Stammtisch: Fußball

    • Kann man sehen wie man will.
      Fakt ist das der Typ aus der ganzen Geschichte (Die natürlich aus seiner Sichtweise absolut nichts mit Politik zu tun hat), wiederum auch rein gar keine Lehren daraus gezogen hat,sondern ganz im Gegenteil,er hält weiterhin in Bezug auf Erdogan an seiner äußerst zweifelhaften Einstellung fest.
      Obwohl seine spielerischen Leistungen in der letzten Zeit weinig beeindruckend waren,macht er hier noch ein auf bockig,ganz nach der Devise: mit euch will ich nichts mehr zu tun haben.
      Zu seinem Abgang haben sich auch schon die einen oder anderen Stimmen zu Wort gemeldet, unter anderen auch aus der Politik wie zum Beispiel Cem Özdemir, Claudia Roth(front) ,Angela Merkel, Katarina Barley etc. über die man selbstverständlich nicht weiter diskutieren muss.
      Aber eine Wortmeldung aus der Sportprominenz hat mir besonders gut gefallen,weil hier wird mal richtig Klartext geredet nämlich die von Uli Hoeneß.

      bild.de/sport/fussball/nationa…wonnen-56398712.bild.html

      Hier noch ein sehr lesenswerter Artikel auf Pi-News.

      pi-news.net/2018/07/oezil-will…en-zeigt-aber-keine-reue/
    • Ob man Knasti Hoeneß aber noch ernst nehmen kann, ist eine andere Frage. Ich sehe das Thema Erdogan eher kritisch ihn nicht Deutschland auftreten zu lassen, was in anderen EU Ländern problemlos ging, daher wohl viele Deutschtürken auch für ihn gestimmt haben aus Protest. Ich verachte Böhmermanns Gedicht und Humor genau so wie Özil für alles verantworltlich zu machen jetzt. Man hätte vorher ihn nicht mitnehmen sollten, da gehe ich durchaus mit, aufgrund des Drucks aus der Öffentlichkeit und das er sich nicht schon eher dazu geäußert hat.
    • Nur Hoeness hat so Eier, das gefällt mir, ausgezeichnet.
      Man könnte zudem meinen das Özil eine Art Doppelagent der Türkei ist, viel mehr kann man nicht kaputt machen, Integration 0.0
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Nur Hoeness hat so Eier, das gefällt mir, ausgezeichnet.
      Viele halten ihn für bekloppt, aber das haben sie im damaligen Fall Daum auch gemacht. Und der Uli hatte Recht. Ich finde es gut, dass er sich in dieser Art zum Özil-Fall meldet. Ob Hoeness im Knast war oder nicht, ist mir dermaßen egal, das ist ein ganz anderes Thema.
    • Das so und so, ich will auch nicht behaupten das Steuerhinterziehung ein Kavaliersdelikt sei, aber im Verhältnis zu Vergewaltigungen, Raub usw doch das geringere Übel.
      Das seine Selbstanzeige wohl nur aufgrund des Druckes getan wurde kann ich glauben, auch nachvollziehen, richtig ist das natürlich nicht, aber sie wurde zum totalen medialen Schlachtfest.
      Er hat seine Schuld bezalt und abgesessen, dennoch wird ihm dieses immer und immer vorgehalten, während zB. ein Daum schon lange (und das zu Recht) in Ruhe gelassen wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Paris und Bayern sollen sich über einen Transfer von Boateng so weit einig sein, die Spanne der Ablösesumme liegt zwischen 50 und 80 Mio, bei den astronomischen Preisen sollten für einen DFB Nationalspieler seiner Klasse 70 Mio drin sein, vielleicht kommt dann Stuttgarts Pavard doch noch zur neuen Saison, dann müsste München wohl 50 Mio hinlegen.

      Klopp steht auf der Liste zum Welttrainer des Jahres, da sind Namen wie Southgate drunter, keine Ahnung was der dort zu suchen hat, mit England irgendwie ins Viertelfinale gekommen, ganz grosser Erfolg, nicht.
      Zinedine Zidane (Real Madrid) und Didier Deschamps (Frankreich), Massimiliano Allegri (Juventus Turin), Stanislaw Tschertschessow (Russland), Zlatko Dalic (Kroatien), Pep Guardiola (Manchester City), Diego Simeone (Atletico Madrid), Roberto Martinez (Belgien), Gareth Southgate (England) und Ernesto Valverde (FC Bacelona).

      Dalic, Martinez, Zidane und Deschamps sowie Klopp dürften die Favoriten sein, ich tippe mal auf Zidane.

