Stammtisch: Fußball

    • Leipzig steht im DFB Pokal Endspiel, Gegner Freiburg war in der ersten Halbzeit nicht wirklich zugegen, Endstand: 1:5!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das DFB Pokalfinale am 3. Juni 2023 steht, RB Leipzig trifft auf Eintracht Frankfurt.

      Die Eintracht gewann beim VfB Stuttgart 3:2 .



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im Hinspiel des CL Halbfinales Real Madrid - Manchester City gab es ein 1-1 .

      Heute das zweite, das Mailänder Stadtderby Inter gegen AC Mailand.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Inter gewann das CL Halbfinal Hinspiel "beim" AC Mailand mit 2:0 .

      Die Bundesliga bleibt spannend, oben und unten.

      Bayern und der BVB marschieren im Gleichschritt und hauen ihre aus dem Stadion, München besiegt Schalke 6:0 , Dortmund gegen Mönchegladbach 5:2 .

      Das direkte Duell um die Champions League gewann Union Berlin in einem Highlight Match 4:2

      Im Keller hat Bochum den Reviernachbarn aus Gelsenkirchen wieder in der Tabelle überholt, dem VfL gelingt ein enorm wichtiger Sieg gegen Augsburg die jetzt wieder selbst gefährdet sind.

      Hertha taumelt dem Ende entgegen, eine 2:5 Niederlage in Köln war nicht zu verhindern.

      Frankfurt - Mainz = 3:0
      Wolfsburg - Hoffenheim= 2:1

      Am Sonntag muss Stuttgart dringend gegen Leverkusen punkten, das gleiche gilt für Leipzig gegen Bremen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im Keller wird es "lustig", der VfB Stuttgart kann nur einen Punkt beim 1:1 gegen Leverkusen holen.

      RB Leipzig gewinnt 2:1 gegen Bremen, bis zur 87. Minuten führt Werde, ehe Orban den Ausgleich macht, und Szoboszlai in der allerletzten Minute des Siegtreffer erzielte.
      Dennoch dürfte Bremen bei noch zwei Spielen und fünf Punkten Vorsprung ziemlich sicher gerettet sein.

      12. Bremen 35 Punkte
      13. Augsburg 34 Punkte
      14. Hoffenheim 32 Punkte
      15. Bochum 31 Punkte
      16. Schalke 30 Punkte
      17. Stuttgart 29 Punkte
      18. Hertha 25 Punkte
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Darmstadt 98 heisst der erste Aufsteiger in die Bundesliga, nach einem 2:0 gegen Magdeburg geht es ins Oberhaus.

      Für Leverkusen bleibt der Traum vom Titel in der EL verwehrt, gegen furchtbar auftretende Rämer kam man trotz zahlreicher Chancen zu keinem Tor.
      Die Römer lagen mehr auf dem Boden als das sie versucht hätten Fussball zu spielen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Unerklärlicher Bayern Einbruch in der zweiten Halbzeit, RB musste nicht mal besonders viel tun um 3:1 zu gewinnen, jetzt liegt alles in der Hand vom BVB.
      Ein Sieg in Augsburg und man ist erster.

      Hertha hätte solche Probleme wie München gerne, nach dem 1:1 gegen Bochum ist man abgestiegen.

      Schalke erkämpft ein 2:2 gegen Frankfurt.

      Hoffenheim rettet sich leider mit einem Sieg gegen schwache Unioner.

      Bremen und Köln mit einem unentschieden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der BVB kurz vor der Meisterschaft, ein 0:3 Erfolg in Augsburg bedeutet wohl die deutsche Meisterschaft.

      Der VfB Stuttgart mit Big Points im Abstiegskampf, 4:1 gewinnen die Schwaben in Mainz - dem letzten Gegner der Dortmunder...

      Lverkusen und Mönchengladbach mit einem 2:2 .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Glückwunsch Tommy zur deutschen Mesiterschaft! Was für eine Saison des FC Bayern, wenn da keiner da ist, die Meisterschaft abzuholen, gibt es auch die nächsten 30 Jahre nur einen Meister.
    • Dankööööööö
      Unglaublich, der Wahnsinn geht weiter, war gestern wahrscheinlich mehrmals am Infarkt dran.

      Bayern mit Last Minute Tor von Musiala doch noch Deutscher Fussball Meister, der BVB kommt über ein 2:2 gegen Mainz nicht hinaus.
      Zu den Schiedsrichtern sage ich nix, wenn die wollen kann man jede Situation so auslegen das es passt, Katatstrophe.
      Mainz hatte nichts zu gewinnen, ausser Ehre, grosses Kino.

      Neben den Bayern also der BVB, Leipzig und Union Berlin in der CL.

      Der Keller ist eine Katsatrophe für die Bundesliga, die Zuschauer Magneten Hertha, Schalke und möglicherweise auch Stuttgart (Relegation) müssen den bitteren Gang in die 2. Bundesliga antreten.
      Dafür bleiben Hoffenheim und Augsburg drin. :31:

      Darmstadt steigt auf...

      Hoffentlich packt es der HSV, aber möglicherweise doch eher Heidenheim...

      Aufsteiger in Liga 2 sind Elversberg und Osnabrück, Wehen ist in der Relegation.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heidenheim folgt Darmstadt in die erste Liga, der HSV muss in die Relegation, zum Knaller gegen den VfB Stuttgart!

      Sandhausen, Regensburg sind die Absteiger, während Bielefeld als 16. die Chance zum Klassenerhalt gegen den dritten der dritten Liga bekommt, Wehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der FC Sevilla gewinnt (mal wieder, nämlich zum 7(!) mal) die EL, ím Finale gegen den AS Rom fiel die Entscheidung im Elfmeterschiessen, dort behielten die Spanier die Nerven, Endstand: 4:1 n.E.



      ---------------------------
      Heute Abend, dem 1. Juni 2023 findet Spiel Eins der Bundesliga Relegation statt, Stuttgart empfängt um 20:45 den HSV.
      Das Rückspiel ist am 5. Juni .
      Anstoß wird in beiden Spielen um 20:45 Uhr sein.
      Ab 20:15 Uhr live in SAT.1 und auf Sky.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der HSV erleidet schwer Schiffbruch in Stuttgart und geht beinahe komplett unter, ein 0:3 aufzuholen wird schwer, aber möglich ist es natürlich.



      Heute Abend ab 20:15 Uhr auf Sat1 und Sky, Wehen - Arminia Bielefeld.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die deutsche U17 ist Fussball Europameister, das Elfemeterschiessen brachte die Entscheidung im Endspiel gegen Frankreich.



      ----------------------------------
      Wehen vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga, 4:0 gegen erschreckend auftretende Bielefelder die fast wie gelähmt auftraten, das dürfte es gewesen sein.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RB Leipzig holt zum zweiten mal den DFB Pokal, 2:0 gegen Frankfurt.



      Wolfsburg verliert das Frauen CL Finale trotz 2:0 Führung gegen Barcelona, Endstand 2:3 .

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Stuttgart bleibt nach einem 3:1 Erfolg in Hamburg erstklassig, der HSV dafür in der wohl spektakulärsten 2. Bundesliga aller Zeiten kommende Saison.



      -------------------------------
      1. Bundesliga:

      FC Bayern München
      Borussia Dortmund
      RB Leipzig
      1. FC Union Berlin
      Logo SC Freiburg
      Bayer Leverkusen
      Eintracht Frankfurt
      VfL Wolfsburg
      1. FSV Mainz 05
      Borussia Mönchengladbach
      1. FC Köln
      TSG 1899 Hoffenheim
      Werder Bremen
      VfL Bochum
      FC Augsburg
      VfB Stuttgart
      ------------------
      2. Bundesliga:

      Hamburger SV
      FC Schalke 04
      Hertha BSC
      FC St. Pauli
      SC Paderborn 07
      Fortuna Düsseldorf
      Karlsruher SC
      1 FC Kaiserslautern
      Hannover 96
      Holstein Kiel
      1. FC Magdeburg
      SpVgg Greuther Fürth
      Hansa Rostock
      1. FC Nürnberg
      SV Elversberg
      VfL Osnabrück
      Eintracht Braunschweig
      Wehen-Wiesbaden
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wehen-Wiesbaden gewinnt auch das Rückspiel bei Arminia Bielefeld mit 2:1 und steht damit in der 2. Bundesliga.

      Heute Abend live auf RBB , das Hinspiel um den letzten Platz in der 3. Bundesliga, Energie Cottbus trifft auf Unterhaching.
      Anpfiff ist um 20 Uhr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • West Ham United gewinnt den kleinsten Europäischen Wettbewerb, die Conference-League, gegen den AC Florenz 2:1.
      "Natürlich" gab es auch wieder Randale , in Prag fand das Finale statt.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Borussia Dortmund verliert erneut seinen Top Star, Jude Bellingham wechselt für mittlerweile fast "normale" 103 Millionen Euro, plus bis zu 30 Mio Boni zu Real Madrid.

      Energie Cottbus verliert das Hinspiel zuhause gegen Unterhaching mit 1:2 , aber natürlich ist noch alles drin.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin mal gespannt ob es so kommt, nächste wird die Saison was Fans angeht schlecht, die 1. Bundesliga verliert an Attraktivität.
      Der HSV, Hertha, Kaiserslautern, Hannover, Nürnberg, Düsseldorf, St. Pauli, Magdeburg, Rostock, Karlsruhe und natürlich Schalke werden dafür sorgen das die 2. Liga vielleicht einen gleichen, oder höheren Schnitt hat als die erste.
      Trotz der Magneten, Bayern und Dortmund, Stuttgart, Bremen, Frankfurt, Köln und Mönchengladbach.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe mal geguckt, wie der Zuschauerschnitt in der abgelaufenen Saison war:

      Ø 42.991 - 1. Bundesliga
      Ø 22.275 - 2. Bundesliga

      Schalke Ø 61.114 auf Platz 3 und die Hertha mit Ø 53.543 auf Platz 4
      Der HSV ist ligaübergreifend auf Platz 5 mit Ø 53.529

      Also könnte das durchaus so kommen. :113:
    • Manchester City gewinnt das CL gegen Inter Mailand 1-0.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der niederländische Vizemeister PSV Eindhoven hat die Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga-Trainers Peter Bosz nun bekannt gegeben.

      Bayern hat mit Lainer (RB Leipzig) und Guerrero (BVB) zwei Nationalspsieler ablsöefrei von der direkten Konkurrenz verpflichtet.

      Der eheamlige deutsche Juniorennationalspieler Jordan Torunarigha wird ab sofort für die nigerianische Nationalmannschaft spielen.

      Nach dem Aus von Glasner hat Eintracht Frankfurt hat Dino Toppmöller als neuen Trainer geholt.
      Wie die Eintrachte sagt bekommt der 42-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2026.
      Zuvor wurde dessen Kontrakt bei Bayern München aufgelöst.

      Unterhaching ist neuer Drittligist, vor 12.500 Zuschauern im heimischen Sportpark gewann man 2:0 gegen Energie Cottbus, wegen Randale der Lausitzer Fans wurde das Spiel etwa 15 Minuten unterbrochen.

      Uruguay wurde durch einen 1:0 Sieg gegen Italien zum ersten mal Weltmweister der U20.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutschland trennt sich in seinem 1.000 Länderspiel 3:3 von der Ukraine.
      Die Startelf , nicht zu glauben wer sich alles Nationalspieler nennen darf, gesehen habe ich das Spiel nicht, mein Interesse momentan an der DFB Elf ist nicht so hoch.

      Bayerns teuerster Einkauf, der 80 Mio Mann Hernandez, will wohl zu Paris SG wechseln, die sollen sich einig sein, jetzt geht es um die Ablöse Summe.
      Merkwürdiges Verhalten von dem Franzosen, Bayern hielt trotz seiner andauernden Verletzungen immer wieder zu ihm.

      Frisches Geld für den HSV, Investor Kühne gibt 30 Millionen Euro, als Darlehen, aha.

      Declan Rice wird wohl zu Arsenal London wechseln, die Ablöseumme ab 120 Millionen ist für Englische Verine dieser Güte kaum ein Problem.
      Was ich nicht wusste, Rice ist gebürtiger Ire, wechselte 2019 aber seine Nationalität und wurde Englander.
      Rice spelte in jungen Jahren auch dür die Boys in Green, ehe er sich anders entschied, was in Irland auf ganz gnaz wenig Gegenliebe stiess.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein weiteres DFB Spiel ohne mich, habe glatt vergessen das es läuft, hatte aber auch was besseres zu tun.
      Endergebnis Polen 1 , Deutschland 0.

      Ter Stegen im Tor., auf diese Verteidigung muss man auch erst einmal so kommen Kehrer, Rüdiger, Thiaw.
      Mittelfeld mit Heinrichs, Hofman, Kimmich und Can... aha.
      Vorne bin ich allerdings mit dabei, Wirtz, Musiala und Havertz.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Geht doch schlimmer, Deutschland verliert wohl hochverdient gegen Kolumbien, zuhause, mit 0:2 .
      Habe ich erneut nicht geschaut, obwohl das Spiel praktisch vor der haustür stattfand bin ich auch nicht ins Stadion.
      Bei mir kräuseln sich sämtliche Nackenhaare wenn ich so Kicker wie Wolf immer und immer wieder in der Startelf vorfinde, einer dieser Spieler die auch nicht in der Verbandsliga Westfalen auffallen würden.
      Flick schloss einen Rücktritt nach dem Spiel aus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das habe ich erst gar nicht in Erwägung gezogen,mit das anzuschauen bzw. anzutun. :11:
    • Gestern vor 43 Jahren wurde diese Mannschaft Europameister.
      Was eine Truppe.
      Sollte wohl jeder alle Spieler aufzählen können, ein Traum.
      Und heute?
      Generation kein Bock.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was auch sehr auffällt,es handelt sich hier ausnahmslos um rein deutschstämmige Spieler. :254:
    • Das ist mir komplett egal.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern scheint bei der Suche nach einem Mittelstürmer fündig geworden zu sein, der Verein ist sich mit Englad Kapitän Harry Kane einig.
      Jetzt gilt es sich mit Tottenham auf eine Ablöse zu verständigen, zuletzt boten die Münchner 70 Mio plus Boni, das war den Londonern zu wenig.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der selbe Typ wie Lewandowski oder? Könnte funktionieren. Paris pockert aber mit. 70 Mille, da wäre Tottenham aber dumm, wobei die Müncher jedes Jahre solche Mega Schnäppchendeals bekommen.
    • Ich habe ein Spiel der U21 bei der EM gesehen, Katastrophe.
      Da sind richtig gute Kicker bei, ein Bisseck wurde ivon Inter Mailand geholt, Moukoko, Beyer um nur einige zu nennen, wie die aber aufgetreten sind, ohne Spielwitz, das war nicht anzusehen.
      Es gibt ja auch keine Konsequenzen, alle können weiter wursten wie bisher.
      Völler redet es schon irgendwie schön.
      In der Bundesliga lässt man lieber Schweizer oder Togolesen kicken als Jungs aus dem Nachwuchs.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Ich habe ein Spiel der U21 bei der EM gesehen, Katastrophe.
      Da sind richtig gute Kicker bei, ein Bisseck wurde ivon Inter Mailand geholt, Moukoko, Beyer um nur einige zu nennen, wie die aber aufgetreten sind, ohne Spielwitz, das war nicht anzusehen.
      Es gibt ja auch keine Konsequenzen, alle können weiter wursten wie bisher.
      Völler redet es schon irgendwie schön.
      In der Bundesliga lässt man lieber Schweizer oder Togolesen kicken als Jungs aus dem Nachwuchs.
      Ja,der deutsche Fußball ist im unaufhaltsamen Niedergang,so sieht es zumindest im Moment aus,egal in was für einer Altersklasse. :215:
    • Wahrscheinlich bedarf es wieder mehr Härte. Mehr Schleifer. :3:
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Wahrscheinlich bedarf es wieder mehr Härte. Mehr Schleifer. :3:
      Nur woher willst du die nehmen und wer will das schon machen...??? :215:
    • Werder Bremen und Bayern München eröffnen am 18. August 2023 die Bundesliga.
      Ebenfalls am ersten Spieltag kommt es zum Hessen Gipfel, Eintracht Frankfurt gegen Darmstadt 98.
      Der Knaller Borussia Dortmund - Bayern folgt am 10. Spieltag.
      -----------------------
      In der 2. Bundesliga geht es gleich gut los, der HSV eröffnet gegen Schalke 04, und das bereits am 28. Juli 2023 als Freitag Abend Hit.
      Auch am ersten Düsseldorf - Hertha und Kaiserslautern - Sankt Pauli.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • KoenigDiamant schrieb:

      Doom Of Nightmare schrieb:

      Wahrscheinlich bedarf es wieder mehr Härte. Mehr Schleifer. :3:
      Nur woher willst du die nehmen und wer will das schon machen...??? :215:
      Felix Maggath? Matthäus und Basler könnte ich auch noch vorschlagen. :3:
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      KoenigDiamant schrieb:

      Doom Of Nightmare schrieb:

      Wahrscheinlich bedarf es wieder mehr Härte. Mehr Schleifer. :3:
      Nur woher willst du die nehmen und wer will das schon machen...??? :215:
      Felix Maggath? Matthäus und Basler könnte ich auch noch vorschlagen. :3:
      Dann wäre Basler,vielleicht am geeignetsten...??? :97: