Stammtisch: Fußball

• tom bomb schrieb:

Das kommt nicht hinzu, auch wenn ich das gegen Köln noch lange nicht als gewonnen ansehen würde.
      Ist doch wirklich super das so viele Mannschaften Meister werden können, mit Happy End für meine Truppe hoffe ich mal.
      Unten sieht es ja ähnlich aus, das wird ein Hauen und Stechen.
      Interessant wird es die letzten vier Wochen,da wachsen nochmal alle über sich hinaus,besonders bin ich auf die letzten Drei gespannt.
    • Borussia Dortmund gewinnt ein aufregendes Spiel gegen Parsis SG mit 2:1, das Haaland zwei Torge gemacht hat dürfte klar sein oder?
      Dennoch ist das ein sehr gefährliches Ergebnis, zumal der BVB auswärts besonders anfällig zu sein scheint.
      Würde es wünschen das sie es schaffen, aber ich glaube Paris setzt sich in einem Spektakel 4:2 durch.

Kein schöner Tag auch für den Titelverteidiger, bei Atletco Madrid kassieren Klopp´s "Unbesiegbare" eine 1:0 Niederlage.
      Sicherlich nicht unmöglich das zu drehen, denke auch es wird am Ende knapp reichen mit einem 3:1 zuhause.

So viele Frauen und so wenig Zeit...

Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Auch Red Bull siegt das Hinspiel, bei Tottenham gewinnen die Leipziger dank eines Tores von Werner mit 1:0.

Weiter für Furore sorgt das Sensationsteam aus Bergamo, sie besiegten den FC Valencia 4:1.

• Ganz vorne bleibt es weiter super eng, Bayern qäult sich sich gegen Paderborn zu einem 3:2, der BVB besiegt hoffnungslose Bremer mot 2:0, und Red Bull verhaut auswärts ganz ganz schwache Schalker mit 5:0.
      Mönchengladbach hat Probleme gegen Hoffenheim, diese schaffen es in der Nachspielzeit das Tor zum 1:1 zu schiessen.
      Negativer Höhepunkt, Plakate gegen Hopp.

• Ich habe gestern das Spiel der Schalker geschaut, die Schalker waren so dermaßen mies, dass sie ein 0:10 verdient hätten.

Atalanta ist einfach nur geil!
    • Bayern besiegen auswärts den Chelsea London mit 3:0, nicht das Rüdiger die Hauptschuld tragen würde, aber wie kann man den ernsthaft noch im Kader der N11 haben?

In Neapel trennen man sich gegen Barcelona 1:1.

• Fortuna Düsseldorf führt zur Halbzeit 3:0 gegen die angeschlagene Hertha aus Berlin, Hohn und Spott mit Gesängen der Düsseldorf Fans wie "Jürgen Klinsmann du bist der beste Mann" führen anscheinend für ein aufwachen des Hauptstadtclubs, am Ende trennt man sich 3:3.
      ----------------------------------------
      Derweil gab es in der EL einen Durchmarsch der deutschen Vereine, als letzte kam die Eintracht zu einem 2:2 in Salzburg.
      Damit sind drei Vereine im Achtelfinale, die Gegner heissen:

Eintracht Frankfurt - FC Basel

VFL Wolfsburg - S. Donezk

Glasgow Rangers - Bayer Leverkusen

• Hoffenheim und Bayern München stellen 13 Minuten vor Spielende das Fußballspielen ein (nach 6:0 Führung der Bayern und Schmähplakaten/-Gesängen gegen Hopp). :113:
    • Solche Memmen, für bissel Schmähung, solch ein Theater. Hopp ist eine Person der Öffentlichkeit. Schlimmer wären Ausschreitungen und Rassismus. Ich fands nur zum Lachen Hopp und Rummenigge Hand in Hand Runden ums Stadtion drehen zu sehen.

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert

Mein Corona World Index zum Download (Update: 09.04.)
    • Rummenigge mag privat ganz anders denken. Wenn das bei anderen Vereinen passiert, sagt er ja nix.
      Aber Bayern ist ja, was die Fangruppen angeht, bisher kaum negativ in Erscheinung getreten. Er wird er vor allem Sorge um die Marke Bayern München haben. Negative Publicity in den großen Märkten wie China etc. kann einem Weltverein eben schaden.
      Deswegen wird er sich vor den Kameras symbolisch dagegen stellen.
    • Count Yorga schrieb:

Rummenigge mag privat ganz anders denken. Wenn das bei anderen Vereinen passiert, sagt er ja nix.
      Aber Bayern ist ja, was die Fangruppen angeht, bisher kaum negativ in Erscheinung getreten. Er wird er vor allem Sorge um die Marke Bayern München haben. Negative Publicity in den großen Märkten wie China etc. kann einem Weltverein eben schaden.
      Deswegen wird er sich vor den Kameras symbolisch dagegen stellen.
      Vor allem wenn man in dieser Hinsicht,sein Engagement in Katar betrachtet.
    • Ich als Bayern Fanatiker schäme mich für diese "Personen".

• Schon morgen stehen die ersten deiden Viertelfinale im DFB Pokal an.
      Topspiel ist der Knüller FC Schalke 04 - Bayern München , ein 6:6 wie im Jahr 1984 hat mich damals elektrisiert.

Ausserdem noch morgen im dabei: 1. FC Saarbrücken - Düsseldorf

Mittwoch folgen:

Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
      Bayer 04 Leverkusen - Union Berlin

• Eine Sensation würde ich es nicht nennen, anber eine Überraschung ist es schon, als erster 4. ligist erreicht der 1.FC Saarbrücken das Halbfinale im DFB Pokal.
      Nach Elfmeterschiessen kamen sie gegen Fortuna Düsseldorf weiter.

Bayern gewinnt relativ sicher 1:0 auf Schalke, Highligt war der Siegtreffer durch Kimmich.

• Das Schalke-Bayern Spiel war zwar nicht schlecht,aber Saarbrücken-Düsseldorf hätte ich mir lieber gegeben,schon allein wegen der Verlängerung mit anschließenden Elfmeterschießen.
      Leider musste ich mich mit der ARD Zusammenfassung zufrieden geben.
      Auf jeden Fall Gratulation an Saarbrücken. :prop:
    • BVB kauft Jugend-Weltstar Jude Bellingham für 35 Mille. In 2-3 Jahren soll er dann für 350Mille wieder verkauft werden. Ausserdem wird der BvB im nächsten Jahr sicher der Favorit auf die CL sein, wenn sie weiterhin die besten Jugendspieler der Welt zusammen kaufen.

• Wenn diese Summe stimmt die Dortmund für ihn bezahlt wünsche ich das dieser Transfer ein Desaster wird.
      Wo soll das hinführen?
      Ich finde das abartig, und es hat nichts damit zu tun das es der BVB ist, das gilt für alle Vereine.

Leverkusen und Frankfurt komplettieren das Halbfinale, zum Ende hin hate ihre Gegener aus Berlin und Bremen keine Chance.

• Der heutige Bundesligatag dürfte äußerst interessant werden.
      Die Ultras aller Bundesligavereine,drohen weiterhin mit provokanten Aktionen und lassen es sogar auf Spielabbrüche ankommen.
      Besonders das heutige Top Spiel Gladbach-Dortmund,soll in dieser Angelegenheit als hochbrisant gelten.

focus.de/sport/fussball/bundes…ebrochen_id_11744680.html
    • Leipzig kommt in Wolfsburg nicht über ein 0:0 hinaus, Top Torjäger Werner sitzt zum erstaunen vieler zunächst auf der Bank.
      Dortmund hingegen ist das Glück treu, in einem echten Spitzenspiel gewinnen sie 2 zu 1 in Mönchengladbach, die Fohlen hätten nur ihre Chancen nutzen müssen, aber aber...

• "Geisterspiele", was sich wie ein schlechter Horrorfilm anhört wird Wahrheit, auch in Deutschland.
      Schon beim morgigen Derby Mönchengladbach gegen Köln werden keine Zuschauer zugelassen.
      Höchstwahrscheinlich gilt das auch für den Knaller des Wochenendes Dortmund gegen Schalke, und vielleicht sogar allen Spielen der Bundesliga, vielleicht des gesamten Sports.

In Italien wurden zunächst bis April 2020 alle Sportveranstaltungen abgesagt.
      Wir kennen ja wie das aussieht, ob das so Sinn macht?
      Das Derby d'Italia zwischen Juventus und Inter wurde schon ohne Fans gespielt.
      Gruselig.

• Und ich habe Karten :6:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wassilis ()

• Leipzig haut Tottenham mit 3:0 aus dem Stadion, damit stehen sie erstmals im Viertelfinale der CL.
      Genaus so wie das Überraschungsteam aus Bergamo, sie gewannen beim FC Valencia 4:3.

Heute Abend hat Dortmund die grosse Chance Paris raus zu werfen, ich kann es mir angesichts der Offensiv Power und der Dortmunder Abwehr nicht vorstellen das dies gelingt.
      Das keine Zuschauer dabei sein dürfen lässt meine Vorfreude allerdings stark sinken.

Im Eishockey hat hat man auf Corona reagiert, die Saison wurde eingestellt.
      Sprich 52. Spieltage für die Katz, der Vorrunden Primus aus München bekommt nicht mal die goldene Ananas.
      Warum so reagiert wurde verstehe ich nicht.

• Das war es also, das erste Geisterspiel der Bundesliga, ein emotinales Derby Mönchengladbach Vs Köln, 2:1 für den VfL.
      Emotionen ?
      Vergesst es.
      Meine Vermutung, die Saison wird demnächst abgesagt, es macht auch null Sinn sich das anzutun.

Im Stadion:

Vor dem Stadion:

----------------------------------------------------------------
      Derweil fliegt wie befrüchtet Borussia Dortmund gegen Paris raus, 2:0 heisst es am Ende für die Gastgeber.
      Wer so auftritt wie Dortmund hat auch nichts besseres verdient.

Auch für den Titelverteidiger ist die Reise beendet, Liverpool unterliegt unnötig Atletico Madrid mit 3:2 nV.

• Ob das noch was ändert?
      Diese Nachricht kam gerade, Sky zeigt die nächsten beiden Spieltagen die Konferenz der Fußball Bundesliga und die Konferenz der 2. Bundesliga frei im TV.
      Die Spiele sind im Fernsehen bei Sky Sport News HD live, digital auf skysport.de und in der Sky Sport App zu sehen.

• tom bomb schrieb:

Das war es also, das erste Geisterspiel der Bundesliga, ein emotinales Derby Mönchengladbach Vs Köln, 2:1 für den VfL.
      Emotionen ?
      Vergesst es.
      Meine Vermutung, die Saison wird demnächst abgesagt, es macht auch null Sinn sich das anzutun.

Tommy diese Vermutung habe ich gestern Abend auch schon gehabt,weshalb ich in dieser Hinsicht auch schon die kommenden Spieltage,nicht nur auf die Aussperrung Zuschauer bezogen,sondern allgemein in Gefahr sehe.

Im Stadion:

Vor dem Stadion:

----------------------------------------------------------------
      Derweil fliegt wie befrüchtet Borussia Dortmund gegen Paris raus, 2:0 heisst es am Ende für die Gastgeber.
      Wer so auftritt wie Dortmund hat auch nichts besseres verdient.

Auch für den Titelverteidiger ist die Reise beendet, Liverpool unterliegt unnötig Atletico Madrid mit 3:2 nV.

• Das war zu erwarten, die erste und zweite Bundesliga "pausieren" ab Dienstag, der morgige Geisterspieltag findet aber noch statt.
      Der Spielbetrieb in der Champions League, Europa League und Youth League wird ab sofort aich ausgesetzt.

• Schade für Sky, die wollten ja alle Bundesligaspiele Free bringen.

• Dr.Doom schrieb:

Schade für Sky, die wollten ja alle Bundesligaspiele Free bringen.
      "Nur" die Konferenz, aber ja, eine nette Geste wäre es gewesen.
      Unter Quarantäne stehen mittlerweile Real Madrid, Arsenal und Chelsea, wahrscheinlich kommt stündlich ein neues Team hinzu.

• Gerüchten zufolge könnte die Fussball EM 2020 statt im Sommer im kommenden Winter stattfinden.
      Ein Start im Juni 2020 scheint utopisch angesichts der momentanen Lage.

• Das einzige Jahr ohne deutschen Meister ohne Krieg gab es in der Saison 1921/1922.
      Im Endspiel standen sich der 1. FC Nürnberg und der HSV.

Wie ich finde sehr kurios und Interssant die Umstände:

Das erste Finalduell der beiden wurde nach drei Stunden und neun Minuten (189 Minuten) Spielzeit wegen der einbrechenden Dunkelheit beim Stande von 2:2 abgebrochen.
      Das Wiederholungsspiel, sieben Wochen später, sah nach regulärer Spielzeit immer noch keinen Sieger; es stand 1:1. Allerdings hatte der 1. FC Nürnberg zu diesem Zeitpunkt nur noch neun Spieler auf dem Platz; ein Platzverweis und ein verletzungsbedingter Ausfall waren dafür verantwortlich.

Als in der Verlängerung der zweite Feldverweis für einen Nürnberger folgte und dann noch der FCN-Spieler Luitpold Popp als verletzt und spielunfähig gemeldet wurde, was die Mannschaft auf nunmehr sieben Spieler reduzierte, pfiff Schiedsrichter Peco Bauwens das Spiel zur zweiten Halbzeit der Verlängerung nicht mehr an.
      Wie sich später herausstellte, war das eine Fehlentscheidung des Unparteiischen.

Laut Regelwerk musste ein Spiel zwar abgebrochen werden, wenn eine Mannschaft weniger als acht Spieler auf das Spielfeld bringen konnte, jedoch hätte der Abbruch nicht während der Pause erfolgen dürfen, da diese gemäß Regel 5 nicht zum Spiel gehörte.

Der Deutsche Fußball-Bund erklärte auf seiner Jahrestagung im November noch mehrheitlich den HSV zum Deutschen Meister.
      Doch dieser verzichtete anschließend auf diesen Titel, wobei der Verein allerdings später behauptete, der DFB habe ihn zum Verzicht genötigt.
      Die tatsächlichen Hintergründe sind bis heute nicht bekannt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

• @TomBomb
      Kannte die Story noch nicht.

• Ist aber doch wieder eine Geschichte zum Schmunzeln.

Die DFL hat gestern wenig beschlossen, wie auch?
      Bis zum 2. April wird es zunächst erst einmal keine Bundesligaspiele geben.
      Man mus wohl kein Prophet sein um zu ahnen das dies wohl noch länger so gehen wird.
      Heute tagt die UEFA, da wird wohl nur rauskommen das die EM verschoben wird, die Frage wird lauten auf wann?

• Die EM wurde auf 2021 verschoben. Ob Löw es überleben wird, nicht im Sommer 2020 im Mittelpunkt zu stehen? Er konnte es doch gar nicht mehr abwarten...
    • Wenn man das positiv betrachtet ist es doch schön Bundesliga - wenn es denn so kommt - im Frühsommer anschauen zu können, den DFB Pokal, die Champions League und EL ja möglicherweise auch.
      Und 2021 kämen wir dann aus den Highlights gar nicht mehr raus.

• Spenden ohne Ende, das Team von Borussia Mönchengladbach verzichtet auf etwa 10 % ihres Gehaltes.
      Leon Goretzka und Joshua Kimmich spenden zusammen 1 Millionen Euro, und rufen zu weiteren Spenden auf, ihr Motto "We Kick Corona".

Christian Constantin, schräger Präsident vom FC Sion entlässt derweil das komplette Team.

• Krass mit dem FC Sion, aber eine Maßnahme die auch andere Clubs noch machen werden.

• Auch nicht schlecht. Erst träume ich Chef schmeißt uns alle raus, stattdessen triffts das ganze Team vom FC Sion rofl
    • Christian Constantin ist kein Unbekannter... :3: :3:

• Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit prognostiziert düstere Aussichten für einen weiteren Spielbetrieb in Deutschland,generell für die 1.Bundeslige.
      Es wäre echt nicht schlecht,wenn mich mal jemand aus diesem Albtraum aufweckt. :31:

ndr.de/sport/fussball/Virologe…r,schmidtchanasit106.html