Flammend Herz

    • Flammend Herz



      Produktionsland: Deutschland, Schweiz
      Erscheinungsjahr: 2004
      Regie: Andrea Schuler, Oliver Ruts
      Drehbuch: Andrea Schuler, Oliver Ruts
      Musik: The Dead Brothers
      Kamera: Lars Barthel
      Schnitt: Regina Bärtschi
      Länge: ca. 95 Minuten
      Freigabe: Ohne Altersbeschränkung
      Darsteller: Herbert Hoffmann, Karlmann Richter, Albert Cornelissen


      Inhalt:
      Der Dokumentarfilm “Flammend’ Herz” erzählt die Geschichte von drei Männern um die Neunzig, deren Freundschaft mehr als ein halbes Jahrhundert umfasst. Sie handelt von Liebe, Freundschaft, Verrat und Enttäuschung, von Haltung und von Leidenschaft. “Flammend’ Herz” erzählt mal tragisch, mal komisch, wie die drei einst zusammenfanden und warum sie sich heute kaum in die Augen sehen können. Ihre Biographien geben dabei auch einen Einblick in ein Jahrhundert (Tätowier-)Geschichte.



      Eine 1A-Doku mit den deutschen Pionieren dieser Kunst. Für Interessierte lohnt sich diese Doku 100%-ig, aber auch "der Rest" kommt nicht zu kurz. Neben der Tattoo-Kunst, handelt der Film von Freundschaft, Trauer, Liebe, Witz, Verrat etc. Mittlerweile 3x gesehen und immer wieder auf`s neue "berührt".

      MIttlerweile sind alle 3 Herrschaften auf Grund des hohen Alters verstorben...

      [film]10[/film]
    • RE: Flammend Herz

      Wird geholt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Flammend Herz

      Solche Dokus sind imer wunderbar, fast egal was das Thema ist. Mich faszinieren Tatoos zB gar nicht, kann meist auch keinen Sinn oder Aussage darin erkennen, da es zu 95% aus Modezwecken gemacht wird, ist mir aber völlig piep. Diese alten Knaben haben aber eine schon irrwitzige Lebensgeschichte zu erzählen, nicht unbedingt immer schön, dafür offen und ehrlich. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &