Stammtisch: Fußball

    • Marco Reus ist zur neuen Saison nicht mehr Kapitän des BVB, weitere Neutugng Felix Nmecha vom VFL Wolfsburg, Kostenpunkt etwa 30 Millionen.
      Nicht nach Dortmund kommt Edson Álvarez , er 25-jährige Mittelfeldspieler von Ajax Amsterdam stand kurz vor einem Wechsel zur Borussia , die Ablösesumme die Ajax auf etwa 35 bis 40 Millionen Euro berief war zu hoch, nun heisst es Bayern hat Interessen, soll aber keine Priorität besitzen.

      Leverkusen holt nach Arhur (Brasilien 7 Mio.) und Jonas Hofman (Mönchengladbach, 10 Mio.) , nun den Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka zurück in die Bundesliga.
      Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2028, ie Ablösesumme liegt zwischen 15 und 25 Millionen Euro, er kommt von Arsenal London.

      Auch Frankfurt verstärkt sich aus meiner Sicht klug, von Absteiger Leeds United kommt Robin Koch als Leihspieler mit Kaufoption.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach Messi könnte es auch Neymar in die USA ziehen, New York City FC soll Intereese zeigen.

      Bayern hat mit dem Kim einen neuen Innenverteidiger geholt, letzte Saison wurde der Südkoreaner in Italien zum besten Abwehrspieler gekürt.
      Neapel bekommt 50 Millionen Euro für ihn.

      England ist nach 39 Jahren und insgesamt zum dirtten mal U21 Europameister, im Endspiel schlugen sie Spanien mit 1:0 , die Iberer verpassten es mit Italien alsRekordsieger in diesem Bereich gleich zu ziehen, Italien hat 6 Titel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Englands Kapitän hat jetzt gesagt das er nach München will, und nur nach München, Paris das Interesse hatte, braucht also gar nicht weiter werben.
      Es gibt wohl eine Absprache zwischen den Bayern und Kane, sollte es diese Saison nicht klappen, wechselt er 2024 ablösefrei.
      Julián Álvarez von Manchester City und Dusan Vlahovic von Juventus Turin stehen dann im Fokus und gelten als Neuzugänge für den Sturm, die Entscheidung naht.

      Da Patrick Schick bis in den Herbst verletzt ausfällt, will Bayer Leverkusen Niklas Füllkrug an den Rhein holen.
      Werder will 20 Millionen als Ablöse.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zu der im kommenden Jahr,hier in Deutschaland stattfindenden EM,muss man nichts mehr sagen.
      Für mich hat sich diese Meisterschaft endgültig erledigt und das sollte auch für alle andere gelten,die vorhaben sich das anzutun.
      Mehr braucht man dazu auch nicht mehr sagen. :11: :11: :11:

      jungefreiheit.de/kultur/gesell…20Queer%20Football%20Fans
    • Nationalspieler Leon Goretzka möglicherweise vor dem Abflug, Bayern ist bereit ihn ab 40, 45 Millionen Euro ziehen zu lassen, der Mittelfeldspieler hat jedoch immer wieder klargestellt, dass er sich einen Abschied aus München nicht vorstellen kann.
      Manchester United unter wohl auch West Ham signalisieren Interesse, der BVB hat bereits abgewinkt, das Jahresgehalt von 17 Millionen will und kann der BVB wohl nicht zahlen.

      Soga Joshua Kimmich der einen Vertrag bis 2025 besitzt können gehen, Bayern soll erstmals Gesprächsbereitschaft signalisiert haben.

      Die Torhüter der Bayern sind am Sprung, Inter will die festgelegte Ablöse für Sommer (8 Millionen) an München zahlen, und Nübel steht vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart.
      -------------------------------
      Nachdem Sky und DAZN wahrscheinlich nicht in der Lage sind die Forderungen der DFL für einen neuen TV Vertrag zu erfüllen, bringt sich Apple ins Spiel!
      Es gibt Informationen von World Soccer Talk und AppleInsider , das man ernsthaft in Verhandlungen steht.
      Es geht zunächst um die Rechte für die USA und Kanada, doch Apple ist will seinem Streamingdienst Apple TV+ grundsätzlich grösser raus bringen.
      Und sucht lechzend nach globalen Lizenzen die für aufsehen sorgen würden.
      In Nordamerika liegen die Rechte bis zum Ende der Saison 2025/26 bei ESPN.
      National bis 2024/25 halten Sky, DAZN, ARD, ZDF und Sat.1 die Rechte, etwa 1,1 Milliarden Euro pro Spielzeit sind es bislang, und die aktuellen Inhaber betonen das wenig Luft nach oben für den neuen Vertrag sein.
      Geld das Apple hätte, zuletzt gab es einen Quartalsgewinn in Höhe von circa 23 Milliarden Euro.
      Davon träumt die Liga schon lange, auch Amazon, Google , Netflix, Disney und könnten mitmischen.
      Sky, DAZN , die ÖR oder die Privaten könnten bei einem Wettbieten niemals mithalten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sabitzer wechselt vom FC Bayern zum BVB, Ablsösesumme um die 15 Millionen Euro.

      Die deutschen Frauen gewinnen ihr WM Auftaktspiel gegen Marokko 6:0.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Unser ehemaliger Vorzeigetürke und ex-Fußball Nationalspieler Mesut Özil,zeigt ganz offen,was seine wahre Gesinnung ist und was dazu wohl die Antidiskriminierungsbeaftragte Ataman sagen würde und wie sie ihre Fehleinschätzung wohl heute sehen würde...???

      focus.de/sport/kommentar-von-h…ich-ist_id_199940215.html
    • KoenigDiamant schrieb:

      Unser ehemaliger Vorzeigetürke und ex-Fußball Nationalspieler Mesut Özil,zeigt ganz offen,was seine wahre Gesinnung
      Wo ist dein Problem?
      Der ist doch nur für die türkische Version der AfD.
      Hier ist die AfD doch eigentlich wohlgelitten.
    • Groucho schrieb:

      KoenigDiamant schrieb:

      Unser ehemaliger Vorzeigetürke und ex-Fußball Nationalspieler Mesut Özil,zeigt ganz offen,was seine wahre Gesinnung
      Wo ist dein Problem?Der ist doch nur für die türkische Version der AfD.
      Hier ist die AfD doch eigentlich wohlgelitten.
      Und fühlst du dich geil dabei wenn du hier Poster und kriegst nen Ständer? Warum Postet du noch hier, denke du wolltest gehen? :ritter:
    • Duke Nukem schrieb:

      Und fühlst du dich geil dabei wenn du hier Poster und kriegst nen Ständer?
      Ich habe mich doch nur gewundert und gefragt.
      Provoziert dich das dermaßen?

      Ganz im Ernst, ich verstehe es nicht.
      Dass ich Özil scheiße finde, dürfte klar sein, ich finde ja auch AfDler scheiße.

      Aber mir erschließt sich wirklich nicht, wenn jemand, der die AfD mindestens akzeptabel findet, Özil daneben findet.
      Wo ist da der Unterschied?
    • Groucho schrieb:

      KoenigDiamant schrieb:

      Unser ehemaliger Vorzeigetürke und ex-Fußball Nationalspieler Mesut Özil,zeigt ganz offen,was seine wahre Gesinnung
      Wo ist dein Problem?Der ist doch nur für die türkische Version der AfD.
      Hier ist die AfD doch eigentlich wohlgelitten.
      Du scheinst nicht richtig aufzupassen oder zu lesen,habe ich nicht deutlich gesagt,das ich die AfD genauso wie die andere Parteien strikt ablehne.
      Des Weiteren sympathisiere ich nicht mit türkischen oder sonst welchen Terroristen.
      Und ich schließe mich dem Duke an,wolltest du nicht verschwinden...??? :217:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • Es geht los!
      Der Ball rollt wieder, am heutigen 28. Juli 2023 startet die 2. Bundesliga - und wie - der HSV spielt daheim gegen den FC Schalke 04, Sat1 übertragt ab 19:30 Uhr im Free TV, Anstoss 20:30 Uhr.

      Morgen um 13 Uhr dann ua. Kaiserslautern - St. Pauli, und am Samstag Abend um 20:30 Uhr gibt es den Knaller Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC.

      Favoriten sind der HSV (mal wieder), Schalke, Düsseldorf, auch dem Karslruher SC (ebenfalls mit einem super schönen Neubau für bis zu 35.000 Zuschauer) , St. Pauli, Hertha BSC und dem SC Paderborn traut man den ganz grossen Sprung zu.

      Hertha hat jetzt 4 mal Dardai auf dem Spielbogen, neben Papa und Trainer Pal, auch dessen Söhne Marton Dardai, Palko Dardai und der 17 Jahre alte Bence Dardai.
      Wenn es gut geht wird das eine Traum Nummer, geht es schief, oh weia, ob es im Kader gut ankommt sollte Vater Pal alle drei gleichzeitig aufstellen?
      ------------------------------------
      In Österreich gibt es kurz vor Saisonstart , der ist für die Mannschaft in 48 Stunden, vor dem Auftakt der neuen Bundesliga-Saison einen Paukenschlag, der deutsche Trainer vom Meister RB Salszburg Matthias Jaissle wechselt nach Saudi-Arabien zu Club Al-Ahly.
      Der 35-jährige brachte dem Wunsch nach einem Wechsel jetzt selbst vor, Grund dürfte das ekel erregnde viele Geld der Saudis sein.
      Persönlich hoffe ich das diese Liga ganz schnell den Bach runter geht, man darf sich ja mal was Wünschen.

      -------------------------------------
      Auch die Regionalligen sind wieder aktiv, in Bayern ist am Wochenende bereits der 2. Spieltag, während der Nordosten, Norden, und auch der Westen heute das runde Leder auf den Rasen schicken.
      Im Westen steht heute auch ein Schlager an, Alemannia Aachen trifft auf den anderen Aufstiegs-Kandidaten, den Wuppertaler SV.
      Erwartet werden über 20.000 Fans.

      Diese Saison steigen die Regionalliga Meister aus dem Westen, dem Südwesten und des Nordostens direkt auf.

      Für den Nordosten heisst das, dass einige Clubs viel riskieren werden um die dritte Liga zu erreichen.
      Hoch wollen viele, zuzutrauen ist es am ehesten dem letzte Saison knapp gescheiterten Energie Cottbus, Carl Zeiss Jena mit einem neuen Schmuckstück als Stadion (Fertigstellung Frühjahr 2024).
      Absteiger FSV Zwickau möchte, hat aber eine komplett neue Truppe beisammen, auch die Berliner vom BFC Dynamo und den Thüringern von Rot-Weiß Erfurt werden besten Chancen eingeräumt.

      Der RL Bayern Meister muss in die Aufstiegsspiele, als Favoriten gelten die Würzburger Kickers, Bayern München II, sowie der Absteiger aus Bayreuth.

      Dort würden sie auf den ersten aus dem Norden treffen, der Sieger steigt dann auf.
      Hoch gehandelt werden die Absteiger VfB Oldenburg und der SV Meppen, Aussenseiter sind Havelese sowie Weiche Flensburg.
      Die Krone als selbst ernannter Favorit ist aber der Hamburger Stadtteil Verein Teutonia Ottensen,
      Der Vorstadt Club will ein neues Stadion für 10.000 Fans und dritte Kraft in der Hansestadt nach dem HSV und St. Pauli werden.
      Das Geld kommt von reichen Gönnern, davon gibt es in der Metropole mit den meisten Einkommens-Millionären der Republik einige.
      Zumindest ein interessantes Projekt, die Hamburger haben einen steilen Aufsteig hinter sich, und der Weg soll noch nicht zu Ende sein.

      Im Westen wird es wohl auch keinen Alleingang wie zuletzt durch Preussen Münster geben.
      Alemannia Aachen und der Wuppertaler SV haben tief in die Tasche gegriffen um die RL zu verlassen.
      Der SV Rödinghausen mit potenten Sponsorenpool gilt ebenso als Kandidat, RW Oberhausen mit eher bescheidenen Möglichkeiten zur Zeit dürfte dennoch eine gute Rolle spielen.
      -------------------------
      Stadion Karlsruhe:



      Stadion Jena:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern Abend HSV - Schalke 5:3 , war das jetzt Spiel des Jahres, Nein - es war lediglich der Saisonauftakt, was ein Match, wow!

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Samstag Abendspiel der zweiten Bundesliga gewinnt Düsseldorf 1:0 gegen Hertha, bei den Berlinern standen tatsächlich die drei Söhne von Trainer Dardai auf dem Platz.

      Sankt Pauli siegt am Betzenberg 2:1 , der KSC gewinnt in Osnabrück 3:2 , Hannover und Aufsteiger Elversberg spielen 2:2, der andere Neuling Wiesbaden trennt sich 1:1 von Magdeburg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Ex-Borusse Ousmane Dembélé steht vor einem Wechsel von Barca hin zu Paris SG, in seinem Vertrag gibt es eine 50 Mio. Klausel wenn er zum Pariser Nobelclub wechseln kann, nun ist es so weit.

      Benjamin Pavard sollte/wollte den FC Bayern verlassen, Tuchel plant ihn aber mehr für die Innenverteidigung ein, als auf die von ihm weniger geliebte Aussenrolle.
      Eine Vertragsverlängerung über 2024 ist möglich.
      Harry Kane und kein Ende, heute gibt es ein weiteres Treffen mit Vertretern der Tottenham Hotspurs, diese wollen wogn unbeingt mehr als 100 Millionen Euro, Bayern, will diese Grenze verhindern.

      In der 2. Bundesliga gelibgt Fürth daheim mit einem 5:0 gegen Paderborn ein absoluter Traumstart, das genaue Gegenteil davon erlebt Nürnberg in Rostock und unterliegt 0:2.
      Das dritte Spiel war der 1:0 Auswärtserfolg von Kiel in Braunschweig.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es gibt auch noch Märchen im Fussball, der aus der 5.000 Seelen Gemeinde kommende färüischee Fussball KÍ Klaksvik Meister schafft die nächste Sensation.
      KÍ Klaksvik kommt durch den Quali-Sieg gegen den schwedischen Meister BK Häcken groß raus.

      Bedeutet jetzt schon das ein färöisches Team an der Gruppenphase eines großen europäischen Vereinswettbewerbs teilnehmen wird.
      Mit Klaksvik ist es das erste Team seit 30 Jahren das jemand von den Schafsinseln in der Endrunde des Europapokals vertreten sein wird.
      Mindestens die Teilnahme an der Gruppenphase der Conference League ist jetzt bereits sicher.

      Aber damit muss es nicht enden, nach dem 4:3 im Elfmeterschießen gegen den schwedischen Meister BK Häcken, stehen sie in die 3. Qualifikationsrunde zur Champions League!
      Zuvor schmiss man den mit einem x-fach höheren Etat ausgestatteten Meister aus Ungarn, Ferencváros Budapest raus.

      Nun kommt es zum Duell gegen den norwegischen Meister Molde FK, es geht um einen Platz in den Playoffs zur Champions League.
      Der Sieger dieser Begenungen steht dann schon in der Europe League.

      ---------------------
      Auch nicht mit Ruhm bekleckert hat sich der Türkische Champion, das sich mit einem 2:2 und 1:0 zuhause gestern in die nächste Runde gerettet hat.

      ---------------------
      Spannende Personalie beim VfB Stuttgart, dort lieh man Deniz Undav von Brighton & Hove Albion aus.
      27 Jahre alt, Mittelstürmer , geboren in der nähe von Oldenburg.
      In der Saison 21/22 wurde Deniz Undav Torschützenkönig in Belgiens erster Liga, für Union St.-Gilloise schoss er 25 Tore, daraufhin der Wechseln nach England für 7 Millionen Euro.

      Mit einem blauen Auge für die Bayern endet das Kapitel Mane, er geht saudischen Erstligisten Al-Nassr, es ist der Klub von Cristiano Ronald.
      Dort wird der Seneggalese mit der Nummer 10 auf auflaufen , die Ablöse von 28 bis 30 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen für den 31-jährigen ist nach einer völlig verkorksten Saison in Ordnung.
      Gekostet hat er die Müncher letztes Jahr 32 Millionen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Noch mehr dunkle Wolken über Dardais Berlin, Herthas Fehlstart ist perfekt.
      40.000 Fans waren ins Olympiastadion gekommen und mussten planlose Kicker auf dem Rasen beobachten.

      Sow von Eintracht Frankfurt wechselt zum FC Sevila, der Schweizer Nationalspielersoll eine Ablöse zwischen 13 und 14 Millionen Euro einbringen.

      Der begehrte Trainer von Leverkusen, Xabi Alonso, verlängert vorzeitig bis 2026.

      Yann Sommer ist weg, etwa 7 Millionen Euro zahlt Inter Mailand.
      Weiterer Abgang dürfte Malik Tillman sein, der soll an den PSV Eindhoven ausgeliehen werden, Trainer dort ist Peter Bosz.

      Vor knapp 13.000 Zuschauern gewinnt der Hallesche FC das Auftaktspiel am Freitagabend gegen Rot-Weiss Essen mit 2:1 (2:0).

      Auch bei den DFB Frauen bleibt alles wie es ist, der Vorstand schenkt Bundestrainerin Voss-Tecklenburg weiter das Vertrauen, ah so.
      Geht es in diesem Land auch irgendwo noch nach Leistung?

      Nicht nur Im Fussball dreht sich die Geldschraube immer weiter:
      Im Baketball ticken sie auch nicht ganz sauber, Anthony Davis bekommt für drei Jahre 186 Millionen Dollar , 62 Millionen Dollar pro Spielzeit, das höchste durchschnittliche Jahresgehalt, das jemals in der NBA ausgehandelt wurde.
      Apropos Basketball, mit BMW als neuen Sponsor wagt der FC Bayern Basketball einen weiteren Angriff auf die Meisterschaft, und im kleinen auch auf die EuropeLeague.
      Zwar ist deren Etat im Vergleich zu den spanischen, griechischen, russischen (derzeit ausgeschlossen) und anderen Gross-Clubs gering, aber für deutsche Verhältnisse hoch, ca. um die 30 Millionen Euro, was im Fussball lächerlich wäre.
      Erstes Zeichen war die Verpflichtung von Star Trainer Pablo Laso, und nun kamen hoffnungsvolle Neuzugänge wie Edwards oder Rückkehrer Booker.
      Ab der Saison 24/25 wird zudem im nagelneuen SAP Garden gespielt, dort ist platz für 12.500 Zuschauer.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In der zweiten Liga "bombt" Terrode weiter, beim 3:0 gegen Kaiserslautern schoss er zwei Tore.

      Verrückt wurde es in Elversberg, die Saarländer führten bis zur 100 (!) Minute, dann glich Rostock aus, und in der 113 (!) Minute gelang gar der Siegtreffer der Norddeutschen.

      Die Summen im Fussball sind unnormal, Manchester City hat jetzt mit Joško Gvardiol für 90 Millionen Euro den teueresten Abwehrspieler aller Zeiten geholt, RB Leipzig weiss langsam nicht mehr wohin mit der Kohle.
      Mit Bonus kann die Summe auf 100 Millionen steigen.

      Beinahe 30.000 Fans wollten den Drittliga Auftritt von Dynamo Dresden erleben, gegen Bielefeld gewannen die Sachsen 3:1.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein Superstar für die Bundesliga, es ist Fix.
      Harry Kane fliegt heute zum Medizin Chek nach München, dann soll einer der teuersten Transfers des Weltfussballs, und natürlich Rekord für die Bundesliga durch sein.
      Die Ablöse wird mehr als 100 Millionen Euro betragen, eigetnlich nicht zu vezahlen für einen Spieler der lediglich nur eine Saison Vertrag hat.
      Bayern stand nach der katastrophalen letzten Saison im Sturm aber unter enormen Druck, ein Mittelstürmer mit nachgewiesener Klasse musste her.
      Was wenn sich Kane nächstes Jahr umentschieden hätte?
      Jetzt werden wir sehen was die Entscheidung bedeutet, mehr Nutzen als Risiko?

      Der Kapitän von Tottenham und der Englischen National Mannschaft unterschreibt für vier Jahre.
      Ob sich das für Bayern rechnet?
      Man wird sehen.
      Sein Gehalt ist in etwa das was Sadio Mane zuvor verdient hat, 25 Millionen Euro, bei den Spurs sollen es zwölf Millionen Euro gewesen sein, ums Geld wird es da aber nicht alleine gegangen sein.
      Kanes Tottenham Bilanz ist bemerkenswert, satte 280 Tore schoss er in 435 Spielen für die Spurs , hat aber noch keinen Titel mit den Londonern gewonnen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schalke 04 gewinnt in der ersten DFB Pokalrunde bei Eintracht Braunschweig 3:1 .
      Dittligist Saarbrücken schmeisst den KSC 2:1 raus.
      Sandhausen gewinnt im Elfmeterschiessen 4:2 gegen den Favoriten aus Hannover.
      Bersenbrück unterlieg Mönchengladbach 0:7 .

      Am Abend live der Supercup 2023 zwichen Meister Bayern München und Pokalsieger RB Leipzig.
      Anstoss ist um 20:45 Uhr , live auf Sky Sport und Sat.1 .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fette Heim-Klatsche für Bayern im Supercup, 0:3 gegen Leipzig, obwohl man überlegen war...
      Tore erzielen nur die anderen, warum Kane zu dem Zeitpunkt bringt?
      Keine Ahnung.

      Im DFB Pokal blamiert sich Bremen und scheidet bei Viktoria Köln aus, Bochum ebenso, bei Arminia Bielefeld.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kane hätte man viel eher einwchseln müssen. Der Tuchel ist für mich ein sehr schlechter Trainer, der wird definitv diese Saison entlassen, eigentlich hätte man es schon nach dem Spiel machen müssen. Ballüberlegenheit, aber kaum Chancen heraus gespielt. Leipzig hätte am Ende höher gewinnen können.
    • Zumindest lääst Harry Kane bei Bayern die Kassen klingeln, so gab er einen Rekord-Umsatz an Merchandising-Artikeln in Shops und online.
      Die bisherige Bestmarke vom Tag des Champions-League Finale 2020 wurde übertroffen.

      Union Berlin hat Italiens Kult Innenverteidiger und Juve Legende Leonardo Bonucci auf der Liste!
      Bei Juventus Turin will man ihn nicht mehr, Berlin will wohl zuschlagen, ebenso scheint es das von Inter Mailand DFB Nationalspieler Robin Gosens kommt, wow.

      Paukenschlag in Italien die nächste, Nationaltrainer Mancini ist zurück getreten, zunächst konnte sich das niemand wirklich erklären, jetzt berichtet die Gazzetta dello Sport , das Mancini neuer Nationaltrainer von Saudi-Arabien werden soll...
      Mancini muss arg klamm sein, Ehre egal, noch mehr Geld muss geil machen.

      Damit ist er nicht alleine, Al-Hilal lockt den Brasilianer Neymar , so dürfte der Wechsel von Paris Saint-Germain zum saudischen Klub Al-Hilal bald fix sein.
      Paris und Al-Hilal hätten eine Einigung gefunden.
      90 Millionen sollen die Franzosen für ihn bekommen, ich hoffe das dia SA Liga zusammenbricht, aber Geld ist im Überfluss vorhanden, wir tanken ja auch wie die Weltmeister.

      Bevor am kommenden Wochenende die Bundesliga beginnt ist ja immer noch DFB Pokal, und auch heute gibt es im Free TV ein Live Spiel.
      Zweitligist Onabrück triff auf den 1. FC Köln.
      Anstoss ist 20.45 im Ersten.
      Gestern gab es eine weitere wirkliche Überraschung, die mit ganz schmalen Etat spielenden Unterhachinger, gerade erst aus der RL Bayern in die 3. Bundesliga aufgestiegen, schmeissen den FC Augsburg raus, 2:0 .

      Der HSV tut sich beim anderen Drittligisten RW Essen sehr schwer, gewinnt zwei Minuten vor dem drohende Elfmeterschiessen in der Verlängerung mit 4:3.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bis auf Leipzig und Bayern haben nun alle Spiele der ersten DFB Pokalrunde statt gefunden, gestern gewann Köln in Osnabrück mphevoll nach Verlängerung mit 3:1 .

      Darmstadt ist nach einem blamabelen 0:3 bei Regionallligist Homburg schon draussen.

      Hoffenheim gewinnt in Lübeck 4:1.

      Mit Darmstadt, Bremen, Bochum und Augsburg haben sich bereits vier Erstligisten verabschiedet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Saudi Liga ist mit 4 Clubs schon absolut Konkurrenzfähig mit den Topclubs aus Europa oder zumindest knapp dahinter.
    • Das würde ich sehr sehr stark bezweifeln, wie kommst du auf so was?
      Davon ab, an der Stelle der UEFA würde ich die Liga ignorieren, aber das wird aufgrund des Geldes nicht geschehen.
      Ein Beispiel ist das Vorbereitungsspiel von Bundesliga Aufsteiger Heidenheim, der mit den zwei CL Gewinnern aufgelaufene Al-Ahli Saudi FC Dschidda, Roberto Firmino (31) und Edouard Mendy (31), wurden 6:2 vorgeführt, da es stark anfing zu regnen kam es zu einem frühzeitigen Abbruch.
      Trainer Frank Schmidt: „Qualität des Gegners nicht das, was wir als Herausforderung brauchen“.

      Nur weil da Millionen reingepumpt werden, und Fussball Alt Millionäre noch mehr Kohl kassieren, sowie absolute Söldner ala Jordan Henderson vom FC Liverpool zu Al-Ettifaq heisst das nicht das die Qualität sich enorm steigert.
      Hendersons lief mit der Regenbogenbinde auf, zeigt sich sich jahrelang für die Rechte der LGBTQIA+-Gemeinschaft ein für die Rechte der LGBTQIA+-Gemeinschaft.
      Dann wechselt er in ein Land wo homosexuelle Handlungen strafbar sind, und möglicherweise mit dem Tod bestraft werden?
      Erbärmlich.
      Gerade charakterlich sind das doch Opfer.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Manchester City gewinnt den Supercup 2023 gegen Sevilla im Elfmeterschiessen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehr gelungenes Debut des 100 Millionen Mannes, Harry Kane schiesst das zweite Tor, beim Bundesliga Auftaktsieg der Bayern in Bremen.
      Endstand 4:0.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Donyell Malen erlöst den BVB, spät, aber noch rechtzeitig schiesst er das Tor zum 1:0 Sieg gegen Köln.

      Leverkusen besiegt RB Leipzig in einen Knaller Match 3.2 .

      Augsburg - Mönchengladbach= 4:4 , noch Fragen?

      Hoffenheim unterliegt daheim dem SC Freiburg 1:2 .

      Wolfsburg zeigt Aufsteiger Heidenheim beim 2:0 dessen Grenzen auf.

      Stuttgart überrennt Bochum 5:0.

      --------------
      In Liga zwei taumelt Hertha weiter, beim 0:3 beim HSV gab es nichts zu holen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am Sonntag gewann die Frankfurter Eintracht 1:0 im Derby gegen Darmstadt, möglicherweise zum letzten mal asl Torschütze Kolo Muani.
      Der soll für über 75 Millionen zu Paris SG wechseln.

      Union Berlin schlägt daheim Mainz 4:1 , auch dank zweier verschossener Elfmeter der Rheinhessen.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kolo Muani bleibt weiter die Lebensversicherung der Eintracht, sein Tor reicht zum 1:1 bei Levski Sofia, den Ausgleich sollte man gesehen haben, mega Tor.
      40.000 Fans feuerten die Bulgaren zuhause an, dennoch dürfte es im Rückspiel keine zwei Meinungen darüber geben wer in die Conference-League einzieht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der VfB Stuttgart ist nach dem Traumstart zuhause auswärts böse aufgewacht, trotz Führung verlor man am Ende 1:5 bei RB Leipzig.
      Am selben Tag gaben die Schwaben aber den Transfer von Angelo Stiller bekannt, 7 Mio. Euro überweist man Richtung Hoffenheim.

      In der 2. Bundesliga ist der Start für Mifavorit Schalke endgültig schlecht, daheim verlor man 0:2 gegen Hosltein Kiel, 60.400 Zuschauer sahen dieses Desaster mit an.
      Für Kaiserslautern dagegen geht es bergauf, das schwere Auswärtsspiel beim SC Paderborn gewannen sie 2:1 .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Duselpunkt für den BVB , obwohl Bochum mit mehr Chancen und kämperfisch deutlich überlegen steht es am Ende 1:1 .

      Union Berlin in Unterzahl?
      Kein Problem, mit doppel Torschütze Gosens kommt es zum 4:1 Efolg in Darmstadt.

      Wieder ein bitterer Tag für Köln, zuhause unterliegt man nach 1 zu 0 Führung dem VfL Wolfsburg.

      Freiburg macht es spannend, gegen Bremen gewinnt man 1:0 , das Tor fällt in der 96. Minute.

      Aufsteiger Heidenheim führt 2:0 gegen Hoffenheim ,das dürfte reichen.
      Denkste, 2:3 lautet der Endstand.

      Mönchengladbach ohne Chance gegen einen Mannschaft die eindeutig um die Meisterschaft mitspielen wird, 0:3 gegen Leverkusen.
      ----------------------------
      In der 2. Bundesliga gewinnt der Hamburger SV das Nordderby bei Hannover 96 vor knapp 50.000 Fans 1:0.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Rheinhessen Derby zwischen Mainz 05 und Eintracht Frankfurt enden 1:1 .

      Bayern gewinnt bei Kanes Bundesliga Heimdebut 3:1 gegen Augsburg, der neue Superstar erzielte zwei Tore.
      ------------------------
      In Liga Zwei konnte St. Pauli trotz beinahe dutzender Chancen kein Tor schiessen, so blieb es beim schmeichelhaften 0:0 für unterlegene Magdeburger.
      Nürnberg erging es besser, 2:1 gegen Aufsteiger Wehen.
      Auch der KSC holt weitere drei Punkte mit einem 2:0 Heimsieg gegen Braunschweig.
      ------------------------
      In der dritten Liga kam es zum gefühlt ewigen , nennen wir es mal "Wut" Westderby, zwischen RW Essen und Preussen Münster.
      Das Stadion natürlich ausverkauft, knapp 19.000 waren Zeugen eines guten Spiels.
      Zwei mal musste das Match unterbrochen werden, Essen siegte glücklich in der 94 Minute 1:0 .

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kolo Muani will unbedingt weg, nun streikt er, für das wichtige Spiel um den Einzug in die Conference League gegen Lewski Sofia wurde er nicht berücksichtigt.
      Der 24-Jährige fehlte am Mittwoch im Training , der Mann hat Vertrag bis 2027, was denken sich so Menschen eigentlich daei wenn sie unterschreiben?
      Bemerkenswert, Eintracht Frankfurt hat bislang eine Summe von 80 Millionen als zu gering erachtet, die Hessen wollen 100 Millionen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erling Haaland ist Europas Fussballer des Jahres, gab es überhaupt eine Frage zu diesem Thema?
      Trainer der Saison wurde Pep Guardiola.
      -----------------------
      Eintracht Frankfurt ist in der Hauptrunde der Conference League, 2:0 am Ende gegen Sofia.
      -----------------------
      Die Wechselbörse neigt sich dem Ende, und es hagelt Neuzugänge, der BVB holt Füllkrug, für den 30-jährigen ist eine Ablöse zwischen 15 und 18 Millionen an Bremen fällig.
      Füllkrugs Gehalt liegt bei 6 Millionen pro Saison, ob er jetzt die grosse Lösung ist, ich weiss nicht.
      -----------------------
      Bayern verkauft für 40 bis 45 Millionen Gravenberch an den FC Liverpool.
      Gekostet hat er die Münchner "nur" 18,5 Millionen, wie er seinen Wert so steigern konnte nach einer schwachen Saison?
      Holen wollen sie aber noch jemanden, jetzt ist João Palhinha vom FC Fulham das Transfer Ziel, die Ablösesumme von 70 bis 80 Millionen ist aus meiner Sicht unverschämt, Bayern hat ein erstes Angebot von 60 Millionen abgegeben.
      Wahrscheinlich wird man sich aber einig.
      Ohne ihn hat Bayern bisher 155 Millionen Euro ausgegeben, eingenommen sogar ca. 181 Millionen mit den Gravenberch Millionen.
      Selbst wenn sie jetzt noch 70 zahlen sollten, hat die "Erneuerung" lediglich etwa 40 Millionen Euro gekostet.
      Nicht übel.
      Man ist die Stinkstiegel Hernandez (45 Mio), Pavard (32 Mio), Mane (30 Mio) los geworden, nun Gravenberch (45 Mio) , Sabitzer (19 Mio), Sommer (7 Mio).
      Dazu noch etwa 3 Millionen für die Ausleihen von Nübel, Vidovic und Tillman.
      Interesse sollen sowohl Bayern als auch der BVB an jung Nationalspieler Bella-Kotchap von Southampton haben, die Summe liegt wohl um die 25 Millionen Euro.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die deutschen CL Gruppen, für Union ein Traum, gegen Real Madrid, SSC Neapel und Braga, gespielt wird im Olympiastadion.
      Bayern mit absolut lösbarer Aufgabe, Leipzig müsste es eigentlich schaffen, Dortmund hat hingegen eine echt starke Auslosung abbekommen.

      Gruppe A :

      FC Bayern München
      Manchester United
      FC Kopenhagen
      Galatasaray Istanbul

      Gruppe C:

      SSC Neapel
      Real Madrid
      SC Braga
      Union Berlin

      Gruppe F:

      Paris St. Germain
      Borussia Dortmund
      AC Mailand
      Newcastle United

      Gruppe G:

      Manchester City
      RB Leipzig
      Roter Stern Belgrad
      Young Boys Bern
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oha, der BVB verliert nach 2:0 Führung zuhause noch zwei Punkte gegen Aufsteigen Heidenheim und trennt sich 2:2 .

      Wechselwahnsinn, Paris St. Germain hat im letzten Moment doch noch Eintracht Frankfurt überzeugt, das letzte Angebot über 95 Millionen Euro für den 24 Jahre alten Stürmer haben die Hessen angenommen.

      Derweil lehnt der FC Liverpool 175 Millionen ab, so viel wollte Al-Ittihad für Mo Salah bezahlen!

      Palhinha kommt nun doch zu Bayern, man einigte sich auf rund 58 Millionen Euro Ablöse, hinzu wären wohl Bonuszahlungen von bis zu 9,3 Millionen Euro gekommen, der Preis was ausgehandelt, der Spieler in München beim Medizin Check, im neuen Trikot - Fulham hatte aber die endgültige Freigabe verweigert, nun bleibt er in London.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Stuttgart gewinnt das Baden W. Derby haushoch mit 5:0.
      Bremen befreit sich mit einem 4:0 Erfolg gegen Mainz.
      Hoffenheim siegt gegen Wolfsburg 3:1 , was ein Duell, bah.
      Im Keller trennen sich Augsburg und Bochum 2:2.
      Leverkusen fantatsisch, 5:1 gegen Aufsteiger Darmstadt.
      Wie erwartet war es für Bayern in Mönchengladbach wieder eein hartes Stück Arbeit, doch zum Schluss gewinnt man 2:1 .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Höhenflug der Eisernen ist erst einmal gestoppte, man unterlag RB Leipzig daheim mit 0:2 .

      Eintracht Frankfurt und der 1. FC Köln trennen sich leistungsgerecht 1:1 .
      -------------------------
      In der 2. Bundesliga kommt es auch nicht alle Tage vor das ein Team vier Auswärtstore erzoelt, und am Ende keinen eimzigen Punkt mitnimmt.
      So geschehen in Magdeburg, Gegener die Hertha aus Berlin, sage und schreibe 6:4 lautet der Endstand.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &