Stammtisch: Fußball

    • Oh mann ich bin schon total hibbelig. Freu mich wie´n Schnitzel auf das Spiel. :6:

      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • ...sind noch 5 Stunden und 6 Minuten bis zum Anpfiff.
    • :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6:

      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Nicht das es mich sonderlich erfreut, aber Glückwunsch (nicht vom Herzen) dem Deutschen Meister Borussia Dortmund. :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Möchte ich nochmal aufgreifen da Fürths Aufstieg wohl nicht mehr zu verhindern ist. Wieder ein Club der kaum Zuschaer oder Interessiert hat steigt auf. Sicher haben die Tradition und verdient haben die es auch, aber ich will solche Vereine nicht in der Bundesliga. Eswird nächste saison einen deutlich Zuschauerschwund in der Liga geben. Kaiserslautern gehört für mich immer dazu, sie haben einen Schnitt von 42.000, die Herha wird wohl auch mit absteigen, nochmal fast 54.000 Zuschauer weg. Freiburg, Hoppheim, Golfsburg oder Augsburg bringen wenig Fans mit, kaum ein Fan geht wegen solcher Clubs ins Stadion. Zuhause sind es Zuschauer die sich dafür interessieren das der Zirkus in der Stadt ist. Vereine wie RW Essen, Düsseldorf etc fehlen mir, keine Frage die sind selber Schuld an ihrer Lage, ich will damit auch nur ausdrücken wie ich Spektakel und Tradition mag. Ich freu mich schon kommende Sasion auf tolle Spiele wie Fürth gegen Freiburg, würde ich gerne sehen - in der dritten Liga. Mag sein das ich mit meiner Meinung völlig alleine stehe, ist aber so für mich. Da bin ich Erz Konservativ.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Augsburger haben sich aber schön entwickelt und auch guten Fanzuwachs. Vereine wie Hoppenheim oder Golfsburg brauch aber in der Tat kein Mensch. Freiburg fand ich eigentlich immer relativ sympathisch, da kann ich jetzt wenig gegen sagen.

      Achja.

      Nur die SGE!
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Sicher kommen auch in Augsburg Zuschauer, aber wenn ich mir die Mannschaftsaufstellung ansehe erinnert mich das an früher Cottbus. Da spielen irgendwelche Holländer drin, abgehalfterte Alt Stars usw. Für den Deutschen Fussball bringen die nicht viel, es spricht ja auch nichts dagegen wenn Clubs wie A aufsteigen, aber mittlerweile zuviele davon drin. Für Frankfurt freut es mich ausserordentlich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Naja wenn ich mir den Kader anschaue hat AUgsburg doch deutlich mehr deutsche Spieler als Cottbus, sowas ist mit den neuen Regeln ja auch glaube ich gar nicht mehr möglich. Sicher hat Augsburg noch nicht den riesigen Fanstamm, aber mittlerweile auch über 10.000 Mitglieder und hat in einem rasanten Tempo welche dazugewonnen. Und die 17.500 verkauften Dauerkarten letzte Saison sind so schlecht auch nicht. Wenn der Verein es schafft sich da einigermaßen zu etablieren kann da durchaus was heranwachsen, das Stadion soll ja unter Umständen auch noch weiter ausgebaut werden bis zu einer Kapazität von knapp 50.000. Diese positive Entwicklung gibt es halt z.b. in Wolfsburg und Hoffenheim gar nicht, nur in der Meistersaison und kurz danach haben die Leute sowas wie Interesse am VFL geheuchelt.
      Bei Fürth wird man jetzt abwarten müssen, ob die Euphorie dort neue Fans generieren kann, aber so richtig glaube ich da nicht dran, viele Leute werden da denke ich vom FCN abgeholt.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Klar, nichts spricht gegen frisches Blut wie möglicherweise Augsburg, meinte das nur generell. Wolfsburg war Deutscher Meister und hätte alle Möglichkeiten der Welt, ist aber kein Hannover zB. Hoffenheim wollte junge Deutsche Spieler rausbringen, mit ganz grossem Tara wurdE Bernd Peters verpflichtet um das möglich zu machen, was ist daraus geworden? Arm, echt arm. Hopp hätte sein Geld in Mannheim investieren sollen, nen Fussball Bundesliga Club auf der grünen Wiese mag kein Schwein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da stimme ich dir zu, in Heidelberg/Mannheim wäre ein erfolgreicher Fußball-CLub ne deutlich coolere Sache als da. Wobei ich Hopp immerhin zugute halten muss, dass er versucht den Klub etwas nachhaltiger aufzubauen als z.b. ein Abramovich das mit Chelsea macht. Wobei das Konzept mit den jungen Deutschen in der Tat nicht funktioniert bis jetzt, aber in der Jugendarbeit hat Hoffenheim durchaus zugelegt. Trotzdem können die sich gerne auflösen lolp

      Als ich die das letzte mal in Frankfurt gesehen habe hatten die gefühlte 10 Fans dabei.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Und Fans ist ja so ne Sache bei einem solchen Club. Ich wurde so geboren, fast aufgezogen als Bayern Fan. Man bekommt das mit der Muttermilch. Kann bei so nem Verein natürlich nichts werden, erst in Jahrzehnten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Richtig. Man wird einfach sehen müssen wie sich das ganze entwickelt, aber wie du ja selbst sagtest, bisschen frisches Blut schadet nie. Wobei ich auch ein Fan der traditionsvereine bin und es z.b. auch ultra schade gefunden hätte wenn der HSV absteigt (wovon ich jetzt mal vorlaut nicht mehr ausgehe)
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Dafür aber Lautern, Hertha oder Köln zB.........
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja...irgendwen erwischt es halt immer. Wer von mir aus auch gerne wegkönnte sind Nürnberg, die kann ich nicht ab.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von tom bomb:

      Nicht das es mich sonderlich erfreut, aber Glückwunsch (nicht vom Herzen) dem Deutschen Meister Borussia Dortmund. :prop:


      Kommt n bissl spät, Meister sind wir schon seit nem knappen Jahr. lolp


      Spaß beiseite, danke Tommi. :5:

      Rechnerisch brauchen wir zwar noch nen Punkt aber das Ding is durch.

      Bleibt zu hoffen, dass beim FCB das Kalkül aufgeht und es gegen Real gelingt den Hebel wieder auf Vollgas umzulegen.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von tom bomb:

      Dafür aber Lautern, Hertha oder Köln zB.........


      Keinen der der dreien würde ich großartig bedauern. Lautern mag ich grundsätzlich nicht aber früher konnte man wenigstens noch vor der Stimmung aufm Betze und Lauterns Kämpfermentalität den Hut ziehen.
      Die Hertha ist trotz all ihrer Tradition auch eher zum Kunstprodukt verkommen.
      Und die Kölner sind Leiden gewohnt, mehr als alle anderen. Die stehen auch wieder auf. Eigentlich waren die letztes Jahr schon fällig, haben dann aber nochmal ne bockstarke Rückrunde hingelegt.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von tom bomb:

      Nicht das es mich sonderlich erfreut, aber Glückwunsch (nicht vom Herzen) dem Deutschen Meister Borussia Dortmund. :prop:


      Kommt n bissl spät, Meister sind wir schon seit nem knappen Jahr. lolp


      Spaß beiseite, danke Tommi. :5:

      Rechnerisch brauchen wir zwar noch nen Punkt aber das Ding is durch.

      Bleibt zu hoffen, dass beim FCB das Kalkül aufgeht und es gegen Real gelingt den Hebel wieder auf Vollgas umzulegen.


      ...Big Mou wird das wohl weniger passen. lolp

    • Original von Hotte99:

      Original von tom bomb:

      Dafür aber Lautern, Hertha oder Köln zB.........


      Keinen der der dreien würde ich großartig bedauern. Lautern mag ich grundsätzlich nicht aber früher konnte man wenigstens noch vor der Stimmung aufm Betze und Lauterns Kämpfermentalität den Hut ziehen.
      Die Hertha ist trotz all ihrer Tradition auch eher zum Kunstprodukt verkommen.
      Und die Kölner sind Leiden gewohnt, mehr als alle anderen. Die stehen auch wieder auf. Eigentlich waren die letztes Jahr schon fällig, haben dann aber nochmal ne bockstarke Rückrunde hingelegt.


