Stammtisch: Fußball

    • Wenn diese Summe stimmt die Dortmund für ihn bezahlt wünsche ich das dieser Transfer ein Desaster wird.
      Wo soll das hinführen?
      Ich finde das abartig, und es hat nichts damit zu tun das es der BVB ist, das gilt für alle Vereine.

      Leverkusen und Frankfurt komplettieren das Halbfinale, zum Ende hin hate ihre Gegener aus Berlin und Bremen keine Chance.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der heutige Bundesligatag dürfte äußerst interessant werden.
      Die Ultras aller Bundesligavereine,drohen weiterhin mit provokanten Aktionen und lassen es sogar auf Spielabbrüche ankommen.
      Besonders das heutige Top Spiel Gladbach-Dortmund,soll in dieser Angelegenheit als hochbrisant gelten.

      focus.de/sport/fussball/bundes…ebrochen_id_11744680.html
    • Leipzig kommt in Wolfsburg nicht über ein 0:0 hinaus, Top Torjäger Werner sitzt zum erstaunen vieler zunächst auf der Bank.
      Dortmund hingegen ist das Glück treu, in einem echten Spitzenspiel gewinnen sie 2 zu 1 in Mönchengladbach, die Fohlen hätten nur ihre Chancen nutzen müssen, aber aber...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Geisterspiele", was sich wie ein schlechter Horrorfilm anhört wird Wahrheit, auch in Deutschland.
      Schon beim morgigen Derby Mönchengladbach gegen Köln werden keine Zuschauer zugelassen.
      Höchstwahrscheinlich gilt das auch für den Knaller des Wochenendes Dortmund gegen Schalke, und vielleicht sogar allen Spielen der Bundesliga, vielleicht des gesamten Sports.

      In Italien wurden zunächst bis April 2020 alle Sportveranstaltungen abgesagt.
      Wir kennen ja wie das aussieht, ob das so Sinn macht?
      Das Derby d'Italia zwischen Juventus und Inter wurde schon ohne Fans gespielt.
      Gruselig.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Und ich habe Karten :6:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wassilis ()

    • Leipzig haut Tottenham mit 3:0 aus dem Stadion, damit stehen sie erstmals im Viertelfinale der CL.
      Genaus so wie das Überraschungsteam aus Bergamo, sie gewannen beim FC Valencia 4:3.

      Heute Abend hat Dortmund die grosse Chance Paris raus zu werfen, ich kann es mir angesichts der Offensiv Power und der Dortmunder Abwehr nicht vorstellen das dies gelingt.
      Das keine Zuschauer dabei sein dürfen lässt meine Vorfreude allerdings stark sinken.

      Im Eishockey hat hat man auf Corona reagiert, die Saison wurde eingestellt.
      Sprich 52. Spieltage für die Katz, der Vorrunden Primus aus München bekommt nicht mal die goldene Ananas.
      Warum so reagiert wurde verstehe ich nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das war es also, das erste Geisterspiel der Bundesliga, ein emotinales Derby Mönchengladbach Vs Köln, 2:1 für den VfL.
      Emotionen ?
      Vergesst es.
      Meine Vermutung, die Saison wird demnächst abgesagt, es macht auch null Sinn sich das anzutun.

      Im Stadion:



      Vor dem Stadion:


      ----------------------------------------------------------------
      Derweil fliegt wie befrüchtet Borussia Dortmund gegen Paris raus, 2:0 heisst es am Ende für die Gastgeber.
      Wer so auftritt wie Dortmund hat auch nichts besseres verdient.

      Auch für den Titelverteidiger ist die Reise beendet, Liverpool unterliegt unnötig Atletico Madrid mit 3:2 nV.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ob das noch was ändert?
      Diese Nachricht kam gerade, Sky zeigt die nächsten beiden Spieltagen die Konferenz der Fußball Bundesliga und die Konferenz der 2. Bundesliga frei im TV.
      Die Spiele sind im Fernsehen bei Sky Sport News HD live, digital auf skysport.de und in der Sky Sport App zu sehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Das war es also, das erste Geisterspiel der Bundesliga, ein emotinales Derby Mönchengladbach Vs Köln, 2:1 für den VfL.
      Emotionen ?
      Vergesst es.
      Meine Vermutung, die Saison wird demnächst abgesagt, es macht auch null Sinn sich das anzutun.


      Tommy diese Vermutung habe ich gestern Abend auch schon gehabt,weshalb ich in dieser Hinsicht auch schon die kommenden Spieltage,nicht nur auf die Aussperrung Zuschauer bezogen,sondern allgemein in Gefahr sehe.

      Im Stadion:



      Vor dem Stadion:


      ----------------------------------------------------------------
      Derweil fliegt wie befrüchtet Borussia Dortmund gegen Paris raus, 2:0 heisst es am Ende für die Gastgeber.
      Wer so auftritt wie Dortmund hat auch nichts besseres verdient.

      Auch für den Titelverteidiger ist die Reise beendet, Liverpool unterliegt unnötig Atletico Madrid mit 3:2 nV.




    • Das war zu erwarten, die erste und zweite Bundesliga "pausieren" ab Dienstag, der morgige Geisterspieltag findet aber noch statt.
      Der Spielbetrieb in der Champions League, Europa League und Youth League wird ab sofort aich ausgesetzt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schade für Sky, die wollten ja alle Bundesligaspiele Free bringen.
    • Dr.Doom schrieb:

      Schade für Sky, die wollten ja alle Bundesligaspiele Free bringen.
      "Nur" die Konferenz, aber ja, eine nette Geste wäre es gewesen.
      Unter Quarantäne stehen mittlerweile Real Madrid, Arsenal und Chelsea, wahrscheinlich kommt stündlich ein neues Team hinzu.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gerüchten zufolge könnte die Fussball EM 2020 statt im Sommer im kommenden Winter stattfinden.
      Ein Start im Juni 2020 scheint utopisch angesichts der momentanen Lage.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das einzige Jahr ohne deutschen Meister ohne Krieg gab es in der Saison 1921/1922.
      Im Endspiel standen sich der 1. FC Nürnberg und der HSV.

      Wie ich finde sehr kurios und Interssant die Umstände:

      Das erste Finalduell der beiden wurde nach drei Stunden und neun Minuten (189 Minuten) Spielzeit wegen der einbrechenden Dunkelheit beim Stande von 2:2 abgebrochen.
      Das Wiederholungsspiel, sieben Wochen später, sah nach regulärer Spielzeit immer noch keinen Sieger; es stand 1:1. Allerdings hatte der 1. FC Nürnberg zu diesem Zeitpunkt nur noch neun Spieler auf dem Platz; ein Platzverweis und ein verletzungsbedingter Ausfall waren dafür verantwortlich.

      Als in der Verlängerung der zweite Feldverweis für einen Nürnberger folgte und dann noch der FCN-Spieler Luitpold Popp als verletzt und spielunfähig gemeldet wurde, was die Mannschaft auf nunmehr sieben Spieler reduzierte, pfiff Schiedsrichter Peco Bauwens das Spiel zur zweiten Halbzeit der Verlängerung nicht mehr an.
      Wie sich später herausstellte, war das eine Fehlentscheidung des Unparteiischen.

      Laut Regelwerk musste ein Spiel zwar abgebrochen werden, wenn eine Mannschaft weniger als acht Spieler auf das Spielfeld bringen konnte, jedoch hätte der Abbruch nicht während der Pause erfolgen dürfen, da diese gemäß Regel 5 nicht zum Spiel gehörte.

      Der Deutsche Fußball-Bund erklärte auf seiner Jahrestagung im November noch mehrheitlich den HSV zum Deutschen Meister.
      Doch dieser verzichtete anschließend auf diesen Titel, wobei der Verein allerdings später behauptete, der DFB habe ihn zum Verzicht genötigt.
      Die tatsächlichen Hintergründe sind bis heute nicht bekannt...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Ist aber doch wieder eine Geschichte zum Schmunzeln.

      Die DFL hat gestern wenig beschlossen, wie auch?
      Bis zum 2. April wird es zunächst erst einmal keine Bundesligaspiele geben.
      Man mus wohl kein Prophet sein um zu ahnen das dies wohl noch länger so gehen wird.
      Heute tagt die UEFA, da wird wohl nur rauskommen das die EM verschoben wird, die Frage wird lauten auf wann?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die EM wurde auf 2021 verschoben. Ob Löw es überleben wird, nicht im Sommer 2020 im Mittelpunkt zu stehen? Er konnte es doch gar nicht mehr abwarten...
    • Wenn man das positiv betrachtet ist es doch schön Bundesliga - wenn es denn so kommt - im Frühsommer anschauen zu können, den DFB Pokal, die Champions League und EL ja möglicherweise auch.
      Und 2021 kämen wir dann aus den Highlights gar nicht mehr raus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Spenden ohne Ende, das Team von Borussia Mönchengladbach verzichtet auf etwa 10 % ihres Gehaltes.
      Leon Goretzka und Joshua Kimmich spenden zusammen 1 Millionen Euro, und rufen zu weiteren Spenden auf, ihr Motto "We Kick Corona".

      Christian Constantin, schräger Präsident vom FC Sion entlässt derweil das komplette Team.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Krass mit dem FC Sion, aber eine Maßnahme die auch andere Clubs noch machen werden.
    • Auch nicht schlecht. Erst träume ich Chef schmeißt uns alle raus, stattdessen triffts das ganze Team vom FC Sion rofl
    • Christian Constantin ist kein Unbekannter... :3: :3:








      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit prognostiziert düstere Aussichten für einen weiteren Spielbetrieb in Deutschland,generell für die 1.Bundeslige.
      Es wäre echt nicht schlecht,wenn mich mal jemand aus diesem Albtraum aufweckt. :31:

      ndr.de/sport/fussball/Virologe…r,schmidtchanasit106.html
    • In all dem ganzem Durcheinander,habe ich mir mal selbst ein kleines Präsent gegönnt um mich über die Fußballfreie Zeit hinwegzutrösten.
      Für 15 EUR habe ich da mit Sicherheit bei Ebay nichts verkehrt gemacht.
      Es lohnt sich übrigens mal da in Sachen historischen Wimpeln nachzuschauen,da sind Preise angesagt die jenseits des Guten liegen.




    • Schalke Profi Amine Harit nach lobenden Worten, später bei Corona Party! erwischt!!!

      gmx.net/magazine/sport/fussbal…bar-aufgegriffen-34538038

      So sehr ich die momentane Vorteile wirklich feier, aber eine Corona Party ist Geschmacklos!
    • In diesem Jahr wird das definiv nichts mehr, im Winter kann man mit der Saison nicht weiter machen und bis zum Sommer wird man vielleicht Corona besser unter Kontrolle haben, aber vor tausende Zuschauer wird das garantiert nichts. Man wird schon zu tun haben, die paar Europa-Spiele noch unter zu bringen, wahrscheinlich im Winter dann.Inter Mailand hat zudem die Saison bereits beendet, die da auch noch drin waren.
    • Ach der Fußball kann ruhig etwas Pause einlegen, schadet den Idioten welchen jenen Sport ins falsche Licht rücken nix mal 20 Gänge runterzufahren.
      Somit bekommt die unnötige Gewaltbereitschaft ein wenig Urlaub :)
    • Was trauriges , Lorenzo Sanz hat den Kampf gegen das Coronavirus verloren, der ehemalige Präsident von Real Madrid verstirbt im Alter von 76 Jahren in Madrid.

      Was wichtiges, Familie Lewandowski hat eine Millionen Euro gespendet.

      Was lustiges:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In Hamburg wird es selten ruhig, in der Zwangspause wurde jetzt Vorstandsboss Bernd Hoffmann vom HSV gefeuert.
      Dessen Nachfolger wird der ehemalige Profi Marcell Jansen, ein Vertrauter von Gönner Kühne, dieser wollte unter Hoffmann den HSV nicht weiter unterstützen, Jansen zählt zu seinen Vertrauten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist der KSC denn nun Pleite oder nicht? Nun will man bis Juni abwarten, ob die TV Gehälter kommen (für Nichtübertragung ^^). Sind Schalke und Kaiserslautern nicht auch hoch verschuldet? Da ich beim Fußball bis Ende des Jahres keine vollen Stadien sehe, kann ich mir nicht vorstellen, wie alle Vereine überleben können. Vielleicht tauscht man auch munter durch. Alle Vereine eine Insolvenz vorschlagen, die zu verschuldet sind, diese Vereine saniert in Liga 3 starten lassen. Dafür andere Vereine Zwangs-Aufstiegen lassen, die noch genug Geld hätten. Notfalls auch aus dem Amateurbereich, wenn zu viele Profivereine pleite sind. Vielleicht kann Bayern ja Ronaldo kaufen für 80% Erlass und Gehaltseinstampfung.
    • JEROME BOATENG auf dem Egotrip und handelt sich wohl nicht prompt,eine saftige Strafe seitens seines Vereins FCB ein.

      pi-news.net/2020/04/auch-jerome-boateng-auf-ego-trip/
    • Die Horrormeldungen wollen einfach nicht abreißen.
      Laut einen Bericht vom Kicker,drohen insgesamt 13 Profivereinen der Bundesliga (4 davon aus der Ersten) die Insolvenz.
      Da möchte ich mir nicht ausmalen,wie es mit den Vereinen der unteren Ligen aussieht.

      kicker.de/773385/artikel
    • Stark Signal vom deutschen Trainer Daniel Stendel des schottischen Erstligisten Heart of Midlothian, er verzichtet seit Mitte März komplett auf sein Gehalt, freiwillig und aus Eigeninitative.

      Ist natürlich auch schön das Rudi Völler seinen Ex Club, die Offenbacher Kickers, mit 100 "Geistertickets" unterstützt.
      So soll ein virtuell ausverkauftes Stadion zusammenkommen, um die Einnahmensverluste durch Zuschauer zu mindern.
      Knapp 4000 Tickets sind es so bislang.

      Bei RW Essen sind es zur Zeit 4619 verkaufte , plus 8234 Biere, 3710 Bratwürstchen und 36 VIP-Tickets.
      So kamen dort schon etwa 100.000 Euro an Einnahmen zusammen.

      Bei RW Oberhausen wurden 3000 Geisterpils verkauft.

      Auch andere Vereine wie Lok Leipzig haben solche Aktionen gestartet die anscheinend überlebenswichtig sind.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So wie es Stand heute aussieht könnte die Bundesliga am 9. Mai wieder spielen.
      Die Ministerpräsidenten aus NRW und Bayern, Laschet und Söder geben grünes Licht.
      Natürlich keine Zuschauer erlaubt, Balljungen, Techniker sowie Medien Vertreter in kleiner Anzahl.
      Mal sehen was das wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Geisterspiele sind wohl die einzige Option. Aber gut, gehts friedlicher zu.
      Mag den "Sport" ohnehin nicht besonders,
    • Finde so ne Geisterspiele blöd, haben ne ganz komische Armospähre. Aber geht ja halt momentan nicht anders.
    • Ich hoffe die lassen sich was einfallen in Sachen Stimmung.
      Keine Ahnung wie, aber vielleicht verhüllen sie die leeren Rängen mit Bildern von Fans, und Anfeuerungsrufe vom Tonband oder so, ob es mir dann gefällt weiss ich selbst noch nicht so genau.
      Einfach mal abwarten, Bock habe ich ja total auf Fussball.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &