Stammtisch: Fußball

    • tom bomb schrieb:

      Tja, als Fussballprofi sollte man sich im Griff haben, Patrice Evra hatte das jedenfalls nicht.
      Wann und ob wir den noch einmal auf dem Platz sehen werden?
      Allerdings ein respektabler Kopfkick.




      Evra finde ich eh unsympathisch bis zum geht nicht mehr. Übel, auch noch das die Situation noch vor dem Spiel stattfand. Einfach unmöglich, hoffentlich sperrt man ihn jetzt bis zum Saisonende oder so, raus aus dem Verkehr mit so einem Lappen.

      tom bomb schrieb:

      Klasse, Marcel Halstenberg von RB ist für die Länderspiele gegen England und Frankreich nominiert worden. Nichts gegen Hector, aber der stellt international nicht mal Durchschnitt dar, ich hoffe Halstenberg nutzt diese Chance, die linke Aussenposition ist eine echte Schwachstelle. Ausserdem sind Götze (sportlich momentan sicher nicht gerechtfertigt) und Gündogan wieder im Kader.


      Halstenberg zu nominieren, ist in der jetzigen Situation okay, hätte dort aber wieder lieber Plattenhardt gesehen, halte ich persönlich für die bessere Lösung im direkten Vergleich mit Halstenberg. Aber stimmt, optimal ist das alles nicht. Ich denke das man bei der WM eh nur eine Chance hat, mit einer Dreier- oder Fünferkette, dass Zeitalter mit der Vierer-Abwehrkette ist dann erstmal vorbei, um den ganz großen Erfolg zu haben, meiner Ansicht nach.


      tom bomb schrieb:

      An ein Schicksal wie das der Löwen oder Lautern glaube ich bei Werder ganz und gar nicht.
      Selbst ein Abstieg wäre aus meiner Sicht keine Katastrophe, und ein Wiederaufstieg ist das zwar ein "Muss", sollte aber gelingen wenn man die richtigen Schlüsse zieht, ein Selbstläufer würde das natürlich nicht.
      So weit ist es ja noch lange nicht, sehe es auch so das die Mannschaft besser besetzt ist wie etwa die des HSV, Freiburg, Augsburg, sogar wie Frankfurt und noch zwei oder drei Mannschaften.
      Sollte Favre zu haben sein, das Geld für den einen oder anderen Zukauf im Winter würde ich ihn holen.


      Ich bin da nicht so sicher, klar Stuttgart und Hannover haben es vorgemacht, haben aber auch ganz andere finanzielle Voraussetzungen als Werder. Stuttgart ist den Schritt gegangen und hat sich zu einer AG umgewandelt und ist finanziell in der zweiten BuLi meilenweit vor den anderen gewesen und bei Hannover hat Kind die letzten Kröten locker gemacht, um eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Es gibt nicht wenige im Bremer Dunstkreis, die nicht sagen, dass der sportliche Abstieg, uns nochmal richtig einen überzieht. Den Spielbetrieb im Weserstadion dann aufrechtzuerhalten, wird kein Selbstläufer. Die Kosten für den Hochwasserschutz, der Spielbetrieb und auch der Standort fressen ein enormes Loch in die finanziellen Mittel, bei den stetig klammen Bremern. Nach vier Jahren miese zwischen 2011 und 2015 ist das Eigenkapital bei Werder auf knapp über 3 Millionen Euro gesunken von einst 40 Millionen Euro. Es gibt da tatsächlich im Worum.org einige findige User, die den Handelsbericht von SV Werder bis ins kleinste Detail auseinander nehmen, schlussendlich bliebt es aber doch eine Milchmädchen-Rechnung ohne Gewähr. Schlussendlich muss es ja nur wie dem FCK oder 1860 über 2-4 Jahre in Folge nicht der direkte Aufstieg gelingen und man wäre weg vom Fenster, einzige Lösung wäre da das kippen der 50+1 Regel, um wieder nach oben zu kommen oder der endgültige Todesstoß, um je wieder Erstklassig zu sein. Aber ist ja zum Glück noch alles Zukunftsmusik und kann ja noch alles ganz anders werden, mit einer grandiosen Siegesserie, wie in der letzten Saison, bleibt also weiterhin spannend.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Bremen ist aber nicht Kaiserslautern, dort sind ganz andere Wirtschaftliche Vorraussetzungen, 1860 ist einfach nur selbst schuld weil sie trotz eines genialen Umfeldes nur Vollhonks an den wichtigen Schnittstellen haben.
      Ich bin Bayernfan, würde mich aber total freuen wenn sie Bundesliga spielen würden, so ein Derby fehlt, alleine das Bashing.

      Evra konnte ich auch noch nie ab, die Generaton der Franzosen um Ribery und ihn die alles hatten, nur keine Einstellung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nachtrag, Marseille hat Evra nach dem Vorfall entlassen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ups, war gestern live in Dortmund zugegen, das war mal schön.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heartless schrieb:

      Gerüchtet wird ja unter anderem auch Thomas Schaaf, nicht nur aus Nostalgie Gründen, wäre das ein interessanter Ansatz

      Das sehe ich auch so, am Ende wird es wieder der Opi um die Spieler zu streicheln die dann besser spielen und alles gewinnen. ^^ Ähnliches wird wohl in Dortmund mit Hitzfeld folgen. rofl

      Heartless schrieb:

      Diese Engstirnigkeit, wird uns hoffentlich nicht in Liga 2 führen, wenn doch befürchte ich schlimmes wie 1860 oder Kaiserslautern, so schnell kommen wir da nicht mehr hoch.

      3 Mille auf dem Konto als Reserve ist so gut wie nichts im Abstiegsfall. Der HSV wäre z.B. beim Abstieg definitv Pleite, da jetzt schon hoch verschuldet und mit St.Pauli hat man in der Stadt einen weiteren Profiverein der dann den HSV schlucken könnte. Werder wird aus meiner Sicht absteigen, dass hat sich die letzten Jahre doch angedeutet. Ausser man holt noch mal so ein Gnabry aus der Kiste. Den Spieler an Bayern abzugeben, war einer der vielen hinrlosen Transfers des SV Werder der letzten Jahre. Wenn Schaaf nicht kommt, der aktuelle Übergangstrainer hat auch keine Ausstrahlung, da wird sich nichts tun. Allerdings fehlt es in Bremen an Qualität und was für die Zukunft. Anders der HSV der mit Spieler wie van Drongelen, Janjicic und Jann-Fiete Arp sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet hat und die im eigenen Lager hält und in die Liga einbaut, ohne diese jungen würde der HSV sicher absteigen. In Bremen versucht man es mit Eggestein, bisher spielt er nicht gut, in der U17 hatte der damals gute Tor-Quote.
    • Dieter Hecking geht davon aus das der Videobeweis evtl sogar in der Winterpause eingestellt wird.
      Von mir aus sehr sehr gerne, ich finde es nur noch nervtötend.
      Tja, und wenn das auch nur im Ansatz stimmt was gegen Ex Schiri Hellmut Krug behauptet wird, ist das ganze sogar hochgefährlich für den Fussball.
      Krug soll seine Funktion als Vorgesetzter der Videoschiedsrichter missbraucht und Entscheidungen während einer Partie überstimmt haben.
      Das berichtet die „Bild am Sonntag“. Konkret geht es um Szenen aus dem Spiel zwischen Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg (1:1) am zehnten Spieltag der Bundesliga.
      Hinzu kommt Krug ist in Gelsenkirchen geboren, und die beiden Entscheidungen pro Schalke waren.
      Da packt man sich doch am Kopf.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dr.Doom schrieb:

      Heartless schrieb:

      Gerüchtet wird ja unter anderem auch Thomas Schaaf, nicht nur aus Nostalgie Gründen, wäre das ein interessanter Ansatz
      Das sehe ich auch so, am Ende wird es wieder der Opi um die Spieler zu streicheln die dann besser spielen und alles gewinnen. ^^ Ähnliches wird wohl in Dortmund mit Hitzfeld folgen. rofl

      Heartless schrieb:

      Diese Engstirnigkeit, wird uns hoffentlich nicht in Liga 2 führen, wenn doch befürchte ich schlimmes wie 1860 oder Kaiserslautern, so schnell kommen wir da nicht mehr hoch.
      3 Mille auf dem Konto als Reserve ist so gut wie nichts im Abstiegsfall. Der HSV wäre z.B. beim Abstieg definitv Pleite, da jetzt schon hoch verschuldet und mit St.Pauli hat man in der Stadt einen weiteren Profiverein der dann den HSV schlucken könnte. Werder wird aus meiner Sicht absteigen, dass hat sich die letzten Jahre doch angedeutet. Ausser man holt noch mal so ein Gnabry aus der Kiste. Den Spieler an Bayern abzugeben, war einer der vielen hinrlosen Transfers des SV Werder der letzten Jahre. Wenn Schaaf nicht kommt, der aktuelle Übergangstrainer hat auch keine Ausstrahlung, da wird sich nichts tun. Allerdings fehlt es in Bremen an Qualität und was für die Zukunft. Anders der HSV der mit Spieler wie van Drongelen, Janjicic und Jann-Fiete Arp sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet hat und die im eigenen Lager hält und in die Liga einbaut, ohne diese jungen würde der HSV sicher absteigen. In Bremen versucht man es mit Eggestein, bisher spielt er nicht gut, in der U17 hatte der damals gute Tor-Quote.

      Die Sache im Fall Gnabry ist leider gewesen, dass du so einen Schnapper nur verpflichten kannst, wenn du eine Freigabesumme im Vertrag mit verankerst. Wirtschaftlich hat sich das für Werder auf jeden Fall gelohnt, dass er die Segel nach einer Saison streicht, ist da nicht verwunderlich. Sportlich gesehen, aber ein Desaster, auch wenn er in der Rückrunde nicht mehr ins System gepasst hat, hatte dort auch mit starken Leistungsschwankungen zu kämpfen, was in diesen Alter und bedingt durch mehrere kleine Verletzungen nicht verwunderlich ist (siehe Dortmund, die mit vielen jungen Spielern auch gerade Leergeld zahlen, was aus meiner Sicht auch auf die im dem Alter normalen Schwankungen zurückzuführen ist). Der Wechsel hat sich ja die ganze Saison über angebahnt. Mittlerweile gibt es kaum noch geheime Super-Talente auf dem Transfermarkt. Ein Beispiel, zeigt das ganz deutlich, nämlich der Transfer von Diego, selbst du der Zeit mit 6 Millionen Euro ein richtiges Schnäppchen, lässt sich so ein Spieler in der Qualität heutzutage wiederholen? Definitiv Nein. Diego vor seinen Wechsel zu Juventus, lässt sich heutzutage mit einem Christian Eriksen von Tottenham vergleichen, selbst als Jungspund (Versprechen) lässt sich so ein Transfer heutzutage durch das Geld, was in der PL fließt nicht unter 15 Millionen Euro realisieren. Talente wechseln heutzutage viel häufiger direkt zu Topklubs siehe Neymar oder Gabriel Jesus, damals sind Spieler wie Ronaldo zu PSV Eindhoven oder Ronaldinho zu PSG (vor dem Scheich) gewechselt und haben sich einen Ruf in Europa erarbeitet und sich etabliert, bevor man den nächsten Schritt gemacht hat. Also ist es erstmal schwerer als früher, Talente für sich zu gewinnen, also müssen Länder Talente technisch neu erschlossen werden, die so Gesehen noch nicht für die richtig guten Talente bekannt sind, darauf müssen sich die Kleinen, weniger finanzstarken Vereine einstellen.

      Die Qualität in der Nachwuchsarbeit lässt sich leider nicht ganz von der Hand weisen, auch wenn ich die beiden Eggesteins zutraue, sich bei Werder durchzusetzen (Maxi hat es ja schon getan und gehört fest zum 15er Stammkader). Johannes konnte ich vor der Saison im Testspiel über 90 Minuten sehen und hat mich beeindruckt, eindeutig der stärkste Mann auf dem Platz gewesen, wird definitv über kurz oder lang auch zum 15er Kader gehören. Allgemein finde ich den Kader von Werder diese Saison stark genug, mindestens im Mittelfeld also Platz 9-13 zu landen. Mit Pavlenka hat man endlich einen Schlussmann, der im Gegensatz zu Wiedwald auch mal 100%ige von der Linie kratzt. Augustinsson ist für mich auf der linken Außenseite ein richtiger Allrounder sowohl Offensiv als auch Defensiv, wird er noch zeigen was er drauf hat. Gondorf, wo ist eigentlich Gondorf? Komischerweise komplett raus gewesen bei Nouri, warum auch immer. Ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Kampfschwein und könnte eine ähnliche Rolle wie Frings einnehmen, gepaart mit Delaney und Junuzovic ein bockstarkes Mittelfeld. Caldirola riss bei seiner Leihe bei Darmstadt 34 Spieltage über 90 Minuten ab, warum er nach der Verletzung von Nouri nicht mehr berücksichtigt wurde, weiß der Geier, aber okay die Rückrunde lief ja Top auch ohne ihn mit Moisander und Sanè, aber warum er nicht mal spielt wenn Moisander verletzt ausfällt ist fraglich. Veljkovic ist mal wieder ein Talent, was sich etabliert hat und macht ein soliden Job, braucht aber sicher noch einige Zeit und kann zum Stammspieler werden. Eines muss man Nouri zu gute halten, der Schwachstelle in der Defensive aus der letzten Saison hat er gestopft, leider zu lasten der Offensive. Kaum lässt man Offensiver spielen, fallen auch hinten wieder die Gegentore. Ich bin gespannt, wo das hinführt und hoffe das jetzt mal die wichtigen Spieler verletzungsfrei bleiben. Das die beiden einzigen Spieler mit Junuzovic und Moisander die Spielaufbau betreiben können, zu Anfang der Saison verletzt ausgefallen sind, hat leider sein übriges beigetragen zum Schlamassel in den wir uns jetzt befinden.



      tom bomb schrieb:

      Dieter Hecking geht davon aus das der Videobeweis evtl sogar in der Winterpause eingestellt wird.
      Von mir aus sehr sehr gerne, ich finde es nur noch nervtötend.
      Tja, und wenn das auch nur im Ansatz stimmt was gegen Ex Schiri Hellmut Krug behauptet wird, ist das ganze sogar hochgefährlich für den Fussball.
      Krug soll seine Funktion als Vorgesetzter der Videoschiedsrichter missbraucht und Entscheidungen während einer Partie überstimmt haben.
      Das berichtet die „Bild am Sonntag“. Konkret geht es um Szenen aus dem Spiel zwischen Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg (1:1) am zehnten Spieltag der Bundesliga.
      Hinzu kommt Krug ist in Gelsenkirchen geboren, und die beiden Entscheidungen pro Schalke waren.
      Da packt man sich doch am Kopf.

      Man müsste es einfach so aufziehen, wie bei der NFL. Die Entscheidung auf der großen Videotafel im Stadion mit der entsprechenden Szene einblenden und über Mikro erläutern, was jetzt wie entschieden wurde und nicht den Mist am Spielfeldrand und dann die Entscheidung ohne Erklärung für die Zuschauer. Das wäre zum einen viel fairer und führt zu weniger Frustration beim Fan und bei den Spielern, weil sie die Entscheidung nachvollziehen können. Aber es ist ja nur eine Testphase und da können Fehler passieren, diese müssen dann aber richtig erkannt und behoben werden und der DFB meint der Krug wäre aus den genannten Gründen nicht mehr tragbar, ist das vielleicht ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Allgemein finde ich die Diskussion die von den Schiedsrichtern Brych und noch ein anderen, den ich nicht mehr auf dem Zettel haben, über die Vetternwirtschaft von Fandel etc. auch sehr interessant. Da scheinen in der Schiedsrichter Gilde Machenschaften am Werk zu sein, die einen an Amerell oder Hoyzer erinnern, sehr dubioses und beängstigend.


      btw.... Slaven Bilic wurde bei West Ham Utd. heute entlassen. Hoffe Baumann und Bode haben noch die Telefonnummer, da muss man jetzt handeln :251:
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • tom bomb schrieb:

      Das berichtet die „Bild am Sonntag“. Konkret geht es um Szenen aus dem Spiel zwischen Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg (1:1) am zehnten Spieltag der Bundesliga.
      Genau das hab ich vermutet, die Entscheidungen des Videobeweis vielen ausschließlich gegen kleine Clubs, besonders den 1.FC Köln hat der Videobweius gebeutelt, die gut 12 Punkte mehr hätten wenn es den nicht gebe. rofl Herr Krug udn auch der andere Chef des Videobeweises wurden ja nun gefeuert und der DFB wird wieder so tun, als wär nix gewesen.


      Heartless schrieb:

      Mit Pavlenka hat man endlich einen Schlussmann, der im Gegensatz zu Wiedwald auch mal 100%ige von der Linie kratzt.

      Werder ist aber je her dafür bekannt den schlechtesten Torwart der Bundesliga zu stellen. Von Vereinslegende Pannen-Olli (Reck) über Rost, Pascal Borel, Wiese und Weidwald, all die waren für stetig Erheitung zuständig.
    • Heartless schrieb:

      Mit Pavlenka hat man endlich einen Schlussmann, der im Gegensatz zu Wiedwald auch mal 100%ige von der Linie kratzt.
      Werder ist aber je her dafür bekannt den schlechtesten Torwart der Bundesliga zu stellen. Von Vereinslegende Pannen-Olli (Reck) über Rost, Pascal Borel, Wiese und Weidwald, all die waren für stetig Erheitung zuständig.

      Reck hatte seinen Anteil an 2 Meisterschaften, den DFB Pokalsieg und den Sieg im Europapokal der Pokalsieger, er hatte weiß Gott seine schrecklichen Momente, aber die sollten verziehen sein. Rost eine Bank gewesen, klar ein ähnlicher Typ wie Kahn immer mit einen Spruch auf den Lippen. Wiese ist meines Erachtens 2009 der beste deutsche Torhüter gewesen und für mich unverständlich wie Löw, nach der Langzeit Verletzung von Adler (damals noch Leverkusen) nicht Wiese eingesetzt hat, ist auf der Linie einer der Besten gewesen. Wiedwald ist schlussendlich Grundsolide gewesen, aber wie gesagt, man hat das bekommen was man erwartet hat, aber auch mal einen 100%igen zu halten, ist mittlerweile in Deutschland bei den großen Pool an guten Torhüter ein Muss und das konnte er nicht liefern. Zumal er jetzt bei Leeds gute Leistungen abruft.


      Ganz zu schweigen noch Andreas Reinke, ein gestandener Keeper der im Spätherbst seiner Karriere nach '98 mit Kaiserslautern 2004 die Meisterschaft noch mit Werder gewonnen hat.

      Über Borel, Mielitz, Wolf legen wir bitte den Mantel des Schweigens rüber xD
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Reck war sehr Erfolgreich klar, die unhaltbaren hat er gahbt, er war aber auch für die größten Lacher Verantwortlich. Brauchst nurmal "Pannen Olli" zu googeln. ^^ Borel war die größte Graupe im Werder Tor, de rhat doch nie was gehalten. ^^
    • Ich halte auch nichts von Unterbrechungen wie in der NFL, obwohl das besser wäre wie der Ist-Zustand, ich kann jetzt auch nur für mich und meinen Freundes und Bekanntenkreises.
      Die Anzahl die contra Videobeweis sind ist etwa 8:2, man nimmt meiner Meinung nach dem Fussball dadurch sehr viel, auch die Fehlentscheidungen.
      Nochmal, was wäre unser Sport ohne Wembley, die Hand Gottes?
      Gerechter?
      Möglicherweise, aber vieles gleicht sich aus.
      Vielleicht nicht in der selben Saison, aber auf lange Sicht schon.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich war ja absolut für die Torkamera, dann gebe es Wembley auch nicht. Ich bin auch absolut gegen Videobeweis, es nervt gewaltig wenn man die Zusammenfassung bei der Sportschau sieht und es kommt in jedem Spiel dieses Thema hoch und hinzu kommt halt, dass damit ersichtlich Spiele manipuliert werden in der Bundesliga, weil da sicher die Wettmafia mit dahinter steckt. Die ganzen Fehlentscheidungen jede Woche gegen Köln fand ich absolut nicht nachvollziehbar und da kann nur was Gemogeltes abgesprochen sein. Fußballmafia DFB halt. Kleinere Teams haben somit noch geringere Chancen zu gewinnen. Ich glaub nicht, dass der Videobeweis wieder verschwinden wird, doe Pleite werden sie sich nicht geben, wahrscheinlich wird man was anpassen, das die Mogelei nicht mehr so auffällt.
    • Das "Risiko" erwischt zu werden ist in der heutigen Zeit enorm, ich kann mir kaum vorstellen das versucht wird bewusst zu betuppern.
      Allerdings finden die ja immer neue unglaubliche Wege.
      Torkamera gut und schön, damit kann ich prima leben.
      Diese Unterbrechungen beim VB sind widerlich, was mir aufgefallen ist das wieder vermehrt Zuschauer zu den Kreisligaspielen gehen, zumindest bei uns.
      Also schon vor dem VB, das ganze Drumherum in der Bundesliga nervt doch extrem, da schauen viele lieber ihren "Lokalhelden" beim verlieren zu.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich glaub auch das der Videoschiri in Deutschland besonders nerven wird, mehr als in anderen Ligen oder bei der U20 WM, wo der Nervfaktor noch ziemlich gering war. In Deutschland wird alles zu genau genommen, besonders war in den großen Medien abläuft. Dadurch wird dieser Videoschiri auch absolut ins absurde geführt. Irgendwnan wird man jeden 2. Torschuss noch mal kontrollieren müsse, ob auch wirklich alles korrekt ist und das besonders lächerliche daran, der Videoschiri entscheidet oft nicht nachvollziehbar. lolp Diese Digitalisierung brauch der Sport nicht, Torkamera ist ok, aber wenn Videoschiri dann sollen Entscheidungen nach dem Spiel getroffen werden, wie ein Punktesystem, also Teams die benachteiligt wurden und dadurch Punkte verloren haben, bekommen etwas gut geschrieben. Zumindest hält man das ganze Theater dann aus dem Spiel selbst raus, der Deutsche ist zudem absolut nicht der Typ schnelle und spontane Entscheidungen zu treffen, dass geht in die Hose, da muss alles 10mal durchgerechnet werden.
    • Heute ab 20:15 auf RTL Nitro: Play Off zur WM live, Kroatien gegen Griechenland.
      Montag der 13 November ebenfalls live dort ab 20:15 Italien gegen Schweden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Heute ab 20:15 auf RTL Nitro: Play Off zur WM live, Kroatien gegen Griechenland.
      Das Spiel hat mir durch die Kroaten bei Fifa 18 einige Coints durch Spielerverkäufe eingebracht, daher dürfen die ruhig gewinnen. ^^
    • Haben die Kroaten gegen desaströse Griechen mit 4:1 getan, jetzt wird es unglaublich schwer.
      Das die Griechen minimum 3 Tore erzielen müssen, schwer, aber dabei keines kassieren müssen gegen superflinke Kroaten kaum wahrscheinlich.

      Im anderen Spiel gewann die Schweiz in Nordirland mit 1:0.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Haben die Kroaten gegen desaströse Griechen mit 4:1 getan, jetzt wird es unglaublich schwer.
      Das die Griechen minimum 3 Tore erzielen müssen, schwer, aber dabei keines kassieren müssen gegen superflinke Kroaten kaum wahrscheinlich.

      Im anderen Spiel gewann die Schweiz in Nordirland mit 1:0.


      Test
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutschland gegen England in einem der wirklich besseren Null zu Null Spiele.
      Hätte auch gut 5:5 ausgehen können.

      Eine WM ohne Italien?
      Könnte sein, obwohl ich weniger das Ergebnis gegen Schweden problematisch sehe, wie die Einstellung und wer da überhaupt auf dem Feld steht, sieht düster aus die Zukunft der Italiener wenn da nicht ganz schnell was passiert.
      Die Schweden siegten 1:0-

      Honduras gegen Australien 0:0 wie Neuseeland gegen Peru, da ist also alles offen.
      Wenngleich ich mir nicht vorstellen kann das Peru zuhause nicht klar siegt.

      Der Senegal ist nach einem 2:0 gegen Südafrika ebenfalls in Russland dabei.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Das die Griechen minimum 3 Tore erzielen müssen, schwer, aber dabei keines kassieren müssen gegen superflinke Kroaten kaum wahrscheinlich.
      Absolut ausgeschlossen. Das Ergebnis war auch in der Höhe so zu erwarten. Kroatien ist absolut ein Turnierteam und die sind schon im Kill-KO-Modus, die wollen sicher wieder ins Viertelfinale, auch die Gruppenphase sollte kein Thema sein.


      tom bomb schrieb:

      Deutschland gegen England in einem der wirklich besseren Null zu Null Spiele.
      Hätte auch gut 5:5 ausgehen können.
      Die 2.Hälfte war das langweiligste und schlechteste was ich je gegen England gesehen habe, ausser Sane war da keiner wirklich in Form. Die Engländer waren aber ähnlich lahm.

      tom bomb schrieb:

      sieht düster aus die Zukunft der Italiener wenn da nicht ganz schnell was passiert.
      Die Spieler sind viel zu Alt im Schnitt, ausser Buffon den kann man im Tor lassen, aber die gehören nicht zur WM mit den Opas. Warum spielen hier nicht ein Federico Chiesa (Florenz), Barella oder Manuel Locatelli (AC Mailand) drin. Ok, die sind vielleicht noch nicht so weit, aber mit den Opas wird Italien definitv nichts Rollen, die werden überrant, wie aktuell auch bie Juve ind e rLiga schon zu sehen, normal gehen sie gegen die klar besseren Schweden schon raus.
    • Dänemark spielte gegen Irland 0:0, da dürfen wir uns auf ein superenges Rückspiel freuen.
      Weiter aus Afrika sind jetzt Marokko und Tunesien für die WM qualifiziert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zwei langweilige 0:0 reichen Kroatien und der Schweiz zur WM Teilnahme.
      Für Italien gilt es heute, eine 0:1 Niederlage muss zuhause gegen Schweden aufgeholt werden.

      Weitere WM Teilnehmer aus Afrika sind Nigeria und der Senegal.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Warum spielen alle nur noch 0:0, fast jedes Spiel endet so. ^^ Italien geg. Schweden ist heute wirklich spannend und läuft ja von Nitro.
    • Zwar drückend überlegen, aber auch genau so einfallslos scheitert Italien an den Kilppen Schwedens.
      Verdient wäre es sicher gewesen, nur wer gegen so tapfere wie auch biedere Nordmänner keine anderen Mittel hat der kommt halt nicht weiter.
      Keine echte Ahnung wen die Italiener so alles haben um einen schnellen Umbruch einzuleiten, positiv - die können gar nicht schlechter sein wie diese durchschittliche Truppe bislang.
      Symptomatisch ein Immobille, in der Bundesliga gescheitert an Sprache und Einstellung ist Stürmer Nr 1, der Oldie Abwehr will ich keinen Vorwurf machen, trotz - oder vielleicht auch wegen deren alters - stehen die nach wie vor perfekt und sind im Zweikampf unglaublich, trotzdem muss und wird auch da geändert werden.
      Offensives Mittelfeld: furchtbar, fuuuurchtbar.
      Das ausscheiden ist eine nationale Schande und Katastrophe, ebenso wie es bei uns eine sein würde, zumindest besteht jetzt die Chance eines radikalen Neuanfangs.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist hier seit heute morgen der Renner. shack

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So Europa ist komplett, Irland verliert zuhause überdeutlich mit 5:1 gegen Dänemark.

      Es fehlen nur noch zwei, die Sieger aus den Spielen Peru gg Neuseeland, und Australien gg Honduras, beide Hinspiele gingen ja 0:0 aus.

      Heute ging ein witziges Bild auf Whats App rum, ich beschreibe es mal:

      :3: WM Gruppe Z:

      Italien
      Holland
      Legoland
      Phantasialand
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mal gestern ein Bericht gelesen, dass bei den Italienischen SPielern fast alle über 30 Jahre alt sind und die meistens Verschleißerscheinungen haben sowie der Trainer es verpasst junge Spieler mit reinzunehmen und stehts auf bewährte Spieler angesetzt hat. Zudem erfolgt dass die zwar bei der letzten EM Top leistungen vollzogen haben, aber nie ohne Verletzungen ausgegangen ist.

      Bezüglich wer kann sich dass künftig noch leisten?
      gmx.net/magazine/sport/fussbal…r-tickets-europa-32629248
    • Das Zuschauerproblem beim DFB hat mehrere Ursachen glaub ich. Hauptgrund ist, dass solche Länderspiele in unserer Konsum verwöhnten Gesellschaft nicht mehr viel hergeben, sie sind den Ticket-Preis so zu sagen nicht mehr Wert. Allerdings hat ma ndas auch schon längst erkannt, deswegen gibt es in Zukunft ja Turniere statt normale FS. Selbst die Spieler laufen kaum noch und schonen sich bei solchen Spielen, die Spiele haben somit überhaupt kein Tempo. Ausserdem fehlt gerade in der Nationalmanschaft es an Typen wie früher, die Spieler sind charakterlich langweilig, einzig Sane hat durchaus sowas wie ein interessantes Standing insbesodnere auch in England, u.a. durch seine Schnelligkeit.
    • Freundschaftsspiele wie diese werden ja durch die Nations League ab 2018 ersetzt, die Idee finde ich wesentlich sinnvoller wie solche Länderspiele die letztlich ein Muster ohne Wert bleiben.

      de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League

      Australien und Peru vervollständigen das Teilnehmerfeld als letzte Mannschaften für Russland.
      Die Peruanische Bevölkerung wird es doppelt freuen, der Staatspräsident erklärte das es wegen dem erreichen Freitag ein Feiertag geben wird, denke mal darüber nach Änschie. :20:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Opi Otmar steht für Dortmund bereit, nach der Niederlage Heute gegen den Aufsteiger dürfte der Trainer weg sein, ähnlich wie bei Bayern mit Opa Hynckes wird dann wieder der Fun vermittelt, den die deutschen Spieler brauchen.
    • Wäre genial wenn Hitzfeld käme, daran glaube ich aber nicht, Dortmund ist ein Himmelfahrtskommando diese Saison.
      Wie schon zu Beginn der Saison vermutet, wer einen Toprak holt, einen Bürki als Stammtorwart einsetzt dem ist kaum zu helfen.
      Sokratis zweikampfstark, ansonsten Durchschnitt, Bartra scheint jetzt auch auf dem Boden der Realität angekommen zu sein.
      Schmelzer den ich schon seit Jahren verfluche für seine unfähigkeit wird dort wohl trotzdem weiter spielen dürfen, Dortmund hat so viel Geld, und macht so viel falsch zur Zeit.
      Was ich bei euch nie verstehen werde, was habt ihr gegen ältere Menschen?
      Auch ihr werdet alt.
      Kann mir nichts geileres vorstellen wie mit Heynckes was zu erreichen.
      Finde diese Aussagen bzgl Alter auf alle Bereiche Sinn und Geschmacklos.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nein, mit Älter meine ich ruhiger. So klare Ansagen und Härte damit können viele deutsche Profis nicht umgehen, unter solchen Trainern gibt es Krach und die Leistung kommt nicht auf den Platz. Sokratis ist aber auch die Ausnahme dort, der wollte eig. auch weg, haben ihn aber nicht gelassen. Was ein Aubameyang wirklich drauf hat, sollte er definitiv in Barcelona, Real oder in England zeigen, ich meine ewig BvB ist doch nichts für ihn. Kann es absolut verstehen das er was anderes will, da wo er auch mal richtig groß raus kommen kann oder halt beweist das er überbewertet war. ^^ Der BvB hat schlecht investiert und ein Auba will ersichtlich weg, er gibt auch auf den Platz schon über Wochen nicht mehr 100%.
    • Köln erneut sieglos, verloren durch einen beinahe peinlichen Fehler des Videobeweises - Katastrophe diese Methode.
      Frankfurt bringt sich im letzten Augenblick um zwei Punkte, Leverkusen holt zu zehnt, auch durch eine nachfragenswerte Entscheidung, zumindest einen Punkt gg Leipzig.
      Bayern gegen total harmlose Augsubrger mittlerweile alleine und einsam Tabellenführer.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Borussia Mönchengladbach jetzt dritter,aber wie ich das aber so sehe nur vorübergehend,außer Schalke versagt heute gegen Hamburg.
      Mal sehen was nächste Woche gegen die Bayern abgeht.
    • Schöne Sache für Gladbach, was ein komisches Spiel gegen Berlin.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für Köln schein dagegen das blanke Herbstleid angebrochen zu sein.
    • tom bomb schrieb:

      Köln erneut sieglos, verloren durch einen beinahe peinlichen Fehler des Videobeweises - Katastrophe diese Methode.


      Allerdings sind doch 4 Niederlagen nur aufgrund des Videobeweises entstanden, also das Köln gleich 4mal in der Saison schon beschissen wurde.
    • Deswegen und aus 99 weiteren Gründen - abschaffen diesen Quatsch.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das der Löwen welches live auf Sport1 gesendet werden sollte musste wegen Stromausfall abgesagt werden :34:

      Hier fehlen zwar zig dutzende Spiele, aber was zu sehen ist, ist dann doch sehenswert:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ob Bosz noch lange beim BVB bleibt?
      Wieder mal ist die Abwehr eine Katastrophe und man verliert 2:1 gegen Tottenham.
      Ironischerweise stärkt ihm der seit ewigkeiten schwächste Borusse und dazu noch Kapitän, Schmelzer den Rücken.
      Wahrscheinlich kein Wunder, bei jedem anderen Trainer würde er niemals mehr auflaufen.
      Bei einer Niederlage gegen formstarke Schalker zuhause dürfte das Ende gegekommen sein.

      Leipzig hingegen siegt in Monaco mit 4:1 und hat noch die Chance auf das Achtelfinale der CL.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &