Stammtisch: Fußball

    • Sagenhafte Partie der Liverpooler gegen bemühte Gunners. Der Kloppo Elf gelingt damit erstmals seit 16 Jahren wieder, nach Ligastart 3 Siegspiele in Folge.
    • Heute Abend der deutsche Supercup.
      Vielleicht wird es ein tolles Spiel, trotzdem ist meine Vorfreude in engen Grenzen, ganz klar schaue ich mir das an, aber dieser Titel wenn er denn käme zählt nur weil der Gegner Dortmund heisst.
      Ansonsten wäre mir das als Spieler nach den inflationären Matches zuletzt bald egal.
      Kann man mit dem deutschen Supercup nicht ein paar Monate warten?
      Bayern reist, spielt, fliegt, trainiert gefühlt im Minutentakt.

      Ob das was wird?
      Manuel Baum wird neuer Trainer auf Schalke, zuletzt war er für die deutsch U18 verantwortlich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im Supercup trennen sich Bayern & Dortmund knapp mit 3:2.
      Der BVB gewillt, doch am Ende zu zahm, mir haben sie früher besser gefallen.
      Das 3.Bayerntor wie aus dem Nichts und ziemlich kurios.

      Tore für die Hausherren ;
      1:0 Tolisso (18.), 2:0 Müller (32.), 3:2 Kimmich (82.)
      Gäste ; 2:1 Brandt (39.), 2:2 Haaland (54.)
    • Nettes Spiel beim Supercup mit einem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger, Bayern schläht Dortmund mit einem prima Tor von Kimmich 3:2.

      Kramaric schein nach München zu wechseln, die angebliche Ablösesumme von 28 - 40 Mio für einen 29 jährigen aus Hoffenheim halte ich zwar für zu hoch, aber so ist das wohl, der Kroate selbst drängt auf den Wechsel.

      Cuisance Abschied nach Leeds, die Engländer holen den Bankdrücker tatsächlich, München hat sich aber eine Kaufoption für eine mögliche Rückkehr gesichert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der BVB müsste sich mal überlegen, ob der Konterfussball den sie spielen, sie die ganze Saison oben halten kann.
      Wenn sich das die Vereine mal ausgeguggt haben, sehe ich schwarz.
      Zumal auch Mannschaft sagen, du Großer BVB dann mach du doch mal das Spiel.
    • Champions-League Auslosung:

      Gruppe A:

      FC Bayern (als 1. gezogen, fliegen auch als erster raus?^^)
      Atletico Madrid
      Salzburg
      Moskau

      Gruppe B:

      Real Madrid
      Donezk
      Inter Mailand
      Gladbach

      Gruppe C:

      Porto
      Man City
      Piräus
      Marseille

      Gruppe D:

      Liverpool
      Ajax
      Bergamo
      Midtjylland

      Gruppe E:

      Sevilla
      Chelsea
      Krasnodar
      Rennes

      Gruppe F:

      St. Petersburg
      Dortmund
      Lazio Rom
      Brügge

      Gruppe G:

      Juventus
      Barcelona
      Kiew
      Budapest

      Gruppe H:

      Paris
      Man United
      Leipzig
      Basaksehir

      ---

      Termine:

      Spieltag 1 - 20./21. Oktober
      Spieltag 2 - 27./28. Oktober
      Spieltag 3 - 3./4. November
      Spieltag 4 - 24./25. November
      Spieltag 5 - 1./2. Dezember
      Spieltag 6 - 8./9. Dezember

      Möge ie Beste Mannschaft gewinnen!

      ---

      Auslosung für die EL findet am 02.10. im TV sowie im Stream statt.
    • Knaller am Sonntag Abend, Byern schlägt Hertha zwar hochverdient, aber letztlich sehr glücklich durch einen klaren Elfmeter in der letzten Minute.
      Dn versenkte Lewandowski, er schoss alle vier Tore der Münchner, erschreckend wie sich die Abwehr im Moment präsentiert.
      Endstand 4:3.

      Abhilfe ist da, mit Marc Roca von Espanyol der unter 10 Mio Euro kosten soll, ist ein neuer Staubsauger als Ergänzung zu Goretzka/Kimmich da.
      Aus Marseille kommt Bouna Sarr für hinten rechts, ier jahre hat er unterschrieben, 10 Mio soller kosten.
      Eric Maxim Choupo-Moting kommt ebenso, er ist als Backup gedacht, diese Rolle hat er schon bei Paris SG klaglos eingenommen.
      Wohl auch fix ist die Rückkehr , zumindest für ein Jahr ohne Kaufoption von Douglas Costa, der Reservist von Juventus kann fussballerisch alles, aber ob er sich im "Kopf" weiter entwickelt hat?

      Heute wird es wohl überall nochmal knallen, mal sehen was man morgen vermelden kann.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern Transfers!

      Douglas Costas Rückkehr überraschte mich sehr,
      mir gefiel er damals richtig gut, bei der damaligen
      Flügelbesetzung Ribery/Robben sah er vermutlich aber wenig Einsatzchancen und ging lieber.
      Von da her macht es Sinn, weil Coman meist die halbe Sasion verletzungsbedingt nicht spielt.

      Es waren jetzt aber keine Transferknaller dabei, Focus lag hier eher darauf, Lücken auf der Bank "günstig" zu stopfen,
      als sich wirklich zu verbessern oder für Konkurremzkampf auf den Positionen zu Sorgen.
      Der Shoupo-Moting Deal macht Sinn, Lewandowski spielt gerade überragend und du brauchst halt einen der sich brav hinten anstellt.
      Ein Zirkzee ist ein tolles Stürmertalent, der will sich aber vermutlich nicht hinter Lewandowski noch 2-3 Jahre auf die Bank setzen.

      Den Perisic und Coutino Abgang fand ich schade, ich fand die beide hätten gut gepasst, vermutlich entscheid man sich wirtschaftlich dagegen.
    • Das man Zirkzee den vorsetzt finde ich nicht gut, ganz klar wird C. Moting Tore machen, ich glaube das würde bei den Vorlagen sogar der Doom. :3:
      Klar, er kostet "nur" sein Gehalt, selbiges gildet für Costa.
      Immerhin kam zudem noch Tiago Dantas von Benfica Lissabon, der 19-jährige gilt als Top-Talent, zunächst ist er ausgehliehen, Bayern kann aber für etwa 8 Mio eine kauf Option ziehen, er soll zunächst in der II. Mannschaft spielen.
      Bei ihm handelt es sich um einen Spielmacher.

      Manchester United holt Cavani, natürlich hat der ein anderes Gehaltsvolumen und wird 34 Jahre, wenn er sich einfügt ist das ein ausserordentlich guter Deal, schade das Bayern sich so etwas nicht traut, möglicherweise hält man ihn für einen Stinkstiefel.

      Zenit St. Petersburg zahlt für den brasilianischen U23-Nationalspieler Wendel der von Sporting Lissabon kommt 20 Mio, plus Boni.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das ist doch ein wenig überaschend, Mario Götz wechselt nach Holland zum PSV Eindhoven, er hat für zwei Jahre unterschrieben.
      Dort ist er nicht der einzige Deutsche, Trainer ist Roger Schmidt, im Tor stehen Lars Unnerstall und Vincent Müller.
      In der Abwehr ist ebenfalls Timo Baugartl neu verpflichtet worden, Philipp Max ist bereits Stammspieler hinten.
      Von Bayern kam gestern auch noch Adrian Fein für das Mittelfeld, und nun der Weltmeister.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutschland - Türkei, am Ende 3:3 und das verdient.
      So "Freundschaftsspiele" braucht einfach kein Mensch, mal abgesehen davon wer dafür uns spielte, das wie wasr schlimm.
      "Genial" auch wieder Löws Taktik, Matthias Ginter kam für Leroy Sané (63.) und Robin Koch für Timo Werner (90.+1) zu wechseln,
      Quittung war der späte Ausgleich.
      Das ganze dann auch noch unterbrochen durch den Sport, WeRTLos zeigt ja bekanntlich ieber Werbung, Folge - nicht einmal mehr sechs Millionen Zuschauer haben eingeschaltet, Tiefstwert für die Ära Löw.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dessen Ära sollte nach dem Vorrunden-Aus vergangene WM ohnehin vorbei sein.
      Und was die Nationalmannschaft betrifft, ist das längst keine DEUTSCHE mehr.
      Da gehört längst zum Rundumschlag ausgeholt und Spieler eingesetzt, die

      A: RICHTIGE Deutsche sind

      &

      B: Siegeswillen zeigen und gewinnen wollen.

      Wer auch nur ansatzweise glaubt das wir das Zeug zum EM-Meister haben, Na Prost Mahlzeit! :3:
    • Als sie mit ihrer "Die Mannschaft" Kampagne meinten etwas zu reißen flog ihnen das Ding richtig um die Ohren.
      Löw muss sich die Kritik gefallen lassen, das sein Sport und Medienberater die Elf aufstellte, zufällig ist der auch Berater von ein paar Spielern.....
      Nachtigal...ich hör dich trapsen......!
      Die WM holte ein guter Teamgeist, ein starker Bayernblock, und Spieler die bis zum verrecken sich reinknieten.
      Ein Schweini z.b war nach der WM eigentlich körperlich am Ende, Manu wusste anscheinend gar nicht das sie da einen halben Invaliden kauften.
      So durch die Blume gab Schweini in seiner Doku auch zu, das er kaum mehr einen Vollspann mit voller Kraft schießen konnte.
      Lahm und Neuer hatten danach auch ewig mit Verletzungen zu kämpfen.
      Was da auflief sind ja alles keine Spielerpersönlichkeiten mehr.
      Bestimmt technisch gute Fussballer mit Super Mediapräsenz,
      aber da frisst keiner Dreck oder krätscht weiter auch wenn es schon weh tut.
    • Black_Cobra schrieb:

      Das waren noch Zeiten ;


      Da gab es noch Leute mit Rückgrat.

      Keine dieser Insta Kappen heute, würde heutzutage mal das Wort "Scheisse" verwenden.
      Die denken vor jedem Pass erst noch 3 mal nach, wie der im Social Media von der Reichweite und Interaktion verhält.
    • Jap, solche Persönlichkeiten wie Matthäus, Basler, Effenberg fehlen heute, von gewissen Trainern ganz zu schweigen.
      Basler hat öffentlich in einer Sportsendung das Getue im Netz kritisiert, traut sich sonst niemand^^

    • Mario Basler ist der Knaller.
      Der Typ ist immer geradeaus, ich liebe seine Auftritte^^.
    • Lithium schrieb:

      Mario Basler ist der Knaller.
      Der Typ ist immer geradeaus, ich liebe seine Auftritte^^
      Aber Sowas Von! Feier ihn echt für seine direkte Art, nicht nur weil er sie unterhaltend darstellt, sondern im Recht ist!
      Hab mindestens die halbe Platte mit ihm voll, nenn den Rechner schon (fast) Mario rofl Seine Lanz-Auftritte sind auch super^^
      Er steht für mich auf gleicher Stufe wie Manuellsen, denen kannst du Stunden zuhören, wird nie langweilig :prop: :6:
    • Deutschland gewinnt 2:1 gegen Ukraine.
      Ich habe es mir aber nicht angetan und einen Film geschaut.
    • Wenigstens mal gewonnen, wenn auch nur knapp^^
      Hab gestern auchn Film gesehen, zugegeben unwissendlich im Hinblick des stattfindenenden Spiels.
      Und das war zufällig sogar ein Deutscher :0: Mehr als die Nationalelf^^
    • Ich habe bei einer Feier gezapft und bedient, Deutschland hat auch irgendwie gespielt, hat nicht wirklich jemand hingeschaut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Super-Mario auf die Frage, ob man heute wirklich nichts mehr sagen darf...



      :0:
    • Black_Cobra schrieb:

      Super-Mario auf die Frage, ob man heute wirklich nichts mehr sagen darf...



      :0:
      Eins seiner besten Interviews^^
      Oder das wo er über Özil losledert^^
    • Auf Jeden^^ Zeigt sich hier zudem noch von seiner selbstkritischen Seite in dem er leichte Fehler eingesteht und weitermacht.
      Wann bekommt der Mann seine eigene Sendung :0: :6:
    • Die Inflation der Länderspiele geht weiter, heute Abend Nations League gegen die Schweiz.
      Wenn Löw ein wenig Ruhe möchte sollte heute ein klarer Sieg raus springen.

      Inter Mailand Bayern Christian Eriksen vor Saisonstart im Tausch für Jérôme Boateng angeboten, Hassan Salihamidzic lehnte ab.
      Ich denke eine richtige Entscheidnung, für Eriksens Position kam letztlich Rocca.

      Die Top Clubs in England wollen eine Reduzierung der PL auf 18 Clubs, und die Abschaffung des Ligapokals, mit letztem kann ich nachvollziehen, braucht kein Mensch.
      Auch der Modus für Auf- und Abstieg und die Abschaffung des Supercup und des Community Shield soll folgen.
      Interesse daran haben diesogenannten die Top 6 , der FC Liverpool, Manchseter United, Manchester City, Arsenal und Chelsea London sowie die Tottenham Hotspurs.
      Das gefällt dem Rest natürlich gar nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Die Inflation der Länderspiele geht weiter, heute Abend Nations League gegen die Schweiz.
      Wenn Löw ein wenig Ruhe möchte sollte heute ein klarer Sieg raus springen.

      Inter Mailand Bayern Christian Eriksen vor Saisonstart im Tausch für Jérôme Boateng angeboten, Hassan Salihamidzic lehnte ab.
      Ich denke eine richtige Entscheidnung, für Eriksens Position kam letztlich Rocca.

      Die Top Clubs in England wollen eine Reduzierung der PL auf 18 Clubs, und die Abschaffung des Ligapokals, mit letztem kann ich nachvollziehen, braucht kein Mensch.
      Auch der Modus für Auf- und Abstieg und die Abschaffung des Supercup und des Community Shield soll folgen.
      Interesse daran haben diesogenannten die Top 6 , der FC Liverpool, Manchseter United, Manchester City, Arsenal und Chelsea London sowie die Tottenham Hotspurs.
      Das gefällt dem Rest natürlich gar nicht.


      Weil viele 2. Liga Teams-egal wo- leben halt diese Romantik vom "ewigen" Aufsteiger vor
    • Weiteres Abwehr Desaster der DFB Elf beim 3:3 gegen die Schweiz.
      Vorne ordentlich aber ohne wirklich durchdacht zu sein, hinten einfach grauenhaft.
      Spanien verliert gegen die Ukraine 0:1, damit ist in der Gruppe noch alles offen.
      Löw erlebt erstmals langsam Druck von den Medien, und nun auch von Ex Profis wie Olaf Thon, viel zu lange läuft Jogis Schonzeit bereits.

      Mal vom Wert des Matches abgesehen, Bayernspieler waren dabei, und die müssen bereits morgen wieder ran, zwar heisst der Gegner im DFB Pokal "nur" Düren, aber viele Spieler davon sind praktisch Vollprofis, zudem ist dieser Auftritt das Spiel ihres Lebens.
      Unglückliche Terminauswahl sage ich mal.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Als Vereins Verantwortlicher für das "Drumherum" geht dir da wirtschaftlich der Arsch auf Grundeis
      wenn deine Millionen teuren Profis auf einem Acker in Düren oder Aserbeidschan, voller Übereifer, ein halbes Jahr in die Reha getreten werden
    • Sonntag, 08.07.1990, wer denkt nicht gerne an die damalige WM zurück in welche Deutschland im Römer Olympiastadion das Finale gegen Argentinien mit 0:1 (0:0) vor
      über 70.000 Zuschauern gewann. Den Siegtreffer per Foulelfmeter schoss Andi Brehme ca. 85. Min. und machte Deutschland somit quasi zum sicheren Weltmeister.

      Gruppenbild unserer damaligen Mannschaft ;



      30 Jahre später kam es in der Toskana zum exklusiven Wiedersehen!
      Für die größte Überraschung sorgte jedoch der Optisch viel jünger aussehende, mittlerweile 55-jährige Karl-Heinz Riedle.

    • Endlich mal eine gute Nachricht aus dem DFB Team, Jonas Hector ist aus der Nationalelf zurückgetreten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In der Bundesliga geben sich die Favoriten keine Blöße, Dortmund, Leipzig und die Bayern gewinnen ihre Spiele.

      Der HSV ackert und rackert, und siegt schliesslich im schweren Auswärtsspiel in Fürth knapp 1:0, vielleicht klappt es diese Saison mit dem Aufstieg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der AC Milan gewinnt das Derby gegen Inter mit 2:1 und setzt seine Erfolgsserie *4 Siege nach 4 Spielen* weiter fort.
      Nicht nur das, mit 12 Punkten sind sie nun neuer Tabellen-Spitzenreiter! Damit nimmt das Team von Ex Juve-Spieler Stefano Pioli dessen Vertrag (noch) nur bis 2021 läuft,
      weiter Kurs auf lang ausbleibende Erfolge. Somit dürfte nun endgültig nachdem sie bereits durch sensationellen Rückrundenlauf in Erscheinung traten sowie hämische Kritiker mundtot bekamen,
      auch International wieder mit den Rossoneris zu rechnen sein!

      Sforza Milan :6:
    • Black_Cobra schrieb:

      Der AC Milan gewinnt das Derby gegen Inter mit 2:1 und setzt seine Erfolgsserie *4 Siege nach 4 Spielen* weiter fort.
      Nicht nur das, mit 12 Punkten sind sie nun neuer Tabellen-Spitzenreiter! Damit nimmt das Team von Ex Juve-Spieler Stefano Pioli dessen Vertrag (noch) nur bis 2021 läuft,
      weiter Kurs auf lang ausbleibende Erfolge. Somit dürfte nun endgültig nachdem sie bereits durch sensationellen Rückrundenlauf in Erscheinung traten sowie hämische Kritiker mundtot bekamen,
      auch International wieder mit den Rossoneris zu rechnen sein!

      Sforza Milan :6:

      Zlata mit Doppelpack, bravo.
    • markus1983 schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Der AC Milan gewinnt das Derby gegen Inter mit 2:1 und setzt seine Erfolgsserie *4 Siege nach 4 Spielen* weiter fort.
      Nicht nur das, mit 12 Punkten sind sie nun neuer Tabellen-Spitzenreiter! Damit nimmt das Team von Ex Juve-Spieler Stefano Pioli dessen Vertrag (noch) nur bis 2021 läuft,
      weiter Kurs auf lang ausbleibende Erfolge. Somit dürfte nun endgültig nachdem sie bereits durch sensationellen Rückrundenlauf in Erscheinung traten sowie hämische Kritiker mundtot bekamen,
      auch International wieder mit den Rossoneris zu rechnen sein!

      Sforza Milan :6:
      Zlata mit Doppelpack, bravo.
      Jap, hat er besonders beim "verschossenen" Elfer gut reagiert und eingeschoben. Klasse Mann :6: Dafür ließ ihn Trailer Pioli unverdiente Strapazen ausleben, da er Ibra trotz Bitte, nicht rausnahm und er zum Ende hin stehend fast umflog!
      Kompliment jedoch auch an Inter, hielten stark mit, kein leichter Gegner.


      Trivia: 4 Siege aus den ersten 4 Spielen gelang dem AC Milano zuletzt in der Saison 95/96 unter Trainer Fabio Capello.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • RB Leipzig
      Vorerst Tabellenführer.


      Traue dem Team jetzt bzw. in nächster zeit zu um den titel mitzuspielen


      Spielen eh einen guten Fußball
    • So sehr ich den RB Leipzig schätze, früher oder später geht deren Tablellenführung flöten.
      Sie sind gut, jedoch fehlt ihnen wie leider mehrfach demonstriert, die Ausdauer einer wirklichen Verfolger/Spitzenmannschaft.
      2 Wochen mindestens Platz 1 zieht rein! :prop: nur Bayern verfügt einfach über längeres Durchhaltevermögen.
      Und Nein, bin wahrlich kein Fan von denen! Wäre ja noch schöner :11: Lasse mich gern eines besseren belehren, doch dafür muss Leipzig mehr zeigen als zuvor und sagen wir mal über die Hinrunde hinweg Erster bleiben.
      Den Druck werden sie nicht standhalten können, insbesondere weil Bayern konkurrenzfrei spielt. Warum? Strengt sich im Grunde selten bis nie eine Mannschaft richtig an, alle Hosen voll.
    • Erstes Spiel, erstes Tor und ein 3:0 Auswärtsstieg, Maio Götzes Debüt in Holland hätte schlechter ausgehen können.
      Er schoss den Führungstreffer für den PSV Eindhoven beim ungefährdeten Erfolg in Zwolle, Eindhoven ist nun Tabellenführer.
      Es standen mit Götz, Baumgartl und Max drei deutsche in der Startelf, teilweise mehr als bei den meisten Bundesligisten, eine traurige Entwicklung.

      Mit Luca Waldschmidt trumpft ein weiterer Nationalspieler in Portugal bei Benfica Lissabon groß auf, er schoss zwei Treffer beim 3:0 Sig gegen Rio Ave, vier Sisonspiele, vier Tore, weiteres Zeichen für die Wertschätzung die Luca entgegengebracht wird, er trägt die Rückennummer 10.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auftakt in der neuen CL Saison, aus deutscher Sicht ist heute der Auftritt von Borussia Dortmund bei Lazio Ron, und der von RB Leipzig Zuhause gegen Türkeis Meister Basaksehir Istanbul von Interesse.
      Die Spiele beginnen um 21 Uhr, bereits um 18:55 Uhr spielen Zenit gegen Brügge und Kiew gegen Juventus.

      Bayern Münches berühmter Slogan "Mia san Mia" stammt witzigerweise von Jürgen Klopps Berater Marc Kosicke, der gebürtige Bremer saß mit Uli Hoeneß in einem Flugzeug, Hoeneß war nicht erfreut darüber das einige Neuzugänge nicht wussten was Bayern München für die Fans und Mitarbeiter bedeutet, welche DNA im Verein steckt.

      Virgil van Dijk fällt verletzt lange Zeit aus, man sucht Ersatz, finden sie den in Leipzig?
      Upamecano soll der Kandidat sein, im Sommer könnte er für 42 Mio Euro wechseln, aber nicht im Winter, wenn er gehen sollte wird es deutlich teurer für die Reds.

      Die Fifa sucht die Jahrhundert Mannschaft, die Auswahl ist nicht ganz klein^^:

      Mittelstürmer:

      Dennis Bergkamp, Gerd Müller, Johan Cruyff, Romário, Kenny Dalglish, Ronaldo Nazário, Eusébio, Marco van Basten, Sándor Kocsis, George Weah-

      Linker Aussenstürmer:

      O.Blochin, Rivaldo, Cristiano Ronaldo, Roberto Rivelino, D. Dzajic, Ronaldinho, Ryan Giggs, K.H. Rummenigge, Thierry Henry, Hristo Stoichkov.

      Rechter Aussenstürmer:

      David Beckham, Jairzinho, George Best, Kevin Keegan, Samuel Eto'o, Stanley Matthews, Luis Figo, Lionel Messi, Garrincha, Ajren Robben.
      -----------------
      Was ein Beckham da zu suchen hat... keine Ahnung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Viel Schatten durch Borussia Dortmund und wegen RB Leipzig ein wenig Licht zum Start der CL 2020/21.
      Der BVB wehrt sich nicht mal richtig bei Lazio Rom und verliert folgerichtig 3:1-
      Leipzig gewinnt locker 2:0.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der BVB ist eine so unglaubliche Lachnummer geworden, bereits beim quasi Entscheidungsspiel gegen Bayern letzte Saison, hat sich der Verein alle Chancen selbst verhauen überhaupt an die Spitze zu kommen.
      Mit gleichem Niveau gehts weiter, wenn die Mannschaft kein Hunger auf Titel hat, gehört sie radikal ausgewechselt!