Stammtisch: Fußball

    • Die Aussenseiter haben sich durchgesetzt. BvB gegen Eintracht im Finale, wenns so weiter läuft wird die Eintracht den Pokal holen.
    • Nur wenn Werder dafür mindestens 6 wird :cheer: träumen darf man ja noch ... Eine Rückrunde zum genießen, läuft zwar nicht alles perfekt, aber zum ersten Mal seit langem hat man wieder das Gefühl, richtig ansehnlichen Fussball sehen zu können. Bin schwer begeistert, wie glatt momentan alles läuft.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Aktuell wird wirklich mal besserer Fußball gespielt ohne diese massiven Fehlpässe. Ich glaub auch das es in der Meisterschaft Leipzig noch schaffen kann die Meisterschaft zu holen, wenn die Bayern weiter Probleme hat wenn die Gegner nicht gleich Fehlpässe aneinander reihen, dann kanns noch mal eng werden, Bayerns Trailer wäre dann nicht mehr zu halten.
    • Argh, was ne unnötige Bayern Niederlage, aber immerhin ein gutes Spiel gemacht, man muss seine Chancen auch reinmachen.
      Unabhängig davon drücke ich Frankfurt feste die Daumen das sie sich belohnen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich glaube das Thema Meisterschaft ist durch, selbst wenn die noch gegen Leipzig spielen. 8 Punkte in 4 Spielen zu verspielen, wäre schon quasi ein fußballerisches Weltwunder alla Leicester City xD

      Aber ansonsten ist es spannend wie lange nicht mehr. Selbst das Pokalfinale hat seinen Reiz, erster Titel für Tuchel oder die letztes Jahr fast abgestiegenen Frankfurter. Abstiegskampf sowieso ... Vorfreude steigt.

      Leider sind schon alle Karten für das Spiel Dortmund gegen Bremen am letzten Spieltag weg, sowas passiert halt, wenn man 55.000 Dauerkarten raus haut und nur noch 20.000 Karten im freien Verkauf sind, sehr ärgerlich.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Mich fasziniert und stösst der Boulevard wieder mal ab, die Treibjagd auf Bayern ist eröffnet, man spricht von einer verkorksten Saison, Ancelotti noch der richtige usw?!
      Lachhaft, Bayern hat die Liga dominiert, die CL souverän durchgezogen.
      Über den Schiri gegen Real will ich gar nichts mehr sagen als unter jedem anderen Spielleiter München weitergekommen wäre.
      Es hätten aber zwingend alle Stammspieler (Innenverteidiger, Neuer) Topfit sein müssen, das war nicht so, und Rot hat den Rest gegeben.
      Ansonsten bye bye Real.
      Und das Spiel gegen Dortmund?
      Turmhoch überlegen, zu doof die Entscheidung zu erzielen, kaum war Hummels raus und der ebenso unfitte Boateng kam rein hat Dortmund eiskalt seine Chancen genutzt.
      Verdient ist im Fussball ja so eine Sache, den Fussballgott gibt es eben nicht.
      Frankfurt wird alles daran setzen ihnen in die Suppe zu spucken, die Chance auf einen Titel bekommen die meisten Eintrachtler möglicherweise nur einmal im Leben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ob das stimmt?

      Kylian Mbappé soll von AS Monaco zu Real Madrid wechseln, die Summe die genannt wird beläuft sich auf 118 Mio Euro...
      Ich frage mich ob die noch alle Latten am Zaun haben.
      Der ist 18 Jahre alt...
      Schrecklich wie sich der Fussball entwickelt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Ob das stimmt?

      Kylian Mbappé soll von AS Monaco zu Real Madrid wechseln, die Summe die genannt wird beläuft sich auf 118 Mio Euro...
      Ich frage mich ob die noch alle Latten am Zaun haben.
      Der ist 18 Jahre alt...
      Schrecklich wie sich der Fussball entwickelt.
      So etwas nennt sich Menschenhandel auf aller höchsten Niveau.
    • 118Millionen? Der war vor 6 Monate nur 1e Millionen Wert. ^^ Das hat sich dann wohl so hochgesteigert weil alle englische Top-Clubs mitgeboten haben. An Bayern will Real dann ihre Renter verkaufen Modric, Pepe und Ramos. ^^ Bei Bayern funktionieren junge Spieler aus dem Ausland nicht, da sie zu wild sind für deutsche Lebensweise. Renato Sanches soll wohl daher nach Monaco gehen.
    • 118 Mio sind nen Witz, aber gut, wäre ich Monaco würde ich den mit der Schubkarre nach Madrid fahren
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ob ein einzelner Spieler so viel Wert ist, wie 2x der Kader von Werder Bremen ist wohl eindeutig mit Nein zu beantworten. Auch unter der Tatsache das Mbappe eine überragende Saison spielt, alleine in der CL in 8 Spielen 5 Tore zu erzielen und insgesamt in 40 Spielen 36 Scorerpunkte zu sammeln ist als 18-jähriger außergewöhnlich und hervorzuheben. Auf tm.de liegt sein Marktwert bei 10 Millionen Euro und liegt damit auf einem Niveau mit Kasper Dolberg und Marcus Rashford auch zwei junge sehr sehr talentierte Spieler, denen die Zukunkt noch weit offen steht. Was bewegt also einen Verein dazu eine Ablöse von 118 Millionen Euro zu fordern? Ich meine als Abschreckung kann es ja wohl nicht sein, denn der Markt gibt es momentan einfach her und die Hemmschwelle Megaablösen zu zahlen ist einfach gegeben.

      Heute habe ich wieder gelesen das ein einzelner Berater Mino Raiola satte 49 Millionen Euro von der Paul Pogba Ablöse erhalten hat, lässt sich das schon mehr erklären. Bleiben sozusagen für den Verein Juventus Turin in diesem Deal, sollten die kolportierten 105 Millionen Euro Ablöse stimmen gerade einmal 56 Millionen Euro übrig.

      Wie kann man den ganzen Wirrwarr entgegenwirken? Da gibt es mehrere Ideen, entweder die des Salary Caps für Vereine wie es schon in der NFL, NBA oder NHL praktiziert wird, dass würde bedeuten das Spieler nicht den Vereinen selbst angestellt werden, sondern der Uefa oder des jeweiligen Nationalverbandes.

      Zweite Idee ist und dazu gibt es auch in der Bundesliga bereits mit den Torhüter Heinz Müller und den Verein FSV Mainz 05 ein Gerichtsurteil, nämlich hatte eben dieser gegen die Befristung seines Vertrages geklagt und vorm Gericht recht bekommen. Wenn dieses Verfahren, Fussballspielern nur noch unbefristete Verträge zu geben, gängige Praxis wäre, dann wären diese Megaablösen Geschichte, klar könnte sich das dann auf die Gehälter der Spieler verschieben. Aber Vereine kommen durch die geringe Vertragslaufzeit nicht mehr im Bedrängnis den Spieler abgeben zu müssen, weil eben dieser nicht verlängern will oder ähnliches, sondern legen mehr Wert auf Ausbildung der eigenen Jugend. Vereine handeln dann nicht mehr mit Vereinen über Ablösen sondern mit den Spielern direkt.

      spiegel.de/sport/fussball/befr…n-mainz-05-a-1025379.html
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Schwierger Weg, ganz klar, ich bin aber weder für einen Salary Cap, und wie sollte es funktionieren Spielern unbefristete Verträge zu geben?
      Würde das Financial Fair Play tatsächlich mal eingreifen wäre damit schon sehr geholfen.
      Das erwischt aber immer nur die kleinen.
      Eine schreiende Ungerechtigkeit was Real oder Barcelona seid Jahrzehnten machen, nur um mal die prominentesten Beispiele zu nennen.
      Getoppt wird das noch im Reich der Mitte, was an Gehältern und Ablösen in China abläuft ist mit pervers noch recht nett bezeichnet, gerade so eine Operettenliga wie dort wirft mit Milliarden um sich.
      Finanziert auf den Rücken armer Schlucker die von regierungstreuen Firmen oder Einzelgängern Milliarden erwirtschaften müssen um sich ein sinnloses Spielzeug zu halten, abartig.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der HSV hat es doch tatsächlich wieder geschafft und wenige Minuten vor Spielende den Klassenhalt gepackt.
      Mit dieser Niederlage ist jetzt Wolfsburg auf den Relegationsplatz gerutscht und bekommt es mit Braunschweig zu tun.
      Die beiden Stadien liegen nur etwas knapp über 30 KM voneinander entfernt, Derbytime!
      Sportlich müsste es für Wolfsburg normalerweise reichen, aber wer da unten steht hat es nicht besser verdient.
      Persönlich drücke ich Braunschweig die Daumen.
      Die anderen Absteiger sind Darmstadt als letzter, und Ingolstadt als 17.
      Ob die für den direkten Wiederaufstieg in Frage kommen?
      Ich habe da so meine Zweifel, gerade für Darmstadt sehe ich dunkel.

      Zu meiner Freude steigen mit Stuttgart und Hannover zwei Schwergewichte des deutschen Fussballs nach nur einem Jahr Zweitklassigkeit direkt wieder auf.
      Das wird den Zuschauerschnitt wieder auf ungeahnte Höhen führen, der durch Darmstadt und Ingolstadt alleine bedingt durch deren kleinere Stadien dieses Jahr zurück ging.

      Trotzdem bleibt die Bundesliga mit 41.527 klar vor der englischen Premier League die es auf 35.800 bringt.
      Allerdings bauen die Engländer mit Chelsea und Tottenham gerade an weiteren Grossarenen.

      Auch die zweite Liga siegte vor seinem englischen Pendant mit 21.747 die bei uns kamen, zu 20.119 in England.
      Damit sind diese beiden zweiten Ligen praktisch gleichauf mit dem Stolz Italiens erster Liga die im Durschnitt vor 21.856 spielen, oder der ersten Liga in Frankreich mit 21.044 Fans.

      Damit ist und bleibt die Bundesliga die Liga mit dem weltweit höchsten Schnitt im Fussball, nur geschlagen durch Amerikas gigantische American Football Arenen.
      ------------------
      Um den letzten freien Platz in der zweiten Liga kämpfen die Löwen denen ihr Scheich Ismalik bislang ausser leeren Versprechungen nur Unglück gebracht hat, gegen Jahn Regensburg im bayrischen Derby direkt aufeinander.
      Nicht auszudenken was möglicherweise ein Scheitern für die 60er bedeuten könnte.
      Diese würde ich so gerne in der Bundesliga sehen die um einen weiteren Klassiker zwischen Bayern und 1860 reicher wäre.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Die anderen Absteiger sind Darmstadt als letzter, und Ingolstadt als 17.
      Ob die für den direkten Wiederaufstieg in Frage kommen?
      Solange sie nicht Effenberg als Trainer holen, werden sie sich normal in Liga 2 halten können, zumal sie nicht schlecht gespielt haben, aber ohne die besten Spieler der Vorsaison wie Wagner, konnte das nix mehr werden. Wer aufsteigen kann ist aber meist ganz schwer zu sagen, das Leistungsgefälle von etwa 8. der 1. Liga bis zum 15. der 3. Liga ist so gut wie nicht vorhanden. In diesem Jahr haben sich zwar die 2 Favoriten auch mal durchgesetzt, aber die letzten Jahre war es immer anders.

      tom bomb schrieb:

      Persönlich drücke ich Braunschweig die Daumen.
      Wolfsburg wurde von Allofs kaputt gemacht, haben ihre Besten abegeben wo sie mit Meister hätten werden können und holen dafür dt. Nationalspieler die bekanntlich starkes Leistungsgefälle haben, dass musste nach hinten los gehen. Zumal hat VW wolfsburg wirklich wenig Fans selbst wenn sie in der CL spielen bekommen sie das Stadion nicht voll, also raus damit in die 4.Liga.
    • Naja, also ich glaube schon das Allofs kein schlechten ist.
      Bei Darmstadt ist mit aktuell Gondorf einer der besten schon wegen, Kapitän Sulu wird wohl auch gehen.
      Die Euphorie ist weg, Geld nicht viel da.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit 19 Tore in 22 Spiele in der U17 Brasilien verkauft Flamengo Rio de Janeiro Vinicius Junior für 61 Millionen€ an Real Madrid. Das nun mit Abstand teuerste Megatalent, die gerade in Brasilien und anderen Südamerika Teams heranwachsen. Die auch so viele Techniken drauf haben, wo deutsche Topprofis nur den Kopf schütteln würden.

      Dortmund hat sich vor einigen Wochen mit Alexander Isak auch eines der (meist schwarzen) Top 30 Talente der Welt gesichert. auch er sehr schnell wie man das zuvor höchstens von Bale noch kannte. Isak hat für Schweden U17 in 12 Spiele 5 Tore gemacht und kostete Dortmund immerhin 8,5 Millionen€.



      Der wohl 1. 100Millionen Transfer eines 17 jährigne wird wohl Billy Gilmour werden der zur Zeiut in der Jugend bei Glasgow spielte, den hat sich nun Chelsea geangelt, der ist noch 15 und darf daher noch nicht mit hohen Summen gehandelt werden. Er gilt als bestes Passpielertalent den es bisher gab.


      ---------

      U20 WM - England blamiert sich mit Eigentor gegen Guinea.
    • Vinicius Junior 61 Mio sind aber mit inklusive jahrelanger Gehälter oder?
      Bin mal gespannt auf den, schönerweise kann ich ihn am Pfingst Wochenende in Ennepetal live sehen, der spielt mit Flamengo bei diesem toll besetzten Turnier mit, was in meiner nähe ist.
      Werde da an einem Tag reinschauen.
      Da ist er in guter Gesellschaft, auch Jürgen Klinsmann ein Andrej Shevchenko, Dennis Bergkamp, David Beckham und Fernando Torres waren schon hier mit als Jugendliche dabei.

      Sport Deutschland TV zeigt das Turnier übrigens live, wer lust hat hier ein link für das Spiel TuS Ennepetal gg VfL Wolfsburg, da suchen und alle Spiele sehen.

      sportdeutschland.tv/fussball/u…fl-wolfsburg-vs-ennepetal

      Dieses Jahr dabei:

      Gruppe 1:

      Flamengo Rio de Janeiro (mit Vinicius Junior)
      FC Midtjylland (Dänemark)
      Hamburger SV
      FC Schalke 04

      Gruppe 2:

      Atlético Mineiro (Brasilien 1 Liga)
      Zenit St. Petersburg (Russland)
      VfL Wolfsburg
      TuS Ennepetal
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist der Stream kostenlos? Ich kenne das Angebot nicht. Ich schaue ja viel Fußball, würd ich mir wegen den Spieler anschauen.
    • Der Stream ist super, kostenlos sowie legal.
      Dort läuft sehr viel Livesport und Aufzeichnungen.
      Volleyball zB, Basketball zweite Liga, Tischtennis usw.
      Sport1 zeigt ja lieber Garagenverkäufe, ätzend.
      Wird vom deutschen Sportbund mitfanziert meine ich.
      Und das Turnier ist sehenswert, am besten natürlich vor Ort, das Stadion liegt sehr schön und es ist ordentlich was los.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Viel zu weit weg für mich. Ich hab die Seite abgespeichert, wenn dann schaue ich nur Fußball dort, anderer Sport interessiert mich jetzt weniger. Sport1 hab ich shcon ewig nicht mehr drin gehabt, wenn dann nur Eurosport.
    • Was wohnste auch am Arsch der Welt? :gay:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hier mal meine Prognose zum heutigen Europa League Spiel:

    • Ajax hat eine junge Truppe, die wird nicht so dermassen auseinanderfallen wie bei dir im Spiel. ^^ (wo ich mir nur das Ergebnis angeschaut habe) Die machen es ja so ähnlich wie Leipzig nur auf junge Spieler setzen, H.Westerman noch als Ausnahme, der aber nun wohl nach Darmstadt abgeschoben wird. Die aus südamerika gewechselten Jugendtalente wie Brasilaner David Neres und Kolumbianer Davinson Sánchez sowie Kasper Dolberg gehört die Zukunft in Europa, nicht zu vergessen Justin Kluivert mit großen Namen belegt, auch wenn Ajax aktuell noch größere Talente hat als ihn. Der Verein baut viele junge Spieler auf und das hat sich auch sportlich ausgezahlt oder wird sich noch bezahlbar machen, die machen es also wie AS Monaco oder aktuell auch Dortmund beim Umbau. Nicht desto trotz, der Titel kommt zu früh, in den nächsten 5 Jahren könnte Ajax den EC Titel aber holen. Auf der anderen Seite Man Utd die sich den Titel mit aller Macht erkaufen wollen, im nächsten Jahr kommt dann noch Griezmann um in der CL oben mitzuhalten. Man Utd. war auch der Topfavorit auf den Titel, so gesehen kanns nur einen Sieger geben, sie sind schlicht weg nun verdammt zu gewinnen bei den Investitionen schon fürs nächste Jahr. Ich tippe aber auf ein knappes 2:1 für Man Utd., da Ajax besseren Teamgeist hat, Man Utd. spielt in England die ganze Saison über unter den Erwartungen, dass liegt wohl einzig auch an der Verletzungsanfälligkeit ihrer ausgedienten Starstürmer, die jungen Martial und Rashford haben sich noch nicht als Treffsicher gezeigt, dass ganze passt auch in diesem Jahr nicht zusammen. Im nächsten Jahr kommen daher bei Man Utd wahrscheinlich auch Aubameyang & Chicharito, also die eigene Jugend wird dort im nächsten Jahr nicht spielen. Die Sympathiewerte liegen trotz des Anschlags wahrscheinlich komplet bei Ajax. In England haben sich die ersten 7 deutlich vom Rest abgesetzt, etwa so wie man das von den Statistiken erwartet hatte, nur Man Utd. und Tottenham vielleicht noch tauschen, ganz anders als im letzten Jahr. ^^
    • 2:0 hochverdienter Sieg von Man Utd. Beim EC. Ajax hat sich zu viel vom schon wieder überholten Ballgeschiebe abgeschaut, die Durchschlagskraft fehlte komplett. Kasper Dolberg der bisherige Torkönig bei Ajax ein Totalausfall vorm Kasten. Bei Man Utd. Hat Rashford zwar wie erwartet keinen Stich gesehen, Sanchez war ihn klar überlegen und klar der beste Spieler bei Ajax, überragend heute in der Abwehr, ansonsten hätten sie höher verloren. Pogba war klar der Spieler auf den Platz sehr Körperbetont und das hat ersichtlich den Unterschied gemacht, auch weil der Schiri schön locker gepfiffen hat was dann so ein Spieler wie Pogba mit seiner Aggressivität bestens nutzt. Mkhitaryan wie man ihn vom BvB noch kennt mit seiner Strafraumgefährlichkeit macht dann den Deckel drauf. Mkhitaryan war im Gegensatz zu Schweinsteiger ja ein Volltreffer für Man Utd. Die 2 teuersten Spieler richtens, also alles wie erwartet.
    • Ich bin zwar Meilenweit davon entfernt ein Helene Fischer Sympathisant bzw. Fan zu sein,aber das hier muß ich mal loswerden.
      Die meisten von euch werden ja sicherlich am vergangenen Samstag das DFB Endspiel gesehen haben,und natürlich auch den Auftritt von Helene Fischer,der ja in einem ziemlichen Desaster geendet ist.Am Anfang habe ich das eigendlich noch ganz erheiternd gefunden,denn bei einem solchen Event sollte wohl doch schon musikalisch etwas anderes geboten werden,als dieser Schlager Kram. Im nachhinein kann man das ja auf Grund der grenzenlosen Kommerzialisierung des Fußballs zum Teil noch nachvollziehen.
      Nur das Problem was ich damit habe ist,das es sich hier um schwere Unstimmigkeiten zwischen Fans und dem DFB handelt,und das dann so etwas auf den Schultern einer kleinen Sängerin ausgetragen wird,finde ich doch schon ein wenig daneben,und zeugt von einer fragwürdigen und vor allem reformbedürftigen Denkweise und das nicht nur von Seiten der Fans sondern auch des DFB.



      Und weil wir ja gerade beim Kommerz sind, hätte ich auch hierzu noch einen kleinen Link den man in dieser Hinsicht auch nicht weiter kommentieren muss.

      bild.de/sport/fussball/marc-an…uf-ihn-51952570.bild.html
    • Wer Felene Hischer sehen will, der soll zu ihren Konzerte gehen. Der Auftritt soll sogar Playback gewesen sein? Absoluter Promotion-Shit, da die Frau ja kürzlich ein Alben veröffentlicht hat. Ett nervt, aber gewaltig. Gut gepfiffen, liebe Eintrachtler.

    • Ich habe nichts gegen Helene Fischer, aber ohne die Reaktion zu kennen dachte ich mir noch bei der Ankündigung "Was soll das?".
      Und dann noch 99 Tänzer vor, hinter oder neben ihr, so was nervt mich total ab.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Na ja, es gibt auch angenehme Geschichten zu berichten. Huddersfield Town (mit Ex BVB Nachwuchscoach David Wagner) ist in die Premier League aufgestiegen.

      Congratz!
    • Helene Fischer ist mit ihrem geworbenen Album überpräsent, ich sag nur Euro Vision Song Contest und ich nehme mal an, die turnt die Medien hoch und runter. Die Musik von ihr ist eigentlich Mädchen und Junge Mütter Musik die alles durch die rosa rote Brille sehen, ältere Schlagerfans können damit auch nichts anfangen. Ähnlich wie Justin Biber in Amerika, Musik nur für eine Gruppierung des Mainstream, passt nicht zum Sport der von Männern dominiert wird.

    • Ich kann die Mucke von der echt nicht mehr hören da bekommt man doch Ohrnkrebs.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Herzbeben finde ich von ihr als Sommerhit garnicht so schlecht, ist eigentlich kein richtiger Schlager mehr, erinnert eher an Blümchen (Jasmin Wagner). ^^ Besser zumindest als das extrem nervige Farbenspiel mit den Hitspong der mir gerade entfallen ist. Das ist eigentlich German Dance Musik der 90er? Ich glaub auch das Helene damit ihr Zielpublikum verfehlen kann. Das Album wird sicher eine Weile auf Platz 1 landen, aber der Song Herzbeben ist in den Charts gefloppt, kein Top 10.
    • sid.vicious schrieb:

      Na ja, es gibt auch angenehme Geschichten zu berichten. Huddersfield Town (mit Ex BVB Nachwuchscoach David Wagner) ist in die Premier League aufgestiegen.

      Congratz!
      ...hat mich auch gefreut.
      Beim entscheidenden Elfmeterschiessen kamen drei der fünf Schützen aus Deutschland und haben alle reingemacht.
      Das zweite mal das die "Terriers" sich in den Play Offs durchs ES gerettet haben.
      Es soll ja um 230 Mio Euro gegangen sein...
      Huddersfield hate diese Saison einen Etat von 16 Mio, der dürfte nun "leicht" steigen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das sieht nicht gut aus für die Löwen von 1860 München.
      Präsident Cassalette und Geschäftsführer Ayre treten zurück, der Trainer eh.
      Jetzt soll die Insolvenz angemeldet werden, anscheinend hat der Oberscheich Ismalik keine Lust weiter zumachen, so hätte der jordanische Geschäftsmann bis Mittwoch (31. Mai) 21 Millionen Euro bereitstellen müssen, wäre der bloß niemals aufgetaucht.
      Kommt die Insolvenz geht es gleich weiter runter in die Regionalliga.

      Anders bei Arsenal London wo Geld allenfalls eine Randnotiz ist, Arsene Wenger bleibt zwei weitere Jahre Trainer dort.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Wenn Bayern München nicht unter die Arme greift, sehe ich da auch das aus. Wenn 20 Millionen fehlenen, der Kader größten Teils keine 3.liga Verträge hat und somit die Spieler gehen können und der Investor ist schon seit einiger Zeit wohl weg, Gehälter wurden zuletzt nicht mal gezahlt. Präsident und Geschäftsführer sind zurückgetreten, der Verein wird garantiert aufgelöst, so ein Desaster hat es damals nicht mal beim VfB Leipzig gegeben, da waren es gerade mal 5 Millionen die sich angehäuft hatten und die wurden aufgelöst.

      Der nächstgrößere Münchener Verein spielt in der Landesliga und ist ein türkischer, islamischer Verein und heißt Türk Gücü, die sind auch erst fusioniert mit einem arabischen Investor und haben sich in die Landesliga reingekauft, dass die 1860 dann auffangen kann ich mir nur schwer vorstellen, Geld haben die aber wohl wie so andere arabische Fußballvereine auch in Großstädte die herangeführt werden. Ansonsten gibt es in München glaub keine Vereine die halbwegs einen Namen haben.

      ---------

      U20 scheitert bei der WM erwartungsgemäß im Achtelfinale an Sambia mit 3:4, typisch Deutsch kam viel Glück dazu mit 2 Tore ab der 90. Minute wodurch wir noch in die Verlängerung gekommen sind, dann dreht Sambia aber noch mal auf, die sich zuvor wohl schon sicher weiter sahen. Zuvor hat man sich in der Gruppenphase durch ein 3:2 Zittersieg gegen Fußballzwerg Vanuatu fast blamiert. Bekanntlich sind deutsche Jugendspieler die letzten 2 Jahrzehnte selten auffällig oder gut, die entwickeln sich erst durch taktische Prägung vor allem im Passsystem der besten Fußballschulen ab Mitte 20. Dennoch war die U20 diesmal erschreckend schwach von der Anlage der dort aktiven Spieler her, der Einsatz hat gewohnt gestimmt, aber das Talent war nirgends zu sehen.


      Sambia und Frankreich haben die höchsten Skills und könnten im Finale aufeinander treffen.
    • Bei der U20 haben einige Spieler gefehlt, aber die die da waren sind teils wirklich nicht besonders auffallend und undiszipliniert.
      Kein System erkennbar, erschreckende WM.

      In München ist Unterhaching in Liga 3 aufgestiegen, gehört zwar nicht zur Stadt aber zum Landkreis München und grenzt an die Stadt.

      Finde den Fehler, wenn die Gerüchte so stimmen wechselt Aubameyang für 70 Mio nach Paris, so weit so wenig angesichts der horrenden Preise für Torjäger, gleichzeitig wird behauptet Antonio Rüdiger wechselt von AS Rom zu Inter Mailand, Ablöse - ebenfalls 70 Mio. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute Morgen habe ich einen kleinen Beitrag entweder auf Sat 1,N24 oder nt-v gesehen,wo es um einen Fan einer Dritt oder Regionalligamanschaft ging, der gewaltig eins auf die Mütze bekommen und dabei fast sein linkes Augenlicht verloren hat. Mir ist nämlich in den letzten Wochen also zum Ende der Saison aufgefallen,das in den großen Stadien sowie auch auf den kleinen Plätzen Unzufriedenheit und auch große Agressionen herrschen.Das so etwas mal vereinzelt vorkommen kann ist mir schon klar aber was mich hier sehr stutzig macht.ist,das so etwas in letzter Zeit immer häufiger vorkommt und das noch dazu in einem so knapp bemessenen Zeitraum. Als Anlass für meinen Beitrag habe ich das Spiel im Thüringenderby meines Heimatvereins WACKER 90 Nordhausen gegen FC Carl Zeiz Jena genommen,denn wie es aussieht scheint das jetzt auch bei uns intensivere Ausmaße anzunehmen. Ich stelle mir dabei folgende Frag: Kann es gut möglich sein,das diese Erscheinungen nicht nur was mit den Querelen zwischen Fans und DFB zu tun haben.sondern das hier auch eventuell allgemeine/soziale und gesellschaftliche Unzufriedenheit eine sehr große Rolle spielt und das solche Dinge dann schlicht und einfach auch ein Ausdruck von Wut sind ???

      spiegel.de/thema/gewalt_im_fussball/

    • Denke auch das Fussball für einige Ausdruck über ihre Unzufriedenheit ist, damit ist natürlich weder dem Fussball noch ihrer Situation geholfen.

      Interessantes Gerücht, Borussia Dortmund und Giovanni van Bronckhorst soll neuer Trainer werden.
      Der Holländer trainierte zuletzt Feyernoord Rotterdam und gewann aktuell die Meisterschale.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • rofl

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der pfeift hoffentlich nicht heute bei eurem Spay Cup. rofl


      tom bomb schrieb:

      In München ist Unterhaching in Liga 3 aufgestiegen, gehört zwar nicht zur Stadt aber zum Landkreis München und grenzt an die Stadt.
      Ich glaub aber nicht das Unterhaching die Löwen schlucken wird, die haben ihre eigene Tradition und sind für mich Aufstiegskadidat in Liga 2. 1860 geht wahrscheinlich in die Bayernliga wenn sie sich dort irgendwo einkaufen lassen. ^^


      KoenigDiamant schrieb:

      Kann es gut möglich sein,das diese Erscheinungen nicht nur was mit den Querelen zwischen Fans und DFB zu tun haben.sondern das hier auch eventuell allgemeine/soziale und gesellschaftliche Unzufriedenheit eine sehr große Rolle spielt und das solche Dinge dann schlicht und einfach auch ein Ausdruck von Wut sind ???
      Wenn man ARD Umfragen glauben kann, fühlen sich so viele Deutsche hierzulande wohl wie noch nie, Merkel wird nicht umsonst wiedergewählt. Andere Umfragen sprechen z.B. von die höchste Kinderarmut trotz Kinderknapperheit. Ich glaub aber weniger an ein Gesellschaftsproblem was mit Flüchtlinge oder Armut zu tun hat, immerhin bezahlen diese Fans sehr viel Geld für die Ticket. Aus meiner Sicht sind die Fankulturen radikaler gewurden, die Gewaltbereitschaft hat in Deutschland ja auch massiv zugenommen. Woher das kommt, kann man nur spekulieren.
    • Merkel wird gewählt weil sie das geringere Übel ist.

      Wie kommst darauf das Haching die Löwen schlucken wollte?

      Das heisst SPAX Cup, der Begriff SPAX ist in Deutschland zu einem Synonym für Spanplattenschrauben geworden, die kommen da her, und nein ich glaube nicht das der da pfeifft, schade eigentlich. :cheer:
      :gay:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &