Stammtisch: Fußball

    • Morgen startet die U21 Europameisterschaft, die Aufgrund von Covid 19 in zwei Abschnitten gespielt wird.

      Als Gastgeber sind die slowenischen und ungarischen Mannschaften automatisch für die Runde der letzten 16 Teams qualifiziert.
      Alle anderen 53 Mannschaften müssen sich in der Vorrunde qualifizieren.
      Es dürfen Spieler teilnehmen, die am oder nach dem 1. Januar 1998 geboren sind.
      Die Gruppenspiele sollen zwischen dem 24. und 31. März 2021 ausgetragen werden, die Finalrunde vom 31. Mai bis 6. Juni 2021.
      Für diese qualifizieren sich die jeweils zwei besten aus jeder Gruppe.

      Deutschland spielt in der Gruppe A:

      Ungarn
      Deutschland
      Rumänien
      Niederlande

      Gruppe B:

      Slowenien
      Spanien
      Tschechien
      Italien

      Gruppe C:

      Russland
      Island
      Frankreich
      Dänemark

      Gruppe D:

      Portugal
      Kroatien
      England
      Schweiz
      ------------------------------------------
      Am Mittwoch um 20:15 ist unser Auftaktspiel live ab 20:15 Uhr auf Pro7 auf Sendung.

      Die deutschen Spiele werden auch sonst von live auf Pro7/Prosiebenmaxx gezeigt, aber auch viele andere, hier der link zur Übersicht:

      prosieben.de/tv/ran-fussball

      prosiebenmaxx.de/tv/ran-fussball-u21
      ------------------------------------------
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gerade kommt die Nachricht das Peter Bosz bei Leverkusen entlassen wurde, Nachfolger wird Hannes Wolf.
      Dieser war zuletzt der 39-Jährige als U-18-Trainer des DFB im Amt, und wird dabei mit Co Trainer Peter Hermann zusammen arbeiten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gelungener EM Auftakt unserer U21 , gegen Gastgeber Ungarn gewann man völlig verdient mit 3:0 .
      Bei konsequenter Chancenausnutzung hätte das Ergebnis höher ausfallen müssen.

      ---------------------
      In der Senioren WM Qualifikation stolperten gleich drei Favoriten, die Niederlanden verloren in der Türkei mit 2:4 .
      Frankreich trennte sich von der Ukraine 1:1 , und Kroatien verlor gar gegen Nachbar Slowenien mit 0:1 .
      Portugal qäulte sich daheim gegen Aserbaidschan zu einem 1:0 .

      ---------------------
      Die DFB Elf greift heute ins geschehen ein, daheim gegen Island darf nichts anderes als ein deutlicher Erfolg am Ende stehen.
      RTL überträgt ab 20:15 Uhr (Ansoss 21 Uhr), mit Uli Hoeneß als Co Kommentator.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die DFB Elf besterietet morgen in Duisburg bereits ihr drittes WM Qualifikationsspiel zur WM 2022 in Katar.
      Nach zwei Siegen (3:0 gegen Island und 1:0 in Rumänien) trifft man Mittwoch auf Nordmazedonien.

      Bereits heute am Dienstag geht es bei der U21 EM für unsere Jungs um hopp oder top.
      Gegen Rumänien reicht ein bereits ein Unentschieden, eine Niederlage könnte bereits das Vorrundenaus bedeuten, aber warum negativ denken?
      In Normalverfassung steht man dann im Viertelfinale.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nord Mazedonien erwägt Ehrenbürgerschaft für Timo Werner. :5:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Team und Fans singen nach dem Liverpool 4-0 gegen Barcelona gewann, Gänsehaut.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Werner ist ein unfassbar überbewerteter Stürmer. War nie der Killer vor dem Tor trotz Schnelligkeit und trotz Top Team um sich. Kannst in Skat drücken den Spieler, zumindest als Stürmer taugt er nicht.
    • Bayern gewinnt das Topspiel gegen RB Leipzig mit 1:0 , das war kein erhofftes Spektakel sondern harte Arbeit, aber am Ende hat man den Sieg verdient geholt.

      Dagegen sieht es in Dortmund immer düsterer aus, der erhoffte Pflichtsieg gegen Eintracht Frankfurt wurde zu einer Niederlage.
      Im Rennen um die vier CL Plätze haben sie nun bereits sieben Punkte Rückstand, und es spricht augenblicklich nicht viel dafür das sich die anderen das nehmen lassen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute beginnt das Viertelfinale der CL, Dortmund wird meiner Meinung von den Medien zu klein gemacht, Manchester City zu gross.
      Kommt der BVB heute trotz ihres schlechten laufs halbwegs von der Insel zurück, dann haben sie im Rückspiel alle Chancen.
      Auch das zweite Spiel ist so schlecht nicht, das lautet nämlich FC Liverpool gegen Reakl Madrid.

      ----------------------------
      Pokalfinale verloren, Titel futsch?
      Nicht so für Athletic Bilbao, die verloren zwar das Finale der Copa Del Rey gegen Real San Sebastián mit 0:1 , das wurde erst jetzt ausgetragen und bezieht sich auf das Endspiel aus den Jahr 2020.

      Am 17. April 2021 stehen sie erneut im Duell um den Pokal, dieses mal ist der Gegner kein geringerer als der FC Barcelona.
      Wie tragisch wäre das denn wenn sie erneut leer ausgehen würden?
      Rekordsieger ist Barcelona mit 30 Titeln - vor Athletic Bilbao mit 23 Siegen!



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der BVB schlägt sich wie erwartet tapfer und verliert gegen City in allerletzter Minute mit 2:1, das lässt alle Möglichkeiten für das Rückspiel offen.

      Real besiegt Liverpool mit 3:1, auch hier ist noch viel drin für Kloppos Reds.





      Mehr als grenzwertig was der Linienrichter nach dem Spiel machte, er holte sich ein Autogramm (!) von Haaland, der dürfte bei mir nie mehr ein internationales Spiel leiten.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern verliert völlig unnötig gegen PSG mit 2:3 , damit haben sie sich das leben selbst unheimlich kompliziert gemacht, das Rückspiel wird sicher schwer, aber unmöglich ist es natürlich nicht.
      Man war haushoch überlegen, lässt aber zu viele Chancen liegen und kassiert einfachste Tore.



      Anders Chelsea, sie gewinnen mit den drei deutschen Nationalspielern Rüdiger, Havertz und Werner in der Startelf in Porto 2:0 und stehen mit einem Bein im Halbfinale.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eiskalte Franzosen die ihre wenigen Chancen zu nutzen wissen.
      Jetzt gleiches nochmal :6:
    • "Super" Mario Basler redet wie immer Klartext, so auch neulich im Fantalk


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach der katastrophalen Niederlage gegen Mitkonkurrent Mainz 05 hat der 1. FC Köln Trainer Gisdol entlassen.
      Nachfolger wird - Ta da da da - Friedhelm Funkel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wunder gibt es immer wieder, und Bayern sowei der BVB brauchen gar keine.
      München muss heute einfach mal hinten den Laden zu machen und vorne eben mindestens zwei Tore schiessen, ich lehne mich mal aus dem Fenster und tippe - zugebenerweise - mit Rot/Weisser Brille auf einen 4:2 Sieg in Paris.
      Wenn nicht könnte leichtes Chaos ausbrechen, man schaue nur auf den Fall Flick/Brazzo, ein Ausscheiden könnte das Ende bedeuten, leider eher von Flick als von dem Sportdirektor.

      Und Dortmund?
      Spielen sie so wie im Hinspiel wird es was werden mit dem Halbfinale, ich befürchte aber einen Rückfall in Angst und ohne Selbstvertrauen, hoffe ich täusche mich, und so tippe ich auf ein 2:1 nach 90 Minuten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gewonnen und doch verloren, Bayern siegt in Paris 1:0, das reicht aber nicht um 2:3 Niederlage aufzuholen.
      Interessanterweise war es dieses mal anders herum, PSG vergibt reihenweise Chance, doch am Ende reicht es.
      Bayern meiner Meinung nach von Beginn an ohne richtige Körpersprache, ich hatte nie das Gefühl jetzt packen wir es.
      Verdient ausgeschieden, unnötig aber verdient.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Paris setzt sich am Ende verdient gegen leere Flaschen aus München durch die im Rückspiel perspektivlos gewinnen und nicht den nötigen Drang aufbrachten das Ding zu drehen.
      Warum auch immer....am Ende gut so. Glückwunsch PSG :6:
    • schubs :101:

      Nach dem Auscheiden der Borussia aus Dortmund nach einer guten Leistung gegen City, und dem weiterkommen von Real Madrid kann man am Beispiel der Spanier sehen wie viel die Tagesform und was Verletzungen ausmachen, Liverpool läuft derweil ziemlich neben der Spur, die Königlichen spielen ebenfalls nicht auf höchstem Nievau, stehen aber im Halbfinale, irgendwie.
      Zweifelhaft ob sie gegen Paris/Bayern das selbe geschafft hätten.

      Die Halbfinalpaarungen :

      Paris SG - Manchester City
      Chelsea London - Real Madrid

      In der Europe Lague sieht es so aus:

      Villareal - Arsenal London
      Manchester United - AS Rom
      -----------------------------------------
      Corona Problem in der Bundesliga, Hertha BSC um Trainer Dardai der positiv getestet wurde,ebenso wie Co-Trainer Admir Hamzagic und Offensivspieler Dodi Lukebakio und Marvin Plattenhardt, muss drei Spiele absagen.
      Mannschaft und Trainerstabgehen mit sofortiger Wirkung in eine 14-tägige häusliche Quarantäne.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Elfmeterschießen der etwas ungwöhnlichen, m.u. provokanten Art ;

    • Beim "Kracher" RB Leipzig gegen Hoffenheim (gähn) stht ein einziger für eine DFB Auswahl spielberechtigter auf dem Feld, und das ist auch noch ein Torwart - Baumann.
      Dafür aber vier Österreicher, ich frage mich welchen Sinn so was in der Bundesliga macht?
      Wenn es allesamt Weltklassekicker könnte ich es noch verstehen, aber so?
      Das 0:0 habe ich mir auch aus diesem Grund gar nicht erst reingezogen, interssiert mich nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jetzt ist es aus, Flick will seinen Vertrag bei Bayern nicht erfüllen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wird Flick jetzt La Mannschaft übernehmen?
    • Eine weitere Katastrophe für den Fussball bahnt sich an, die Investment Bank J.P. Morgan finanziert die wohl nicht mehr leicht aufzuhaltendnde Superliga, 3,5 Milliarden Euro die ausschließlich für die Entwicklung ihrer Infrastruktur und zur Abfederung der Auswirkungen der COVID-Pandemie vorgesehen sind, gibt es als Start Geschenk.
      Drei weitere Vereine werden noch gesucht, für eine Liga "die so bald wie möglich beginnen soll".
      Bayern München und Borussia Dortmund wollen Stand jetzt - nicht teilnehmen.
      Auch aus Frankreich gibt es bislang noch keine positiven Stimmen.
      20 Clubs sollen dort spielen, in je zwei zehner Gruppen, die ersten vier jeder Gruppe kommen in das Viertelfinale wo es eine KO Phase wie in der CL geben wird.

      Teilnehmer wären bislang:

      FC Liverpool
      Manchester United
      Manchester City
      Tottenham Hotspurs
      FC Arsenal
      FC Chelsea
      Real Madrid
      FC Barcelona
      Atlético Madrid
      Juventus Turin
      Inter Mailand
      AC Mailand

      Ich hoffe unsere Vereine bleiben standhaft, denn ich habe überhaupt keinen Bock auf so eine Liga.
      Das wird wenn es geschieht eine Spaltung des Europäischen Fussballs werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Jetzt dreht sich das Jobkarussell^^

      Na was meint ihr Mourinho in München^^
    • Dann verstecke ich mein Bayern Tattoo^^
    • Das Öffentliche sowie auch das Medien Echo auf die Superliga ist verheerend.
      Mich würde auch interessieren was die Fans der teilnehmenden Clubs dazu sagen, ich wäre alles andere als begeistert.
      Im Raum stehen schwere Sanktionen, die UEFA hat am Freitag eine Sitzung, darin geht es auch darum wie man mit der Situation aktuell umgeht, im Raum steht auch der sofortige Rauswurf aus der aktuellen Champions League Saison!
      Gut möglich das dann anstatt Real, Manchester City und Chelsea , plötzlich Bayern und Porto stehen, einen weiteren würde man dann noch suchen!

      Für die Superliga gibt es wohl sogar den Plan bereits im August diesen Jahres die neue Liga zu starten!

      Reaktionen:





      Florentino Perez, Präsodent von Real Madrid: Was spricht dagegen wenn die "Grossen" gegeneinander spielen...?

      Definiere Größe!
      6 x in 15 Jahren die Europaleague (FC Sevilla) zu gewinnen ist also weniger wert, als das, was diese Clubs hier auf den Rasen gebracht haben? 2016 schlug Sevilla Liverpool im Endspiel, 2020 schlug Sevilla Manchester United im Halbfinale und Inter Mailand im Finale.
      Ginge es um Größe, wäre Sevilla anstelle von Athletico Madrid dabei.
      Gier und Blödheit treten sehr oft als Duo auf.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • An der Fan Basis rumort es nicht nur bei den Superliga Teilnehmern, auch hier und insbesondere augenblicklich bei Bayern München brodelt es.
      Bayern Fans haben eine Petition gegen Salihamidzic gestartet.
      Innerhalb weniger Stunden haben bereits über 16.000 Unterzeichner ihren Unmut ausgedrückt.

      Apropos Bayern, bleibt es beim Ende von Flick ist einer ihrer Traum Kandidaten, oder überhaupt der Traum Kandidat eher auf dem Markt als man es glauben kann.
      Jürgen Klopp , dessen Liverpooler gestern nur 1:1 in Leeds spielen drohen die CKL zu verpassen - sofern sie überhaupt noch teilnehmen wollen oder dürfen.
      Auch da gibt es Anzeichen das die Liebe ein wenig verkühlt ist, das wäre natürlich die Chance für Bayern - und ein idealer Zeitpunkt - einer Zusammenarbeit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Immer wenn man glaubt, es ginge nicht mehr dümmer in dem Sport, wird man eines besseren belehrt.
      Liverpool halte ich nach 2 erfolgreichen Jahren wegen einer verkorksten Saison nicht für dumm genug, deswegen einen guten Trainer zu entlassen.
      Aber wer weiß, vieles kann unerwartet schnell gehen.
    • Super-Liga: Liverpool dabei - Klopp dagegen (!)

    • Das wird auch der Niedergang des deutschen Fußballs wenn die Superliga kommt. Franzosen werden wohl auch beitreten. Dann würden die Gelder unter diesen Clubs gehandelt. Spieler die was drauf haben, werden die Bundesliga dann verlassen. Aber mal ehrlich, die Superliga wird nicht kommen, da komplett an den Fans vorbei diese Entscheidung.
    • Glaub ich auch nicht. Wenn, haben wir einen Super-Gau!
    • Auch weil Leipzig erneut strauchelt - Niederlage mit 1:2 beim 1. FC Köln - steht Bayern wohl so gut wie sicher als Meister fest.
      Die Münchner erledigten ihre Aufgabe gegen Leverkusen - die erneut eine katastrophen Saison für ihre Möglichkeiten spielen - mit 2:0.
      Derweil ist der Abstieg eines der grössten Clubs der Bundesliga endgültig perfekt, Schalke verliert in Bielefeld und muss nun sehen wie man aus diesem Dilemma wieder heraus kommt.

      Zudem soll laut Sky der Wechsel von Alaba zu Real Madrid feststehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Update zur Superliga.
      Diese hat sich wohl nach nicht einmal 48 Stunden erledigt!
      In England gab es seitens der Fans, Politik und der Medien ja einen wahren Protest Sturm, daraufhin zogen nun alle (!) sechs Teams aus Englad ihre Teilnahme zurück.
      Auch aus Italien und Spanien wollen nun Inter Mailand und Atletico Madrid nicht jehr dabei sein.
      Mal ehrlich, was haben die denn gedacht wie der gemeine Fan daraufhin reagiert?
      Die besitzen anscheinend eine unglaubliche Arroganz.
      Lediglich Real Madrid, FC Barcelona, Juvenuts Turin und der AC Mailand sin momentan noch dabei.
      Hoffentlich bleiben sie es und kicken 20 mal pro Saison gegeneinander.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &