Stammtisch: Fußball

    • Das selbe Problem mit Jugendspielern hätten/haben auch alle anderen grosse Nationen, es gibt zahllose Talente, denen wird aber durch international drittklassige Ausländischen Legionären die Spielmöglichkeit blockiert bzw genommen.
      Ein Klose der noch mit 20 in der Bezirksliga gebolzt hat ist heute unmöglich, die "Scouten" lieber irgendwo auf Haiti.
      Wären es wenigstens Stars wie oft in England, aber nein, hier stolpern Österreicher, Schweizer und vor allem irgendwelche Afrikaner durch die Liga.

      Für das Spiel heute in Dortmund waren Dienstag erst 41.500 Tickets verkauft, es ist direkt vor meiner Haustür, habe aber wirklich keine Lust hinzufahren.
      Fassungsvermögen wäre heute knapp 67.000 - Karten kosten ab 25 Euro (ermäßigt 18 Euro) bis 100 Euro (ermäßigt 80 Euro).
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Heute hätten wir gegen Argentinien gut verlieren können. Argentinien hat mit viel mehr Einsatz hinten raus gespielt, unser Team hat sich Mitte der 2.Hälfte zu sehr ausgepowert und war am Ende richtig derb platt und die Argentinier haben das Tempo von Beginn nicht mitgehen wollen wohl weil es nur ein FSS war, hinten raus hat es sich dann für sie auch noch ausgezahlt, denn das 2:2 war ein Erfolg für die Argentinier die auch auf gut 10 Stammspieler verzichtet haben und hinten raus das Tempo sogar etwas erhöht haben. Gnabry war wieder sehr stark, aber die jungen Sspieler haben sich ansonsten nicht so richtig beworben.
    • Ich fand das Spiel unterhaltend, das Unentschieden war unnötig, die erste Halbzeit war sogar super.
      Ter Stegen war nicht Schuld an den Gegentoren, hat aber eben auch keinen Unhaltbaren raus gefischt.
      Was Selbstvertrauen bei einem Spieler ausmachen kann sieht man an Gnarby, neben seinen Stärken wie Tempo und Dribbling, Technik und Übersicht hat er nun auch das Tore schiessen gelernt, für einen Aussenstürmer kann er damit alles, da er kein Mittelstürmer ist kann man darauf verzichten das er kein Kopfball Monster werden wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für eine Mannschaft die sonst nie in so einer Besetzung aufläuft,war das ganze meiner Meinung nach ok.
      Die erste Halbzeit wurde definitiv von Deutschland dominiert,aber leider gab es in der zweiten dann konditionelle Probleme.
      Diese Besetzung war nur eine Notlösung,aber mit etwas mehr Routine und Erfahrung könnte ich mir diese Aufstellung auch in Zukunft hin und wieder mal vorstellen. Löw sollte dann aber diese Truppe,bei ebenbürtigen Gegnern einsetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • Mal schauen wie es gegen einen Gegner wie Estland aussieht der wahrscheinlich nicht mal in der zweiten Liga mithalten könnte, das muss eindeutig werden heute , und ich gehe davon aus es das auch wird.

      Italien hat es nach einem 2:0 gegen Griechenland ebenfalls geschafft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Beim RTL Trailer spricht man immer vom Torfestival gegen Estland. Jetzt stehen die "Jungs" aber unter Druck liefern zu müssen. Ob das mit Werner mal was wird heute oder man über ihn wieder lachen darf, wenn er das leere Tor reihenweise nicht trifft? lol
    • Deutschland gewinnt gegen erschreckend harmlose, aber immerhin kämpferische Esten mit 3:0.
      Nach wenigen Minuten flog Emre Can verdient vom Platz, aber auch mit zehn Mann gab es gegen den dicht gestaffelten Gegner zwar wenig grosse Chance, aber viel Ballbesitz.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die 1. Hälfte hat eher wie Lichtenstein geg. Andorra ausgeschaut. Das war so schlecht, wie ich es vom DFB noch nie gesehen habe, ausser Reus Freistoß war garnichts zu sehen. 2.Hälfte dann sehr unpatzierte Fernschüsse von Gündogan die genau auf den Torhüter gingen, sind beide ins Tor gewandert, weil sie abgefälscht wurden. Das war doch wieder reines Glück, ein richtig schlechtes Spiel war das. Denn bis zu dne 2 toren war auch in de r2.Hälfte nichts zu sehen, die Esten hatten bis dahin die bessere Möglichkeit abzuschließen, waren aber ebenfalls grausig beim Torschus.
    • Fußballexperten sind der Meinung, dass die Türkei mit dem jungen, stark religiösen Team der Favoriten auf die EM ist. In Frankreich ein 1:1 geholt, bestätigt diesen Eindruck. Die Türkei hat mittlerweile gewisse Qualität auf allen Positionen, aber vor allem den größten Teamzusammenhalt aktuell.

    • Bitte was?
      Welcher Experte hat die Türkei als EM Favorit genannt?
      Was schaust du für merkwürdige Sender.
      Deutschland noch nie schlechter gesehen wie gegen Estland , aha. :18: :36: :16:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Liste der erfolgreichsten Torjäger der Fussball Geschichte, was würde ich für einen neuen Gerd Müller geben.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Leichter Wahnsinn in der 2. Bundesliga, Aue gewinnt gegen Nürnberg 4:3.
      Spiel Verlauf:

      Frey in der 51 Minute zum 0:1 .
      Platzverweis für Sörensen (61. Minute), weil dieser per Hand auf der eigenen Torlinie rettete, Nazarov zum 1:1 (62.)
      Dann Hochscheidt in der 75 Minute zum 2:1.
      Drei Minuten später gleicht Johannes Geis zum 2:2 aus.

      87 Minute Mihojevic mit dem 3:2 aus abseitsverdächtiger Position .
      Geis in der 92 Minute zum 3:3.
      Krüger schiesst in der 94 Minute Aue wieder mit 4:3 in Führung.
      Auch hier steht der Spieler in abseitsverdächtiger Position.

      Das Drama geht in den nächsten Akt , es ist die 98 Minute , lange Nachspielzeit - und jetzt gibt es Elfmeter für Nürnberg!
      Die riesen Chance zum Ausgleich, in Minute 100 tritt Frey per Strafstoß an, Aue Torhüter Männel hält!
      Auch hier gab es erst den Videobeweis vor der Elfmeter Entscheidung.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Bitte was?
      Welcher Experte hat die Türkei als EM Favorit genannt?
      Was schaust du für merkwürdige Sender.
      Deutschland noch nie schlechter gesehen wie gegen Estland , aha. :18: :36: :16:
      Naja, ein Türke (Erdogan) hat es geschafft mit nur einem Photo den ganzen Deutschen Fussball zu zerlegen^^.
    • Die Bundesliga ist zur Zeit ausgeglichen wie nur was, Bayern verliert nicht nur völlig unnötig zwei Punkte gegen Augsburg, sondern auch noch Abwehrchef Süle mit Kreuzbandriss, ganz bitter.

      In Dortmund hat der Videobeweis erneut bewiesen das er gar nichts gerecht macht, nur willkürlicher, ab wann fängt man denn an nach zu kontrollieren?
      Eine Minute nach dem Tor ob doch jemand irgendwann mal einen Zenitimeter im Abseits war?
      Klopp hatte das gleiche Problem im Spiel gegen Manchester United.
      Von Spieltag zu Spieltag bin ich genervter, ich dachte das ginge schon gar nicht mehr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Ende des linearen TV kommt immer näher, so sicherte sich die Telekom doe EM Rechte 2024.
      ARD und ZDF, oder die Privaten können Sublizenzen erwerben.
      Die Spiele der deutschen Mannschaft sind aber für live zu sehen, ebenso die Halbfinalspiele und das Finale.
      Senden wird die Telekom auf ihren TV- und Streamingplattformen wie Magenta TV, möglicherweise passiert bei dem Giganten aus Bonn aber noch was, vielleicht ein eigener Free TV Sender.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Magenta TV, kenne ich nur vom Namen her. Da will man wieder unnötig abkassieren. Wer kann sich die ganzen Streamingdiensten denn leisten. Ich fand zwar die letzte Olympia Austragung bei ARD/ZDF katastrophal, besonders da es nur Online wirklich Live war. Aber jetzt einen relativ kleinen Streamanbieter damit zu befeuern, ist doch Unsinn. die meisten werden es nicht sehen und Breitbandausbau ist in Deutschland ja auch hinter Letterland ganz am Ende von Europa zu finden in unserm Spaarland das in der Zeit stehen bleibt. Da muss man sich noch sputen das zeitgemäß hin zu bekommen was die Qualität angeht. ^^ Für was zahlt man eigentlich noch GEZ.
    • Gebe dir Recht, Magenta TV ist im Prinzip gut, nur wird im Verhältnis zu DAZN wenig geboten, vor allem beim Live Sport.
      Zwar kommt dort auch die Bundesliga vor, deutsche Eishockey Liga, Basketball, aber das ist zu wenig.
      Ich habe das an anderer Stelle schon geschrieben, aus Image Gründen sollte die Telekom diesen Sender als Free TV Programm anbieten.
      Das sind doch Peanuts für diesen Telekommunikation Gigianten, ach was nicht mal, der Image Effekt wäre aber schon immens.

      Die Eintracht aus Frankfurt macht besonders in Europa einfach nur Spass, gestern gab es gegen Lüttich ein 2:1.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

    • Krass wie hier wieder beschissen wurde. Das sieht man echt nur für DFB Teams. Kann mich nicht erinnern solche Fehlentscheidungen meist in der letzten Minute mal für ein LaLiga oder Premier Liga Team gesehen zu haben und gegen ein DFB Team schon mal gar nicht. Eigentlich kann man da gar kein sicheren Elfmeter sehen. Denn Sekunden vor Schluss geben Schiris nur spielentscheidende Elfmeter, wenn sie sich ganz sicher sind, so steht es in deren Regeln. Noch nicht mal bei Hand wäre es bei der Entfernung Elfmeter laut neuen Hand-Regeln. Das hat nichts mit fehlenden Videobeweis zu tun, dass ist schlicht weg grob unsportlich. Vor allem Rom hat in der 89. Minute den Konter der sitzen muss. rofl Das die Fans dann ausrasten, ist nachzuvollziehen.
    • :6:

      Wie immer Bullshit von dir.
      Klar war das kein Elfmeter, den Rest vom Text kannst du dir komplett sperren, der ist peinlich.

      Ich habe gar so keine Lust mit dir darüber zu diskutieren, nur wäre als konkretes Beispiel Real Madrid in den letzten jahren sportlich gesehen wohl maximal einmal verdient Champions League Sieger geworden.

      Den Rest hat die Uefa samt Schiedsrichtern geschafft, und du kommst hier ernstaft mit so Kinkerlitzchen?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Real Madrid hat auch zu viel Schummelelfmeter durch Ronaldo bekommen, da war es der Spieler selbst der einen Bonus hatte und auch extrem clever agiert hat, aber solch krassen Dinger wie jetzt für Gladbach sieht man selten, vor allem absolut spielentscheident in der letzten Sekunde, nach der 100% Chance de rRömer noch in der 90. zuvor. Da kann man sich eigentlich nicht mehr freuen mit so einem Schummelding dank des Schiris. Die Römer waren sehr aufgebracht, es gab einige blutige Köpfe dannach, dass wird wieder fette Strafen geben.
    • Der Videobeweis ist nichts, wenn er der Gunst der Schiedsrichter ausgetzt ist .
      Entweder funktioniert das Teil perfekt wie der Torlinien Beweis, und das ebenfalls sofort oder gar nicht.
      Vielleicht Hand, vielleicht Abseits, vielleicht Foul, alles totaler Unsinn.
      Wenn es an Menschen und deren Fehlern liegt klappt das niemals gerecht.
      Kann ich wunderbar mit leben wenn dieser Rotz weg ist, oder perfektioniert ist durch Computer, wenn das jemand möchte, bitte sehr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Einsatz des Videobeweises in der Bundesliga war im letzten Jahre eine absolute Katastrophe, da wurde noch mehr Fehler und mit Absicht Fehler gemacht als wie ohne. In diesem Jahr ist es schon etwas erträglicher, aber der sollte aus meiner Sicht nur bei ganz großen Fehlern zu Rate gezogen werden und nicht bei strittigen Sachen, bei einem knappen Abseits 3 Ballkontakte zuvor, nein dafür brauch ich ihn auch nicht.
    • Leicester gewinnt Neun zu Null in Southampton!
    • Rekord für Lewandowski, die polnische Tor Maschine schiesst in bilang jeden der neun Spieltage ein Tor, das hat es noch nie gegeben, bisher 13 Tore sind eine echte Hausnummer.

      Dortmund müht sich irgendwie zu einem Null zu Null in enem insgesamt enttäuschenden Derby das die Blauen hätten für sich entscheiden müssen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Videobeweis ist so ne Sache.
      Gerade bei Handspiel im Strafraum gibt es ständig Entscheidungen die sehr fraglich sind.
      Aber Handspiel ist auch eine kniffelige Sache, pfeift der Schiri jeden Ball der an die Hand geht, dann gibt es bald nur noch "Lupfer" der Stürme gegen die Arme der Verteidiger
      und ohne etwas mit den Armen im Zweikampf zu arbeiten, sehen sie gegen die Topstürmer kein Land.
      Aber wie man es pfeifen soll ist schwierig, Arme angelegt, Körperfläche vergrößert und was es da alles gibt.

      Klassiker ist immer, der Verteidiger springt etwas seitlich gedreht in einer Flanke von der Seitenlinie.
      Arme UND Elllenbogen ganz dicht am Körper angelegt, der Ball knallt an den Ellenbogen da etwa.
      Wie oft wird das als HAndspiel gepfiffen und gibt Elfer wenn es im Strafraum stattfand?

      Generell wenn von außerhalb des Strafraum voll draufgehalten wird und der Spiel sich "schützend" wegdreht oder es garnicht schafft und kriegt den Ball ab, was pfeifft man da???
      MAnchmal wird sogar gepfiffen das der Ball eigentlich garnicht wirklich seine Richtung durch das Handspiel geändert hat, was ich persönlich blöd finde, weil dann ist ja eigentlich garnichts
      effektiv passiert.

      Vielleicht findet man eine Lösung, anosonsten geht es wiedergetreu nach dem Motte:" Es gleicht sich während der Saison aus"!^^
    • Köln schafft es sich gegen Saarbrücken kräftig zu blamieren und fliegen bereits in Runde 2 des DFB Pokals heraus, die Saarländer spielen zwar nur Regionalliga, sind aber zu 95 % Profis, aber dennoch sollte man fest davon ausgehen das es einen spielerischen Unterschied zwischen der ersten und der vierten gibt.
      Profis sollten 120 Minuten marschieren können, aber ab der Oberliga aufwärts ist den "Kleinen" damit also alleine nicht zwingend beizukommen, es kommt auch hier auf die Einstellung an.

      Bayern macht es nicht viel besser, gewinnt aber am Ende verdient wenn auch glücklich in Bochum mit 2:1.
      Was mich stört ist das es für mich zumindest ersichtlich keine wirklich tatktische Maßnahmen gab.

      Schalke führt früh mit 3:0 gegen das Überraschungs Team der zweiten Liga, Bielefeld.
      Die kämpfen sich noch auf 2:3 heran und haben dicke Chancen das Unentschieden zu machen, reicht nicht.

      Heute Abend der Knaller der zweiten Runde Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach, sollten die Fohlen gewinnen wird die Luft dünn für Favre.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Bochumer Spieler der sich Rot abgeholt hat, war aber auch sowas von dämlich und wer steht damit und erwartet diesen Hirnausetzer? Müller lol
    • Schönes Spiel zwischen dem BVB und Gladbach, die Dortmunder setzen sich etwas glücklich am Ende mit 2:1 durch.

      Wolfsburg verliert zuhause gegen Leipzig mit 1:6!

      Herz Infarktspiel zwischen Hertha und Dynamo, das leider Dresden im Elfmeterschiessen verliert.
      Leider kann man inzwischen nicht mehr den ARD oder Sky link des Videos hineinsetzen, armes Deutschland.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nachdem die Bayern ihre Lederhosen gegen Frankfurt verloren haben, wurde Nico Kovac mit einem Arschtritt als Trainer aus dem Hause FC Bayern entlassen. Kovac seine Trainerkarrie in der 1.Bundesliga ist nach dem desolaten Abschneiden bei den Bayern beendet.
    • Dr.Doom schrieb:

      Nachdem die Bayern ihre Lederhosen gegen Frankfurt verloren haben, wurde Nico Kovac mit einem Arschtritt als Trainer aus dem Hause FC Bayern entlassen. Kovac seine Trainerkarrie in der 1.Bundesliga ist nach dem desolaten Abschneiden bei den Bayern beendet.
      Der wird über kurz oder lang bei einem anderen Bundesligisten wieder auftauchen.

      Jetzt werden aber erst einmal die Bayern-Trainer-Gerüchte lustig. Arsene Wenger, den nehmen die niemals, der wird aber immer genannt. Special One, Erik ten Hag? Spalletti gebe ich keine Chance auf den Job, evt. aber dem Allegri. Aber ich vermute, es entscheidet sich zwischen Mou (dann ist Zirkusmief in der Bude, ich mag ihn, auch wenn er nahezu überall verbrannte Erde hinterlässt) und ten Hag.
    • Meine Tipps sind Lothar Matthäus, Jürgen Kliensmann oder Felix Magath oder Mario Baler und Peter Neururer wären noch Alternativen.

      Editiert
    • Neuer Bayerntrainer:

      Mein Tipp:
      Jose Mourinho^^! wenn sie es richtig Geld in die Hand nehmen wollen.

      oder
      Mehmet Scholl um es familiärer zu gestalten^^
    • Kliensamann war ja schon mal Bayern Trainer und der erfolgloseste der ganzen Bayern Geschichte, hab den talentlosen Trainer gestrichen und noch 2 andere ins Spiel gebracht die was zu sagen haben. Scholl könnte man durchaus mal probieren, wäre ich nicht dagegen.
    • Finde es schade das Kovac weg ist, auf der anderen Seite wohl alternativlos, kaum eine Spielidee zu erkennen, und nur darauf verlassen das die anderen noch mehr liegen lassen funktioniert auch nicht ewig.
      Tippe auf Erik ten Hag der von Ajax die Zusage haben soll er dürfe bei einem Angebot von Bayern wechseln, oder Wenger wenn es kurzfristig reichen soll, vielleicht hofft man ja darauf das sollte Klopp Liverpool zum Meister machen dieser dann käme.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sind wir mal ehrlich,es wird nicht einfach bei den Bayern einen neuen Trainer zu finden,da könnte bestimmt noch eine ganze Weile ins Land gehen bis da was entschieden wird.
      Auch wenn die anderen Spiele erfolgreich absolvieret wurden,handelte es sich zum Teil um Manschaften,die ein Verein wie der FC BAYERN MÜNCHEN eigentlich im Griff haben sollte. Das Debakel vom Samstag war deshalb nur noch einen Frage der Zeit.

      Ach ja,Gladbach ist zur Zeit erster. :6: :0: shack :prop:
    • Hansi Flik mit der Aura eines Wsachmaschinen Verkäufers ausgestattet bleibt es wohl nicht, selbst wenn er gegen Piräus (Pflichtaufgabe), und sogar eindeutig gegen Dortmund gewinnen sollte.
      Das wird aber schwer genug, Hernandez verletzt, Süle verletzt, Boateng gesperrt, hinten wird es gegen pfeilschnelle Dortmunder dadurch sicher nicht einfacher.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nagelsmann wäre der beste für Bayern auf Zeit, aber für ihn wärs auch noch zu früh gewesen, der passt jetzt gut nach Leipzig. Das es mit Kovac nix wird, dass wusste ich sofort. Es ist genau so schlimm gekommen wie befürchtet. Allerdings fehlt den Bayern auch das was sie früher stark gemacht hat, auf viele eigene deutsche Spieler zu setzen. Boateng kannst jedenfalls nicht mehr einsetzen, der hat bei einem Profiteam nichts mehr verloren.
    • Wir haben bei Bayern ja einen herauasragenden Junioren Nationalspieler auf der IV Position namens Mai, aber ich gehe mal nicht davon aus das er dieses mal seine Chance bekommen wird, ich frage mich nur, wenn nicht jetzt wann dann?

      Nagelsmann?
      Ich hoffe nie, niemals.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Wir haben bei Bayern ja einen herauasragenden Junioren Nationalspieler auf der IV Position namens Mai, aber ich gehe mal nicht davon aus das er dieses mal seine Chance bekommen wird, ich frage mich nur, wenn nicht jetzt wann dann?
      Das zeugt für Sachverstand. Lars Lukas Mai ist in der Tat ein Juwel. Der hat das Zeug, um ein Großer zu werden, dazu ist er noch ein sympathischer Typ, aber der entwirft halt keine Brillen wie Kotztüte, Stylish-Jerome. "Isch spiel viel besser, isch bin viel schöner und isch habe dreißisch eschte Goldketten... und isch werde bald Außenminister bei die Merkel-Regidingsda."

      Aber am Samstag sitzt der Hermann auf der Bank und wird Kotztüte 2, Götze, mächtig Dampf machen und die Zecken abschießen lassen.
    • Nicht zu vergessen bei Bayern II spielen 2 der besten Jungspieler der Welt mit Alphonso Davies und Michael Cuisance (für 12 Mille aus Gladbach geholt) und der Fiete Arp schwirrt auch noch irgendwo rum. Bayern II wollte eigentlich in Liga 3 oben mitspielen, stecken aber im Abstiegskampf. 43 Mille Marktwert, hat erst am WE gegen Meppen mit 4 Mille Marktwert verdient verloren. Also da läuft es allgemein nicht Rund.