Stammtisch: Fußball

• tom bomb schrieb:

Ich frag mich immer was ein Deutsch-Türke ist?
      Wozu eine doppelte Staatsbürgerschaft?
      Völliger Blödsinn, entweder oder.

Das geniale ist sogar, dass Mesut Özil sogar nur die deutsche Staatsbürgerschaft hat xD, soweit ich weiß.

Sportlich gesehen kann man Petersen nichts vorwerfen, hat bei Freiburg eine Bombensaison gespielt. Petersen ist die Überraschung gewesen und würde auch nicht böse sein, wenn er schlussendlich doch nicht mitfährt, anders als Wagner, wie man heute gesehen hat. Vielleicht hätte er vorher mal ein Snickers essen sollen, dann wäre er jetzt nicht so eine Diva xD. Aber gut, jeder reagiert auf solche Dinge anders.

Adi Hütter ist jetzt bei der SGE aus Frankfurt. Eine gute Wahl, auch wenn man dafür tief in die Tasche greifen musste, schließlich hat man Hütters Vertrag im Winter zu deutlich besseren Bezügen erst in Bern bei den Young Boys verlängert, als er stark mit den Posten bei Werder liebäugelte. Ein absoluter Topmann, meiner Ansicht nach.

Rangnick rasiert mal wieder einen Trainer, bin gespannt ob Marco Rose von RB Salzburg jetzt bei RB Leipzig anheuert oder Rangnick doch wieder selber auf die Bank Platz nimmt.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Mich nervt es auch das Özil und Gündogan dafür nur Streicheleinheiten bekommen, wenn sie derart dumme Probaganda Bilder verbreiten lassen. Selbst wenn sie das mit Merkel direkt vor der Bundestagswahl gemacht hätten, fände ich es dumm inkl. politischer Einflussnahme. Eine Abmahnung wäre da schon angebracht, aber ein Rauswurf wäre dann auch überzogen gewesen. Dieses Schön unter dem Teppich reden nervt aber wieder mal extrem und ist halt typisch Modern-Deutsch. Diese Einwanderung Werbekapagne des DFB in der letzten Zeit, hat das definitv geschadet. Bin gespannt wie Özil bei der WM aufläuft. :3:
    • Wolfsburg schlägt Kiel im Hinspiel zuhause mit 3 zu 1, am Monatg ist in Kiel das Rückspiel und sicher nicht aussichtslos.
      Gesehen haben dürften es live die wenigsten, lief ja nur auf Eurosport.

Heute haben alle auf dem ZDF ab 18.15 Uhr die Chance zu erleben ob der KSC wieder Bundesligist werden könnte oder Aue es bleibt, sämtliche Einsprüche der Sachsen gegen die Wertung des Spiels gegen Darmstadt wurden abgewiesen, jetzt muss ein sportlicher Erfolg her.
      Beide spiele sind ausverkauft, in Karlsruhe warten heute 30.000 auf den Ausgang.
      ---------------------------------------
      Am Pfingstmontag ist wieder grosser DFB Pokaltag der "Amateure".
      Ab 12.15 Uhr bis um 20 Uhr, hier eine Übersicht:

Landesverband : Begegnung : Anstoß : Livestream:

Sachsen FC Oberlausitz BSG Chemie Leipzig 12.30 Uhr MDR

Niedersachsen SSV Jeddeloh II SV Drochtersen/Assel 12.30 Uhr NDR

Baden 1 CfR Pforzheim Karlsruher SC 12.30 Uhr

Rheinland TuS RW Koblenz TuS Koblenz 12.30 Uhr

Hamburg TuS Dassendorf Niendorfer TSV 12.30 Uhr NDR

Südwest Alemannia Waldalgesheim Wormatia Worms 12.30 Uhr

Sachsen-Anhalt Lok Stendal 1. FC Magdeburg 12.30 Uhr MDR

Westfalen TuS Erndtebrück SC Paderborn 14.30 Uhr WDR

Bremen BSC Hastedt Blumenthaler SV 14.30 Uhr

Bayern 1. FC Schweinfurt SpVgg Bayreuth 14.30 Uhr BR

Mecklenburg-Vorpommern FC Mecklenburg Schwerin Hansa Rostock 14.30 Uhr NDR

Thüringen BSG Wismut Gera FC Carl Zeiss Jena 14.30 Uhr MDR

Südbaden SV Linx FC 08 Villingen 14.30 Uhr

Schleswig-Holstein Husumer SV SC Weiche Flensburg 14.30 Uhr NDR

Niederrhein RW Oberhausen RW Essen 17 Uhr WDR

Brandenburg SV Babelsberg Energie Cottbus 17 Uhr RBB

Hessen Hessen Kassel TSV Steinbach 17 Uhr HR

Berlin BFC Dynamo Berliner SC 17 Uhr RBB

Saarland 1. FC Saabrücken SV Elversberg 17 Uhr SR

Württemberg TSV Ilshofen SSV Ulm 17 Uhr

Mittelrhein Alemannia Aachen Viktoria Köln 17 Uhr WDR
      ------------------------------------------------

Highlights sind sicherlich der Kohlempottschlager RW Essen gg RW Oberhausen, das Ostduell Babelsberg gg Cottbus, und das West Derby Alemannia Aachen gg Viktoria Köln
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Karslruhe trennt sich im Hinspiel von Aue 0:0, ohne grosse Klugscheisserei, da ist im Rückspiel für beide Mannschaften alles drin.

"Jogi" kritisiert Wagner nach dessen Worten und Rücktritt, man kann davon ausgehen das die beiden sich noch nie wirklich verstanden haben.

Rummenige kündigt Transfers für Bayern München der obersten Kategorie an, es gibt keine feste Grenze mehr so der ehemalige Weltklasse Stürmer, ob man für die von ihm genannten 80 - 90 Mio tatsächlich die Spieler bekommt die man sich erträumt glaube ich mal nicht.
      Wobei ich eh davon ausgehe das dies eh der falsche Weg ist, ein Hochbieten mehrerer Spitzenclubs für Spieler XY bringt keinem was, es gilt Adler Augen zu haben und den oder die passenden Mosaiksteine zu finden.
      In der Bundesliga gibt es genug aussergewöhnliche Spieler die für relativ "kleines" Geld zu bekommen sind.

Morgen das DFB Pokalfinale Eintracht Frankfurt gegen Bayern, die Gefahr und jedes Risiko liegt praktisch alleine bei den Münchnern, sie haben kaum etwas zu gewinnen, nur zu verlieren, zu hoch ihre Favoritenstellung.
      Das erscheint tatsächlich auch ungerechnet, das ist der Preis des Erfolges.
    • Didier Deschamps hat sein Kader für unsere Nachbarn aus Frankreich ebenfalls bekanntgegeben. Was dort mittlerweile wieder für eine Qualität herrscht, ist ja unfassbar. Denn Spieler Lacazette, Martial, Coman, Benzema, Bakayoko und Laporte bleiben zu Hause und wurden nicht nominiert.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Heartless schrieb:

Didier Deschamps hat sein Kader für unsere Nachbarn aus Frankreich ebenfalls bekanntgegeben. Was dort mittlerweile wieder für eine Qualität herrscht, ist ja unfassbar. Denn Spieler Lacazette, Martial, Coman, Benzema, Bakayoko und Laporte bleiben zu Hause und wurden nicht nominiert.

Kaum zu glauben. Vor allem Lacazette als bester Schütze in der Premier Liga für Frankreich.
    • tom bomb schrieb:

Rummenige kündigt Transfers für Bayern München der obersten Kategorie an, es gibt keine feste Grenze mehr so der ehemalige Weltklasse Stürmer, ob man für die von ihm genannten 80 - 90 Mio tatsächlich die Spieler bekommt die man sich erträumt glaube ich mal nicht.

Lewandoski ist weg, wird sicher Real.. Alaba wird auch gehen, Real will ihn mit Lewa zusammen als Packet kaufen. Kimmich verhandelt gerade mit Barcelona, eine Verpflichtugn ist nicht mehr unwahrscheinlich und Boateng wird wohl zu Man Utd wechseln und Thiago zu Man City. Momentan wird bei Bayern Salah gehandelt, die Bayern sind erstmal bei 80Mille eingestiegen, werden wohl über 200 Mille dann auch mitgehen, denn der Preis wird nach dem CL Finale noch explodieren und Bayern hat dnan sehr viel Geld durch die vielen Verkäufe. Dybala (Juve) mit 100 Mille und Martial 65 Mille stehen aktuell auch auf den Einkaufzettel bei Bayern. Sicher scheint die Verpflichtung von Bailey aus Leverkusen und der junge Arp wird auch kommen, wahrscheinlich dann verliehen.
    • Der Videobeweis Teil 62382738, wieder mal sehr geil anzusehen das dieses Ding komplett abgeschafft gehört, wer diesen Elfmeter nicht sieht nach dem anschauen dann weiss ich auch nicht, Bayern hat aber verdient verloren, für die Frankfurter Eintracht ist das eine riesen Sache, Glückwunsch.