Stammtisch: Fußball

    • Immer wieder diese Fehlentscheidungen am Stück Heute, wo der Videobeweis immer dann genutzt wird, wenn es gegen ein schwächeres Team geht. War wirklich ärgerlich, dass der Schiri da so ein brutal verhinderndes Faul gesehen hat und auch kein Video dafür zuliess. Dannach war das Spiel gegessen.
    • Wer kein Sky hat kann morgen Nachmittag dennoch Bundesliga live sehen, und zwar den ewigen Klassiker im Ruhrgebiet, Dortmund gegen Schalke, Derby Time.
      Nur das Erste einschalten ab 15 Uhr, Wermutstropfen und zwar ein erheblicher ist Kommentator Stefan Simon.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Borussia Dortmund-FC Schalke 04 2:4

      Gestern Nachmittag konnte man mal wieder so richtig miterleben,das selbst bei Spitzenmannschaften an so manchen Tagen wirklich alles schief geht was nur schief gehen kann,und das traf gestern den BVB.
      Das beste an der ganzen Sache waren aber die zwei roten Karten in einen Zeitabstand von sage und schreibe fünf Minuten für die Borussen (Reus 60 min. Wolf 65 Min.),wenn das mal nicht rekordverdächtig ist.
      Überhaupt wachsen die Abstiegskandidaten meistens immer an Saisonende über sich hinaus,siehe Stuttgart gegen Gladbach 1:0
      Trotz allem aber ein äußerst unterhaltsamer Fußballnachmittag.
    • War ja ein tolles Spiel das Derby, das gute hat gewonnen und ich hoffe Watzke schweigt.

      Für Stuttgart ein super wichtiger Sieg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      War ja ein tolles Spiel das Derby, das gute hat gewonnen und ich hoffe Watzke schweigt.

      Für Stuttgart ein super wichtiger Sieg.
      Nach dem Spiel hat Watzke mit Sicherheit geschwiegen. :0:
    • Gut als Bayernfan habe ich mit Hoeness eine schwere Last zu tragen, :3: aber selbst wenn ich neutral wäre gibt es für mich keinen ekligeren Typen wie Watzke.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Gut als Bayernfan habe ich mit Hoeness eine schwere Last zu tragen, :3: aber selbst wenn ich neutral wäre gibt es für mich keinen ekligeren Typen wie Watzke.
      Geht mir genauso.
    • Das hatte ich ja ganz vergessen.
      Nämlich über diese Aktion seitens der Gladbach Fans könnte man auch geteilter Meinung sein. rp-online.de/sport/fussball/bo…n-rb-leipzig_aid-38241957
    • Dem HSV wurden heute von Eisern Berlin die Hosen ausgezogen, nach dem 2:0 is tklar, der HSV hat nichts in der Bundesliga verloren. Kann sein dass sie bei dem Mangment den Weg wie Kaiserslautern irgendwann gehen werden. lol Was ist eigentlich mit ihr Jungstar Jann-Fiete Arp, der hat nicht nur einen kommischen Namen, sondern bietet auch kommische Leistungen an und der sol im nächsten Jahr Müller bei Bayern ersetzen?
    • FC Bayern muss Gott bestochen haben, wie kann man in jedem Spiel so ein Dusel haben. Absteiger Nürnberg haut berechtigten Elfmeter in der 90. an den Innenpfosten und der Ball springt irgendwie raus. Dadurch nur 1:1 und Bayern bleibt 2 Punkte vor Dortmund statt einer.
    • Sehr unterhaltendes Spiel gegen Nürnberg, mich wunderte das Kovac gegen normalerweise defensiv eingestellte Nürnberger in der Startformation brachte anstatt eines weitereren offensiven Mannes.
      Unentschieden geht in Ordnung, Coman muss in der Schlusssekunde gegen den Torwart natürlich das Siegtor erzielen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Sehr unterhaltendes Spiel gegen Nürnberg, mich wunderte das Kovac gegen normalerweise defensiv eingestellte Nürnberger in der Startformation brachte anstatt eines weitereren offensiven Mannes.
      Unentschieden geht in Ordnung, Coman muss in der Schlusssekunde gegen den Torwart natürlich das Siegtor erzielen.
      Wie ich schon sagte,die Abstiegskandidaten wachsen immer am Saisonende über sich hinaus.
      Reus ist übrigens 2 Spiele und Wolf für 3 Spiele gesperrt, der zweite kann eigentlich schon für den Rest der Zeit zu Hause bleiben. :0:
    • Am 25 Mai 2019, dem Tag des DFB Pokalfinals finden tagsüber die Amateurfinale der Landesverbände statt.
      Der Sieger qualifiziert sich für den "grossen" DFB Pokal 2019/2020.

      Sind echte tolle Partien darunter:

      So wie Karlsruher SC - Waldhof Mannheim, Wuppertaler SV - KFC Uerdingen, Wormatia Worms - 1.FC Kaiserslautern oder Chemnitzer FC - FSV Zwickau!

      Es beginnt um 10:30, die letzten Finals werden um 16:15 Uhr angepfiffen.

      Alle Partien im Überblick:

      Landesverband Baden: Karlsruher SC - SV Waldhof Mannheim
      Bayern: FC Würzburger Kickers - Viktoria Aschaffenburg
      Berlin: Tennis Borussia Berlin - FC Viktoria 1889 Berlin
      Brandenburg: FC Energie Cottbus - FSV Optik Rathenow
      Bremen: Bremer SV - FC Oberneuland
      Hamburg: FC Eintracht Norderstedt - TuS Dassendorf
      Hessen: KSV Baunatal - SV Wehen Wiesbaden
      Mecklenburg-Vorpommern: Torgelower FC Greif - FC Hansa Rostock
      Mittelrhein: 1. FC Düren/Alemannia Aachen - Fortuna Köln
      Niederrhein: KFC Uerdingen - Wuppertaler SV
      Niedersachsen: TuS Bersenbrück - SV Atlas Delmenhorst
      SpVgg Drochtersen/Assel - SV Meppen
      Rheinland: FSV Salmrohr - TuS Koblenz
      Saarland: SV Saar 05 Saarbrücken/1.FC Saarbrücken - VfB Borussia Neunkirchen/SV Elversberg
      Sachsen: FSV Zwickau - Chemnitzer FC
      Sachsen-Anhalt: TV Askania Bernburg/Hallescher FC - 1. FC Lok Stendal/VfB Germania Halberstadt
      Schleswig-Holstein: VfB Lübeck - SC Weiche Flensburg
      Südbaden: FC 08 Villingen - 1. FC Rielasingen-Arlen
      Südwest: VfR Wormatia Worms - 1. FC Kaiserslautern
      Thüringen: FSV Wacker Nordhausen - FSV Preußen Bad Langensalza
      Westfalen: SV Rödinghausen - SC Wiedenbrück
      Württemberg: TSV Essingen - SSV Ulm 1846
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • CL: Barcelona fegt Liverpool mit 3:0 weg. Liverpool hat mehr vom Spiel gehabt, aber Barca hat sehr stark verteidigt und der Sturm mit Messi und Suarez sowas von überragend. Das 3:0 Freistosstor von Messi ist für mich das Welttor des Jahres. So stark hab ich Messi noch nicht Live gesehen wie Heute. Mane bei Liverppol heute leider schwach. Der schlechteste Mann auf den Platz war aber der eingewechselte Dembélé. HaHa haut die Dinger von 1 Meter Entfernung nicht rein, wie schlecht ist der denn. Den werden sie definitv verkaufen müssen, bestimmt dann nach Dortmund wieder. Ter stegen übrigends auch bärenstark und eine Ausstrahlung von Sicherheit sondergleichen. Der muss Nationaltürhüter werden, alles andere ist nicht zu erklären.
    • Gegen Barca ein 3 zu 0 aufzuholen ist sehr schwer, bei der Abwehr Liverpools unmöglich, die schiessen auf sicher ein Tor, dann müssten die Reds deren fünf machen, das könnte eine weitere Tragödie für Klopp werden.
      Sie spielen eine herausragende Meisterschaft (28 Siege, 7 Unentschieden und nur eine Niederlage bislang), doch Manchester City hat einen Punkt Vorsprung, stehen im Halbfinale der CL (ich bleibe bei der Meinung das Bayern sie zum jetztigen Zeitpunkt ausgeschaltet hätte) , und am Ende kommt möglicherweise keine weitere Trophäe in den Schrank.

      Ajax gewinnt auch in Tottenham mit 1 zu 0 und steht dicht vor dem Finale, aber die Spurs können das noch locker drehen.
      Selbst wenn, keine der beiden Teams werden Barcelona das Wasser reichen können im Finale.

      Heute Abend die Daumen drücken, Eintracht Frankfurt tritt gegen Chelsea London im kleinen Europapokal an.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      ich bleibe bei der Meinung das Bayern sie zum jetztigen Zeitpunkt ausgeschaltet hätte
      Die Niederlage gegen Liverpool war alles andere als knapp, sondern hochverdient.
      Hast du Bayern gegen Nürnberg nicht gesehen, woher kommt das Selbstbewustsein? :3:
    • Fussball auch auf dem Niveau ist Formabhängig, Liverpool hat die schwächste Abwehr aller Topclubs, und ich denke in einer Liga gemeinsam mit Bayern läge Liverpool hinter uns.
      Manchester City, Barca, Juve davor Chelsea, Real und Paris auf dem selben Level.

      Apropos Level, war wieder ein wilder Ritt gestern in der EL, Frankfurt hat spielerisch keine Chance gegen Chelsea, aber durch beinahe wahnsinnigen Einsatz reichte es zu einem Unentschieden.
      Im Grunde genommen müsste Frankurt in London untergehen, aber wer so fightet wie die Hessen hat sogar die Möglichkeit in das Finale einzuziehen.
      Warum Gavranovic nicht weiter alleine auf das Tor läuft und evtl zum 2 zu 0 einschiebt bleibt sein Geheimnis, er wollte wohl lieber ein Foul und Rot.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gut gespielt ist etwas übertrieben, Chealsea hätte gewinnen müssen, die Überlegenheit nach vorn durch das Mittelfeld war noch um einiges Größer als bei Arsenal geg. Valenca. Die Spanier haben den Engländern überhaupt nicht so viel Lücken gelassen und jeden Zweikampf hinten verloren wie Frankfurt. Arsenal hat aber gute Stürmer die dann gute Chancen oft genug rein machen. So wie Chealsea auch schon in den letzten Runden der CL sich Chancen richtig rausspielt und verwertet, da wundert es, dass sie überhaupt in der Premier Liga treffen. Der ganze Sturm bei Chealsea ist altbacken hoch 3 und extrem verunsicher. Dem Willian ist fast jeder angenommene Ball 3 Meter vom Fuß gesprungen, dass war Kreisoberliga, hätte man nach dem Spiel feuern müssen. Giroud und der von Oma Juve geliehene Higuaín sind reif fürs Altersheim. Pedro zwar über aussen stark die Bälle durchs Mittelfeld zu bringen, aber auch schon zu Alt um das Tor zu sehen. Alle Spieler über 30 in der Offensive und Alters-Qualität haben die auch nicht wie Messi, Suarez oder Ronaldo. Frankfurt ist momentan weit weg von ihrer Form der Saison über, war schon im Rückspiel gegen Benfica klar schlcehter, eher wie ein Team was um den Klassenerhalt spielt, nicht stärker als Nürnberg oder der HSV aktuell, nur mit viel Krampf und Kampf noch was zu reissen, dass haben sie zumindest gezeigt, dadurch waren sie dann auch völlig platt am Ende und wird in der Bundesliga mit Niederlagen bestimmt weiter gehen. Allerdings fehlen der Eintracht auch 2 sehr wichtige Spieler, dadurch ist in Grunde das ganze Mittelfeld zusammen gefallen.
    • Boah Doom... :31: :31: :31:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das war zumindest ein Big Point gestern für Bayern im Rennen um die Meisterschaft, während die Roten sich zu einem 3:1 gegen chancenlose Hannoveraner mühten, patzte der BVB nach einer 2:0 Führung noch und spielte letztendlich 2:2 in Bremen.
      Jetzt sind es zwei Spieltage vor Schluss vier Punkte Vorsprung, entschieden ist damit noch lange nichts, nur wenn Dortmund so weiter rum stoplert wird es sogar zu hause nichts gegen Düsseldorf.

      Das der Videobeweis gestern erneut versagt hat brauche ich nicht zu betonen, gehört ja zum Standart.

      Und in Liga zwei?
      Da will wohl keiner aufsteigen, der grosse HSV blamiert sich daheim und verliert 3:0 gegen Ingoldstadt, Paderborn loost in Bielefeld.
      Heidenheim verliert ebenfalls daheim gegen Sandhausen 3:2, und St.Pauli in Dresden 2:1.
      Damit könnte heute Union Berlin der grosse Gewinner werden, könnte... sie spielen in Darmstadt.
      Köln ist trotz Trainer Chaos morgen in Fürth mit einem Sieg bereits aufgestiegen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gladbach gegen Hoffenheim leider nur 2:2 wobei die Gladbacher auch noch die größeren Schwächen hatte.
      Es wird deshalb auch ein wenig eng im europäischen Wettbewerb mitzumischen.
    • Dr.Doom schrieb:

      und wird in der Bundesliga mit Niederlagen bestimmt weiter gehen.
      und was für eine 6:1 gegen Leverkusen. So stand es auch schon zur Halbzeit. Bundsliga Rekord eingestellt mit meisten Tore in einer Hälfte
    • Das hätte ich so nicht für möglich gehalten, Liverpool schlägt Barcelona tatsächlich 4:0 und steht damit im Finale!
      Was mich an den Katalanen besonders erschreckt hat war das diese Niederlage beinahe ohne Gegenwehr in der zweiten Halbzeit zustande kam.
      Liverpool ist hinten so wacklig, da muss man attackieren, Barca hat sich nur auf ihren drei Tore Vorsprung verlassen, und das Messi irgendwas macht - war aber nicht, auch der Zauberer ist gestern komplett untergetaucht.
      Freue mich für Klopp, und jetzt auch auf das Endspiel.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Natürlich Wahnsinn, die Stimmung im Stadion nach dem Spiel der Hammer. Bei Liverpool hat auch ohne Salah alles gepasst. Ein Unterschied zum Hinspiel, der dort schwache Mane war gestern überragend. Trotz das Liverpools Shaquiri der schlechteste Mann auf den Platz war, hat Liverpool durch überraschende Aktionen gewonnen, wie die Ecke zuletzt. Zudem hat Liverpool suarez durch Manndeckung komplett asugeschaltet, dadurch ging nichts bei Barca nach vorn. Für mich vorllem die Leistung von Jürgen Klopp, mit seiner Taktik hat er Bayern schon vernichtet.
      Man brauch aber auch die Spieler dazu. Ich hab immer noch an ein weiterkommen geglaubt. Barcas Taktik ist übrigends alles andere als Variabel, nur auf die Messi Show zu setzen, ist absolut unmodern Fußball so zu spielen und sehr leicht durchschaubar und entsprechend wie eine harte Manndeckung von Suarez leicht kaputtbar. Barca muss anderes Spielsystem finden, am besten einen neuen Trainer, denn der aktuelle hat 0 Ausstrahlung.
    • Barca hat jetzt ein(!) schlechtes Spiel gemacht, eines!
      Deswegen muss man nun alles neu machen?
      Verstehe solche Ideen so gar nicht, in Spanien muss man erst einmal so klar Meister werden, ich sehe das ähnlich wie Bayern/Liverpool oder Juve/Ajax, bin fest davon überzeugt das es nun aktuell genau anders herum aussehen würde.

      Apropos Ajax, die führen 2:0, mit dem 1:0 aus dem Hinspiel also 3:0, und wie geht es aus?
      2:3 für Tottenham am Ende, insgesamt 3:3 dank, der Auswärtstorregel stehen sie im Endspiel, schade um Ajax, das wäre ein endgeiles Finale geworden.
      Das alles entscheidende Tor viel in der 96 Minute, ansonsten wären die Holländer weiter gewesen.
      Tottenham reizt mich gar nicht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wäre echt stark wenn Liverpool das Ding macht.
      Auf jeden Fall wünsche ich Kloppo und seinen Jungs viel Erfolg beim Finale.
    • Tom ich weis ja nicht warum du meinst, dass es heute genau anders rum ausgehen würde. Liverpool hat das weiterkommen gegen Bacra mehr als verrdient. Die haben bei Barca mit 0:3 zu hoch verloren, sie hatten Chancen auf Augenhöhe, aber vor allem einen Mane völlig von der Rolle. Das Spiel war ausgeglichen. Im Rückspiel hat 80 Minuten lang nur Liverpool gespielt und sie waren klar das bessere Team von Taktik und Einstellung her, in beiden Spielen zusammen klar besser und ebenso klar besser gegen Bayern davor.

      Bei Ajax geg. Tottenham war das Glückssache, beide Teams waren auf Augenhöhe insgesamt, aber in der 4.Halbzeit war Tottenham so viel besser, dass es noch gereicht hat, wär das Spiel 15 Minuten länger gewurden, hätte Ajax evtl. eines ihrer Chancen verwertet. Gegen beide Teams wär Barca ausgeschieden. Barca war auch schlechter als Juve und City als auch Man Utd. insgesamt gesehen. Das Barca so klar Meister wurde, trotz auch einiger derber Ausrutscher zuletzt, liegt an der Spanischen Liga die zuletzt massiv an Qualität verloren hat, viele Spieler sind abgewandert, u.a. Ronaldo. Zu den stärksten Vereinen Europas zählt ab dieses Jahr keine deutsche Mannschaft mehr. Bayern wird versuchen sich im nächsten Jahr wieder rein zu kaufen, wird bestimmt das 1.Jahr seit langem wo durch Einkäufe man derb Verluste schreiben muss. Es wurde verpasst Hummels, Buateng und Lewandoski für noch mal richtig viel Asche rechtzeitig zu verkaufen, jetzt gehören sie zur Resterampe. Ach Topvereine mit viel Geld müssen investieren, sie müssen auch mal einen Topspieler abgeben, um eine bessere Perspektive für die Zukunft einzukaufen, dass hat Bayern nach dem erneuten Amtsantritt von Uli Hoeneß komplett verpasst. Die schwarze Null und Bauchstreicheln wie viel Geld man in der Kasse hat, ist absoluter Käse, es muss immer investiert werden, um nicht abgehangen zu werden. Jetzt wird es mehr kosten als zuvor, um den Anschluß wieder herzustellen. Viele Spieler gehen bei Bayern in Rente oder sollten es tun, ein aktueller Topstar ist momentan nicht mehr auszumachen.

      Vor 5 und 6 Jahren hatte Bayern noch Spieler auf höchsten Leistungsniveau wie Ribbery, Robben, Buateng, Lahm und hat Teams wie Nürnberg, Bremen und Düsseldorf 6:0 nachhause geschickt, heute reicht es für Bayxern mit viel Aufwand und Glück noch zu einem knappen Sieg mit höchstens 2 Tore Vorsprung, fast egal gegen wen aus der Liga, dass dies International dann nicht mehr für Topniveau reichen kann, ist doch vollkommen klar.
    • EL und CL Finale nur englische Teams drin, LoL... Arsenal wirklich gut gespielt und Valencia ohne echte Chance,
      Lacazette und Aubameyang überragend.

      Frankfurt war sehr nah dran Chelsea zu schlagen. Die engländer im Elfmeterschiessen allerdings dort verdient weiter, dennoch das halbe Stadion am Ende leer, die Chelsea Fans stocksauer mit die kapitalen Fehlpässen ihres Teams. Nur bei einzelnen Ecken kamen mal kurz Anfeuerungsrufe, ansonsten nichts von spielfreude bei dem Team und das war auch vor der fRankfurt Partie so und trotzdem sind sie immer irgendwie weiter gekommen. Ein Spiel auf 3.Liga Niveau, Fehlpässe am Stück auf beiden Seiten. Konnte garnicht glauben 2 Spiele im EL Halbfinale gleichzeitig zu sehen, so unterschiedlich liefen die beiden Partien wieder ab. Willams erneut noch deutlich schlechtester Spieler auf den Platz, sowas von mies, mit lauten Buhrufen früh ausgewechselt, der hat wieder jeden Ball 4 Meter vom Fuß springen lassen. Ich denke mal das ist sein Karrieende, zumindest keine Stammelf mehr. Am Ende die Engländer weiter aber nur die Frankfurt Fans feiern und das zurecht denn Frankfurt hat alles aus sich raus geholt, die Chealsea Fans die noch im Station waren, sind selbst nach dem Sieg noch angefressen. Kaum zu glauben dass dies ein Top Team aus er PL sein soll. Zumindest bis Mainz feiern sie, dann da werden sie wohl durchs Stadiondach geschossen. lol
    • Oh man wie bitter, Frankfurt verliert auf tragische Weise, im Elfmeterschiessen.
      Was ein Drama, vier Englische Teams in den beiden Finals, mehr geht nicht, daraus kann man aber wenig schliessen.
      Dreimal davon waren sie nicht wirklich besser, sondern hatten allesamt das glücklichere Ende für sich.
      Irgendwann neigt sich die Wagge in die andere Richtung.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am nächsten Samstag kommt es zum Showdown in der Bundesliga, Bayern trifft zuhause auf Frankfurt und es reicht ein Punkt, Dortmund muss in Mönchengladbach antreten und zwingend gewinnen.
      Gestern wurde München ein Tor aberkannt welches angeblich Abseits gewsen sein soll, danke Videobeweis, man konnte nun wirklich nicht erkennen ob es so war, eigentlich gilt dann im Zweifel für den Stürmer, naja, war mal.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Am nächsten Samstag kommt es zum Showdown in der Bundesliga, Bayern trifft zuhause auf Frankfurt und es reicht ein Punkt, Dortmund muss in Mönchengladbach antreten und zwingend gewinnen.
      Gestern wurde München ein Tor aberkannt welches angeblich Abseits gewsen sein soll, danke Videobeweis, man konnte nun wirklich nicht erkennen ob es so war, eigentlich gilt dann im Zweifel für den Stürmer, naja, war mal.
      Tommy da weiß ich ja, das ich nächste Woche einen indirekten Gladbach Fan hier im Forum an meiner Seite habe. :0: shack :251:
    • Definitiv, ich glaube auch nicht das der BVB wenn er so auftritt wie zuletzt das sie dort gewinnen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wäre nicht schlecht wenn das eintritt, vor allem würde mich dann Watzke seine Reaktion so wie sein Gesichtsausdruck äußerst interessieren. :0:
    • Watzke ist ja eh mein ganz besonderer Freund. shack
      Mönchengladbach muss ja auch gewinnen, das ist natürlich eine gute Ausgangslage, Gladbachs schnelle Stürmer werden die wackel Abwehr aus Dortmund schon beschäftigen.
      Frankfurt natürlich auch, im Prinzip ist es ja geil das es ein richiiges Finale gibt, und noch wichtige Entscheidungen im Kampf um die CL.
      Trotzdem fand ich das Goretzkas Tor kein Abseits war.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 0:2

      Leider sind meine Wunschträume nicht in Erfüllung gegangen,aber dafür ist ein Platz für Gladbach in der Euro-League sicher. shack
      Schade das Trainer Dieter Hecking jetzt aufhört,man merkte ihm an das er während seiner Abschiedsrede emotional stark überwältigt war.
      Und Hazard geht ja leider auch zu Dortmund.Auf jeden Fall DANKE an beide. :bier:

      Dafür war aber alles in allem der gestrige Nachmittag der absolute Hammer,allein schon drei Spiel mit 5:1 wobei aber Wolfsburg den Oberknaller mit ihrem 8:1 gegen Augsburg abgeliefert hat.
      Und Julian Nagelsmann hat sich bestimmt den gestrigen,und vor allem seinen letzten Tag bei Hoffenheim mit Sicherheit ganz anders vorgestellt. :0:

      Tommy Gratulation zum Meister :bier:

      FSV Mainz - Hoffenheim 4:2
      Hertha BSC - Bayer Leverkusen 1:5
      FC Bayer München - Eintracht Frankfurt 5:1
      SC Freiburg - !.FC Nürnberg 5:1
      VfL Wolfsburg - FC Augsburg 8:1
    • Danköööö :prop:

      Juhu, so Meister zu werden am letzten Spieltag ist natürlich was anderes, emotionaler.
      Schiedsrichter Manuel Gräfe und der Videobeweis müssen weg, ganz einfach, es ist nicht mal mehr lächerlich was da abläuft.
      Wozu braucht man das?
      Es ist doch eindeutig bewiesen das es nicht gerechter wird, Torkamera super, der Rest auf den Müllhaufen der Geschichte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Freu dich doch mal Tom, bist Meister gewurden. :3:
    • Mach ich ja shack , aber der Videobeweis hat mir/uns den Spass am Fussball deutlich genommen.

      Neben dem 1. FC Köln steigt Paderborn auf, Union Berlin erhielt Schützenhilfe ausgerechnet von Dynamo Dresden indem sie die Paderborner schlugen, Berlin schaffte es aber nicht Bochum zu schlagen.
      Wie doof muss man sich als HSV Fan eigentlich gerade fühlen?
      So viele total unnötige Punktverluste, unbegreiflich.

      Nun also in der Relegation Union Berlin - VfB Stuttgart.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das kann ich persönlich überhaupt nicht vorhersagen, Union habe ich Sonntag gegen Bochum gesehen, das war wirklich sehr schwach, allerdings hat Stuttgart auch nicht viel zu bieten, einen Multi Kulti Haufen der ohne Sinn zusammengestellt wurde.
      Würde es vom Umfeld beiden bönnen in der ersten Liga zu spielen.

      Die Paarung um den Aufstieg in Liga 2 lautet Wehen Wiesbaden gegen Ingolstadt, ich glaube ersten 3 Profiligen Deutschlands könnte auf beide verzichten, und die Städte wohl auch, geht nämlich kaum einer hin zum schauen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &