Stammtisch: Fußball

    • Deutschland Export-Weltmeister!
      Aber nur noch im Fussball...
      Im Zeitraum vom 1. Juni bis 1. September 2023 wurde von den Clubs weltweit insgesamt 7,36 Milliarden US-Dollar (rund 6,88 Milliarden Euro) für Ablösesummen ausgegeben.
      Zum Vorjahr ist das Anstieg von 47,2 Prozent.
      Der alte Rekord hatte es 2019 gegeben, dieser wurde jetzt um 26,8 Prozent übertroffen.
      Bei den Einnahmen ist nun erstmals Deutschland ganz vorne.
      1,11 Milliarden US-Dollar (1,04 Milliarden Euro) haben die Clubs eingenommen, gleichzeitig ist es das erste Mal, dass in diesem Zeitraum in einem Land die Marke von einer Milliarde US-Dollar übertroffen wurde.

      Bei den Ausgaben ist es England, fast zwei Milliarden US-Dollar gab man aus, dahinter folgt schon Saudi-Arabien (875,4 Millionen US-Dollar/818 Millionen Euro).

      Einnahmen:

      Deutschland : 1.110.000.000
      England : 956.200.000
      Frankreich : 887.800.000
      Italien : 886.000.000
      Spanien : 558.800.000
      Portugal : 312.300.000
      Brasilien : 187.900.000
      Saudi-Arabien : 15.700.000

      Ausgaben in Dollar:

      England : 1.980.000.000
      Saudi-Arabien : 875.400.000
      Frankreich :859.700.000
      Deutschland : 762.400.000
      Italien : 711.000.000
      Spanien : 405.600.000
      Portugal : 216.400.000
      Brasilien : 56.300.000
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nur ganz kurz, Deutschland - Japan = 1:4 , in Wolfsburg, noch Fragen?

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Nur ganz kurz, Deutschland - Japan = 1:4 , in Wolfsburg, noch Fragen?


      tom bomb schrieb:

      Nur ganz kurz, Deutschland - Japan = 1:4 , in Wolfsburg, noch Fragen?


      Ich habe mir dieses Drama erst gar nicht angeschaut,da fehlen einem echt die Worte.Wie ich mitbekommen habe,ist das nächste Spiel gegen Frankreich. Ganz TOLL...!!!
      Sollte es hier bei der EM 2024 ein Gewinnspiel geben,dann weiß ich jetzt schon wer mein Favorit ist.

      kicker.de/dfb-in-der-krise-so-…hr-gegeben-967831/artikel
    • In der Örtlichkeit wo ich Samstag war wurde auch das Spiel übertragen, sagen wir mal es waren etwa 55, 60 Menschen zugegen.
      Ganze zwei haben das Spiel angeschaut, der Rest war im Biergarten, ich war am vorbereiten für den Hochzeitsantrag, hätte aber auch nicht geschaut.

      Wie nicht anders zu erwarten wurde Flick gestern noch entlassen, es ist das erste mal in der 123-jährigen Geschichte des DFB das dies geschehen ist!
      Favorit soll Nagelsmann sein, ich hoffe das nicht, wird aber wohl so geschehen.
      Klopp wäre die Wunschlösung wohl der meisten Menschen, Sammer und Van Gaal fände ich ebenfalls gut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gegen Vize Weltmeister Frankreich gewinnt eine DFB Elf mit Einstellung 2:1 .
      Muss man nicht verstehen das unter Flick so etwas nicht zu sehen war.

      Die U21 gewinnt in der EM Qualifkation trotz drückender Überlegung "lediglich" 2:0 im Kosovo.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Spitzenspiel der Bundesliga, Bayern gegen Bayer, es hielt ziemlich genau das was man sich vorab erhofft hatte, tollen Fussball und viele Tore.
      Es hätte auch 6:6 ausgehen können, die Punkteteilung ist gerecht.
      Wermutstropfen das der Schiedsrichter bei den Toren jeweils gegen die Münchner entschieden hat, kann man so machen, sollte aber nachdenklich stimmen.
      Der Freistoss zum 1:1 war schon naja, und der Elfmeter in der allerletzten Sekunde, muss man den geben?

      Zumindest das ZDF wollte einen Bayern Sieg gesehen haben, danke dafür. :3:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der BVB dreht in der zweiten Halnzeit auf und sieht in Freiburg 4:2
      Bochum und Frankfurt 1:1
      RB Leipzig - Augsburg 3:0
      Mainz verliert erneut, daheim gegen Stuttgart gab es beim 1:3 nichts zu holen
      Für Köln sieht es nicht gut aus, zuhause unterlag man Hoffenheim 1:3
      Wolfsburg bezwingt die Eisernen aus Berlin 2:1

      In der 2. Bundesliga gewinnt Aufsteiger Elversberg sein erst Spiel, ausgerechnet gegen den grossen HSV mit 2:1
      Das Südweste Derby zwischen Karlsruhe und Kaiserslautern endet 1:1
      Ganz vorne ist nun Fortuna Düsseldorf, dank eines 3:1 Auswärtssieges bei Hansa Rostock
      Paderborn bezwingt Wiesbaden 2:1
      Highlight aber war das 4:3 von Schalke gegen Magdeburg, volle Hütte, Flutlich, sieben Toren, Fussballherz was willst du mehr?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute Auftakt der CL 23/24

      Bei den Young Boys Bern sollte um 18:45 für RB Leipzig wenig anbrennen.
      Das Topspiel findet um 21 Uhr in Paris statt, dann tritt dort Borussia Dortmund an, beide Teams noch weit von ihrer Bestform entfernt-

      Für Union geht es morgen um 18:45 gegen Real Madrid erst mal um das dabei sein, ob eine sportliche Überraschung in Madrid möglich ist?
      Am Abend bekommt es Bayern München mit Manchester United zu tun, ein grossen Ggener , trotzdem muss es der Anspruch sein mit einem Heimsieg zu beginnen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Julian Nagelsmann,soll neuer Bundestrainer werden,vielleich wird er aus diesem derzeitigen Luschenhaufen mal wieder eine richtig schlagkräftige Truppen machen. :254: :209:

      sportbild.bild.de/fussball/nat…-klar-85458562.sport.html
    • KoenigDiamant schrieb:

      Julian Nagelsmann,soll neuer Bundestrainer werden,vielleich wird er aus diesem derzeitigen Luschenhaufen mal wieder eine richtig schlagkräftige Truppen machen. :254: :209:

      sportbild.bild.de/fussball/nat…-klar-85458562.sport.html
      ...wäre für mich persönlich eine Katastrophe.
      Gut, es kann nur aufwärts gehen, aber nach den Erfahrgunen mit ihm als Bayern Trainer bin ich sehr skeptisch.
      Theoretisch kann allerdinsg nur jeder halbwegs vernüftige Coach jetzt als DFB Coach gewinnen, mehr nach unten geht gar nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Red Bull Leipzig gewinnt bei den Young Boys Bern 3:1 , und der BVB verliert in Paris 0:2 .



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ärgerlich, letztendlich aber dooch verdient, bis zur 94. Minuten hält Union bei Real das Unentschieden, dann trifft Bellingham zum 1:0 Siegtreffer.



      Bei Bayern gab es wieder Spektakel, 4:3 im Highlightspiel gegen Manchester United, Spätsommer, Oktoberfest, tolles Spiel, Fussballherz was willst du mehr?

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erfolgreicher Donnerstag für die Bundesligisten.

      In der Europe League gewinnt Freiburg bei Piräus 3:2 , und Leverkusen demontiert den Schwedischen Meister aus Häcken mit 4:0 .

      In der Conference League fällt es Eintracht Frankfurt schwer devensiv starke Schotten zu knacken, aber am Ende reicht es zum 2:1 gegen den FC Aberdeen.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am gestrigen Freitag hat die Bundesliga zumindest bis heute einen neuen Tabellenführer bekommen, den VfB Stuttgart.
      Die Schwaben besiegten Aufsteiger Darmstadt 3-1 .

      Vielleicht will der HSV ja gar nicht aufsteigen, die Zuschauer kommen ja auch so in Scharen.
      Beim letzten der zweite Liga, dem VfL Osnabrück unterlag man gestern 1-2 .

      Magdeburg und Paderborn trennen sich 1-1 .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bundesliga Update, nach Stuttgart am Freitag, gewinnen die anderen vorne ebenfalls.
      Der BVB siegt gegen Wolfsburg 1:0 , Bayern schlägt Bochum 7:0, Leipzig in Mönchengladbach 1:0 .
      Augsburg zu zehnt gegen Mainz 2:1, Werder gegen Köln ebenso 2:1 .

      Schalke kommt in der 2. Liga nicht wirklich voran, beim schweren Spiel in Sankt Pauli unterliegen die Knappen 3:1 .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aufregend, ein Sonntag Spiel das 0:0 ausgeht, so geschehen zwischen Frankfirt und Freiburg.

      Leverkusen macht es dagegen besser und ist die Mannschaft der Stunde, trotz der Bayern, die Rheinländer schlagen Hoffenheim 4:1 .

      Im Derby bei Atletico setzte es für Real Madrid die erste Saison Niederlage, 3:1 war der Endstand, Toni Kross schoss den Ehrentreffer.
      Damit ist man aktuell auch die Tabellenführung los, die hat nun ausgerechnet Barcelona inne.



      Sven Mislninat, beim BVB noch Diamanten Auge genannt, sollte das grosse Ajax aus Amsterdam wieder erfolgreich machen.
      Sportdirektor Sven Mislintat wurde noch am Samstag entlassen, nach gerade einmal vier Spielen, und das abgebrochene, welches ziemlich sicher für die Gäste gewertet wird.
      Bescheidene fünf Punkte hatte man bis dahin aus den ersten vier Spielen gehabt.
      Für Ajax der schlechteste Saisonstart seit 1965 ...
      Auch vor dem Stadion gab es bereits Krawalle, zwischen den Fan Gruppen, und auch gegen die Polizei.
      Das ewige Hass Duell zwischen Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam wurde in der 55. Minute beim Stand von 0:3 für die Rotterdamer abgebrochen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Kellerkinder bleiben unten, Mainz, Bochum , Köln verlieren allesamt, während Leverkusen dank des Sieges in Mainz den besten Saisonstart aller Zeiten in der Vereinsgeschichte hinlegt.
      Wolfsburg schlägt Frankfurt, und Heidenheim gewinnt gegen Union, was deren Start gründlich versaut.
      Das Top Spiel zwischen Leipzig und Bayern war auch eines, es endet gerecht 2:2 .
      Dortmund quälte sich bereits am Freitag Abend gegen bessere Hoffenheimer zum 3:1 Erfolg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mensch Union komplett unnötig verlieren die Berliner vor über 70.000 Zuschauern nach einer 2:0 Führung gegen Braga, der Siegtreffer viel in letzter Sekunde.

      Die Bayern machten es besser, bei den kompakten Kopenhagenern gab es nicht viele Chancen, diese reichten aber zum 2:1 Sieg in Dänemark.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Bayern bleiben am zweiten Spieltag das einizge deutsche Team das in der CL gewinnen kann, der BVB kam gegen den AC Mailand zu einem 0:0 .

      Derweil verliert RB Leipzig gegen Titelverteidiger Manchester City 1:3.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach den CL Teilnehmern schwächeln auch die weiteren Bundesliga Vertrter in Europa, lediglich Leverkusen siegt.
      Bei PAOK Thessaloniki verliert Frankfurt 2:1 , und Freiburg unterliegt daheim mit dem selben Ergebnis.







      ----------------------------------------------------------
      Derweil präsentiert Neu-Bundestrainer Nagelsmann seinen Kader für den Übersee Trip.
      Mit Führich (Stuttgart) , Andrich (Leverkusen) und Behrens (Union) sind drei gute Entscheidungen meiner Meinung nach dabei.
      Ich hätte mir noch Beste & Tim Siersleben ( beide Heidenheim), sowie Beier (Hoffenheim) und Fabian Nürnberger (Darmstadt) gewünscht.
      Ein BVB Block um Wolf, Mokouko, Schlotterbeck und Can wird Nagelsmann nicht mitnehmen, komplett richtig.
      Dafür wurde Hummels nominiert.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Darmstadt weiter im Höhenflug, in Augsburg gewannen sie 2:1 , Bochum dank Torwart Riemann mit zwei gehaltenen Elfmetern mit einem Punktgewinn beim 0:0 .
      Werder unterliegt daheim Hoffenheim 2:3 , Stuttgart mit mega Torjäger Guirassy 3:1 gegen Wolfsburg, alle drei Treffer vom Stürmer erzielt.
      Dortmund siegt in einem unterhaltsamen Spiel 4:2 gegen Union, am Freitag trennten sich Mönchengladbach und Mainz 2:2
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Sonntagsspiele:

      Bayer Leverkusen - 1. FC Köln = 3:0
      Eintracht Frankfurt - FC Heidenheim = 2:0
      Bayern München - SC Freiburg= 3:0
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erfolgreicher Einstand für Julian Nagelsmann und die deutsche Nationalmannschaft, in Hartford/USA , gewann man gegen den Gastgeber vor knapp 38.000 Zuschauern 3:1

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn es am Dienstag gegen Mexico genauso gut läuft,dann mal los. :6: :00008040:
    • Wird wohl kaum jemand sehen, die Zuschauerfreundliche Anstosszeit von 2 Uhr in der früh ist dann doch etwas unpraktisch.
      Thiaw (AC Mailand) sollte jetzt mal seine Chance in der Innenverteidigung bekommen, das ist DER Schwachpunkt überhaupt, auf aussen muss es auch noch Änderungen geben.
      Mittelfeld ist grandios besetzt, und vorne muss bei den Passgebern (Wirtz, Müller, Kimmich, Musiala, Führich Gross, Sane, Gündogan, Gnarby) , irgndeiner nur die Birne hinhalten.
      Persönlich würde ich eher auf Havertz, Behrends, Beier setzen als auf Füllhrug, aber sei es drum, bei den Chancen die kommen werden muss es einfach Tore geben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mexiko - Deutschland = 2:2 , keine Ahnung, habe nchts gesehen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die "Grossen" der Liga geben sich keine blöße, bereits am Freitag Abend siegte der BVB 1:0 gegen Werder.

      Zur Zeit gehört auch der VfB Stuttgart dazu, und wer bei Union Berlin 3:0 gewinnt zeigt warum.

      Leipzig gekämpft erfolgreich Darmstadt , mit 3:1 , mit dem selben Auswärtssieg fahren die Bayern heim von Mainz aus .

      Auch Leverkusen siegt, beim schweren Gang nach Wolfsburg reicht es Ende zu einem 2:1 .

      Hoffenheimt unterliegt Frankfurt 1:3 , und Freiburg schlägt den VfL Bochum 2:1.
      --------------------------------------------
      Ein echtes Spektakel bot Fortuna Düsseldorf seinen Heimfans, dank seiner Sponsoren unter dem Motto "Fortuna für alle".
      Das Publikum zahlt bei drei von 17 Zweitliga Heimspielen - gar nichts, null -
      Löhnen müssen die Sposonren und die VIPs, alle anderen, die 16 500 Dauerkarteninhaber, die Gästefans und der Rest die ihre Karten über ein Portal im Internet zugeteilt bekommen, sie alle zahlen für dieses Spiel keinen einzigen Cent.
      120 000 Tickets wurden für das erste Spiel angefragt.
      So kamen also 52.500 Fans zusammen, natürlich ausverkauft.

      Da muss man den Zuschauern auch was bieten, und das taten die Fortuna und der Gast aus Kaiserslautern auch, nach einem 0:3-Rückstand gewannen die Düsseldorfer noch mit 4:3 (1:3) !
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Sonntags Bundesligaspiele sorgten für gute Unterhaltung, der 1. FC Köln gewann das beinehae lebenswichtige Derby gegen Mänchengladbach 3:1 , vielleicht löst das eine Blockade bei den Geissböcken.

      Heidenheim führt daheim 2:0 gegen Augsburg, umd schliesslich mit 2:5 am Ende unterzugehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern gewinnt in der CL bei Galatasaray Istanbul letztlich verdient 3:1 , während Union mal wieder recht unglücklich verliert, dieses mal 0:1 gegen Neapel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch der BVB und Red Bull Leipzig gewannen ihre Gruppenspiele, der BVB in 1:0 in Newcastle, und RB daheim gegen Roter Stern Belgrad 3:1 .







      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In der EL und Conference League gab es in drei deutschen Spielen, drei Siege.

      Leverkusen - Quarabag = 5:1
      Topola - Freiburg = 1:3
      Frankfurt - HJK Helsinki = 6:0





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Verrücktes Spiel bei Neuers Bayern Comeback, nach wenigen Minuten sieht Kimmich eine dumme rote Karte, damit nicht genug, zwei Darmstädter fliegen auch noch in der ersten Halbzeit vom Platz - keine Tore aber drei Rote Karten in der ersten Häfte, Bundesliga Rekord.
      Danach wird es speltakulär, drei mal Harry Kane, zwei mal Musiala und Sane, sowie der ewige Thomas Müller knallen Darmstadt aus der Allianz Arena, 8:0 !

      RB macht es fast so, 6:0 gegen harmlose Kölner.

      Überhaupt ein klasse Spieltag, Augsburg dreht gegen Wolfsburg das Spiel und siegt 3:2 .

      Werder holt beim 2:1 gegen Union drei ganz wichtige Punkte.

      Mönchengladbach - Heidenheim = 2:1

      Der Stuttgarter Höhenflug bekommt beim 2:3 gegen Hoffenheim einen herben Dämpfer.
      ---------------------------------------------------------
      Das Samstag Abend Flutlicht Spiel der 2. Bundesliga bleibt der Wahnsinn, Kaiserslautern und der HSV knallen um die Wette, 3:3 am Ende.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Sonntag hatte es in sich, Frankfurt und der BVB trennen sich 3:3 , schwächster Mann mal wieder der VAR, soll man noch was dazu schreiben?

      Im zweiten Spiel besiegte der Tabellenfüher aus Leverkusen seine Freiburger "Gäste" mit 2:1 .

      ...............................
      Gefällt mir, Julian Naglesmann soll Phillip Tietz vom FC Augsburg auf den Zettel haben, der ist mir die letzten Wochen auch positiv aufgefallen, Mentalität, Einsatz und Torgefahr stimmen bislang.
      Möglich also das er für die Länderspiele gegen die Türkei (18. November), und Österreich (21. November) , nominiert wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Spiele heute im DFB Pokal, zweite Runde:

      FC 08 Homburg 18:00 SpVgg Greuther Fürth

      FC St. Pauli 18:00 FC Schalke 04

      VfB Stuttgart 18:00 1. FC Union Berlin

      VfL Wolfsburg 18:00 RB Leipzig

      Arminia Bielefeld 20:45 Hamburger SV

      SpVgg Unterhaching 20:45 Fortuna Düsseldorf

      Bor. Mönchengladbach 20:45 1. FC Heidenheim 1846

      1. FC Kaiserslautern 20:45 1. FC Köln
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • DFB Pokal 2. Runde am Mittwoch:

      SV Sandhausen 18:00 Bayer Leverkusen 2:5

      Holstein Kiel 18:00 1. FC Magdeburg 3:4 n.E.

      SC Freiburg 18:00 SC Paderborn 07 1:3

      Borussia Dortmund 18:00 1899 Hoffenheim 1:0

      Viktoria Köln 20:45 Eintracht Frankfurt 0:2

      1. FC Saarbrücken 20:45 Bayern München 2:1

      1. FC Nürnberg 20:45 Hansa Rostock 3:2

      Hertha BSC 20:45 1. FSV Mainz 05 3:0
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ergebnisse 2. Pokalrunde:

      Homburg - Fürth 2:1
      Kaiserslautern - Köln 3:2
      St. Pauli - Schalke 2:1 n.V.
      Stuttgart - Union Berlin 1:0

      Bielefeld - HSV 3:4 i. E.
      Wolfsburg - Leipzig 1:0
      Mönchengladbach - Heidenheim 3:1
      Unterhaching - Fortuna Düsseldorf 3:6 n. V.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Komplett Blamage für Bayern München, bereits in der zweiten Pokalrunde ist man augeschieden, 1. FC Saarbrücken schlägt Bayern München 2:1.
      Als ich die Startelf mit den beiden komplett Blinzen Sarr und Choupo Moting sah, wusste ich es wird keiner leichter Gang, aber das...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach der absolten Blamage im Pokal hauen wütende Bayern erscheckend schwache Dortmunder aus deren Wohnzimmer, 0:4 am Ende.

      Ganz vorne aber bleibt Leverkusen die das schwere Auswärtsspiel in Hoffenheim 3:2 gewannen.

      Köln und Augsburg in einem Spiel wie ein Boxkampf, 1:1 .

      Mainz besiegt überraschend Leipzig 2:0 .

      Freiburg und Mönchengladbach 3:3 , wenig überraschend, der VAR stand hier besonders im Mittelpunkt.

      Am Freitag gewann der VfL Bochum ein eminent wichtiges Spiel gegeg Mitkonkurrent Darmstadt 2:1 .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kurioses Tuchel Interview, der war On Fire, das Interview ging auch über die Experten Matthäus und Hamann von Sky.



      Im Maracana Stadion in Rio wurde das Copa Libertadores Finale ausgetragen, das Südamerikanische CL Finale, Fluminese Rio gewann gegen Boca 2:1 n.V.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wolfsburg und Werder trennen suich schiedlich friedlich 2:2 .

      Während dessen gewinnt Heidenheim das Baden Würrtemberg Derby gegen den VfB Stuttgart 3:1.



      Im DFB Pokal Achtelfinale kommt es zu spannenden Partien:

      1. FC Magdeburg – Fortuna Düsseldorf
      1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg
      Bayer Leverkusen – SC Paderborn
      FC Homburg – St. Pauli
      Hertha BSC – Hamburger SV
      Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg
      1. FC Saarbrücken – Eintracht Frankfurt
      VfB Stuttgart – Borussia Dortmund
      Mein Herz schlägt für meine Mama &