Stammtisch: Fußball

    • Arroganz hat diesen Sport doch quasi erfunden und fördert ihn mitsamt drum und dran bis heute.
      Schande über alle 4 noch teilnehmenden Vereine. Herr lass Hirn regnen und treffen... :269:
    • Schalker "Fans" jagen Schalker Spieler, wie lächerlich manche Mitmenschen doch sind.
      500 - 600 Anhänger sollen vor der Veltins Arena auf den Mannschaftsbus gewartet haben, nachdem einige Spieler sich den Leuten stellten eskalierte die Situation.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Beim Fussball Turnier bei der Olympiade bekommt es Deutschland in der Gruppe D mit Brasilien, der Elfenbeinküste und Saudi Arabie zu tun.
      Damit kommt es schon mal zu einer Wiederholung des letzten Endspiels bei Olympia.
      Schaut man sich die Gruppe B mit Rumänien, Neuseeland, Honduras und Südkorea an, ist sie auch wesentlich schwieriger.

      In Gruppe A sind Frankreich, Japan, Mexiko und Südafrika.
      Sowie in Gruppe C Ägypten, Argentinien, Spanien und Australien.

      Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Schalker "Fans" jagen Schalker Spieler, wie lächerlich manche Mitmenschen doch sind.
      500 - 600 Anhänger sollen vor der Veltins Arena auf den Mannschaftsbus gewartet haben, nachdem einige Spieler sich den Leuten stellten eskalierte die Situation.

      Im Arenaumfeld wurde vorab bereits "Pyrotechnik gezündet", dafür sollen allerdings Anhänger von Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund, die eine völlig beknackte Hooliogan "Freundschaft" haben, verantwortlich sein.


      Wenn ich da die Ausdrücke wie Hurensohn höre ist das für mich klar moderne Rapper-Sprache. Ein großes gesellschaftliches Problem was wir uns da die letzten Jahre an die Backe geholt und gefördert haben (Zuwanderung + Youtube-Hype von GangsterRapper). Besonders was aus diesen jungen Leuten noch werden soll dann. Jadgtszenen wie es bereits einige aus westdeutschen Schulen kennen nun auch beim Profifußball angekommen, wenn vor allem Deutsche fliehen müssen. :3: Durch Corona wird das alles noch massiv beschleunigt und gerade in Deutschland und Frankreich wird es aus meiner Sicht bald noch richtig knallen im dunkeln auf den Straßen. Gerade wenn die Lager der AfD im Osten und die der Grünen mit Migrationshintergrund vor allem im Westen in den ganzen Großstadt-Ghettos, dann aufeinander prallen.

    • Ein leider zu oft unüberlegter Ausdruck. Das er (vorausgesetzt derjenige möchte beleidigen und davon kann man ausgehen) die Mutter einbezieht ist denen egal. Gut wo kein Verstand, auch nix anderes zu erwarten, das Verhalten spricht Bände.
      Schade das der Sport immer wieder von solchen Primitivlinge überschattet wird. Wenn sich diese Hüpfmännchen den Schädel einschlagen möchten, bitte, nur zu :0: :254: aber dann unter sich ohne Außenstehende.
      Bei manchen liegts Gefühl nahe, je älter sie geworden sind je mehr haben sie (leider erfolgreich) ihre Rückentwicklung abgeschlossen. Was für eine Nacht der Schande!
    • Das werden schon Erwachsene mindestens etwa 30 Jahre gewesen sein, davon gehe ich auch mal aus. Vor Jugendliche würden die Spieler wohl kaum wegrennen.
    • Ja klar "Erwachsene", was meinst du weshalb ich was von Rückentwicklung schreibe? :0:

      Wenn denen allerdngs 200 oder 300 gewaltbereite wie bewaffnete Jugendliche gegenüberstehen
      haben die genau so wenig ne Chance. Wer schlau genug ist lässts gar nicht erst drauf ankommen.
    • @Doom, wie man aus der Schalker Szene hört hat Trainer Grammozis und einige paar Spieler tatsächlich Schläge bekommen, das geht natürlich überhaupt nicht.
      Dortmund hat ebenfalls reichlich Problembezirke in der Stadt, Gelsenkirchen toppt das aber noch mal, ich denke hier würden sich einige wundern die glauben in Halle/Saale, Rostock oder anderen Städten sehe es schlecht aus.


      Draxler wird seinen Vertrag der zum Saisonende ausläuft nicht verlängern und somit ablösefrei, nun gibt es Gerüchte das Bayern ihn auf der Liste hat.

      Nur noch Real und Barca sind aktuell in der "Superliga" eingebunden, nun scheint es eine Klausel für "Aussteiger" zu geben, wer das macht muss zahlen - und es ist von einer Summer um die 300 Mio die Rede!
      Der "sympathischen" Investmentbank JPMorgan entgeht durch die momentan gescheiterten Pläne ein Milliardengewinn.
      Das Bank aus New York wollte den zwölf beteiligten Gründungsmitgliedern der Liga 3,5 Milliarden Euro anbieten, diese Summe hätte jeder Klub über 23 Jahre mit 264 Millionen Euro pro Jahr plus Zinsen zurückzahlen sollen, so das Nachrichtenmagazin Der Spiegel.
      Am Ende hätte JPMorgan 6,1 Milliarden verbuchen können.
      Freitag gab JPMorgan zu, dass das Kreditinstitut nicht mit einer solchen Welle der Ablehnung unter den Fans gerechnet hatte.
      "Wir haben eindeutig falsch eingeschätzt, wie dieser Deal von der breiteren Fußballgemeinschaft gesehen wird und wie er sich in Zukunft auf sie auswirken könnte", hieß es in einem Statement: "Wir werden daraus lernen."
      Echt jetzt?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Augsburg entlässt Trainer Heiko Herrlich, Nachfolger wird der bestens in der Fugger Stadt bekannte Markus Weinzierl
      Auch Kohlfeldt steht bei Werder kurz vor dem aus.
      Bayern soll offiziell bei RB Leipzig wegen Nagelsmann angefragt haben, die Sachsen fordern angeblich etwa 30 Mio Euro Ablöse.
      Mal davon abgesehen das ich kein Fan von ihm bin, finde ich es beinahe lächerlich so eine Summer zu bezahlen.
      Geht Flick zum DFB wird ihn Bayern ganz sicher nicht umsonst ziehen lassen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kommt alles so wie von Matthäus prohezeiht :prop:

      RB Trainer: Es gab kein Gespräch mit dem FC Bayern - Ich würde gerne wissen woher Matthäus diese Info her hat"

      Wie sagte Scholl neulich? Matthäus hat immer Recht wenn er redet.

      Und wieder :prop: Loddar :254:
    • Wünsche mir dass der 1. FC Köln, Werder und Arminia oben bleiben.

      Wohl, auch die Hertha soll oben bleiben. Haben dann nächste Saison mit denen ihren Patzern was zum lachen
    • Jetzt ist es offiziell, Nagelsmann wird an Juli 2021 neuer Bayern Trainer.
      Mit einer (durch Bonus Zahlungen) Ablösesumme von bis zu 25 Mio Euro wird er der teuerste Trainer der Welt.
      Er erhält gleich einen Fünf-jahres Vertrag, ich bin wirklich nicht sicher was ich davon halten soll.

      Heute starten auch die CL Halbfinal Hinspiele, irgendwie gehen dir an mir vorbei.

      Manchester City - Paris SG heute um 21 Uhr.
      Real Madrid - Chelsea London morgen um 21 Uhr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 5 Jahre sind schon sehr optimistisch gedacht wie maßlos überzogen.
      Gibts Probleme steht der Vertrag evtl. im Weg.
      Alle brav zu Bayern als wären die das Zentrum der Welt.
      Wie man nur fähig sein kann ein Verein mit dem man aufstieg, und ziemlich hochbrachte, dran ist mal richtigen Erfolg zu erreichen, im Stich zu lassen.
      Ich hoffe das Leipzig ein guten Nachfolger findet und sich nicht abschwächen lässt.
    • Das Endspiel im DFB Pokal bekommt klangvolle Namen, viel langweiliger als die Halbfinals kann es zumindest kaum werden.
      Nach dem Sieg von RB gegen Werder in der allerletzten Minute der Verlängerung mit 2:1, zog am Samstag Abend der BVB gegen komplett chancenlose Kieler zuhause mit 5:0 in das Finale ein.
      Da gönne ich doch glatt den Schwarz/Gelben den Titel.

      ----------------------------------

      Die Nachricht des Tages kommt aber vom HSV, der chronisch erfolglose Ex Meister trennt sich von Thioune und holt - Horst Hrubesch - Bamm!
      Leider wohl nur für die verbliebenden drei Spiele, der Aufstieg ist aber doch schon praktisch vergeigt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • RB oder BVB , oh dann lieber wegen Platzsturm wie in England absagen^^
    • Im Vergleich hat der BVB in seiner Geschichte weitaus mehr als Lepzig erreicht. Von daher kann ruhig Leipzig gewinnen, verdient haben es beide nicht.
    • Also wer es bis ins Finale schafft, hat es sportlich auch verdient.
    • Für die Leistung bis ins Finale zu kommen, Ja, rückblickend zur allgemeinen Saisonleistung eher nicht.
      Dazu haben beide einfach viel zu viel Mist gebaut & Chancen liegenlassen. Als Dank dafür den DFB Pokal einheimsen, nunja...
    • Naja, aber der Logik nach, dürfte nur der deutsche Meister Pokalsieger werden, order wie?
    • Der deutsche Meister? Erst mal würdig sein sich Meister zu nennen.
      Falls Bayern Meister wird, dann liegt das an der Schwäche der Gegner. Sowohl letzte Saison als auch diese wäre es mehr als möglich gewesen die Bayern aufzuhalten.
      Dusselmeister trifft es eher, ob dafür Pokalrecht steht, nunja...

      Leipzig powert sich Saison für Saison nach oben, erreichen Chancen und lassen diese oftmals sträflich liegen, verkommen zu keiner ernsthaften Konkurrenz.
      Gut sie sind im Finale, und grade weil sie in ihrer Vereinsgeschichte Pokalmäßig noch "nackig" stehen würde ich ihnen bei guter Leistung ein Sieg viel eher gönnen als den Borussen aus Dortmund.
      Trotz Allem bleibt ein Nachgeschmack über weil sie einfach ihren Drang nie vollends halten können, zu schnell abschwächeln und mickrige Ergebnisse liefern.
      Leipzig spielt zu deutlich mit Bedacht auf Unentschieden, zu wenig für ein guten Verein. Und ob eine Mannschaft wie Dortmund welche meist nur gewinnen wenn sie allein spielen wie gegen Schalke oder zu Beginn gegen Bayern stellt sich ebenso die Frage ob man dafür Pokalwürdig ist. Ich sage - Nein!

      Viel mehr hat ein Verein wie Crotone ne Auszeichnung verdient, abgestiegen und kämpfen trotzdem nahezu wöchentlich mit 3Toren+ wie die Schweine! jede andere Mannschaft würde kurz vor Ende mit 13 Punkten Rückstand auf ein Nicht-Abstiegsplatz sich dem Schicksal kampflos unterwerfen. Nein man gewinnt sogar auswärts 4:3 in Parma (!), eine solche Leistung wie seit paar Wochen und man stünde in unglaublichen Höhen. Das verdient in meinen Augen zumindest den Mini-Pokal :3: , nicht stark anfangen und noch stärker nachlassen um als Dank nochn Pokal einzuheimsen. Profi-Fußballer? Dann auch was zeigen und durchhalten.
    • Meines Erachtens nach muss man Wettbewerbe getrennt betrachten.

      Dortmund und Leipzig gewannen in den Wettbewerb 5 KO Spiele und stehen völlig verdient im Finale dieses Wettbewerbs. Sie sind somit Pokalwürdig. Ob man die Teams mag, oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.
    • Pesti schrieb:

      Meines Erachtens nach muss man Wettbewerbe getrennt betrachten.
      Das tue ich ;

      Black_Cobra schrieb:

      Für die Leistung bis ins Finale zu kommen, Ja, rückblickend zur allgemeinen Saisonleistung eher nicht.
    • Pep ist weiter, die Maurer von PSG sind raus!
    • Jetzt hat die Political Correctness auch bei ex Nationaltorhüter JENS LEHMANN erbarmungslos zugeschlagen.
      Das ist wieder mal ein sehr anschauliches Beispiel,wie es zur Zeit hier um Deutschland bestellt ist. :11:

      pi-news.net/2021/05/jens-lehmann-der-naechste-smiley-eklat/

      Zudem hat es Maximilian Knauer erwischt, er hat irgendwo ein Smilie gesetzt an einen grenzwertigen Kommentar, evtl. den von Lehmann. Der angehende Jugendtrainer des 1.FC Nürnberg ist somit Geschichte.
    • Der betroffene Aogo, der die Entschuldigung von Lehman als ausreichend betitelte, hat es selbst erwischt. Er hat auf Sky das Wort "vergasen" in Mund genommen im Bezug auf Aufopferung der Manschaft. Bei Sky ist er sofort gefolgen, wird wohl wie Lehman auch keinen Platz mehr in den Mainstreammedien, Organisationen oder Arbeitsstellen finden. rofl

      t-online.de/sport/fussball/bun…cht-mehr-sky-experte.html
    • Deutschland sollte mal aufhören den A.... Hintern permanent zusammenzukneifen.

      Es gibt ja die Wortkombinationen, "bis zum Ende", "bis zum verrecken" usw. Ich habe mal von einer Bekannten aus Ostdeutschland gehört, dass man bei ihr früher auch "bis zum vergasen" sagte. Natürlich kann man da jetzt unterschiedlicher Meinung sein, jedoch finde ich diesen medialen Shitstorm für übertrieben.
    • Sportlich wertvoll - so wie es aussieht bekommt die DFB Elf einen der besten Aussenverteidger der Bundesliga, der gebürte Kroate Bruno Sosa vom VfB Stuttgart ist auf seinen Wunsch hin eingebürgert worden.
      Dazu muss man wissen das der 23-Jährige zwar für die Junioren-Nationalteams von Kroatien gespielt hat (19 U21-Länderspiele).
      Aber seine Mutter wurde in Berlin geboren und dort aufgewachsen ist.
      In seiner Kindheit war Sosa häufig in Deutschland , nun soll er vielleicht schon bei der anstehenden EM für Deutschland spielen.
      Den Pass bekommt er nächste Woche, auch bei Bayern steht er auf dem Zettel.
      Die Konkurrenz ist mit Robin Gosens (Atalanta Bergamo), Marcel Halstenberg (RB Leipzig) und Philipp Max ziemlich übersichtlich.
      Nach Musiala wäre das die zweite externe Verstärkung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Lehmann "Skandal" trägt immer größere Früchte. Nun prodelt es bei den Grünen. Thüringens Oberbürgermeister (ist Grüner) droht Absetzung, er hat Lehman und Aogo auf Facebook in Schutz genommen. Grüne Chefin Annalena Baerbock will sich um den Parteiausschluss selbst kümmern.

      faz.net/aktuell/politik/inland…-abstossend-17332338.html
    • Bayern schlägt hoffnungslos unterlegene Mönchengladbacher mit 6:0 und holt den 31. Meistertitel.
      Lewandowskitmit drei Treffern.





      Borussia Dortmund holt mit dem 3:2 Heimsieg gegen RB Leipzig, die insesondere in der ersten Halbzeit seltsam harmlos waren, wichtige drei Punkte im Rennen um die Champions League Plätze.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • FC Bayern München zum 9. mal in Folge deutscher Meister.

      ALLE spinnen, sind sauer und finden es eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!
      Man muss leider sagen, wenn die anderen zu "feige" sind ein Team zusammen zu stellen wo mithalten kann, können die Bayern NIX dafür.

      Manches Team spielt bewusst auf Platz 4 bis 5 um international dabei zu sein. Europa Cup System ist eh zum kotzen
    • 9x hintereinander spricht einerseits, wenn auch minimal, sehr minimal, für den Verein, andererseits Extremst gegen die Bundesliga.
      Leipzig wie erwartet zeugt durch fehlenden Willen, von allen anderen ganz zu schweigen. Es liegt mehr als offensichtlich nahe das die Profis vergessen wer oder was sie sind, da hat Majestro Trapattoni nicht Unrecht.

      Dennoch außer Schale nichts gewesen. Mit 2 Pokalverluste, darunter eine Niederlage gegen Kiel :3: spricht nicht für eine Meistertruppe.

      markus1983 schrieb:

      Man muss leider sagen, wenn die anderen zu "feige" sind ein Team zusammen zu stellen wo mithalten kann, können die Bayern NIX dafür.

      Schon richtig, sie halten sich für die unschlagbaren Großen, bei genauer Betrachtung überwiegt die Unterstützung restlicher Vereine weitaus expliziter als deren Eigeninitiative.
      Die ganze Bundesliga gleicht einer langweiligen Zeitverschwendung.
    • Juventus Turin verliert daheim gegen den AC Mailand ein direktes Duell um drei freie CL Plätze hinter Meister Inter mit 0:3.
      Sollte es so kommen und sie verpassen sie tatsächlich, bleibt dann ein Ronaldo?

      In Spanien kann Real Madrid daheim nicht den FC Sevilla schlagen und man trennt sich 2:2, den Ausgleich gab es für die Königlichen durch einen abgefälschten Kroos Schuss in der 94. Minute.
      So bleibt man zwei Punkte hinter Atletico Madrid, doppelt unglücklich für Sevilla die mit einem Sieg auf vier an den ersten heran gerückt wären, so sind deren Meisterträume ausgeträumt.

      Auch in Frankreich riecht es nach einen neuen Meister, Paris Startruppe spielt in Rennes nur 1:1 , Lille hat nun zwei Spieltage vor Saisonende zwei Punkte Vorsprung.
      Monaco mit fünf Punkte Rückstand unter Trainer Kovac ist auch praktisch raus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • *Wer Salihamidzic "installiert" hat* rofl :prop:

    • Ja, leider wird zu wenig tacheles geredet und doppelt so viel den Mund gehalten.
    • BVB schlägt RB im DFB Pokal Endspiel.

      Nicht unbedingt eine Meisterleistung vom bald Bayern Trainer Nagelsmann so taktisch zu spielen.
      Es ist ja kein Geheimnis das die taktisch, "hinten Beton und hoch vor auf Haland heisst!".
    • Ich kann zwar den Herbert Gröni nicht ab, aber wenn das Stadion die Hymne anstimmt gibt es Gänsehaut Pur^^.
    • Bochum würde nach 11 Jahren in die Bundesliga zurückkehren, kommt einem gar nicht so lange vor...
    • Schalke runter, Bochum hoch...na dann "Glück auf"^^