und samantha fox brauch's mal was zum runterkommen und entspannen..
      .., da passt die dicke eier ep doch ganz gut :3:

      discogs.com/Members-Of-Shockwa…Gabberdisco/master/224824

      und ein bissel wendy milan discogs.com/Wendy-Milan-The-Sp…sions-Vol-I/master/984525

      ..schoen das bei discogs gleich paar videos bei sind, ..
    • Black_Cobra schrieb:

      Inzwischen bin ich 100% überzeugt, bei der Gruppe handelt sichs zweifelsfrei um die Sinking Ships. Stimme ist unverkennbar oder ultrakrass ähnlich (solls ja auch geben).
      Glaub ich nicht unbedingt, es gibt ne menge Bands die sich genau so anhören. Vieleicht sollte man mal "Eckie Stieg" fragen, vieleicht kennt er ja den Song oder die Band, er hat ja schließlich mal Jahrelang die "Grenzwellen" Moderiert. :0:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Uncut schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Inzwischen bin ich 100% überzeugt, bei der Gruppe handelt sichs zweifelsfrei um die Sinking Ships. Stimme ist unverkennbar oder ultrakrass ähnlich (solls ja auch geben).
      Glaub ich nicht unbedingt, es gibt ne menge Bands die sich genau so anhören. Vieleicht sollte man mal "Eckie Stieg" fragen, vieleicht kennt er ja den Song oder die Band, er hat ja schließlich mal Jahrelang die "Grenzwellen" Moderiert. :0:
      Eben aus dem Grund lass ich trotz recht 100%iger Sicherheit ne "Hintertüre" offen. Rein stimmlich wenn nicht, enorm nah dran. Einige hören Depeche Mode raus rofl wobei Dave Gahan niemals so klingt.
      Grob ja, doch bei weitem nicht genau, da kommt der Sinking Sänger schon expliziter.

      Entweder ihn oder auf die Antwort des einstigen Moderators warten. Kaum zu glauben das ein so genialer Song veröffentlicht, wie dem Anschein nach Massenweise! unbekannt sein soll.
      Daher tendiere ich weiterhin zur unveröffentlichten Sinking EP.
    • ..jackie powers singt fuer drei, :3:

    • knight rider tape folge 8 "Wie populaem dieser elektronische zeitvertreib geworden ist,... verblueffend." zitat ende :3:
    • Da hatt ich mal ein paar von, glaub die war sogar dabei :0:
      Die Hörspiel-Musik :6: :6:
    • ja die synth mucke ist mir auch gleich aufgefallen, hatte auch viele hoerspiele, aber alle verkauft die haben aufn flohmarkt oder ebay immer reissenden absatz gefunden..

      hat spass gemacht die folge. jetzt hoer ich mal schnell den from dusk till dawn soundtrack, die cd hat ich auch schon zwei jahre oder laenger nicht mehr im player.
    • "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dank skilla's Posting schwelge ich in Erinnerung alter Zeiten und kriege diesen Geilen Ohrwurm von Hörspielmusik nicht mehr aus dem Schädel :0:

      Läuft momentan rauf und runter ;

      Die VOLLE Dröhnung :6: :254:


      Komponist: Jan-Friedrich Conrad

      :prop: Meisterleistung! Das kriegt auch ein Faltermeyer nicht besser hin!
    • Men Whitout Hats - Safety Dance Remix




      (Robot Dance Vs. Break Dance)
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ..als ich gestern aus einem recht psychodelischen traum aufgewacht bin, verwunderte es mich nicht was ich so im halbschlaf ertraeumte, da lief noch die glotze und da kam die doku auf mdr zu den soviet hippies, welche ich eigentlich sehen wollte.. hab denn nur die haelfte weitergeschaut.

      werd das mal nachholen und hoere jetzt den soundtrack:



      ..das naechste video zu, is auch ma nicht schlecht, stresst wenigstens nicht von der musik her, kommt einem iwie bekannt vor das ganze, den gesang geniesse ich nur phonetisch.. versteh eh kein wort :3: .. schmeiss mich grad wech, das lied bei minute 32 klingt wie ein intro aus einem martial arts film

    • Stephanie von Monaco - Flash (1987)

      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Die Interpretin sieht zwar aus, als sei sie einer Daily Soap entsprungen, aber sie singt einen wirklich guten Refrain (erstmals ab 0:55).

    • ..bei flex busterman bekomm' ich immer iwie lust die amiga auszupacken und ne runde turrican 2 zu zocken


      discogs.com/Patric-C-The-Horri…x-Busterman/release/25251
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &