Stammtisch: Fußball

    • Neu

      Real(er) Albtraum der Bayern, man fhrt nach einem Tor durch Davies 1:0, dann geschieht Neuer ein dummer Fehler, und innerhab weniger Minuten drehen die Spanier das SPiel und gewinnen 2:1 .
      Der Schiedrsrichter verhindert den Ausgleich durch eine katatstrophale Entscheidung Sekunden vor Schluss, mal wieder wird Real durch die Referees entscheident bevorteilt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neu

      Jede Serie reisst irgendwann, aber die von Bayer Leverkusen (noch) nicht, es wird aber immer enger.
      In der 97 Minute erzielt Stanisic den 2:2 Ausgleich gegen AS Rom, damit steht Bayer im Finale der EL, Gegner dort ist Atalanta Bergamo.

      In der Conference League Finale greifen Olympiakos Piräus und Florenz nach dem Titel.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neu

      Am Freitag Abend siegte Stuttgart in Augbsurg 1:0.
      ---------------------------------------
      Der HSV hat es mal wieder nicht geschafft, am vorletzten Spieltag unterlagen die Hanseaten 0:1 beim SC Paderborn.
      Damit ist man raus aus dem Aufstiegsrennen zur ersten Bundesliga.
      Ich hoffe da geschieht personell endlich was bei den entscheidenden Personen, es muss sich was ändern.
      ----------------------------------------
      Zur CL ab der Saison 2024/2025.

      Es gibt 36 Teilnehmer, jeder hat acht Vorrundenspiele, je vier Heim und Auswärtspartien.
      Die 36 Klubs werden in vier gleich große Töpfe aufgeteilt , dabei ist der Titelverteidiger im ersten Topf, während künftig alle weiteren Plätze absteigend nach UEFA-Koeffizientenliste besetzt werden.
      Die ersten acht sind in einer Gesamtabelle dann nach den acht Partien bereits im Achtelfinale, die Plätze 9 - 24 spielen in einer ersten K.O. Phase die restlichen Teilnehmer aus.
      Für den Rest ist die Saison international beendet, es wird keinen Federmatte EL mehr geben.

      Mindestens 15 der 36 Teilnehmer werden amtierende Meister sein, also die Top 15 Ligen Europas sind qualifiziert, das gab es bisher auch nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neu

      Gerade noch schwamm der BVB auf einer Sympathiewelle, mit ihrem grotsek schlechten Auftritt der den Abstiegskampf entscheidend beeinflusst hat, ist es für viele neutrale Zuschauer damit vorbei.
      Die 0:3 Blamage in Mainz grenzt an Manipulation.
      Mainz kann damit zumindest nicht direkt absteigen, den Relegationsplatz hat man sicher.
      In Wolfsburg würde ein Punkt reichen um endgültig durch zu sein.

      Köln hat noch nicht aufgegeben, trotz eines erneut desaströsen Heimspiels gegen schwache Unioner, drehen sie es kurz vor Schluss zu einem 3:2.
      Köln muss am letzten Spieltag in Heidenheim gewinnen, und Union Berlin gegen Freiburg.
      Der FC muss dabei mit zwei Toren unterschied siegen, oder Union mit zwei verlieren, alles drin.

      Bochum sollte heute einen Punkt holen, dann wäre man aller Sorgen entledigt, verliert man ist Platz 16 möglich, allerdings geht es heute gegen Leverkusen.

      Zum letzten mal stand Christian Streuch zuhause an der Seitenlinie, gegen Heidenheim reichte es nur zu einem 1:1

      Leipzig und Werder 1:1, ebenso wie Mönchengladbach und Frankfurt.
      ----------------------------------
      Ein Neuling für die erste Bundesliga, Holstein Kiel steigt nach dem 1:1 gegen Düsseldorf erstmals auf, Glückwunsch!

      Düsseldorf muss auf komplette Ausrutscher von St. Pauli hoffen, allerdings spielen die heute gegen den letzten aus Osnabrück , ein Punkt reicht bereits in den letzten Spielen, und sollte es heute schief gehen, spielt man nächste Woche gegen den drittletzten Wehen, dürfte also klappen für die Hamburger.

      Düsseldorf aber immer sicher in der Relegation, man stelle sich vor der Gegner hiess dann Köln - Fussball kann verrückt sein, so sehr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neu

      Oh je, der VfL Bochum geht 0:5 gegen Leverkusen unter, die vielen Gegentore können noch Böse werden für Bochum.
      Am letzten Spieltag ist im Abstieg noch einiges möglich, der Relegationsplatz 16 droht ihnen wenn sie in Bremen verlieren, Mainz einen Punkt holt, und Union gewinnt.

      Noch übler verprügelten die Gäste aus Hoffenheim den Gastgeber Darmstadt, 0:6 .

      Bayern schlägt Wolfsburg 2:0.
      -----------------------------------------------
      Mit St. Pauli begrüssen wir den nächsten Aufsteiger, nachdem Kiel dies bereits am Samstag gelang.
      3:1 Erfolg gegen Absteiger Osnabrück, Glückwunsch.

      In der 2. Bundesliga ist damit fast alles klar, St. Pauli und Kiel steigen auf, Düsseldorf ist in der Relegation.

      Absteiger ist Osnabrück, den zweiten machen Rostock und Wehen untereinander aus, Wehen hat einen Punkt mehr, hat am letzten Spieltag St. Pauli zu Gast.
      Ob die Hamurger sich noch mal konzentrieren werden?
      Rostock empfängt Paderborn, Hansa muss defintiv gewinnen, ein Punkt reicht nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &