Stammtisch: Fußball

    • Da war am Wochenende ja ganz gut was los.

      Huddersfield der "Deutsche" Aussenposten in England siegt bei seiner PL Premiere mit 3:0 bei Crystal Palace.
      Liverpool spielt gegen Watford lediglich 3:3.





      In Holland verliert Meister Aja zum Beginn gegen Almemlo.



      In Schottland unterliegen die Rangers daheim Hibernians mit 2:3.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe können Amazon Prime Kunden den Eurosport Player für 4,99 Euro im Monat dazubuchen, ist also nicht inklusive für AP Besitzer.
      Irgendwie verwirrend das ganze, Eurosport macht sich so gar keine Freunde.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das der Engländer per se zum teil skurill ist dürftre bekannt sein, und im Fussball scheinbar zudem noch ahnungslos.
      Everton hat mit dem Isländer Gylfi Sigurdsson den teuersten Spieler seiner Klubgeschichte unter Vertrag genommen.
      49,4 Millionen Euro ist der knapp 28-jährige Mittelfeldspieler aus Island wert.
      Nach etwa 100 Mio die sie für Lukaku bekommen haben wussten sie eh nicht wohin mit Geld, aber dann können sie es auch gleich verbrennen.
      ------------------------------------------
      Barcelon verliert nach Hin und Rückspiel den Supercup gegen Real, was die Macher dort zu sofortiger Erklärung nötigte.
      So sagen die Verantwortlichen das die Transfers von Dembele und (!) Couthino demnächst bevor stehen...
      Bin mal gespannt was da für eine Gesamtsumme heraus kommt, Tips werden gerne angenommen, ich sage mal 250 Mio Euro zusammen.
      Vor ein paar Tagen wurde Paulinho (29) für schlappe 40 Mio verpflichtet, der ist so ein Typ Spieler der in die Chinesische Liga gewechselt war, zu Guangzhou Evergrande, dem Club der Modeste nach hin und her holte, und Aubameyang haben wollte oder immer noch will.
      Also kam mit Paulinho der Prototypen eines geldgeilen Fussballers.
      Viel Spass damit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dembele Wechsel muss man noch abwarten, der Watzke ist wie Schäuble und stellt aktuell irre Summen auf was den Auslandsverkauf angeht, daran ist auch der Aubameyang Deal schon gescheitert, der wiederum anders als Dembele aber nicht der Typ ist der rebelliert, auch wenn er Grund dazu hätte. Wir erinnern uns wie viel hummels an Bayern zuletzt noch Wert war. ^^ Jetzt sollen für solche Spieler mehr als 100 oder 150 Mille drin sein, seit dem Neymar verkauft wurde? Ich glaube nicht da sWatzke irgend jemand verkaufen wird aktuell, die Summen sind völlig abgehoben.

      Barca macht mit Paulinho einen extrem schlechten Kauf ja, der ist eig. dabei seine Karriere auslaufen zu lassen, war bei dne Chinesen zuletzt doch nur noch 9 Mille wert.
    • Häh?
      Watzke verkauft nicht weil die Summen zu hoch sind?
      Mit Sicherheit wird Dortmund verkaufen wenn sie 100 Mio plus X für einen wie Dembele bekommen, den würde ich mit der berühmten Schubkarre dafür nach Barcelona bringen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sie haben es tatsächlich getan...
      Eintracht Frankfurt hat ober Proll Kevin Prince Boateng verpflichtet.
      Das es noch Vereine gibt die nichts gelernt haben, wie kann man den verpflichten?
      Ich glaube es gabe noch keine Station die er in Frieden verlassen hat, Schuld sind imme die anderen.
      Für Frankfurt dürfte es dennoch sportlich nicht reichen die Liga zu halten, für mich neben Augsburg erster Absteiger.
      Die haben aber auch einen Haufen zusammengestellt, halb Ex Jugoslawien und Spieler aus allen enden der Welt, wer es braucht.
      -----------------
      Ab 20.15 heute live im ZDF, Bundesligaauftakt Bayern München gegen Leverkusen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern siegt 3:1 zum Auftakt, Premiere hatte der Videobeweis, nach einem Foul an Lewandowski zeigte der Schidsrichter zurecht auf den Elfmeterpunkt.
      Zwar richtig die Entscheidung, aber mir gefällt das nicht, ich will auch mal darüber streiten, wird jetzt alles unterbrochen?
      Mich nervt es jetzt schon, und die Nachspielzeit sollte doch länger werden, Pustekuchen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute wird es wieder aufregend, die CL und die EL Gruppenphase wird ausgelost.
      Die Gruppen werden sicher spektakulär, man kann sich ja mal eselbst mögliche Gruppen zusammenstellen.

      Topf 1:

      Real Madrid
      FC Bayern München
      Chelsea FC
      Juventus Turin
      AS Monaco
      Spartak Moskau
      Shakhtar Donezk
      Benfica Lissabon
      ------------------------
      Topf 2:

      FC Barcelona
      Atletico Madrid
      FC Sevilla
      Borussia Dortmund
      Paris Saint-Germain
      Manchester City
      FC Porto Primeira Liga
      Manchester United
      --------------------------
      Topf 3:

      SSC Neapel
      Tottenham Hotspur
      FC Basel
      Olympiacos Piräus
      RSC Anderlecht
      FC Liverpool
      Besiktas Istanbul
      AS Rom
      ---------------------------
      Top 4:

      Celtic Glasgow
      ZSKA Moskau
      Sporting Lissabon
      APOEL Nikosia
      Feyenoord Rotterdam
      NK Maribor
      FK Qarabag
      RB Leipzig
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Anschliessend wird es eher schnarchig wenn Europas Fussballer des Jahres gewählt werden, lass überlegen, nominiert sind:
      Christiano Ronaldo, Messi und schliesslich Gianluigi Buffon der als Belohnung dabei sein darf, müssen ja drei sein.
      Favorit ist Ronaldo.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bla bla, Ronaldo ist es geworden. :0:

      Spannend dagegen die Gruppen der CL und EL:
      --------------------------------
      Gruppe A: Benfica Lissabon, Manchester United, FC Basel, ZSKA Moskau
      Gruppe B: Bayern München, Paris St. Germain, RSC Anderlecht, Celtic Glasgow

      Gruppe C: FC Chelsea, Atlético Madrid, AS Rom, FK Karabach Agdam
      Gruppe D: Juventus Turin, FC Barcelona, Olympiakos Piräus, Sporting Lissabon

      Gruppe E: Spartak Moskau, FC Sevilla, FC Liverpool, NK Maribor
      Gruppe F: Schachtjor Donezk, Manchester City, SSC Neapel, Feyenoord Rotterdam

      Gruppe G: AS Monaco, FC Porto, Besiktas Istanbul, RB Leipzig
      Gruppe H: Real Madrid, Borussia Dortmund, Tottenham Hotspur, APOEL Nikosia
      --------------------------------
      Die Deutschen EL Gruppen:

      C: Sporting Braga , Ludogorez Rasgrad ,TSG 1899 Hoffenheim ,Istanbul Başakşehir FK

      H: Bate Borissow, Arsenal Lomdon, 1.FC Köln, Roter Stern Belgrad

      J: Atlethic Bilbao, Hertha BSC, Sorja Luhansk (UKR), Östersunds FK (SWE)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bournemouth vs Manchester City 1-2, das Siegtor für City file in der 97 Minute durch Sterling, der in der 99 Minute noch vom Platz flog wegen des Torjubels.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dembele weg, Andriy Yarmolenko kommt.
      Borussia Dortmund bestätigte am Montag den Transfer.
      Der 27-jährige Ukrainer wird für den BVB vergleichsweise günstig - zwischen 25 und 30 Mio Euro, ein echter Schnapper im Vergleich zu anderen.
      Die Roma zahlt für den tschechischen Angreifer Patrik Schick von Sampdoria Genua 38 Mio, plus Boni von etwa 2 Mio.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Yarmolenko kann aber nicht mehr als ein Ergänzungsspieler sein. Er hat noch nie ausserhalb der Ukraine gespielt. Sein MW ist von 25 auf 18 Millionen gefallen inhalb eines Jahres, hat seine beste Zeit somit hinter sich ist also kein Talent, wobei Dortmund durch Vitaminbehandlungen ähnlich wie Bayern Spieler die schon langsam bergab gehen, neu aufpäppeln können. Der Spieler ist mit Dembele doch nicht zu vergleichen.
    • RB Leipzig ist ein toller Coup gelungen, der abwanderungswillige Keita wurde bis 2018 gehalten, und wechselt dann für 70 Mio Euro zum FC Liverpool, die Engländer beweisen ein weiteres mal das sie mit Geld nicht umgehen können, das ist Liverpools Rekordtransfer, 70 Mio, für Keita...

      Dembele Vorstellung in Barcelona, naja...
      Von Rennes weggepresst und anschliessend von Dortmund, viel Spass mit diesem Charakter.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Raus mit der Johle scheint die Devise zu lauten, ein paar Beispiele gefällig?

      Per Trick, nämlich für ein Jahr als Ausleihe verpflichtet wechselt Mbappe für etwa 180 Mio Euro nach Paris, die ihm dann im nächsten Jahr für diese Summen "kaufen" - UEFA du machst dich lächerlich.

      Liverpool soll Barcelonas Werben um Couthino bei 160 Mio schwach geworden sein.

      Die Bundesliga stellt zwar einen Rekord auf, sie investiert fast 600 Mio Euro in neue Spieler, da lächeln sie anderswo drüber.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das es so etwas noch gibt, einfach nur gut. :93:
      Athletic Bilbao kauft nach zwei Jahren Pause mal wieder einen Spieler ein!
      Der baskische Traditionsklub hat sich selbst die Philosophie auferlegt nur Spieler mit baskischen Wurzeln zu verpflichten, entweder kommen sie aus dem eigenen grandiosen Nachwuchs, oder kehren von Ausleihen zurück.

      Letzter "auswärtiger" Neuzugang war für acht Millionen Euro Raul Garcia von Atletico Madrid im Jahr 2015.
      Jetzt kommt Ander Capa von SD Eibar für äusserst bescheidene 3 Mio Euro.

      Mit dieser Mentalität schafft man ein ganz enges Bündnis mit den Fans,und sportlich läuft es ja prima mit Rang 7 zuletzt.

      Zwar ist der letzte von beachtlichen 8 Meisterschaften 1984 gewesen, wo man sogar das Double feiern konnte.
      Mit 23 Pokalsiegen ist man hinter Barcelona die es 29 mal schafften, erfolgreicher wie Real Madrid das auf 19 Titel dort brachte.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Ich dachte der einzige spanische katelanen Club wäre lange Zeit damals Extremadura gewesen. Als aufsteiger gleich ins Internationale Geschäft für ein 1 Jahr mit biertrinkende Katelanen. ^^ Der Club ist mittlerweile wieder tief ins Amateurlager verschwunden. Der Aufsteiger FC Girona ist Katelonien. In Grunde sind auch die Barcelona Clubs in der Region. rofl Das Bilbao auch dazu gehört, wusste ich nicht. Das ist wirklich ein toller Verein, wenn er sich mit der Taktik schon so lange im oberen Feld der spanischen Liga hält.
    • Katalonien?
      Basken, das sind Basken, ganz andere Ecke Spaniens.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Katalonien?
      Basken, das sind Basken, ganz andere Ecke Spaniens.

      Du hast recht. lol
    • Arsenal Londons Trainer Arsene Wenger bestätigt das er Monacos Lemar wollte und dafür bereit war 100 Mio Euro zu zahlen, Lemar selbst hat aber auf einen Transfer verzichtet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern gab es einige Entscheidungen wer zur WM nach Russland 2018 darf.
      Bei den Asiaten sieht es so aus:

      Qualifiziert haben sich Iran, Japan, Südkorea und Saudi Arabien.
      In die Play Offs müssen Australien das gegen Syrien (!) antreten muss, der Sieger muss sich anschliessend mit dem vierten der Nord und Mittelamerika Gruppe messen.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Syrien geht es gut, sogar die Nationalmanschaft ist Top. ^^

      Interessant wäre für die WM wenn Saudi Arabien, Iran und Syrien dabei sind, da gibt es bestimmt heftige Auseinandersetzungen zumindest Daheim, wenn die gegeneinander spielen. Australien hat wohl auch gedacht es wird neben Japan und Südkorea ein Selbstläufer, jetzt sidn sie evtl. draussen und Neuseeland geg. die sie immer 8:0 gewonnen haben, darf zur WM.
    • Australien hat es selbst so gewollt.
      Sie haben sich freiwillig dem Asiatischen Verband angeschlossen um endlich sportliche Konkurrenz zu bekommen.
      Spiele gegen Vanatu usw bringen keinen weiter.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Völlig verdiente Niederlage der Bayern gegen eiskalte Hoffenheimer.
      Dortmund fällt gegen Freiburg nicht wirklich etwas ein.
      Leverkusen und Köln taumeln durch die Liga.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Endlich!
      Die CL 2017/2018 Saison startet heute Abend.

      So tritt für Deutschland heute Bayern zuhause gegen Anderlecht an, alles andere wie ein Sieg wäre eine Blamage.

      Wesentlich spannender dürfte es bei dem Kracher und Endspiel des Vorjahres werden, Barcelona empfängt Juventus.
      Für beide ein enorm wichtgies Spiel und schon etwas richtingsweisend wo man steht, besonders für Barca.

      Auch AS Rom gegen Atletico Madrid verspricht so einiges,

      Morgen dann RB Leipzigs Premiere gegen Frankreichs Meister Monaco (ja die wurden es, nicht Paris), und Tottenham trifft auf den BVB, verlieren für beide verboten.
      Ich sehe Dortmund in der Favoritenrolle.

      Übrigens ist es das letzte mal das die Spiele um 20.45 angepfiffen werden, ab 2018/2019 startet die CL mit der hälfte der Paarungen um 19 Uhr, dann geht es um 21 Uhr weiter.
      Finde ich gut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schwaches bis katatsrophales Abschneiden der Deutschen Clubs im Europapokal.
      Bis auf Bayern gab es entweder mühsame Unentschieden, oder aber klare Niederlagen.
      Dortmund wie befürchtet hinten schwach, dank Toprak sogar noch verwundbarer wie letzte Saison.
      Leipzig ohne gewohnte Offensivpower.
      Hoffenheim fast blamabel, ähnlich wie die Hertha, von der ich aber diese Saison auch rein gar nichts erwarte.
      Köln machte es zunächst besser, um dann doch zusammenzubrechen.
      Am besten waren noch Kölns Fans in London, die Sehnsucht nach grossen Fussball ist bei den Zuschauern aus der Millionen Metropole riesengross.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So sollte es immer sein, nicht immer dieses Heulen und den Schiri beeinflussen, sondern einskalt verwandeln. rofl
    • Ich hoffe der Videobeweis wird schnellstens abgeschafft.
      Ist das peinlich, noch mehr Chaos wie zuvor.
      Torkamera gerne, den Rest sparen, der Fussball verliert seinen Charakter mit den ewigen Unterbrechungen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Herber Rückschlag, zunächst erst mal "nur" für die Bayern.
      Manuel Neuer fällt vorraussichtlich 8 Wochen aus, eventuell droht wieder eine Fuß OP.
      Bayern kann ihn nicht mit Ulreich ersetzen, Deutschland möglicherweise schon.
      Hoffentlich kommt er frühzeitig und völlig Fit spätestens zur Rückrunde wieder.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ach ja, die friedliche Schweiz...
      Der Schweizer Fußball hat einen echten Skandal.
      Sions Präsident Christian Constantin schlägt TV-Experte Rolf Fringer vor laufenden Kameras an der nieder.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wer so einen Ersatz Torwart wie Sven Ulreich hat der braucht keine Feinde.
      Ich hoffe das entweder Früchtl oder Starke spielen wird, und Bayern spätestens im nächsten Jahr einen vernünftigen Torhüter holt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Ach ja, die friedliche Schweiz...
      Der Schweizer Fußball hat einen echten Skandal.
      Sions Präsident Christian Constantin schlägt TV-Experte Rolf Fringer vor laufenden Kameras an der nieder.



      Das wäre in Deutschland leider nicht denkbar ohne von der Presse und dem Gutmenschenvolk dekratiert zu werden.
    • Na der wird auch in der Schweiz eine gewaltige Strafe bekommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute erwartet der BVB Real Madrid zum Heimspiel, für Dortmund gilt nach der Auftaktniederlage verlieren verboten.
      Ich sehe sie auch nicht als Aussenseiter, zumindest nicht daheim und im aktuellen Formvergleich der Teams.
      Dürfte ein unterhaltendes Match werden.
      RB Leipzig tritt bei Besiktas Istanbul an.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich rechne fest mit einer Torgala von Ronaldo Heute. Für Dortmund schlecht das Real so unter Druck steht, weil es in der Liga noch nicht läuft. Dortmund ist keiensfalls stark genug Real zu stoppen, wenn die mit Normalform antreten, zumindest wird Dortmund wieder gnadenlos ausgekontert dann. RB muss Besiktas schlagen, die bisher auch Ladehemmung in der Liga haben, alles andere wäre schon eine Katastrophe für die 5 Jahreswertung, wenn RB in der CL untergeht. ^^
    • Da hst du recht gehabt, Ronaldo eisekalt vor dem Tor, Dortmund in der Abwehr wie befürchtet für die CL nicht mal Durchschnitt, wie kann man ernsthaft Toprak verpflichten?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nachdem Bayern wie zu erwarten von Paris mit 3:0 vorgeführt wurde, hat Bayern den italienischen Trainer entlassen, die immer schon eine schlechte Tradion bei Bayern hatten. rofl Bin gespannt ob Eric Ribbeck, Peter Neururer, Otto Rehagel oder Favorit Lothar Matthäus nun kommen. ^^
    • Bayernbezinger Hoffenheim auch in Ludogorez aus Bulgarien verdient mit 2:1 verloren, damit haben alle 6 deutsche Teams in dieser Europapokalwoche verloren, schon die Letzte war nicht besonders. Im 5 Jahresranking wird es einen heftigen Einbruch geben, neben England ist auch Italien vorbei, mal sehen ob wir uns noch vor Frankreich halten können nach der Saison. Der DFB Fußball scheint am Ende zu sein. Zu schlechte Einkaufspolitik der Topclubs und Euroneulinge zahlen heftig Lehrgeld. Die Bundesliga ist zur Ausbildungsstätte für reiche Vereine aus dem Ausland vorkommen. Top Spieler werden weggekauft und nur Spieler in die Bundesliga gegen, die zuletzt keine Form hatten und auf der Bank sassen.
    • Komplettes Desaster für die Bundesliga, alle, wirklich alle sechs Mannschaften erlebten in dieser Europapokalwoche schlimmse Stunden und verloren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So gehts auch - aufgrund zu geringerer Kapazität wird das Stadion in Jekaterinenburg von 27 000 auf 45 000 Plätze erweitert – außerhalb des Stadions!

      Mein Herz schlägt für meine Mama &