Stammtisch: Fußball

    • Messi ist heute nach dem dritten hintereiandender verlorenen Finale aus der Nationalmannschaft Argentiniens zurück getreten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schade das wir dieses Jahr nur bis ins Viertelfinale kamen ;D

      Wenn das doch irgendwie klappen sollte werde ich Sonntag einen fetten Kater haben. Gegen Italien wird das verdammt schwer, 4:1 im Testspiel hin oder her, zählt jetzt überhaupt nichts mehr.
    • tom bomb schrieb:

      Dann springen einige Wettanbieter wahrscheinlich aus dem Fenster.
      Ich hatte aus Joke 1 Euro auf Ungarn gewettet bei Bet&Win vor der Euro, glaube da bekäme ich 75 für raus.
      Ja Ungarn hat auch gekämpft, die Belgier hatten im spiel plötzlich normalform erreicht, ansonsten wäre Ungarn wohl ins Finale gekommen, zwar die schlechtesten Spieler, aber die mit den meisten Einsatz.

      Island auf dem Weg zum Titel. England geschlagen. Gegen Frankreich ist Island Favorit weil Frankreich wesendlich mehr den Stock im Arsch hatte bisher, die sind weniger gelaufen als england in dem Turnier und hätten gegen Irland schon fliegen können. Mit England und Spanien sind die deutlich besseren oder besten technischen Spieler raus, die das nicht auf den Rasen gebracht haben.
    • Ich blieb dabei, Holland wird Europameister!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Frankreich wird Island ziemlich klar besiegen, tolle Truppe, aber spielerisch natürlich total limitiert.
      Wenn Englands "Profis" und deren Trainer auch nur einmal wirklich analysiert hätten wäre das gestern anders gelaufen.
      Lange Bälle gegen sie sind natürlich ein Fest für die Isländer, einfach über aussen spielen und hinter die Abwehr kommen, Coman, Griezman etc werden keine Probleme haben.
      Das England schlecht ist wusste ich, aber so?
      Miserabel, da fehlen einen die Worte.

      Samstag Abend natürlich das Highlight Deutschland - Italien, im grunde genommen kann dieses mal nicht viel schief gehen, Italien wie immer perfekt organisiert, aber kaum kreativ.
      Sollten wir Normalform erreichen und Italien keinen perfekten Tag ist das Halbfinale sicher.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • tom bomb schrieb:

      Frankreich wird Island ziemlich klar besiegen, tolle Truppe, aber spielerisch natürlich total limitiert.
      Wenn Englands "Profis" und deren Trainer auch nur einmal wirklich analysiert hätten wäre das gestern anders gelaufen.
      Stimme in allen Punkten zu.
    • Laut "Bild" wechselt Henrikh Mkhitaryan für stolze 42 Mio Euro nach ManUnited.
      Für Dortmund ein lohnendes Geschäft, der Spieler hat laut unserer Lokalzeitung bereits im April sein Haus gekündigt und wollte wohl unbedingt weg.
      Letztes Jahr war er gut, davor zwei Spielzeiten nichts, ob er nach England passt??
      Sollte Dortmund zumindest einen der Raketenflitzer wie Schürrle oder Belarabi holen sind sie aussen enorm gefährlich, beide wären phantastisch aber wohl zu teuer.
      Gegen Dortmund offen spielen würde dann noch riskanter als bislang.
      Problem bleibt wohl die Spieleröffnung, mal sehen was sie sich da überlegt haben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schürrle ist doch ähnlich wie Poldi, Götze oder Schweini mitlerweile vollkommen überbewertet, 90 minutne am Stück bringt der Heute viel zu wenig.
    • Heute Abend Viertelfinale Polen vs Portugal.
      Verdient haben es beide nicht dort zu stehen, kann mir schwer vorstellen wie Polen das gewinnen will, aber auch Portugal hat wenig zu bieten, einer der Genies, Ronaldo oder Lewandowski wird heute den Unterschied ausmachen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Laut "Bild" wechselt Henrikh Mkhitaryan für stolze 42 Mio Euro nach ManUnited.
      Für Dortmund ein lohnendes Geschäft, der Spieler hat laut unserer Lokalzeitung bereits im April sein Haus gekündigt und wollte wohl unbedingt weg.
      Letztes Jahr war er gut, davor zwei Spielzeiten nichts, ob er nach England passt??
      Sollte Dortmund zumindest einen der Raketenflitzer wie Schürrle oder Belarabi holen sind sie aussen enorm gefährlich, beide wären phantastisch aber wohl zu teuer.
      Gegen Dortmund offen spielen würde dann noch riskanter als bislang.
      Problem bleibt wohl die Spieleröffnung, mal sehen was sie sich da überlegt haben.