      Die Stimmung ist doch immer noch da aufm Betze. Die Mannschaft taugt halt einfach nix...und wo bitte hat die Hertha denn so großartig Tradition? Die waren seit es die BuLi gibt nie sonderlich erfolgreich, der letzte deutsche Meistertitel liegt auch schon 80 Jahre zurück. Dazu noch ein nicht allzu stimmungsvolles Stadion und immer wieder absolute Gurken im Management und auf der Trainerbank, ne, irgendwie bin ich froh dass die weg sind. Stimmt schon mit dem Kunstprodukt
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Die Herha hat sicher im Moment keinen guten Ruf, das liegt aber eher an so einem Unsympath wie den Preetz, der macht ja wirklich das meiste falsch. Gut war seine Aussage von vor etwa 14 Tagen. "Jeder muss alles und 24 Stunden für Hertha geben, ich war am heutigen Sonntag auch von 9 - 15 Uhr auf der Geschätfsstelle...." lol lol lol
      Trotzdem gehört ein Club wie Hertha für mich in die Liga, nett wäre es mal zu erleben wenn es die Unioner schaffen würden. Kaiserslauterns Betzenberg hab ich selber mal an einem Freitag Abend unter Flutlicht erleben dürfen, das war ganz grosses Kino von der Stimmung her.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zum Unsympathen Preetz würde wunderbar der Preetz Holger Fach als Trainer passen.
    • Ich wäre ja prinzipiell auch für einen Hauptstadtclub in der Liga, aber wie gesagt, bitte einen sympathischen und nicht die Hertha in ihrer momentanen Besetzung. Als Trainer wäre doch auch so jemand wie Peter Neururer schön, dann wäre man Preetz die nächsten Jahre in der BuLi wirklich los.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Um Himmels willen, bitte nicht den Neururer. Der geht mir mittlerweile echt auf dem Sack.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • DAS nenn ich mal ne geile Sache! Zoombares 360° Grad Panorama vom Revierderby! :6:

      revierderby-panorama.de/
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von tom bomb:

      Um Himmels willen, bitte nicht den Neururer. Der geht mir mittlerweile echt auf dem Sack.


      Eben drum, genau wie Preetz lol
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • ...finde es recht amüsant, jedenfalls ab ca. 1:00 Min.

    • Jetzt ist es wohl so weit, Fürth steht praktisch als Aufsteiger fest. Mal sehen ob die Stadt tatsächlich so begeister davon ist wie Trainer und Managment verlauten lassen. Bisher ist mir das nicht aufgefallen, aber Versuch macht klug. Immerhin habe ich nächste Saison wohl eine grosse Schar Clubs deren Abstieg mich erfreuen wird, vielleicht kommt ja noch der ruhmreiche SC Paderborn hinzu.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der SC Paderborn wird natürlich die Bundesliga beleben. Sollte die Fortuna weiter so saublöd agieren ist Platz 3 für Düsseldorf unerreichbar. Paderborn verliert überigens die Innenverteidigung mit Sören Gonther und Florian Mohr an den FC St. Pauli. Enis Alushi soll als Mittelfeldspieler ebenfalls folgen. Sören Brandy wird zum MSV Duisburg wechseln. da bleibt nicht mehr viel...
    • Auch hier sollte man nicht das brennende Umfeld vergessen und die abertausenden von Fans.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Paderborn ist echt fürchterlich. Aber waren diesjahr auf dem Platz echt eklig zu spielen, ein Unentschieden daheim und eine Niederlage in Paderborn, nicht allzu ruhmreich für uns gelaufen die direkten Duelle.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln


    • Bas Dost ist wohl wie auch Luuk de Jong in Gladbach im Gespräch. Dost ist kein Unbekannter, der trifft am Fließband in der Eredivisie. Excelsior ist kein Übergegner, aber 5 von 5 Toren muss man erst einmal schießen.

    • Original von tom bomb:

      Sicher kommen auch in Augsburg Zuschauer, aber wenn ich mir die Mannschaftsaufstellung ansehe erinnert mich das an früher Cottbus. Da spielen irgendwelche Holländer drin, abgehalfterte Alt Stars usw. Für den Deutschen Fussball bringen die nicht viel, es spricht ja auch nichts dagegen wenn Clubs wie A aufsteigen, aber mittlerweile zuviele davon drin. Für Frankfurt freut es mich ausserordentlich.


      Jetzt lese ichs erst. Als ob Augsburg da eine Ausnahme ist. Gibt doch zig Bundesligisten die ebenfalls viele Ausländer beschäftigen. Nicht jeder Verein kann es sich leisten Topspieler zu beschäftigen. Und für die Menschen hier in der Region besitzt der FCA durchaus Tradition!
      Das was der FCA mit seinen begrenzten Mitteln schafft ist aller Ehren wert. Dazu haben wir hier ein kleines aber feines neues Stadion, dass auch Länderspieltauglich ist. Verstehe deine Kritik nicht!
    • Nochmal......... ich empfinde es nicht als schlimm das ein Verein wie Augsburg aufsteigt, ist eine schöne Stadt mit Potenzial. Richtig auch viele andere Mannschaften haben genug Graupen aus Mazedonien, Holland oder so im Team, aber ausser Ostrzolek sehe ich kau einem mit grossen Anlagen. Ich finde aber weder die Stimmung im Stadion irgendwie ansprechend, noch sehe ich da irgendeine neuerung im Fussballsystem, aber meinetwegen kann ich mit Augsburg leben. Brauche sie jetzt nicht zwingend, aber wie gesagt frisches Blut usw. Was mir am Keks geht ist das eine vielzahl solcher Vereine in der Liga spielen, die nicht zwingend Tradition über Jahrzehnte haben. Das geht mir so, mir...............
      Ich hätte gerne eine Liga mit Dresden, Leipzig, St. Pauli, Düsseldorf, RW Essen oder oder wo man Fussball lebt. Wolfsburg, Hoffenheim kamen durch Gelder in die Liga ohne das ein ausreichendes Fanpotenzial oder über eine ruhmreiche Vergangenheit verfügen. Die möglichkeiten eines SC Freiburg sind nun mal begrenzt, Hut ab vor deren leistung, aber deswegen musss ich sie ja nicht lieben. Kein Schwein intressiert Freiburg - Wolfsburg, mal von deren Fanschar abgesehen. Auch Augsburg lebte lange auf Seinsch kosten, und ohne seine Vision würde der Verein wahrscheinlich dritte Liga oder gar darunter spielen. Natürlich sind die grossen Traditionsteams selbst Schuld an ihrem Untergang, trotzdem tut es mir leid um die und ihre Fans. RW Essen ist ein Beispiel par exellence, Grossstadt mit unfassbarem Umfeld (Ruhrgebiet, Rheinland), riesen Tradition (Deutscher Meister, Pokalsieger, aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst... Tor Tor Tor....) und mit Sitz deutscher Wirtschaftsgiganten (Hochtief, Thyssen/Krupp, Evonik, Aldi - Nord, Schenker oder eben grade RWE, welch Ironie das diese beiden nie wirklich zusammen fanden....). Für mich ist Fussball eben auch Emotion und da sind verdiente Aufsteiger wie Fürth zB mir(!) ein Dorn im Auge. Nehme es halt als eine Art offenen Brief von mir wahr, nicht als Anklage gegen solides Wirtschaften.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von sid.vicious:

      Der SC Paderborn wird natürlich die Bundesliga beleben. Sollte die Fortuna weiter so saublöd agieren ist Platz 3 für Düsseldorf unerreichbar. Paderborn verliert überigens die Innenverteidigung mit Sören Gonther und Florian Mohr an den FC St. Pauli. Enis Alushi soll als Mittelfeldspieler ebenfalls folgen. Sören Brandy wird zum MSV Duisburg wechseln. da bleibt nicht mehr viel...


      Achja, Paderborn.... iich erinner mich noch ans Jahr 2000. Da hat der Lüner SV in der Oberliga gegen die gespielt. War witzig, vor allem unsere "Ultras". *sing* Eure Mütter haben Pimmel, Paderborn....
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von tom bomb:

      Nochmal......... ich empfinde es nicht als schlimm das ein Verein wie Augsburg aufsteigt, ist eine schöne Stadt mit Potenzial. Richtig auch viele andere Mannschaften haben genug Graupen aus Mazedonien, Holland oder so im Team, aber ausser Ostrzolek sehe ich kau einem mit grossen Anlagen. Ich finde aber weder die Stimmung im Stadion irgendwie ansprechend, noch sehe ich da irgendeine neuerung im Fussballsystem, aber meinetwegen kann ich mit Augsburg leben. Brauche sie jetzt nicht zwingend, aber wie gesagt frisches Blut usw. Was mir am Keks geht ist das eine vielzahl solcher Vereine in der Liga spielen, die nicht zwingend Tradition über Jahrzehnte haben. Das geht mir so, mir...............
      Ich hätte gerne eine Liga mit Dresden, Leipzig, St. Pauli, Düsseldorf, RW Essen oder oder wo man Fussball lebt. Wolfsburg, Hoffenheim kamen durch Gelder in die Liga ohne das ein ausreichendes Fanpotenzial oder über eine ruhmreiche Vergangenheit verfügen. Die möglichkeiten eines SC Freiburg sind nun mal begrenzt, Hut ab vor deren leistung, aber deswegen musss ich sie ja nicht lieben. Kein Schwein intressiert Freiburg - Wolfsburg, mal von deren Fanschar abgesehen. Auch Augsburg lebte lange auf Seinsch kosten, und ohne seine Vision würde der Verein wahrscheinlich dritte Liga oder gar darunter spielen. Natürlich sind die grossen Traditionsteams selbst Schuld an ihrem Untergang, trotzdem tut es mir leid um die und ihre Fans. RW Essen ist ein Beispiel par exellence, Grossstadt mit unfassbarem Umfeld (Ruhrgebiet, Rheinland), riesen Tradition (Deutscher Meister, Pokalsieger, aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst... Tor Tor Tor....) und mit Sitz deutscher Wirtschaftsgiganten (Hochtief, Thyssen/Krupp, Evonik, Aldi - Nord, Schenker oder eben grade RWE, welch Ironie das diese beiden nie wirklich zusammen fanden....). Für mich ist Fussball eben auch Emotion und da sind verdiente Aufsteiger wie Fürth zB mir(!) ein Dorn im Auge. Nehme es halt als eine Art offenen Brief von mir wahr, nicht als Anklage gegen solides Wirtschaften.


      Ja, aber was willste machen Tommi... Da kannste zig andere Clubs nennen, die ebenfalls Tradition haben. lolp

      Wer´s in die erste Liga schafft, ohne dass da ein Mäzen Kohle reinbläst, der hats auch verdient. Freiburg und auch Mainz will ich aus der BuLi ehrlich gesagt nicht mehr wegdenken. Und glaub mal, das IST Stimmung.
      St. Pauli find ich zB. auch cool aber die waren schon sooft in der ersten liga und habens nie gepackt sich dort wirklich festzusetzen. Bochum is auch seit Ewigkeiten ne Fahrstuhlmannschaft, Duisburg das gleiche in klein. (Ich weiß, die letzten beiden Clubs haste nicht genannt). Düsseldorf wars für mich immer ne Eishockeystadt, da liegt der Schwerpunkt, im Gegensatz zu Köln.
      RW Essen? Sorry, die sind für mich seit Lebzeiten der Inbegriff von Unterklassigkeit, Rahn hin, Rahn her. Tu doch nicht so, als hättest du zu Lebzeiten noch Essener Erstligazugehörigkeit erlebt. Das gleiche gilt für Leipzig und Dresden. Das ist (sorry) doofes Geschwaller.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Na sicher habe ich Leipzig und Dresden in der Bundesliga erlebt,auch an Offenbach und Essen kann ich mich erinnern, Oberhausen ebenso. Herne und Lüdenscheid(also das echte :0:) in der zweiten Liga. Hotte, du darfst gerne Freiburg und Mainz, die ich gar nicht meinte, und Konsorten anfeuern, ich nehme mir das Recht dazu mal frech raus, die Shice zu finden und anderen Mannschaften gut zu finden, aber nur wenn du es erlaubst natürlich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • OK, an Dresden und Leipzig erinnere ich mich auch noch, anfang der 90er nach der Wende.

      Aber Essen, Oberhausen und Offenbach... Ich dachte immer, wir wären ähnlich alt. Oder du hast schon in Windeln BuLi geguckt. :0:


      Und du darfst gerne mögen was du magst, da brauchste meine Erlaubnis nich. Mich erinnert diese Einstellung nur zu sehr an das Gejammer, dass gewisse Clubs nix im internationalen Geschäft zu suchen haben, obwohl sie sich dafür qualifizieren.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Offenbach kenne ich auch noch als Erstligist. Am ersten Spieltag haben die Offenbacher 0:1 in Bochum verloren.
    • Es gab ja auch mal die schönen Zeiten mit 20 Bundesligavereinen. Auch da waren Emporkömmlinge dabei:

      Der 38. Spieltag der Bundesliga 1991/1992

      Sa 16.05. 15:30 SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 1:3 (1:0)

      Sa 16.05. 15:30 Dynamo Dresden - 1. FC Köln 0:0 (0:0)

      Sa 16.05. 15:30 MSV Duisburg - Borussia Dortmund 0:1 (0:1)

      Sa 16.05. 15:30 Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV 1:0 (0:0)

      Sa 16.05. 15:30 Karlsruher SC - FC Bayern München 3:0 (0:0)

      Sa 16.05. 15:30 Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart 1:2 (1:1)

      Sa 16.05. 15:30 Hansa Rostock - Eintracht Frankfurt 2:1 (0:0)

      Sa 16.05. 15:30 FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (1:0)

      Sa 16.05. 15:30 Stuttgarter Kickers - VfL Bochum 2:0 (0:0)

      Sa 16.05. 15:30 SG Wattenscheid 09 - Borussia Mönchengladbach 3:2 (1:2)


      Tabelle:

      Platz Verein Spiele S U N Tore Diff Pkt

      1. (2.) VfB Stuttgart 38 21 10 7 62:32 +30 52:24

      2. (3.) Borussia Dortmund 38 20 12 6 66:47 +19 52:24

      3. (1.) Eintracht Frankfurt 38 18 14 6 76:41 +35 50:26

      4. (5.) 1. FC Köln 38 13 18 7 58:41 +17 44:32

      5. (4.) 1. FC Kaiserslautern 38 17 10 11 58:42 +16 44:32

      6. (6.) Bayer Leverkusen 38 15 13 10 53:39 +14 43:33

      7. (7.) 1. FC Nürnberg 38 18 7 13 54:51 +3 43:33

      8. (8.) Karlsruher SC 38 16 9 13 48:50 -2 41:35

      9. (9.) SV Werder Bremen 38 11 16 11 44:45 -1 38:38

      10. (10.) FC Bayern München 38 13 10 15 59:61 -2 36:40

      11. (15.) FC Schalke 04 38 11 12 15 45:45 0 34:42

      12. (11.) Hamburger SV 38 9 16 13 32:43 -11 34:42

      13. (12.) Borussia Mönchengladbach 38 10 14 14 37:49 -12 34:42

      14. (14.) Dynamo Dresden 38 12 10 16 34:50 -16 34:42

      15. (13.) VfL Bochum 38 10 13 15 38:55 -17 33:43

      16. (16.) SG Wattenscheid 09 38 9 14 15 50:60 -10 32:44

      17. (18.) Stuttgarter Kickers 38 10 11 17 53:64 -11 31:45

      18. (19.) Hansa Rostock 38 10 11 17 43:55 -12 31:45

      19. (17.) MSV Duisburg 38 7 16 15 43:55 -12 30:46

      20. (20.) Fortuna Düsseldorf 38 6 12 20 41:69 -28 24:52
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Es gab ja auch mal die schönen Zeiten mit 20 Bundesligavereinen. Auch da waren Emporkömmlinge dabei:

      Der 38. Spieltag der Bundesliga 1991/1992

      Sa 16.05. 15:30 MSV Duisburg - Borussia Dortmund 0:1 (0:1)



      Da war ich sogar anwesend. In einer Kneipe direkt am Stadion mit den Duisburgern getrunken. Vom Spiel habe ich nur das Tor mitbekommen, ich glaube Chapuisat hatte getroffen.
    • Ein Land wie Deutschland verträgt locker 20 Bundesligisten, mir muss auch keiner mit Qualitätsverlust oder Überbelastung der Spieler kommen. Ebenso wäre ich auch für 20 Clubs in der zweiten sowie dritten Liga.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &