Corvus Corax / Tanzwut

    • Corvus Corax / Tanzwut

      Gründung von Corvus Corax: 1989


      Gründung von Tanzwut: 1996



      Alben Corvus Corax
      Ante Casu Peccati (1989)
      Congregatio (1990)
      Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est (1993)
      Tritonus (1995)
      Live auf dem Wäscherschloß (1998)
      Viator (1998)
      Tempi Antiquii (1999, compilation of works from 1988–1992)
      Mille Anni Passi Sunt (2000 - limited edition of 2000 copies issued as 'MM')
      In Electronica Remixe (2000)
      Seikilos (2002)
      Gaudia Vite (live) (2003)
      Best of Corvus Corax (2005)
      Cantus Buranus (2005)
      Cantus Buranus Live in Berlin (2006)
      Venus Vina Musica (2006)
      Kaltenberg anno MMVII (2007)
      Cantus Buranus II (released on August 1, 2008)
      Cantus Buranus--Das Orgelwerk (released on December 5, 2008)
      Live in Berlin (released in July 2009)
      Cantus Buranus - Live in München (Doppel-CD, Doppel-CD+DVD, 2010)
      Kaltenberg Anno MMX (2010)





      Alben Tanzwut
      Tanzwut (Dance-Rage) (1999)
      Labyrinth der Sinne (Labyrinth of Senses) (2000)
      Ihr Wolltet Spass (You Wanted Fun) (2003)
      Schattenreiter (Shadow Rider) (2006)
      Weiße Nächte (White Nights) (release: 16.09.2011)

      -----------------------



    • Kritik zu Freitag der 13. (13. Februar 2015):

      Freitag der 13. ist leider kein Freitag der 13. es ist dafür gar nicht böse genug. Das ist hier mehr Schunkelmusik mit Schlager und Pop-Punk Touch, eine Mischung aus Unheilig (modern) und Toten Hosen (modern). Mit der besten Chartplatzierung verabschiedet sich Tanzwut auch qualitativ damit aus der Szene. Nicht falsch verstehen, ich mochte damals den schon kritisierten „Ihr Wolltet Spass“ und ich hab nichts gegen diese mittelalterlichen Klangfüller Alben zwischen drin, auch wenn ich sie mir nicht stetig anhören geschwiegen denn kaufen würde. Schon das Album „Weisse Nächte“ (1/6) zuletzt fand ich dann mit der Neubesetzung der Band allerdings überhaupt nicht mehr ansprechend, auch wenn der Sound dort ziemlich hart erscheint, aber der Gesang hörte sich an wie „betrunken“ und sehr schwermütig, dass hatte mich nicht mehr erreicht. Nur das hier ist nun nicht mehr meine Musikrichtung, zu schlapp und etwas monoton sowie zu zugänglich, kurz gesagt moderner Mainstream, da kann ich nicht drin abtauchen. Wenn gleich das Album im Vergleich zu „Weisse Nächte“ nicht nervig und megaschlecht produziert ist, dass nun wirklich nicht, also das Album ist zumindest nicht schlecht in dem Sinne, denn hier kann man wenigstens im ZDF Fernsehgarten bei guter Laune mitschaukeln. Tanzwut hätte nach dem 3.Album einfach aufhören oder sich umbenennen sollen.

      3/6

    • 4/6


      "Schreib Es Mit Blut" released 8.7.2016
    • Die alten Bilder sind ja traumhaft. rofl
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"


    • 5/6

      Seemannsgarn / Album erscheint am 07.06.2019
    • Seemannsgarn:

      Positiv immerhin, es hört sich an wie Mittelalterrock und nicht Toten Hosen, wie bei anderen Bands mittlerweile. Das negative aber, es hört sich an wie zich mal durchgekaut und vor allem liegt es an der anstrengenden gealterten Stimme. Nur der Haupttitel Seemannsgarn ist als gut zu betiteln. Das ist höchstens noch gelangloser Durchschnitt. 2+/6
    • besser als Durchschnitt ist das nicht, Text nicht besonders. Schneller Sound, zumindest nicht langweilig. 3/6

      zu schmierig 2/6




    • Wenn das Neue nicht mehr funktioniert, werden die alten songs ausgekramt und neue Clips zu gedreht.