Stammtisch: Fußball

    • Deutscher Doppel Erfolg am vierte Spieltag der CL, Borussia Dortmund besiegt die neureichen aus Newcastle mit 2:0 .
      Bei Roter Stern Belgrad erringt RB Leipzig einen 2:1 Auswärtssieg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern jagt weiter auf Rekordkurs, gegen Galatasaray gab es ein 2:1 , Doppelpack Kane.
      Das ist Bayerns unglaublicher 17. Sieg in Folge in einem CL Vorrundenspiel , und man ist jetzt 38 (!) CL Vorrundenspiele unbesiegt, natürlich Rekord!

      Union mit einem Teilerfolg, 1:1 beim SSC Neapel, trotzdem ausgeschieden.







      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schöne Sache Freiburg gewinnt 5:0 gegen Backa Topola , und stehen dicht vor dem weiterkommen, die SC Eigengewächse Röhl und Weisshaupt erzieten jeweils ein Tor

      Leverkusen gewinnt in Aserbaidschan bei Qarabağ FK 1:0, Boniface mal wieder, damit Bayer bereits weiter.

      Frankfurt gewinnt in der Conference League bei HJK Helsinki auch 1:0, und steht so in der Zwischenrunde.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Bundesliga brachte einen schönen Nachmittag zusammen, weniger für den erschreckend schwachen BVB der in Stuttgart beinahe wehrlos 1:2 unterging.
      Harry Kane schreibt augenblicklich an einer Hollywood Story, wieder zwei Treffer beim 4:2 gegen Heidenheim.
      Augsburg und Hoffenheim im offnenen Schlagabtausch, 1:1 .
      Ganz schwach allerdings die Partie Darmsadt gegen den Nachbarn aus Mainz, ein schlimmes 0:0 .

      Im Abendspiel ging es in den Keller, Bochum gegen Köln, natürlich unentschieden, 1:1.

      Bereits Freitag Abend gewann Mönchengladbach hochverdient 4:0 gegen Wolfsburg.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gladbach ist zur Zeit wieder gut im kommen,es wäre zu begrüßen wenn das so bleiben würde. :254:
    • Bayer Leverkusen weiter auf Rekordkurs, der beste Saisonstart aller Zeiten geht mit einem 4:0 gegen taumelnde Unioner weiter, lohn - Rang 1 in der Bundesliga.

      Red Bull bleibt mit einem 3:1 an den Spitzenteams dran, Freiburg ohne grosse Chance.

      Werder Bremen führt bereits 2:0 , um am Ende lediglich 2:2 gegen die Frankfurter Eintracht zu spielen.
      --------------------------------
      Die deutsche U17 Junioren Auswahl siegt deim WM Auftakt in Indonesien gegen Mexiko 3:1 , darunter sind absolute Ausnahmetalente.
      Ich sehe vom Spieler Potenzial keine wirkliche Krise, die Jungs müssten nur Spielzeit erhalten.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutschland verliert das "Heimspiel" gegen die Türkei 2:3 , das einzig positive, und das meine ich ehrlich, ist Nagelsmann Idee Havertz auf links zu setzen, so was finde ich wirklich gut, und in meinen Augen hat es auch gut funktioniert.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die deutsche U17 steht bei der WM in Indonesien im Viertelfinale.
      Man bezwang die USA mit der schlechtesten Turnierleistung 3:2 , nächste Gegner ist Spanien, ohne Steigerung, für die das Potenzial zweifelsohne vorhanden ist, wird das aber nichts.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Live habe ich nur reingeschaltet, die Aufstellung, besonders die Abwehr hat mich direkt Kopf schütteln lassen, das musste ich nicht haben.
      Wenn ich doch weiss das es schon jahrelang Defensiv nicht mit dem Spielern klappt, vielleicht schaue ich mich mal nach Alternativen um?
      Doch ja, es gibt genug, auch deutsche.
      Sei es ein Anton vom VfB Stuttgart, oder ich sehe mich in Heidenheim oder Darmstadt um.
      Oder ich bastele mir als Trainer ein Spielsystem das mit dem vorhandenen funtkioniert, natürlich ist Nagelsmann aktuell nicht die grosse Schuld zu geben, aber die Stimmung im Land ist...
      Eine erfolgreiche Nationalmannschaft konnte schon oftmals für Aufhellung sorgen, aber wenn die Politik und Fussball gleichzeitig am Boden liegen, ja dann.

      Das Ergebnis lautete 0:2 , gegen Österreich, und bei denen spielen bis auf zwei, drei Kicker der blanke Durchschnitt in der Mannschaft.
      Gegen uns reicht es augenscheinlich.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Man gut das ich das Drama gestern verpasst und infolgedessen nicht eingeschaltet habe.
      Da habe ich es doch vorgezogen Freddy vs. Jason zu schauen.
      Ich will mir nicht ausmalen,was das nächstes Jahr bei der EM werden soll. :97: :11:
    • KoenigDiamant schrieb:

      Man gut das ich das Drama gestern verpasst und infolgedessen nicht eingeschaltet habe.
      Da habe ich es doch vorgezogen Freddy vs. Jason zu schauen.
      Ich will mir nicht ausmalen,was das nächstes Jahr bei der EM werden soll. :97: :11:
      ...ist heftig, und gefühlt juckt es keinen mehr was die da zusammen kicken.
      Bin mal gespannt ob sich das bis zur EM irgendwie aufbaut.
      Im Vergleich zu dem was in Bundesliga Stadien abgeht ist der Support für die Nationalmannschaft nicht nur nicht gut, er ist schlicht nicht vorhanden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      KoenigDiamant schrieb:

      Man gut das ich das Drama gestern verpasst und infolgedessen nicht eingeschaltet habe.
      Da habe ich es doch vorgezogen Freddy vs. Jason zu schauen.
      Ich will mir nicht ausmalen,was das nächstes Jahr bei der EM werden soll. :97: :11:
      ...ist heftig, und gefühlt juckt es keinen mehr was die da zusammen kicken.Bin mal gespannt ob sich das bis zur EM irgendwie aufbaut.
      Im Vergleich zu dem was in Bundesliga Stadien abgeht ist der Support für die Nationalmannschaft nicht nur nicht gut, er ist schlicht nicht vorhanden.
      Kann ich dir in jedem Punkt echt geben. :254:
    • Die deutsche U17 steht im WM Halbfinale, gegen Spanien gewann man durch einen 1:0 Sieg gegen Spanien.
      Gegner im Semi Finale ist entweder Brasilien oder Argentinien.

      Die Bundesliga geht wieder los, in Köln trifft der FC auf den FC Bayern München.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Harry Kane trifft, und trifft, und trifft, auch beim Auswärtssieg in Köln, und zwar das einzige und somit Siegtor zum 1:0.

      In der 2. Bundesliga ist der HSV eine Macht, auch am Freitag Abend gewann man gegen Braunschweig 2:1.
      Gleichzeitig trafen Hannover 96 und Hertha BSC aufeinander, 2:2 unentschieden, ein Ergebnis das keinem der beiden wirklich weiter hilft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Leverkusen lässt nicht locker und bleibt Spitzenreiter, in Bremen gewann die Werkself 3:0 .

      Borussia Dortmund - Mönchengladbach 3:2
      Freiburg - Darmstadt 1:1
      Wolfsburg - RB Leipzig 2:1
      Union Berlin - Augsburg 1:1
      Hoffenheim - Mainz 1:1
      Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:2
      Heidenheim - Bochum 0:0







      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die deutschen Verteter raisen in der CL mit unterschiedlichen nach hause, während der BVB beim AC Mailand 3:1 gewinnt, verliert RB Leipzig nach 2:0 Führung noch 2:3.

      Wie so oft - das beste kommt zum Schluss, due deutsche U17 ist ins Endspiel der WM eingezogen, nach Spanien besiegte man mit Argentinen den nächste Hochkaräter, auch wenn es ins Elfmeterschiessen geheh musste, Grund war der 3:3 Ausgleich der Gouchos in der 97. Minuten.
      Wie ich vor der WM vermutet habe ist dieser Jahrgang richtig gut, einige Spieler sind pures Gold.
      Gener ist übrigens wie im EM Endspiel Frankreich, Sieger dort - Deutschland!

      Wermutstropfen, ich befürchte das viele von den Jungs in ihren Stammvereinen nicht die nötige Beachtung und damit Spielzeit finden.
      In der Bundesliga setzt man weiterhin auf mittlerweile dutzende Durchschnittskicker aus Österreich oder der Schweiz, um jetzt hier den Rahmen der anderen Nationen nicht zu sprengen, kaum einer von denen bringt der Liga wirklich etwas, sie nehmen nur Platz weg.
      Um es noch mal klar zu stellen , ich rede nicht von Stars wie Kane, Boniface, Openda etc...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Union Berlin verpasst trotz führung und Überzahl den ersten CL Sieg, 1:1 bei Braga.

      Bayern patzt daheim gegen Kopenhagen, zwar wurde nicht verloren, und die Rekord Serie ohne Niederlage in der CL Gruppenphase wurde auf 39 Spiele ausgebaut, aber der 18. Gruppensieg nacheinander wollte sich beim 0:0 gegen Kopenhagen nicht einstellen.







      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In der EL gewinnen Freiburg und Leverkusen ihre Spiele, während in der Conference League die Frankfurter Eintracht nach der 1:2 Heimniederlage gegen PAOK Saloniki, als Gruppenzweiter den Umweg über die Zwischenrunde gehen muss.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im Bundesliga Keller gelingt dem 1. FC Köln ein enorm wichtiger 1:0 Auswärtssieg in Darmstadt.

      Spektakel weiterhin der 2. Bundesliga, das Hamburger Derby zwischen St- Pauli und dem HSV endet nach 2:0 Führung der Paulianer noch 2:2 .
      Auch Schalke kann gewinnen, gegen das Schlsslicht aus Osnabrück hiess es am Ende 4:0 .

      Beim HSV "schoss" Torhüter Fernandes ein kurioses Eigentor:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wir haben enndlich einen U17 Fussball Weltmeister, Deutschland gewinnt das Finale gegen Frankreich.
      Nach einer klar besseren ersten Halbzeit und trotz einer 2:0 Führung, glich Frankreich noch aus.
      Im Elfmeterschiessen hatten unsere Jungs dann die besseren Nerven.




      In der Bundesliga gewinnt Stuttgart erneut, chancenlose Bremer unterlagen 0:2 , Mönchengladbach mühte sich gegen Hoffenhem zu einem 2:1 .
      Ebenso Leipzig ganz knapp 2:1 gegen Heidenheim, Bochum gelingt ein ganz wichtiger 3:1 Sieg gegen Wolfsburg.
      Das Spiel von Bayern gegen Union fiel aufgrund des Wetters aus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im Spitzenspiel der Bundesliga trennten sich Leverkusen und Dortmund 1:1 .

      Augsburg mit einem 3:1 Erfolg gegen Eintracht Frankfurt, und Freiburg siegt 1:0 in Mainz.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • DFB Pokal Achtelfinale Teil Eins, Start in der ARD ab 17.40 Uhr, heute und morgen jeweils zwei live Spiele im ÖR TV.

      Magdeburg - Düsseldorf 1:2
      FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg 2:0
      Homburg - St. Pauli 1:4
      Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 1:0

      Morgen:

      Leverkusen - Paderborn (18 Uhr)
      Saarbrocken - Eintracht Frankfurt (live im ZDF)
      Hertha BSC - HSV (20:45)
      VfB Stuttgart - BVB (live im ZDF 20:45)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vom Klang her schon mal nett was sich im Viertelfinale bislang reingespielt hat.
      Mönchengladbach schlägt Wolfsburg 1:0, St. Pauli , Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf sind ebenso dabei.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Stuttgart schlägt schwache Dortmunder 2:0, Saarbrücken mit der nächsten riesen Überraschung, 2:0 gegen Eintracht Frankfurt.
      Hertha gewinnt im Elfmeterschissen gegen den HSV, und Leverkusen Paderborn 3:1 .





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Voll Blamage für Bayern, praktisch chancenlos verliert man 1:5 bei Eintracht Frankfurt.
      Auch der BVB verliert, 2:3 gegen RB Leipzig.
      Union Berlin kann noch gewinnen, 3:1 gegen Mönchengladbach.
      Werder schlägt Augsburg 2:0.
      Heidenheim im Abstiegsknaller 3:2 gegen Darmstadt.
      Wolfsburg im Krisen Modus, 0:1 Niederlage gegen Freiburg.

      Am heutigen Sonntag kommt es zum Hit zwischen Stuttgart und Leverkusen, sowie zum nächsten Abstiegs Knaller Köln Vs. Mainz.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Bundesliga Knaller am Sonntag zwischen Stuttgart und Leverkusen hielt was er vorab versprach, am Ende ein 1:1 Unentschieden.

      Ebenfall Remis, aber wesentlich weniger unterhaltend war es bei Köln - Mainz, 0:0 .

      In Spanien ist der FC Girona Tabellenführer, kann man eigentlich keinem erzählen.
      Beim FC Barcelona gewann das Gallische Dorf 4:2, da gleichzeitig Real Madrid unentschieden spielte, ist man Erster!





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern beweisen nach dem Debakel in Frankfurt Moral, bei Manchester United gewinnen sie durch ein Tor von Coman 1:0 .
      Gruppenzweiter wird mit einem 1:0 Sieg über Galatasaray der FC Kopenhagen .

      Weniger Glück hatte Union Berlin, unglückliche 2:3 Niederlage gegen Real Madrid,das Abenteuer Champions League ist für die Köpenicker damit beendet.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der BVB mit einem 1:1 gegen Paris Gruppensieger, durch das Remis ist auch PSG weiter.

      Leipzig 2:1 Erfolg gegen Bern, damit ist man Gruppenzweiter hinter City und im Achtelfinale der CL.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Leverkusen ist weiter gut drauf, 5:1 gegen Molde aus Norwegen, zudem wurde mit dem 16-jährigen Ken Izekor der jüngste Spieler überhaupt mit seinem Profidebüt bei Bayer Leverkusen belohnt.
      Er ist deutscher Junioren Auswahlspieler, so ist es recht, das gefällt mir.

      Freiburg hingegen verliert 0:2 bei West Ham United.

      Eintracht Frankfurt verliert in der Conference League ebenfalls 0:2 bei Aberdeen.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am Freitag Abend kam es unter Flutlicht zu einer 2:2 Punkteteilung zwischen Mönchengladbach und Werder Bremen.
      RB gewinnt 3:1 gegen Hoffenheim.
      Mainz unterliegt daheim 0:1 gegen Heidenheim, für die Rheinhessen wird die Lage langsam dramatisch.
      Der VfL Bochum macht sich ein schönes Vor-Weihnachtsgeschenk, 3:0 gegen Union Berlin
      Auch Darmstadt kommt nicht aus dem Knick, 0:1 Heimniederlage gegen Wolfsburg.
      Der BVB kommt nicht wirklich voran, 1:1 in Augsburg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am Sonntag gabe es für Köln nicht viel zu holen, man steckt mitten im Abstiegskampf, 0:2 beim SC Freiburg.

      Leverkusen grüsst hingegen weiter von der Sonne, Frankfurt beim 0:2 chancenlos.

      Und Bayern hat Kane, Doppelpack beim 3:0 gegen Stuttgart.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute und morgen der letzte Spieltag im Jahr 2023.

      Heute Werder - RB Leipzig (18:30) , Hoffenheim - Darmstadt & Dortmund - Mainz , beide Spiele um 20:30.

      Die Auslosung der Champions Legue Achtelfinales:

      PSV Eindhoven - Borussia Dortmund
      Lazio Rom - FC Bayern München
      RB Leipzig - Real Madrid
      FC Porto - Arsenal
      SSC Neapel - FC Barcelona
      Paris Saint-Germain - Real Sociedad
      FC Kopenhagen -Manchester City
      Inter Mailand - Atletico Madrid

      In der EL spielt der RC Lens gegen den SC Freiburg, Leverkusen ist als Gruppenerster bereits eine Runde weiter.

      In der Conference League reist Frankfurt in den Playoffs nach Belgien zu Union Saint-Gilloise .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • An einem nasskalten Winterabend kommt der BVB auch daheim nicht aus dem Knick, lediglich ein 1:1 gegen Kellerkind Mainz 05.

      Hoffenheim verpasst beim 3:3 gegen Darmstadt weiter nach oben zu kommen, für die Hessen hingegen ein immens wichtiger Punkt, auch die Moral.

      Werder Bremen und RB Leipzig trennen sich 1:1 .



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Spieltag am Mittwoch bot reichlich Action, so lag Eintracht Frankfurt zuhause bis zur 92 Minute gegen Mönchengladbach 0:1 zurück, um in der 97 Minute durch Koch 2:1 zu gewinnen.

      Auch Heidenheim gewann ganz spät, 84 Minuten waren gespielt und der Gast aus Freiburg war 2:1 vorne, Kleindienst (84 Minute), und Ginter mit einem Eigentor in der 92 Minute drehten das Ding, Endstand 3:2

      In Wolfsburg ist es sicher nicht immer leicht, Bayern reichte ene solide Leistung durch zwei Tore von Musiala, und wem sonst ausser Kane zum 2:1 .

      Stuttgart eine Klasse für sich beim 3:0 gegen Augsburg.

      Und Köln geht als Tabellen 16. in den Weihnachtsurlaub, 0:2 bei Union Berlin.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In England fand gestern das Spitzenspiel zwischen Liverpool und Arsenal statt, mit dem 1:1 verpassten es die "Reds" die Tabellenführung vor Arsenal zu übernehmen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mal etwas positives über Manchester United, am Boxing Day gewinnt das Team gegen Aston Villa nach 0:2 Rückstand 3:2 .

      Vorläufig erster mit einem Spiel mehr als Arsenal London, sind Klopps Liverpooler, in Burnley gewann man 2:0.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Liverpool ist nach der Heiniederlage von Arsenal London, 0:2 gegen West Ham United, Hinruden Meister in England.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern war das Ende der Winterpause, Bayern gewann das erste Spiel nach Franz Beckenbauers Tod gegen Hoffenheim 3:0.

      Tabellenführer Augsburg spielt auswärts in Augsburg, ein Sieg würde den ersten Platz in der Hinrunde bedeuten.

      Der 1. FC Köln steht enorm unter Druck, mit Timo Schultz ist ein neuer Trainer da, gegen Aufsteiger Heidenheim muss beinahe gewonnen werden.

      Das Abendpsiel bestreiten Darmstadt 98 und der BVB, beide haben nicht weniger Druck als Köln, der BVB hat mit Jadon Sancho einen prominenten Rückkehrer geholt.
      Ebenso auf Leihbasis kam der niederländische U-21-Nationalspieler Ian Maatsen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayer Leverkusen ist Hinrunden Meister, durch einen Treffer in wirklich letzter Sekunde gewinnen sie 1:0 in Augsburg.

      Union mauert sich zu einem 0:0 in Freiburg.

      Frankfurt mit einem so nicht erwarteten 1:0 Erfolg bei RB Leipzig.

      Der BVB sieht klar 3:0 bei Darmstadt 98.

      Keinen von beiden hilft das 1:1 zwischen Mainz und Wolfsburg.

      Köln kommt trotz Leistungsteigerung besonderns in Halbzeit Eins, nur zu einem 1:1 gegen Heidenheim.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am Sonntag kam es zu folgenden Ergebnisse, der VFL Bochum führt sehr lange gegen Werder Bremen, die kurz vor dem Ende noch den 1:1 Ausgleich schaffen.

      Für Stuttgart kam es zu einer Niederlage, in Mönchengladbach unterlag man der Borussia 1:3.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &