Basement



    • Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Adam Kempton, Duncan Napier-Bell, Ajay Parkash, Terry Stone, Mike Diamond, Ish Jalal, Tony Jimenez, Asham Kamboj
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Asham Kamboj
      Drehbuch: Asham Kamboj, Ewen Glass
      Kamera: -
      Schnitt: Peter Davies
      Spezialeffekte: Simon Davey, Curtis Iggolden, Paul Kelly
      Budget: ca. 600.000£
      Musik: Amit Kamboj
      Länge: ca. 77 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Danny Dyer, Jimi Mistry, Emily Beecham, Kierston Wareing, Lois Winstone, Christopher Ellison, Soraya Radford, Carolyn Jordan


      Inhalt:

      Der drogensüchtige Gary, die introvertierte Sarah, die eitle Saffron, die hübsche Pru und ihr arroganter Freund Derek waren bei einer Anti-Kriegs-Demo und beschließen, danach aufs Land hinauszufahren. Mitten im Wald finden Derek und Saffron eine metallische Luke im Boden. Wohin sie führt, wissen sie nicht, aber ihrer aller Neugier überwältigt sie. Sie steigen die Luke hinab, hinunter in ein weit verzweigtes unterirdisches System. Da schließt sich die Luke und eine Rückkehr ist unmöglich. Die ungleichen Freunde müssen nun in den unterirdischen Gängen nach einem anderen Ausgang suchen, wollen sie dort unten nicht sterben. Doch in den Schatten lauert eine Macht, die ihnen das Leben nehmen will. Ein gnadenloser Kampf ums Überleben beginnt. Gut gegen Böse - und nur die Bösesten können obsiegen!



      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 06.12.2011 (Verleih: 24.11.2011)
    • Kritik:

      Um Gottes Willen! Teenager bleiben mit Auto im Waldgebiet stehen und machen sich dann auf der Suche nach Hilfe. Sehen dann eine Luke im Boden, dort krauchen sie rein und gelangen in einen sehr blassen Bunker. Der Film zeigt nun auf wie die öde agierenden Teenager durch den Bunker irren. Überhaupt nicht spannend und noch weniger zu erklären was sie da unten so grault. Ich hab ihn 60 Minuten geschaut, es passierte nichts außer das die Teens durchgehangelt sind. Dann war für mich Schluss. Schlechtester Film des Genre den ich gesehen habe.

      [film]0[/film]
    • Es liest schon grauenvoll, ich trau mich gar nicht ran an diesem Knüller. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tönt ja nach ganz grossem Kino.Muss ich mir unbedingt ansehen. lol