      Scheiss Schürrle. Ich würde mich um Patrick Herrmann bemühen. André Carrillo wechselt (Ablösefrei) von Sporting zu Benfica. Cristian Tello und Xherdan Shaqiri wären auch noch interessant. Aber nicht Weltmeister Schürrle.
    • Schürrle wäre auch nicbht meine erste Wahl, aber zugeben muss man das sauschnell ist und Flanken kann er schlagen.
      Herrmann ist gelichwohl die bessere Alternative, nur ob MG den freigibt und wenn ja für welchen Preis?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach 29 jahren verlässt Legende Ryan Giggs ManUnited, man einigte sich auf eine Vertragsauflösung.
      Zuvor war er Co Trainer, laut diversen Zeitungen hat Ekel Paket Mourinho keinen Wert auf eine weitere Zusammenarbeit gelegt.
      Dafür erhielt er Zlatan Ibrahimovic als neuen Stürmer.
      Die beiden Clubs aus Manchester gehen mir mittlerweile so richtig auf den Sack.
      Ich glaube zwar an das Gute, aber nicht das Leicester City nochmal Meister wird, das machen die üblichen Verdächtigen dieses Jahr ganz sicher unter sich, für Leicester könnte es ein ganz böses erwachen geben.

      Auch auf Klopp lastet jetzt enormer Druck, nach dem verlorenen Europacup Finale wollen die Fans jetzt endlich Titel.
      Problem, das wollen die anderen wie die Manchester Teams, Chelsea, Arsenal und Tottenham auch.
      Zu meiner Freude ist jetzt wenigstens der Hype über diese Oligarchen/Scheich Liga nach dem Englischen Desaster erst mal verflogen.
      Mit Guardiola und Mourinho an der Spitze befürchte ich aber das sie ihre Teams mit internationalen Spielern, (Engländer gibt es momentan kaum gute), so verstärken werden das sie nach Europas Thron greifen können.
      Gegen die üblichen Verdächtigen wie Real, Barca, Paris, Juve und ganz klar Bayern, hoffe die deutschen Teams spielen International eine gute Rolle.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Word Sir Bobby rofl rofl rofl

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Lief Alles in Allem doch ganz gut rofl
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ujah ist so ein Prototyp des Söldners.
      Still und leise geht er nach nur einer Saison von Bremen zu irgendeinem Chinesischen Team, Werder erhält stolze 13 Mio dafür.

      Sane soll sich wohl tatsächlich mit ManCity einig sein.

      Für Jonas Hector gibt es wohl tatsächlich Clubs (natürlich aus England), die bereit sind über 20 Mio Euro für ihn zu bezahlen, wie ahnungslos sind die dort eigentlich?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schweinsteiger soll in den Fokus von PSG geraten sein, ein Wechsel der für alle Sinn machen würde.

      Götze´s verbleib bei Bayern schein unsicherer denn je, ob es aber ausgerechnet Dortmund wird?
      Sicher ist der BVB könnte ihn sportlich gebrauchen.

      Heute Abend Halbfinale Wales gg Portugal, meine Sympathien sind pro Wales klar verteilt - ich kann es mir aber nicht vorstellen das Portugal nicht gewinnt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Theoretisch kann derlogische Gewinner der EM 2016 nur der Sieger der Partie D - F sein,
      Portugal ist einfach nicht gut genug.

      Unvergessen, ich als Knirps habe es als das grösste Spiel aller Zeiten in Erinnerung. WM 1982, Halbfinale.
      Deutschland liegt in der Verlängerung 3:1 hinten. In der 97 Minuten wird der verletzte KH Rummenigge eingewechselt, er und Klaus Fischer - mit Fallrückzieher, wie sonst? - machen das 3:3.

      Elfmeterschiessen, Stieleke verschiesst und weint: Toni Schuhmacher der zuvor hätte Rot sehen müssen nach dem berühmten Foul gegen Battiston, hält zwei Elfmeter, und Kopfball Ungeheuer Horst Hrubsche schliesslich knallt den letzten Elfer rein, wie gesagt, unvergesslich.
      Schenkt uns heute eine weitere solche Nacht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nix war es mit Fussballfest, konnte man sich bei der Aufstellung allerdings schon denken, wie Löw auf Can in der Startelf kam?
      Mit dem Ausfall von Boateng war das Ende fast sicher, Mustafi kam.
      Schön wäre ein Neuanfang mit neuem Trainerteam und bitte auch ohne Bierhoff.
      So gute Spieler wie deutsche Mannschaft hat in der breite wohl kein Land, das war seid der WM zu wenig.
      Poldi hat angedroht weiter zu machen, ich glaube das meint der sogar ernst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Nix war es mit Fussballfest
      Doch! Jedenfalls für mich. Das war längst überfällig.

      La Mannschaft (ich kotz gleich, ich kotz gleich, ich kotz gleich, ich kann diese Pisse nicht mehr hören) wird in den höchsten Tönen gelobt. Löw heult fast beim Interview (ja wo ist denn jetzt der Kollde Gaweh (Kalte Kaffe))? Große Fresse verstummt? Jeder arrogante Knallfrosch bekommt noch 100.000 Euro Prämie. Alle feiern das Pack und in der Innenstadt suchen sozial Bedürftige nach Pfandflaschen um über den Monat zu kommen.

      Schmelzer und Co. sitzen zuhause, weil Pilzkopp nur seine Lieblinge mitnimmt.

      Fuck La Mannschaft!!!

      Amen.
    • Ich freu mich auch das dieser Jungstrupp raus geflogen ist, hätte ich vom Spielverlauf her nicht erwartet, da France keineswegs das gezeigt haben was sie können (bis auf die ersten Minuten). Anschließend hat sich das lahme und schnarchige Ticki Taka durchgesetzt. Der Star dieser WM ist noch vor Bale eindeutig Antoine Griesmann gewurden, die Torschützenkrone wird ihm nicht mehr zu nehmen sein und sein Torjubelstil ist auch ganz eigen (Besser als Ronaldos nackter Bauch). rofl Wobei Griesmann gestern noch 2 - 3 Tore mehr hätte machen müssen als er allein vor dem Tor war. Deutschland hatte zwar zumeist dne Ball, aber Frankreich noch die dickeren Chancen. Spätestens jetzt weis man wohl warum Athletico Madrid so erfolgreich spielt. Der wird der teuerste Spieler der Welt werden. Man darf sich sicher sein das Frankreich nun den Titel holt, zumal das Land scheinbar durch die EM nun aus der Depression erwacht ist. Bei der WM in Rußland sind sie dann auch sicher klar Favorit, da sie das stärkste und noch junge Mittelfeld der Welt haben.


      ------------

      Meine EM Zwölf



      Buffon – Boateng, Chiellini, Bonucci - Gareth Bale, Renato Sanches, William Carvalho, Payet, Sissoko, Coman - Lukaku, Giroud


      Flops und Absteiger der EM: Schweinsteiger, Müller, Özil, Götze, Busquets, Koke, Fàbregas, Kane, De Bruyne
    • tom bomb schrieb:

      Poldi hat angedroht weiter zu machen, ich glaube das meint der sogar ernst.
      unter Löw wird er sicher wieder nominiert, genau so wie Opa Schweinsteiger, wobei ich bei Poldi stark annehme das er ins Dschungelcamp will.. wenn ich dann Kommentare wie den von Müller höre, jetzt ein Tag nach dem Ausscheiden "Die Franzosen wissen doch selbst nicht warum sie weiter sind, wir waren das klar bessere Team" dann zeugt das von einer gewissen Realitätsverzerrung und pure Arroganz, denn mehr Ballbesitz bedeutet noch lange nicht besser gespielt. Die 2 besten Torchancen hatten wir erst, als wir 0:2 zurück lagen, ein Sontagsschuss von Kimich an die Aussenlatte und in der letzten Sekunden die beste Chancen wo der Franzose gut gehalten hat. Frankreich hatte hingegen 2-3 totsicher Chancen noch im Spiel und sie nicht ausgespielt obwohl frei vor Neuer, sie hätten auch 4:0 gewinnen können, da nutzt das ewige Ballbesitzspiel nichts.
    • Dr.Gorebauer Doom schrieb:

      Spätestens jetzt weis man wohl warum Athletico Madrid so erfolgreich spielt. Der wird der teuerste Spieler der Welt werden.
      Ja, da könnte demnächst ein ganz fettes Angebot vom PSG Scheich kommen.
    • Passt gut. Kann er aber bestimmt nicht mehr drüber lachen. Wäre er Osmane, dann wäre jetzt eine Anzeige fällig.
    • Interna aus dem Kreis der Nationalspieler haben verraten das Götze Bayern wohl doch verlassen wird, heissester Kandidat soll Tottenham sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei Tottenham kann er sich mal Härte abholen, aber ob das für ihn nicht eine ganze Nummer zu heftig wird? In der englischen Liga sind schon ganz andere Spieler wie Schweinsteiger zerbrochen. Dass wird sich dann zeigen.
    • Schweinsteiger zerbrochen?
      :99: :46: rofl
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Löw bleibt bis 2018 Bundestrainer, kam gerade als "Eilmeldung".
      Na dann...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nicht schlecht Herr Specht, bereits im Juli 2015 hat ein Tipper aus Thüringen 190 Euro gewettet das Stuttgart absteigt und Portugal Europameister wird, lohn seines Einsatzes auf die Kombi - 75.000 Euro.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Heute das erste Testspiel meiner Mannschaft <3 für Borussen Fans bestimmt auch Interessant.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Deutsche U19 fliegt erneut in der Vorrunde raus, diesmal bei der Heim-EM. 0:1 gegen Italien bei 22:2 Torschüsse für uns und ein 3:4 gegen Portugal, wo unsere Elfmeterkönige durch leichtes Halten wieder 2 Elfmeter rausgeholt haben, aber Portugal war technisch wieder zu stark für uns.
    • Die U19 war enttäuschend ja, denn die haben viel mehr drauf.
      Personalentscheidungen des Trainers wurden ja bereits im Vorfeld angezweifelt, die Spielerauswahl rätselhaft.
      So liess er den mit Abstand torgefährlichsten und stärksten Stürmer Johannes Eggestein zuhause.
      Andere haben den Sprung in die U 21 Olympia Auswahl oder gar die A Elf bereits geschafft und waren nicht dabei.
      Portugal war cleverer, unsere Jungs rannten ohne Konzept von Beginn wie wilde Stiere an und waren so offen für Konter.
      Nicht die bessere, sondern die abgezocktere Mannschaft ist weiter.
      Italien war uns haushoch unterlegen.
      Streichsbier dürfte seinen Kredit verspielt haben und vor dem aus stehen.

      Laut der gut informierten Bild Zeitung steht Götze anscheinen vor einem Wechsel zum BVB, die Ablöse soll zwischen 23 und 27 Mio liegen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das wäre natürlich ein Ding, in Kaiserlsautern arbeitet man der Rückkehr von Miroslav Kolse zum Betzenberg.
      Vorstellen das er sich die Knochenmühle 2. Liga samt dem doch eher durchschnittlichen Kader des FCK antut kann ich mir nicht, aber träumen darf man.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aberwitziges Entscheidungsspiel um Platz 5 bei der U 19 Europameisterschaft welcher zur Quali für die WM 2018 in Kroatien berechtigt.
      Eine wie beinahe in jedem Spiel haushoch überlegene deutsche Mannschaft dominiert die Niederlande, dennoch steht es in der 93 Minute 1:2 aus deutscher Sicht.
      Eine Minute vor dem Ende der Ausgleich, in der Verlängerung spielt erneut nur eine Mannschaft und die DFB Elf geht 3:2 in Führung, wie aus dem nichts - ein weiterer Abwehrfehler - kommt Oranje zum Ausgleich.
      Annerkennen muss man das es der Gegener schafft aus 5 Chancen 3 Tore zu mchen, während wir absolut drückend überlegen sind, aber eben nicht konsequent abschliessen.
      Im Elfmeterschiessen sieht es schlecht aus, einer unserer Jungs verschiesst, Hollands Kapitän kann alles klar machen - Latte!
      Schliesslich reicht es am Ende dann doch nach einen weiteren Lattentreffer und eines sicher verwandelten Elfmeters von Deutschlands besten - Leverkusen´s Benny Henrichs, der hat grosses Talent, erinnert an eine Mischung aus Boateng und Hummels, tolles Auge, Passsicher, Kopfballstark und im Zweikampf eine Granate.
      Neu war das in der Verlängerung ein vierter Spieler eingewchselt werden darf,was beide Teams dann auch nutzten.

      Götze kommt, und heute wohl auch Schürrle, eine klasse Truppe hat sich Dortmund da zusammen gestellt.
      Zumindest schnell sind sie wie die sprichwörtliche Feuerwehr, gegen Schürrle, Reus, und Aubameyang muss man schon gut stehen um die aufzuhalten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich halte - bekanntlich - von Schürrle überhaupt nix. Patrick Hermann wäre perfekt gewesen. Götze wollte scheinbar nie zu den Bayern. Eine innere Stimme flüsterte es ihm zu. Scheinbar hat er sich einem Exorzismus unterzogen, und alle Dortmunder werden den Söldner nun wieder lieben.

      Aber (zumindest) auf dem Papier sieht die Dortmunder Besetzung sehr stark aus.
    • Ich bin auch kein Fan von Schürrle, man muss ihm aber zugestehen das extrem hohes Tempo gehen kann, dabei Ballsicher ist und 90 Minuten sein Ding machen kann.
      Zu Götze, naja das ist halt ein Verhalten wesegen es wohl bei Bayern nicht geklappt hat.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ui, es scheint so als ob Mario Gomez vor einem Wechsel zu Borusia Dortmund steht.

      Frankreich wurde U 19 Europameister, zum Glück nicht Italien die warum auch im Finale gestanden haben.
      Kurios das mit England und Deutschland die stärksten Teams es nicht geschafft haben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Paul Pogbas Preis soll jetzt 120 Mio sein den ManU zahlen soll und wohl will.
      Schön blöd, der gehörte ihnen schon mal. rofl
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bastian Schweinsteiger ist aus der Nationalmannschaft zurück getreten.
      Keine leichte Phase, zuvor kam die Meldung das Mourinho wohl nicht mit ihm plant und er sich einen neuen Verein suchen kann.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich dachte schon der Opa wollte tatsächlich noch bis zur WM weiter spielen. Der wird nach Bochum in die 2.Liga gehen, wa wird er noch gebraucht. ;)