Fleischfressender Nebel

    • Fleischfressender Nebel

      In einer Halloween Episode der Simpsons kommt am Ende ein grüner, fleischfressender Nebel durch die Fensterschlitze. Bei dieser Szene erinnerte ich mich, dass meine Schwester mir mal von einem Film erzählte den sie gesehen hatte, in dem auch ein Nebel Menschen frass. Meine Frage daher: welcher Film ist das?

      Es ist definitiv nicht "The Fog", "Die Teufelswolke von Monteville" oder dieser beschissene Film von King "Der Nebel".


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Also es verschwinden Menschen bei Stefan Königs Der Nebel.
      de.wikipedia.org/wiki/Der_Nebel

      Aber ob der Nebel wirklich frisst....
      Der Blob frisst Fleisch, das weiß ich!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Wie schon gesagt, es ist definitiv nicht "Der Nebel" von Stephen King, der Film muss älter sein, spätestens aus den 80ern. Den Blob kenne ich fast auswendig und der ist es definitiv nicht :5:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • RE: Fleischfressender Nebel

      meinst die folge mit shining? da kommt zum schluss ein nebel der die menschen von innen nach außen "umkrempelt".

      imdb.com/title/tt0701281/synopsis

      in der imdb steht dazu nur das es an eine radio show aus den 60ern angelehnt ist.

      siehe: imdb.com/title/tt0701281/trivia

      bei den movieconnections steht dazu auch nichts weiter, wenn es diese folge sein soll.

      imdb.com/title/tt0701281/movieconnections
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Genau die Folge mit der Shining-Parodie ist es. Wenn es aus einer Radioshow ist, wird es wohl keinen Film dazu geben. Schade eigentlich, finde das Thema sehr spannend (ein Säure-Nebel wäre doch wirklich mal ein schönes Thema^^). Danke dir^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • In den 70ern gab es einen deutschen Fernsehfilm The smog, das ist aber eher ein Katastrophenfilm kein Horror, handelt aber auch um Säurenebel...
      in jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist