Stammtisch: Fußball

• Original von Hotte99:

Original von tom bomb:

Glückwunsch, Dortmund war läuferischTop und saustark eingestellt.

Langsam werden wir zu eurem Angstgegner. ;)

Dreimal in Serie den großen FCB geschlagen, gabs das eigentlich schonmal?

Im Prinzip: Ja. In der Saison 91/92 hat Dortmund die Bayern zwei mal mit 3:0 geschlagen. In der Saison 92/93 traf man im DFB Pokal (zweite Runde) ebenfalls aufeinander. Endstand 7:6 nach Elfmeterschießen für Dortmund. Vielleicht erinnert sich ja noch Jemand an einen gewissen Mazinho.
    • Original von sid.vicious:

Original von Hotte99:

Original von tom bomb:

Glückwunsch, Dortmund war läuferischTop und saustark eingestellt.

Langsam werden wir zu eurem Angstgegner. ;)

Dreimal in Serie den großen FCB geschlagen, gabs das eigentlich schonmal?

Im Prinzip: Ja. In der Saison 91/92 hat Dortmund die Bayern zwei mal mit 3:0 geschlagen. In der Saison 92/93 traf man im DFB Pokal (zweite Runde) ebenfalls aufeinander. Endstand 7:6 nach Elfmeterschießen für Dortmund. Vielleicht erinnert sich ja noch Jemand an einen gewissen Mazinho.

Die Saison 91/92 hab ich aus meinem Gedächtnis getilgt. War zwar nicht ganz so krass wie Schalkes Meisterschaft der Herzen aber da haben uns auch nur wenige Minuten zur Meisterschaft gefehlt. lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

• Werner Lorant ziemlich weit unten, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war, zumindest ist er ein Typ gewesen der die Bundesliga berreichert hat. Im Interview gefallen mir grade die Aussagen über Friedhelm Funkel und Peter Pacult, sowie über das Emblem Küssen vieler Profis. spox.com/de/sport/fussball/111…s-millionaer-sterben.html
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Lautete der Threadtitel ursprünglich nich mal anders? lolp
      Severn Suzuki

• Ja, aber freud und Leid im Fussball liegen so nah beinander :cheer:
    • Ob da alles sauber zuging? Lyon lag 0-1 zurück, musste aber Aufgrund des Ergebnisses von Amsterdam mit 4 Toren Unterschied gewinnen, am Ende ein 7 - 1, so was gab es in der Championleaugue noch nicht.
    • Original von tom bomb:

Ob da alles sauber zuging? Lyon lag 0-1 zurück, musste aber Aufgrund des Ergebnisses von Amsterdam mit 4 Toren Unterschied gewinnen, am Ende ein 7 - 1, so was gab es in der Championleaugue noch nicht.

Abgerundet wurde das Ganze noch dadurch dass Ajax zeitgleich gegen Real zwei Tore aberkannt bekam und zwar zumindest fragwürdig. Sieht schon recht blöd aus.

Vor dem letzten Gruppenspieltag sah das ganze noch so aus :

Ajax Amsterdam 8 Punkte 6:3 Tore
      Olimp. Lyon 5 Punkte 2:6 Tore

Danach :
      Olimp. Lyon 8 Punkte 9:7 Tore
      Ajax Amsterdam 8 Punkte 6:6 Tore

Klar war Zagreb gegen Lyon schon früh in Unterzahl. Aber so dermaßen darf man sich nicht abschlachten lassen.

Meine Dortmunder haben diese Schiebereien und Manipulationen ja nun offensichtlich erkannt und sich daher entschlossen sich aus diesem Wettbewerb zurückzuziehen. BRAVO! :6: :prop:
      Severn Suzuki

• Wenig überraschend :

Die französische Wettkontrollbehörde sieht anscheinend Anzeichen für eine Manipulation des Champions-League-Spiels zwischen Dinamo Zagreb und Olympique Lyon (1:7) am Mittwoch....
      Champions League: Zagreb gegen Lyon unter Manipulationsverdacht - weiter lesen auf FOCUS Online: focus.de/sport/fussball/champi…sverdacht_aid_692089.html
      Severn Suzuki

• Höhöhöhöööö! lol

Der Schnappschuss entstand direkt nach dem 1:5. Ein Spieler von Lyon will den Ball schnell wieder zur Mittellinie tragen. Zagreb-Verteidiger Vida scheint ihm hier zuzuzwinkern und ein Daumenhochzeichen zu machen. lolp
      Severn Suzuki

• Das wäre echt ekelhaft, echt :11:
    • Juhu, der wahrscheinliche "Herbstmeister" siegt in Stuttgart :63:
    • Original von tom bomb:

Juhu, der wahrscheinliche "Herbstmeister" siegt in Stuttgart :63:

Köln wird euch mit 5:0 abledern und wir brezeln Freiburg 6:0 um. Dann hat sichs was mit Herbstmeister! lol

Neee. Glückwunsch zur Halbserie. :0:
      Severn Suzuki

• Obwohl gg Köln läuft es ja auch nicht immer rund, allerdings müsst ihr in Freiburg auch erstmal gewinnen. :84:
    • Original von tom bomb:

Obwohl gg Köln läuft es ja auch nicht immer rund, allerdings müsst ihr in Freiburg auch erstmal gewinnen. :84:

Und in Freiburg machen wir uns ja gerne mal zum Kasper! lolp

Allerdings : Hinrunden-/Saisonfinale gegen Freiburg werte ich mal als gutes Omen. Als wir das letzte mal am 34. Spieltag die Freiburger zu Gast hatten, haben wir unseren Meistertitel verteidigt! :6:
      Severn Suzuki

• Ach komm, schöner war der allemal! lol
    • Tolles ausführliches Interview mit einem meiner All Time Lieblinge, Jean Marie Pfaff 11freunde.de/international/146920?page=3
    • AUCH NICHT SCHLECHT lol lol lol lol lol :2:
    • RAUL, ein geiler Typ. Interview nach dem Bremen Spiel.
    • Original von tom bomb:

RAUL, ein geiler Typ. Interview nach dem Bremen Spiel.

Hab zwar für Schlake nicht viel übrig (wie überraschend) aber der Raul sollte der Liga btte noch 1-2 Jahre erhalten bleiben. Klassetyp und Superkicker! Seit Ewigkeiten Toppleistung und nie irgendwelche Allüren. Das ist ein echter Musterprofi! :44:
      Severn Suzuki

• @Hotte, jap- Der tut der ganzen Liga gut, und bringt immer Leistung. War mal auf der Seite der Zeitung "Marca" , da gibt es nicht wenige die ihn nach Villas Verletzung wieder in der Nationalelf sehen wollen. Tenor wen in der Bundesliga solche Leistungen bringt gehört da hinein, wir sind wieder wer. :0:
    • Jop, unser "el Siete" ist einfach eine lebende Legende. Immer noch ungewohnt mir nach über 15 Jahren Real Madrid-Spiele ohne ihn (und Guti) anzusehen... :221:
      Klasse Typ.
    • Original von TheThing:

Jop, unser "el Siete" ist einfach eine lebende Legende. Immer noch ungewohnt mir nach über 15 Jahren Real Madrid-Spiele ohne ihn (und Guti) anzusehen... :221:
      Klasse Typ.

Wie kann man nur Raul und diese Flachpfeife Guti in einem Atemzug nennen?
      Severn Suzuki

• Original von Hotte99:

Original von TheThing:

Jop, unser "el Siete" ist einfach eine lebende Legende. Immer noch ungewohnt mir nach über 15 Jahren Real Madrid-Spiele ohne ihn (und Guti) anzusehen... :221:
      Klasse Typ.

Weil man als langjähriger Realfan beide Spieler zu schätzen weis. Guti hat alle Jugendteams von Real durchlaufen und war weit länger im Verein als Raul. Ich hab ihn über Jahre fast jede Woche spielen sehen und mag seine Art einfach. Natürlich ist er ein schlampiges Genie aber von einer Pflachpfeife ist er weit entfernt... lol
      Kaum ein anderer kann das Spiel so gut "lesen" wie er. Sein Pech war dass er zu Zeiten der ersten Galacticos immer wieder Spieler vor die Nase gesetzt bekommen hat und er sich so nie einen echten Stammplatz erobern konnte. Dennoch stehen auch bei ihm unter anderem 3 CL-Titel zu Buche.
      Ausserdem ist er ein "Typ". Ich finde nichts ist langweiliger im Fussball als diese angepassten Schleimertypen ala Lahm, die immer nur Inteviews nach Schema F geben und auf dem Platz Null Ausstrahlung haben... :0:
    • Oh, da haste mich gekriegt..... lolp Lahm also ist nen Schleimertyp. Klar, der spielt bei Bayern, treibt es (wahrscheinlich) nicht mit Transvestiten, ist ne Bank, freundlich und einer der besten Aussenverteidiger der Welt. Mag sein das dir Guti sympathischer erscheint, aber grade einen ehrlichen Menschen wie Lahm bevorzuge ich 100 mal mehr wie so Diven die meinen sie wären was besseres, und haben ihr sportliches Talent zum grossen Teil verschleudert. Auch ich mag Typen, klar, ein Effenberg, Wuttke, Basler oder Brinkmann sind schon korrekt, nur deswegen sollte man andere Sportler nicht dafür abstrafen das sie normal geblieben sind, grade einen Lahm. :3:
    • Original von TheThing:

Original von Hotte99:

Original von TheThing:

Klasse Typ.

Weil man als langjähriger Realfan beide Spieler zu schätzen weis. Guti hat alle Jugendteams von Real durchlaufen und war weit länger im Verein als Raul. Ich hab ihn über Jahre fast jede Woche spielen sehen und mag seine Art einfach. Natürlich ist er ein schlampiges Genie aber von einer Pflachpfeife ist er weit entfernt... lol
      Kaum ein anderer kann das Spiel so gut "lesen" wie er. Sein Pech war dass er zu Zeiten der ersten Galacticos immer wieder Spieler vor die Nase gesetzt bekommen hat und er sich so nie einen echten Stammplatz erobern konnte. Dennoch stehen auch bei ihm unter anderem 3 CL-Titel zu Buche.
      Ausserdem ist er ein "Typ". Ich finde nichts ist langweiliger im Fussball als diese angepassten Schleimertypen ala Lahm, die immer nur Inteviews nach Schema F geben und auf dem Platz Null Ausstrahlung haben... :0:

Von Guti wird mir eine Szene auf ewig im Gedächtnis bleiben : Bei irgendnem CL-Spiel von Real gabs ne Rudelbildung. Guti, der mit der Szene überhaupt nichts zu tun hatte, kam mit locker 3-4 Sekunden Verzögerung mit in die Traube gestürmt und plusterte sich wie ein Primat auf. In dem Moment wurde einem anderen Realspieler (ich glaube es war sogar Raul) von einem Gegenspieler in Richtung Gesicht gegriffen, worauf dieser aus Reflex zurückzuckte und den hinter ihm hernapolternden Guti mit dem Hinterkopf sauber ausknockte. lol

Sorry, ich fand Guti immer nur lächerlich und divenhaft. Ne kleine unsymphatische Ratte war das für mich.
      Severn Suzuki

• Original von Hotte99:

Original von TheThing:

Original von Hotte99:

Original von TheThing:

Klasse Typ.

Von Guti wird mir eine Szene auf ewig im Gedächtnis bleiben : Bei irgendnem CL-Spiel von Real gabs ne Rudelbildung. Guti, der mit der Szene überhaupt nichts zu tun hatte, kam mit locker 3-4 Sekunden Verzögerung mit in die Traube gestürmt und plusterte sich wie ein Primat auf. In dem Moment wurde einem anderen Realspieler (ich glaube es war sogar Raul) von einem Gegenspieler in Richtung Gesicht gegriffen, worauf dieser aus Reflex zurückzuckte und den hinter ihm hernapolternden Guti mit dem Hinterkopf sauber ausknockte. lol

Sorry, ich fand Guti immer nur lächerlich und divenhaft. Ne kleine unsymphatische Ratte war das für mich.

Kein Ding damit kann ich leben :5:

In meinem Bekanntenkreis gibts fast ausnahmslos die Fan-Kombi "Bayern/Barca" oder "Vfb/Barca", da sind solche Bezeichnungen für die Spieler Madrids an der Tagesordnung :0:
    • Original von TheThing:

Original von Hotte99:

Original von TheThing:

Original von Hotte99:

Original von TheThing:

Klasse Typ.

Kein Ding damit kann ich leben :5:

In meinem Bekanntenkreis gibts fast ausnahmslos die Fan-Kombi "Bayern/Barca" oder "Vfb/Barca", da sind solche Bezeichnungen für die Spieler Madrids an der Tagesordnung :0:

Och bei mir hat das nix mit Real vs. Barca zu tun. Für keins der Teams hab ich große Zu- oder Abneigung. Geht nur um einzelne Spieler. Barca hat auch so Unsymphaten.Wenn ich zB. nur den Puyol sehe, wird mir übel. lolp
      Severn Suzuki

• Alkmaar Torwart schlägt zurück :221:
    • Bin ja kein Freund von Gewalt (ausser in Filmen :5:) aber der Torhüter hat vollkommen nachvollziehbar reagiert. Wo kommen wir denn da hin wenn dich jeder Vollhorst auf dem Spielfeld attackieren darf. Würde mir das auf dem Platz passieren würd ich vermutlich genauso reagieren... von daher :prop: an den Keeper
    • Ja und Nein, wehren ist richtig, aber auf am Boden liegende eintreten? Das muss nun wirklich nicht sein. Vorbildfunktion? Ich kenne das wenn wir gg bestimmte Mannschaften bestimmter Herkunft spielen, gewinnen die ist alles okay, Shake Hands, helfen dir auf wenn du gefallen bist usw, aber wehe die verlieren......da wird getreten, gespuckt, provoziert, bedroht, beleidigigungen sind nebensache, das gehört praktisch dazu. Muss aber auch sagen das es natürlich nicht für alle dieser Mannschaften gilt, aber leider für eine menge.
    • Rot geht in Ordnung. Hätte man ihn nicht zurückgehalten, hätte er wohl weitergetreten. Klar stehen Keeper besonders unter Druck und es kann eigentlich nicht sein, dass ein Durchgeknallter überhaupt soweit kommt, dass er nen Spieler attackieren kann. Irgendwann hat so´n Irrer vielleicht auch mal´n Messer.

Außerhalb des Sports, im Strafrecht, gilt aber auch der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Notwehr endet an einem bestimmten Punkt.

Aber habt ihr DIE Aktion gesehen? DAS is ja wohl ne üble Aktion von Jones :

:11:
      Severn Suzuki

• Jones kann ich eh nicht ab, kann kein Fussball spielen, nur provozieren, furchtbar. Hoffentlich haut der wieder ab nach England oder was weiss ich.
    • So viele Frauen und so wenig Zeit....
    • So viele Frauen und so wenig Zeit....
    • Immer wieder schön : Ciriaco Sforza geht der versteckten Kamera übel auf den Leim. Und alle machen mit. Sat1, Hansi Müller, der FC Bayern und sogar Inter Mailand! lol

Leider finde ich nicht die komplette Szene. Sforzas Frau war nämlich auch noch eingeweiht und hat dem armen Ciriaco Dampf gemacht. :0:

Severn Suzuki

• Gänsehaut hoch 10!!! :6:

Die Gunners haben ihre Legende Thierry Henry für zunächst 2 Monate wieder zurück nach Arsenal geholt. Gestern wurde er im FA-Cup gegen Leeds eingewechselt.

Schon bei seiner Einwechslung stand die Hütte Kopf. Als Henry dann aber 10 Minuten später in seiner unvergleichlichen Art den Siegtreffer schoss gings richtig ab!

Severn Suzuki

• Arsenal ist nen Kack Club, sorry, und Thiery Henry geht mir komplett am Arsch vorbei, was nen Söldner Haufen.
    • Original von tom bomb:

Arsenal ist nen Kack Club, sorry, und Thiery Henry geht mir komplett am Arsch vorbei, was nen Söldner Haufen.

Das kannste aber mittlerweile von der halben Premier League sagen. Henry hat bei mir auch viel Kredit verspielt durch sein Handtor bei der letzten WM-Quali. Trotzdem ist er seit knapp 15 Jahren einer der ganz Großen. So ein Comeback an alter Wirkungsstätte ist schon was besonderes und ich gönne es ihm auch.
      Severn Suzuki

• Original von Hotte99:

Original von tom bomb:

Arsenal ist nen Kack Club, sorry, und Thiery Henry geht mir komplett am Arsch vorbei, was nen Söldner Haufen.

Das kannste aber mittlerweile von der halben Premier League sagen. Henry hat bei mir auch viel Kredit verspielt durch sein Handtor bei der letzten WM-Quali. Trotzdem ist er seit knapp 15 Jahren einer der ganz Großen.
      ...für mich nicht, wer eine Saison in New York spielt und dann mal wieder ab und an bei seinem anderen Club der tut mir leid. Sorry, ich hasse Söldner, und Achtung Hotte - ich hab infos zu DEDE - falls die jemanden jucken sollten, grade brand aktuell, aber andererseits erspar sie dir lieber, nett gemeint.
    • Original von tom bomb:

Original von Hotte99:

Original von tom bomb:

Das kannste aber mittlerweile von der halben Premier League sagen. Henry hat bei mir auch viel Kredit verspielt durch sein Handtor bei der letzten WM-Quali. Trotzdem ist er seit knapp 15 Jahren einer der ganz Großen.
      ...für mich nicht, wer eine Saison in New York spielt und dann mal wieder ab und an bei seinem anderen Club der tut mir leid. Sorry, ich hasse Söldner, und Achtung Hotte - ich hab infos zu DEDE - falls die jemanden jucken sollten, grade brand aktuell, aber andererseits erspar sie dir lieber, nett gemeint.

Jetzt sag bloß, Dir ist neu dass Fussballprofis für Kohle arbeiten. Henry wird dieses Jahr 35, ist also kurz vorm Ende seiner Karriere. Er wäre also blöd, wenn er da nicht noch den einen oder anderen Euro mitnehmen würde. Er hat 8 Jahre für Arsenal gekickt, das ist in der heutigen Zeit vergleichsweise lange. Bis auf wenige Ausnahmen sind sie doch alle Söldner.
      Severn Suzuki