Stammtisch: Fußball

    • KoenigDiamant schrieb:

      Also die Meldung hat mich heute ein wenig aus den Socken gehauen,aber im Nachhinein verwundert das alles nicht mehr.

      Pep Guardiola ehrt CAROLA RACKETE.

      welt.de/politik/ausland/articl…-ehrt-Carola-Rackete.html
      Das haut dich aus den Socken? Nene.. wie du schon sagst, verwundern kann kaum noch etwas.
    • Wenn man Prominent genug ist, da gibt für solch eine Inszenierung mehr als ich im Jahr verdiene und das
      für einmal 2-3 Minuten Show nach Drehbuch^^.
    • Guardiola scheint hier gar nicht mitzubekommen,das er hier eiskalt instrumentalisiert,wenn nicht sogar regelrecht verheizt wird.
      Das alles kann man nur noch unter einer Rubrik verbuchen,nämlich: Der große Witz.

      pi-news.net/2019/09/pep-guardiola-der-tapfere-seenotretter/
    • Die Rasta Rakete kriegt bald vom Till Schweiger das Bundesverdienstkreuz, warts ab :)^^
    • Schalkes Torwart Alexander Nübel soll von deren Seite ein überaus gut dotierter Vertrag angeboten worden sein, bislang sieht es aber nicht so aus das er dort bleibt, kein Wunder, alleine aus der Bundesliga wird den drei Top Vereinen Dortmund, Bayern und auch RB Leipzig alle ein erhöhtes Interesse nach gesagt.

      Luka Modric hat trotz seiner 34 Jahre Angebote aus Italien von Juventus Turin, der SSC Neapel, Inter und AC Mailand sowie vom AS Rom, Real wird er wohl verlassen.

      Lewandowski hat ja nun bei Bayern verlängert, Real Madrids Präsident Florentino Pérez sagte nun das sie ihn schon jahrelang wollten, Bayern aber nicht mal über ein Angebot, egal in welcher Höhe nachdenken wollte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern und Leipzig trennen sich im Hit 1:1, für München ein verlorener Sieg, besonders in der 1. Hälfte klar besser reichte es nicht für mehr.

      Dortmund knallt Leverkusen mit 3:0 aus dem Stadion, Bayer erschreckend schwach, beinahe ohne Gegenwehr.

      Gestern sprach Hamann erneut den Videobeweis an, so wie für mich macht der absolut keinen Sinn, auch an diesem Spieltag Fehlentscheidungen ohne Ende, wir werden es weiter aushalten müssen, das wird wohl nicht mehr abgeschafft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • tom bomb schrieb:

      beinahe ohne Gegentor.
      Du meinst Gegenwehr, denn Gegentore haben sie ja gut bekommen.
    • Richtig.

      Messis fehlen machte am Wochenende der erst 16 jährige Ansu Fati wett, seine Eltern - so will es das spanische Gesetz - müssen ihm vor jedem Spiel erst die Erlaubnis geben wenn dieses am Abend beginnt, haben sie wohl gemacht ;-)

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für mich war das Wochenende zum Kotzen. Meine armen Wiesbadener wurden in Fürth ordentlich verarscht. Führen bis zur 80. Minute VERDIENT und in der 90. gibt der Schiri einen Elfer der in keiner Fantasie einer war.
      Somit wieder 2:1 verloren, ein Punkt nach 6 Spielen..
      "Schiri, ich weiß wo dein Auto steht.. und wo Köln ist weiß ich sowieso!"
    • SafeAndSound schrieb:

      Für mich war das Wochenende zum Kotzen. Meine armen Wiesbadener wurden in Fürth ordentlich verarscht. Führen bis zur 80. Minute VERDIENT und in der 90. gibt der Schiri einen Elfer der in keiner Fantasie einer war.
      Somit wieder 2:1 verloren, ein Punkt nach 6 Spielen..
      "Schiri, ich weiß wo dein Auto steht.. und wo Köln ist weiß ich sowieso!"
      Ich war am letzten WE in Wiesbaden und stand natürklich prompt im Stau am Bahnhof weil die verwöhnten Berufskinder der Antifanten dort mal wieder vermummt über die Straße zogen^^.
    • Heute startet die neue CL Saison, und der FC Barcelona darf bei "Fritz Walter" Wetter gleich in Dortmund ran, tippe auf ein 2:2 Unentschieden, aber auch ein BVB Sieg ist drin.

      Zweiter Knaller des Tages, der FC Liverpool muss in Neapel ran, das wird gleich ein echter Prüfstein für die Reds.
      Auch hier tippe ich ein Unentschieden.

      Ebenfalls für mich interessant wie sich RB Leipzig gegen Benfica anstellt, hier setze ich auf die Sachsen, und Chelsea gegen Valencia dürfte an die Blues gehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Geile Vorlage ;

      SafeAndSound schrieb:

      "Schiri, ich weiß wo dein Auto steht.."


      :0:
    • St.Pauli setzt sich zuhause mit 2:0 gegen den HSV durch, nicht zuletzt weil mal wieder der Videobeweis es so wollte.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ... das mag ja stimmen, steht es zur Halbzeit aber 1 zu 1 ist die Situation eine ganz andere.

      Der BVB ist klar besser als der FC Barcelona, scheitert aber an Ter Stegen und sich selbst, Reus konnte selbst einen Elfmeter nicht nutzen, am Ende hiess es 0:0.

      Viel besser machte es RB Leipzig in Benfica und gewann dort dank eines Doppelschlags von Werner mit 2:1.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Telekom hat wohl die TV Rechte für die UEFA EM 2024 erworben, ARD & ZDF gehen erst einmal leer aus, eine Hintertür wären Sublizenzen und der Rundfunk Staatsvertrag der zusichert das Spiele der DFB Elf bei grossen Turnieren im Free TV gesendet werden müssen.
      Kommt es so ist das ein weiterer Tiefschlag für die ÖR, die müssen unsere Knete für die Wahnsinns Pensions Ansprüche ihrer Angestellten hamstern.
      Persönlich könnte ich mir aber vorstellen das sie aus Magenta TV auch einen Free TV Sender machen könnten.

      Zum Artikel:

      waz.de/kultur/fernsehen/fussba…leer-aus-id227146243.html
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Barcelona verliert schon das zweite Saisonspiel gegen den FC Granada mit 2:0, ebenso der AC Mailand das Stadt Derby gegen Inter Mailand.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schnarch, Messi ist zum sechsten mal Welt Fussballer geworden, wieso könnte man fragen, sportlich haben es dieses mal ganz andere verdient.

      Ter Stegen bleibt zur Zeit zumindest nur zweiter, Allison Becker von Liverpool wurde zum besten Torwart erwählt.

      Bei den Frauen hat die Political Correctness gesiegt, hauptsache anders, in dem Fall Megan Rapinoe, es ist so nervend wie zur Zeit alles abläuft, das hier ist Sport, nichts anderes.

      Zumindest bei den Trainern kann man sagen es hat der richtige gewonnen, Jürgen Klopp ist der dritte Deutsche Trainer seid der Einführung 2010 nach Heynckes und Löw der den Titel holt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Messi ist zum sechsten mal Welt Fussballer geworden, wieso könnte man fragen, sportlich haben es dieses mal ganz andere verdient.
      Im Sturm hat er doch klar die meisten Tore in den Topligen geschossen. Das ist dann schon ausschlaggebend in einem Jahr ohne Großereignis. Salah hat in den Finalspielen auch nicht so wirklich überzeugt und Mane hat nicht dieses Standing. So ganz ungerechtfertigt ist es aus meiner Sicht nicht.
    • Kannst du natürlich so sehen, Ronaldo war ja nicht mal vor Ort weil er sicher wusste das er es nicht wird, Virgil Van Dijk hätte ich auch nicht zwingend genommen, aber von den drei Kandidaten war er derjenige der die CL gewonnen, Barcelona aus selbiger geworfen hat.
      Messi dieses Jahr ganz sicher nicht der verdiente Sieger.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Messi hat aber auch in der CL 12 Tore geschossen, 2. war Lewandowski mit 8. Es ist halt kein Stürme rim letzten Jahr besonders aufgefallen. Wenn mand as alles vergleicht, wüsst eich nicht wer es sonst machen sollte. Bei Liverpool war jeder mal Stark, aber keine in jedem Spiel, am ehesten noch die Abwehr.

      Auch in diesem Jahr geht die CL wieder so los, dass man keine wirklichen Tachnker mehr sieht, alles nur noch Ballhalten und so lange schieben bis ne Lücke ist. Vielleicht gibts ja ne Faustdicke Überraschung. Die Jungspieler Erling Haaland (RB Salzburg) und Mislav Orsic (Dinamo Zagreb) haben bisher den besten Fußball gezeigt.

      ----
      Bayern ist wieder Tabellenführer trotz schwacher Leistung gegen Paderborn. Weil: BvB stolpert mit 2:2 über Werder und befindet sich wieder im steilen Abwärtstrend, wie schon im letzten Jahr. Leipzig geht gegen Schalke hochverdient unter, Werner dabei wieder Katastrophe am Ball, er kann nur reinschieben und schnell Rennen, aber Zweikampf und Technik siehts düster aus.
    • Freue mich jedes mal wenn Leipzig verliert, verstehe persönlich den Hype um Nagelsmann kein bisschen, sympathisch finde ich ihn auch nicht, es gab ja lange das Gerücht er wid Bayern Trainer, da bin ich sehr froh das es nicht so gekommen ist.

      Mourinho soll vor der Saison Angebote aus der Bundesliga gehabt haben, Schalke und auch der VfL Wolfsburg hatten wohl nachgefragt.

      Mi Madrider Derby gab es eine Nullnummer, damit ist Real neuer erster in Spanien, Atletico ist dritter.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Freue mich jedes mal wenn Leipzig verliert, verstehe persönlich den Hype um Nagelsmann kein bisschen, sympathisch finde ich ihn auch nicht, es gab ja lange das Gerücht er wid Bayern Trainer, da bin ich sehr froh das es nicht so gekommen ist.


      Seit dem Nagelsmann nicht mehr bei Hoffenheim ist,geht es scheinbar so langsam aber sicher bergab,das hat man ja gestern wieder gegen Gladbach gesehen.
      Auch Dortmund scheint nicht so richtig in die Puschen zu kommen,und das freut mich. :0:



      Mourinho soll vor der Saison Angebote aus der Bundesliga gehabt haben, Schalke und auch der VfL Wolfsburg hatten wohl nachgefragt.

      Mi Madrider Derby gab es eine Nullnummer, damit ist Real neuer erster in Spanien, Atletico ist dritter.
    • Allemann spielen für die Bayern, Leipzig sowie Dortmund.. als würde den Bayern die Liga gehören und scripten lol
      Aber egal, meine Wiesbadener haben endlich mal einen Sieg gegen Osnabrück eingefahren und meine Zweitliebe die SGE hat in Union Berlin gewonnen.
      Kann mich also nicht wirklich beschweren, außer meine Sorge, dass die Bayern die Schale wieder ergaunern.
    • König du zitierst die Beiträge nicht richtig. ;)

      Nagut RB ist halt ein Verein, der nur durch eine starke Firma im Profifußball ist. Eine Großstadt wie Leipzig gehört aber in die Bundesliga rein, aus eigene Kraft hätte das aber wohl keiner aus der Region geschafft.

      Bei Bayern ist es so, dass sie schlechte Spiele oder Spieltage wo die Topteams alle patzen, in der Bundesliga oft noch gewinnen. Der Auftritt gegen Paderborn war nicht besser als der von RB und Dortmund, sie hatten nur den leichteren Gegner und so haben halt die 1, 2 Topspieler der Liga die den Unterschied machen, dazu zählt nun auch Coutinho. Daher wird Bayern zu 100% Meister und zu 95% von den deutschen Teams in der CL am weitesten kommen.
    • Nicht böse sein, aber Wehen Wiesbaden sehe ich kritisch, die haben schon in der dritten Liga kaum Publikum gezogen.
      Gegen Regensburg oder jetzt Osnabrück kamen nicht mal 4.000 in der 2. Bundesliga.
      Sandhausen ist auch so ein Fall, reicher Gönner der sich einen Club hält, ob da überhaupt Interesse in der Region besteht ist nicht wichtig.
      Wenn ich dann in die dritte Liga, den Regional oder Oberligen schaue wer da alles spielt blutet mir das Herz.
      Klar, für Tradition kann man sich nichts kaufen, und Clubs wie RW Essen sind zum grossteil selbst Schuld an ihrer momentanen Lage (obwohl die jetzt aktuell vernünftige Geldgeber zu haben scheinen).
      Zudem wüsste ich keinen Fall an dem sich Bayern München die Schale ergaunert hätte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • tom bomb schrieb:

      Zudem wüsste ich keinen Fall an dem sich Byern München die Schale ergaunert hätte.
      Jedes Jahr, durch die Elfmeter am Stück. :136:
    • Dr.Doom schrieb:

      König du zitierst die Beiträge nicht richtig. ;)

      Nagut RB ist halt ein Verein, der nur durch eine starke Firma im Profifußball ist. Eine Großstadt wie Leipzig gehört aber in die Bundesliga rein, aus eigene Kraft hätte das aber wohl keiner aus der Region geschafft.


      Ok,da gebe ich dir absolut recht.

      Bei Bayern ist es so, dass sie schlechte Spiele oder Spieltage wo die Topteams alle patzen, in der Bundesliga oft noch gewinnen. Der Auftritt gegen Paderborn war nicht besser als der von RB und Dortmund, sie hatten nur den leichteren Gegner und so haben halt die 1, 2 Topspieler der Liga die den Unterschied machen, dazu zählt nun auch Coutinho. Daher wird Bayern zu 100% Meister und zu 95% von den deutschen Teams in der CL am weitesten kommen.
    • Heute zweiter Spieltag der CL, Tottenham tritt zuhause gegen Bayern an, nach dem Unetschieden zum Auftakt stehen die Engländer schon unter Druck, ein Umstand der München mitsamt der guten Form zu gute kommen kann.
      Tipp: 1:2

      Leverkusen hat mit einen Auswärtsspiel bei Juventus Turin so ziemlich die schwerste Aufgabe vor sich, verlieren sollten die Pillendreher nicht, da muss alles passen das dort was zu holen ist, nicht unmöglich, aber sehr schwer.
      Tipp: 3:1
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern demontiert Tottenham in deren Arena in sämtliche Einzelteile und gewinnt 7:2 - Tore wie im Rausch.
      Gnarby alleine trifft vier mal!



      Leverkusen tritt so auf wie man es kennt und verliert bei Juventus 3:0.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Tore sahen alle gut aus von Bayern und sie waren alle vollkommen ungedeckt, bzw. sensationell ausgekontert. Tottenham hat bei der Tatik mal sowas von daneben gelegen? Die 3 Spiele welche ich mir die Chancen und Tore angesehen habe, waren alle Mentalitätsspiele basierend auf Fittnis und nicht mehr. Gegen einen Club mit Ronaldo hast du an solch einen Tag keine Chance, Ronaldo ist über Jahre mit Abstand der Spieler mit der höchsten Mentalit. Real Madrid war klar schlechter als Brügge am Ball, aber im laufe der 2.Hälfte wurde es auch ein reines Mentalitätsspiel und da hätte real fast noch das schon verloren geglaubte Spiel samt Krise noch gewonnen. Bayern ist der Hinsicht sowieso über alles überragend, aber Bayern packt zu früh die Karten auf den Tisch, Frühform wie fast immer. Wobei ich da immer diese "Beckenbauer Vitamintabletten" Versprecher auf Sport1 immer wieder im Kopf habe. rofl Bei allen Toren war kein Spieler von Tottenham in der nähe, nicht mal 5 Meter entfernt, weil sie zumeist das Tempo über 90 Minuten kein Stück gehen konnten. Nur in den ersten gut 15 Minuten war man noch auf Augenhöhe, dann war man klar langsammer im Sprinten und man hätte auch 10 bekommen können da gut 10 Klassen Unterschied waren was die Bewegung angeht. Das war Scheibenschiessen wo einen nur der Torhüter leit tut. xD

      BvB und RB werden sich an solche einem Tag viel schwerer tut, so viel ist sicher. BvB sollte es trotzdem richten heute.
    • Dortmund gewinnt gegen starke Tschechen 2:0.



      Leipzig verliert gegen Lyon 2:0



      In Südamerika ist das Pendant der CL schon im Halbfinale, da stehen zwei absolute Kracher und darunter ist ein spektakuläres Derby an.
      So gewann River Plate gegen die Boca Juniors 2:0, beide kommen aus Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires.
      Was da los ist...



      Das andere ist das Gipfeltreffen aus Brasilien, Gremio Porto Alegre Vs. Flamengo Rio de Janero mit dem Ex-Bayern Rafinha, 1:1 im Hinspiel.
      Man höre sich den Kommentator bei den Toren an, und was war das für ein Spiel!

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn man sieht wie viele Chancen Werner oft brauch, zumindest bei den meisten Spielen, dann kann man sich schon fragen, ob er in der Nationalmanschaft richtig aufgehoben ist. Die Mentalität und Instikt hat er wie kein 2. wie damals Thomas Müller, aber die Ballschlußtechnik ist grauenhaft schlecht bei ihm, dass würde nur für Bezirksoberliga reichen.


      Der BvB war gegen Slavia spielerisch limitiert, wenn man das ganze Spiel gesehen hat, da war Slava mit mehr Torszenen und zumindest gleichen Ballbesitz auf Augenhöhe. Erstaunlicherweise konnte der BvB auf Auskontern setzen, ähnlich wie Bayern gestern, genau das was der BvB am besten auch kann. Ein eigentlich nicht so starkes Team wie Slavia einzig durch Kontern zu besiegen, ist schon erstaunlich. Wenn Slavia wirklich so stark ist, immerhin ein 1:1 gegen Inter geholt, wird Barca es auch sehr schwer haben, kann mir kaum vorstellen das Slavia auch gegen Barca das Spiel machen will.
    • Basaksehir ist ja auch der radikal islamische Spitzenverein von Erdogan. In der Regel spielen dort nur Araber und höchstens noch ein paar Serben. Allgemein findet in der türkischen Liga eine Revolution statt, die ehemaligen Topclubs werden dort abgewirtschaftet, radikalere Amateurclubs kommen hoch. Tabellenführer ist aktuell Alanyaspor, die im 2. Jahr dort in der 1. Liga der Türkei spielen. Ob sich dieses Clubs dann in Europa durchsetzen, da habe ich noch meine Zweifel. Auch in Deutschland werden sich radikal islamische Fußballvereine in 10 Jahren im Oberhaus mit messen.
    • Irgendwie schwächeln alle, Bayern blamiert sich zuhause und verliert gegen Hoffenheim, Dortmund kommt trotz zweimaliger Führung nicht über ein 2:2 gegen Freuburg hinaus.
      Schalke das hätte Tabellenführer werden können, schafft es nicht die Führung zu Ende zu bringen und spielt 1:1.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der ganz große Nutznießer an diesem Wochenende,war unzweifelhaft BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH. shack :0: :6:
      Und natürlich auch nicht zu vergessen Wolfsburg.
      Vom Punktestand (5 Mannschaften mit 14 Punkten) im oberen Bereich,scheint sich ja noch einiges an Spannung aufzubauen.
      Mal sehen was übernächste Woche Gladbach in Dortmund reißen tut.
    • Würde mir wünschen das Mönchengladbach in Dortmund gewinnt, vergleiche ich aber die Mannschaft auf jeder Position kann der Sieger nur Dortmund lauten, aber es ist Fussball, also alles möglich.

      Inter hat die Chance nicht genutzt und zuhause gegen Juventus Turin 2:1 verloren, Juve jetzt wieder erster.
      Das Spiel hat bislang die höchsten Ticket Einnahmen eines Spieles in Italien erzielt, 6.500.000 Mio Euro brachten alleine die Eintrittskarten ein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es gab mal eine Zeit da freute ich mich auf jedes Spiel der Nationalmannschaft, wen setzt der Trainer neu ein?
      Welche Taktik?
      Wie wird die Stimmung sein?
      Zumal dann noch gegen Argentinien, möglich das dies eine grandiose Partie wird, nur schon Vorfeld interessiert sie mich kaum.
      Geht mir anscheind wie so manchen DFB Spieler, zwölf haben vorab abgesagt, Löw nominierte Suat Serdar (Schalke 04) und Nadiem Amiri (Bayer Leverkusen) , Robin Koch (SC Freiburg) und Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim) nach.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das ist auch von den Jugendtrainern bestätigt wurden, dass heute kaum noch junge Spieler nachkommen die wirklich was Leisten wollen, sie bekommen zu schnell schöne Autos und viel Geld, ob sie nun gewinnen oder verlieren spielt für viele keine Rolle mehr, da ist Fortnite oder Fifa Spiel sogar schon wichtiger gewurden. Das wird sich auch auf die Ergebnisse zunehmend niederschlagen, dass auch kleinere Teams ein Spitzenteam weghaut, wird in Zukunft öfter vorkommen.