La Antena



    • Alternativer Titel:The Aerial
      Produktionsland: Argentinien
      Produktion: Federico Rotstein
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Esteban Sapir
      Drehbuch: Esteban Sapir
      Kamera: Cristian Cottet
      Schnitt: Pablo Barbieri Carrera
      Spezialeffekte: Fernando Dominguez Sarmiento, Francisco Botto
      Budget: ca. -
      Musik: Leo Sujatovich
      Länge: ca. 100 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Valeria Bertuccelli, Alejandro Urdapilleta, Julieta Cardinali, Rafael Ferro, Florencia Raggi, Sol Moreno, Jonathan Sandor, Raúl Hochman, Ricardo Merkin, Carlos Piñeiro, Camila Offerman, Alejandro Regueiro


      Inhalt:

      Der allmächtige Mr. TV kann die Fäden in der Hand halten, weil er den Einwohnern ihre Stimmen und Worte genommen und sie mit Bildern aus dem Fernseher ruhig gestellt hat. Um seinen Plan durchzusetzen, die Kontrolle mit Hilfe von Massenhypnose unbegrenzt zu übernehmen, entführt er den letzten Menschen mit einer Stimme: eine bildschöne Sängerin. Ein TV-Mechaniker wird Zeuge und flieht mit seiner Familie in einen alten Sendeturm in den Bergen, um Mr. TV Einhalt zu gebieten.


      Trailer:
    • Wird mal geliehen. Die 12er Freigabe ist merkwürdig.
    • Sehr ansprechende Optik, gut wirkende Darsteller. Ansonsten gibt es stetig flippigen Sound um die Ohren, nur Sinn ergibt das Ganze für mich nicht. Nach 30 Minuten aus gemacht. Besonders diese stetigen Schriften in diersem mehr oder weniger Stummfilm nerven. Man benötigt die deutschen UT, sonst versteht man die Schriften nicht, wenn die überhaupt einen Sinn ergeben. Der Film soll wohl die Gewalt der Stimme aufzeigen oder so ähnlich. Logge wird es sicher besser erklären können. lol
      [film]1[/film]
    • Klingt ja nach ganz grossem Kino.Werd wohl einen Bogen drum machen.Ist mir zu anspruchsvoll. lol
    • La Antena behandelt offensichtlich eine Medienkritik, die sich bis zum Medienfaschismus neigt. Denke ich nur allein an das Hakenkreuz als ein Symbol des Bösen. Und das Gute? In dem 2. Symbol sehe ich den Davidstern für das Gute, denn die stimmenlosen Leute in der Stadt lehnen sich gegen den diktatorischen Mr. TV auf und der Techniker flieht mit einigen stummen Leuten zu dem 2. Sendeturm, um eine 2. Stimme einzubringen, damit dieser Zwang der Stimmenlosigkeit aufgehoben werden kann...

      Diese kontrastreichen Bilder in s/w sind m.E. beeindruckend in seiner gesamten Bildgestaltung. Der Film ist skurril und driften gar ins surreale ab. Der Hintergrund der Handlung ist bemerkenswert und der Filmemacher hat hier großen Mut bewiesen.

      M.E. ganz großes Kino ! [film]9[/film] geb ich lolp
    • Der Trailer sagt mir auf jeden Fall zu. Die Musik gefällt, scheint recht interessant zu sein.
    • Original von Logge1002:

      Zudem ist die DVD recht günstig! :6:


      Habe ich gerade gesehen, kostet wenig Geld inc. Versand ca. 8 Euro.
    • Sieht interessant aus. Vielleicht hole ich mir den mal. Jedenfalls fühlte ich mich sofort irgendwie an "Alphaville" erinnert.
      What fools these Mortals be!