Stammtisch: Fußball

• Ich ebenso, gut, die Borussen aus Dortmund sind mir nun wirklich auch nicht sympathisch, aber so einen Vogel haben sie verdient.

Am 6. und 7. Februar 2018 werden die DFB-Pokal-Spiele von Bayer Leverkusen - Werder Bremen und FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg von der ARD live übertragen.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Der Nettoverschuldungsgrad der Bundesliga im Finanzjahr 2016 lag bei 4%.
      Im Durchschnitt hat jeder Erstligist 5,5 Mio Euro Schulden.

Was bedeutet das im internationalen Vergleich?
      Zum Beispiel das hier seriös gearbeitet wird,mit weitem Abstand kommt die Belgische Pro League mit bereits 19 Prozent.

Den höchsten Nettoverschuldungsgrad der grossen Liegen hat Italien mit (63 Prozent), dahinter Frankreich (38%), England (31%) und Spanien (20%).
      In der extrem finanzstarken Englischen Premier League hatte jeder Klub im Durchschnitt 76,3 Millionen Euro Schulden.

Bayern hat als Bundesligaprimus im Finanzjahr 2016 zudem das zweithöchste europäische Ertragswachstum (118 Millionen Euro) erzielt.

Erfreulich auch die Zuschauerzahlen, so erzielte der BVB in der Saison 2016/17 europaweit im Durchschnitt die meisten Zuschauer ins Stadion (79.653), ausserdem hat Dortmund mit 1.354.101 Fans die dritthöchste Gesamtzuschauerzahl .
      Bayern München kommt Europaweit auf die vierthöchste durchschnittliche Zuschauerzahl (75.000) - was stetig ausverkauft bedeutet - und damit die fünfthöchste Gesamtzuschauerzahl (1.275.000).
    • Zum Theme Aubameyang nochmal. Er ist nicht konsiquent genug, einfach garnicht mehr zum Training hingehen und so seinen Abgang direkt zu fördern. Es bringt nichts mehr ihn jedesmal auf den Platz wieder zu lassen, auch wenn er noch Tore macht. Der BvB hat zuletzt miese Einkaufspolitik gemacht und die besten Spieler wollen weg, die sind erfolgshungrig und wollen nicht irgendwo in der EL um das Achtelfinale kämpfen oder nur im Ligamittelmaß rumdümpeln, wo sich der BvB im nächsten Jahr wiederfinden wird, vielleicht auch Abstiegskampf.
    • Das die Borussen nicht konsequent sind damit hast du Recht.
      Aubameyang passt menschlich auch sicher nicht nach Dortmund, der lebt irgendwie in einer Welt die es für den Normalbürger gar nicht gibt.
      Wenn ich schon mitbkomme das er zum Haare schneiden nach Paris fliegt... bei Bayern gab es auch mal so nen Hirni, Anatoliy Tymoshchuk hat seinen Coiffeur auch öfter aus Donezk einfliegen lassen, so Typen haben komplett die Bodenhaftung verloren.
      Als Management muss man auch zuvor den Charakter kennenlernen.
    • Ich find das furchtbar bei Männer heute, dass die heut eso nach geleckte Haare schauen, als ob das so wichtig wäre. Damals in dem Alte rhaben wir uns Glatze machen lassen, um gefährlich auszusehen. :3:
    • Schalke hat den Wechsel von Leon Goretzka zum FC Bayern ab der nächsten Saison bekanntgegeben.
      Der Nationalspieler wechselt ablösefrei zum Rekordmeister, sehr guter Transfer, jetzt wird es für Rudy sehr eng.

International steht wohl folgendes an, Alexis Sanchez zu Manchester United, Henrikh Mkhitaryan zum FC Arsenal.
      Das bestätigte Arsene Wenger am Donnerstag.
    • Bernd "The Butcher" Hollerbach beerbt den blassen Gisdol in Hamburg, das dürfte die letzte Patrone gewesen sein für den HSV.
      Für Hollerbach ist es die grosse Chance in der Bundesliga Fuss zu fassen, den Kader sehe ich nicht so schlecht wie dem Tabellenplatz.
      Ganz unten siegt Köln eben gegen die Norddeutschen mit 2 zu 0 und hat plötzlich wieder Hoffnung.
      Der Abstieg dürfte dieses Jahr sehr dramatisch werden.
    • Ich würde es schade finden wenn Batman nach China geht, weil es dort das große Geld gibt, neben der Premier Liga jagd auch Athletico den Batman jetzt, also dessen Preis dürfte sich in die Höhe treiben die Tage. Will sehen wie Batman in spanien oder england auftritt, von China bekommt man ja nix mit.