Stammtisch: Fußball

    • Sankt Pauli übernimmt Flüchtlingsmannschaft

      Fußball-Zweitligist FC St. Pauli wird offizieller Pate des FC Lampedusa Hamburg. Das gab der Fußballverein für Geflüchtete bekannt. Bereits seit Oktober 2014 unterstützt der FC St. Pauli den Flüchtlingsfußballclub, aber jetzt wolle man eine sportliche und gesellschaftspolitische Einheit werden, hieß es. Zu dem letzten Testspiel vor Saisonbeginn, das der FC St. Pauli gegen den Europa-League-Sieger FC Sevilla am Sonnabend mit 1:2 (1:0) verlor, durften die Spieler vom FC Lampedusa gemeinsam mit den Profis ins Stadion einlaufen. Die Hamburger luden außerdem 1.000 Geflüchtete zu dem Spiel ins Millerntor-Stadion ein.
      Neuer Name für den Club

      Für den FC Lampedusa Hamburg ist es nur gut, dass ein Verein wie der FC St. Pauli öffentlich seine schützenden Hände über ihn hält", hieß es weiter. Und zwar nicht nur sportlich, sondern auch, was die politische Arbeit angehe. Der FC Lampedusa bleibe ein selbst organisierter Fußballclub, verstehe sich aber als "offizielles Refugee-Team" des FC St. Pauli, der seine Sportanlagen und Ausrüstung zur Verfügung stellt.

      Gemeinsam möchten beide Clubs Geflüchteten und Migrierten in der Hansestadt die Möglichkeit geben, Fußball zu spielen, unabhängig von Pässen, Dokumenten aller Art, Herkunft, Religion, Aufenthaltsdauer oder fußballerischen Fähigkeiten", heißt es in der Mitteilung. Der FC Lampedusa Hamburg heißt künftig FC Lampedusa St. Pauli.

      Darum liebe ich diesen Verein <3

      ndr.de/sport/fussball/FC-St-Pa…chaft,fclampedusa102.html
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Das Ende für einen Grandiosen Spieler? Ich hoffe es nicht.
      Stefan Kiesling war für mich immer mehr als ein Spieler.
      Er war Publikumsliebling, absolut Fannah und für mich neben
      Ulf Kirsten den besten Spieler den wir hatten. Von seiner Treue
      zum Verein brauchen wir gar nicht reden.

      sport1.de/fussball/bundesliga/…t-karriere-ende-nicht-aus
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Der nächste bitte, mit Julian Draxler wieder ein Spieler Wolfsburg verlassen.
      Das der Verein, die Stadt nicht der Nabel der Welt sind sollte jeder vorher wissen.
      Angeblich hatte er das "Wort" von Allofs bei einem guten Angebot gehen zu dürfen.
      Mündlich habe er das...bitte, wer von den abgezockten Beratern lässt sich so was nicht schriftlich geben, und wenn nein dann eben selbst schuld.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Richtig flottes Spiel zum Auftakt der Olmpiade in Rio.
      Ein offener Schlagabtausch gegen Mexiko, bei uns fehlte jegliche Abstimmung oder eine simple Grundordnung die eingehalten wird, der Unterhhaltung schadet das jedoch nichts.
      Schade das wir wieder Spassbremsen sind und nicht einen der drei erlaubten älteren Spieler über 23 jahre mitgenommen haben der Star Potenzial hat.
      Lahm hätte man fragen können, Meier von der Eintracht oder auch Klose, wäre doch was gewesen.
      Die Truppe ist aber auch so gut besetzt, mal sehen was Ende bei rum kommt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vorfreude steigt, am Montag werde ich meinen FC St. Pauli gegen Stuttgart anfeuern und hoffentlich die ersten 3 Punkte einsammeln :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Slayer schrieb:

      Vorfreude steigt, am Montag werde ich meinen FC St. Pauli gegen Stuttgart anfeuern und hoffentlich die ersten 3 Punkte einsammeln :6:
      ...die zweite Liga ist durch die vielen tollen Clubs bald interessanter wie die erste.
      Drücke da dem VFL die Daumen, aber auch Pauli, Stuttgart, KSC, Hannover, Bielefeld, Dynamo, Union, Kaiserslautern, Nürnberg, 1860, Düsseldorf, Aue oder Braunschweig dürfen gerne aufsteigen. :)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Paul Pogba ist nun (endlich) in Manchester angekommen, zunächst 110 Mio Ablöse werden an Juventus überwiesen, und je nach Erfolg kommen noch ca weiter 10 Mio´s dazu.
      Die Italiener wären schön blöd gewesen dieses Angebot abzulehnen, Pogba ist ohne Frage ein wirklich guter Spieler, aber ist er mehr "Wert" wie ein Ronaldo oder Messi?
      Klar, wäre Messi zu haben würde sicher mehr bezahlt, nur fehlt mir der Glaube das dieses Karussell keinen Kettenbruch wegen der finanzierung hinnehmen muss.
      United hat eine sehr starke Truppe im Mittelfeld und im Sturm beisammen, die Abwehr erscheint mir persönlich noch nicht gut genug um diese Saison in der Königsklasse mehr zu erreichen wie ein gutes abschneiden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei Arsenal (wie so unendlich viele gute Talente), nur in der Reserve spielend, zockt sich Serge Gnarby wohl endlich in den Fokus einiger Bundesligisten, H. Berlin und E. Frankfurt sollen Interesse haben, wird Zeit!

      Eklig, Spieler "Berater" Mino Raiola soll beim Pogba Deal 25 Mio Provision erhalten haben, kaputtes System.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Klasse Spiel der deutschen Fussballer bei Olympia, 2:0 Sieg und das hochverdient gegen Nigeria.
      Herrausragender Akteur ist für mich Gnarby, wenn der etwas ruhiger am Ball wird kann der alles.
      RB Leipzig soll Interesse an ihm haben, auf jeden Fall muss der weg von Arsenal.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Packendes Traumfinale zwischen Brasilien und Deutschland, mit der Mannschaft Silber zu holen ist toll, unglücklich das Elfmeterschiessen verloren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Werder Bremen verliert in der ersten DFB Pokalrunde gegen SF Lotte aus der westfälischen Provinz.
      Hört sich spektakulärer an wie es eigentlich ist, Lotte ist in die dritte Liga aufgestiegen und das Team arbeitet schon lange unter Vollprofibedingungen.

      Klasse Sache das RB Leipzig im Sachsenderby gegen Dynamo Dresden rausgeflogen ist.

      In Schottland ist Aufsteiger und Rekordmeister Glasgow Rangers mit zwei Siegen und einem Unentschieden gut in die Saison gestartet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Kommt diese Saison noch ein Bundesliga Tipspiel?
      Wenn ja wird Zeit. :251:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - BAYER 04 LEVERKUSEN 2:1 :5: :254: :f: :)
      Starker Start in die neue Saison.
      Und genauso sollte es auch weitergehen,dann klapp es auch mit dem Titel oder vielleicht auch mit beiden.
    • Auf jeden Fall sehr schön das sie Bayer weg gemacht haben, herrlich.
      Ob es zum Titel reicht gegen Bayern und Dortmund wage ich aber zu bezweifeln, wäre aber toll wenn es eine spannende Saison würde.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mal sehen was RB Leipzig so reißen tut.
      Von mir aus können die aus der ersten Liga ruhig wieder verschwinden und das Sang und klanglos.
      Ich kann mit dem Verein irgendwie nichts so richtig anfangen,auch wenn sie aus dem Osten stammen.
    • Red Bull kauft mal eben ein weiteres angebliches Riesentalent, Oliver Burke kommt aus Englands zweiter Liga für knapp 20 Mio Euro.
      Das ist schon eine Hausnummer.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Red Bull kauft mal eben ein weiteres angebliches Riesentalent, Oliver Burke kommt aus Englands zweiter Liga für knapp 20 Mio Euro.
      Das ist schon eine Hausnummer.
      Leider haben sie ja auch das Geld dazu.
      Vor allem wenn man so eine Firma bzw.Konzern hinter sich hat.
    • Nochmal für alle die C. Ronaldo für einen der grössten halten.
      Das WM Tor des Jahrhunderts - Diego Maradonnas 2:0 gegen England bei der WM in Mexiko 1986:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Rückkehr der Rangers in die erste Liga war recht gelungen, bis zum in die ersten Old Firm Derby, das ging mit 5:1 gründlich in die Hose.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Slowene Ceferin wurde zum neuen Uefa-Präsidenten gewählt.
      Auf dem Uefa-Kongress in Athen gegen Michael van Praag aus den Niederlanden mit 42:13-Stimmen durch.
      Kann ja nur besser werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat ja nicht lange gedauert, Werder entlässt Skripnik nach den Offenbarungseiden gegen Bayern und Gladbach auch kein Wunder.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So, wenn wir heute Abend in Ingolstadt gewinnen wäre es ein echt guter Start. Alleine, ich glaube noch nicht daran...
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Drücke die Daumen, aber die Audi Städter stehen sehr gut, unbequem zu spilen, hoffe inständig das ua die absteigen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bin auf heute Abend gespannt,BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH Ist bei RB LEIPZIG zu Gast.
      Es versteht sich von selbst,das Leipzig eine Abreibung bekommen muss. Hoffe ich zumindest. :)
    • Der nächste bitte, nach der 0-1 Niederlage gegen Bayern hat der HSV Bruno Labbadia entlassen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schalke belegt nach 5 Auftacktniederlagen den letzten Platz. Der Klassenerhalt wird sehr schwierig werden. Hat jemals ein Team was zu Beginn 5 mal verloren hat, den Klassenerhalt am Ende geschafft? Der HSV und Wolfsburg (Gomez und Draxler mit den bisher schlechtesten Torsschuss-Abschlusswerten aller Spieler der Bundesliga) sind ebenfalls im Abstiegkampf drin. Leverkusen macht über weite Strecken auch den Eindruck eines Absteigers, mit Ausnahme der Stürmer die aus den wenig erspielten Chancen noch die Tore machen, aber der Rest vom Team ist absolut auf Amateurniveau und sehr weit weg von dem Spielspass der Bayern und Dortmund. M'Gladbach ebenfalls mit Problemen. Der Abstiegskampf wird in diesem Jahr sehr interessant, da das Leistungsgefälle von Platz 3 bis 18 so gut wie nicht vorhanden ist, da kann scheinbar jeder Absteigen oder in die CL gelangen, am Ende wird der 3. womöglich 30 Punkte hinter dem 2. liegen und nur 4-5 Punkte vor dem Abstieg. rofl
    • Markus Gisdol ist neuer Trainer beim HSV, ob das jetzt der grosse Wurf ist?
      Angeblich auf seinen eigenen Wunsch hin hat er einen Vertrag bis Saisonende.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern Abend in Dortmund dabei gewesen, wie oft kann man Real bei sich um die Ecke sehen?
      Was soll ich sagen?
      Prima Spiel der Borussen, eigentlich nicht zu verstehen wie Madrid einen Punkt mitnehmen konnte.
      Ich bin mir jetzt schon sicher das sie mit dem Gewinn der CL nichts zu tun haben werden, die Abwehr und das DM sind zu schlecht.
      Hat richtig Spass gemacht Dortmunds Powerfussball sehen zu können.
      Was erstaunt, mit Reus fehlt vorne der beste Mann.

      Das ewig selbe beim Pillenclub, irgendwas läuft da falsch, die Einstellung sich bis zum Ende konzentrieren zu müssen, sie fehlt.
      In zwei Spielen 4 Punkte verschenken muss man auch erst mal schaffen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute Abend BRUSSIA MÖNCHENGLADBACH - FC BARCELONA

      Ich habe aber leider keine allzu große Hoffnung auf einen Sieg.
      Aber man weiß ja nie.
    • Hätte gestern für beide Clubs besser laufen können, so gesehen zwei unnötige - aber leider - verdiente Niederlagen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • KoenigDiamant schrieb:

      Heute Abend BRUSSIA MÖNCHENGLADBACH - FC BARCELONA

      Ich habe aber leider keine allzu große Hoffnung auf einen Sieg.
      Aber man weiß ja nie.
      Pique hat ganz klar einen Handelfmeter verursacht. Der Schiedsrichter sieht so etwas natürlich nicht. Ist sehr ärgerlich.
    • sid.vicious schrieb:

      KoenigDiamant schrieb:

      Heute Abend BRUSSIA MÖNCHENGLADBACH - FC BARCELONA

      Ich habe aber leider keine allzu große Hoffnung auf einen Sieg.
      Aber man weiß ja nie.
      Pique hat ganz klar einen Handelfmeter verursacht. Der Schiedsrichter sieht so etwas natürlich nicht. Ist sehr ärgerlich.
      Ich könnte abkotzen über diesen Blindfisch von Schiedsrichter.
    • Red Bull ist bislang mit einigen tollen Vorstellungen zweiter der Bundesliga, diesen Platz werden sie sicher nicht halten können, dafür fehlt ihnen sicher noch die Qualität im allgemeinen, aber sportlich gesehen eine Bereicherung der Liga.

      Überraschender ist aber das abschneiden von Hoppheim denen ich regelmäßig die Pest am Hals wünsche,
      von den Spielern her halte ich sie stärker wie Leipzig und die TSG könnte weit oben bleiben.

      Schalke wird kommen, dafür ist zu viel hohe Qualität im Kader, ich freue mich auf das Derby gegen Dortmund am Samstag, wird im Freundeskreis angeschaut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Derby könnte sehr geil werden. Es ist alles drin.
    • Rassige Spiele im DFB Pokal, Frankfurt gewinnt vor Geisterkulisse aufgrund ihrer Sperre gg Ingoldstadt verdient.

      Lotte haut die Werkself weg, die spilen zwar "nur" dritte Liga, sind aber allesamt Vollprofis.

      Sandhausen siegt im badischen "Derby" mit 56 mitgereisten Fans im Elfmeterschiessen in Freiburg.

      Das Schlusslicht in Liga 2 die Arminia aus Bielefeld schiesst zwei mal auf das Tor und siegt glücklich in Dresden mit 1:0.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn man das piel gegen San Marino als solches bezeichnen darf ist erneut Gnarby aufgefallen, der junge hat was.
      Klar, gegen so einen Gegner ist dies nicht schwierig, aber der hat was im Fussgelenk was man nicht lernen kann.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Karlsruher SC bekommt ein neues Stadion.
      Es soll bis 2020 fertig gestellt sein, die Kosten sind etwa 74 Mio Euro, und Platz bieten soll es 35.000 Zuschauern.

      ka-news.de/region/karlsruhe/ks…C-Stadion;art6066,1983363
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach Obama verabschiedet sich auch Klinsmann aus der Führungsrolle in den USA. Klinsmann hat damit nicht gerechnet, er war noch mit Obama und Merkel bei ihrem Festakt-Kaffeklatsch in Deutschland speisen. Beim Rückflug hat er dann erfahren gefeuert zu sein. rofl Die Spieler des USA wurden zuletzt nach der 0:4 Rekordniederlage gegen Costa Rica als Weicheier betitelt, was Klinsmann in die Schuhe geschoben wurde.
    • Klinsmanns berufungen mit durchschnittspielern aus der Bundesliga ins US Team (asudrücklich ist nicht Pulisic) gemeint fand ich schon lange fragwürdig.
      Wenn die in den Staaten nichts besseres finden wie Aron Johannsson, Chandler oder Green dann wird das auch nichts, zudem spielt ein Jermaine Jones auch noch.

      Fürth und 1860 haben mal wieder ihre Trainer entlassen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &