The Video Diary of Ricardo Lopez

    • The Video Diary of Ricardo Lopez



      Erscheinungsjahr: 2000
      Land: Dänemark
      Regie: Sami Saif
      Drehbuch: Sami Saif
      Budget: ca. eine Videokamera
      Länge: ca. 1h
      Freigabe: -
      Darsteller: Ricardo Lopez

      Es gibt hierzulande keine Fassung.


      Inhalt:
      Der Film/Tagebuch handelt von Ricardo Lopez, welcher eine sehr tragische Figur ist. Ricardo Lopez bekommt zum Geburtstag eine Videokamera geschenkt und filmt sich seit diesem Tag selber. Er ist zudem ein fanatischer Fan der Musikerin Bjork. Als diese einen schwarzen Heiraten will, kann und will er dies nicht akzeptieren... Ricardo Lopez hat auch versucht Bjorn daraufhin mit einer Briefbombe umzubringen..

      Interessant an diesem Machwerk ist, dass es sich um eine reale Dokumentation handelt. Sprich Ricardo Lopez hat wirklich existiert. Sami Saif hat lediglich die insgesamt 18 Stunden Filmmaterial auf normale Filmlänge zusammengeschnitten. Effekte sind logischerweise nicht vorhanden die meiste Zeit spricht Ricardo Lopez in die Kamera.

      Meinung:
      Eine sehr intensives Videotagebuch. Meiner Meinung nach ist das an dialogischen Psychoterror kaum zu überbieten. Wenn mann sich in diesen absoluten fantatischen und kranken Menschen hineinversetzt läuft einen der kalte Schauer über den Rücken. Sehr erschreckend zu sehen wie krank ein Mensch sein kann. Wenn man mit Filmen was anfangen kann die nur aus einen Monolog bestehen ist dieser Film sehr zu empfehlen, auch weil er nicht gespielt ist und das gesehen wirklich passiert ist.

      Sehr trauriges, aufwühlendes Machwerk

      [film]8[/film]


      Zusammenschnitte des Films:

    • Das ist ja wirklich sehr außergewöhnlich. Ne DVD wäre ja mal wünschenswert bei sowas besonderem :6:
    • Der Ricardo Lopez sieht ja wirklich sehr krank aus, wo hast du das Material blos her? lolp
    • hi und nen schönen nabend jewünscht :6:

      ne frage zu der doku... is das richtig das der mann sich auch vor laufender kamara erschiesst? und das auch gezeigt wird?

      und ist die dolu nur auf englisch oder gibt es die auch mit deutschen untertittel?

      würde sie mir dann sehr gerne ansehen aber meine englisch kenntnisse sind nicht so gut das ich dann alles verstehe...

      liebe grüsse :221:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • @Dr. Gore Doom: hab den mal vor Jahren auf so ner kleinen gemütlichen Filmveranstaltung im Bereich "Experimental" gesehen.. glaub aber nicht, dass es den irgendwo zu kaufen gibt

      @Grotesque: Ja ist alles richtig.. aber wie ich oben geschrieben hat ist das wirklich erschreckende am Film nicht der Selbstmord durch Kopfschuss sondern seine Fantasien, Gedanken und seine irreale Welt.. Das Gerede macht dich mehr fertig wie das Ende :-D.. Wenn irgendnen Film willst dessen Härtegrad nicht zu überbieten ist schau dir einfach die Lucifer Valentine Trilogy an dann bist bedient!

      Film gibt es weder auf Deutsch noch mit irgendeinen Untertitel soweit ich weiß.. Allerdings spricht der Ricardo Lopez sehr gutes und deutliches Englisch mit kaum Dialekt.. also solltest da keine Probleme haben...
    • hmmm ob mich irgend ein gerde aus der ruhe bringt ist fraglich :) werde es mir mal überlegen ob ich mir den film besorge ... habe mir den trailer aber eben mal angesehen und muss sagen das gerade das ende heavy war!!

      ich glaube das der selbstmorden den man sieht , mich mehr fertig macht wie das gerede eins psychisch kranken menschen!!

      und zu dem film Lucifer Valentine Trilogy... werde mal gucken ob es hier auf dem forum dazu was gibt.. hört sich ja viel versprechend an was du da schreibst :0:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.