Blu-ray Wahn

    • Da ja in diesem Forum anscheinend der Blu-ray Wahn ausgebrochen ist habe ich eine interessante Seite für euch lolp
      Falls es noch keinem bekannt ist:
      Blu-rayler

      Auf dieser Seite werden täglich die neusten Blu-rays vorgestellt, Sonderaktionen von Amazon, Mediamarkt, Saturn etc. mit reduzierten Blu-rays werden angekündigt mit allen reduzierten Filmen, damit man weiß, wo und wann welcher Film günstig zu haben ist. Dazu gibt es noch einen Amazon Preisradar, auf dem die Amazon Blu-ray Preise stündlich aktualisiert werden, das heißt bei möglichen Kurzzeitschnäppchen ist man jederzeit informiert. Aber, seht doch selbst! Ich finde die Seite klasse und sie hilft wirklich.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Die Seite ansich ist gut, einähnliches Bewertungskriterium war früher mal in der TV-SPIELFILM zu neuen Bluy-Ray Veröffentlichungen. Allerdings sind auf dieser Seite hier die meisten Filme noch nicht einmal bewertet wurden...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Es ist auch keine Bewertungsseite, es dient einfach zur Übersicht von Neuveröffentlichungen, Angeboten & Preisveränderungen, was ich persönlich sehr hilfreich finde.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Die Zugriffzahlen liegen aktuell sogar knapp unter unseren. Deswegen kann dort auch nciht viel bewertet worden sein. Auf dem Filmseiten Markt ist es sehr schwierig sich durchzusetzen. Die Informationen und Möglichkeiten sind dort gut, allerdings ist die Übersicht bescheiden und die Optik schlicht weg langweilig. An letzteres könnte die Seite scheitern. Es gibt ja schon eine große Blu-Ray Seite die eigentlich alles abdeckt und übersichtlicher ist.
      bluray-disc.de/
    • Halte mich von dieser Sucht fern und bleibe bei der DVD.
    • hab ich auch vor...
      in jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist
    • Schliesse ich mich den beiden Vorrednern an. Fange nicht nochmal diese Sammlung an aufzubauen, wozu auch?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Schliesse ich mich den beiden Vorrednern an. Fange nicht nochmal diese Sammlung an aufzubauen, wozu auch?


      Neu aufzubauen wäre ja auch Quatsch, das sehe ich genauso, aber weiter ausbauen kann man sie dochh auch mit Blu-Rays, da spricht doch nichts dagegen oder ????
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Nur mein Dickkopf lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :5: mir ists egal, kaufe auch viel vhs, schau am pc, vom handy, würde auch von blu-ray schaun oder usb stick oder speicherkarte, hauptsache film ist jut. blu-rays sind nun auch nicht mehr so teuer, spricht eigentlich nichts gegen das medium. hätt ich ne couch und ein fernsehtisch und ein fernseher n neuen, hätte ich sicher auch n blu-ray player. eine blu-ray hab ich ja schon... aber wie gesagt ists mir relativ latte solange ein guter film läuft.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Skilla, hast ja recht. Mir geht es ähnlich, nur finde ich es übertrieben was man trotz gesenkter Preise für eine Blu Ray hinlegen soll, allerdings werden sie ja stark billiger, mal sehen ob ich meine Sammlung mal darauf ausrichte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab mir mittlerweile auch einen Blu-Ray Player zugelegt aber werde nun nicht die Sammlung umrüsten.Sprich meine DVDs bleiben.Filme wo ein gescheites HD Master vorliegt und die ich noch nicht habe werden dann halt auf Blu-Ray gekauft.Desweiteren finde ich das sich der Preisrahmen bei Blu-Rays mittlerweile auf vernünftigem Niveau bewegt.Leute überlegt doch mal bitte zu welchen Preisen Dvds erschienen sind wo das Medium noch neu war.
    • Original von Trasher:
      Leute überlegt doch mal bitte zu welchen Preisen Dvds erschienen sind wo das Medium noch neu war.


      Oh ja, das war hart, aber das Ganze war damals ja auch noch revolutionär.
      Das erste mal ein klareres Bild, ohne diese bekannten Streifen, die sich bei mehrmaligem Anschauen irgendwann auf VHS bemerkbar machen etc, meistens mehrere Sprachen anwählbar, Extras und das alles auf einer kleinen runden Scheibe!

      Ich bleibe auch noch der DVD treu. Viellelicht schaffe ich mir wirklich irgendwann einen Blu Ray Player an, aber im Moment reichen mir mein fünf Jahre alter, immer noch sehr gut laufender, Röhrenfernseher und meine DVDs aus.


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Ich denke Blu-Ray ist schon ein sehr geiles Format.
      Filme in der höchsten Auflösung zu schauen ist meiner Meinung nach ein muss!!!
      Alles neu kaufen ist auch schwachsinn aber Filme díe jetzt rauskommen kauf ich natürlich auf Blu-Ray.
      Gebe Trasher recht mittlerweile sind die BR - Preise Ok!!!!!
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • BlueRay rockt...zu Filmen, die mir aber nicht so wichtig oder es noch keine BR gibt, kauf ich mir aber weiterhin die DVD. Soviele BR habe ich noch nicht. Einzig und allein die Jurassic Park und HDR Trilogy sind in meinem Besitz ... und Sucker Punch, Kampf der Titanen Remake und Sado (welche ein Bootleg ist und trotzdem VHS Quali hat)...

      Ich finde Bluerays nicht verkehrt und bei einigen Sachen ist das Bild einfach atemberaubend, vorausgesetzt man hat einen HD Fernseher und ein dazugehöriges HDMI-Kabel.
      Der Grossteil der Filme, die mich reizen, erscheinen aber weiterhin nur auf DVD, von daher wird auch die DVD weiterhin für mich das Nonplusultra bleiben.
      Nach und nach kaufe ich mir Bluerays, aber dann nur zu Filmen, die ich noch nicht besitze. Meine komplette Sammlung austauschen tue ich nicht.
      Allerdings hätte ich gerne die Underworld Trilogy auf BlueRay.
    • Ich finde Blue Ray und HD TV absolut geil.
      Es ist echt erstaunlich wenn man den einen oder anderen Film dann mal in HD
      Qualität sieht, welche Details einem da auffallen.
      Allerdings muss man sich echt informieren welche BR man sich zulegt.
      Zum Beispiel hab ich hier im Forum gelernt das sich Filme wie Rob Zombies
      Helloween garnicht auf BR lohnen wegen der ihrer Produktionsweise.
    • Da ich vor kurzem in die eigene Wohnung umgezogen bin, und somit neuen TV und Player kaufen musste, legte ich mir natürlich alles für Blu Ray zu. Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Vor allem die neuen Veröffentlichungen von älteren Filmen (Criterion,BFI,Masters Of Cinema) sind wirklich der Wahnsinn. Blue Underground werde ich dann demnächst auch testen. Filme welche ich schon auf DVD habe, kaufe ich aber nicht mehr neu. Lediglich "The Shining" habe ich jetzt doppelt, da der Film auch auf der Stanley Kubrick Blu Ray Collection drauf ist. Ansonsten kaufe ich aber großteil nur mehr Blu Ray. Außer den Film gibt es nur auf DVD und er wird in absehbarer Zeit auch nicht auf Blu Ray veröffentlicht.
      What fools these Mortals be!
    • Hm, habe bisher weder Blu-Rays (bis auf The Thing) noch einen geeigneten Fernseher. Zweiteres wird sicherlich noch nachgeholt, bei den Scheiben werde ich allerdings noch ein wenig länger warten.
      Schauen wir mal, wie lange es noch dauert, bis die DVD zwangsaussortiert wird. Einige Läden haben ja schon damit angefangen.
      Die komplette Sammlung wird aber nicht ausgetauscht, kaufe halt die gewünschten und noch nicht vorhandenen Objekte dann im neuen Format. :-)
      ^(^.^)^
    • Mich nervt der ganze Blu-Ray Wahn! Bildqualität schön und gut, aber deshalb mehr geld ausgeben... NEIN. Außerdem ist DVD Qualität doch vollkommen ausreichend?! Mir genügt sogar VHS Qualität, ist bei manchen Filmen sogar der Atmosphäre dienlich, hab sogar noch einen guten alten Röhrenfernseher. das jetzt alle ihre DVDs verkaufen und aussortieren und alle meinen auf Blu-Ray updaten zu müssen kann ich nicht nachvollziehen...naja ich muss ja auch ned alles verstehen... ich mach jedenfalls solang es sich verhindern lässt und solang es noch DVDs gibt nicht mit bei dem Schmarrn.
    • :5: glaube mit den preisen bei blu-ray ist es so wie bei dvd. je nach film und edition, special bla usw. haben die ihren preis. gibt genug filme die so günstig angeboten werden wie dvds, da die nachfrage bei den titeln nicht so groß ist oder es billige ramsch ware ist.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Also die BluRay Qualität der 2. Staffel von TWD ist schlechter als die DVD Quali der 1. !!!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich handhabe das wie schon immer: sobald ein bessers Format rauskommt, wird die Sammlung neu aufgebaut. Das war damals mit VHS so, das dann durch Laserdiscs abgelöst wurde. Dann alle Laserdiscs durch DVD. Und nun wird eben alles auf HD neu gekauft.
      Ich habe nur 1x den Vergleich von DVD und Blu Ray durch Bild-an-Bild auf dem TV angeschaut (Iron Man 1) und schon schmeißt man alle DVD´s weg. Ist schon beachtlich, wenn man 4-fache Auflösung hat.
      Allerdings sind die Preise von Blu Rays noch zu teuer. Alles über 15 Tacken ist Unfug. Im Ausland sind die BD bereits wesentlich günstiger. Daher kaufe ich nur die Filme nach, die absolut wichtig sind (z.B. Fulci oder Argento). Bei dem Rest schaue ich die erstmal auf USB-Stick, bevor ich entscheide, sie u.U. zu kaufen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • und in ein paar Jahren ist Blu Ray ersetzt durch ein noch besseres Meduim und dann fängt man wieder an die Sammlung aus zu tauschen. So kurbelt man die Wirtschaft an.
    • Original von Wolzow:

      und in ein paar Jahren ist Blu Ray ersetzt durch ein noch besseres Meduim und dann fängt man wieder an die Sammlung aus zu tauschen. So kurbelt man die Wirtschaft an.


      Naja "in ein paar Jahren" ist wohl ein wenig untertrieben :0:
      Aber ja, im Prinzip stimmt das so
    • Sehe ich auch so.
      Wahrscheinlich gibt es in den nächsten 3-5 Jahren die 4K-Technik flächendeckend.
      Dann wird neu angeschafft.
      Sonst wäre ich ja heute noch bei VHS oder Video 2000.....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Es lohnt sich nicht unbedingt jede DVD druch ne BR zu ersetzen
      finde ich .
      Ich habe einige zuhause da ist die Quali eher schlecht.

      Rob Zombies "Halloween" z.b krieselt wie die Sau.
      Da hab ich mich etwas geärgert.

      Teure Blockbuster wie Iron, klar da machste beim Vergleich
      das O-Gesicht.^^ :6:
    • Das ist richtig. Ich kaufe auch nicht alles 1 zu 1 neu nach. Manche Klassiker sind Pflichtkäufe, andere erst nach einmaligen Sehen oder Austesten der BD-Quallität.
      Ganz schön auf den Arsch gefallen bin ich seinerzeit mit dem Blindkauf von "Sado" und "Geisterstadt der Zombies" als dt. BD. Die Bildqualität ist nicht besser als DVD.
      Aber mit der Zeit wird man schlauer...
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:
      Ganz schön auf den Arsch gefallen bin ich seinerzeit mit dem Blindkauf von "Sado" und "Geisterstadt der Zombies


      Das sind ja auch Bootlegs, oder meinst du ausländische Fassungen?
    • @Komakopf Im Lauf des Jahres kommen diese beiden Klassiker aber von XT legal auf den Markt.Dann ist die Bildqualität im Gegensatz zu den bisherigen Bootlegs auf jeden Fall HD-Würdig.XT hat bisher noch keine BD in den Sand gesetzt.
    • @ Weißherbst: das sind die Bootlegs. Wußte ich damals aber nicht, weil ich gerade neu auf BD umgestiegen bin. Ich spiele mit dem Gedanken, mir die UK-Blu Ray von "The Beyond" zu holen. Aber einige haben da nur den Anfang in schwarzweiß statt in Sepia.

      @ Trasher: hast Du eine Ahnung, ob die dann auch wieder mit DVD-Kombo auf den Markt kommen sollen?
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Das Haus an der Friedhofmauer interessiert mich mittlerweile mehr als Sado oder The Beyond. Ich hoffe auch, dass noch Man-Eater auf BD und vollständig deutsch synchronisiert kommt.
    • Haus an der Friedhofmauer habe ich schon als US-Blu Ray. Bild richtig schön hell und klar. Nicht wie damals die extrem abgedunkelte deutsche Version.
      Darauf würde ich dann auch achten - wenn die deutsche BD rauskommt.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Joa, ich mag meine Filme halt in meiner Muttersprache, obwohl ich 8 Jahre Englisch hatte :3: