Der Weisse Hai 2
Unsere Bewertung:
Chartplatz von bei Bewertungen
[X]
Bewertungen.
Durchschnittsbewertung:
Nr. | Benutzer | dabei | Vote | Post |
---|
[X]
Insgesamt hat dieser User bereits Medien bewertet.Durchschnittsbewertung:
Nähe zu Dir: % - Beruht auf gemeinsam bewertete Medien.
erste <<< >>> letzte
# | Beitrag | Vote Datum(↑↓) | Vote(↑↓) | Dein Vote |
---|
-
-
Läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf Tele 5.
Mein Herz schlägt für meine Mama & -
Der Hai ist Tod - Tele 5 lebt weiter
Für die 20:15Uhr Ausstrahlung wurde leider, wenn auch immerhin noch moderat die Schere angesetzt.
Im Vergleich zu sonstigen Ausstrahlungen (u.a. Kabel 1) fehlten hier grade mal knapp weniger als 14 Sek.
Es gab leichte Handlungskürzungen während Gewaltschnitte ausblieben. -
-
Da ich Teil 1 bis vor kurzem ja tatsächlich noch nicht kannte, mir der aber so gut gefallen hat, hab ich jetzt auch Teil 2 einfach mal blind gekauft. Wird die Tage ankommen. Bin gespannt und freu mich schon
-
Der erste Nachfolger des Spielberg-Klassikers kann was. Fand den auf jeden Fall schaubar und gut gemacht.^(^.^)^
-
Teil 2 kann man sich noch guten Gewissens anschauen.
-
Neu
Hab ihn nun gesehen und muss sagen, war enttäuscht. Nicht drastisch enttäuscht, denn immerhin bleibt der sympathische Hauptdarsteller, auch alle Anderen sind sehr angenehm zu betrachten und Städtchen wie Strand lösen nach wie vor was äußerst Wohliges in mir aus. All das zusammengenommen hält mich bei sehr chilliger Stange. Aber die hohen Bewertungen hier im Thread kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist klar, dass generell selten ein Teil 2 an einen Teil 1 heranreichen kann und das is auch mir völlig klar. Zumal man's bei Teil 1 mit einem Meisterwerk zu tun hat, wie auch ich finde. Aber selbst wenn ich also davon ausgehen muss und dies auch getan habe, dass Teil 2 schwächer ausfallen wird, bin ich doch echt erstaunt, wie schlecht der Hai hier in Szene gesetzt wurde und dass das hier niemand bisher angemerkt, sondern weiterhin von ausgeprägter Spannung und Atmo berichtet hat. Eben diese Spannung bis und während der Hai sich nähert, wird nämlich überhaupt nicht mehr aufgebaut. Er is einfach in 95% der Fälle schon da und platzt aus dem Wasser. Abrupt und ständig. Das erzeugt doch keine Atmo!? Zumal der Hai selbst auch wesentlich schlechter aussieht als im ersten Teil. Vom Endkampf, der in Teil 1 logischerweise das absolute Highlight und an kämpferischer, zermahlender Spannung kaum zu überbieten war, will ich gar nicht erst anfangen. In Teil 2 schwimmt der Hai einfach um die Boote rum, verbreitet Panik, greift an, jo, und beißt letztlich ins Stromkabel. Aber ich erkenne keinen leidenschaftlichen, überzeugenden Überlebenskampf und auch keinen ausgeprägten, klugen, taktischen "Charakter" des Hais mehr; er kommt mehr stumpf denn perfide rüber.
-
Tags