Stammtisch: Fußball

    • Sehe ich ebenso wie Heartless, Podolski kann man kaum ertragen, und Schürrle ist pfeilschnell aber total indisponiert.
      Zudem bevor ich einen Kruse spielen lassen würde täte ich es mal mit Alex Meyer versuchen, unfair gegenüber ihm, zudem nicht wie Kiessling ein fussballerischer Poltergeist, sondern von physischer Gewalt.
      Volland sollte schon lange randürfen, Ginzek leider verletzt aber auch zuvor chancenlos.
      Malli hat technisch viel drauf und schiesst Tore.
      Ich persönlich würde Werner bringen wenn es nicht läuft, findet der seinen lauf ist das für mich der kommende deutsche Stürmer neben Müller.

      Die Truppe wird bei der EM aber auf dankbarere Aufgaben treffen, hier ging es für die Gegner bis auf Polen nur darum irgendwie über die Runden zu kommen.
      Zwar ist die völlig aufgeblähte EM mit 24 Mannschaften auch mit vielen Teams besetzt die nur nicht verlieren wollen, aber da kommt dann immer wieder das deutsche Killer Gen zum Vorschein.
      Albanien zB wird furchtbar unbequem sein, die spielen taktisch prima und sind bei Kontern gefährlich.
      Solche Partien wird Deutschland aber gewinnen und mehr kann man nicht verlangen.
      Europameister wird auch nur werden wer uns schlägt.
      ---------------------
      Das mal mutig von Effenberg, er wird Trainer vom SC Paderborn.
      Könnte man Paukenschlag nennen, er wird mit Sicherheit aktuell und auch schon zuvor wesentlich bessere Angebote erhalten haben.
      Zieh ich meinen Hut vor, mal sehen was raus kommt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Bei der EM Quali/Testspiele hat Frankreich sehr überzeugt und England waren in ihrer Gruppe suverän, Portugal auch ohne Ronaldo so gut wie schon lange nicht mehr. Es gab schon Achtungszeichen bei der Quali. Natürlich gehen wir als Weltmeister als Favorit da rein. Selbst bei der EM hatten wir ja grottige Spiele wie vor allem Ghana und Algerien, die sogar besser waren. Der sehr hohe Sieg gegen ein völlig schlaffes Brasilien verdeckt da auch viel, die meistne Siege waren Glück uns sehr knapp, suverän war der Titel sicher nicht, vor allem technisch und spielerisch war die WM von den großen Nationen richtig schlecht, nur kleinere Nationen wie Chile oder Mexiko haben technisch vor allem in der Vorrunde wirklich guten und agressiven Fußball gespielt. Bei der aktuellen WM Quali gabs ja gar Pleiten für Argentinien und Brasilien, also die haben ihre Vormachtstellung sogar in Südamerika verloren und müssen um die Teilnahme bei der nächsten WM womöglich zittern.
    • Testspiele sind alles, aber eben kein guter Test, da ist kein sportlicher Wert erkennbar, Frankreich als Gastgeber aber sicher Kandidat für den Titel neben uns, Italien, Spanien.
      Eine EM ist sicher schwerer zu gewinnen wie den WM Titel.
      Bis auf krasse Aussenseiter wie Island, Albanien und einige andere muss man alle beachten, auch die jetzt die Quali in den Play offs spielen werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schweden wird glaub ich auch noch rauspurzeln, die haben es immer noch nicht verstanden, dass es nicht über einen Topspieler gehen kann, nicht mehr Heut zu Tage. Sich für diese EM nicht zu qualifizieren ist durch die Aufstockung echt peinlich. Die EM wird auch durch die Aufstockung der bisher schwerste Nationenwettbewerb. Bei der WM ist es meist so, das die Afrikaner und Asiaten nach den ersten Spielen in der Vorrunde dann abbauen, die Araber nicht mithalten können oder allgemein nur noch die Topnationen die Leistung durchweg rüber bringen, es kommt aber auch drauf an wo die WM statt findet. Eine WM in Asien würde die asiatischen Teams auch bis zum Schluss stark machen. Bei der EM gibt es so ein Gefälle dann nicht.
    • Also die WM in Japan/Korea wurde nur durch - ja man kann sagen Betrug für die Asiaten ein Erfolg.
      Peinliche und furchtbare Schiri Enrscheidungen haben ihnen geholfen.
      Nichtsdestotrotz haben diese beiden Teams mittlerweile Teams die nicht zu verachten sind, aber auch nur die beiden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Italien lag bis zur 74 Minute 0:1 gegen Norwegen zurück, da gleichzeitig Kroatien führte waren die Italiener bis dahin Gruppendritter und in den Play Off Matches.
      Das Glück küsst aber das Land vom Stiefel immer wieder mal gerne auf diw Wange und so drehten sie es insgesamt auch nicht unverdient und gewannen knapp mit 2:1.
      Kroatien als zweiter ebenso durch, und die armen Norwegen müssen jetzt in zwei entscheidende Spiele.
      Trotz das beinahe die hälfte aller europäischen Teams sich qualifizieren konnte schaffte Holland das Kunststück nicht einmal den letzten Strohalm der Play Offs zu erreichen.
      Mit einer Kraut und Rüben Taktik unterlagen sie Gruppensieger Tschechien daheim mit 2:3.
      Der komplette Euro Adel ist also dabei, bis auf Oranje.
      Dennoch will der (umstrittene) Verband an Trainer Blind festhalten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Holland lag schon 0:3 zurück mit Eigentor und mit viel Glück haben sie nicht noch mehr bekommen, die sind alle auf Amateurniveau wie Färör oder San Marin. Bis die Tschechen gegen Ende dann die Arbeit eingestellt haben, aber die Holländer waren anhand des Tores in Polen schon raus.
      Nachwuscharbeit trägt dort keine Früchte, in Holland gibt es keine Jungen die Fußball spielen können. Für die Ehrendivison sieht es sogar so schlimm aus, dass diese vor dem Aus steht, also Profifußball in Holland abgeschaft wird, weils nciht mehr bezahlt werden kann, auch gibt es immer weniger Fans, die Holländer schämen sich für ihre Fußballspieler. Robben war beid er WM zwar de rbeste Spieler der Welt aber sonst war ja Holland auch schon bei der dusseligen WM durchweg schlecht und das trotz Halbfinale. Der PSV hat in der CL zwar ein Spiel überraschend gewonnen aber sonst verlieren sie eigentlich alles seit 4 Jahren. Im nächstne Jahr fallen bei Holland noch 13,6 Uefa Punkte weg, aktuell würden sie von Platz 10 auf Platz 16 zurückfallen und damit wären sie weder in der CL noch im Europacup vertreten, sie würden lediglich ein Qualiplatz in der 1.Vorqualirunde bekommen gegen Kazastan, Lichtenstein, Estland, Armenien und. co. rofl
    • Naja, der Umbruch wird bei der Elftal kommen. An talentierten Nachwuchskräften mangels es denen ja nicht, aber bei denen hapert es momentan auf allen Positionen. Das ist für so eine Topnation schon ungewöhnlich.

      Wenn die Herrschaften Depay, Kongolo, Rekik, Ake, Riedewald, Kishna, Sinkgraven, Hendrix, Vilhena und ein fitter Strootman das Grundgerüst für die WM 2018 bilden können, dann sieht es bei denen auch schon wieder rosiger aus. Fragt sich nur wer vorne die Buden machen soll? Huntelaar, van Persie und Dost sind dann wohl keine Alternative mehr und im klassischen 4 - 3 - 3 muss es mindestens einen richtigen Knipser vorne drin geben, sonst sieht es schwarz aus für unsere Nachbarn.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Holland kommt wieder, gar keine Frage.
      Ihr Pech war der sensationelle Lauf Islands.
      Tschechien und die Türken sind immer zu beachten.
      Sehe ich mit andere Gruppen an war es auch im Vergleich eine sehr undankbare, nichts destotrotz muss Holland das schaffen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heartless schrieb:

      Das ist für so eine Topnation schon ungewöhnlich.

      Wer weis, Heut zu Tage ist doch alles möglich. Mittlerweile kann man nicht mal ausschleissen, dass Ergebnisse auch manipuliert werden. Schau dir mal die Massen an rausholte Elfmeter an die es mittlerweile nur bei den Topteams der Welt aus Deutschland und Spanien gibt. Spieler werden ja bei bestimmten Vereinen regelrecht dahin trainiert sich immer fallen zu lassen, sowas gab es damals nicht. ;-)
    • Wie es aussieht war auch das Sommermärchen 2006 möglicherweise gekauft.
      Wäre ja auch ein Wunder wenn irgendwas auf dieser Welt fair ablaufen würde wo Geld ins Spiel kommt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Wie es aussieht war auch das Sommermärchen 2006 möglicherweise gekauft.
      Wäre ja auch ein Wunder wenn irgendwas auf dieser Welt fair ablaufen würde wo Geld ins Spiel kommt.
      Tja. Da muss ich dir leider recht geben. )-:
    • Es sieht aber so aus das der DFB sich wehrt, ich habe bislang auch Niersbach für einen anständigen Menschen gehalten und würde mich freuen wenn das so bleiben kann.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Niersbach hatte damit doch gar nichts zu tun oder hab ich was verpasst? Er ist doch jetzt nur da und darf es ausbaden xD Aber vermutet hab ich das schon, ohne Korruption ist die letzten Jahrzehnte keine WM mehr vergeben worden x) Ermitteln die USA nicht auch wegen der WM 1994 in den Staaten?
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Niersbach soll diverse Verträge unterschrieben haben, soll.
      Bei Sky Sportnews gab es gestern einen kleinen Skandal, der Spiegel "Journalist" - hoch agressiv aber immerhin mit der Mitteilung das die Unterschrift nicht überprüft wurde...
      Man spekuliert das Theo Zwanziger derjenige welcher gewesen ist der den Stein ins Rollen brachte, das wäre nen Ding.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Unnötige aber gleichwohl verdiente Niederlage von Bayern in Arsenal.
      Eingeleitet von einem Fehler Neuers der vorher einen absolut unhaltbaren entschärfte, kommt in den besten Familien vor.

      Leverkusen macht sich das Leben selber schwer und kommt völlig unbedrängt in eine schwierige Situation mit einem zwei Tore Rückstand, aus dem erholen sie sich aber durche eine prima kämpferische Leistung und machen ein verdientes 4:4 in einem verrückten Spiel, zum Schluss hätte sie sogar noch gewinnen können.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Guter Tag für Wolfsburg und Gldabach die verdient gewonnen bzw ein Unentschieden erreicht haben.
      Wolfsburg stehen die Tore jetzt weit offen, auch Gladbach hat noch alle Chancen, dumm für sie das De Bruyne in der Nachspielzeit zum Sieg von ManCity traf.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein kleiner Achtungserfolg von BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH. :f: :bier:
      Man muss aber auch bedenken das beide Mannschaften,besonders bei den Abschlüssen nicht gerade geglänzt haben.
    • KoenigDiamant schrieb:

      Ein kleiner Achtungserfolg von BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH. :f: :bier:
      Man muss aber auch bedenken das beide Mannschaften,besonders bei den Abschlüssen nicht gerade geglänzt haben.
      Gutes Ergebnis für Gladbach. Wenn es zuhaus mit einem Sieg gegen Juve klappen sollte (für ein Jahr ist der Schubert imer gut, das hat er bei St. Pauli bewiesen) dann ist Platz 3 nicht MEHR unmöglich.
    • Gladbach ist so gut wie raus, gestern hätten sie offensiver spielen müssen so wie gegen Man City. Juventus spielte gestern wie in der Liga wie eine Amaterumanschaft, Fußball zum abgewöhnen. Allerdings waren fast alle Topspieler gestern sehr schwach, Real und Paris war ein Schnarcherspiel sondergleichen, die wären damit von Bayern selbst mit der Form gestern überrant wurden. rofl Auch Man Utd mit Totalausfall Schweinsteiger (ausgewachselt udn asugebuht) sowie auch Man City (mit Glückstor zum Schluss) waren schwach unterwegs und eigentlich dem Gegner unterlegen. Wolfsbrug hat trotz sieges auch nicht so wirklich überzeugt, aber der PSV war noch schlechter so das der VFL in der 2.Hälfte locker wurde, der PSV schaffte nicht mal den Elfer ins Tor, dass sagt alles über dne Fußball in Holland, wohl der letzte Auftritt einer holländischen Manschaft in der CL für lange Zeit.
    • Ich finde diese Form der Europa League nicht gut, was in der CL mit der Gruppenphase gut klappt ist hier einfach zu viel.
      Ich wäre für eine Rückkehr zu K.O. zumindest im "Uefa Cup", könnten ja 128 Clubs teilnehmen.
      Wird aber wohl am Geld scheitern.
      Fände es gut wenn auch der Cup der Pokalsieger wieder belebt würde.
      ---------------------------------------------
      Wenn Red Bull Leipzig aufsteigen sollte wird das Stadionvon jetzt 44.000 Sitzplätzen auf 57.000 Sitzplätze erweitert.
      Ein Wiener Archtiekt ist für den Ausbau zuständig und wird die Räng näher ans Spielfeld rücken.
      ----------------------------------------------
      Was ein Derby, so sieht es aus wenn Boca Junior und River Plate in Buenos Aires gegeneiander antreten:

      vs
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Die Vergabe der Fernsehrechte werfen ihren Schatten voraus, es gibt erste Details.
      Aus bislang 6 Paketen sollen 8 werden, oder ein Sender erhält alle Live Rechte exklusiv, was aber wenig wahrscheinlich ist.
      Kommen wir zu den Neuerungen die ich als schrecklich empfinde:
      An zehn Spieltagen entfällt eines der bisher fünf 15.30 Uhr-Spiele Samstags.
      Dafür wird ab Sommer 2017 fünf Mal sonntags um 13.30 Uhr angepfiffen und fünf Mal am Montagabend um 20.15 Uhr.
      29 Topspiele am Samstag Abend 18.30 sind ebenso sicher.

      Ins Free TV kommt dafür am 17. Spieltag eine Partie neben dem Hin und Rückrundenstartspiel live.
      Relegation und Supercup bleiben auch im Free TV.
      Als Erös wird die 1 Mrd Grenze erwartet anstatt 630 Mio bislang.
      Wer neben SKY, der ARD und wohl RTL noch ins Rennen einsteigen wird ist bislang nicht geklärt.
      Auf jeden Fall wird es teuerer als bislang.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Montagspiele müssen nicht sein und Sonntag fand ich auch noch nie so toll. Sollte von mir aus Freitag 4 Spiele geben und der Rest am Samstag.
    • tom bomb schrieb:

      Die Vergabe der Fernsehrechte werfen ihren Schatten voraus, es gibt erste Details.
      Aus bislang 6 Paketen sollen 8 werden, oder ein Sender erhält alle Live Rechte exklusiv, was aber wenig wahrscheinlich ist.
      Kommen wir zu den Neuerungen die ich als schrecklich empfinde:
      An zehn Spieltagen entfällt eines der bisher fünf 15.30 Uhr-Spiele Samstags.
      Dafür wird ab Sommer 2017 fünf Mal sonntags um 13.30 Uhr angepfiffen und fünf Mal am Montagabend um 20.15 Uhr.
      29 Topspiele am Samstag Abend 18.30 sind ebenso sicher.

      Ins Free TV kommt dafür am 17. Spieltag eine Partie neben dem Hin und Rückrundenstartspiel live.
      Relegation und Supercup bleiben auch im Free TV.
      Als Erös wird die 1 Mrd Grenze erwartet anstatt 630 Mio bislang.
      Wer neben SKY, der ARD und wohl RTL noch ins Rennen einsteigen wird ist bislang nicht geklärt.
      Auf jeden Fall wird es teuerer als bislang.
      England lässt grüßen. Finde ich scheisse.
    • Gegen Freitag Abendspeile hätte ich auch nichts, am Wochenende unter Flutlicht wäre geil.
      Aber Sonntags Mittags?
      NÄh.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich dachte bislang Hoffenheim geht nicht mehr unsympathischer, sie setzen aber anscheinend alles dran.
      Gisdol entlassen und "Everbodys Darling" Huub Stevens als neuen Trainer verpflichtet, oha.
      Die Kombi passt irgendwie zusammen, ich mag beide nicht.
      -----------------------------
      Gut was los in Sachen Stimmung in Marokko, Gesang der Gruppierung Winner 2005, :prop:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()



    • Bin alles andere als BVB Sympathisant. Aber wenn ich den Pisser sehe dann hoffe ich das Dortmund ihn demütigt. Immer noch die selbe eklige, große Fresse.
    • Eh nichts gegen Stinkeberg. rofl Der wird mit Paderborn noch aufsteigen und in den EC gelangen und dann zu Bayern wechseln. Wahrscheinlich schafft er es den mässigen Spielern Konzentration einzuhauchen. Er soll ja laut Scholl der Klassensprecher bei Trainerschein machen gewesen sein. Das ist also kein Zufall und Effe sehe nich definitiv bei einem Spitzenclub.
    • In der 1. Hälfte bei Bayern geg. Wolfsburg, haben die Wölfe wie eine Amateurmanschaft gespielt. Da wären sie auch gegen Unterhaching, Aue oder Schnarchhausen raus geflogen. Ich verstehe das nicht, im Profifußball wird immer schlechter gespielt, vor allem auch in der Bundesliga zu bemerken, nur Bayern und ab und zu Dortmund halten ihr Niveau auf normalem Standart und das reicht zu haushohe Siege. Es zeigt sich mal wieder das nach Bayern 1 - 2 Klassen schlechter der BVB kommt und der Rest aller Vereine ist ein Top bis Runter im krassen Amaterufußball wo jeder jeden schlagen kann. Es fehlen vor allem an Techniker und Spieler die konzentiert Pässe spielen können und nicht an die Facebook Partys dannach denken und auf dem Platz rumlaufen wie ein paar Schlaftabletten. Ansonsten gab es wieder einige Überraschungen, vor allem Unterhaching als bekannter Pokalschreck führte die Millionentruppe von Red Bull mit 3:0 vor. In England gabs größere Überraschungen, Arsenal wurde von Sheffield W. mit 3:0 überrant und das absteigsgefärdete Chelsea verhaut bei Stoke City den entscheidenden Elfmeter durch Weltstar Hazard.
    • Das die Bayern das Ding machen war schon in den ersten 15 Min. klar,weshalb das gesamte Spiel für mich dann auch von mal zu mal immer uninteressanter wurde.
      Heute Abend wird's mit Sicherheit spannender :f: BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH :5: - FC SCHALKE 04 :finger: Einen kleinen Vorgeschmack in Form eines 3:1 Dämpfers hat Schalke ja schon am Sonntag bekommen. Mal sehen was heute abgehet.
    • Dortmund geg. Paderborn wird sicher auch ein Duell auf Augenhöhe.
    • Junge junge, Bayern hat denen mal ordentlich den Arsch versohlt.
      Costa und Coman sind so schnell und dazu so ballsicher die kann man wenn sie geschickt eingesetzt werden kaum stoppen.
      Haching wirft mit 3:0 die Brausetruppe raus, das kann man eigentlich kaum erklären.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Junge junge, Bayern hat denen mal ordentlich den Arsch versohlt.
      Costa und Coman sind so schnell und dazu so ballsicher die kann man wenn sie geschickt eingesetzt werden kaum stoppen.
      Haching wirft mit 3:0 die Brausetruppe raus, das kann man eigentlich kaum erklären.
      Wie ich so nebenbei heute Vormittag im Fernsehen mitbekommen habe,sollte das von RB Leipzig aus ein Experiment mit einer nicht unerheblichen Zahl an Ersatzspielern sein.
      Leider fehlte den Jungs aber die nötige Erfahrung. rofl
    • Ich geb es ja zu, für so Tam Tam rund um den Fussball bin ich empfänglich.
      Freue mich morgen Mourinho gegen Klopp oder auch ganz einfach Chelsea vs Liverpool um 13.45 live auf Sky anschauen zu können.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Liverpool siegt verdient mit 3:1 in London.
      ---------------------------------
      Kein glückliches Händchen hatte Schöagersängerin Vanessa Mai mit der Auslosung der DFB Pokal Achtelfinalpaarungen:


      Bayern München - Darmstadt 98
      FC Augsburg - Borussia Dortmund
      Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen
      Erzgebirge Aue - 1. FC Heidenheim


      VfB Stuttgart - Eintracht Braunschweig
      SpVgg. Unterhaching - Bayer Leverkusen
      1860 München - VfL Bochum
      1. FC Nürnberg - Hertha BSC


      Gespielt wird am 15 und 16 Dezember 2015, mal sehen was uns die ARD als live Spiele anbietet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wettschein des Grauens, das ist hart:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Wettschein des Grauens, das ist hart:




      Oh man Tom :finger: :bier: lol
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ab heute beginnen die Play Off Spiele für die EM 2016 in Frankreich, Knaller ist sicher das skandinavische Duell Dänemark vs Schweden.
      Ab heute bis Dienstag ist jeden Tag eine Partie, Samstag und Dienstag sind es zwei.
      RTL zeigt von den Hinspielen 2 Partien:

      Samstag, 14.11. um 20:15 Uhr: Schweden vs. Dänemark
      Sonntag, 15.11. um 20:15 Uhr: Ungarn vs. Norwegen

      Der Rest wird bislang nirgendswo im deutschen TV gezeigt, lächerlich.

      Norwegen - Ungarn (Do, 20.45 Uhr
      Bosnien - Irland (Fr, 20.45 Uhr)
      Ukraine - Slowenien (Sa, 18 Uhr)hr
      Schweden - Dänemark (Sa, 20.45 Uhr)

      Rückspiele:

      Ungarn - Norwegen (So, 20.45)
      Irland - Bosnien (Mo, 20.45)
      Slowenien - Ukraine (Di, 18.45)
      Dänemark - Schweden (Di, 20.45)
      --------------------
      OH wäre doch Spox statt Sport1 ein TV Sender.
      Anstatt Titten und dummen Quiz Shows würden wir tatsächlich guten Sport sehen können, und wahrscheinlich von Laura Wontorra verschont bleiben.
      Neben Live Streams aus Italien, Frankreich und anderen Ländern im Fussball, zeigen sie auch NBA Basketball öfters die Woche live und viele andere Highlights, direkt und in Farbe.
      So wie heute Nacht um 1 Uhr:
      Der Mega Knaller in der Südamerika WM Quali:

      Argentinien gegen Brasilien

      Zu sehen ist das Spiel aber auch über Goal TV.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Loeneberga_ schrieb:

      tom bomb schrieb:

      Wettschein des Grauens, das ist hart:


      Oh man Tom :finger: :bier: lol
      Das ist aber nicht dein Wettschein oder? lol lolp