Stammtisch: Fußball

    • Der Weltfussball macht sich ein weiteres mal lächerlich, nicht der grosse Favorit und Tor Gigant Haaland wurde Weltfussballer, nein.
      Zum gefühlt 128737 mal wurde es Lionel Messi :,D , in den letzten 12 Monaten, und die waren entscheident, mit Sicherheit nicht mal in der Form um zu den Top 50 zu gehören.
      Macht keinen Sinn mehr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe gerade schockiert gelesen das der Präsident von Hertha BSC , Kay Bernstein mit nur 43 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts verstorben ist.
      Er wurde vom Ultra zum Vereinsboss, gute Reise Kay.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Habe gerade schockiert gelesen das der Präsident von Hertha BSC , Kay Bernstein mit nur 43 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts verstorben ist.
      Er wurde vom Ultra zum Vereinsboss, gute Reise Kay.


      Das mit dem Herzinfarkt,soll aber noch nicht ganz raus sein.

      bild.de/sport/2024/sport/herth…%2F%2Fweb.telegram.org%2F
    • Wäre noch tragischer als es eh schon ist wenn da noch was "schlimmeres" der Grund war. :bye:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Muss man erstmal die Ermittlungen abwarten...??? :97:
    • Leverkusen gewinnt das Drama von Leipzig, in der Nachspielzeit fällt das entscheidende 3:2 , so wird man Meister.

      Bayern München dadurch natürlich weiter unter Druck, allerdings gehört das für die Mannschaft dazu, heute geht es gegen Werder.

      Völlig chancenlose Kölner verlieren daheim gegen den BVB 0:4 .

      Freiburg gewinnt trotz Unterzahl das Badische Duell gegen Hoffenheim 3:2 .

      Bochum sammelt eifrig Punkte, 1:0 Heimsieg gegen Stuttgart deren Fans die Geduld aller auf die Probe stellten.

      Im Hessen Derby führt Frankfurt in Darmstadt bereits 2:0, doch kurz vor Schluss gelingt dem kleinen Nachbarn das 2:2 Unentschieden.

      Auch Heidenheim mit einem erneuten Punkterfolg, 1:1 gegen Wolfsburg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch wenn der Gegner Werder Bremen hiess, eine 0:1 Heimniederlage ist für Bayern München eine absolute Blamage.

      Auch Mönchengladbach kommt nicht weiter, zuhause setzte es gegen Augsburg eine 1:2 Niederlage.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Paukenschlag zum Wochenende!
      Der wohl augenblicklich begehrteste Trainer der Welt ist am Saisonende frei.
      Jürgen Klopp verlässt auf eigenen Wunsch den FC Liverpool!
      Bereits im November hat er dies den Verantwortlichen der Reds mitgeteilt.
      Der 56-Jährige hat einen Vertrag bis 2026 , und wird ihn nicht erfüllen.
      Was er dann vor hat ist unbekannt, man wird ja noch Träumen dürfen, vieelleicht wird er DFB Nationaltrainer, oder der des FC Bayern München?
      Auf jeden Fall wird er zahlreiche Angebote haben, und jetzt erst bekommen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Freitagsspiel und gleichzeitig das Derby Mainz - Frankfurt eröffnete den Spieltag, die Eintracht gewann durch ein Tor von Götze 1:0 .

      Köln erkämpft sich in Wolfsburg ein gerechtes 1:1 unentschieden.

      Werder siegt verdient 3:2 gegen Freiburg.

      Stuttgart on Fire, drei Tore von Undav sorgen für einen 5:2 Erfolg gegen RB Leipzig.

      Augsburg unterliegt dem amtierenden Meister Bayern München 2:3 .

      Hoffenheim gegen Heidenheim 1:1 , bemerkenswert das kein Mensch Hoffenheim zuhause sehen will, katastrophale 20.100 Zuschauer kamen zum Baden Würtembergischen Fuell, jeder dritte Platz im Stadion blieb damit unbesetzt, beschämend , wie der ganze Verein.
      Hinzu kommt das über 2.000 Auswärtssfans aus Heidenheim dafür sorgten das zumindest so etwas wie Stimmung aufkam.

      Leverkusen kommt daheim gegen Mönchengladbach nicht über ein 0:0 hinaus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Union gelingt im Abstiegsduell gegen Darmstadt ein eminent wichtiger 1:0 Heimerfolg.

      Der BVB schlägt im Ruhrpottschlager den Nachbarn aus Bochum 3:1 .









      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 28 Jahre hat es gebraucht das Fortuna Düsseldorf wieder in ein Pikal Halbfinale einzieht.
      Bei St. Pauli gewann man auf dramatische Weise im Elfmeterschiessen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nix wirds mit Herthas DFB Pokal Endspielteilnahme, 1:3 gegen Kaiserslautern.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach dem 2:0 Auswärtssieg in Darmstadt kommt es am nächsten Samstag zum Showdown gegen Bayern.
      Aktuell zwei Punkte beträgt der Vorsprung von Bayer auf die Münchner, die ihr Heimspiel nach Schwierigkeiten noch 3:1 gewannen.

      Freiburg kommt nicht in die Spur, aber der VFB Stuttgart ist auch gut drauf, 3:1 Auswärtserfolg für die Schwaben.

      Bochum verdaddelt in der letzten Minute einen Heimsieg gegn Augsburg, 1:1 .

      Mainz am Tiefpunkt, 0:1 Heimniederlage gegen Werder Bremen.

      In Köln brennt noch Licht, 2:0 gegen Eintracht Frankfurt.

      Bereits am Freitag kam der BVB in Heidenheim nicht über ein 0:0 hinaus.
      --------------------------------------
      Apropos Leverkusen, elementarer Baustein des Erfolges ist Florian Wirtz, der Nationalspieler schoss das Tor des Jahres 2024:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RB Leipzig wieder mal mit drei Punkten, 2:0 gegen Union Berlin.

      Die Plastiktruppen ohne Ahnhänger aus Wolfsburg und Hoffenheim trafen aufeinander, 2:2 .



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Leverkusen schlägt im Viertelfinale Stuttgart mit 3:2 .
      Heute Abend dann noch der krasse Aussenseiter Saarbücken (siegen gegen Karlsruhe, Bayern, Frankfurt ) gegen Borussia Mönchengladbach, 20:45 im ZDF.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Leider fand das Spiel nicht statt, der Regen hat es verhindert.
      Wahrscheinlich nicht zur Freude der vielen weit angereisten Mönchengladbach Fans.
      In der Kreisliga hätten wir locker gezockt, praktisch ganz normale Zustände. :3:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den 21. Spieltag eröffnen heute der BVB gegen Freiburg.

      Knaller ist aber ganz klar das Bundesliga Top Spiel zwischen Leverkusen und Bayern München, die Rheinländer haben etwa 200.000 Kartenanfragen bekommen.
      In die Bay Arena passen aber nur 30.210 Zuschauer hinein.
      Leverkusen hat aktuell zwei Punkte Vorsprung, ein Sieg würde den auf fünf ausbauen, sollten die Bayern siegen, wären sie am Samstag Abend neuer Tabellenführer.
      ---------------------------------------
      In der Nations League hat Deutschland eine Gruppe mit den Niederlanden, Ungarn und Bosnien Herzegowina bekommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Voll Blamage für Bayern in Leverkuse, praktisch chancenlos verliert der Rekordmeister 0:3, die Luft für Tuchel wird dünner.

      Union mit ganz wichtigen Heimsieg gegen Wolfsburg, 1:0 .

      Heidenheim probt weiter den Zwergenaufstand, in Bremen gewinnen die Würtembergischen Gallier 2:1 .

      Auch Bochm hamstert weiter, in Frankfurt muss man erst einmal 1:1 spielen.

      Mönchengladbach mit einem trostlosen 0:0 gegen Darmstadt, für beide zu wenig.

      Augsburg holt einen Punkt gegen formschwache Leipziger.

      Am Freitag knallt Borussia Dortmund Freiburg 3:0 aus dem Westfalenstadion.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • War nicht mein Spieltag um es vorsichtig zu sagen, gestern kassiert auch noch Köln gegen Hoffenheim kurz vor Schluss den 1:1 Ausgleich.

      Stuttgart weiter top, 3:1 gegen chancenlose Mainzer, Apropos Mainz, soeben haben sie Trainer Jan Siewert gefeuert.
      Nachfolger möglicherweise Benjamin Hoffmann von der Mainzer U23.




      ----------------------------------------------------------------------
      In der 2. Bundesliga entlässt der HSV Trainer Tim Walter, Kandidat soll Steffen Baumgart (ehemals Köln) sein, während Schalke weiter verliert, 0:1 in Kiel.
      ----------------------------------------------------------------------


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mal was zum Schmunzeln:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Unnötige 0:1 Heimniederlage von RB gegen Real Madrid.

      Der FC Kopenhagen hatte dagegen wenig beim 1:3 daheim gegen Manchester City auszurichten.
      --------------------------
      In den Bundesligen geht es rund, Mainz neuer Trainer ist Bo Henriksen (Zürich).

      In der 2. Liga wird auch weiter geheuert und gefeuert, mir von Beginn an unerklärlich wieso Kaiserslautern Grammozis verpflichtet hatte, seine Trainer Stationen bieten wenig Anlass ihn immer wieder Profi Jobs zu geben, heute war das Exmpirement zu Ende.
      Und wenn zaubert man auf dem Betzenberg aus dem Hut?
      Einen alten Bekannten, Friedhelm Funkel!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern München torkelt jetzt auch durch Europa, ein 0:1 Niederlage lässt zwar alles offen, aber das wie ist schlimm gewesen.
      Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung, die Mannschaft hat augenblicklich keinen Biss, da fehlt fast alles.

      Im zweiten Spiel gewann Paris 2:0 gegen San Sebastian.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In der EL gab es ein hart erkämpftes 0:0 für den SC Freiburg beim RC Lens.

      In der Conference League führt Frankfurt bereits 2:0 , um in Union Saint-Gilloise am Ende 2:2 zu spielen.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am Freitag unterlag Köln den Gästen aus Bremen 0:1 .

      Leverkusen weuter in toller Form, in Heidenheim gab es einen souveränen 2:1 Auswärtssieg.

      Mainz direkt mit einem 1:0 Heimerfolg gegen Augsburg.

      RB Leipzig bezwingt Mänchengladbach 2:0 .

      In Hoffenheim holt Union Berlin mit einem 1:0 einen eminent wichtigen Sieg.

      Darmstadt hingegen wieder ohne Punkte, 1:2 gegen den VfB Stuttgart.

      Der BVB kommt in Wolfsburg nicht über ein 1:1 hinaus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Immer wenn man glaubt es kann nicht schlimmer kommen, dann geht der Fall weiter, Bayern verliert auch in Bochum.
      Endstand 3:2 für die Jungs aus dem Pott.

      Das zweite Spiel des Sonntags lautete Freiburg - Frankfurt, tolles 3:3 Unentschieden.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der BVB spielt auswärts im Achtelfinale der CL 1:1 beim PSV Eindhoven.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Tuchel Aus beim FC Bayern wurde vom Verein sowie vom Vorstand zum Saisonende 2023/24 bestätigt.
      Das Missverständnis ist also in wenigen Monaten vorbei.
      Wer wird Nachfolger?
      Natürlich sind beinahe dutzende Namen im Gespräch, ich traue mich nicht sich da jetzt auf einen Favoriten festzulegen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich finde es mega, und auch sportlich richtig.
      Toni Kroos kehrt in die Nationalmannschaft zurück.
      Wer will kann Lachen, aber ich sehe - weltweit - kein besseres Mittelfeld als Kroos, Musiala, Wirtz, Kimmich und Gündogan.
      Alternativen Goretzka, Havertz, Andrich, Hofman, Groß, Brandt, Gruda (Mainz), Reitz (Mönchengladbach).

      Im Sturm sollte Nagelsmann anstatt auf Füllkrug eher auf Beier, Moukoko, Sane, Müller und Duksch setzen.

      Hinten hapert es natürlich, ob Hummels der richtige ist?
      Süle?
      Tah spielt derzeit überragend, viellecht seinen Team Kollegen Andrich auch auf die IV stellen anstatt im Mittelfeld wo riesige Konkurrenz herrscht.
      Rüdiger muss irgendwie im DFB die Form von Real erreichen, aussen mal auf Luca Netz (Mönchengladbach) setzen.
      Goretzka , Kimmich als Aussen denfensiv, nur nicht Raum und wer da alles ausprobiert wurde.

      Liest sich wie ein richtig guter Kader.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Freiburg nach Drama weiter, 3:2 n.V. gegen den RC Lens.



      Totale Blamage hingegen für die Frankfurter Eintracht, 1:2 gegen Union Saint-Gilloise, das war es Interantional.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Darmstadt im Pech, zwei Tore wurde aberkannt, das 1:1 in Bremen ist Punkte mäßig zu wenig.

      Stuttgart mit einem kleinen Dämpfer, im Heimspiel gegen Köln heisst es 1:1 .

      Mönchengladbach gewinn deutlich 5:2 gegen Bochum.

      Bayern müht sich in einem nicht wirklich aufregenden Spiel zu einem 2:1 Erfolg gegen Leipzig.

      Union und die frechen Heidenheimer trennen sich gerecht 2:2 unentschieden.

      Bereits am Freitag siegt Leverkusen 2:1 gegen Mainz, es hätte auch anders kommen können.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Luft für BVB Trainer Edin Terzić wird dünner, eine 2:3 Heimniederlage gegen Hoffenheim ist für die Ansprüche der Dortmunder viel zu wenig.



      Augsburg mit eminent wichtigen drei Punkten beim 2:1 Sieg gegen Freiburg.



      Eintracht Frankfurt kommt nicht in die Spur, nur 2:2 heisst es am Ende gegen Wolfsburg.


      -----------------------------------
      In der 2. Bundesliga feierte Trainer Baumgart ein gelungenes Debut, 1:0 gegen den starken Aufsteiger aus Elversberg.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern kommt nicht mehr auf die Beine, nur 2:2 in Freiburg.

      Das schwere Ausswärtsspiel bei Union Berlin gewinnt der BVB 0:2.

      Mainz und Mönchengladbach trennen sich 1:1 Unentschieden.

      Heidenheim - Frankfurt 1:2 .

      Bochum zuhause mit einer 1:4 Niederlage.

      Darmstadt geht daheim gegen Augsburg total unter , ein 0:6 gibt es nicht oft.

      Am Abend unterliegt Wolfsburg 2:3 gegen den VfB Stuttgart.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am Sonntag besiegt Hoffenheim Werder Bremen 2:1 , und Köln unterliegt dem wohl kommenden Meister aus Leverkusen 0:2





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gegen eine komplett defensiv eigestellte Mannschaft von Lazio Rom gewann Bayern 3:0, eine absolut überzeugende Vorstellung.
      Zwei mal Harry Kane und ein Tor von Thomas Müller, bedeuten den Einzug ins Champions League Viertelfinale.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Real Madrid - RB Leipzig: 1:1, die Leipziger hätten es sportlich verdient gehabt.
      Red Bull damit draussen, bei Real hätte Vinicius Jr. wohl Rot sehen müssen, aber wie so oft, Madrid und die Schiedsrichter. :11:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In der EL holt Leverkusen einen 0:2 Rückstand auf, und kann mit Glpck in der letzten Minuten noch gewinnen, so bleibt es beim 2:2, Wirtz erneut mit Traumtor.

      Freiburg gegen West Ham United deutlich besser als es das Ergebnis von 1:0 aussagt.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bereits am Freitag besiegte das Überraschungsteam aus Stuttgart deren Gäste aus Berlin 2:0

      Mit dem gleichen Ergebnis liess Leipzig Darmastadt keine grosse Chance.

      In einem intensiven Rhein derby trennten sich Mönchengladbach und Köln 3:3

      Bayern mit der Tor Maschine Harry Kane gnadenlos, 8:1 gegen Mainz.

      Augsburg bezwang Heidenheim 1:0

      Am Abend gewann der BVB in Bremen 2:1
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Leverkusen kann sich den Titel Deutscher Fussballmeister wohl nicht mal mehr aus eigener Dummheit nehmen lassen.
      Auch Wolfsburg wurde 2:0 besiegt, Leverkusen und Meister, eine schreckliche Vorstellung für mich als Fussball Romantiker.

      Am Sonntag gewann zudem der SC Freiburg 2:1 in Bochum, und Frankfurt besiegte Hoffenheim 3:1.







      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Saarbrücken ist im DFB Pokal Halbfinale.
      Auch Mönchengladbach verliert 1:2 gegen den Drittligisten.
      Unterstreicht meine These, auch in der dritte Liga, und auch bei vielen Regionalligisten wird unter Profi Bediengungen gearbeitet.
      Die Jungs konzentrieren sich rein auf den Fussball, körperlich sind manche Kicker sicher genau so Fit wie in der zweiten oder ersten Bundesliga.
      Körperlich ist es je nach Profi also fast ausgeglichen, der Kopf muss mitspielen, und die individuelle Klasse ist das nächste.
      In den unteren Ligen gibt es wahre Ball Zauberer, während weiter oben manchen kaum den Ball gerade aus treten können.
      Es kommt bei vielen Profis einfach aufs Glück an wo sie spielen, ich Wette jede menge aus der 3. Liga/Regionalliga könnten Bundesliga sielen - sie müssten nur die Chance bekommen, geschieht aber oftmals nicht, man holt lieber Legionäre aus dem allerletzten Winkel der Erde, als das man den eigenen Nachwuchs vertraut.

      Die Nationalmannschaft war in den letzten Jahren ein Spiegelbild dessen.
      Anders herum wäre es genau so, Profis die jetzt erste Liga spielen, würden in der 3/4 Liga gar nicht auffallen, weil sie teils nicht wirklich besser sind.
      Natürlich rede ich nicht von den Spitzenspielern, der Internationale Klasse oder mit überdurchschnittlichen Könnens.
      Manchen Bundesliga stehen wahrscheinlich morgens vor dem Spiegel und können ihr Glück kaum fassen Millionär zu sein, Multi Millionär.



      -----------------------------------------------------------
      Ich habe tatsächlich Hoffnung das die DFB Mannschaft bei der EM was reißen kann, Nagelsmann nominiert die Stuttgarter Führich, Anton, Mittelstädt und Undav.
      Goretzka ist nicht dabei beim nächsten Auftritt des Teams, dafür aber sein Bayern Kollege Pavlovic, absolut richtig.
      Natürlich ist für Goretzka die Tür nicht zu, die Form ist ja steigend.
      Auch die BVB Profis Süle, Schlotterbeck, Hummels fehlen, leider hat er Füllkrug nominiert.
      Beste aus Heidenheim könnte noch hinzu kommen, müsste auch wenn es nach mir geht.

      Meine (momentane) Aufstellung:

      Tor: Neuer (Ter Stegen, Trapp)

      Abwehr: Kimmich, Tah, Anton, Beste (Thiaw, Rüdiger, Bisseck, Heinrichs)

      Mittelfeld: Kroos, Pavlovic, Musiala, Wirtz, Gündogan (Gross, Andrich, Müller, Götze, Hofman)

      Sturm: Havertz (Sane, Beier, Undav)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch der BVB im CL Achtelfinale, 2:0 Sieg gegen PSV Eindhoven.

      Die Runderder letzten Acht wird Freitag ausgelost, das liest sich doch mal ordentlich:

      FC Bayern
      Borussia Dortmund
      Manchester City
      FC Arsenal
      Real Madrid
      FC Barcelona
      Paris Saint-Germain
      Atlético Madrid

      [/media
      Mein Herz schlägt für meine Mama &