Stammtisch: Fußball

    • Real Madrid gewinnt nach einem Spektakel von Christiano Ronaldo mit 3 zu 0 in Turin, die Chance für die Italiener sind nun äusserst gering.

      Für Bayern sieht es nach schwacher erster, und starker zweiter Halbzeit ebenso gut aus, mit einem 2 zu 1 Auswärtssieg lässt sich leben.

      Heute Abend die bieden anderen Viertelfinals AS Rom vs CF Barcelona, und der Kracher von der Insel - FC Liverpool gegen Manchester City.
      Gegen keinen anderen Trainer hat Guardioala eine so negative Bilanz wie gegen Klopp.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Liverpool hat gestern City mit 3:0 kaputt gemacht in der 1.Hälfte. Barca erwartungsgemäss, AS Rom hat sich die Dinger selbst eingeschenkt. Das ronaldo Tor war wohl das Highlight des CL Jahres.


      PS: Die Zlatan Tore waren auch nicht von schlechten Eltern.
    • RB Leipzig gewinnt 1 zu 0 gegen Marseille, ein ganz ganz tückisches Ergebnis.
      Zwar gehe ich von aus das die "Bullen" wenigstens ein Tor dort machen, doch die Franzosen sind sehr heimstark.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Diese CL bringt den WAHNSINN nach hause.
      Erst einmal holt die Roma eine 4 zu 1 Niederlage gegen meinen Top Favoriten Nummer eins FC Barcelona mit einem irren 3 zu 0 Heimsieg auf.
      Dann gehts sogar noch besser weitter, nach einer 3 zu 0 Heimniederlage gelingt es Juventus Turin tatsächlich das Spiel mit 3 zu 0 zu egalisieren, ehe des in der 93 Minute einen Elfmeter für Real gab den man wirklich nicht pfeiffen muss.
      In so einem Spiel auch nicht pfeiffen darf, da muss das Dingen glasklar sein, war es nicht.
      Ekelpaket Nummer eins auf der Welt ballert den fälligen Strafstoss in die Maschen und feiert sich dafür wie ein Hirni, wie man diesem Typen mögen soll bleibt für mich ein Problem.
      Anschliessend kassiert Buffon Rot wegen meckerns.

      Bayern verwaltet ein 0 zu 0 gegen harmlose Spanier, und Man City bemüht sich in einer super ersten Halbzeit das unmöglich möglich zu machen, scheitert aber.

      Folgende Szenarien stehen nun an, Bayern trifft auf Rom - und sollte dann das Endspiel erreichen, hätte ich vor der Saison nicht mit gerechnet.
      Oder sie nehmen Rache an Real Madrid für mehr wie fragwürdige Schidsrichterentscheidungen vom letzten mal.
      Oder es geht gegen Jürgen Klopps Magic Liverpool, das wäre für das Endspiel natürlich umso schöner.
      Fast egal wie, das gibt fantatstische Fussballfeste!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Auslosung ist nicht so gelungen^^

      Bayern hat zuerst ein Heimspiel gegen Real Madrid, und Liverpool triit zuhause gegen AS Rom an.

      In der EL trifft Marseille auf Salzburg, übrigens der erste Österreichische Club seit Rapid Wien vor 22 jahren der wieder ein Halbfinale im Europapokal erreichen konnte.
      Arsenal London hat ein vorweg genommenes Endspiel gegen Atletico Madrid.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die langweiligste Bundesliga aller Zeiten hat trotzdem Höhepunkte zu bieten.
      Ab heute stehen im DFB Pokal die Halbfinale an.

      Bayern trifft auf Leverkusen - ganz gefährlich für die Münchner, für Leverkusen das Spiel des jahres.

      Morgen gibt es Schalke gg Frankfurt - auch Schalke wird nichts geschenkt bekommen, ähnlich wie für Leverkusen steht für die Eintracht das Spiel des jahres an.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schönes Spiel, und obwohl es 6 zu 2 für Bayern ausging war Leverkusen besser wie es das Ergebnis ausdrückt, und dennoch hoffnungslos unterlegen.

      Mal sehen was heute passiert, mit einem Endspiel Schalke gegen Bayern könnte ich perfekt leben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für mich etwas überrschend heisst das DFB Pokalfinale 2018 Bayern München gegen Eintracht Frankfurt.
      Die Frankfurter gewannen auf Schalke mit 1 zu 0.
      Der Videobeweis der Schalke in der 93 Minuten zum Ausgleich verholfen hätte wurde nicht genutzt.
      Was "freue" ich mich das dieser Mist auch bei der WM eingesetzt wird, und ab 2019 auch in der CL.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Videobeweis macht alles nicht besser, er unterhält höchstens noch mehr durch so viel Unfähigkeit auf einen Haufen.
    • Könnte man stundenlang darüber reden, wir schauen Fussball Bundesliga meist in einer Freundesgruppe, die Zustimmung ist gen Null.
      Die arbeiten bei Fifa und UEFA echt daran den Fussball für mich kaputt zu machen, vom DFB ganz zu schweigen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das dauert vor allem immer so lange. Das Lächerlichste war mal wieder gegen Freibug mit der Halbzeitpsuse wo noch noch alle raus mussten. ^^ Freiburg und Köln wurde diesjahr fast ausschleisslich steitig per Videobeweis benachteiligt.
    • Ich bin auf jeden Fall pro Videobeweis, sicher ist nicht alles gut gelaufen in dieser Saison, aber daraus kann man lernen und die richtigen Schlüsse ziehen. Ich würde mir wünschen, wenn man das mehr an die NFL angleicht. In jeden Stadion gibt es eine große Leinwand, kann es so schwer sein, darauf anzeigen zulassen, was sich der Schiedsrichter an der Seitenlinie anschaut? Meiner Meinung nach nein, anschließend wenn er sich ein Urteil über die Situation gebildet hat, sollte er, ähnlich wie in der NFL, über ein Mikrofon laut zu den Zuschauern, Trainern und Spielern sprechen, sodass jeder es versteht und seine Entscheidung nachvollziehen kann.

      Ich finde es schade, dass der Zuschauer nicht mit abgeholt wird und keine Erklärung hat, was der Schiedsrichter jetzt genau gesehen hat, dass zu seiner Entscheidung geführt hat. Da ist es logisch, dass man sich im Stadion verarscht vorkommt, schließlich zahlt man für das ganze Spektakel viel Geld und wird so im Stich gelassen. Trainer und Spieler gehen schon in dieselbe Schiene.

      Im TV werden die Zeitlupen hoch und runter analysiert und jeder kann seine eigene Meinung vorm Bildschirm dazu bilden, obwohl diese meist ja auch eher subjektiv ist, weil die Kommentatoren, hier schon eine Richtung in die eine oder andere Richtung vorgeben. Wenn diese anders zu der Meinung vom Schiedsrichter ist, ist es oft eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, um seine eigene Glaubwürdigkeit nicht bloßzustellen, diese dann noch von minder intelligenten "Experten" wie Loddar, Effe oder sonst wer im Nachhinein bestätigt wird, dann ist natürlich der doofe Videobeweis und der Schiedsrichter schuld. Während die Schiedsrichter und der Video-Assistent nur wenige Sekunden/ Minuten Zeit dafür haben, dass ist ebenfalls ein weiterer Punkt der sich ändern könnte, die Schiedsrichter müssen mehr Zeit haben dürfen, wenn sie diese für nötig halten, auch wenn ich mich hier wiederhole kann man sich da auch an die NFL orientieren, indem man die Spielzeit während der jeweiligen Entscheidung oder bei sonstigen Spielunterbrechungen jedes mal die Zeit anhalten lässt, wie Einwürfe, Tore, Auswechslungen ... Würde natürlich die reine Spielzeit viel viel mehr intensivieren, dort könnte man über eine zweite Pause reden und das Spiel in Dritteln zu je 30 Minuten einteilen. Ich denke die Zuschauer im Stadion hätten Bock darauf und Fussball wäre noch ein größeres Event, als 2 Stunden (mit Halbzeitpause).

      Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist, dass die Schiedsrichter im Bundesliga-Geschäft dringend Profi-Schiedsrichter werden müssen, warum das noch nicht so ist, ist eigentlich schon fast ein Skandal. So ein wichtiges Instrument auf diesen Niveau Fussball spielen zulassen, muss in jeder Ebene professionell sein (Nicht nur bei Spielern, Trainern und wer da sonst noch so beim Verein angestellt ist) und das auch für den Posten, der für die Einhaltung der Spielregeln verantwortlich ist. Folge ist, die Schiedsrichter werden besser geschult und können sich Nonstop auf den Job des Schiedsrichters in den hohen Niveau weiterentwickeln und verbessern.


      PS: Wenigstens meckert keiner über die Torlinientechnik
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Nach den ersten Wörtern habe ich schon nicht weiter gelesen...
      :118: okay habe ich dann doch, aber keine deiner Sätze kommt bei mir an, oder will ich wahr haben.
      Das ist eben für mich kein Fussball mehr - ich bin Old School, und das bleibt wohl so, dann eben Bundesliga ohne die "Jungs" ab 40 aufwärts.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Nach den ersten Wörtern habe ich schon nicht weiter gelesen...
      :118: okay habe ich dann doch, aber keine deiner Sätze kommt bei mir an, oder will ich wahr haben.
      Das ist eben für mich kein Fussball mehr - ich bin Old School, und das bleibt wohl so, dann eben Bundesliga ohne die "Jungs" ab 40 aufwärts.

      Dann bleibt ja zumindest immer noch der Dorfverein um die Ecke, die freuen sich auch über jeden Zuschauer an der Seitenlinie, dort ist Pöbeln noch erwünscht und versprüht doch irgendwie noch den Flair der Einfachheit des Sports.

      Ich weiß, ist ein wenig viel gewesen, aber mich regt diese negative Berichterstattung aus allen Seiten auf. Schiedsrichter sein, ist halt momentan noch ein Ehrenamt und wenn bei uns im Verein und allgemein im ganzen Landkreis der Nachwuchs fernbleibt, ist das ein Problem was auf den Armateurfussball nicht mehr wegzudenken ist. Bei uns wurden gerade aktuell zur Rückrunde alle Schiedsrichter abkommandiert und pfeifen eine Liga höher, somit muss der kleine Dorfverein sich selbst darum kümmern, wer das Spiel schlussendlich pfeift. Und wenn sich dazu unser Herr DFB Präsident, auf einer Veranstaltung hinstellt und in diesen Zusammenhang nur Schwachsinn von sich gibt und die Vereine sich selbst überlässt, regt mich das auf. In England dagegen haben Trainer, Spieler und Journalisten noch Respekt vor den Schiedsrichtern, sicher kommt da mal ein blöder Spruch von Mou oder sonst wer, aber dort ist immer noch die Mannschaft schuld, wenn man verliert und nicht der Schiedsrichter wegen seiner Entscheidungen.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Du wirst lachen, beim Dorfverein um die Ecke habe ich selber gespielt, Bezirksliga, dann ein Jahr Landesliga, und anschliessend elendig abgekackt, jetzt Kreisliga A.
      Dem bleib ich auf ewig treu.

      Mir macht der Videobeweis weder Spass, noch gibt er Gerechtigkeit, oder irgendwas, ausser die letzte Illusion zu rauben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich spiele momentan so tief, dass man nicht mehr absteigen kann. Es wäre anmaßend zu behaupten, es gäbe am Sonntagmittag nur nüchterne Spieler XD. Wobei, wenn es so weiter läuft steigen wir wieder auf ...

      Naja, Spaß bringt der Videobeweis nicht, im besten Fall einfach nur Gerechtigkeit. Zugegebenermaßen ist dieses Ziel momentan wie es läuft utopisch, vielleicht leert uns die WM eines besseren, woraus anschließend die Bundesliga nur lernen kann und nächste Saison läuft es besser und erfolgreicher.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Heute starten die Halbfinals der CL, Liverpool tritt mit dem von den Spielern zum besten Player der Saison gewählten Mo Salah auf den AS Rom, das wird ausgeglichen, und wie die lehren aus dem Viertelfinale gezeigt haben, im ersten Spiel, und wenn es noch so auch ausgeht, ist noch nichts verloren.

      Morgen dann der absolute Kracher wenn Bayern auf Real Madrid trifft, live ab 20.15 Uhr im ZDF.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Heartless Mir geht es in Sachen Videobeweis genau so wie Tom, ich weis garnicht was ich auf deine Sicht der Dinge jetzt antworten soll, dass ist eine vollkommen unterschiedliche Meinung dazu, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich schaue auch keine NFL, da die spielunterbrechungen mich da komplett rausbringen. Fußball muss rasant ablaufen, da reicht schon die Halbzeit, mehr auf keinen Fall, ausser wenn es zu warm ist, da hat jeder Verständis für ne Trinkpause zu machen.

      Die Torlinientechnik ist auch nicht zu bemängeln, dass ist ein hilfreiches Instrument, dass man unkompliziert anwenden kann. Dabei hätte es aber bleiben sollen. Es wird in der Bundesliga derart viel falsch gemacht mit dem Videobeweis, dass es absolut richtig ist, dass die Medien das erwähnen und mahnen, dass ist Aufgabe der Medien und nicht stillschweigen nur weil es einen guten Zweck dient. Ich brauch keinen Videobeweis, weil wenn der Schiri pfeift während etwas passiert, wie ein Tor, Elfer etc. kann der Video Assistent eh nicht angewendet werden, was man im Pokal ja gesehen hat. Der Videoassistent wird somit niemals eine Verbesserung erreichen was die Fairness angeht. Dabei kann man sich noch so anstrengen, es sit überflüssig, bremsend und doppelt unfair.
    • Was ne Fege, und trotzdem Hoffnung.
      Liverpool stürmt gegen die Roma was das Zeug hält, führt verdient 5 zu 0.
      Dennoch darf die Roma hoffen, zwei Tore in den letzten Minuten lassen Klopp grübeln.
      Wer Barca mit drei Toren aufholen kann schafft es evtl auch gegen Liverpool.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Selbst schuld, Bayern verliert unnötig zuhause mit 1 zu 2 gegen Real, die Spanier eisekalt.
      Trotzdem sehe ich grosse Möglichkeiten das Endspiel zu erreichen.

      Heute Abend auf Sport 1 live:
      Atletico Madrid gegen Arsenal London.

      Das andere HF lautet Marseille gegen RB Salzburg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Manchmal ist Fussball einfach scheisse.
      Zwei mal die bessere Mannschaft zu sein, mehr Chancen, mehr Spielanteile, mutiger und und und.
      Tja, und am Ende doch verloren.
      Nicht zuletzt wegen eines Schiedsrichters der keine Eier hat und ein glasklaren Elfmeter verweigert.
      Eine grosse Spanische Zeitung (wahrscheinlich aus Barcelona) titelte heute: "Das beste Doppel von Real in den letzten jahren hiessen Kuipers und Cakir", ohne diese Scherzkekse an Referees wäre BAYERN anstatt Real jeweils weiter gekommen.
      Vom so manchen Unvermögen abgesehen ist es einfach nicht gerecht so auszuscheiden.
      2 zu 2 und doch verloren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern hat besser gespielt aber auch so ausgegangen wie erwartet, nur das Ronaldo nicht zugeschlagen hat. Sondern die dickste Chance noch versemmelte, die auch ich genetzt hätte. :3: Die Bayern tore waren allerdings auch alles Abpraller die direkt zu einem Schütze kamen, war auch im spiel gegen Sevilla so. Real hat sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert, bis auf das ganz ansehnlich rausgespielte Kopfballtor. Hoffe Liverpool gibt heute wieder richtig Gas, da hat es bisher echt Spass gemacht die zuzusehen.
    • Erwarten können so etwas nur Experten wie Du, der Navas braucht nur einen der "unhaltbaren" eben nicht zu packen bekommen und Aus ist, aber was nützt es wenn Schiedsrichter Spieler entscheiden?
      Kein Wort über ein Halbfinale wie es so selten vorkommt, ein Wahnsinns Spiel?

      Sport: "So, so, so qualifiziert sich Madrid.
      Ein nicht gepfiffener Elfmeter, ein Geschenk Bayerns. Real qualifiziert sich zum dritten Mal in Folge für das Champions-League-Finale dank der Schiedsrichterhilfen und mit viel Glück. Real widersteht dem Druck Bayerns und steht somit im Finale. Ulreich macht sich lächerlich bei Reals zweitem Tor. Zidanes Mannschaft spielte mit dem Feuer, Bayern war in allen Belangen überlegen. Keylor Navas' Hände bringen Real ins Finale von Kiew."

      El Mundo Deportivo: "Klarer Elfmeter von Marcelo, der nicht gepfiffen wurde. Epischer Patzer von Ulreich. Keylor Navas wurde zum Lebensretter. Bayern war sehr nah daran, die Weißen rauszuschmeißen. Bayern spielte im Dampfwalze-Modus. Fragwürdige Schiedsrichterleistung im Bernabeu-Stadion, unter denen Bayern leiden musste."

      The Independent: "Bayern-Fans werden zur Schmerzbewältigung auf ihre Krankenliste am Tag des Spiels verweisen: Manuel Neuer, Arjen Robben, Jérôme Boateng, Kingsley Coman, Arturo Vidal, Javi Martinez. Der Kontrapunkt ist aber, dass es in ihren Händen lag. (...) Obwohl es nur ein schwacher Trost sein wird, es war ihr elektrisierender Ansatz über 180 Minuten, der als elektrisierendes Spektakel in Erinnerung bleiben wird."

      La Repubblica: "Madrid ist mächtig. Aber wenn der Video-Assistent auch in der Champions League eingesetzt würde, wäre Real jetzt nicht im Finale in Kiew."

      Gazzetta dello Sport: "Am Ende kommt immer Madrid weiter. Zidanes Team leidet wie verrückt, verteidigt sich mit den Zähnen, wird belagert, spielt nicht besonders gut. Aber Real kommt dennoch zum dritten Mal in Folge ins Finale. (...)
      Auch für Bayern ein monströses Spiel, so viele Emotionen und Chancen, Fehler, Spannung und Pathos."

      Corriere dello Sport: "Die Deutschen haben es auf jedmögliche Art probiert, sie haben zeitweise auch die Gegner dominiert. Am Ende gab es das einzige Lamentieren über die fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters."
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern hätte es im direkten Vergleich verdient weiter zu kommen, das steht ausser Frage. Das andere HF hätte so gesehen aber auch der AS Rom noch weiter kommen können, die sind in Italien nicht mal mehr ein Spitzenverein. Ganz klar 2 Elfer nicht bekommen und das Handspiel war eindeutig als das von Bayern, der Ball wär glatt ins Tor gegangen. :3: Während die Bayern Spieler durchgedreht sind wegen den nicht gegebenen Handelfer, hat bei Rom gar keiner Reaktion gezeigt auf den Platz, das fand ich merkwürdig. Klareres Handspiel geht nicht.
    • Schlussendlich freue ich mich auf das Finale Real Madrid gegen Liverpool FC. Bin gespannt, was das für ein Highlight wird. Am Ende kann man sagen, hätte es jeder der 4 Mannschaften verdient ins Finale einzuziehen.

      Für Real Madrid sind die viel kritisierten Benzema und Navas im Rückspiel maßgeblich für das Weiterkommen verantwortlich gewesen, auch wenn der Patzer von Ulreich, auch sein Teil dazu beigetragen hat.

      In der Euro League ist RB Salzburg bitter in der Verlängerung gescheitert, als der Schiedsrichter für OM eine Ecke gegeben hat, die keine gewesen ist. Und Arsene Wengers letzte Chance mit Arsenal ein internationalen Titel zu holen, wurde von Atletico zunichte gemacht. Hier kommt es in Lyon zum Finale Olympique Marseille gegen Atletico Madrid, dafür das die Südfranzosen vor zwei Jahren, mal wieder finanziell und sportlich fast am Abgrund gewesen sind, eine bemerkenswerte Wiederauferstehung.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Olympique Marseille ist fürs Finale eine andere Hausnummer, verdient haben sie es auch. RB hatte aber wie AS Rom Mega-Comeback Qualitäten und wesendlich mehr Fittnis . OM ist aber der 1.CL Siege, das duell gegen dne klaren Favoriten Athletico seit der KO Phase hat mehr Prisanz. Die Schirileistungen waren in allen Halbfinals ganz schön übel. ^^
    • Marseille hat es verdient?
      RB spielt auf ein Tor, aber die haben es verdient, klar.

      Und Madrid so und so...:prop: :31:

      Wenn man wenigstens sagen könnte Bayerns Führung würde durchdrehen und wären schlechte Verlierer, aber nutzt eh nichts, :91: Real kommt das zweite mal durch glasklare Fehlentscheiungen weiter, davon das Bayern unffähig war mehr Tore zu machen steht auf einem anderen Blatt, nur Real hat auch keine gemacht, brauchen die auch nicht, Rolex und Co machts möglich.
      :91:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Doom

      Vielleicht liest du es hier, persönlich weissich nicht wie ich dich anschreiben kann, die Nachrichten Funktion ist weg?
      Die Shoutbox auch??
      Warum auch immer.
      Wollte nachfragen ob es möglich wäre Gifs einzufügen, unkomliziert, aber wenn der Rest hier schon wieder geändert wurde... meine Einstellungen haben sich auch geändert, war da ein Update?

      MfG

      Thomas
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Tom Nachrichten und Chat ist doch da. :0: Für was willst du Gifs einfügen? War mal drin, weis nicht warum es raus ist, aber wurde doch nie wirklich genutzt.
    • Den Chat sehe ich nicht mehr, überhaupt haben sich meine Einstellungen seit gestern komplett verändert.
      Ich habe aber nichts anders eingestellt, dieses Dilemma kam nicht von mir, auch Nachrichten werden mir nicht mehr angezeigt.
      Gifs wären ein netter Gimmick gewesen, warum du immer etwas änderst, auch zB die Reihenfolgen der Übersicht von oben herab ohne irgendwas anzukündigen gefällt mir nicht.

      Wie viele wirkliche aktive User haben wir?
      Die sich wirklich beteiligen könntest du mM. informieren wenn du denn was ändern magst, wäre dann auch nicht viel mehr Arbeit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach Fortuna Düsseldorf ist nun auch der 1.FC Nürnberg wieder erstklassig.
      Für die Bundesliga zumindest ein Trostpflaster wenn der 1.FC Köln und möglicherweise auch der HSV nicht mehr im Oberhaus dabei sind.
      Holstein Kiel spielt als dritter Relegation, mal sehen ob es Wolfsburg erwischt, Freiburg oder ob Hamburg noch ein neues Wunder erleben darf.
      Zumindest brauchen sie Kölner Schützenhilfe, nur ein Auswärtssieg lässt dem HSV die Operation Rettung ermöglichen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Gifs wären ein netter Gimmick gewesen, warum du immer etwas änderst, auch zB die Reihenfolgen der Übersicht von oben herab ohne irgendwas anzukündigen gefällt mir nicht.

      Ankündigungen bringt nichts, würde bei uns paar Hanseln nicht mal einer drauf reagieren vorweg. Es hat sich aber nichts wirklich verändert. Nachrichten sind so vorhanden wie vorher. Es liegt dann daran, dass du dich bei der Style Umstellung schwer tust, ist ja auch nichts verwerfliches. Zur Not kannst wie Salvage auch den Dark Angel Style wieder rein machen (unten unter Stil ändern).
    • Als Werder-Fan und viele HSV Fans im Freundeskreis und der Familie fühle ich schon mit, vor allem wenn ich daran denke wie ich selbst im Abstiegsduell gegen Eintracht Frankfurt damals, noch 30 Minuten nach Abpfiff Herzrasen hatte. Was sollen da erst die HSV Fans denken, wenn es am Wochenende mal wieder, wie seit Jahren schon wieder um Alles oder Nichts geht.

      Wehmut eine Bundesliga-Saison ohne Nordderby wird nicht dasselbe sein. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass der HSV mal dran ist und es verdient hat. Was aus sportlichen Gründen nicht immer logisch ist, da der HSV zumindest aktuell im Vergleich zu Golfsburg brauchbaren Fussball spielt, aber die Führungsriege ist schon seit gefühlt Jahrzehnten nicht mehr Bundesligareif.

      Was einem Sorge bereitet, wie wird der Kader bei einem Abstieg des HSV aussehen, man hört aktuell immer wieder Vertragsverlängerungen beim 1.FC Köln, selbst Freiburg und Mainz schaffen es aktuell trotz des drohenden Abstiegs die Spieler zu halten und die Verträge zu verlängern, nur beim HSV nicht. Wenn es richtig blöd läuft, verliert der HSV 20-25 Spieler und wird kaum Ablösen generieren können und inwiefern die Ablösen in die Mannschaft refinanziert werden können bleibt ebenfalls abzuwarten, was dazu führt, dass man nächste Saison mit einer Rumpftrumpe versucht den Wiederaufstieg zu schaffen. Nachher kommt es anders als man denkt und HSV macht es wie Kaiserslautern und schafft es nicht und landet irgendwann sogar in der 3. Liga.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Welche Spieler sollte der HSV denn behalten?
      Die meisten verursachen doch Saison für Saison dieses Dilemma, da hilft nur ein radikaler Schnitt.
      Besonders so Typen wie Holtby die momentan zu Rettern gepusht werden sind schuld an dem Zustand.
      Der HSV müsste finanzielle Möglichkeiten haben die man sich gar nicht vorstellen darf, Kühne, Otto usw als Einzelpersonen, dazu riesige Internationale Unternehmen die in Hamburg ansässig sind.
      Totales Versagen auf der Führungsebene.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Denke da eher an so Leute wie Arp, Ito, Janjicic, Jung, Jatta und Waldschmidt. Halt die Jungen, damit man langfristig was aufbauen kann und dazu noch paar erfahrene Zweitliga Spieler, dann sollte man doch eine schlagkräftige Truppe beisammen haben. Klar von so Leuten wie Holtby, Schipplock, Diekmeier, Wood, Mavraj, Mathenia, Ekdal und die Brasis sollte man sich so schnell wie möglich trennen. Dazu sind Spieler wie Pollersbeck, Papadopolous, van Drongelen, Kostic, N. Müller und Hahn sicher bei anderen Klubs noch begehrt, aber ob man da die großen Summen mit Einnehmen kann, wage ich zu bezweifeln, jeder weiß nach den Aussagen von Kühne, kein Geld mehr zu geben, dass der HSV darauf angewiesen ist, diese Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen.

      Das mit den Standort Hamburg, viel viel mehr möglich sein muss ist glaube ich jedem klar. Ist ja auch so ein wenig das Bremer Problem, dass man dort nicht diese Möglichkeiten hat und man doch ein wenig neidisch auf Hamburg und co. schaut. In Hamburg ist das aber auch nicht nur ein Problem im Fussball, wenn man sich die Hamburg Freezers oder den HSV Handball anschaut. Liegt dort beim Abstieg des HSV alles Brach.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Borussia Mönchengladbach wird die Sache mit dem Hamburger Abstieg jetzt am Samstag endgültig besiegeln.
    • Ist es nicht so das Arp bei Abstieg wechselt, war da nicht sogar von Bayern die Rede?
      Er soll dann aber direkt ein oder zwei Spielzeiten ausgeliehen werden.
      Papadopolus mag sicher Talent haben, bei ihm fehlt mir aber total die Einstellung, den halte ich persönlich eher für einen Störfaktor obwohl er sportlich viel mitbringt.
      Müller oder Hahn sind mM nach nicht wirklich erstligatauglich, zumindest nicht überdurchschnittlich.
      Mit Pollersbeck Jung oder Jatta, Ito und Waldschmidt kann man wohl einen Versuch starten.
      Dazu denn einen anderen aus der zweiten oder Jugend, und dann minimim 11 weitere Profis, eine gute Mischung aus alt und frech.

      Sollte der BVB wirklich Favre verpflichten wird der Druck auf Schwatzke/Zorc nächste Saison sehr gross, viele Medien sowie Borussenfans halten diesen Trainer nicht für die Ideallösung, ich sehe den auch nicht als Typ der eine neue BVB Revolution anfachen könnte.

      Neuer soll zumindest für die Öffentlichkeit selbst Zweifel hegen ob es mit der WM klappt, was meint ihr?
      Finde es ist schwer ihn mitzunehmen, wird er sich klaglos hinter Ter Stegen als Nummer zwo auf die Bank setzen?

      In Russland bin ich eh mal auf den Video Beweis gespannt(nicht).
      Dort werden Schiris einen Lehrgeang erhalten die zuvor noch keinerlei Erfahrung damit haben, ich lehne ihn eh kategorisch ab, zumindest in der Form.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Meine Prognose für das Hamburg-Mönchengladbach Spiel hat sich nun leider doch nicht erfüllt, aber dafür haben das andere erledigt, so das ich mich dann letztendlich an weinenden Hamburg Spielern und Fans erfreuen konnte.
      Und deshalb von mir ein großes DANKE an den VfL Wolfsburg. :6: shack :00008040: :0:
    • Ich gehe mal davon aus das die zweite Liga nächste Saison klasse wird, neben den beiden Grossclubs aus Köln und Hamburg haben wir den VFL Bochum, Union Berlin, Pauli, Dresden und andere.
      Heute kann es in der zweiten Liga ich glaube sieben oder acht Vereine erwischen für den Abstieg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Ich gehe mal davon aus das die zweite Liga nächste Saison klasse wird, neben den beiden Grossclubs aus Köln und Hamburg haben wir den VFL Bochum, Union Berlin, Pauli, Dresden und andere.
      Heute kann es in der zweiten Liga ich glaube sieben oder acht Vereine erwischen für den Abstieg.

      Tommy du hast den großartigen 1.FC Magdeburg vergessen,die haben gestern zu ihren Aufstieg in die 2.BL auch noch den 3.Liga Pokal geholt.
      Großartig Jungs.

      shack :0: :6: