Stammtisch: Fußball

    • Dr. Sam Loomis schrieb:

      Geisterspiele haben ne ganz komische Armospähre.
      Das stimmt, hat immer was von Training, beinahe wie Film ohne Ton.
      Man merkt das Leute fehlen.

      Hat alles Vor- & Nachteile, zeit ging ja bereits mehr als genügend verloren.

      Ich weiß gar nicht ob mein altes Trikot noch im Schrank liegt, würde eh nicht mehr passen :0:
    • Ich brauch keine Stimmung und für die Vereine, die zu viel Gehälter bezahlen müssen, ist es unverzichtbar, zu spielen um die Sponsoren und TV Gelder zu bekommen. Ich nehme an, man wird das auch für die 2., 3. und evtl. 4.Liga so umsetzen, also das wir auch die unteren Ligen im TV noch alle sehen, damit die mehr Gelder bekommen.
    • Unterhalb der zweiten Ligen ist das TV Geld absurd gering, da geht es für die Vereine neben ihren Gönnern und Sponsoren tatsächlich um die Zuschauer Einnahmen, und die fallen weg.
      Ob es für die Dritte und die Regionalligen noch eine aktzepabele Regelung geben kann muss man abwarten.
      Man spekuliert ja auf zwei 3. Bundesligen zur neuen Saison, fände ich ganz charmant.

      So würde sie Stand heute aussehen, es gibt keine Aufsteiger in die 2. Liga, dafür aber Aufsteiger aus den Regionalligen, die Nord Staffel hat richtig Klasse, aber auch die im Süden hätte ihren Reiz.

      3. Liga NORD

      1. MSV Duisburg
      2. Hansa Rostock
      3. Eintracht Braunschweig
      4. 1. FC Magdeburg
      5. Hallescher FC
      6. SV Meppen
      7. Carl Zeiss Jena
      8. Preußen Münster
      9. FSV Zwickau
      10. Chemnitzer FC
      11. KFC Uerdingen
      12. Viktoria Köln
      13. SC Verl
      14. Rot-Weiss Essen
      15. Rot-Weiß Oberhausen
      16. Energie Cottbus
      17. Lok Leipzig
      18. Altglienicke
      19. VfB Lübeck
      20. Weiche Flensburg

      --------------------------
      3. Liga SÜD

      1. Waldhof Mannheim
      2. Unterhaching
      3. 1860 München
      4. Würzburger Kickers
      5. SG Sonnenhof Großaspach
      6. FC Ingolstadt
      7. 1. FC Kaiserslautern
      8. FC Bayern München II
      9. 1. FC Saarbrücken
      10. SV Elversberg
      11. TSV Steinbach
      12. Kickers Offenbach
      13. SSV Ulm
      14. FC Homburg
      15. Astoria Walldorf
      16. Türkgücü München
      17. Viktoria Aschaffenburg
      18. 1. FC Schweinfurt
      19. Spvgg. Bayreuth
      20. VfB Eichstätt
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Ui, zwei Dritte Ligen wären reizvoll. Das erinnert an schöne alte Zeiten!
    • Mal wieder was von unsrem gemeinsamen und speziellen Freund MESUT ÖZIL.

      bild.de/sport/fussball/fussbal…elehnt-70170956.bild.html
    • Die RL West hat sich dafür ausgesprochen die Saison abzubrechen, es gibt keine Absteiger, aber ein Aufsteiger soll ernannt werden, Tabellenführer Rödinghausen hat aus auch hier geschilderten Problemen verzichtet.
      Nun wird es wohl der SC Verl sein, ob das RW Essen gefällt welches als einziger aller Vereine gegen einen Abbruch gestimmt hat?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eine knappe Mehrheit der Fans ist für die Durchführung der Gesiterspiele, nun kommen Sorgen auf das meine "geliebten" Ultras die wohl in der Mehrzahl dagegen sind, diese durch gezielte Sabotage zu verhindern.
      Ich bin sicher kein Fan dieser Spiele ohne Zuschauer, aber ich würde es erst einmal versuchen, funktioniert es gar nicht kann man immer noch anders entscheiden.

      Was geschieht wenn die Saison einfach so abgebrochen wird sieht man nun auch am Beispiel Holland, dort kocht die Wut einiger Vereine.
      Die möglichen Aufsteiger aus der zweiten Liga denen dieses Recht nun entzogen wurde, sind besonders enttäuscht und wollen klagen.
      Anders die Lage beim designierten Absteiger Willem II aus Tillburg, die nun erstklassig bleiben, da war das Problem das hunderte von Fans trotz Corona Beschränkungen draussen ein Fest feierten, siehe Fotos.

      Utrecht will das ebenso machen weil ihnen die Möglichkeit genommen wurde International anzutreten.

      Ganz oben grummeln Ajax die aufgrund von 6 Toren bei gleicher Punktzahl erster sind, aber kein Meister werden dürfen.
      Und der punktgleiche zweite aus Alkmar ist stinksauer weil auch ihnen dieses Recht verwehrt wurde, ihre Argumentation, sie sind der wahre Meister weil sie beide Spiele gegen Ajax gewinnen konnten.
      Ausserdem sind sie damit nicht direkt für die CL qualifiziert und müssen schon in Runde zwei ran, was machen sie also ebenso, klagen!



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Beste ist alle Regeln über Board werfen und noch mal richtig die Sau raus lassen mit großen Events und Fußballtunieren. ^^ Wer es überlebt hat Glück gehabt und wir sind alle in 2 Monate immunisiert, auch fürs nächste Jahr. Denn was soll kommen, irgendwann im Herbst die Maßnahmen beenden und dann kommt die 2.Grippewelle, vermutlich wieder Sars 2? ^^ Fußball sehe ich so gar nicht mehr kommen, bis auf die Geisterspiele bis Ende der Saison.
    • KoenigDiamant schrieb:

      Mal wieder was von unsrem gemeinsamen und speziellen Freund MESUT ÖZIL.

      bild.de/sport/fussball/fussbal…elehnt-70170956.bild.html
      Er braucht die Kohle halt dringend, um seinen Präsidenten zu unterstützen.
    • Man munkelt das der ankündigte Internationale Top Transfer des FC Bayern Paulo Dybala heissen könnte, der käme von Juventus Turin, die benötigen wohl frisches Geld um sich zu verstärken.
      Dybala wäre schon ne grosse Nummer.
      Und mit dem Baumlangen Innenverteidiger Dayot Upamecano soll Bayern ebenfalls in Verhandlungen stehen, dieser ist Stammspieler und einer der Topspieler von RB Leipzig, Sinn macht die Sache um so mehr das Boateng wohl gehen wird/muss.

      Weltmeistermacher Mario Götze wird beim BVB wohl keinen Vertrag mehr erhalten, nun formatieren sich Interessenten, vor allem aus Italien, so spekuliert man derzeit auf Lazio Rom als nuen Club, finanziell wird er defintiv Abstriche machen müssen.

      Ex Profi Jens Lehmann hat inzwischen COVID-19-Virus überstanden, laut seiner Aussage war der Verlauf weniger schlimm als bei einer gewöhnlichen Grippe.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Man munkelt das der ankündigte Internationale Top Transfer des FC Bayern Paulo Dybala heissen könnte, der käme von Juventus Turin, die benötigen wohl frisches Geld um sich zu verstärken.
      Das wäre natürlich ein Kracher!
    • Dyballa soll jetzt innerhalb von sechs Wochen vier mal auf Corona positiv getestet worden sein, armer Kerl.
      Was das letztendlich bedeutet muss man abwarten, sportlich wäre der natürlich eine Rakete für Bayern, käme noch Havertz und Sane, na dann...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kalou, für mich ein ganz guter Fussballer, aber keiner dem man zwingend in der Bundesliga hätte sehen müssen, hat mit seinem Kabinen Video für ein weiteren Skandal bei Hertha BSC gesorgt.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ich frag mich wie die bl sich das gedacht hat. das mit hertha wird sicher kein einzelfall sein und in vielen vereinen verhalten sich die leute wahrscheinlich genauso. und welche garantie gibt es das nicht einer infiziert ist. man weiss doch nicht was die so sonst noch machen oder wen sie in ihrer freizeit treffen. normal muessten die alle in quarantaene sein, nicht mal zusammen trainieren und immer getestet, mit zuverlaessigen tests natuerlich und nicht mit tests die relativ unsicher sind, siehe in vergangenheit. kalou dient in meinen augen jetzt als bauernopfer und wenn das vorhaben scheitert, die bl wieder stattfinden zu lassen wird er sicher auch ein grund sein, wie auch die tatsache mit koeln. das alles iwie fahrlaessig
    • Grundsätzlich stehe ich da auf Kalous Seite und auch sehr wichtig dieser Clip um den Mainstream eins auszuwischen. Nicht anders geht es zu und was ist daran so verwerflich, siehe Bilder von den Maskentransport wo alle eng beisammen stehen, samt AKK oder die zich Demos im Land von hunderten von Menschen. Zudem werden die Spieler eh untereinander Körperkontakt haben müssen und es gibt ja schon Lockerungen wo man das darf, je nach Bundesland. Suspendierung absolut unangebracht und verlogen. Eine Geldstrafe für guten Zweck hätte vollkommen ausgereicht.
    • Kalou ist einfach ein Vollpfosten, der kam aus ärmlichsten Verhältnissen und ist mittlerweile ein Multi Millionär, natürlich gibt es davon noch so einige in der Bundesliga, ohne das diese zwingend aus arm sein mussten.
      Dem und einigen mehr ist das Geld einfach in den Kopf gestiegen, die bekommen doch gar nichts mehr mit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Termin für den Bundesliga-Neustart steht fest, bereits ab dem 15. Mai 2020 soll oder wird der Ball wieder rollen, ob das alles so schnell funktioniert, und wenn ja wie wird das werden?
      In etwa 20.000 Tests wird der Fussball bis zum Saisonende brauchen, bei einer ersten Testreihe hatte es bei 1724 Tests insgesamt zehn positive Fälle gegeben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wieder ein Paukenschlag in Sachen Personal bei Hertha BSC, der mit dem bestreben ein Schwergewicht im Welt Fussball zu werden einfach nicht aufgibt.
      Nach dem Klinsmann Desaster, Fiasko und was weiss ich nicht noch alles, kommt nun Jens Lehmann.
      Er bekommt einen Sitz im Aufsichtsrat, Lehmann hat sicher eine menge Ahnung, gilt aber ebenfalls nicht unbedingt als einfacher Charakter.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Konferenzen der 1. und 2. Bundesligen werden an den nächsten zwei Spieltagen für alle auf dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News zu sehen sein.
      Das gildet für den jeweiligen Samstag und Sonntag Nachmittag.
      Optional bietet Sky diverse Audio Kanäle an, eine möglichkeit ist das deutliche hören von Zurufen der Spieler untereinander, sowie das der Trainer und der Ersatzbank.
      Weiter ist es möglich bei passenden Spielgeschehen Fangesänge und Publikumsreaktionen auszuwählen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das voll technische Programm also. Ich bin gespannt ob die Spieler in die Zweikämpfe gehen. lol
    • Ich bin mal gespannt wie ich den Spieltag morgen empfinden werde, Vorfreuden Stand aktuell: 25 %.
      Mir geht das zu schnell, emfpinde es als wenig durchdacht.
      Vielleicht ändere ich aber meine Meinung, aber richtigen Bock habe ich drerzeit keinen drauf.

      Derweil hat neu Augsburg Coach Heiko Herrlich gegen die Hygäne Vorschriften verstossen, seine Worte:

      "Ich habe einen Fehler gemacht, indem ich das Hotel verlassen habe. Auch wenn ich mich sowohl beim Verlassen des Hotels als auch sonst immer an alle Hygienemaßnahmen gehalten habe, kann ich dies nicht ungeschehen machen. Ich bin in dieser Situation meiner Vorbildfunktion gegenüber meiner Mannschaft und der Öffentlichkeit nicht gerecht geworden. Ich werde daher konsequent sein und zu meinem Fehler stehen. Ich werde aufgrund dieses Fehlverhaltens das Training morgen nicht leiten und die Mannschaft auch nicht am Samstag im Spiel gegen Wolfsburg betreuen."
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Um et nochma kla zu stellen, Derby Time im Pott.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Immer mehr Fußball Ligen werden abgebrochen. Die in Belgien ist nun auch beendet.
      sport.oe24.at/fussball/interna…-endgueltig-fix/430150014
    • Ich fand es besser wie befürchtet, gerade die Option mit Stadiongesang fand ich gut, muss man natürlich offen für sein.
      Überraschend die TV Quoten, etwa 60% der 14-49 jährigen schalteten Samstag Nachmittag ein, wow.
      Mario Götze schoss derweil das Tor des Jahrzehnts.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da könnte Sky das Fußball Programm ausbauen, bei so einer Quote kann das normal durch Werbung oder Sponsoren mehr Geld bringen als wie wenn es verschlüsselt gesendet wird. Die 1.Bundesliga gehört nicht ins Pay TV, die Stadien bekommen sie auch so voll, zumindest bei den meisten Vereinen.
    • Nur das volle Stadien kaum Geld generieren im Verhältnis zur TV Kohle, aber klar, ich wäre auch dafür.
      Das Montag Abendspiel heute zeigt DAZN.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wer so wie ich DAZN nicht installiert hat, der kann das Spiel Werder Bremen vs. Leverkusen auch auf Amazon Prime anschauen.
    • Bei Amazon soll es wohl massive Bild und Ton Probleme gegeben haben, aller Anfang ist eben schwer.
      Werder verliert gegen Leverkusen mit 1:4, überragender Mann Nationalspieler Havertz.
      Für Werder wird die Lage immer trostloser, zuhause blieben die Bremer jetzt im fünften Spiel hintereinander ohne Tor.

      Interessanter Werbeeffekt für die Bundesliga, so gab es in Spanien und den Niederlanden Rekordquoten.
      So gab es bei BVB gegen Schalke QUOTEN wie bei einem Ligaspiel von Atletico Madrid, dem FC Valencia oder dem FC Sevilla.
      Die nicht näher genannte Quote sei für die Bundesliga die beste der Sendergeschichte, der Rekord der laufenden Saison sei sogar vervierfacht worden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Bei Amazon soll es wohl massive Bild und Ton Probleme gegeben haben, aller Anfang ist eben schwer.
      Beim Interview in der Pause war ein massives Tonproblem, oder eher typisch deutsches Internetproblem da. rofl Im Spiel selbst war die Moderation streckenweise zeitverzögert, aber gestört hat mich das nicht.
    • Stefan Effenberg ist dann auch mal wieder weg, kaum 8 Monate war er sportlicher Leiter beim KFC Uerdingen.
      Ist schon prima wenn man so "seriöse" Investoren wie Ponomarev findet. :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Stefan Effenberg ist dann auch mal wieder weg, kaum 8 Monate war er sportlicher Leiter beim KFC Uerdingen.
      Ist schon prima wenn man so "seriöse" Investoren wie Ponomarev findet. :5:
      ...und der vor 14 Monaten vom Hof gejagte - mit dem lief es eigentlich sehr gut - Stefan Krämer ist ja auch wieder im Krefelder Traineramt.

      Eine vernüftige Vereinspolitik und der Club wäre schon wesentlich weiter.
    • Man kann ja demnächst davon ausgehen das der Russe keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat, so ist es ja auch beim Krefelder Eishockeyclub gekommen, da sprangen in höchster Not Investoren aus der Schweiz ein.
      Uerdingen gehörte noch nie zu beliebtesten Vereinen im Land, wenn man dann noch so Typen wie Großkreuz holt hat man den Hohn & Spott auch redlich verdient.
      Krämer muss nun auch liefern, seine letzte Stationen wie in Erfurft oder Madgeburg waren sportliche Flops.
      Die Tabellensituation in Liga 3. lässt alles möglich und offen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Manuel Neuer hat bis 2023 verlängert, seine erste Vorderung von ca. 20 Mio Euro pro Saison soll nicht gezahlt worden sein, gemunkelt wird von 16 Mio pro Jahr.
      Krank, ich finde diese Summen krank.
      Ginge es nach mir hätte ich nicht mit ihm verlängert bei diesen Zahlen, und das obwohl ich ihn für den besten Torwart der Welt halte.
      Ich hätte da einen Neuzugang im Auge gehabt:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Übertragung der Spieltage die nicht von SKY übertragen werden ist gesichert, DAZN zeigt sie nun endgültig, ob Freitag Abendspiel, Montagabend, oder wann auch immer SKY nicht die Rechte besitzt wird DAZN aufschalten.
      ---------------------------------------
      Für mich fraglos schwierig an Koglfeldt festzuhalten, an und für sich bin ich ein Fan davon Trainer nicht so einfach zu entlassen, dem Rummel um Kohlfeldt konnte ich allerdings noch nie etwas abgewinnen, immer ist er selbst von sich am meisten überzeugt:
      "Es tut weh, wenn man von Menschen in Medien kritisiert wird, die jovial rüberkommen, aber selbst keine Verantwortung übernehmen. Ich sehe es so, dass ich aktuell nach wie vor der Beste auf dieser Position bin.

      Grund dafür ist das ehemalige Bremer Institutionen wie Burdenski , Bratseth und andere dessen Entlassung fordern.
      ---------------------------------------
      Sorgen um den grössten HSV Spieler ever, Uwe Seeler liegt nach einem schweren Sturz im Krankenhaus und muss operiert werden, ich drücke die Daumen das er gesund wird.
      ---------------------------------------
      Riesen Chaos in der 3. Liga, die dem DFB unterstellte Liga startet am 31. Mai, obwohl viele Vereine nicht spielen wollen, oder dürfen, Jena oder Halle haben zB. Verbote durch das Bundesland Thüringen oder durch die Stadt Halle, andere klagen wegen extremen Kosten usw.
      Der DFB will es trotzdem durchpeitschen, ich würde Wetten das die Saison nicht durchgespielt werden wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Interessant, während andere noch überlegen schafft die Regionalliga Nord Fakten, die Saison wird abgebrochen und als Aufsteiger steht der VfB Lübeck fest.
      Aus den Oberligen werden fünf direkte Aufsteiger die Liga erweitern, absteigen wird keiner.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schöner Spieltag gestern.
      Die Favoriten gewinnen und Kai Havertz wird jeden Spieltag teurer.
      Mal sehen wohin der wechselt.
      Ich würde es mir wünschen das er nach München geht, denke aber eher das wird was spanisches, oder doch Juventus?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Anstatt das Fussball Monopol so zu nutzen wie es bessern nicht geht, sendet man an einem Dienstag Abend um 18:30 den deutschen Superknaller Borussia Dortmund gegen Bayern München.
      Wer sich so was ausdenkt, und wer das dann so genehmigt, die gehören allessamt entlassen.
      Gerade wo die halbe Welt Bundesliga schaut sollte man dieses Highlight am Samstag Abend laufen lassen, Prime Time.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern gewinnt gegen nicht wirklich mutige Dortmunder dank eines schönen Heber von Kimmich mit 1:0, Bürki sah nicht zwingend gut aus.

      Leverkusen mit klaren Aufwärtstrend zuletzt verliert zuhause gegen zuletzt schwächelnde Wolfsburger, und wie, 1:4.

      Frankfurt in einem flotten Kick gegen Freiburg "nur" unentschieden, 3:3.

      Und Bremen 0:0 gegen Mönchengladbach, das Ergebnis hilft gar keinem von beiden.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern mit magerem Ergebnis, wackliger Abwehr, halber Leistung gegen unmotiviertere Dortmunder die zu blöd sind aus mehreren Chancen was zu machen und sich damit selbst aus der Meisterschaft knallen.
      Damit dürfte die Sache im Grunde entschieden sein. Glückwunsch nach München, Glückwunsch Oli zum 1.Saisongewinn als quasi Bayernboss. Alle Hosen voll wenns gegen ein doch schlagbaren Gegner geht, die ganze Liga ist
      durch Pseudovereine mit angeblich tauglichen Profis die nicht würdig sind sich dort zu wissen geschweige denn Mio. kassieren Fremdschämfaktor. Dank Bayern ist selbst ein Schneckenrennen mehr mit Spannung verbunden.
      Gute Spieler abkaufen welche Hirnlos rüberwechseln, andere somit abschwächen, Zinken hochhalten mit einer Art zum reinschlagen und dann locker Titel holen. Funktioniert dank grenzenloser Dummheit anderer immer wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Hab BvB vs. Bayern zum Glück verpasst, dass was ich an Highlights gesehen habe, wars einfach nur schlecht. Schon der Derby Schalke - BvB war nicht berauschend, Schalke wie ein Amateurclub gegen durchwachsenes Dortmund.