      Bei den Frauen sind Stephan Lerch (VfL Wolfsburg) und Voss-Tecklenburg (Nationaltrainerin Schweiz) nominiert.

      --------------------------------
      Weltfussballer können werden:

      Cristiano Ronaldo
      Kevin De Bruyne
      Antoine Griezmann
      Eden Hazard
      Harry Kane
      Kylian Mbappe
      Lionel Messi
      Luka Modric
      Mohamed Salah
      Raphael Varane
      ---------------------------------------------
      Ganz schwer, normalerweise aufgrund der Leistung im Club un in der CL sehe ich Ronaldo vorne, Salah hat aber den Afrika Bonus, Modric, Griezman, Hazard und De Bruyne den der WM.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Özil wurde von Erdoganl angerufen der seine Entscheidung aus der Nationalmannschaft auszutreten für sehr begrüßenswert hält.
      Des Weiteren ist Erdogan auch davon überzeugt,das Özil nationalistisch sowie auch patriotisch gehandelt habe und er ihm dafür die Augen küssen würde.

      msn.com/de-de/sport/wm/erdogan…se-seine-augen/vi-AAAlQOQ
    • Laut diverser Medien hängt das Schicksal von Grinse Grindel von der Vergabe der EM 2024.
      Welch armseliges Zeichen, es ist ein einziger Konkurrent für diese Europameisterschaft verblieben, die Türkei.
      Wenn es da nicht gelingt ausreichende viele Verbände hinter uns zu haben wäre das so und so ganz klar nötig, Deutschland gilt schon lange als glaskarer Favorit für das Turnier, eine andere Entscheidigung wäre so etwas wie eine Beleidigung, gegen eine Diktatur kann es gar kein anderes Zeichen geben, vielleicht Russland, Aserbaidschan und ein paar Versprengte dürften die einzigen Stimmen bleiben den die bekommen dürften.

      Grindel muss so oder so abtreten, unabhängig davon was am 27. September durch die Uefa-Exekutive ausgerufen wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zumindest hat er sich geäußert, wenn auch viel zu spät. Dadurch ist wenigstens Stunk drin, was auch dazu gehört nach dem schlechtesten WM Ergebnis, da müssen Köpfe rollen.
    • tom bomb schrieb:

      Weltfussballer können werden:
      Cristiano Ronaldo
      Kevin De Bruyne
      Antoine Griezmann
      Eden Hazard
      Harry Kane
      Kylian Mbappe
      Lionel Messi
      Luka Modric
      Mohamed Salah
      Raphael Varane
      ---------------------------------------------
      Ganz schwer, normalerweise aufgrund der Leistung im Club un in der CL sehe ich Ronaldo vorne, Salah hat aber den Afrika Bonus, Modric, Griezman, Hazard und De Bruyne den der WM.
      Kane als Torschützenkönig fehlt.
      wird ganz sicher wieder Ronaldo, ist dann auch verdient, mit Portugal war normal ja auch nicht mehr möglich.. Salah war bei der WM schlechter als Ronaldo, faher ist klar wer gewinnt, Platz 2 dürfte eng werden zwischen Messi und Salah.
    • Ups, Kane ist auf der Liste, habe ich wohl übersehen, allerdings käme ich nicht drauf den dafür zu nominieren, so viel Humor habe ich nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich wusste nicht wer nominiert ist, kam mir nur kommisch vor das Kane nicht drauf steht.
    • Red Bull schlägt in der EL Quali Häcken aus Schweden 4 zu 0, damit sind sie wohl sicher in der nächsten Runde.

      Werder Bremen kauft für die vereinsinterne Rekordablöse von 15 Mio Euro den Niederländer Davy Klaassen vom FC Everton, zwar sehr viel Geld, aber Klaassen ist Nationalspieler, 25 jahre alt und schon der Typ den Bremen sehr gut gebrauchen kann.
      Letzte Saison haben die Engländer noch 27 Mio an Ajax Amsterdam überwiesen, aber was ist für die Tommys schon Geld?

      St. Paulis Technischer Direktor Ewald Lienen gehört ja zu der aussterbenden Spezies der Fussballer denen man gerne zuhört und sogar was lernen kann.
      Zum Thema Nationalmannschaft sagt er auf Sky: "Die Arroganz, die der DFB, Joachim Löw und die Mannschaft an den Tag gelegt haben – ich habe mich für Deutschland geschämt. Sie haben es nicht besser verdient"
      Weiter sagte er das Jugend Trainer in Deutschland Baumlange Kerle einsetzen würden die teilweise gar nicht das Talent haben um bloss nicht abzusteigen.
      Sehe ich genauso, was sich in unseren DFB U - Teams tummelt ist sehr fragwürdig was die Spieler angeht, dennoch sind dort riesige Talente dabei, denen aber in der Bundesliga mittelmäßige Ausländer vorgestzt werden, den Fehler hatten wir ja schon in den Bosman jahren erlebt und den Fluch den die Nationalmannschaft erleiden musste erlebt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Werder Bremen kauft für die vereinsinterne Rekordablöse von 15 Mio Euro den Niederländer Davy Klaassen vom FC Everton, zwar sehr viel Geld, aber Klaassen ist Nationalspieler, 25 jahre alt und schon der Typ den Bremen sehr gut gebrauchen kann.
      Letzte Saison haben die Engländer noch 27 Mio an Ajax Amsterdam überwiesen, aber was ist für die Tommys schon Geld?
      Bei Everton ein Flop, nur jedes 2.Spiel eingewechselt, kam also nie zum Zug und Everton wurde in der Liga wegen seinem Transfer zurück gewurfen. Kein Tor, eine Torvorlage. Bin gespannt, hätte den Deal nicht gemacht, da gibt es bessere wie 23 jähriger auf der Bank bei Chealsea wo sie auch dran waren, der wär noch billiger gewesen und in Deutschland geboren.
    • Liverpool lässt bei Pulisic nicht locker, Dortmund denkt ab 70 Mio wohl darüber nach ihn ziehen zu lassen.

      Vidal könnte für 30 Mio zu Inter Mailand wechseln, mit 31 jahren sein letzter grosser Vertrag, ich mag ihn zwar, aber er ist immer für Rote Karten gut, und Bayern braucht frisches Blut, also ich würde ihn gehen lassen, für ein paar Milliönchen mehr.

      Barcelona hat für Neymar zwar 222 Mio Euro erhalten, seitdem aber 475 Mio inklusive etwa 90 für Boni ausgegeben die wohl zum grössten Teil auch ausgezahlt werden dürften, nicht schlecht.
      Beispiel, im Fall Couthino waren es fest 120 plus mögliche 40 später.
      Dembele 105 plus ebenfalls mögliche weitere 40 Mio.
      Hinzu kommen Malcolm und Paulinho für jeweils 40 Mio.
      Nächstes Ziel könnte PSG-Star Adrien Rabiot werden, Barca ist bei Transfers ja nicht pingelig und lässt sämtliche moralische Zwänge aussen vor.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh, Überraschung!
      Katar soll gezielt falsche Informationen gestreut haben, um die Mitbewerber zu schwächen.
      Die Sunday Times berichtet das unter anderem ein Ex-CIA Agent und eine PR Firma Fake News unter das Volk gebracht haben um die Mitbewerber Australien und die USA schlecht aussehen zu lassen.
      Dabei weiss doch jeder das Katar eine Herzens Angelegenheit der vereinigten Völker der Welt war!

      Und wieder was neues von Klopp, der geht auf eine Fan Party des FC Liverpool, trinkt Bier mit den überraschten Gästen und singt Fan Lieder mit, einfach der beste der Jürgen.

      sport1.de/tv-video/video/juerg…BP464ho8Xsm7_shzrNv11rrJp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Claudio Pizarro kehrt erneut zum SV Werder Bremen zurück, der bald 40 jährige spielt für eine relativ bescheidende Grundsumme von ca. 300.000 Euro, und wird höher entlohnt wenn er eingesetzt wird.
      Geld dürfte aber sicher nicht mehr seine Motivation sein.

      Professionell auch Yusuf Poulsen von RB Leipzig, der hatte im Urlaub keinerlei Sportnachrichten gehört oder mal ins Internet geschaut.
      So erfuhr er erst jetzt das Julian Nagelsmann ab 2019 sein Trainer wird, und das es Rangnick jetzt ist.
      Über seine neuen Teamkameraden wusste er auch nichts, ist auch eine Einstellung.

      Witsel, Belgischer WM Star und 29 jahre alt, steht vor einem Wechsel nach Dortmund, angeblich soll er schon beim Medizincheck gewesen sein, 20 Mio Euro sind wohl als Ablösesumme fällig, das Geld geht nach China wio er zuletzt gespielt hat.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bislang dachte ich wüsste über die Bundesliga bescheid, jetzt lese ich gerade von einem Jean-Philippe Gbamin, anscheinend Spieler des FSV Mainz 05, und ich habe wirklich keine Ahnung wer das sein soll.
      Der Sportvorstand sagte jedenfalls das sich ein Premier League Verein gemeldet hätte der 35 Mio ! Euro für ihn geboten hätte...
      Wenn das stimmt muss Mainz entweder sehr viel Geld auf der hohen Kante habe oder die sind schlicht verrückt.

      Das Financial Fair Play ist schon lange eh ad absurdum, ein neues Beispiel?
      Bayern verlängert den Vertrag mir Arturo Vidal um ein weiteres Jahr, aber nur damit Inter, deren Ausgaben von der UEFA überwacht werden, ihn jetzt ein Jahr lang ausleihen kann, und dann im nächsten, wenn diese Auflagen nicht mehr da sind endgültig kaufen kann.
      Wenn das so stimmt und so klappt dann stampft dieses "Fair Play" am besten direkt ein.
      Bayern bekommt wohl 2019 ca 20 Mio Ablöse, plus 5 bis 10 für das Jahr der Ausleihe jetzt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boateng hat mittlerweile wohl anfragen aus England, so sucht Mourinho händeringend nach einem Stabilisator für die Abwehr.
      So wäre United Konkurrent von Paris, Bayern legt ihm wohl wirklich keine Steine in den Weg.
      Ähnlich sieht es bei Vidal aus, man dachte er geht nach Italien, doch jetzt hat Barcelona grösstes Interesse, so soll er schon zum Medizinchek in Spanien sein, Barca ist zudem bereit direkt mindestens 30 Mio an München zu überweisen.

      Dortmund möchte ja Witsel, der möchte wohl auch, aber der Ex Dortmunder Paolo Sousa der Trainer dort ist will ihn nicht gehen lassen, alles eine Frage des Geldes?

      Gonzalo Higuain von Juventus Turin geht zu einem grossen Rivalen, dem AC Mailand.
      18 Mio leihe für ein Jahr, danach muss Mailand 36 Mio bezahlen um ihn endgültig zu "kaufen".
      Interessant, Mattia Caldara geht für 35 Millionen Euro ebenfalls zu Milan, dafür kehrt Bonucci für die selbe Summe nach Turin zurück.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Katastrophen Auftakt für den HSV im Nord Derby der 2. Liga gegen Holstein Kiel, der Aussenseiter unterliegt mit 0:3.
      Knapp 60.000 Zuschauer, darunter sicher 10 bis 15.000 Kieler Anhänger sehen ein Debakel des einst letzten Dinos.
      Wenn ich mir die Aufstellung des HSV anschaue wird es nicht leicht den Aufstieg zu packen.

      Es ist offiziell, Vidal geht von Bayern zu Barcelona, laut Medien kostete er "nur" 19 Mio Ablöse, wenn das stimmt frage ich mich warum München seine Spieler praktisch verschenkt, selbst wenn es 30 Mio sein sollen wo anderswo gelesen ist das relativ gesehen viel zu wenig.
      Vidal soll selbst 9 Mio Netto in Spanien verdienen.

      Inter Mailand hat wohl eine konkrete Anfrage an Manchester City in Sachen Ilkay Gündogan gestellt, 40 Mio wären die Italiener bereit zu zahlen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nachdem Paulinho wieder nach China verliehen wurde, macht es Sinn für Barca auf der 6 bzw. 8 Position was zu machen und Vidal scheint da die optimale Lösung zu sein. Ich vermute mal, damit Barca keine Probleme mit den FF bekommt, hat man die tatsächliche Ablöse gestaffelt und wird vermutlich noch ansteigen, vielleicht auf die kolportierte Summe von 30 Millionen Euro.

      Bonucci wundert mich nicht, hat ja die letzten Wochen mehrfach mit eine Rückkehr zu Juve geliebäugelt. Das dafür direkt Caldara weitergeschoben wird, ist aus meiner Sicht fragwürdig. Hier wäre nach der Rückkehr aus Bergamo (Leihe) ein Umbruch möglich gewesen. So steht man wieder vor der Frage, was macht Juve in 2 Jahren mit Benatia, Chiellini, Barzagli und jetzt wieder mit Bonucci. So hat man aktuell nur Rugani in der Hinterhand der bei der Fülle nur schwer zu Einsätzen kommen wird.

      Bin mit den bisher getätigten Transfers meiner Grün-Weißen sehr zufrieden. Davy Klaassen als Königstransfer ist keine direkte Antwort auf Delaney und Juno, sondern eine Mischung aus beiden, was mir gefällt. Mit Osako (einer meiner Wunschspieler vor der Transferperiode) und Harnik hat man sowohl in der Offensive was dem Flügel und den Sturm angeht, zusätzlich zu Kainz, Bartels und Rashica sich qualitativ gut in der Breite verstärkt. Mit Möhwald hat man im zentralen Mittelfeld einen Spieler verpflichtet, der den nächsten Schritt machen kann, leider bisher zu wenig gesehen und aktuell mit Muskelfaserriss nicht einsatzfähig. Mit Beste und Bejimo hat man Backups für die Außenverteidiger-Positionen verpflichtet, beide sind sehr talentiert, auch wenn ich ja gehofft hatte, dass Lukas Klünter vom Effzeh zu uns stößt, der ist aber leider bei Hertha untergekommen, bin ich dennoch zufrieden. Mit Kapino hat man einen guten Ersatztorwart verpflichtet und Holy Shit! Pizarro ist zurück, ich freue mich sehr darüber. Ich hoffe das er vor allem als Führungsspieler zusammen mit Kruse die jungen Wilden im Sturm Sargent und Eggestein wichtiges mit auf dem Weg bringen kann. Sonst ist er natürlich immer für die ein oder andere Bude gut, ist ja schlißelch Pizarro :-D
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Pizarro im Rollator. lol Auf dem TM war Werder Bremen im Sommer am auffälligsten von allen Bundesligavereinen, schon seltsam.
    • Der BVB hat ihn nun doch, Witsel wechselt für ca. 20 Mio plus 10 Mio Euro Jahresgehalt nach Dortmund.

      Toni Kroos ist Deutschlands Fussballer des jahres, wer auch sonst?
      Schaut man sich den zweitplazierten an graust es einem gar, Nils Petersen vom SC Freiburg, nichts gegen ihn, aber wenn das unser zweitbester Spieler sein soll dann Buenas Noches.
      Bei den Trainern wurde es ganz knapp Heynckes vor Tedesco.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der T ist das selbe wie bei Bremens Klaasen. Hier wird der Name gekauft und gehofft das es eine gewaltige Leistungsexplosion gibt. Klar Witsel hatte bei Lüttich vor 5 oder 6 Jahren ein großartiges Jahr, gekauft dann von Benfica die ihn gleich zu St.Petersburg weiter verkauft haben für ganze 40 Mille und dort war er dann Auswechselspieler mit durchwachsenen Leistungen. Für Quanjian zuletzt war er übrigends zu schlecht, also schwächer als die einheimischen Chinesen ^^ Nur 1 Tor und 9 Einsätze im letzten Jahr, sollte er die Karrie eig. beenden. Schaut man sich in der Bundesliga eig. noch die Leistungsdaten älterer Spieler an oder nimmt man mit was Namen hat um überhaupt noch was zu bekommen auf dem TM. ^^ Selbst Modeste hatte bei Quanjian bessere Leistunsdaten, auch wenn er ebenfalls bei weitem nicht das Soll gebracht hat und viellelicht nach Köln wieder abgeschoben wird.
    • Ich denke man kann die Chinesische Liga nun wirklich nichz mit einer Europäischen Liga vergleichen, das wäre wie Äpfel und Birnen.
      Warum da jemand wie Witsel spielte ist klar, wegen des Geldes, nur deswegen.
      Das er absolute Klasse hat zeigte er bei der WM, was für einen Charakter er allerdings hat das werden wir demnächst sehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei der WM hatte Belgien ein sehr starkes Team, da kann man die Einzelleistung von Witsel nicht so wirklich bewerten. Bei den Chinesen war er sehr schlecht oder dauerverletzt. Bei dne Russen auch nicht überzeugt. Also über Jahre schon keine Weltklasse. Warum soll es in Deortmund jetzt so viel besser laufen, in ein Team was wesendlich stärker besetzt ist in einer stärkeren Liga. 20 Mille + 10 Mille Gehalt ist viel zu viel für den Spieler aus meiner Sicht.
    • Man darf die Einsätze von Witsel auch nicht mit chinesischen Spielern vergleichen, da gibt es in der Chinese Super League mittlerweile strenge Ausländerregularien. So dürfen unter anderem im 18er Kader der zum Spiel gemeldet wird, insgesamt nur 4 Nicht-Chinesen drauf stehen und 3 davon dürfen auch nur zeitgleich auf dem Platz stehen. Bedeutet, es müssen zwingend 8 Chinesen spielen, von diesen 8 Chinesen müssen unter anderem auch 3 unter 23 Jahre alt sein, für die Startelf. Da die meisten Vereine China aber mittlerweile mehr Ausländer im Kader haben, werden diese oft unter einander rotiert, was weniger mit schlechte Leistung zu tun hat, als den Vorgaben der CSL, damit die Jugendarbeit und allgemein der chinesische Fussball mehr gefördert wird. Resultat daraus, ist sogar das für durchschnittliche junge chinesische Spieler, die im Niveau vielleicht höchstens Oberliga in Deutschland spielen würden, sogar teilweise für 15 - 20 Millionen Euro wechseln, weil wenn man schon so junge Spieler einsetzen muss, dann wenigstens "Gute".

      Sehe den Wechsel von Witsel positiv, bin auch der Meinung mittlerweile schadet einem Spieler so ein Intermezzo nicht mehr, da finde ich Transfers im Golf nach Katar oder den Emiraten fragwürdiger, denn da sind die Voraussetzungen noch lange nicht so gut wie China, meiner Meinung nach. Und das Witsel bei der WM absoluter Stammspieler gewesen ist und das noch VOR Tottenhams Moussa Dembélé ist schon heftig gewesen, zeigt aber das seine Klasse noch da ist, fraglich ist ob er das bei Dortmund abrufen kann, da mache ich mir aber bei Favre wenig Sorgen, schließlich hat der ja sogar Balotelli in die Spur gebracht.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Luca Modric sieht es wohl ähnlich wie ich, die glorreichen Tage (wenn auch nie ohne Hilfe der Schiedsrichter) von Real Madrid scheinen zumindest auf Internationaler Ebene erst einmal vorbei.
      Modric drängt wohl nicht erst nachdem Ronaldo den Club verlassen hat auf einen Wechsel zu Inter Mailand.
      Sollte auch er gehen wird das Team in der momentanen Besetzung sicher nicht besser, nicht falsch verstehen, da ist noch genug Klasse im Club, aber die Spieler die den Unterschied machen sind weg, und (noch) kein neuer an Bord.

      Was man aber feststellen muss ist das Italien mittlerweile wieder absolute Topspieler verpflichtet, woher auf einmal das Geld kommt ist die Frage, auch dort sind "Investoren" eingestiegen, von ihren TV, Werbe und Zuschauereinnahmen könnten die Italiener nicht einmal mehr mit den Franzosen mithalten.
      Ob das aber der richtige Weg ist?

      Man kann auch davon ausgehen das der BVB einen seiner Diamanten nach dem Witsel Transfer verlieren wird, so ist es kein Geheimnis das ua. Liverpool dringend Pulisic haben möchte, aber auch Weigl kaum weniger begehrt ist.
      Manchester City scheint da immer weiter n einem Deal zu drehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja die Serie A ist wieder im Kommen, wenn die auch noch ihre Stadien erneuern würden, dann kämen auch wieder die Zuschauer zurück. Eigentlich traurig, dass die Mailänder Klubs beide hinterherlaufen und keine wirkliche Konkurrenz mehr zu Juve, Roma und Napoli stellen, dass wäre schon ein krasser Fight um den Titel, wenn die beiden auch noch mitmischen können, ähnlich wie in der PL wo es auch 5-6 Titelkandidaten gibt.

      Glaube nicht das Modric wechseln wird, schließlich soll ja gerade frisch Kovacic die Freigabe für ein Wechsel zu Chelsea bekommen haben.

      Weigl halte ich ehrlich gesagt für überschätzt. Spielerisch mit den tödlichen Pass hat selbst Dortmund noch bessere im Kader wie Kagawa oder Götze und als Sechser ist Weigl eindeutig zu schmächtig und nicht robust genug, wäre für den BVB ein Verlust in der Breite mehr aber auch nicht. Mit Delaney hat man eh schon einen für die Position des Sechsers bzw. des Achters verpflichtet und dazu noch Witsel, was will man mehr? Wenn Pulisic gehen sollte, wäre das schon ziemlich bitter, weil man ja erst Yarmolenko wieder ziehen lassen hat, dann muss Dortmund nochmal nachlegen oder wollen die jetzt voll auf Marius Wolf setzen, der frisch aus Frankfurt kam? Eigentlich kaum vorstellbar. Dazu fehlt denen noch unbedingt ein Knipser, aktuell hat man nur Isak und Philipp im Kader.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Heartless schrieb:

      Juve, Roma und Napoli stellen, dass wäre schon ein krasser Fight um den Titel, wenn die beiden auch noch mitmischen können, ähnlich wie in der PL wo es auch 5-6 Titelkandidaten gibt.
      Mit Ronaldo wird das für Juve ein Spaziergang in Italien, in der Liga steht der Meister genau so fest wie in der Bundesliga und in der Ligue 1. :) PL war City auch dominant im letzten Jahr, wenn gleich die Spiele alle knapp waren. Liverpool und Tottenham sind aber für City trotzdem gefährlich. Die PL ist sicher auch wieder die interessanteste in Europa.


      Pulisic wäre der CL-KO Schlag für Dortmund. Dessen MW ist aber nun so hoch, dass sie ihn eigentlich nicht halten können.
    • ...und Dank DAZN kann ich alle Top Ligen für zumindest momentan noch schlappe 10 Euro anschauen, Sky D ist und bleibt Müll, ich gehe mal davon aus das beim nächsten BL Bieterkampf deren Ende kommt.
      Telekom, Amazon, Vodafone, irgendein riesiger Gigant wird sich dann die Rechte sichern.
      Ich empfinde das Sky Sport Angebot als eine einzige Frechheit.

      Boanteng soll zumindest Manchester United gegenüber abgesagt haben, Grund soll sein das Kovac auf ihn setzt, wäre kein Beinbruch wenn er bleibt, Thiago steht jetzt auch wohl auf dem Wunschzettel von Real Madrid, da wird sicher noch was passieren.

      Dortmund sucht weiter einen Stürmer, neues Objekt der Begierde soll Pedro von Falmengo Rio sein, die Borussen sollen ein höheres Gebot gemacht haben wie das von Bordeaux, zehn Tore in 15 Saisonspielen stehen bis dato auf seiner habenseite.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nicht nur das, ab dieser Saison zeigt Dazn ja auch CL (zusammen mit Sky) und alle Spiele der EL. Die Aufschlüsselung welche Spiele von der CL gezeigt werden, ist so kompliziert, dass ich das leider im Detail nicht wiedergeben kann.

      spox.com/de/sport/fussball/cha…offenheim-schalke-04.html

      Über Real Madrid kann ich nur den Kopf schütteln. Da wird dem Torwart Keyor Navas (wohlgemerkt 3-facher Champions League Sieger) heute der Belgier Thibaut Courtois vor die Nase gesetzt. Eigentlich ist es ja nur Keylor Navas zu verdanken, dass Real Madrid dieses Jahr das Halbfinale überstanden hat und auch im Finale richtig stark gehalten hat. Aber gut für 35 Millionen Euro, wer will da in der heutigen Zeit meckern. Im Gegensatz holt Chelsea für schlappe 80 Millionen Euro, das Torwarttalent Spaniens schlechthin nämlich Kepa Arrizabelaga von Athletic Club Bilbao via Ausstiegsklausel. Die Basken aus Bilbao ebenso noch nie abgestiegen wie Real Madrid und FC Barcelona hat durch ihrer guten Ausbildung mal wieder voll das Maximum rausgeholt und ordentlich Kasse gemacht.

      btw. Kovacic wird von Real Madrid zu Chelsea verliehen ohne Leihgebühr, ob es eine KO gibt, weiß man aktuell noch nicht.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Da gebe ich dir vollkommen Recht, (zum letzten mal jetzt, versprochen), denn neben dem Schiedsrichter hat lediglich Keylor Navas und mehr Glück als Verstand Real gerettet, schon merkwürdig was da geschieht, auch wenn ich Courtois ebenfalls verpflichten würde.
      Die Zahlen die für Kepa abgerufen werden sind schon Pervers zu nennen, ich sehe den zwar ähnlich stark, aber ob das sein muss?
      Toll natürlich das Bilbao die dummen Engländer wieder richtig bluten lässt, schändlich hingegen das die das keineswegs ärmer macht.

      Schürrle versteht uns, der Ex-Dortmunder der beim Verein der "Wahren Liebe" spielte schüttet sein Herz in der "Sun" aus, nicht seine Leistung kritisiert er, aber unsere Neid-Gesellschaft, er habe in der Vergangenheit grosses geleistet, so so.
      Ich habe mal vor zig jahren eine Umfrage unter Dortmunder Fans gesehen als diese halb Europa aufkauften und damit auch die CL gewannen, so kamen ua. Reuter, Sousa, Kohler, Möller, Sammer usw usw, und eben auch ein gewisser Karl Heinz Riedle, da wurde gefragt ob man als Fan denn nun neidisch sei?
      Die Antwort war in etwa diese "Ob der jetzt 10 Mio kostet oder verdient macht mich nicht reicher oder ärmer, aber mit einem Riedle geht es mir besser, der macht mich glücklich":
      Genauso sehe ich das auch, was die verdienen ist doch eh absurd und hat nichts mit der gelebten Realität zu tun.

      Barcelona macht weiter bei Pogba, Paris wohl ernst bei Boateng.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Klar aus Sicht von Thibaut Courtois kann ich das auch vollkommen nachvollziehen, denn seine Frau lebt ja noch in Madrid aus seiner Zeit bei Atlético und daher hatte er immer wieder verlauten lassen, zurück nach Spanien zu gehen. Da Atlético wohl Oblak halten kann, blieb halt nur Real übrig. Jetzt bleibt abzuwarten, wohin Keylor Navas gehen wird, wäre für mich unverständlich wenn er sich auf die Bank setzt.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Wieder ein Top Deal des SC Freiburg, zwar ist der Abgang von Innenverteidiger Çağlar Söyüncü nach Leicester ein Verlust, der vereinsinterne Ablöserekord von 25 Mio Euro dagegen ein Freudentag.
      2,7 Mio zahlten die Breisgauer einst nach Izmir, eine sehr ordentliche Rendite.

      Der FC Everton wollte am letzten Transfertag in England nochmal zuschlagen, so holte man Mina aus Barcelona für etwa 30,5 Mio, ebenso von dort kommt Andre Gomes ausgeliehen für 2,5 Mio, sowie ablösefrei der Brasilianer Bernard.

      Draxler steht mal wieder vor einem Wechsel, neuester Interessent, der AC Mailand, Paris will ihn wohl nicht bhealten, Milan hat vorne verbesserungs Wünsche, Draxler könnte dort gut hinpassen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Rebic verlängert in Frankfurt. Freut mich für die SGE. Jetzt muss er mal über eine Saison hinaus zeigen, was er kann und den Hype gerechtfertigt ist. Wenn er den Schwung vom Pokalfinale und der WM mitnehmen kann, ist viel zu erwarten. Den Trainer Adi Hütter, finde ich im jeden Fall richtig genial, der wäre ja fast im Winter nach Alex Nouri bei Werder gelandet und das hätte ich sehr gefeiert, glaube der wird die SGE nach Kovac weiter voranbringen. Kommt auf jeden Fall mit den Meistertitel den er mit den Young Boys in der Schweiz geholt hat mit Rückenwind.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Du glaubst das Frankfurt eine bessere Saison wie die letzte spielen wird?
      Kann ich mir bei aller liebe nicht vorstellen, und mir sind die Hessen sympathisch.
      Die Neuzugänge aus dem Ausland kann ich gar nicht einschätzen, kenne ich nicht, aber die eben auch nicht die Bundesliga.
      Glaube das wird für Frankfurt eine ganz schwere Saison, wobei viele Vereine Probleme bekommen werden.
      Lediglich ganz vorne dürfte klar sein wer mitspielt, neben Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen.
      Leipzig und Hoffenheim sehe ich dahinter, Stuttgart und Bremen und Mönchengladbach schnuppern in der oberen hälfte, der Rest ist schwer vorhersehbar, lediglich und gleich leider hinterher gesagt, Düsseldorf und wohl auch Nürnberg werden es schwer haben die Liga zu halten.
      Wie schlagen Mainz, Augsburgs, Hannovers Neuzugänge ein?
      Freiburg sehe ich sogar besser wie letztes Jahr, Wolfsburg so oder so, kann mit der Truppe, und wird mit der Truppe besser werden, für Hertha dürfte das gleiche gelten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich glaube das die SGE ähnlich wie letzte Saison abschneiden wird und zumindest an die EL Plätze kratzen wird, dazu muss aber einen der oberen wieder schwächeln, was schwer sein wird.

      Schätze die SGE auch ähnlich wie Stuttgart und Gladbach ein, wenn Werder es schafft eine Saison konstant auf dem Niveau wie die letzten Rückrunden zu spielen, wäre ich sehr sehr zufrieden.

      Für mich sind neben die Aufsteiger Düsseldorf und Nürnberg, der nächste Streichkandidat eindeutig Hannover 96, vielleicht sogar als Direktabstiegskandidat. Die Situation mit den Fans wird sich nicht verbessern und die Transfers sind für mich mehr als fraglich. Booby Wood und Walace vom HSV, dazu noch Kevin Wimmer der so gut wie gar nicht gespielt hat bei Stoke, einzig Genki Haraguchi sehe ich als guten Transfer an. Dazu haben sie noch den "Königstransfer" von letzter Saison Jonathas, der kam glaube ich 9 Millionen Euro, jetzt für eine Leihgebühr von 200 Tsd. Euro nach Brasilien verliehen, dazu noch Leistungsträger wie Harnik, Klaus und Sané abgegeben. Das wird ganz ganz schwierig für Hannover. Freiburg, Mainz und Augsburg sind immer Überraschungen gut, daher gebe ich es auf auch nur einen der Dreien als Abstiegskandidaten zu nennen.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Heute Abend im ZDF , der Supercup 2018 zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München, freu.
      Nächste Woche dann gross gegen klein, der DFB Pokal geht in die erste Runde, und dann noch ein paar mal schlafen und die neue Bundesliga Saison beginnt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute Abend scheitert Bayern an Frankfurt und nächste Woche werden sie von Drochtersen Assig zerlegt. :5: