Die Leichenmühle

    • Die Leichenmühle



      Alternativer Titel: The Corpse Grinders / Die Totenmühle
      Produktionsland: USA
      Produktion: Ted V. Mikels, Peter James
      Erscheinungsjahr: 1971
      Regie: Ted V. Mikels
      Drehbuch: Arch Hall Sr., Joseph Cranston, Ted V. Mikels
      Kamera: -
      Schnitt: Ted V. Mikels
      Spezialeffekte: Gary R. Heacock
      Budget: ca. 47.000$
      Musik: -
      Länge: ca. 70 Minuten
      Freigabe: juristisch geprüft
      Darsteller: Sean Kenney, Monika Kelly, Sanford Mitchell, J. Byron Foster, Warren Ball, Ann Noble, Vincent Barbi, Harry Lovejoy, Earl Burnam, Zena Foster, Ray Dannis, Drucilla Hoy


      Inhalt:

      Zwei skrupellose Geschäftsleute verarbeiten menschliche Leichen zu Katzenfutter. Einmal an Menschenfleisch gewohnt werden die Katzen aggressiv und greifen die Menschen an. Der Arzt Dr. Howard Glass geht der Sache auf den Grund und verdächtigt die Katzenfutterfabrik, Menschenfleisch zu verarbeiten, was die Polizei jedoch nicht glauben will, so dass er eigene Nachforschungen anstellt. Jeder, der dem Geheimnis zu nahe kommt, wird jedoch durch den Fleischwolf gedreht und endet ebenfalls als Katzenfutter.


      Trailer:



      Kritik:

      Die Leichenmühle ist einer der Katzenhorrorfilme schlecht hin, wo die Kuscheltiger auch Menschen Morden werden. Der Grund dafür ist Tierfutter, wo Menschenfleisch rein verarbeitet wird und aufgrund dessen sind die Vierbeiner auf den Geschmack gekommen und werden zumeist ihre Besitzer beim schlafen die Kehle durchbeißen. Explizite ist die Härte zwar nicht und Gorehounds bekommen nichts zu sehen, aber man sieht schon wie die Katze ins Gesicht springt und deren stark kratzbürstiges Gejaule erzielt Wirkung. Zudem haben die Besitzer einer Katzenfutterfabrik großen Absatz mit ihrer neuen Marke und deswegen muss Menschfleisch her, das auf allerlei Wege heranbeschafft wird, wo die Fabrikarbeiter selbst dezimiert werden. Der Totengräber und auch der Leichenbeschauer werden für Nachschub sorgen, wobei die Katzen durch ihre Morde selbst dazu beitragen, dass das Geschäft brummt. Schwarzhumorig ist dabei die Szenerie reichlich, was den Trash richtig ankurbelt. Zu sehen ist wie Leichen in eine Maschine wandern und auf der anderen Seite zermalen schon für als Katzenfutter enden. Die Atmosphäre wird dabei gut eingefangen wie reichlich Nebelschwaden des Nächten und die abwechslungsreiche und sehr gruselige Sounduntermalung tut ihr übriges, nur die Bildqualität ist bescheiden und die Lichteffekte sind ab und zu seltsam bunt, aber für B-Movie Trash Fans absolut annehmbar oder eher noch förderlich. Es ist sogar so, dass der Film es damals ins Kino schaffte, denn von der Spannung her ist Die Leichenmühle packend und die Darsteller machen ihren Job ganz brauchbar und teils liefern sie sogar Charisma, wie die attraktive Hauptdarstellerin, die auch mal ihre dicken Hupen zeigt, wenn auch nur durch einen BH noch verpackt. Den Trashwert treiben auch einige skurrile Nebencharaktere nach oben, wie eine Frau die mit einer großen Puppe durch die Weltgeschichte läuft, ohne das es dafür eine Erklärung gibt. Regisseur Ted V. Mikels der mittlerweile vor allem durch seinen Astro Zombies - Roboter des Grauens bekannt ist, hat hiermit neben Blutorgie der Satanstöchter seinen besten atmosphärischen Trashfilm erschaffen, der seinen eigene Charme hat und dabei zu unterhalten weis.

      [film]7[/film]

      [bier]7[/bier]
    • Hahahaha, habe ich gestern auch angesehen. Grossartiger Trash.
      Cheesy wie sau, aber gerade deshalb so unterhaltsam. So stelle ich mir ranziges Bahnhofskino vor...
      Filmisch gesehen eine große Katastrophe, ganz übel riechender Zelluloidmüll, aber es macht so Spass, auch wenn es zwischenzeitlich auch mal zu zäh wird.
      Das sind die Filme, die jeder normale Mensch nach 2 Minuten wieder ausschalten würde, liesse man ihn im Nachtprogramm auf Tele5 laufen.
      Rein subjektive [film]7[/film] Trashpunkten.
    • Habe mir den Film (leider) auch angetan.
      Zwei Fabrikbesitzer, die Katzenfutter herstellen, setzen ihrem Produkt Menschenfleisch hinzu, das sie von einem örtlichen Friedhofsangestellten bekommen, der regelmäßig frische Leichen ausgräbt.
      Das Katzenfutter führt dazu, daß die Katzen Geschmack an Menschenfleisch finden und später dann ihre Frauchen/Herrchen angreifen und töten.
      Ein gewitzter Arzt mit seiner Krankenschwester-Geliebten fällt die Häufigkeit der Todesfälle durch Katzenangriffe auf und geht auf eigene Ermittlungstour.
      Der Totengräber weigert sich währenddessen, weitere Leichen auszugraben, wenn er nicht sofort bezahlt wird. Durch die entstehende Fleischknappheit werden jetzt auch lebende Objekte durch den Fleischwolf gedreht.
      Bei den Recherchen geraten daher der Arzt und seine Freundin in große Lebensgefahr..

      Boha..Mann, was für eine Handlung.
      Die Idee, daß Katzen nur dann geschmack an eine bestimmte Fleischsorte haben, wenn sie es erst einmal gegessen haben, mag ja stimmen. Aber woher wissen die Katzen, daß in den Dosen Spuren von Menschenfleisch drin ist, um dann danach andere Menschen anzuknabbern?
      Warum wird bei den amtlichen Untersuchungen an den Dosen kein Menschenfleisch gefunden?
      Warum kommen die Leichen nackt in den Fleischwolf, behalten aber BH oder Unterhose an?
      Warum haben die lebenden Menschen, die in den Fleischwolf kommen, noch die volle Bekleidung an, von der aber nach dem Durchdrehen nichts mehr zu sehen ist?
      Warum schießt der eine Eigentümer der Fabrik dem Leichengräber mit freier Hand in den Bauch, während der Leichengräber gerade mit beiden Händen ein Bündel Geld vor seinen Bauch hält & man sieht kein Einschußloch, das durch das Geld/Hände geht?

      Weil der Film billiger Müll ist.
      Der Schnitt ist haarsträubend. Die Darsteller sind unter aller Sau. Die Aufnahmetechnik ist schlecht (mal dunkles Bild, mal hell).
      Insgesamt voller Unlogik.
      Zudem wenig blutig.

      Von mir daher nur mit Good Will:

      [film]2[/film]

      und

      [Pilze]5[/Pilze]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • @Koma das ist Trash. Dann kannst dir alles ersparen wo ich eine Bierwertung drin habe. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      @Koma das ist Trash. Dann kannst dir alles ersparen wo ich eine Bierwertung drin habe. lolp


      Manchmal mag ich diese Filme ja auch. Und da der bei mir schon seit einiger Zeit rumlag...

      Aber ich hab mal einen Auftrag an Dich als Programmierer: mach doch mal ein nettes Pilzsymbol für eine Pilzskala. Wo Bier nicht mehr hilft, helfen dann Pilze...z.B. bei Excision oder Lords of Salem..

      lol
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Original von Dr.Doom:

      @Koma das ist Trash. Dann kannst dir alles ersparen wo ich eine Bierwertung drin habe. lolp


      Manchmal mag ich diese Filme ja auch. Und da der bei mir schon seit einiger Zeit rumlag...

      Aber ich hab mal einen Auftrag an Dich als Programmierer: mach doch mal ein nettes Pilzsymbol für eine Pilzskala. Wo Bier nicht mehr hilft, helfen dann Pilze...z.B. bei Excision oder Lords of Salem..

      lol


      Das kann ich auch nicht, da musst den skilla Admin anschreiben.
    • Ach menno....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Hab mich mal schlaub gemacht, ist nicht all zu schwer. Ich kann das doch erstellen.
    • [pilz]7[/pilz]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • ich muss mir den Trasch auch mal antun, hahaha

      mau schaun wie's so abgeht. :0:
    • "The Corpse Grinders" ist einfach nur hahnebüchener Spaß in Reinkultur! :6:

      Ted V. Mikels ist neben Al Adamson einer meiner Lieblings Trash Regisseure und man muss ihm einfach hoch anrechenen das er schon seit 5 Dekaden in der Filmbranche tätig und lässt sich von niemandem vorschreiben wie er seine Filme zu drehen hat und wie sie auszusehen haben!

      Er ist einfach ein liebenswerter Exzentriker der einen Film mit 1000 $ Budget aussehen lassen kann wie einen 100.000 $ Film und seiner Vision vom Filmemachen über all die Jahre treugeblieben ist!

      Wenn man offen ist für Filme mit Plotlöchern so groß wie das Ozonloch, unbedeutende Nebenplots als Füllszenen und Filmfehler am laufendem Band, da fährt man mit Mikels Filmen vollkommen auf der richtigen Spur!

      Es gibt übrigens von "The Corpse Grinders" insgesamt 3 Teile - Teil 2 ist von 2000 und Teil 3 aus dem Jahr 2012.
      Natürlich hatte der deutsche Fan wieder das Nachsehen und die Nachfolger sind nur in den USA auf DVD erschienen.

      Ich finde "The Corpse Grinders" einfach nur blöd-unterhaltsam und gebe
      7 von 10 Dosen "Lotus" Katzenfutter