Stammtisch: Fußball

    • Ich kann es auch nicht nachvollziehen den James für ein Schnäppchen gehen zu lassen, aber der rSpieler ist doch glaub noch beim AS Rom aktiv und ist nur bei Real ausgeliehen?
    • Nein, der wechselt direkt von Real zu Bayern.
      Er hat aber einen Vertrag mit Adidas der ihm zusichert ,egal bei welchem Verein er spielt die Nummer 10 zu bekommen, die hat bei uns aber Robben, mal sehen wie sie das lösen.
      Für die Bundesliga ist er auf jeden Fall erst mal eine Attraktion.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Morgen geht es schon los mit Profi Fussball, das Eröffnungsspiel in der Regionalliga Bayern startet am Donnerstag (ab 19 Uhr, live bei Sport1) zwischen dem FC Memmingen und Zwangsabsteiger TSV 1860 München.
      Die Löwen haben 23 Spieler verloren, die meisten ehemalige Zweitligaspieler, aufgefüllt wurde der Kader bislang hauptsächlich mit Soielern aus der ehemaligen zweiten Mannschaft die bislang Regionalliga spielten, einigen externen Zugängen, und wenigen verbliebenen Profis.
      Ich denke die werden schon noch nachrüsten sehr sehr bald, ob das aber bedeutet es geht direkt wieder hoch?
      Brisant wird das Derby gegen Bayerns zweite werden, dann will noch der 1. FC Schweinfurt ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden, und sicher gibt es ein Überraschungsteam (Wacker Burghausen) ?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Morgen geht es schon los mit Profi Fussball, das Eröffnungsspiel in der Regionalliga Bayern startet am Donnerstag (ab 19 Uhr, live bei Sport1) zwischen dem FC Memmingen und Zwangsabsteiger TSV 1860 München.
      Die Löwen haben 23 Spieler verloren, die meisten ehemalige Zweitligaspieler, aufgefüllt wurde der Kader bislang hauptsächlich mit Soielern aus der ehemaligen zweiten Mannschaft die bislang Regionalliga spielten, einigen externen Zugängen, und wenigen verbliebenen Profis.
      Ich denke die werden schon noch nachrüsten sehr sehr bald, ob das aber bedeutet es geht direkt wieder hoch?
      Brisant wird das Derby gegen Bayerns zweite werden, dann will noch der 1. FC Schweinfurt ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden, und sicher gibt es ein Überraschungsteam (Wacker Burghausen) ?

      Die Löwen können sich eig. nur blamieren, wenn sie irgendwo verlieren. Unterhaching wäre ein Gegner gewesen, den sie ernst hätten nehmen müssen. Wobei wie ich eben gelesen habe, hat Schweinfurt noch mal nachinvestiert. Die wollen wohl in die 1.Bundesliga oder zumindest in den 2. weit oben, DFB Pokal sind sie ja auch dabei. Das wäre der einzige Gegner, an Bayern II glaub ich eher nicht.
    • Da hast du Recht, das Problem ist aber bei den Löwen der augenblickliche Kader, dessen Stärke kann ja keiner wirklich einschätzen.
      Schweinfurt hat eine gute Mischung an Spielern, an Bayern 2 glaube ich auch nicht wirklich, und ehrlich gesagt brauche ich meine Jungs nicht in Liga 3, da gönne ich eher das die Tradition der 60er wieder gegen uns in der Bundesliga schnell ein Derby machen darf.
      Im Normalfall und etwas mehr Zeit zur Vorbereitung würden die einen Durchmarsch machen, Problem 2 - die Relegation.
      In dieser müssten sie gegen einen anderen Meister der Regionalliga antreten, meinetwegen als Beispiel RW Essen, Viktoria Köln, Lok Leipzig, Oldenburg, Waldhof Mannheim, Kickers Offenbach.
      Da sind dann nach der Meisterschaft zwei Spiele die alles kaputt machen können in einem Jahr.
      Milliardär und Löwenfan Gerhard Mey möchte beim TSV 1860 München als Investor einsteigen so weit ich mitbekommen habe, da muss aber erst mal dieser Ismalik mitspielen, und ob der da so einfach mitmacht?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 1860 hat sein Auftaktspiel standesgemäß mit 4:1 in Memmeingen gewonnen.
      Für den Gegner dennoch ein Fetstag, schliesslich kamen 5.000 Zuschauer.
      Mit Timo Gebhart haben die Löwen ein echtes As verpflichtet, der ist mit 26 im besten Fussbalalter und fussballerisch hat er alles drauf, vom Charakter soller allerdings nicht ganz einfach sein.
      Wie sie ihn finanzieren frage ich mich nebenbei auch, ich denke mal da reden wir mit Sicherheit von einem Gehalt im unteren sechstelligen Bereich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Glatzen und Tattoo - Gebhart gehört wohl auch zu der Sorte zu aufmüpfig für deutsche Vorbild-Profiverhältnisse. ^^
    • Da gibts aber ganz andere, ich sage nur mal der super ätzende Aubameyang, da wäre ich als Dortmund froh wenn dieser Vogel weg wäre.

      Bayern II hat übrigens den Löwen zumindest am ersten Spieltag die Tabellenführung weggeschnappt, gegen Ingoldstadt II gab es ein 5:0.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habs bereits gelesen mit Bayern II.

      Aubameyang ist allerdings der perfekte Mainstream-Funboy und alles andere als kantig, mit geleckten Haaren und Superheldenkostümen. Lächerlich ja, vielleicht ist er auch aktuell abgehoben, aber unterhaltsam ist es ja trotzdem, naja ich weis auch nicht so recht was ich von dem halten soll. Ich hab mal auf TM.de geschaut und FC Chelsea soll es wohl werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der gerade in England kaputt gespielt wird. Gerade weil die Liga da viel härter ist als bei uns was Zweikämpfe angeht. ^^ Selbst zu den spanischen Topclubs passt er nicht rein, die zudem in der Position zu gut besetzt sind und somit keiner Interesse an ihn zeigt. Höchstens FC Sevilla oder Valencia könnte passen in Spanien wird auch mehr auf Passspiel gebaut, wo anders würde er definitv unter gehen. lol
    • Herrn A. kann man ja in Dortmund bewundern wie er mit seinen extra riesengrossen Luxuskarren durch die Stadt düst, der passt so gar nicht zu Dortmund, menschlich.
      Sportlich ist er sauschnell und im Abschluss prima.
      Ich würde ihn dennoch nie, niemals bei Bayern sehen wollen.
      ------------------------
      Angeblich sind Juve und Inter an Kroos interessiert, bei normalen Verstand kann Real nicht mal eine Sekunde daran denken ihn abzugeben.
      Real besteht im Grunde aus Ramos, Kroos und Ronaldo, der Rest ist Beiwerk und irdische Unterstützung der Schiris.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Real besteht im Grunde aus Ramos, Kroos und Ronaldo, der Rest ist Beiwerk und irdische Unterstützung der Schiris.

      Zumindest passt Kross dort gut rein, bei Inter würde das siche rnicht gut gehen und wäre sportlich ein gewaltiger Abstieg.
    • Ich kann mir nicht vorstellen das Kroos dahin wollen würde, eine bessere Adresse wie Real findet man nicht.
      Sportlich muss man abwarten, wenn die nicht aufpassen werden sie den Anschluss an die absolute Spitze verlieren, der Kader ist zu alt bei den wichtigen Eckpfeilern.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Spitzenclubs haben im Schnitt alle Alte Spieler, also Bayern, Real, Barca, Juve. Liegt auch daran, dass es an richtig guten Nachwuchs mangelt, wie lange sind Ronaldo und Messi mit 30+ schon Weltspitze? Vor 10 Jahren wär das schon Rentenalter gewesen oder Opa Buffon mittlerweile bester Torman. rofl
    • Barca ist in weiten teilen "jung" aufgestellt, Bayern ebenfalls, mit Robben ist vielleicht noch eine Saison zu rechnen, bestenfalls auch noch eine gute insgesamt für Ribery.
      Dann können sie sicher noch den einen oder anderen Aktzent setzen, aber mit Stammplatz ist vorbei, und Bayern hat mit Gnarby (probeweise und günstig) oder James neue Aussen geholt und sind insgesamt noch jahrelang mit der Truppe absolut konkurrenzfähig.
      -----------------------
      Gestern kurz in die Damen EM reingeschaut, was die für simple technische Fehler machen, schmerzhaft anzusehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neymar steht kurz vor Wechsel von Barca zum PsG, gerade mal lächerliche 222 Millionen€ soll er kosten.
    • Für Neymar würde es irgendwo Sinn machen, so lange Messi bei Barca spielt wird er sicher Titel gewinnen, aber immer und stets in dessen Schatten stehen.
      Wenn es so kommt für diese Summe zeigt es nur wie gefärdet der Fussball dank solcher Mafiosi aus Katar oder Russland ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Theater um Abudingsbums geht weiter, nun vermeldet die Bild das er im Winter nach China wechseln wird, Dortmund soll die geforderten 70 Mio Euro erhalten.
      Die Saison beginnt dort im März und endet im November.

      1860 glückte bei der Rückkehr ins Grünwalder Stadion nach über 4000 Tagen das Comeback, gegen Wacker Burghausen siegte man 3:1 vor knapp 13.000 Zuschauern.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Noch nichts neues beim Neymar Deal, Barca kämpft verbissen, der Erzrivale Real Madrid soll sich mit Monaco tatsächlich auf 180 Millionen Euro für Mbappe geeinigt haben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass er 180 Mille Wert sein kann. Scheinbar ziehen die Preise für Spitzenprofis nun massiv an.
    • "Wert" ist ja relativ, Real muss vorne was machen, Ronaldo kommt in die Jahre, Morata ist weg.
      Benezma ist gut, aber nicht das was Real sucht, zudem fehlt ihm das Star Gen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern ist mein Club der FC St.Pauli hervorragend in die 2.Liga Saison gestartet, so darf es gerne weitergehen, Walk On!!!
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Gratuliere, war aber nicht soooooooooooo dolle.
      Schhade für den VfL der das Spiel beherrscht hat, aber daraus nichts gemacht hat, auch kaum Chancen.

      Heute geht es um 13:00 weiter mit Ingolstadt gegen Union Berlin und ab 15:30 Uhr mit Darmstadt gg Fürth und Bielefeld gg Regensburg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der FC Barcelona hat den Wahnsinn bestätigt, Neymar wird für 222 Mio Euro zum neben Man City für mich widerlichsten Club der Welt wechseln, PSG.
      Damit hat der Fussball endgültig das letzte Stückchen "Unschuld" verloren.
      Ob diese Summer ein Rekord für immer ist oder nur der Vorbote für den finalen Todesstoss wird?
      Den beiden Clubs gönne ich sportlich gesehen die Pest an den Hals.

      fcbarcelona.es/
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tom du bist doch blos eifersüchtig das dein FC Bayern nicht so viel Geld hat. Mit dem Gurkentrupp geht dieses Jahr International soweiso nichts, siehe Testspielpleitenserie. ^^
    • Nein, nicht wirklich.
      Finde es mittlerweile ekelhaft was bei den grossen Vereinen abgeht.
      Das wird einen Schneeballeffekt auslösen.
      Barca wird jetzt einen Nachfolger, oder zumindest sehr bald einen präsentieren wollen.
      Die können dann jede Summe zahlen.
      Vielleicht Couthino von Liverpool für 100 Mio, die dann widerum Keita :3: von Leipzig für 80 oder so holen.
      Das wird sehr viel Geld verbrannt werden.
      Zu Bayern, bei dir weiss man ja nie was ernst und was Spass sein soll, wenn du meinst das dies eine Gurkentruppe ist dann lasse ich das mal so stehen.
      Auch dieses Jahr sehe ich Bayern neben Barca, und Turin als die stärksten drei Teams der Welt an, ganz klar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Könnte noch spannend werden, Spaniens Liga blockiert den Rekordtransfer von Neymar.

      Die Verantwortlichen gehen bei 222 Millionen Euro von einen Verstoß des Financial Fairplay Paris aus, was auch sonst?

      "Wir werden das Geld von einem Verein wie PSG nicht akzeptieren", sagte der LaLiga-Präsident Javier Tabas in einem Interview der Sportzeitung "As".

      Der britische Sender Sky UK schrieb von einem Gesamtvolumen von rund 500 Millionen Euro, darin sollen Ablösesumme, Bonuszahlungen und Gehalt enthalten sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern den Supercup angeschaut, gutes Spiel von beiden Seiten.
      Was mich schon jetzt extremst aufregt ist der Video Beweis, ich brauche das in der Form nicht, gar nicht.
      Alles wird hinterfragt, gläsern, das langweilt mich.
      Der Fussball lebt doch davon das man über Entscheidungen reden ja auch streiten darf.
      Wembley 66 lebt bis heute.
      Ich gebe zu das mich der Fussball mit den Irrsinns Summen, den Herren von FIFA, Uefa oder DFB, oder der Technikwahn langsam beginnt abzutörnen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :16: :209:



      Dagegen eine prima Doku:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern-Dusel war das wieder im Supercup.

      Neymar ist jetzt der teuerste Spieler der Welt. Die TM Preise ziehen aber allgemein mächtig an. MCity will Dembelee von Dortmund und hat 100 Mille geboten. Mbappee steht ebenfalls vor einem Wechsel von Monaco vielleicht zu Paris, die Scheichs haben 160 Millionen wieder locker gemacht, auch Real und Barca sind noch drin an Mbappee. Aubameyang steht zudem weiterhin vor Wechsel nach China, 100 Millionen sollen dort die Milliardäre bieten, auch Real ist an ihm interessiert.
    • Bayern Dusel ist das für Ahnungslose :0: shack , ansonsten geht ein Spiel so lange bis es abgepfiffen wird.
      Wenn andere Vereine nicht daran glauben das Ding noch zu drehen, pech. :5:

      Bei Barca tippe ich auf Couthino als Neuzugang, das auch Draxler in dieser Beziehung gennat wird überrascht ein wenig, auf der anderen Seite allerdings auch logisch.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es ist aber schon so, dass die Bayern die letzten Minuten oft viel Glück haben, es ist ja nicht so, dass sie die Tore er^zwingen, die sie dann schiessen. Entweder Elfer oder er kullert irgendwie rein oder bekommen ihn glücklich auf dne Kopf (Müller) und das ist nur bei Bayern so. ^^

      Ansonsten ist mir schon klar, dass die Bayern die besten Einzelspieler hierzulande haben, vor allem da Dortmund wohl weiter zurück schrauben wird.
    • Wenn man keine Ahnung hat dann... :5: :00008040:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Catfight Dr.Doom VS tom bomb Let's ready for Ruuuuuumble :-)

    • Mit Tom kann man nicht richtig Streiten, da kommt dann zu wenig Gegenwehr. Sein anfälligster Punkt ist eindeutig FC Bayern München, dadrauf reagiert er immer. lol
    • Iich sag ja Fußball ist ein Idiotensport :-)

    • Wie langweilig es doch sein muss immer auf Bayern drauf zu hauen, das ist ja auch so schön bequem.

      Irrsin wenn Dortmund für Demebele irgendwas zwischen 100 und 140 Mio Euro erhalten sollte.
      Nicht nur das diese Summe Schwachsinn und beschämend ist, nein, von "Wert" kann man im Fussball auch nicht mehr sprechen, ein Dembele ist es auch sportlich nicht "Wert" der zweitteuerste Transfer aller Zeiten zu werden.
      Ca. 20 Prozent der Ablösesumme muss der BVB an dessen Ex Verein Stades Rennes abgeben.
      Nicht falsch verstehen, er ist ein wirklich klasse Spieler, aber da fehlt komplett die Relation.
      Das er das Zeug hat Neymar vergessen zu lassen denke ich ist wäre sportlich möglich, der Glamour Faktor der bei Barca ja ebenfalls extrem wichtig ist, den verliert er natürlich gegen den Brasilianer.
      Dessen Einstellung ist hingegen wohl eine Katastrophe, Charakter Fehlanzeige.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Demebele ist 33 Mille Wert, hochgerechnet könnte so ein Transfer bei 50, max. 60 Mille liegen. Mehr ist er nicht Wert, ausser nun steigen bei allen Spielen die MW um 400%. Neymar und Mbappe sind Ausnahmespieler die auch International schon zu den besten gehören und die aktuellen Summen können auch nur die Scheichs von PSG bezahlen und kein anderer Verein. Dembélé ist ein Spieler der sich erst beweisen muss, der gute Veranlagungen hat, aber 120 Millionen? Nie und nimmer, wie kommt Watske auf solche Summen? Barca wird vielleicht notgedrungen sich gewaltig übers Ohr hauen lassen, weil sie das Geld gerade in Überfluss haben und nichts besseres finden. Das wäre aber Marktwirtschaftlich gesehen ein überhypter Flop.
    • Das Mbappe mehr "Wert" ist wage ich gepflegt zu bezweifeln,wenn dann würde ich Dembele wählen.
      Allerdings niemals diese Summe.
      Dortmund muss bei bestimmten Summen für Spieler eine Ad-hoc-Mitteilung an die Aktionäre machen, auserdem wären die saublöd auf dieses Geld zu verzichten.

      Couthino will wohl nach Barca, darf aber nicht, Liverpool kann es sich leisten auf 100 plus X zu verzichten.
      Für den Spieler schade, für Liverpool logisch.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • War ja ein toller Auftakt im DFB Pokal, alles knappe Spiele.
      RW Essen verliert unglücklich, aber hoch verdient gegen M´Gladbach welches einfach kein Tor schiessen wollte.
      Kiel bezwingt Braunschweig, Dresden siegt sehr sehr mühevoll gegen Koblent und Leprakusen nach Verlängerung in Karlsruhe.
      Mal sehen wen an diesem Wochenende das Favoritensterben erlegt.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ...und zum Oberliga Westfalen Auftakt war ich dabei.
      Regionalliga Absteiger TSG Sprockhövel gegen Aufsteiger und Ex Zweitligist Westfalia Herne.
      Mit dem Auto ca 15 Min von Herne über die A 43 entfernt, so gesehen ein "Derby".
      750 zahlende Zuschauer, kuriosum am Rande, Schiedsrichter war Marcel Neuer, Bruder von Welttorhüter Manuel Neuer aus Gelsenkirchen.
      Herne gewann überraschend mit 2:0

      Mein Herz schlägt für meine Mama &